Endless
10655
Die Eintracht kann es sich nicht leisten, so einen Spieler zu verlieren. Sotos gehört, insgesamt gesehen, zu unseren stärksten Spielern im Kader! Und nicht nur das. Er besitzt die von vielen hier geforderte "Drecksack- und Siegermentalität", ohne dabei unfair zu spielen. An ihm können sich viele andere Mitspieler hochziehen, die doch zum größten Teil recht brav daherkommen. Wenn Sotos in einen Zweikampf geht, und das macht er sehr gerne, geht er zumeist als Sieger heraus. Bei Kopfbällen ist er im eigenen wie im gegnerischen Strafraum ohne Zweifel erhaben, wenn nicht sogar der stärkste in der BL!Und wie oft er seinen Fuss noch dazwischen hat, wenn ein gegnerischer Stürmer vor einer 100%igen Chance steht brauch ich sicher nicht zu erwähnen.
Wen stört es da, das er nicht so stark im Spielaufbau ist? Vasoski ist da auch nicht besser. Er versucht sogar weniger als Sotos. Und von Russ habe ich in dieser Hinsicht auch nicht viel bis garnichts gesehen.
Ich kann er aufgrund seiner Leistungen nicht nachvollziehen, das einige einen Wechsel als keinen großen Verlust ansehen. Ist er doch unser stärkster IV und Leistungsträger.
Wen stört es da, das er nicht so stark im Spielaufbau ist? Vasoski ist da auch nicht besser. Er versucht sogar weniger als Sotos. Und von Russ habe ich in dieser Hinsicht auch nicht viel bis garnichts gesehen.
Ich kann er aufgrund seiner Leistungen nicht nachvollziehen, das einige einen Wechsel als keinen großen Verlust ansehen. Ist er doch unser stärkster IV und Leistungsträger.
Diddi82 schrieb:
Interessant finde ich im heutigen SAW vor allem Ina's Aussage, dass in der Mannschaft schon vom Uefa Cup gesprochen wird...
Viel interessanter finde ich, dass HB angeblich auf Platz 6 schielt, also ein möglicher UEFA Cup Platz.
Ist das nur eine Vermutung oder hat er sich mal dahingehend geäußert?
Bei einer UEFA Cup Qualifizierung läuft unser restliches Festgeldkonto Gefahr, vollständig geplündert zu werden . Womit dann der naechste Schritt mit ziemlicher Sicherheit schon mindestens ein Jahr früher käme als geplant ,-) .
Mit etwas Glück des Tüchtigen, warum nicht? Wir sind nah dran und über die Hälfte der Saison ist vorbei!
Matzel schrieb:tobago schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Galindo wird hier aber allgemein oft viel zu gut bewertet in meinen Augen. Selbst grobe Stellungsfehler werden bei ihm nichtmal ansatzweise kritisiert, wofür andere Abwehrspieler bei uns in der Luft zerrissen werden würden.
Ich sehe das eher so, dass Galindo oftmals unterbewertet wird. Alleine seine unaufgeregte Art Zweikämpfe zu gewinnen und den Ball dann zum eigenen Mann zu bringen, damit der Spielaufbau direkt gestartet werden kann, das halte ich für extrem gut. Seitdem er (und danach Chris davor) bei uns spielt, ist der komplette Ablauf unserer Spielweise verbessert. Ich habe ihm eine 1,5 gegeben, denn er hat gegen einen Klasnic!! (den halte ich für einen der Top 3 Stürmer in Deutschland) ein Klassespiel gemacht.
tobago
Absolut! Ich habe mich ja weiter oben ebenfalls schon zu der meiner Meinung nach sehr guten Leistung von Galindo geäußert. Eine Kicker-4 zeugt jedenfalls mindestens von mangelnder Beobachtungsgabe.
@Wuschelblubb: Du solltest Dir die Szenen von und mit Galindo nochmals anschauen. Oder richtet sich Deine (durch Russ' fehlende Einsätze) freigewordene Negativkritik jetzt einfach mal gegen Galindo?
Galindo ist ohne Zweifel innerhalb kürzester Zeit zu einem sehr wertvollen Spieler geworden. Er ist nicht nur ruhig und zweikampfstark, sondern auch ziemlich schnell und verfügt über eine gute Technik. Dazu fuer den Spielaufbau sicher unser beste IV.
Galindo und Sotos sind mit Recht Stammspieler und sollten es in der Form auch bleiben. Ich denke Vasoski oder Russ werden nur Einsatzzeiten bekommen, wenn einer der anderen ausfällt.
rise schrieb:
Bzgl der provokanten Äußerungen seitens Herr Gomez gegenüber seinem Gegenspieler Franz: SOWAS vermisse ich heutzutage in der Bundesliga SO sehr. Finds irgendwo klasse, solangs bei Sticheleien bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht.
