Endless
10655
kasi1981 schrieb:pallazio schrieb:AirHarry schrieb:
Und was hat Funkel gestern in Griechenland gemacht beim Spitzenspiel ?
Panionios Athen - Aris Saloniki 0:3 (0:1)
Ich glaube FF ist erst heute beim Spiel Panatinaikos - Olympiakos
nee glaub die ham gestern gespielt?! treffen aber mittwoch im pokal wieder aufeinander
Und irgendwie hoffe ich, dass Mantzios FF nicht überzeugen kann. Das was man über ihn gehört hat, war nämlich alles andere als berauschend. Für die 3Mio. oder etwas mehr bekommen wir evtl. auch den Polen, der mir jetzt auf Anhieb viel mehr zusagt als der Grieche.
Wie seht ihr das?
Also so langsam glaube ich, dass einige andere (laut Fans finanziell besser aufgestellte Vereine) ganz schon blöd auf der Wäsche gucken werden .
Und das Beste:
Die Aufrüsterei ist ja noch nicht vorbei. Ich kann mir durchaus vorstellen das noch ein guter Stürmer kommt. Allerdings habe ich so dievage Vermutung das es dann doch "nur" Mantzios werden könnte. Obwohl die 3Mio schon recht hoch für solch einen Spieler sind. Aber wurde ja auch nur als Stürmer Nummer 3 angedacht.
Dieser Pole ist ja noch mein Favorit, oder jemand ganz anderen? Mittlerweile traue ich HB so ziemlich alles zu. Er ist wohl doch nicht die Spardose die fast alle in ihm gesehen haben. Der Mann hat anscheinend nur auf den richtigen Moment gewartet um dann einen Rundumschlag zu machen .
Und das Beste:
Die Aufrüsterei ist ja noch nicht vorbei. Ich kann mir durchaus vorstellen das noch ein guter Stürmer kommt. Allerdings habe ich so dievage Vermutung das es dann doch "nur" Mantzios werden könnte. Obwohl die 3Mio schon recht hoch für solch einen Spieler sind. Aber wurde ja auch nur als Stürmer Nummer 3 angedacht.
Dieser Pole ist ja noch mein Favorit, oder jemand ganz anderen? Mittlerweile traue ich HB so ziemlich alles zu. Er ist wohl doch nicht die Spardose die fast alle in ihm gesehen haben. Der Mann hat anscheinend nur auf den richtigen Moment gewartet um dann einen Rundumschlag zu machen .
Und mal ganz ehrlich, das neue Gesicht der Eintracht gefällt mir immer mehr. Endlich wird unser sauer angespartes Geld in unsere Zukunft investiert und zwar nicht zu knapp. Dazu dann anscheinend Verträge ohne Kompromisse, woran wir vor 1 bis 2 Jahren noch garnicht dran hätten denken können.
Wenn er laut HB wirklich so begehrt ist, wird es schon ein guter Spieler sein, der uns sportlich weiterhelfen kann.
Wenn er laut HB wirklich so begehrt ist, wird es schon ein guter Spieler sein, der uns sportlich weiterhelfen kann.
Schlappekicker696 schrieb:displacersignal schrieb:
Gerade in den HR-Nachrichten: Eintracht will heute nachmittag Caio für 4 Mio. verpflichten. Interview mit Bruchhagen wurde kurz eingespielt.
Gerade HR-Nachrichten: Ciao kommt morgen nach Frankfurt und soll offiziell vorgestellt werden, ist sich über 4 Jahresvertrag einig. Über 4 Mio Ablöse hab ich jetzt nichts gehört, kommt mir auch zu hoch vor für nen duchschnittlichen Mittelfeldspieler.
Haben sie das echt so gesagt?
Mhhh, hab das mir mal alles angeschaut. Besonders schnell scheint er ja leider nicht zu sein . Hoffentlich hat er dafür andere Qualitäten.
Wenn so jemand für 4Mio. kommt, müssen die Verantwortlichen ja sehr überzeugt von ihm sein. Ich hoffe das Beste.
Also das ist doch mal der absolute Hammer. Rennt mit dem Ball aufm Kopf übers Spielfeld und die anderen Spieler können kaum was machen, weil es dann schnell als Foul gilt.
Seine Schnelligkeit und Technik sind ja SEHR beendruckend für einen 19 jährigen Spieler, genauer gesagt Wahnsinn. Eben so wäre es WAHNSINN, wenn die Eintracht imstande wäre so jemanden zu verpflichten.
