>

Endgegner

12616

#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube nach ausgiebigem Nachdenken zum Schluss, dass es keiner der in der Presse gehandelten Kandidaten werden wird. HB holt da jemanden, an den noch niemand wirklich denkt.

Hm das war auch mein erster Gedanke. Ich geh eigentlich auch davon aus das es keiner der "üblichen Verdächtigen" wird (selbst wenn ich mir einige davon wünschen würde).
#
freundDERsonne schrieb:
EHRMANNTRAUT!

EHRMANNTRAUT!

EHRMANNTRAUT!

Wer ist Caio???

Willst du mich dissen oder was?????
#
Beim Grillen hab ich extra deswegen ein Fass zusätzlich aufgemacht!

Danke Funkel das du endlich gehst!!!!  
#
Nächste Saison gehts bergauf!!!!!

CAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
#
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
Wann handelt der Aufsichtsrat?

Viel zu spät!    

Und zu X.ten Mal die Frage:

Wieso war keiner von denen, die es angeblich seit 2, 3 oder sogar 4 jahren schon wussten, daß wir diese Saison so abkacken im November auf der Versammlung und hat sich für einen Präsi stark gemacht, der mit Wort und Einfluß im AR eben entsprechend hätte handeln können?

Weil ich als Nicht-Mitglied keine Einladung bekommen hab und weil ich, ehrlich gesagt, davon augegangen war das es die Typen irgendwann von selbst raffen.

Aber ok, Funkel ist der Geilste! Hoffendlich bekomt er noch 10 Jahre Vertrag damit alle sich freuen könne das wir noch 10 Jahr Abstiegkampf haben. Funkel. ich liebe dich! Egal wie beschi**** wir spielen, du bist der Größte, Einzige und Beste.
#
dk2004 schrieb:
SG Eintracht Friedhelm Funkel!

#
Wann handelt der Aufsichtsrat?

Viel zu spät!  
#
Und der Traum geht weiter.  
#
Funkel muss echt sehr verzweifelt sein....
#
Deshalb sag ich ja das man Pröll nicht gleich aus dem Tor schreiben sollte wenn Fährmann kommt. Im Moment ist das unser bester Spieler.
#

#
Himmel hilf und lass uns wenigstens den einen Punkt holen.  
#
hbh64 schrieb:
Nach dem 23. Mai.

Lt. Fischer wird 'jeder Stein umgedreht'. Auch der Trainerstab kommt zu Wort. Was dabei 'rauskommt, wird man hören. Klingt demokratisch. Es gibt auch keinen anderen Weg.

Ich kann mir vorstellen das da nix bei rauskommt. Es wird analysiert, dann heisst es: die vielen Verletzten waren schuld und das wars. Funkel darf die nächste Saison weiter wurschteln und wir sehen wieder nur Rumpelfussball.Warum soll man sich noch aufregen? Es ist halt wie es ist und wird auch nicht geändert.

So würde ich es auch sehen. Auf solche Parolen geb ich schon lange nichts mehr. :neutral-face
#
eagle schrieb:

In letzter Instanz wird er an Punkten gemessen, das ist klar. Wenn es nächste Saison wieder in die 40+ Region geht, wars ein Ausrutscher und alle sind froh. Wenn nicht wird er mit Sicherheit keinen neuen Vertrag bekommen. Schlimm und akut wäre es nur wenn wir wirklich in die Abstiegsplätze richtig reinschlittern. Bis dahin haben wir eigentlich nicht viel zu verlieren.

Das stimmt, wenn wir nächstes Jahr wieder z.B. 46 Punkte holen ist alles in Butter, wenn nicht geht die ganze Show wieder von vorne los und davor hab ich, ehrlich gesagt, etwas Angst.

eagle schrieb:

Ich gebe offen zu: ja diese Angst habe ich. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Aber gerade weil wir [Frankfurter] wissen wie schlecht es gehen kann, verwundert es mich schon manchmal wie schnell viele bereit sind alles neu zu gestalten. Das kann man dann als umgekehrt Phlegmatismus kritisieren- bloß wo fängt das eine an und hört das andere auf. Beispiele für beides gibt es zu Hauf - also erfolgreiches Arbeiten mit dem langjährigen Verwantwortlichen, wie mit neuen Leuten. Genauso wie umgekehrt.

