>

Endgegner

12616

#
7....
#
Mir reicht schon ein 1:1  
#
AKUsunko schrieb:
CD soll bleiben, ich bin absolut gegen ständigen trainerwechsel.
CD ist ein sehr erfolgreicher und erfahrener trainer, es ist zwar so das er sich bei PK´s oder interviews in rage redet und abschweift aber er soll ja auch nicht presseabteilungsleiter werden.

die letzten 3 spiele waren meiner meinung nach richtig stark, und da hat er großen anteil dran.
er hat "ideen und visionen", was ja alle am letzten trainer so vermisst haben.

gut seine intention ist mit sicherheit BuLi und nicht zwangsläufig eintracht, aber ich denke, wenn er schon in der BuLi ist, wieso dann nicht eintracht?

hoffe er bleibt, bewahrt uns vorm abstieg und bringt HB für 11/12 dazu den kader etwas zu verändern...

Da bin ich ganz bei dir.  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Und der Udo hats damals schon gewusst. Alles Neid und Missgunst.  

#
SGE_Werner schrieb:
@ Endgegner

Sicherlich hat Daum mit dem FC Köln mehr verbunden. Aber die haben Overath & Co.

So unfähig wie der Kölner Vorstand und so klüngelhaft, kann Frankfurt gar nicht mehr sein. Außer alle unsere Verantwortlichen werden dement.  :neutral-face  

Ja das mag sein aber man muss einfach auch sehen das Daum normal andere Ansprüche hat als mit einem Verein um den Klassenerhalt zu kämpfen. Wie das hr schreibt deutete er ja auch an das er sich den Job hier wohl vermutlich einfacher vorgestellt hat.

Mag sein das aktuell kein Bundesligist an ihm Interesse hat aber das er deshalb zwangsläufig bei uns bleibt, wie gesagt, das glaube ich auch nicht. Dafür hat er in der Vergangenheit mit Köln zu schnell seine Meinung geändert und wie schon gesagt, das war immerhin sein "Herzensverein".
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ich bin sicher dass Daum bleibt, sofern wir drin bleiben, was natürlich der Fall sein wird.

Er weiß doch ganz genau, dass das ne Extremsituation ist und deswegen einige Spieler überhaupt nicht ihre Leistungen bringen. Gerade weil die gleichen Spieler jahrelang auf nem annehmbaren Niveau spielen konnten, nur eben seit der Rückrunde nicht. Eine richtige harte Sommervorbereitung und die Spieler sind fit, an Selbstvertrauen dürfte es ihnen bei Daum und Koch (und geschafftem Nichtabstieg) auch nicht mangeln. Die werden topmotiviert sein.
Dazu mit zwei, drei sinnvollen Neuverpflichtungen und ich wüsste nicht, warum wir nicht Platz 7 oder 8 erreichen können, wenns optimal läuft auch noch mehr.

Und außerdem: Wo soll Daum hingehen? In der Bl sind alle Plätze belegt (ja, auch Köln dann) und er will nach eigener Aussage nicht nach Russland oder zurück in die Türkei. Wir haben bei Klassenerhalt sehr gute Karten und das ist gut so!

Naja darauf geb ich im Moment noch net so viel. So sehr ich den Trainer Daum über alles schätze, man hat gesehen wie es in Köln gelaufen ist und bei aller Euphorie, ich denke mit dem FC haben ihn mehr Dinge verbunden als mit der Eintracht. Und da hat er auch kurz vor knapp noch den Zug in die Türkei genommen. Und wenn er vom internationalen Flair spricht meint er damit bestimmt nicht das er im Sommer für 1,5 Mio´s 3 neue Spieler holen will.

Es würde mich wirklich freuen wenn ich mich irre aber bevor nicht wirklich alles unter Dach und Fach ist rechne ich nicht damit das unser Trainer in der nächsten Saison C. Daum heißt.
#
Mik schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung, das er auch bei Klassenerhalt geht.
Ich denke, er ist etwas blauäugig zu uns gekommen.
Zumindest kommt das bei mir irgendwie so rüber....

Ja das denke ich auch. Ich gehe mal davon aus das er nun langsam sieht was möglich ist und wenn er keine enormen Zugeständnisse gemacht bekommt (wovon ich [ohne Wertung] nicht ausgehe) werden wir im Sommer einen neuen Trainer bekommen.

