Endgegner
12616
Herrmu schrieb:
Dummerweise bin ich nur ein Mensch, voll mit Emotionen, Trauer, Freude, Liebe, Verzweifelung, manchmal auch Hass, vielleicht mutiere ich auch irgendwann mal zu einem Stimmungsautomat....."Bitte werfen Sie einen Euro ein"....
Ja, so hätte es die DFL gern! Dann werden am Eingang Liedblätter mit den Liedern, welche heut gesungen werden dürfen ausgegeben. Macht einer nicht mit gibts Stadionverbot wg. Stimmungsblokade.
Freuen und Stimmung unabhägngig von der Leistung/Mannschaft auf dem Feld. Gehört einfach dazu zum heutigen Event Fußball!
Ich glaub, Wolfsburg und Hoffenheim sind die ersten Versuchsprojekte der DFL!
Naja wenn ich das hier lese scheinen auch schon einige "Prototypen" in Frankfurt zu laufen.
sCarecrow schrieb:Christian schrieb:
Einziger Vermutstropfen zur Personalie Caio: Er hat keine "Chance" verspielt. Wäre er gestern auf dem Platz gekommen, hätte er - wie gegen BVB beim 4:0 noch die Mitschuld tragen dürfen.
Jedoch hat in der ersten Halbzeit nur ein Quäntchen gefehlt um in Führung zu gehen und dann, da sind wir uns doch alle einige, verlieren wir nicht mehr 5:0 (logisch, wir hätten ja immerhin ein Tor ).
Und wer weiss, ob nicht Caio dafür hätte sorgen können. Spekulatius, I know.
Wollte es nur mal einwerfen...
Wollte ich auch schon schreiben aber als anerkannter "Funkel-Hasser" hab ich mir das erst mal verkneifen wollen. Aber schön das du es ansprichst.
sCarecrow schrieb:Endgegner schrieb:
Pröll
Ochs - Russ - Chris - Spycher
Bajramovic
Korkmaz - Meier/Caio - Rothen
Fenin - Amanatidis
Da springt mir das Messer in der Tasche auf.
Es eröffnet sich mir noch nicht so ganz warum ein Korkmaz einem Steinhöfer vorgezogen werden sollte.
Vielleicht weil Steinhöfer zu viele Assists erzielt hat?
Oder weil Korkmaz so stark in der Defensive ist?
(sei mir bitte nicht böse, Endgegner. Eg. mag ich Dich ja, aber das kann ich nun wirklich nicht im geringsten nachvollziehen!!!)
Ach was, ich bin dir nicht böse. Auf der Position lass ich gerne mit mir verhandeln. Ich sehe Korki, wenn er mal die Vorbereitung verletzungsfrei übersteht, auf einer Stufe mit Steini und da spielte eben die Sympathie für den Jungen etwas mit rein. So ehrlich muss ich an dieser Stelle sein.
NicheHo schrieb:
Normalerweise mache ich hier keine Gerüchte auf, aber da ich nun schonmal eines aufgeschnappt habe, tue ich es hier auch kund. Die Quelle ist ein Bekannter von mir, der auf den teureren Plätzen in Wolfsburg gastiert.
Neben den üblichen Verdächtigen Veh, Slomka und Co ist in Wolfsburg wohl auch folgende Variante für die nächste Saison im Gespräch:
Manager: HB
Sportdirektor: Funkel
Trainer: Michael Laudrup
Aber HB kann doch gar nicht weg, oder? Der hat doch Vertrag!
Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.....
Stefan73 schrieb:
Nein, dieses Jahr reicht mir nicht! Ich kann zwar verstehen, daß man nach so einem Spiel mehr als angefressen ist ( bin ich auch ). Aber für mich war nicht die ganze Saison so wie gestern. Und zum Thema verletzte: Weder Ama, Korkmaz, Bajramovic oder Chris sind für mich bei 100% .
Aber weiter 4 Jahre wrede ich auch nicht warten.
Dann unterscheiden wir uns im ersten Punkt schon sehr. Mir reicht es einfach und das hat nichts mit dem Spiel gestern zu tun. Das war lediglich der letzte Tropfen.
Natürlich war die ganze Saison nicht wie das Spiel gestern aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Die Saison war, gelinde gesagt, Mist. Und das alleine auf die Verletzten zu schieben, nein sorry. Die Eintracht liegt am Boden. Spielerich und was die Fans/Stimmung angeht. Es ist traurig.
Aber es freut mich das du auch keine 4 Jahre mehr warten willst.
Herrmu schrieb:
Es geht doch schon lange keiner mehr mit Freude ins Stadion. Die meisten gehn, weil sie eben ne Karte haben. Wo soll man die Freud auch her nehmen? An Langeweile ist das Gekicke nicht mehr zu überbieten. Das ist ergebnisorientierter, emotionsloser Klassenerhaltsfußball. Habe das Gefühl, Funkel hat seinen Spielern eine Liste gegeben, gegen welche Gegner man Punkten muss und gegen welche man eh keine Chance hat und eine Niederlage nicht weiter schlimm ist.
Wie soll hier Stimmung aufkommen? Das Verhältnis Fans - Mannschaft stimmt nicht mehr. Von der Mannschaft kommt keinerlei Emotion, keinerlei Begeisterung. Zudem fehlt eine Führungsspieler, einer welcher mal mitreißt. Das ist alles brav und bieder, so wie es FF vorlebt. Man spielt für den Klassenerhalt, mehr nicht. Und für FF sind die Trainingsleistungen eh wichtiger als im Spiel.
Alles nur noch traurig und deprimierend!
Ein guter Beitrag der die aktuelle Stimmung wunderbar einfängt.
