Endgegner
12616
reggaetyp schrieb:Endgegner schrieb:raideg schrieb:reggaetyp schrieb:adlerkadabra schrieb:reggaetyp schrieb:adlerkadabra schrieb:
Anlass zur Zuversicht gibt eine Verpflichtung wie die von Rode. Aber selbst der war, wenn ich mich recht entsinne, nicht quasi aktiv auf den Bildschirm unseres Scoutings gelangt - obwohl gerade mal 5 km Luftlinie weiter zu bewundern - , sondern musste erst mehrfach nachdrücklich empfohlen werden.
Von wem denn?
Weiß ich nicht mehr, kam aber von außen. War HB selber, der sinngemäß sagte, man habe ihm diesen Spieler mehrmals nachdrücklich ans Herz gelegt. Klang fast ein wenig nach "da konnten wir schließlich gar nicht anders." Naja, wenigstens ...
Ich hatte es eher so im Kopf, dass HB während der Verhandlungen merkte, wer alles an dem Bub dran ist.
Man muss den großen Vorsitzenden nicht dümmer machen, als er ist.
HB wird schon aufmerksam sein im Rhein-Main Gebiet, und von alleine gemerkt haben, dass Seppl ein Riesentalent ist.
ja, ja - gepriesen sei der heilige Herri!
Er sieht alles, weiß alles und wenn mal nicht, wirds solange behauptet, bis der letzte es glaubt.
Frohlocket!
Ach je.
Ich glaube halt daran, dass der heilige Herri durchaus mitbekommt, wenn vor seiner Haustür ein Junge kickt, der es druff hat.
Ihr könnt dann weiter lachen.
Dann soll er den Riecher mal an seine Scouts weitergehen und ihn nicht ständig in Mainz und Umgebung vergessen. ,-)
raideg schrieb:reggaetyp schrieb:adlerkadabra schrieb:reggaetyp schrieb:adlerkadabra schrieb:
Anlass zur Zuversicht gibt eine Verpflichtung wie die von Rode. Aber selbst der war, wenn ich mich recht entsinne, nicht quasi aktiv auf den Bildschirm unseres Scoutings gelangt - obwohl gerade mal 5 km Luftlinie weiter zu bewundern - , sondern musste erst mehrfach nachdrücklich empfohlen werden.
Von wem denn?
Weiß ich nicht mehr, kam aber von außen. War HB selber, der sinngemäß sagte, man habe ihm diesen Spieler mehrmals nachdrücklich ans Herz gelegt. Klang fast ein wenig nach "da konnten wir schließlich gar nicht anders." Naja, wenigstens ...
Ich hatte es eher so im Kopf, dass HB während der Verhandlungen merkte, wer alles an dem Bub dran ist.
Man muss den großen Vorsitzenden nicht dümmer machen, als er ist.
HB wird schon aufmerksam sein im Rhein-Main Gebiet, und von alleine gemerkt haben, dass Seppl ein Riesentalent ist.
ja, ja - gepriesen sei der heilige Herri!
Er sieht alles, weiß alles und wenn mal nicht, wirds solange behauptet, bis der letzte es glaubt.
Frohlocket!
nikon schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich sehe sogar 2 Auswärtssiegen und einem Heimsieg entgegen. Haltet mich für verrückt, aber ich glaube felsenfest, dass wir in den letzten 3 Spielen 9 Punkte holen, was zudem alles negative Konsequenzen für unsere Gegner haben wird.
Auch ich halte das durchaus für möglich. Das wäre im wahrsten Sinn des Wortes, der krönende Abschluss. Die Planung für 2011/ 12 wäre um einiges leichter zu gestalten.
Für uns Fans wäre es rein nervlich...eine Erholung!
Vor allem wäre es dem Team auch zu gönnen. Die Jungs spielen im Moment wirklich wieder gut und es fehlt im Grunde nur das Quäntchen Glück das sie sich mal selbst belohnen. Daher wären
3 Punkte gegen Mainz eine supertolle Sache und vor allem würde es einem wieder etwas Sicherheit geben. 3 Punkte gegen Mainz und Köln und wir sollten alle beruhigter nach Dortmund fahren können. ,-)
Ikarus77 schrieb:audioTom schrieb:SGEAREK_MTK schrieb:
ja bei den Fans selbst,das sie aber mittlerweile Leistungstechnisch von kleinen Vereinen überholt wird ist eine andere Sache
Eintagsfliegen, Eintagsfliegen, hey, hey!
