>

Endless

10654

#
DeWalli schrieb:
Ich mag Spycher und finde er ist einer der besten LVs wenn wir mal die Top Teams weglassen der Buli. Er hat seine Seite hinten immer Dicht und nach vorne finde ich ihn auch nicht so schlecht wie ihn viele wieder reden, das liegt aber auch daran das einfach viele auf den Zug aufspringen wie so oft anstatt sich mal eine unabhängige Meinung zu bilden. Klar ist er kein Lahm nach vorne und auch kein Ochs von der schnelligkeit , aber er hat viele Ballkontakte und bemüht sich nach vorne. Wenn man Albert Streit oft vor sich hatte dann ist es kein Wunder wenn man nicht so viel nach vorne macht und lieber hinten bleibt. Er ist eine super Persönlichkeit und ich hoffe er bleibt noch in Frankfurt.

Ganz Unrecht hast du mit deiner Aussage sicher nicht. Der Wuschu macht seine Sache ganz gut. Nur brauchen wir aufjedenfall eine Alternative zu ihm. Und die Alternative sollte dann offensiv ausgerichtet sein (siehe Boka oder Ochs).Wobei Boka dann ja sogar noch offensiver als Ochs ist, da er auch gerne mal in die Mitte zieht. Defensiv ist Wuschu sicher nicht so einfach zu ersetzen. Nur entspricht er beim augenblicklichen Stand nicht mehr dem Anforderungsprofil eines modernen Außenverteidigers. Das ist auch der Grund, warum Magnin den Vorzug in der Nationalmannschaft erhält, auch wenn er defensiv vielleicht sogar schwächer als Wuschu ist.

Wuschu ist einfach unser "Mister Zuverlässig", ohne Ausrutscher nach oben oder unten. Unser stabilster Spieler wie ich finde! Das macht ihn zwar wertvoll, aber lässt ihn auch schnell in Vergessenheit geraten.
#
Candid schrieb:
Nochmal 3-4 Mio würde HB sicherlich nicht ausgeben.  

Da bin ich etwas anderer Meinung. Wenn die Qualität stimmt, wäre HB sicher auch bereit, noch 2 Leute für jeweils 3 bis 4Mio. Euro zu holen. Das Geld müsste da sein. Bei einem Verkauf von Taka und Thurk sowieso.
#
bookworm schrieb:
es hat schon einen satirischen charakter

Eher nicht, denn das Geschriebene macht absolut 0 (Null) Sinn. Das reicht nichtmal für die Bildzeitung   .
#
Özil? Rofl?

Der Junge ist ein Talent, mehr nicht. Niemand der unsere Qualität wirklich anheben würde.
#
Falls wirklich noch 2 neue Spieler kommen, werden diese wohl die Qualität haben sofort Stammspieler zu werden. Und spätestens das ist dann ein Zeichen, dass man intern wohl höhere Ziele anstrebt als das gesicherte Mittelfeld.

Erstaunlicherweise sehen HB und FF wohl genau dieselben Schwachstellen derzeit im Team wie wir alle hier.Das wäre LV und Mittelfeld.

Schlaudraff und Boka wären geeignete Kandidaten. Zwar keine absoluten TOP Transfers aber würden uns wohl verstärken und sind zudem für uns erschwinglich.

Mit diesem Kader müssten wir dann sogar zwangsweise um UI oder UEFA Cup spielen, denn so wirkliche Schwachstellen gibt es dann voraussichtlich in der ersten Elf nicht mehr und ohne die Extraeinnahmen lässt sich der nächste Schritt (also konstant um die UEFA Cup Plätze mitspielen) wohl nicht realisieren, es sei denn dieser Kader ruft dann sein volles Potential ab!

Es ist schön zu sehen, das wir immer interessanter für richtig gute Spieler werden und mit solchen Meldungen macht sich so richtige Aufbruchstimmung in mir breit.

Es macht einfach Spaß der Entwicklung der Eintracht beizuwohnen. Alles mit der Gewissheit, das allem Anschein nach das Ende der Fahnenstange unter diesen TOP Verantwortlichen noch nicht erreicht ist.Da geht noch einiges und es geht schnell.
#
Ein weiteres Argument für Funkel ist, dass er anscheinend doch nicht so festgefahren ist, wie hier einige vermuten.

Trainer Friedhelm Funkel jedenfalls kann sich mittlerweile vorstellen, mit zwei schnellen Spitzen zu spielen - also mit Fenin neben dem gesetzten Kapitän Ioannis Amanatidis.