Sprich: wenn du sicher weist wie es besser geht, trenne ich mich sofort von Funkel  
Vielleicht auch wenn du fast sicher bist...

Daran, diese Angst zu haben, ist auch gerade als Frankfurter Fan nichts verwerfliches. Eher im Gegenteil, ich will diese Zeit auch nicht wiederhaben. Ich seh es nur das man, im Fall Funkel, eigentlich nicht so sehr von schnell reden kann. "Früher" wäre er wahrscheinlich schon 3 Mal geflogen, heute ist er immer noch hier. Mal egal ob man das nun gut oder schlecht findet, es ist auf jeden Fall ein Zeichen das nicht vorschnell gehandelt wird.

Ob nun die Zeit gekommen ist, naja das wurde ja schon oft genug durchgekaut.   Wie du schon sagst, es gibt genug Beispiele wo es nach einem Wechsel besser wurde aber auch genug wo es so geblieben oder schlechter geworden ist.

Die Wahrheit liegt eben irgendwo dadraußen....ähm in der Zukunft.
#
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
illmatti schrieb:
sotirios005 schrieb:
Vor einem Trainer FF ist bei der Eintracht Fussball gespielt worden und es wird auch nach ihm noch Fussball gespielt werden.

Das Problem ist ja die Zeit zwischen davor und danach....  

das problem war vor allem die zeit davor.

Aber nicht die ganze Zeit.    

da musst du aber schon ein bisschen in der vergangenheit zurück gehen um die besseren zeiten zu erreichen.

Da hast du Recht aber sie waren da.  
#
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:

So werd ich es wohl machen. Ich denke das wird mir relativ gut bekommen.    

Vornehmen kann man sich das wohl, aber die gesamte Sommerpause ohne Forum? Wie laaaaangweilig...

Nee, ich denke mal ein paar Wochen raus aus dem "Funkel-raus/Hetzer- und Beißer"-Schützengraben und weg vom Beschuss der "Schreinpolierer" ist nicht schlecht um den Kopf frei zu bekommen und mit halbwegs genullten Emotionen in die neue Saison zu starten.

Wer weiß, vielleicht überrascht mich der Friedhelm/der neue Trainer ja mit einem schönen Start und den will ich mir nicht mit der miesen Stimmung dieser Saison verderben die ich evtl. dann mitschleppe.

PS: Hetzer/Beißer/Schreinpolierer war an dieser Stelle ein Scherz und soll bitte nicht ernst genommen werden.  
#
peter schrieb:
illmatti schrieb:
sotirios005 schrieb:
Vor einem Trainer FF ist bei der Eintracht Fussball gespielt worden und es wird auch nach ihm noch Fussball gespielt werden.

Das Problem ist ja die Zeit zwischen davor und danach....  

das problem war vor allem die zeit davor.

Aber nicht die ganze Zeit.  
#
tobago schrieb:
Wie wäre es denn mal mit Kopf freimachen, Forum ausgeschaltet lassen und die Sommerpause über regenerieren. Dann ist es auch viel schöner wenn die Saison anfängt. Für Leute die sich den Kopf phontechnisch ein wenig freischießen lassen wollen empfehle ich die Veranstaltung Rock am Bach vom 10-12 Juli in Bad Merzig.

tobago

So werd ich es wohl machen. Ich denke das wird mir relativ gut bekommen.  
#
womeninblack schrieb:
Ja schön + jahrzehntelang haben wir gegen die "Kleinen" verloren...

Ihr glaubt doch net im Enst, dass wir mit einem anderen Trainer alle "großen" einfach wegputzen???
Simsalabim oder was??

(Sorry, bin schon wieder weg....)