Eigentlich: Zweijahresfliegen, Zweijahresfliegen, hey, hey!
Na hoffen wir das es wirklich "nur" eine Zweijahresfliege ist. ,-)
lt.commander schrieb:
Chris und Zlatan in topform auf der Doppelsechs, davon habe ich einst geträumt. Was für eine Power, Persönlichkeit und Qualität wir damit aufgeboten hätten - wow.
Geblieben sind davon ne Hand voll Einsätze von Chris pro Saison und ne Hand voll Einwechslungen seit seiner Verpflichtung von Zlatan.
Ein Jammer, daß wir 2 solche wirklich gute Spieler, nie dauerhaft zum Laufen gebracht haben und bei Zlatan wird es dabei, nach meinem Empfinden, auch bleiben.
Ich wünsche Zlatan allem voran erstmal ein schmerzfreies Leben.
Verein und Spieler müssen hier mit gesunden Egoismus nach Vorne schauen.
Schön gesagt, dem kann ich mich nur anschließen. Wären die beiden mal fit und in Form gewesen....aber naja, was nun mal nicht ist, ist nicht.
In erster Linie wünsche auch ich mir für Zlatan das er schmerzfrei leben kann.
Zico21 schrieb:
Ich bin mit superlativen ja immer recht vorsichtig, aber wenn Messi ohne größere Verletzungen in seiner Karriere bleibt, werden wir wahrscheinlich das Glück gehabt haben, den besten Spieler aller Zeiten live erlebt zu haben. Der ist jetzt schon besser als Maradonna, Zidane oder Platini es waren.
Ja seh ich auch so. Unglaublich der Junge, einfach unglaublich.
Ich glaube was bei einigen (mir inkl.) auf Unverständnis stößt ist einfach die Tatsache das sich Bruchhagen hinter den Kulissen für einen Amanatidis, der seine fettesten Jahre offensichtlich hinter sich hat, stark gemacht hat aber auf der anderen Seite Tosun einfach so hat gehen lassen bzw. dort nicht auch mal auf den Tisch gehaun hat. Ama keine Woche suspendiert, da war er schon wieder im Kader und bekam sogar die Binde. Und mir kann keiner erzählen das hier ein Sinneswandel bei Skibbe eingesetzt hat.
Aber ich stimme den Leuten schon zu die sagen, würde Tosun keine Tore am Band machen würde keine Sau über ihn reden. In der Sache kann man eigentlich nur sagen, wie man es macht, macht man es meist falsch. Hätte man Tosun geholten und Alvarez hätte gerockt hieß es „wieso den und nicht den“ usw. Und wie schon einer gesagt hat, wenn Tosun gespielt und nicht gerockt hätte und Ama auf der Bank geblieben wäre, dann hätten auch wieder ein paar auf den Tisch gehaunen und gesagt „Wie kann man nur.....“
Mir tut es auch leid das wir diesen Mann verloren haben, gerade da wir ja auf der Stürmerposition nicht unbedingt mit Krachern gesegnet sind.
Aber ich stimme den Leuten schon zu die sagen, würde Tosun keine Tore am Band machen würde keine Sau über ihn reden. In der Sache kann man eigentlich nur sagen, wie man es macht, macht man es meist falsch. Hätte man Tosun geholten und Alvarez hätte gerockt hieß es „wieso den und nicht den“ usw. Und wie schon einer gesagt hat, wenn Tosun gespielt und nicht gerockt hätte und Ama auf der Bank geblieben wäre, dann hätten auch wieder ein paar auf den Tisch gehaunen und gesagt „Wie kann man nur.....“
Mir tut es auch leid das wir diesen Mann verloren haben, gerade da wir ja auf der Stürmerposition nicht unbedingt mit Krachern gesegnet sind.