Machst du sowas auch? Du fändest es also Klasse, wenn dich jemand als [bad]*********[/bad] betitelt und du dann wie ein kleines Kind zurückschreien kannst? Deine "Sticheleien" sind so nutzlos wie ein Kropf. Ein gesundes Klima kann durch so einen Mist sehr schnell zerstört werden und das ist nicht nur im Fußball so. Da muss nur mal einer sein, der deine "Stichelei" falsch versteht (ist sehr häufig der Fall) und schon gibt es richtig Krach. Dann wird aus Spaß auch schnell mal Ernst und das ist absolut unnötig.
Anstatt das Niveau abzusenken, sollte man es besser anheben.
EintrachtFan87 schrieb:
Stand up and Fuck you ... Wegen sowas auszurasten? In welcher Welt lebt Diego eigentlich , der soll mal erwachsen werden.
Es soll Leute geben, die ausrasten, wenn man sie nur krumm anschaut!
Zudem sind Fußballer nicht gerade fuer ihre starke Psyche bekannt. Sie leben mehr oder weniger in ihrer eigenen Welt. Deshalb brauchen sie auch einen Trainer, der sie immer aufs neue aufbauen kann, eine starke Persönlichkeit, eine Vaterfigur.
Natürlich gibt es bei den Fußballern in jeder Mannschaft Ausnahmen, welche dann oft auch als Kapitän eingesetzt werden. Denn als Führungskraft muss man möglichst in allen Situationen einen kühlen Kopf bewahren um selbst nicht die Nerven zu verlieren und seine Umgebung mitzureißen.
boy schrieb:
Also das war eine sehr intensive erste hälfte. Bremen war bis zu der roten karte klar spielbestimmend. Ab der roten Karte kam erstmal der bruch im Bremer Spiel. Wenn sich die Eintracht geschickt anstellt ist hier ein Punkt oder mehr möglich.
Weniger als ein Punkt wäre jetzt sehr sehr enttäuschend! Ein Punkt MUSS jetzt min. her.
Wenn FF jetzt weiter auf Konter spielen lässt macht er sich lächerlich. Die Bremer bekamen selbst mit Diego kaum was nach vorne gebacken, da ist auf Konter spielen so nutzlos wie ein Kropf.
Meier oder Caio fuer Inamoto und Fink offensiver spielen lassen wäre jetzt eine Ansage. 3DMs sind in dieser Konstelation jedenfalls min. einer zuviel.
Auf gehts! Holen wir uns die 3 Punkte.
Wie schon gesagt, suche ich jemanden der das Spiel für mich aufnimmt, da ich ab morgen für 10 Tage im Urlaub bin und demnach das Spiel auf Premiere nicht verfolgen kann . Idealer Weise suche ich jemanden mit DVD Rekorder. Denn es sollte dann möglichst via XVID Codec recodiert und mir z.B. über den GMX Mediacenter zur Verfügung gestellt werden. Ich nehme es natürlich auch nicht recodiert, in Originalgröße.
Alternativ könnte mir derjenige auch die DVD per Post zukommen lassen.
Der Service wäre mir 20 Euro Wert.Wer Lust dazu hat kann sich bei mir melden.
Die Bezahlung erfolgt über Paypal oder Banküberweisung sobald ich aus dem Urlaub zurückkomme und die DVD oder der Download angekommen ist.
Alternativ könnte mir derjenige auch die DVD per Post zukommen lassen.
Der Service wäre mir 20 Euro Wert.Wer Lust dazu hat kann sich bei mir melden.
Die Bezahlung erfolgt über Paypal oder Banküberweisung sobald ich aus dem Urlaub zurückkomme und die DVD oder der Download angekommen ist.
Fenins Ballbehandlung ist echt schön anzuschauen. Der hat mit seinen 20 Jahren in dieser Hinsicht schon jetzt mehr drauf als Ama. Der Nationalcoach sagte nicht umsonst, dass Fenin schon jetzt eine bessere Ballbehandlung als Milan Baros hat. Dazu ist er dann noch kaltschnäuzig vorm Tor und zieht auch mal aus der zweiten Reihe ab. Da haben wir jetzt mit Ama und Fenin zwei brandgefährliche Stürmer. PERFEKT.
Und wenn dann Caio mal volle Leistung abrufen kann.... ich mag garnicht dran denken. Das neue Traumtrio .
