Endgegner
12616
#
Endgegner
Na dann wird´s ja heute wieder Ernst. Bin mal gespannt ob Arsenal sich heute besser verkauft als im Old Trafford, wobei ich eigentlich davon ausgehe das sie im eigenen Stadion mehr zeigen werden. Allerdings wäre es schon eine Überraschung sollte der erste Finalist nicht Machester United heißen.
MrBoccia schrieb:
Der Frankenliebling hätte auch nix daran geändert. Dauernd Wechsel im Tor, als LV keine Dauerlösung, im Sturm nie die gleichen fit, LM ebenso, DM musste auch dauernd wechseln, grade mal auf RV und RM hatten wir meist den gleichen. Wie soll sich da eine Stammmannschaft einspielen können? Geht net.
Ok, in dem Punkt muss man dir sogar zustimmen. Ne wirklich eingespielte Stammelf gab´s dieses Jahr nicht. Ob der Frankenliebling was daran geändert bzw. es verbessert hätte ist ne andere Geschichte und wird ja schon wo anders ausdiskutiert. ,-)
Wuschelblubb schrieb:
Vor allem aber fehlt Real auch die entsprechend gute Nachwuchsarbeit bzw. es werden einfach zu viele Talente weggeschickt.
Barca hat einige Spieler, die man selbst aufgebaut hat wie Valdés, Puyol, Piqué (ok war kurz bei ManUnited, aber für mich war sein Transfer der beste in diesem Sommer!), Xavi, Messi, Bojan ... und merkt euch den Namen Gai Assulin! Der wird der nächste!
Wenn ich bei Real dagegen sehe, dass man einen Negredo einfach nach Almeria gehen lässt und dafür einen Huntelaar für 20 Millionen verpflichtet (der dann peinlicherweise noch nicht mal in der CL gemeldet werden konnte wegen Las ^^) ... dafür trifft Negredo aktuell wie er gerade will.
Real hat in vielen Bereichen Defizite. Aber das Hauptproblem ist einfach die vollkommene Konzeptlosigkeit im Transferbereich. Da sitzen Spieler für teilweise extrem hohe Gehälter auf der Bank/tribüne und keiner kann so Recht erklären, weshalb sie geholt wurden.
Ja man hat manchmal das Gefühl gehabt das Real ohne Sinn und Verstand Leute holt und gehen läßt. Die Sache mit Huntelaar und der NIcht-Spielberechtigung für die CL war da nur die Kirche auf der Torte. Dieser Verein hat wirklich einen Umbruch nötig, angefangen in der Führungsriege über Trainer bis hin zu den Spielern. Das Problem ist nur das man bei Real sofort wieder Titel erwartet und einem für einen Umbruch wenig Zeit gelassen wird.
Maggo schrieb:
Man kann sicherlich auch über den von mir überaus geschätzten Meier diskutieren. Aber eines kann man ihm mit Sicherheit nicht guten Gewissens absprechen: das Feingefühl im Fuß für den tödlichen Pass!
Doch also ich kann ihm das sehr wohl absprechen und zwar mit sehr gutem Gewissen. Ein Uwe Bein hatte das Feingefühl für den Tödlichen Pass, ein Meier produziert ihn vielleicht mal situatinsbedingt aber auf keinen Fall so regelmäßig das man dies als seine Stärke heranführen könnte. Mal ehrlich, wieviele tödliche Pässe hast du die Rückrunde von Meier gesehen? Einen? Zwei?
BodenseeAdler84 schrieb:Maggo schrieb:
In welchem Fußballgesetzbuch steht eigentlich geschrieben, dass man auswärts nicht offensiv spielen darf?
Leider in Funkels und ich gehe fest davon aus, dass er Trainer bleibt...drum hab ich das geschrieben...und glaub mir, ich bin ein Fan von Offensivfußball und kann das Gemauere echt nicht sehen...
Ich glaube da bist du nicht der Einzige. Ich behaupte mal ganz frech das die Meisten lieber ein gut geführtes Offensivspiel ala Barcelona, Liverpool oder Arsenal sehen als eine Mauerpartie.
So extrem verlangt das ja keiner aber eine echte Torchance in 90. Min.? Das ist mehr als ein schlechter Scherz.
eagle schrieb:
Hm interessant - bei jeglicher leicht provoktiven Schlussfolgerung die von einem Funkelgegner kommen springst du in die Breche. Aber selbst bedienst du dich nun dieses Mittels...