Jemanden wie Fenin, der sich als "geborener Stürmer" bezeichnet, sollte erstmal nicht auf den Außenbahnen einsetzen. Das hat wohl auch FF erkannt.

Außerdem hat er immer gesagt, dass er eine sehr offensive Taktik mit der Eintracht anstrebt. Und anscheinend wurde die MAnnschaft gezielt von hinten heraus verstärkt. Und nun sind wir schon im Mittelfeld/Sturm angelangt.
#
Irgendwie schaut das so aus, als würden sie sich um das Trikot zanken ^^. Mehr zu mir hin.... nein, zu mir! Und das Trikot hängt ja total schief und krumm im Raum
#
Das sehe ich anders.

Es wird noch genügend Geld für einen weiteren TOP Transfer übrig sein.
#
adlerkadabra schrieb:
Verdammt, ich seh uns alle heut noch auf Knien zu CoIgel robben  

Warum das? Dieser Transfer war nie ganz sicher. Selbst HB sagte noch, dass es keine Garantie für den Transfer gäbe. Solange die Verträge nicht unterschrieben sind, befindet man sich im Land der Spekulationen.
#
Fenin hat schon tolle Referenzen.

Und ich denke bei diesem Transfervolumen ist es natürlich, dass die Erwartungen dementsprechend hoch sind. Bei 10Mio Euro werden die Eintracht Verantwortlichen sicher keinen durschnittlichen Spieler holen und schon garnicht NUR ein Talent.

Wenn man die Politik der Verantwortlichen kennt, muss Fenin JETZT schon besser sein als unsere aktuellen Stammspieler, mit Luft nach oben. Sonst hätte man niemals soviel Geld für ihn ausgegeben.

Er ist quasi schon jetzt als Stammspieler eingeplant und ich denke er wird die nötige Leistung dafür bringen.
#
Fler24 schrieb:
Es fehlt ein richtiger Streit Ersatz

Ich würde eher sagen, dass jemand fehlt der gute Standards schießen kann!

Denn für unser reines Offensivspiel finde ich Köhler mittlerweile besser als Streit, da er sich nicht mehr so oft festrennt und sehr mannschaftsdienlich spielt.Köhler spielt einfach überlegter und nicht so hektisch wie Streit, der sich oft festrannte und sich dann ärgerte.Und technisch steht er Streit in fast nichts nach. Er hat meiner Meinung nach evtl sogar die etwas feinere Technik, wenn man von Standards absieht.

Nichts desto trotz brauchen wir eigentlich noch jeweils einen RM und LM. Denn dort haben weder Köhler noch Madavikia zur Zeit richtige Konkurrenz. Und das obwohl Madavikia einfach unterdurschnittlich spielt.

Weder Thurk, noch Taka noch Ama sind eine Option fürs LM oder RM. Diese Spieler haben auf den Positionen nichts zu suchen! Da kann man dann sogar eher den Ochs, Preuß oder Chris dort einsetzen.

Also wenn überhaupt, sollte man Fenin auf der Madavikia Position einsetzen, denn Köhler ist für die Mannschaft momentan einfach viel wertvoller.
Allerdings ist Fenin Mittelstürmer.

Ich wünsche mir deshalb eine Doppelspitze mit Fenin und Ama. Bei der etwas defensiveren Variante kann ich mir Ama als hängende Spitze gut vorstellen, da er für einen Mittelstürmer sowieso ziemlich lange Wege geht.
#
Ganz objektiv betrachtet wird Podolski wohl kaum eine Chance haben, Stammspieler beim FCB zu werden, Schlaudraff auch nicht. Irgendwann werden sie bei einem Verein im Mittelfeld oder gegen den Abstieg spielen. Wenn sie nicht sogar direkt in die zweite Liga wechseln.

Einen Fehler, den ein Herr Fenin anscheinend nicht macht.

Ich kanns echt nicht nachvollziehen, warum junge Spieler direkt zu einem so großen Verein gehen. Natürlich bekommen sie dort mehr Gehalt, aber SOVIEL mehr wie bei einer Mannschaft im Mittelfeld ist es nun auch nicht. Wenn sie dann nur auf der Bank sitzen, geraten sie schnell in Vergessenheit und wenn der Vertrag dann ausläuft, können sie sich einen neuen Verein suchen.