Und wenn dann Caio mal volle Leistung abrufen kann.... ich mag garnicht dran denken. Das neue Traumtrio .
Es wird langsam mal Zeit, dass wir ein Spiel gewinnen, zu dem wir als haushohe Favoriten fahren. Bielefeld ist so ein Spiel.
Gegen Berlin konnten 2 Spieler hintereinander ihren Zweikampf verlieren, bloß dann war schon der dritte Spieler zur Stelle.
Warum sollte das jetzt ausgerechnet gegen noch schwächere (auch vom Kader her) Bielefelder anders sein?
Gerade dieses Spiel wird unserer Mannschaft gezeigt haben, das diese Saison noch einiges möglich ist. Dazu muss sie aber weiter TOP Leistungen abrufen.
Gegen Berlin konnten 2 Spieler hintereinander ihren Zweikampf verlieren, bloß dann war schon der dritte Spieler zur Stelle.
Warum sollte das jetzt ausgerechnet gegen noch schwächere (auch vom Kader her) Bielefelder anders sein?
Gerade dieses Spiel wird unserer Mannschaft gezeigt haben, das diese Saison noch einiges möglich ist. Dazu muss sie aber weiter TOP Leistungen abrufen.
Es ist eigentlich ganz einfach:
Die Spieler werden keinen Grund haben den Verein zu wechseln, wenn alles wie geplant weitergeht.
Caio und Fenin wurden nicht ohne Grund für soviel Geld verpflichtet. Denn falls sie wirklich einschlagen, wird unsere Mannschaft für gute Spieler noch attraktiver. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, das wir dann im Sommer nochmal 2 bis 3 richtig gute Spieler zu uns locken könnten.
Dann wäre unser Festgeldkonto zwar geplündert, aber wir hätten eine so große Chance aufs internationale Geschäft wie lange nicht mehr. Und wenn wir das schaffen, würde ich das mal in die Kategorie Durchbruch einordnen.
Ama hatte mit seiner Aussage: "Hier entsteht etwas ganz Großes" schon nicht ganz Unrecht. Und ich denke die anderen Spieler bemerken dies auch.
Die Spieler werden keinen Grund haben den Verein zu wechseln, wenn alles wie geplant weitergeht.
Caio und Fenin wurden nicht ohne Grund für soviel Geld verpflichtet. Denn falls sie wirklich einschlagen, wird unsere Mannschaft für gute Spieler noch attraktiver. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, das wir dann im Sommer nochmal 2 bis 3 richtig gute Spieler zu uns locken könnten.
Dann wäre unser Festgeldkonto zwar geplündert, aber wir hätten eine so große Chance aufs internationale Geschäft wie lange nicht mehr. Und wenn wir das schaffen, würde ich das mal in die Kategorie Durchbruch einordnen.
Ama hatte mit seiner Aussage: "Hier entsteht etwas ganz Großes" schon nicht ganz Unrecht. Und ich denke die anderen Spieler bemerken dies auch.
Naja, der unübersehbare Vorteil ist nun, dass wir in der Offensive geschlossener auftreten und das Glück nicht nur in die Hände eines Spielers legen. Das hat man auch schon gemerkt als Streit verletzt war. Spielerisch haben wir den Abgang von Streit schon längst kompensiert. Und zwar mit einem Köhler, der sich nach Streits Verletzung sehr gut entwickelt hat und mannschaftsdienlicher als Streit spielt.
Und bei Standards haben wir mit Caio noch jemanden in der Hinterhand. Evtl. sind seine Standards sogar noch gefährlicher.
Und bei Standards haben wir mit Caio noch jemanden in der Hinterhand. Evtl. sind seine Standards sogar noch gefährlicher.
Caio30Ever schrieb:Telcontar schrieb:ditomaSGE schrieb:
Ich vermute, dass er gegen Bremen zu seinem ersten Einsatz kommt.
So wie ich Funkel kenne, wird er Ihn gerade gegen Bremen nicht bringen, da er angeblich zu wenig defensiv arbeitet.
Ich kann mir vorstellen, dass er Caio gegen Bielefeld bringt, wenn sich diese nur hinten rein stellen und es zur HZ noch 0:0 steht. Caio kann mit einem genialen Pass oder einem Torschuss aus der 2. Reihe so ein Spiel entscheiden. Gerade gegen die schwächeren Vereine, die nur auf Kontern spielen ist ein so genialer Spieler genau das richtige Mittel. Das Tor gegen Wehen oder der Zuckerpass auf Ama haben schon gezeigt, was er dauf hat.
Das zeichnet eben die Topvereine aus, dass Sie gegen die schwächeren Mannschaften meistens Punkten.