Oder Skibbe kommt zurück.  
#
SPOX:

Daum verlässt Frankfurt bei Abstieg

Trainer Christoph Daum wird Eintracht Frankfurt im Falle eines Abstiegs verlassen. "Nein, das habe ich nur für den 1. FC Köln gemacht", antwortete der 57-Jährige im Fachmagazin "kicker" auf die Frage, ob er bei den Hessen auch für die 2. Liga zur Verfügung stünde.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1104/News/eintracht-frankfurt-christoph-daum-verlaesst-den-klub-bei-abstieg.html
#
Adler78 schrieb:
Klose äußert sich heute so:

"Geld ist nicht das entscheidende, das Paket muss stimmen".

Evt. hat also ein verein wie wir doch Chancen...

Aber ich denke er will schon international spielen.

Ja das denke ich auch. Oder wenigstens Ambitionen dazu haben. Ich glaube, wenn er nach einem Verein in unserer "Liga" schaut wäre vielleicht sogar Kaiserslautern die erste Adresse sofern er nostalgische Gefühle hat.  

Aber ich glaube nicht das wir eine reale Chance hätten ihn zu bekommen.
#
peter schrieb:
das ist doch der klassiker: vor der saison wird gemeckert dass der kader zu groß ist und während der saison hätten es dann mehr stürmer, mehr abwehrspieler und auch noch spieler fürs mittelfeld sein dürfen.

alle jahre wieder...

Stimmt.    Letztes Jahr waren es die Stürmer, dieses Jahr sind es die Innenverteidiger also würde ich an Bruchhagens Stelle nächstes Jahr auf jeden Fall für ein Überangebot im Mittelfeld sorgen.  
#
Ich bin zwar auch kein unbedingter Fan der FR aber in manchen Dingen muss man ihr schon Recht geben. Zwar recht selten aber hier und da schon.  
#
Naja dann hoffen wir mal das Beste....  
#
strabser82 schrieb:
Manchmal tut mir Caio schon ein wenig leid. Fakt ist doch, er wurde für vier Mio gekauft, die er nie und nimmer wert war. Diese Summe trägt er nun seit über drei Jahren mit sich rum und kanns nicht wirklich bestätigen. Hier haben andere Leute Fehler gemacht, so sieht es doch aus. Hätte man diesen Mann für 1 bis 2 Mio geholt(mehr ist er nicht wert) dann wäre auch die Erwartungshaltung nicht so hoch gewesen. Trotzdem glaub ich das er uns am We helfen kann. Wir müssen doch positiv sein.

Oder nicht.....?????

Hm, ich denke da steckt schon ein Stück Wahrheit drin.  ,-)
#
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
kann uns caio im abstiegskampf helfen?

nö!

Wie man das angesichts Meiers Leistungen sagen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel!
Caio war NIE, NIE, NIE schlechter! NIEMALS!!!

da werden wir uns nicht einig. meier spielt eine absolut unterirdische saison. aber ich habe von ihm in den letzten jahren rein spielerisch mehr gesehen als von caio.

caio kann den "magic moment", das stelle ich nicht in frage. aber mehr?

und das hat auch, meine meinung, wenig mit der einsatzzeit zu tun.  

Mit Verlaub, dann hast du bei einigen Spielen und vor allem gegen Ende der letzten Rückrunde geschlafen, wenn du bei ihm nur einen "Magic moment" gesehen hast, sehr schade.

Aber mal ehrlich, in der RR hatte keiner von unseren Kickern wirklich so etwas wie nen "Magic Moment". Und ich muss sCare zustimmen, mir kann keiner erzählen das Caio sich wirklich schlechter verkauft hat als Altintop oder Meier. Mag sein das beide aktuell wirklich unter ihrer Normalform spielen aber das tut nichts zur Sache.
#
Kadaj schrieb:
wer geht mal ins schalkeforum und macht nen thread auf: "nichts als die wahrheit"?

Nice Plan!  
#
Willensausdauer schrieb:
Endgegner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Endgegner schrieb:
Programmierer schrieb:
Endgegner schrieb:
Ach ja und Mainz und Hannover drüfen wir in der EL zusehen.    Wenn das mal keine Vorfreude ist....  

Mich interessiert weder Mainz noch Hannover. Und die EL schon gar net.
Mir reicht es wenn die Eintracht in der nächsten Saison in der BuLi im grauen Mausbereich spielt.