Wobei ich ja schon damit gerechnet habe, das der neue fürs Mittelfeld die Kosten des Fenin Transfers wahrscheinlich noch toppen wird, aber gleich sowas ist wohl mehr als Traum einzustufen.
Seine Schnelligkeit und Technik sind ja SEHR beendruckend für einen 19 jährigen Spieler, genauer gesagt Wahnsinn. Eben so wäre es WAHNSINN, wenn die Eintracht imstande wäre so jemanden zu verpflichten.
Wobei ich ja schon damit gerechnet habe, das der neue fürs Mittelfeld die Kosten des Fenin Transfers wahrscheinlich noch toppen wird, aber gleich sowas ist wohl mehr als Traum einzustufen.
2köpfigerAdler schrieb:MooAdlerFlerschem schrieb:
naja...
also wenn wir schon einen von Wisla holen, dann wäre mir ein Marek Zieczuk
10 mal lieber. vorallem weil er die linke Aussenseite bei den Polen sehr belebt und extrem torgefährlich ist (vorlagen kann der Kerl auch geben)
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2.../profil.html
http://youtube.com/watch?v=0HijoiykfEg
Habe meine Meinung nicht nur aus diesen Youtube Videos gebildet, habe bis vor nem Halben Jahr die polnische Liga wöchentlich geschaut (spätdienst mit unsren polnischen Ausfahrern :P)
Er kann auch Freistöße schiessen und ist Kopfballstark.
Zwar schon 29 Jahre alt, aber anhand Tanne Tarnat kann man ja sehen, das das kein Alter ist
hey! dieser Typ ist echt der Hammer! Obwohl er kein Stürmer ist, hat er genauso viele Tore wie Brozek geschossen (12) und dazu 8 Torvorlagen in 17 Spielen!
Von wegen Ballack der torgefährlichste Mittelfeldspieler oder sogar Kopfballspieler der Welt! Zumindest nicht mehr!
Er soll sogar ein bisschen billiger als Brozek sein (da er 5 Jahre älter ist; muss man auch gestehen). Wenn er aus Brasilien käme, wäre sein Wert meiner Meinung nach 5 mal höher. Ich weiss es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir was Falsches machen, wenn wir ihn holen. Wer möchte lieber Benni Kohler in der Startformation sehen?
Ich bin echt begeistert von diesem YouTube video (das sieht man!) und wenn man eigentlich davon nicht unbedingt überzeugt sein darf, dann verlasse ich mich auf die Aussage von MooAdlerFlerschem, der den Spieler wochenlang "gescoutet" hat. (@MooAdlerFlerschem: Guter Job! smile:
Übrigens weiss jemand wie das Geschäft genau läuft? Kommen meistens die Spielberater zum HB oder hat HB bzw. Holzenbein mehrere Scouters, die bei mehreren Ligen gestreut/zugewiesen sind? Das letztere wäre gar nicht dumm, wenn ich mir diesen "Befund" von MooAdlerFlerschem anschaue...
Bitte auch mal die Bilanz über die letzten 3 Jahre anschauen und dann nochmal urteilen. ICh habe diesen Spieler nämlich auch entdeckt und dachte, das er evtl sogar besser als Brozek für uns wäre, nur aufgrund seiner Leistung in diesem Jahr.
Nur über die letzten 3 Jahre betrachtet, erscheint er schon um einiges unkonstanter als Brozek und dies nur auf nationaler Ebene. International hat er, bei fast gleicher Einsatzzeit wie Brozek, noch nichts (NULL) gerissen.
Brozek hingegen war international im Schnitt sogar noch einen Tick effizienter als national.
Zurawski schrieb:Zurawski schrieb:
Brozek ist ein Typ wie "Ailton" er steht immer auf der Linie zum Abseits und Schaltet dann seinen Turbo er ist Unglaublich Schnell und Fakelt nicht Lange vor dem Tor allerdings lasst euch nicht von dem "Youtube Video" täuschen Brozek Versemmelt schon sehr viele Chancen aber er erarbeitet sich auch sehr Viele Chancen aufgrund seiner Schnelligkeit. Er galt vor paar Jahren als das grösste Talent Polens ist mitterweile das Ewige Talent in der Polnischen Liga hat er zwar den Durchbruch geschafft in der Nationalmannschaft klappt es nicht, er kriegt aber auch nie so richtig die Chance vom Nationaltrainer vielleicht wäre der Schritt ins Ausland genau der richtige Schritt für ihn und da liegt unsere Chance ihn zur Verpflichten.