Mal ne Frage, nur das ich es verstehe. Was qualifiziert Altintop, nach der gezeigten Leistung in dieser Saison dafür Gekas zu ersetzen außer das Prinzip Hoffnung? Du tauschst einen Stürmer, der aktuell nicht trifft aber in der Hinrunde getroffen hat gegen einen Spieler, der die ganze Runde nichts getroffen hat und zudem noch eine recht durchwachsene Leistung über die Saison gezeigt hat.
Ganz ehrlich, wenn man Gekas raus tut muss man sich, trotz all seiner Patzer, im klaren sein das man den torgefährlichsten Spieler der sich auch viele Chancen erarbeitet aus dem Spiel nimmt. Und keiner unserer aktuell gesunden Stürmer hat in der Vergangenheit, egal ob allein oder mit 2 Spitzen, auch nur annähernd so oft getroffen wie er.
Ganz ehrlich, mir graust vor dem Gedanke Ama als Sturmspitze irgendwo im Mittelfeld Löscher stopfen zu sehen und dann, wenn´s nach vorne geht, nicht an seinem Platz zu sein. Und Altintop? Darf in an das Spiel gegen Schalke erinnern? Da verhaut der zu 100% das gleiche Ding wie Gekas gegen Bayern. Da tauschen wir, ohne jemanden Bashen zu wollen, Leid gegen Elend. Meier das gleiche, der ist dahinter besser aufgehoben, so er nicht seiner Form im Moment extrem hinterher laufen würde.
Vielleicht sollten am nem jungen Kerl aus der U19/U23 die Chance geben. Aber bitte nicht Meier oder Altintop......das ist keine Verbesserung außer das wir wohl weniger Chancen sehen die vergeben werden können. Den bei allem vergeben muss man Gekas zugestehen das er, in 90% der Fällen auf sich alleine gestellt, doch recht beachtliche Chancen erspielt. Und auch das muss von der neuen „Nr. 1 im Sturm“ erst mal geschafft werden.
Ganz ehrlich, wenn man Gekas raus tut muss man sich, trotz all seiner Patzer, im klaren sein das man den torgefährlichsten Spieler der sich auch viele Chancen erarbeitet aus dem Spiel nimmt. Und keiner unserer aktuell gesunden Stürmer hat in der Vergangenheit, egal ob allein oder mit 2 Spitzen, auch nur annähernd so oft getroffen wie er.
Ganz ehrlich, mir graust vor dem Gedanke Ama als Sturmspitze irgendwo im Mittelfeld Löscher stopfen zu sehen und dann, wenn´s nach vorne geht, nicht an seinem Platz zu sein. Und Altintop? Darf in an das Spiel gegen Schalke erinnern? Da verhaut der zu 100% das gleiche Ding wie Gekas gegen Bayern. Da tauschen wir, ohne jemanden Bashen zu wollen, Leid gegen Elend. Meier das gleiche, der ist dahinter besser aufgehoben, so er nicht seiner Form im Moment extrem hinterher laufen würde.
Vielleicht sollten am nem jungen Kerl aus der U19/U23 die Chance geben. Aber bitte nicht Meier oder Altintop......das ist keine Verbesserung außer das wir wohl weniger Chancen sehen die vergeben werden können. Den bei allem vergeben muss man Gekas zugestehen das er, in 90% der Fällen auf sich alleine gestellt, doch recht beachtliche Chancen erspielt. Und auch das muss von der neuen „Nr. 1 im Sturm“ erst mal geschafft werden.
upandaway schrieb:Endgegner schrieb:
....aber ich hab irgendwie Angst das wir am Ende der Saison sagen „Hätte der Gekas mal da und da getroffen, dann wären wir noch in Liga 1“.
Tröste Dich einfach heute mit dem Satz: "Hat doch der Gekas bisher mal da und da getroffen, das eröffnet uns die Möglichkeit, uns aus eigener Kraft in Liga 1 zu halten."
Immer positiv denken, das ist ganz wichtig, was? ,-)
Also ich weiß nicht was man aktuell wirklich machen soll. Ich war eigentlich vom Grundgedanken her immer pro Gekas aber das Ding gegen Bayern am Wochenende war irgendwie zuviel für mich.