Sei mir nicht böse aber wenn die Vereine, mit denen wir angeblich auf Augenhöhe sind, die Liga rocken und wir mal wieder hinter schaun juckt mich das schon. Besonders bei Mainz. Erstes Jahr in der ersten Liga, gleich vor uns und nun das. Ich finde das bitter besonders wenn einem seid Jahren dieser Beton-Mist
vorgelabbert wird, den ich ehrlich gesagt nicht mehr hören kann.

Und ja, solange sich hier nichts ändert ist 1. BL im Abstiegskampf das Einzige was man hier erwarten kann.  

Ach was, Abstiegskampf mit unserem Kader?! Niemals, dafür haben wir doch viel zu viel Qualität, dazu kommt doch noch das unser Stamm schon seit Jahren zusammen ist und ein "eingepieltes" Team ist. Deswegen wurde er ja auch mit aller Kraft zusammengehalten, damit wir im Zementgeschäft wettbewerbsfähig bleiben. Wir sind jetzt seit 7 Jahren in der BL, da ist es doch nach den Regeln des Geschäfts völlig unmöglich das Vereine wie Mainz oder Nürnberg vor uns stehen. Ich glaub Du hast bei HB nicht genau zugehört die letzten Jahre.....

Wie ich momentan kotzen könnte, wenn wir drin bleiben sollten, dann wird im Sommer eh nix passieren und wenn, dann gibt's wahrscheinlich nen Trainer alla Uwe Wachholder! Aber alles ist ja zementiert, nix geht, einfach nur bitter Eintracht-Fan zu sein, alle Jahre wieder die gleiche Laier, ein Jahr graues Mittelfeld und dann wieder Abstiegskrampf.

Schöner hätte ich es nicht sagen können.  

Für wie unprofessionell halten manche denn hier HB?
HB spielt den "Bremser" und sprach in der Vergangenheit von Zement, um von der Mannschaft Druck zu nehmen. Die Chancen nach oben zu kommen, sind wesentlich besser, wenn die Medien einem nicht ständig auf die Füße treten, wenn es mal nicht so läuft, man aber vorher große Ziele ausgegeben hat. Daum beispielsweise würde für die nächste Saison wohl gar kein Saisonziel nennen oder auch ein "Understatement"-Saisonziel wie HB.

Keiner hat gedacht, dass ein HB einen "ganz anderen Typen" wie Daum verpflichtet. Ist auch passiert.

HB sagte, dass er einen Korkmaz nicht kennen würde. Und ein paar Tage später war er bei der Eintracht.

HB wird aus meiner Sicht teilweise maßlos unterschätzt bzw. werden seine Äußerungen nicht als Strategien erkannt.

Ganz ehrlich, daran glaub ich nicht. Bruchhagen ist damit zufrieden was wir haben. Druck von der Mannschaft nehmen, die Deppen von Kickern labbern doch bei jeder Gelegenheit selbst von Europa.

Wo sind wir den bisher nach oben gekommen seid wir in der Liga spielen? 2 gute Jahre mit Platz 9 und 10 ansonsten nur Abstiegskrampf. Super Taktik, die sollte sich Bruchhagen patentieren lassen. Und du willst mir was von "nach oben kommen" erzählen.

Wieso haben es den die Jungs aus Hannover dieses Jahr geschafft obwohl da seid Ende der Hinrunde davon gesprochen wird "Die Chance zu ergreifen"? Zauberei? Wahrscheinlich.

Unser Team ist einfach zu schlecht. Schlecht zusammengestellt, schlecht eingekauft einfach nicht fähig für mehr als Klassenerhalt. Da kannste von der Meisterschaft bis zum sicheren Abstieg alles erzählen aber es ist nun mal so. In einer guten Saison werden wir mal 9. oder 10., in einer normalen spielen wir gegen den Abstieg und in einer schlechten steigen wir ab.