Alles ihm allem wäre Brozek eine sehr gute Verstärkung für uns, er ist der Perfekte Konterstürmer. Ich denke er würde den Sprung in die Bundesliga Schaffen, er müsste nur ein Tick Cleverer vor dem Tor werden. Ansonsten bringt er alles mit was du als Stürmer braucht, was mir bei ihm gut gefällt er ist nicht nur Schnell und Wendig, er kann auch seinen Körper gut Einsetzten wenn er mal mit dem Rücken zum Tor steht.
http://www.youtube.com/watch?v=pHXhzF3VJXw&feature=related ,-)
Sofort holen!
Auch hier kann man erkennen, dass er einfach abzieht sobald das Tor in der nähe ist.
Wenn ich sehe, wie lange unsere manchmal fackeln, geht mir hier selbst bei den ganzen vergebenen bzw. verzogenen Chancen das Herz auf!
Graf-Zahl schrieb:
Man die Statistik ist echt nicht schlecht. Wie gesagt ist nicht der brecher aber technisch sehr gut aus welchen winkeln der trifft in dem Video also ich würde ihn nehmen wenn er 2-2,5 mio kostet. Warte aber auf ne deutsche Quelle.
Eben. Die polnische Liga ist sicher nicht stark und eigentlich fällt es dann schwer einen Spieler richtig zu beurteilen. Aber ob ich nun in Polen oder Deutschland Tore aus unmöglichen Winkeln mache ist völlig wurscht.
Was man da sieht ist einfach Abschlußstärke PUR. Eine Ballberührung und spätestens am Strafraum voll abziehen und nicht erst rumwurschteln.
Gefällt mir. HOLEN!
Djabatta schrieb:Endless schrieb:Schlappekicker696 schrieb:
Und außerdem ist Cacau verletzt nach Schulter-OP, würde also keinen sinn machen ihn jetzt zu verplichten wenn er Vorbereitung ausfällt und im März erst wieder einsatzfähig wäre. Ausserdem ist der viel zu teuer (Ablöse und Gehalt) sprengt unseren bescheidenen Rahmen.........
Woher nehmt ihr alle euer Insiderwissen, das Cacau für uns nicht realisierbar ist? HB sagte letztens noch, das wir wirtschaftlich (TV Gelder ausgenommen) mit der Spitze der Bundesliga mithalten können und dies nehme ich ihm einfach mal ungeprüft ab, weil man merkt welch gute Arbeit hier geleistet wird.
Zugegebenermaßen habe ich mich noch nie mit diesem Spieler beschäftigt, aber wenn ich mir das jetzt mal so anschaue, wäre er (mal wieder) ein absoluter TOP Transfer unter HB. Viel besser als der Grieche .
BEIDFÜßIG, SCHNELL, DRIBBELSTARK. Genau so jemanden brauchen wir noch.
Du formulierst das ja so, als ob die TV-Einnahmen ein unerheblicher Teil des Jahresbudgets wären. Dem ist ganz und garnicht so.
Ne Verpflichtung von Cacau würde in meinen Augen für alle Seiten so garkeinen Sinn machen. Cacau spielt regelmäßig bei Stuttgart, verdient da sicher ordentlich und hat noch Vertrag.
Der Einzige, der von Stuttgart Sinn machen würde, ist Antonio Da Silva. Kommt aus der Gegend, wird nicht mehr regelmäßig eingesetzt und wir brauchen einen mit seinen Qualitäten.
MfG Djabatta
Ich habe gehofft es würde allen klar sein, welche Rolle die TV Gelder in den Fußballligen spielen. HB prangert die Verteilung ja nicht grundlos an. Man schaue sich mal die Verhältnisse in anderen Ligen an. Dort ist es noch weitaus schlimmer. Ich hoffe, dass hier schnellstmöglich eine gute Lösung gefunden wird, bevor die Schere noch weiter auseinander geht.
Cacaus Verpflichtung würde für uns keinen Sinn machen, weil er regelmäßig in Stuttgart spielt? Mhhhhh.....
