>

Endless

10654

#
Wenn noch zwei neue kommen, sollten sie uns qualitätsmäßig verstärken und nichts anderes. Mit der Abgabe von Thurk und Taka befinden wird uns schomal auf dem richtigen Weg.

Wichtig ist, dass jetzt nicht am falschen Ende gespart wird, nur weil wir im Zwang sind noch jemanden verpflichten zu müssen.

Ich erwarte noch mindestens einen beidfüßigen, schnellen und offensiven Spieler, der sowohl im Sturm als auch auf den Außenbahnen spielen kann.

Lieber noch eine Duftmarke setzen, als zwei Spieler holen wo viele dann denken: "Naja, hätten wir uns auch sparen können".

Geld für zwei Spieler in der Größenordnung von Fenin müsste noch da sein. Sicher muss man nicht direkt alles auf den Kopf hauen, aber warum sollte man es nicht tun, wenn es Spieler sind die uns zu einem sportlichen Sprung verhelfen? Das ist unsere Philosophie!

Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir ums internationale Geschäft mitspielen können.
#
Ich finde Zimmermann fällt doch recht deutlich hinter Pröll und Nikolov ab. Ich glaube nicht, dass er eine große Zukunft bei der Eintracht hat. Vielleicht sollte er mal zu einem Zweitligaverein gehen um dort zu schauen, ob er das Zeug zur Nummer eins oder zwei hat.
#
RichardKress schrieb:
Warum sollte ein Schlaudraff bei der Eintracht auf lockere 1 Mio Euro verzeichten? Bei Ottl ist es am Gehalt ja scheinbar bereits im Sommer gescheitert.

Wie dir bekannt sein sollte, wurde vor kurzem mal eine Gehaltstabelle des FCB veröffentlicht. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, allerdings ist das die einzige Quelle die wir zur Zeit haben.

Dort stand Schlaudraff mit 1,5Mio Euro drin, Ottl hingegen wurde garnicht aufgeführt, also unter 1Mio.

Und das sind durchaus realitische Werte! Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Ottl über 1Mio Euro verdient. Ganz allein schon aus dem Grund, weil er quasi ein Eigengewächs ist.

Bei Russ hatte man irgendwann mal was von 200000Euro gelesen. Auch er ist ein Eigengewächs. Diese Spieler werden dann auch eben angemessen bezahlt und wenn sie den Verein wechseln oder den Vertrag verlängern, bekommen sie auch schon zwangsweise mehr Gehalt (wenn sie gut sind).

Wenn Schlaudraff wechseln möchte, muss er sowieso auf Gehalt verzichten, da er beim FCB kaum die Chance hat zu spielen. Und spätestens dann passt er perfekt in unser Gehaltsgefüge.
#
Wie wäre es mit Kalinic?

Nur um den Namen nochmal aufzuwärmen   .

Dann haben wir mit Fenin und Kalinic 2 beidfüßige und torgefährliche Spieler, wobei sicher einer den Mahdavikia ersetzen könnte   ,
#
Meiner Meinung nach sollte eher ein Ersatz für Mahdavikia geholt werden, bzw. im Optimalfall jemand Beidfüßigen, der auf beiden Außenpositionen spielen kann.

Köhler halte ich in dieser Form für gesetzt und er scheint ja gerade nochmal einen Sprung nach oben zu machen, was mich sehr freut.

Bloß glaube ich nicht, dass Mahdavikia uns irgendwann nochmal weiterbringen wird. Er hat über die letzten Jahre sowas von klar abgebaut. Da ist es kein Wunder, dass ihn die Hamburger loswerden wollten. Zumal er selbst in TOP Form kein überdurchschnittlicher Flankengeber ist, aber das sollte allen bekannt sein.

Hingegen hat Köhler da noch VIEL Luft nach oben wenn er so weitermacht wir bisher.

Im Sturm haben wir eine Menge Nachwuchs, denen ich allesamt den Vorzug vor einem gleichwertigen Takahara Ersatz geben würde.

Wir können die Rückrunde auch ohne Taka und Thurk angehen.

