Endgegner
12616
Ich werf vorneweg, ich habe kein Spiel von Tosun über 90 Min usw. gesehen aber aus seiner Zeit bei Frankfurt kann man ja sagen das er nicht gerade der untalentiersteste Spieler ist. Warum es in diesem Jahr nicht läuft kann ich auch nicht sagen allerdings kennt man es ja immer wieder das ein Stürmer mal Ladehemmungen haben (siehe z.B. Gekas in der letzten Rückrunde). Und hat man dann seinen Stammplatz verloren kann es schwer sein wieder rein zu kommen.
Ich würde es auch eher als eine Option für nächstes Jahr sehen als für dieses da wir, wie vorher schon gesagt, genug Angreifer haben. Aber was nächstes Jahr ist weiß noch keiner. Bleiben Gekas, Mo oder Friend ect. Außerdem ist Tosun noch (ich geh schon mal in Deckung ) jung und hat augenscheinlich noch Entwicklungspotential.
Die Frage wäre eben in meinen Augen wirklich der Preis. Bei unseren beschränkten Mitteln wäre eine teure „Rückholaktion“ von Tosun, der dann eventuell doch nicht einschlägt, ein Drama.
Vielleicht kann uns ja jemand, der sich in der türkischen Liga auskennt, was dazu sagen.
Ich würde es auch eher als eine Option für nächstes Jahr sehen als für dieses da wir, wie vorher schon gesagt, genug Angreifer haben. Aber was nächstes Jahr ist weiß noch keiner. Bleiben Gekas, Mo oder Friend ect. Außerdem ist Tosun noch (ich geh schon mal in Deckung ) jung und hat augenscheinlich noch Entwicklungspotential.
Die Frage wäre eben in meinen Augen wirklich der Preis. Bei unseren beschränkten Mitteln wäre eine teure „Rückholaktion“ von Tosun, der dann eventuell doch nicht einschlägt, ein Drama.
Vielleicht kann uns ja jemand, der sich in der türkischen Liga auskennt, was dazu sagen.
propain schrieb:Endgegner schrieb:
Das Problem ist in meinen Augen auch einfach das die ganze Sache „DFB vs. Fans“ auf dem Rücken der Vereine ausgetragen wird. Der DFB trifft die Entscheidung das die „Akte Pyro“ nun doch nicht zur Verhandlung steht und wer muß es ausbaden? Die Vereine deren Fans aus Protest nun doch wieder (und vermehrt) zündeln. Und die netten Herren vom DFB verhängen dann wieder mal ihre Strafen und kassieren sauber ab.
Da der DFB aus aus allen Vereinen besteht, kann er nicht wirklich was auf dem Rücken der Vereine austragen, sind es doch die Vereine die diese Maßnahmen irgendwann abgenickt haben.
Die Frage ist eben was für eine Alternative man hat. Selbst wenn sich ein Verein hinter die Aktion „Pyro legalisieren“ stellt wie Dresden es getan hat, hat der Verein doch keine Handhabe, wenn sich nicht alle Clubs einig sind. Und das wird bei so einer Diskussion nie der Fall sein. Und die Quittung bekommen sie trotzdem dafür, siehe Pokalspiel.
Die Frage die mich interessieren würde ist, hat man mit den Vereinen gesprochen als man den Fans damals die Chance auf geordnetes abbrennen in Aussicht gestellt hat oder sind da einfach ein paar Verantwortliche zu weit über´s Ziel hinaus geschossen?
Wenn man da den Kommentar von Rumenigge (hab ich leider als Link nicht zur Hand) liest kann man das nicht wirklich glauben.
JohanCruyff schrieb:Endgegner schrieb:JohanCruyff schrieb:Arya schrieb:JohanCruyff schrieb:
Neben seiner Klasse würden wir auch ein Stück von Barcelonas Spielidee auf dem Platz haben, was eventuell Schwegler, Kittel und Rode voranbringt und im besten Fall sogar für Barcelona interessant macht.
Also, dass du bei Schwegler lachst - meinetwegen. Dass du bei einem Rode lachst, verstehe ich schon nicht mehr. Und was einen Kittel angeht, verstehe ich das überhaupt nicht.
Schau dir mal die Spieler an die Barca auf dem Platz hat. Jetzt nix gegen Rode und Kittel aber aktuell sind das einfach Welten die dazwischen liegen.
Ich würde mir eher Gedanken machen das Dortmund & Co. sich für die Jungs interessieren.
Ok, es ist also deiner Meinung nach für eines der größten deutschen Talente aussichtslos, irgendwann einmal für den FC Barcelona zu spielen, weil deren Spieler sowieso (wieso eigentlich) immer mindestens eine Welt besser sind? Dann musst du es allerdings auch für sehr gewagt halten, dass Löw und die Nationalmannschaft den EM-Titel anvisieren.
Sei mir nicht böse aber ich hab im Laufe der Jahre schon so viele "Talente" scheitern sehen denen eine große Zukunft vorausgesagt wurde, das ich mich nicht auf das dünne Brett begebe und davon ausgehe das aus Kittel auf jeden Fall ein Superstar wird. Der Junge hat ein großes Talent aber leider hatte er noch nicht die Chance es in der ersten Mannschaft zu zeigen und erst dann wird sich wirklich zeigen zu was er fähig ist, so er den ohne Verletzung bleibt (worauf wir alle hoffen).
Aber ihn jetzt schon so hoch zu handeln halte ich für total übertrieben. Oder geht hier schon das Götze-Syndrom um?