Wenn die Chance auf eine Verpflichtung besteht, wird HB bei ihm zugreifen. Damit wäre uns sicher sehr gut gedient
Schlappekicker696 schrieb:
Und außerdem ist Cacau verletzt nach Schulter-OP, würde also keinen sinn machen ihn jetzt zu verplichten wenn er Vorbereitung ausfällt und im März erst wieder einsatzfähig wäre. Ausserdem ist der viel zu teuer (Ablöse und Gehalt) sprengt unseren bescheidenen Rahmen.........
Woher nehmt ihr alle euer Insiderwissen, das Cacau für uns nicht realisierbar ist? HB sagte letztens noch, das wir wirtschaftlich (TV Gelder ausgenommen) mit der Spitze der Bundesliga mithalten können und dies nehme ich ihm einfach mal ungeprüft ab, weil man merkt welch gute Arbeit hier geleistet wird.
Zugegebenermaßen habe ich mich noch nie mit diesem Spieler beschäftigt, aber wenn ich mir das jetzt mal so anschaue, wäre er (mal wieder) ein absoluter TOP Transfer unter HB. Viel besser als der Grieche .
BEIDFÜßIG, SCHNELL, DRIBBELSTARK. Genau so jemanden brauchen wir noch.
Knueller schrieb:schusch schrieb:
Dennoch brauchen wir wohl noch einen Mittelfeldmann für zentral oder außen, der auch Standards beherrscht. Nicht unbedingt dringend als Streit-Ersatz, sondern eben akut auch als Meier-Ersatz und für nach die Saison als Weißenberger-Ersatz.
Wieso nicht als Streitersatz? Wer soll Streits Erbe auf den Aussen qualitativ antreten?
Generell gesehen fehlt uns ja nicht nur ein Streit Ersatz sondern auch so jemand für die andere Seite .
Köhler hat sich zuletzt auf der Streit Position sehr gut gemacht. Wie ich finde , im Spiel sogar besser als Streit . Bei Standards und Flanken hapert es allerdings.
Schönes Thema das du da ansprichst, Container Willi .
Auch wenn mir die Funkelsche Mauertaktik bzw. Ein Stürmer Taktik in der letzten Saison bis zum Hals stand und ich ihn oft am liebsten zum Mond schießen wollte, denke ich, dass er sich es verdient hat.
Mit FF hat die Eintracht einen passenden Deckel gefunden.
Auch wenn mir die Funkelsche Mauertaktik bzw. Ein Stürmer Taktik in der letzten Saison bis zum Hals stand und ich ihn oft am liebsten zum Mond schießen wollte, denke ich, dass er sich es verdient hat.
Mit FF hat die Eintracht einen passenden Deckel gefunden.
AllaisBack schrieb:Endless schrieb:
„Er war schon ein, zwei Mal bei der Nationalmannschaft. Ein groß gewachsener Frontstürmer, der mit dem Rücken zum Tor agiert, aber nicht unbedingt geeignet, um weite Wege zu gehen“, berichtet der Eintracht-Kapitän über seinen Landsmann.
Diese Aussage gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sicher brauchen wir jemanden, der sich hinter Ama und Fenin einordnet, aber muss es dann so jemand sein, der dann auch noch 2Mio kosten soll? Immerhin sollte ein moderner Stürmer in der Lage sein weite Wege zu gehen (siehe Ama). Alles andere halte ich für nicht sinnvoll. Selbst die Fans seines Clubs sagen ja nichts unbedingt Gutes über ihn. Hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch, das es evtl. ein Missverständnis wie mit Thurk geben könnte.
Sorry, aber mit dieser Aussage meint Ama doch nur, das Mantzios allein schon wegen seiner Größe nicht unbedingt der Sprintertyp ist, den man "schicken" kann und er den Ball dann vor dem Abwehrspieler erläuft.
Aber das ist der hier oftmals gewünschte Larsen auch nicht! Nein solche Spieler werden eben dann hoch angespielt und entweder fackeln sie nicht lange und bringen den Ball auf`s Tor oder aber lassen ihn für die nachrückenden Spieler oder Nebenmänner prallen!
Wenn man dann wiedermal, wie im Heimspiel gegen den KSC oder H96 kein (spielerisches) Mittel findet die Abwehr zu durchbrechen, kommen eben solche Varianten zum tragen.
Für die weiten Wege haben wir andere im Team!
Stimmt auch was du schreibst.
Nur würde ich persönlich lieber in jemand anderen als Mantzios investieren.