Und Skibbe so kurz vor Saisonende erst zu entlassen, bei dem harten Restprogramm war auch nur ein geschickter Schachzug um Druck von der Mannschaft zu nehmen oder? Aber hast schon Recht, alles richtig gemacht Bruchhagen. Und wenn wir absteigen, egal! Trotzdem alles nur geil in Frankfurt! Alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nur ja niemanden in Frage stellen, es könnte sich ja was verändern. Dann lieber den Status quo halten.  
#
Mal ganz ehrlich Leute, ich versteh nicht worüber wir hier diskutieren. Er kann es kaum schlechter machen als ein Großteil der Leute, die Stammspieler der RR waren. Mir will doch keiner sagen das er noch schlechter als z.B. Meier oder Altintop in ihrer aktuellen Form sein kann.

Er ist auf jeden Fall jemand, der auch mal aus der 2. Reihe draufhält und gerade alle, die das Prinzip Gekas an den Pranger stellen sollten sich doch über so einen Mann im Spiel freuen.

Ganz ehrlich, von mir aus könnte Daum Jungs aus der U23 aufstellen und ich wäre nicht beunruhigter sein als wenn wir mit der „Stammelf“ auflaufen würden. Es kann nur besser werden und Caio ist auf jeden Fall einer, der für nen Glückstreffer gut ist. Und das kann man ihm nicht wegreden.

Daher drück ich dir alle Daumen, Caio!
#
JJ_79 schrieb:
Endgegner schrieb:
Programmierer schrieb:
Endgegner schrieb:
Ach ja und Mainz und Hannover drüfen wir in der EL zusehen.    Wenn das mal keine Vorfreude ist....  

Mich interessiert weder Mainz noch Hannover. Und die EL schon gar net.
Mir reicht es wenn die Eintracht in der nächsten Saison in der BuLi im grauen Mausbereich spielt.

Sei mir nicht böse aber wenn die Vereine, mit denen wir angeblich auf Augenhöhe sind, die Liga rocken und wir mal wieder hinter schaun juckt mich das schon. Besonders bei Mainz. Erstes Jahr in der ersten Liga, gleich vor uns und nun das. Ich finde das bitter besonders wenn einem seid Jahren dieser Beton-Mist
vorgelabbert wird, den ich ehrlich gesagt nicht mehr hören kann.

Und ja, solange sich hier nichts ändert ist 1. BL im Abstiegskampf das Einzige was man hier erwarten kann.  

Ach was, Abstiegskampf mit unserem Kader?! Niemals, dafür haben wir doch viel zu viel Qualität, dazu kommt doch noch das unser Stamm schon seit Jahren zusammen ist und ein "eingepieltes" Team ist. Deswegen wurde er ja auch mit aller Kraft zusammengehalten, damit wir im Zementgeschäft wettbewerbsfähig bleiben. Wir sind jetzt seit 7 Jahren in der BL, da ist es doch nach den Regeln des Geschäfts völlig unmöglich das Vereine wie Mainz oder Nürnberg vor uns stehen. Ich glaub Du hast bei HB nicht genau zugehört die letzten Jahre.....

Wie ich momentan kotzen könnte, wenn wir drin bleiben sollten, dann wird im Sommer eh nix passieren und wenn, dann gibt's wahrscheinlich nen Trainer alla Uwe Wachholder! Aber alles ist ja zementiert, nix geht, einfach nur bitter Eintracht-Fan zu sein, alle Jahre wieder die gleiche Laier, ein Jahr graues Mittelfeld und dann wieder Abstiegskrampf.

Schöner hätte ich es nicht sagen können.
#
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:

Dein Wort in gottes Ohr.  :neutral-face  

Er hat stets ein Offenes für mich...  

Ok, dann vertrau ich dir mal.  ,-)
#
Macbap schrieb:
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
Die Feier wird schon 2 Wochen früher stattfinden.

Die offizielle Feier mit Meisterschalenübergabe ist doch bestimmt erst am letzten Spieltag unabhängig ob die vorher schon Meister wurden oder nicht.

Genau und da hat sicher keiner der jungen Dortmunder Bock, mit krummen Füssen dran teilzunehmen. Nein, die werden nicht mehr alles geben. Aber wir müssen sie dazu zwingen, zurückzustecken. Mit Kampf und Härte. Nur so geht was.

Ich seh´s eher andersrum das die sich, beim letzten Heimspiel als Deutscher Meister garantiert nicht mehr von uns Punkte ablaufen lassen wollen. Die werden noch einmal alles geben um den Fans einen großen Abschied aus der Saison zu bieten und die werden auch ihren Teil dazu beitragen das die unten auf dem Platz unter Strom stehen. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.