Dann haben sie zwar kurzfristig mehr Geld in der Tasche, aber ihre Karriere evtl. verspielt um am Ende noch mehr Geld zu verdienen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn dann 4-4-2 mit Raute oder 2 6ern. 4-3-3 fänd ich zwar auch nicht schlecht aber das würde FF niemals machen und dafür fehlt uns auch die spielerische überlegenheit und Klasse im Mittelfeld.

Also wenn ich es mir recht überlege, haben wir wohl in den letzten beiden Spielen teilweise 4 3 3 gespielt. So abwegig ist das garnicht!
#
"The main reason was Frankfurt were really keen on me."

Verdammt gut zu hören das unsere Verantwortlichen wohl sehr sauber und mit Druck gearbeitet haben um diese Verpflichtung möglich zu machen. So eine Aussage habe ich bisher noch von keinem Spieler gehört, deshalb sticht es für mich so heraus. Beim Spieler haben sie ja mit ihrer Art anscheinend auch Eindruck hinterlassen.

Ein riesen Kompliment an die Verantwortlichen!
#
Die einzige Sorge die ich jetzt habe ist, dass nun noch irgendein Verein kommt und soviel Ablöse und Gehalt bietet, das Verein und Spieler nicht widerstehen können. Und es gibt ja ne Menge finanzkräftiger Clubs! Dann wird der Termin in Frankfurt plötzlich abgesagt, weil der Vertrag ja eh noch nicht unterzeichnet ist. Und am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da  
#
Mal ganz davon abgesehen, das die Eintracht  bisher Risikominimierung betrieben hat, war es doch absolut richtig.

Mittlerweile haben wir uns in der Bundesliga etabliert, so das wir schon untere, einstellige Tabellenplätze realistisch anvisieren!

Nun greift man anscheinend mal richtig tief in die Tasche und versucht damit, ohne wenn und aber, den nächsten Schritt zu machen! Falls Fenin einschlägt, wird er uns einen weiteren Platz nach vorne bringen (evtl. Platz 8). Im Sommer wird dann noch so jemand geholt, womit wir evtl. wieder einen Platz gutmachen können und wenn es so weitergeht, können wir übernächste Saison schon den UEFA Cup Plätzen nahe kommen.

Schaut mal wo Urgesteine wie Köln, Mönchengladbach und Kaiserslautern momentan stehen und wie lange es dauern wird, bis sie auf unserem Stand sind. Bzw. werden sie, wenn wir weiter so stetig erfolgreich arbeiten, garnicht mehr an uns rankommen.

Wenn Fenin kommt und einschägt, wird das sicher auch kurzfristig nicht der einzige teure Transfer der Eintracht sein, sondern es werden relativ kurzfristig noch mehrere Folgen. Denn wenn jetzt schon das Mega Talent Fenin für viel Geld verpflichtet wird, werden sich die Verantwortlichen in Zukunft nicht mit weniger Qualität zufriedengeben, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Mit diesem Transfer versucht man eindeutig den nächsten Schritt einzuläuten!  
#
LangnerAdler schrieb:
cz rundfunk meldet das der transfer fix ist, das am 27.12. auch unterschrieben wird      

Solange nix unterschrieben ist, kann es nicht fix sein. Oder ist das im Fußball anders?
#
Wie? Der Threadtitel wurde verändert?

Wie hieß er den vorher???

So geht das ja nun nicht. Dann will ich auch meine Titel/Texte editieren können um Missverständnissen nachträglich vorzubeugen.

Andere werden immer darauf hingewiesen das sie erst überlegen sollen wenn sie etwas schreiben und hier wird einfach klammheimlich dran rumgepfuscht.
#
gorgonaut schrieb:
wenn die ablöse 4mio betragen sollte und fenin 2 mio pro jahr verdient, kommt man ganz einfach auf 10 mio...aber ich glaube nicht, dass HB sich auf ein solch riesiges paket einlassen würde, oder?

Das würde mich auch wundern. Außer HB wäre sich sicher, dass Fenin die Abwehrreihen der BL aushebelt  
#
Ein Paket von 10Mio für jemanden, der erst 3 Jahre im Profifußball tätig ist!

Und es ist ja nunmal nicht gerade so, dass die tschechische Liga wirklich stark ist   .

Woher nimmt man die Gewissheit, dass es sich lohnt? Ich denke unsere Vereinsführung spekuliert nicht so gerne, gerade wenn es um solche Summen geht