Meinst du damit auch die Bayern????
Die haben ja, wie man schon öfter gesehen hat, gegen die kleineren geschwächelt.
Wobei das dann doch die Ausnahme darstellt. In aller Regel holen die großen Vereine Punkte gegen die "kleinen" Vereine, denn sonst ständen sie nicht oben!
Das ist dann doch (noch) eine Baustelle bei uns.
SGEAllStars schrieb:
Sehr unschön! Mit großartigen Transfergewinnen mit unseren Neuverpflichtungen, wird es so wohl nichts.
Das einzig Positive ist, daß der FCB letztes Jahr etwas verfrüht zur Attacke übergegangen ist! Das hätte man deutlich billiger haben können.
Findest du nicht, das diese Sichtweise viel zu beschränkt ist?
Hier geht es nicht nur um unser Wohl oder das Wohl des FCB.
Hier geht es um den gesamten Fußball!
Cyprinus schrieb:
Der Auftakt gegen Hertha BSC in Berlin ist für die Frankfurter ein richtungsweisendes Match. Bei einem Sieg darf man sich Hoffnungen auf einen UEFA-Cup-Platz machen.
Nicht nur die Presse, sogar die Mannschaft scheint vom UEFA-Cup zu träumen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht!!
Wo soll denn sonst die Motivation für eine gute Leistung herkommen? Für einen Mittelfeldplatz in der Bundesliga?
Und es ist ja nunmal auch nicht so, als ob das für uns mit dieser Mannschaft völlig utopisch wäre. Da gehört halt viel Glück dazu.
Falls wir wirklich dauerhaft in höhere Regionen vorstoßen wollen, muss in den nächsten 1 bis 2 Jahren der internationale Wettbewerb das (interne) Ziel sein. Denn ab diesem Zeitpunkt wird kein großartiger Spielraum mehr für sportliche Verbesserungen sein (in Form von besseren und demnach auch teureren Spielern), da Pröckl ja jetzt schon von einer "finanziellen Nulllinie" spricht.
Falls wir es schaffen, in den nächsten 1, 2 Jahren in den UEFA Cup zu kommen, wäre auch wieder finanzieller Spielraum da um wenigstens die Leistungsträger zu halten und vielleicht könnte man sich dann auch nochmal verstärken um die Chancen auf einen UEFA Cup Platz nochmals zu erhöhen.
Wir haben in der Winterpause soviel wie nie investiert und in der Sommerpause wird dann sehr wahrscheinlich unser Festgeldkonto fast geplündert. Man kann dies quasi auch als Angriff interpretieren, da man sich durch diese hohen Investitionen mehr erhofft und man diese Spieler ohne Erreichen des internationalen Wettbewerbs auf Dauer nicht halten kann. Vielleicht nimmt man auch einfach mal den UI Cup für die nächste Saison ins Visier.
Eben die Philosophie der kleinen Schritte, welche jetzt in die nächste Runde geht. Hoffentlich bleibt sie erfolgreich, wovon ich natürlich schwer ausgehe.
Schoppenpetzer schrieb:
@hinnerechts
Nein! Jedoch wird er aufgrund einer Ecke leider zum Streitachfolger Nr. 1 auserkoren.
Caio ist derzeit auf demselben Nivaeau wie Hess und Galm. Mal schauen, wie weit er sich entwickeln wird.
Oha. Der angeblich beste und torgefährlichste Mittelfeldspieler Brasiliens in einer Halbserie soll auf einem Niveau mit Hess und Galm sein?
Überdenke deine Aussage am besten nochmal .
AllesWirdGut schrieb:miep0202 schrieb:
FR-online.de: "Um die Rolle von Streit, der alle Standards wie Eckbälle oder Freistöße schoss, "buhlen" Benjamin Köhler und Patrick Ochs."
Na, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter bei dem Gedanken oder
Also Köhler kann man sich ja noch so halbwegs vorstellen - aber Ochs geht gar nicht.
Sehe ich auch noch. Köhler wäre so gerade noch zu verkraften, obwohl er dort z.B. gegenüber Streit klare Defizite hat. Aber Ochs? Der sollte erstmal beim Flanken eine konstante Leistung zeigen.
FF hat ja sogar noch den Mehdi erwähnt. Also derjenige, welcher in Hamburg für seine kniehohen Flanken bekannt war und hier auch nichts anderes gezeigt hat.
Es kann doch nicht FFs Ernst sein, dass er tatsächlich mit sowas zufrieden ist. Da treten fast alle Bundesligaclubs bessere Standards als wir
Russ ist von Sotos so weit entfernt wie Mahdavikia von Streit.