Ganz konkret denke ich da an Spieler, die sowohl Außenbahn als auch Sturm spielen können!
Ich kann es auch anders formulieren:
Lieber einen Kracher fürs Mittelfeld (am besten beidfüßig, sonst tendiere ich zu einem RM) als jeweils einen durchschnittlichen Spieler für den Sturm und fürs Mittelfeld.
Mir bereiten unsere Schwächen bei Flanken, Standards und im Kreativspiel nach vorne zuviele Sorgen, als das ich mich über jemanden wie Mantzios freuen könnte.
Momentan traue ich da nur Toski und Köhler einen Sprung zu.
Ich denke wir sind uns darüber einig, das wir noch einen guten Spieler fürs Mittelfeld brauchen.Und zwar jemanden, der uns dort qualitativ verstärkt und kein Ergänzungsspieler ist. Oder?
„Er war schon ein, zwei Mal bei der Nationalmannschaft. Ein groß gewachsener Frontstürmer, der mit dem Rücken zum Tor agiert, aber nicht unbedingt geeignet, um weite Wege zu gehen“, berichtet der Eintracht-Kapitän über seinen Landsmann.
Diese Aussage gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sicher brauchen wir jemanden, der sich hinter Ama und Fenin einordnet, aber muss es dann so jemand sein, der dann auch noch 2Mio kosten soll? Immerhin sollte ein moderner Stürmer in der Lage sein weite Wege zu gehen (siehe Ama). Alles andere halte ich für nicht sinnvoll. Selbst die Fans seines Clubs sagen ja nichts unbedingt Gutes über ihn. Hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch, das es evtl. ein Missverständnis wie mit Thurk geben könnte.
Wir brauchen viel dringender noch Ersatz (keine Ergänzung!) auf den Außenbahnen. Und dort wenigstens einen, der stärker als Mahdavikia und Köhler ist.
Und so jemand, der richtig schnell, evtl. beidfüßig ist, gute Standards und Flanken schießen kann, wird sicher eine beträchtliche Summe Geld kosten. So ein Transfer könnte nochmal teurer als Fenin werden.
Genau dahin sollte das Geld fließen, denn:
Im Sturm haben wir 2 TOP Spieler. Auf den Außenbahnen ist es, wenn man Mahdavikia in die Rechnung miteinbezieht, nichtmal Durchschnitt. Und egal wie man es wendet und dreht, Mahdavikia wird kein guter Flankengeber mehr werden (ist schon lange Zeit für kniehohe Flanken bekannt und nichts anderes hat er bei uns gezeigt), von Standards ganz zu schweigen.
Köhler ist da schon besser, bloß gehört das nicht zu seinen Stärken.
Wir brauchen viel dringender noch Ersatz (keine Ergänzung!) auf den Außenbahnen. Und dort wenigstens einen, der stärker als Mahdavikia und Köhler ist.
Und so jemand, der richtig schnell, evtl. beidfüßig ist, gute Standards und Flanken schießen kann, wird sicher eine beträchtliche Summe Geld kosten. So ein Transfer könnte nochmal teurer als Fenin werden.
Genau dahin sollte das Geld fließen, denn:
Im Sturm haben wir 2 TOP Spieler. Auf den Außenbahnen ist es, wenn man Mahdavikia in die Rechnung miteinbezieht, nichtmal Durchschnitt. Und egal wie man es wendet und dreht, Mahdavikia wird kein guter Flankengeber mehr werden (ist schon lange Zeit für kniehohe Flanken bekannt und nichts anderes hat er bei uns gezeigt), von Standards ganz zu schweigen.
Köhler ist da schon besser, bloß gehört das nicht zu seinen Stärken.
Florentius schrieb:
"Wenn keiner kommt, holen wir in der Rückrunde auch 18, 19 oder 21 Punkte", erklärt Funkel.
Das hat HB gesagt, nicht Funkel!
Im übrigens sehe ich das auch so. Eher holen wir sogar mehr Punkte.
Aber FF hat ja beim Hallenturnier schon gesagt, dass er bei HB beim Wunsch nach neuen Spieler "offene Ohren" (Türen) einrennt .
Demzufolge setzt auch HB alles daran noch jemanden zu verpflichten, wenn er genug Qualität mitbringt.
Das ist ein Wunschtraum von Proud Eagle. Er ist den Fragen nämlich einfach ausgewichen, als danach gefragt wurde, ob Kerlon namentlich erwähnt wurde.