Stimmt, vielleicht hast du da Recht aber ich finde die Post von Pedrogranata sind allgemein für mich ein rotes Tuch. Dort wird man als Anti-Fan hingestellt weil man seine Meinung äußert die eben nicht mit dem Trainer/Management übereinstimmt. Dort wird bedingungsloser Support gefordert, egal was passiert gemacht oder abgeliefert wird, ob man damit einverstanden ist oder nicht. Vielleicht sollte mal daran gedacht werden wer hier etwas „fordern“ kann und wer nicht. Mir ist entgangen das der Verein Eintracht Frankfurt mich für meinen Support bezahlt bzw. mir nur den Eintritt zum Supporten kostenlos ermöglicht. Aber ist egal, wenn man ein echter Fan ist funktioniert man einfach und hat keine eigene Meinung bzw. behält sie für sich. Einfach Kohle abliefern und gut ist.
Nelson schrieb:
Der Wurst-Uli hat wesentlich öfter Recht, als wir uns alle eingestehen. Der ist nämlich auf seinem Posten einer der Besten die in Deutschland/Europa rumlaufen.
Macht ihn nicht sympatischer, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.
Stimmt leider Gottes. Wenn er keine gute Arbeit machen würde wäre Bayern auch nicht so lange oben gewesen.
Was Hoffenheim angeht, ich glaube da haben der gute Ralf und Hoppi unterschiedliche Ansichten über die "Weiterentwicklung". Wenn das so weitergeht landet Hoffenheim entgültig im Niemandsland und Rangnick kann sich nen neuen Job suchen.
Ballstopper schrieb:
Hallo,
mit Deiner Meinung liegst Du nach meiner Auffassung völlig richtig. Bruchhagen ist ein hervorragender Manager, der die Eintracht finanziell auf Vordermann gebracht hat. Hinsichtlich seiner fussballerischen Einschätzungen und Kenntnisse halte ich ihn nicht gerade für einen guten Mann. In der Frage des Trainers scheint er wohl beratungsresistent zu sein und das ist immer schlecht. Jeder gute und qualifizierte Manager nimmt vernünftige Ratschläge an und da hat es hinsichtlich der Trainerfrage schon viele gegeben. Diese Symbiose von Bruchhagen und Funkel ist mir völlig unverständlich. Sollte Funkel auch in der nächsten Saison die Eintracht trainieren, nimmt die Eintracht eine sehr belastende Hypothek in die nächste Runde mit und das Desaster fängt erneut an. Es muss ein Schlussstrich gezogen werden.
Gruss Ballstopper
Das unterschreib ich so.
GxOffmodd schrieb:
Bei aller Liebe, ihr könnt keinen Steinhofer mit Schweinsteiger vergleichen. Ich mein ich mag diesen Möchtegern wirklich nicht aber der von den Bayern kickt mindestens 2 Klassen besser als unserer. Mal die Vereinsbrille absetzen und auch mal wirklich Objektiv schaun.
Wenn wir ehrlich sind und die Sache komplett ohne Vereinsbrille sehen gibt es bei der Eintracht niemanden außer Ochs der überhaupt in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gehört.
DM-SGE schrieb:
Der Trainer ist seinen Kritikern nach schlecht.
Die Mannschaft ist laut Funkel-Freunden sogar grottenschlecht.
Geld für wirkliche Verstärkungen gibt es nicht.
Dieses sogenannte Verletzungspech haben wir schon seit Jahren.
Jetzt frage ich mich, wo nimmst du deinen Optimismus her ?
Oder sprichst du von 50 Punkten in Liga 2 ? Schon, gell !?
Der Tag ist zwar noch nicht alt aber das ist für mich der Spruch des Tages!
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er an Weidenfeller vorbeigekommen wäre, hätte er wohl eh nur Alu getroffen.
Auch wenn er das Ding reingemacht hätte, wäre es zu spät gewesen.
Nichts desto trotz muss er den einfach machen, auch wenn es ein Geschenk der Doofmunder gewesen wäre...
Japp, das würde ich jetzt so unterschreiben. Im Moment ist Fenin so etwas wie Gomez in der Nationalmannschaft. :neutral-face
Programmierer schrieb:
Ich gehe von folgendem Szenario aus:
[font=Courier New]Hanoi - SGE 1:2
SGE - Werder 1:0
Bochum - SGE 2:2
SGE - HSV 2:0[/font]
Programmierer
Ist das jetzt dein Ernst oder einfach Zwecks-Optimismus? Ich persönlich rechne mit 3 Punkten gegen Bochum, vielleicht einen zuhause gegen Werder. Hannover hm, das ist schwer zu sagen. Das Spiel halte ich für nach allen Seiten offen. Und am letzten Spieltag wird´s noch mal ne Niederlage geben aber bis dahin hoffe ich das es eh egal ist und wir die Klasse gehalten haben. Nicht, weil wir so gut spielen sondern weil die anderen genau so schlecht spielen bzw. punkten.
Basaltkopp schrieb:
Hoffen wir, dass es nächste Saison wieder normal für uns läuft und wir die 50-Punkte-Marke knacken....
Find ich ja gut das du so Positiv denkst aber deinen Optimismus teilen kann ich leider nicht wirklich. :neutral-face