Das Problem ist in meinen Augen auch einfach das die ganze Sache „DFB vs. Fans“ auf dem Rücken der Vereine ausgetragen wird. Der DFB trifft die Entscheidung das die „Akte Pyro“ nun doch nicht zur Verhandlung steht und wer muß es ausbaden? Die Vereine deren Fans aus Protest nun doch wieder (und vermehrt) zündeln. Und die netten Herren vom DFB verhängen dann wieder mal ihre Strafen und kassieren sauber ab.
tani1977 schrieb:Riedadler schrieb:
Also ich wuerde den Artikel auch eher als Pro Veh ansehen. Find ich gut, denn ich mag den Burschen
geht mir auch so...da wird ihm ordentlich respekt gezollt...
Alles andere wäre auch unfair. Bisher macht er nen echt guten Job (zumindest in meinen Augen ).
concordia-eagle schrieb:
In der ersten Saison nach Umstellung auf Sitzplätze (das wird natürlich in der Sommerpause gemacht) werden einfach die Preise unangemessen hochgesetzt und schon ist das Publikum ein ganz anderes, da ist dann nix mehr mit Sitzschalen raustreten.
Ich finde die Tendenz scheiße aber die Gefahr englische Verhältnisse zu bekommen, scheint mir real. ich wäre dann weg aber es wird wohl genug geben, die meine DK selbst zum dreifachen Preis nehmen würden. Selbst Hoppeldorf ist schließlich meist ausverkauft
Ja das geht mir auch so und man sollte es vielleicht aktuell nicht unterschätzen, da ich manchmal das Gefühl habe das genau das (engl. Verhältnisse) der Plan von einigen Leuten ist.
JohanCruyff schrieb:Arya schrieb:JohanCruyff schrieb:
Neben seiner Klasse würden wir auch ein Stück von Barcelonas Spielidee auf dem Platz haben, was eventuell Schwegler, Kittel und Rode voranbringt und im besten Fall sogar für Barcelona interessant macht.
Also, dass du bei Schwegler lachst - meinetwegen. Dass du bei einem Rode lachst, verstehe ich schon nicht mehr. Und was einen Kittel angeht, verstehe ich das überhaupt nicht.
Schau dir mal die Spieler an die Barca auf dem Platz hat. Jetzt nix gegen Rode und Kittel aber aktuell sind das einfach Welten die dazwischen liegen.
Ich würde mir eher Gedanken machen das Dortmund & Co. sich für die Jungs interessieren.
yeboah1981 schrieb:
Immer diese Leute, die sich nicht mal gedulden können. Irgendeine Überlegung, irgendeine Entwicklung, gleich mal per FB in die Welt plärren.
Schöner kann man es nicht sagen. Ich warte erst mal ab was da kommt.
Würde mich aber ehrlich gesagt wundern wenn jemand für Caio in der Winterpause noch Geld auf den Tisch legt wenn er ihn am Saisonende umsonst haben kann. Außer die Eintracht sagt (übertrieben gesagt) "Geschenkt, hauptsache wir müssen das Gehalt nicht mehr bezahlen".
Kenno schrieb:Endgegner schrieb:
So langsam nimmt die ganze Diskussion echt Formen an das einem Angst und Bange wird. Wenn man die Texte zum Teil liest könnte man glauben man brauch in der Zwischenzeit ne Guerilla-Ausbildung um zum Fußball gehen zu können.
Bin mal gespannt wann der gute Theo um die Ecke kommt und sagt „So das sind meine tollen Ideen und die werden jetzt, natürlich nur zum Wohle des Fußballs, umgesetzt!“
Angefangen mit der Abschaffung der Stehplätze, Karten mit Passfoto und Adresse bis hin zur Tragepflicht von „Hopp, wir lieben dich!“-Shirts. Schöne neue Fußballwelt.
Da fehlt noch was...
Ein aktuelles Polizeiliches Führungszeugnis...
Das mußt du dann schon vorlegen, bevor du überhaupt ne Karte verkauft bekommst.
So langsam nimmt die ganze Diskussion echt Formen an das einem Angst und Bange wird. Wenn man die Texte zum Teil liest könnte man glauben man brauch in der Zwischenzeit ne Guerilla-Ausbildung um zum Fußball gehen zu können.
Bin mal gespannt wann der gute Theo um die Ecke kommt und sagt „So das sind meine tollen Ideen und die werden jetzt, natürlich nur zum Wohle des Fußballs, umgesetzt!“
Angefangen mit der Abschaffung der Stehplätze, Karten mit Passfoto und Adresse bis hin zur Tragepflicht von „Hopp, wir lieben dich!“-Shirts. Schöne neue Fußballwelt.
MrBoccia schrieb:
interessant finde ich ja diesen Beitrag des Users Gründel
http://www.blog-g.de/bumm-krach-buff.html#comment-489426
ich zitiere "Interessant ist, dass es offensichtlich- so die Auswertung der Videoaufnahmen- eine neue Gruppe geben soll ,die massiv Gewalt ausgeübt haben soll, später aber nicht im Stadion erschien.".
Gibts da sowas wie Randaletourismus? Gestern G20, heute Eintracht, morgen 1.Mai in Berlin?
Und zwischendrin noch mal schnell in Dresden vorbei geschaut.
general_chang schrieb:
Eben drum. Und das die auch noch mit ihrer Verarschung beim Thema Legalisierung von Pyrotechnik Öl ins Feuer gegossen haben wird auch einfach so hin genommen. Größtenteils sind die größeren Pyro Aktionen doch Reaktionen da drauf.
Dann mach das denen mal begreiflich. Aber ich glaube da beißt du auf Granit.
Da sagste was.