Pelikan14 schrieb:Endgegner schrieb:
Ich bin ja nur froh das er den Jungen gestern nicht, beim Stand von 0:3, einwechseln konnte um ihm dann die Niederlage in die Schuhe zu schieben. Zum ersten Mal war ich wirklich froh das er nicht im Kader war.
Ich auch!! Und genau das wäre passiert, wenn er einwechselt worden wäre! (ok Vermutung)
Der Junge hat Fehler gemacht, aber bei diesem Jungen wurde auch so einiges falsch gemacht. Zumindest ist es von Anfang an nicht richtig gelaufen.
Da sind wir auf jeden Fall einer Meinung.
Stoppdenbus schrieb:realdeal schrieb:
Herr Bruchhagen von einer Führungskraft erwarte ich das sie auch unangenehme Entscheidungen trifft. Es ist Zeit so eine Entscheidung zu treffen.
Funkel raus !
Die Chance einer sauberen Trennung von Funkel hat er in der Winterpause vertan.
Heute sind wir in einer Situation, wo es deutlichere Konsequenzen geben muss.
Und das ist ein Vorwurf, den er sich, bei aller Heiligkeit, gefallen lassen muss.
Jimi47 schrieb:Jimi47 schrieb:Endgegner schrieb:
Vielleicht hast du da Recht aber die Situation, wie sie aktuell ist, ist einfach unerträglich. Perspektivlosigkeit, miese Spiele, schlechte Ergebnisse, schlechte Stimmung und keine Hoffnung auf Besserung. Sorry aber für mich ist das einfach zuviel im Moment. Selbst in den Jahren des Abstiegs war die Stimmung nicht schlechter, vielleicht sogar besser, so doof es sich anhört.
Hört sich nicht doof an es ist zur Zeit weder Fleich noch Fisch aber alleine ein neuer Trainer wird nicht viel daran ändern-Kurzfristig könnte sich durch das neue die lage verbessern langfristig nur mit mehr Investition=höhere Qualität in die Mannschaft oder Transfertreffer wie Bein Stein und Tony dazu richtig gute aus der Jugend Binz Weber um nur einige zunennen.
Naja hoffen wir das am Wochende das Thema abstieg erledigt ist und die Mannschaft dan gegen den HSV sorglos und mit Amer vorn weg sich bei denZuschauer anständig verabschiedet und harren wir den Dingen die auf uns zukommen.
Da hätte ich nichts dagegen.
Stefan73 schrieb:Endgegner schrieb:
Ok, wie lange muss ich den die Nibelungentreue für einen Trainer halten, mit dem wir aufgestiegen sind? Reichen 10 Jahre oder dürfens gerne etwas mehr sein? Sportliche Leistung ist ja anscheinend nicht mehr ausschlaggebend dafür. Zumindest für machen.
10 Jahre oder mehr??? Warum manche immer übertreiben müssen? Wie viele Jahre ist den der Trainer erfolglos?
Reicht dir dieses Jahr nicht? Was uns dieses Jahr geboten wurde ist ein Bild der Traurigkeit und immer wird man mit dem selben Sprüchen abgekanzelt. Wieder und wieder und wieder. Weil keiner ne andere Ausrede parat hat. Und jeder lebt in der Traumwelt das es ja nächstes Jahr besser wird. Warum? Schau dir das Team an, fast alle wichtigen Verletzten, bis auf Ama (und jetzt komm mir keiner mit Preus), sind wieder an Bort und spielen sie besser? Machen wir mehr Punkt? Kommen neue Sprüche? NEIN.
Wo hat das Team gestern den Willen gezeigt was zu drehen? Nach dem 0:1? Wo? Wo war die Motivation vielleicht noch was zu reisen? Stellst du dir so eine Mannschaft vor, bei der die Chemie stimmt? Schau dir die Saison an, ist es das was du willst? Oder lebst du mit Funkel in der Traumwelt, in der nächstes Jahr alles besser wird?
Aber stimmt, wir schulden Funkel min. 4 miese Jahr bevor wir was sagen dürfen. Wenn einer das Recht hat den Verein wieder an die Wand zu fahren dann er, ne?
Jimi47 schrieb:Endgegner schrieb:
Vielleicht hast du da Recht aber die Situation, wie sie aktuell ist, ist einfach unerträglich. Perspektivlosigkeit, miese Spiele, schlechte Ergebnisse, schlechte Stimmung und keine Hoffnung auf Besserung. Sorry aber für mich ist das einfach zuviel im Moment. Selbst in den Jahren des Abstiegs war die Stimmung nicht schlechter, vielleicht sogar besser, so doof es sich anhört.
Hört sich nicht doof an es ist zur Zeit weder Fleich noch Fisch aber alleine ein neuer Trainer wird nicht viel daran ändern-Kurzfristig könnte sich durch das neue die lage verbessern langfristig nur mit mehr Investition=höhere Qualität in die Mannschaft oder Transfertreffer wie Bein Stein und Tony dazu richtig gute aus der Jugend Binz Weber um nur einige zunennen.
Für mich sind höhere Investitionen unter Funkel einfach Perlen vor die Säue geworfen, tschuldigung.
HarryHirsch schrieb:
Aus der FNP:
Trainer Friedhelm Funkel: «Wir haben in elf Minuten das Spiel verloren, das darf so nicht passieren. Wir haben solche Rückschläge in dieser Saison aber immer wieder weggesteckt und uns trotz der vielen Verletzten immer von den Abstiegsrängen fern halten können. Deshalb werden wir auch nächstes Jahr in der Bundesliga spielen.»
Wann werden wir endlich von diesem Trainer erlöst?
Und immer wieder und wieder und wieder die gleiche Leier.
Aber soweit nicht hergeholt.