Bloß fehlen uns Alternativen bzw. Verstärkungen für die Außenbahnen. Eigentlich unglaublich, dass hier von einen gleichwertigen Ersatz für Taka gesprochen wird.
#
Verärgert weil ihr keine Autogramme bekommen habt? Du kaufst dir mit der Eintrittskarte kein Recht auf Autogramme sondern das Recht dir die Spiele anschauen zu dürfen. Wenn sie einmal mit Autogrammen anfangen wollen alle anderen auch welche haben und dann spielen sie kein Fußball mehr, sondern geben nur noch Autogramme. Und dann gibt es noch mehr die rummeckern. Wenn die Spieler dazu bereit sind freiwillig Autrogramme zu geben ist es ok, bloß kannst du dich auch nicht beschweren wenn sie es nicht machen, denn wie gesagt hast du kein Anrecht darauf.

Wenn ihr so scharf auf Autogramme seid, geht doch einfach zu den Autogrammstunden.
#
Soll ich euch mal was verraten?

Hoffenheim ist mir um einiges Unsymphatischer als z.B. der FCB, da sie ihren Erfolg zum größten Teil einem ganz bestimmten Geldgeber zu verdanken haben. Man denke da nur an den 7Mio Euro Transfer vor der Saison.....

Ich hoffe, dass sie aus der zweiten Liga wieder absteigen oder einfach auf lange Zeit in dieser Liga bleiben und nicht in die Bundesliga aufsteigen. Sonst haben wir bald Verhältnisse wie in England, Italien oder Spanien und da bin ich absolut nicht scharf drauf. Ein Großteil der Fans ja auch nicht, was die Zuschauerzahlen in der Bundesliga im Vergleich zu anderen Ländern zeigen.

Vor sowas sollte man einen Riegel schieben.

Ich wünsche mir, das sich die Vereine ihre Position weiterhin hart erarbeiten müssen.
#
EintrachtOssi schrieb:

aber was mittelerweile allen aufgefallen sein müsste, ist das der Toski saustark ist.
Was der mit dem Ball kann ist echt brutal. Da wird sich ein Meier und Weissenberger warm anziehen müssen.  

Das ist mir allerdings auch aufgefallen und ich glaube, dass er durchaus die Chance hat, sich schon kurzfristig vor Meier und Weißenberger zu schieben, was Stammspieler bedeuten würde.
Gerade in dieser Phase sollte er spielen, damit er merkt, dass es sich lohnt zu kämpfen. Da ist schon jetzt mehr Potenzial als bei Meier vorhanden, so Leid es mir tut  ,-) .
#
Auch wenn er nur einmal getroffen hat konnte man selbst in der Halle schon ganz gut sehen, dass er vorm Tor nicht lange fackelt sondern den schnellen Abschluß sucht (schönen Gruß an Köhler   ).

Desweiteren habe ich beobachtet, dass er sich nicht wie Ama den Ball selber holt, sondern auch einfach mal spekuliert, wie es sich für einen waschechten Stürmer gehört.

Versteht mich nicht falsch. Ama ist auch ein guter Stürmer, nur halte ich Fenin für noch offensiver ausgerichtet, weshalb sich diese beiden Stürmer evtl. sehr gut ergänzen!!!

Und auch wenn Köhler nicht so kaltschnäuzig beim Abschluß ist, hat man auch in der Halle gesehen, wie wichtig er für unser Spiel geworden ist! Er war in den letzten Spielen der Hinrunde maßgeblich an unseren Offensivaktionen beteiligt. Köhler hat sich soweit entwickelt, dass er in der Lage ist unser Spiel zu lenken.

Ich kann ihn mir momentan aus der Stammelf nicht wegdenken.
#
Obwohl Ochs ja auch sehr stark ist und Toski wohl nen richtigen Torriecher entwickelt  
#
Ich finde Köhler ist unser bisher bester Spieler, wenn man von den vergebenen Torchancen absieht. Hier ist er genauso wichtig für unsere Offensive wie in der Bundesliga!
#
Für die Masse der Fans wäre ein McD im Stadion sicher `ne tolle Sache.
#
Deus schrieb:
jetztgehtslos schrieb:
Wir fangen jetzt also an, Spieler zu verpflichten, die schlechter sind, als die, die wir haben. Das ist ja eine begnadete Einkaufspolitik.

jgl

Provokationen kamma aber auch weniger offensichtlich rüberbringen, das is stilistisch eher schwach :/

In vielen Situationen sollte man einfach auf den Punkt kommen. Dies ist eine davon!
Auf Stilmittel sollte man in so einem Forum weitestgehend verzichten, denn nichts ist nerviger, als wenn jeder Thread mit sowas zugepflastert ist.
#
Balitsch?