Ich bin mir zwar im Klaren darüber das wir keine wirkliche Alternative, sprich keinen vergleichbaren Mittelstürmer haben aber nach dem er diesen Ball nicht reingemacht hat bezweifel ich irgendwie das er überhaupt noch ein Tor in der RR schießt.
Nun kann man sich darüber streiten ob oder ob nicht und wenn ja, wie oft er noch trifft aber ich hab irgendwie Angst das wir am Ende der Saison sagen „Hätte der Gekas mal da und da getroffen, dann wären wir noch in Liga 1“.
Ich bin mir zwar im Klaren darüber das wir keine wirkliche Alternative, sprich keinen vergleichbaren Mittelstürmer haben aber nach dem er diesen Ball nicht reingemacht hat bezweifel ich irgendwie das er überhaupt noch ein Tor in der RR schießt.
Nun kann man sich darüber streiten ob oder ob nicht und wenn ja, wie oft er noch trifft aber ich hab irgendwie Angst das wir am Ende der Saison sagen „Hätte der Gekas mal da und da getroffen, dann wären wir noch in Liga 1“.
Basaltkopp schrieb:
Bin ja auch nicht gegen Ama. Aber wenn Ama Löcher im OM stopft, dann fehlt er logischerweise im Sturmzentrum. Und wie bereits erwähnt - Ama hätte von den 10-12 Gekas-Chancen nur 1-2 gehabt, alle anderen Bälle hätte er nie und nimmer annehmen können.
Das ist im Moment genau das, was für Gekas spricht. Unsere anderen Stürmer laufen und arbeiten sehr viel mehr als er aber leider sind sie auch nicht so oft "zur rechten Zeit am rechten Ort" und genau das ist Gekas.
Wie BK sagt, Ama rennt wie ein Wilder über den Platz, hilft hier aus, hilft da mit aber leider ist er dann, beim weiten Ball, nun mal nicht unbedingt da, wo er als Sturmspitze, sein müßte. Gekas hat nun mal das Gefühl dafür aber im Moment ist er euch ein Drama. Ich seh den Ball immer noch vor mir, wie Altintop in der Hinrunde gegen Schalke. Ein Drama....
chrisstar1 schrieb:
Ich würde nach dem Spiel gg. Dortmund gerne ter Stegen von Gladbach bei der Eintracht sehen.
Der Junge ist grade mal 18 bald 19 Jahre alt und falls Gladbach absteigt könnten wir ihm BuLi bieten!
http://www.transfermarkt.de/de/marc-andre-ter-stegen/profil/spieler_74857.html
Tomasch hat es ja schon gesagt, ein gutes Spiel wäre für mich auch kein Argument den Jungen zu holen. Wie gesagt, das wäre in meinen Augen keine "Verbesserung" zu Fährmann. Sind im Grunde beides talentriete Torhüter und jeder muss noch beweisen das er seine Form auch über einen längeren Zeitraum halten kann. Daher, wenn man Stegen holen sollte kann man auch weiter auf Fährmann baun.
Basaltkopp schrieb:
Wir haben in der Rückrunde so viele Punkte liegen lassen, wieso sollten wir uns die nicht in M1 und Doofmund zurückholen? In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und die Körpersprache unserer Mannschaft ist seit Daum eine völlig andere.
Ja da hast du bestimmt nicht unrecht. Jeder der die Mannschaft am Ende unter Skibbe und jetzt unter Daum sieht und behauptet, der Trainerwechsel hätte nichts gebraucht redet Unsinn.
Außerdem, wer hätte darauf gewettet das gerade Gladbach gegen unseren "zukünftigen" Deutschen Meister 3 Punkte holt. Also ich nicht. Warum sollen wir das nicht auch (2 Mal ) schaffen? Eine Chance haben wir jetzt auf jeden Fall aber ganz ehrlich, ich hoffe das wir bis zum letzten Spieltag nicht mehr zittern müssen.
Und das Gekas wieder trifft. Ich wach immer noch nachts auf und seh ihn den Ball gegen Bayern verhauen.
Ach lass doch den Phantasten ihre Träume. Spätestens nächste Woche ist´s eh rum mit der Träumerei. Ganz großes Kino diese Saison, ganz großes Kino.