Mir hätte einer oder zwei schon gereicht.  
#
eagle schrieb:

Das ruhige Arbeiten ist in der Tat nicht möglich momentan. Dazu haben die Ergebnisse geführt die einfach nicht gestimmt haben. Da will ich gar nicht gegen argumentieren - ich betrachte aber gerne mehr als nur das nackte Ergebnis, und da komme ich zu anderen Schlüssen als das Funkel uns nicht weiter hilft. Nur zu dem damaligen Zeitpunkt wäre es vielen einem vorgegriffen Rauswurf gleich gekommen.

Woher ich meine Zuversicht nehme? Wir haben fast so etwas wie eine Konstanz. Schwächere Teams werden besiegt und richtig chancenlos sind wir "nur" bei den Top-Teams, und das auch nicht immer. Diese Konstanz gab es bisher nie. Aber ich finde das ist etwas worauf man aufbauen kann. Wenn man mal eine eingespieltere Mannschaft - vor allem wie hier auch erwähnt, aufeinander eingespielte Manndeckung hat, dann kann es doch eigentlich nur besser werden. So einfach ist Optimismus

Und nochmal. Ich denke auch Funkel wird mit 33 Punkten sehr unzufrieden sein - wäre er wirklich damit zufrieden, wäre er in der Tat unhaltbar. Aber wie gesagt ich traue ihm zu das es wieder mit ihm besser wird. Bisher hat er die Mannschaft vor allem nach solchen Nackenschlägen gut eingestellt und man hatte immer das Gefühl, man sieht das es die Mannschaft anders kann.

Das mag jetzt meine positiv subjektive Wahrnehmung sein, aber ich vergleiche das eben mit Rumpelspiele unter Andermatt, Reimann... da hat es Funkel leichter als wenn man ManU als vergleich einbezieht....

Vielleicht hätte Funkel auch früher mit anderen Teams mehr Erfolg gehabt, wenn er die Zeit gehabt hätte. (Ja, ja, viele "wenns") Nur da steht ihm einerseits seine etwas knörrige, sture Art und andererseits die Erwartungshaltung vieler Fans im Weg...
Momentan wäre ich bereit im die Zeit zu geben. Ein Rauswurf, neuer Trainer, viele neue Spieler (weil der andere Trainer andere Typen favorisiert) kämen einem Wechsel in der Winterpause z.b. teurer. Mag konservativ klingen - ist es auch... ich hatte zuviel Risiko in den letzten Jahren vor HB und Funkel für mein Geschmack.
Das heisst nicht das auch ich für nächsten Jahre mit gerade so Klassenerhalt zu frieden bin - nur eben länger als andere scheinbar.

Hehe deinen Optimismus hätte ich gerne oder wenigstens ein Stückchen davon.

Ich bin übrigens auch der Meinung, das die Mannschaft spielerisch mehr kann als sie zeigt. Nur sehe ich es eben so, das Funkel, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist dieses Team auf einem vernünftigen Nivau zu halten. Ok, in diesem Punkt lass ich sogar die Verletzten gelten. Allerdings bin ich schon eine ganze Weile der Meinung das er nicht mehr der richtige Trainer für unser Team ist. So gut es am Anfang war, so schlecht waren die letzten 1,5 Jahre.

Ich stimm dir auch zu das Funkel bestimmt selbst nicht mit den Punkten (33) zufrieden ist aber das ändert nichts daran das wir nicht mehr geholt haben. Und er dafür auch bis zu Punkt X mitverantwortlich ist.

Unter uns gesagt, für mich klingt dein letzter Satz nach dem, wovor viele Fans hier und auch am Stadion, Angst haben. Nämlich das, wenn man das „Konzept Funkel/Bruchhagen“ zerbricht die Kontinuität und das seriöse Denken der letzten Jahre über Bord geworfen wird und die „alte Diva“ mit all ihren Lasten (Schulden, Lizensgefahr ect.) wieder erwacht.

PS: Mist, mit dem fette hervorgehobenen Satz hast du mir viel Wind aus den Segeln genommen.