Hoffentlich stimmt das NICHT .

Was wollen wir denn mit dem? Auf der Position haben wir doch garkeinen Bedarf. Und selbst wenn, wäre er nur ein durchschnittlicher Kicker. Die Qualität anheben würde er nicht.
#
ROFL   .

Wäre ein noch größerer Transferhammer als Fenin, dennoch denke ich, dass wir ihn uns nicht leisten können.
#
rheuschnook schrieb:

Nö. Man gilt dann als Talent, wenn man in seiner Liga (wenn auch eher Regionalliga-Niveau im Falle von Fenin) Stammspieler ist und regelmässig trifft und dazu noch durch gute Leistungen bei einer U-20 WM auffällt und dort bis in Finale kommt und dort auch noch einen sehenswerten Treffer erzielt.

Hatten wir nicht auch mal zwei Super-Talente, die in der U21 für Furore sorgten. Die beiden waren genauso alt wie Fenin. Wie hießen die beiden nochmal? Huber und Reinhard - kann sich jemand erinnern?.

Ich würde das jetzt nicht durcheinanderwürfeln. Wie kann man nur Huber und Reinhard mit Fenin vergleichen??!!

Fenin mag nicht in der stärksten Liga gespielt haben, bloß ist er in die Nationalmannschaft berufen worden. In genau die Mannschaft, welche Deutschland im letzten Jahr mit 3:0 bezwungen hat.

Fenin ist schon mehr als ein überdurchschnittlicher Regionalliga Kicker.

Falls du es nicht glaubst, überlege nochmal warum HB für Fenin wohl so unendlich tief in die Tasche gegriffen hat (bitte auch nicht die möglichen Nachzahlungen vergessen!) .
#
Vael schrieb:
Laut FFH von vorhin hat Bruchhagen unserem Taka-San die Freigabe zum abziehen gegeben. Schad isses ja schon, aber reisende soll man halt nicht aufhalten. FFH sabbelte was von 1 Million Ablöse, aber wartens wir erst mal ne schriftliche Bestätigung ab ehe man hier in Panik oder Polemik verfällt

Naja, nehmen wir das mal als Indikator dafür, das die nächste Verpflichtung schon ins Haus steht!

Habe ihn gemocht, aber finde es ist auch nicht tragisch wenn er geht.
#
Ich hingegen glaube nicht, dass Schlaudraff unser Gehaltsgefüge sprengen würde. Der ist genau unsere Liga. Zugegebenermaßen würde er dann einer der Topverdiener sein.

Zudem wird Schlaudraff beim FCB ganz sicher sehr viel mehr Geld verdienen als z.B. Ottl.
#
Aber Makiadi??? Verstärkung? Soll das ein Witz sein?

Vielleicht sollte mich mal jemand über den Spieler aufklären.

Hat diese Saison 6 Spiele in der Regionalliga gemacht und ein Tor geschossen, aber sonst??Dazu hatten/haben Aachen, Düsseldorf, St.Pauli und Bielefeld Interesse.

Für mich sieht das so aus, als ob er uns nie im Leben weiterbringt. Vielleicht sollte er erstmal in der 2ten Liga anheuern.
#
Easthome-Adler schrieb:
Eventuell gibt´s ja auch einen Doppelpack aus München ....

Schlaudraff UND Ottl!   Denn WO soll denn DER auch noch spielen im Bayern System?

DAMIT könnte ich auch gut leben und wenn mich nciht alles täuscht ist doch Ottl die Ultimative Allzweckwaffe, der hat bei den Bayern schon alles gespielt ausser im Tor glaube ich! ,-)

Hehe. Naja, egal welche Spieler kommen, es werden keine Durschnittskicker sein, denn damit wollen und können wir uns nicht mehr zufriedengeben. Wie schnell sowas doch gehen kann?!?!