Endless
10655
Wuschelblubb schrieb:
Vom Spielertyp her könnte er schon passen. Ist zwar kein Torjäger wie er im Buche steht (zumindest wenn man der Statistik glauben darf), aber er wäre ein großer Stürmer, der angeblich auch mit dem Rücken zum Tor die Bälle halten kann.
Was wohl zum Knackpunkt werden könnte, ist die viel zu hohe Ablösesumme, die aufgerufen wird. 3 Millionen sind locker 50% zu viel für einen Stürmer der erstmal als Nummer 3 kommen soll und dann auch noch seine Quote hat.
Sollte man aber auf 1,5 Millionen oder weniger rauskommen, würde ich mich über einen Transfer freuen.
Genau das stört mich dabei. Diese Stürmer wurden früher echt gebraucht, bloß der Fußball hat sich weiterentwickelt, dass so jemand nicht mehr unbedingt notwendig ist. Wichtiger ist es, schnelle, technisch versierte Spieler mit einer guten Kondition zu haben, welche auch nach hinten arbeiten. Da gehört der Grieche nach Aussage von Ama ja wohl nicht zu.
So jemanden brauchen wir nun wirklich nicht.
Mantzios ist sicher nicht so schlecht wie er hier manchmal rüberkommt. Dennoch schließe ich mich hier vielen anderen an:
Lieber den Brozek holen, auch wenn wir wieder 3 bis 4 Millionen investieren müssen.
Ich wäre sogar bereit dafür zu bezahlen, um möglichst viele Spiele der Eintracht sehen zu können, auch wenn es nur Freundschaftsspiele sind.
Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, warum so wenige DFB Pokal Spiele live übertragen werden. Da muss man sich dann meistens mit der Zusammenfassung begnügen .
Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, warum so wenige DFB Pokal Spiele live übertragen werden. Da muss man sich dann meistens mit der Zusammenfassung begnügen .
cocoloru schrieb:Max_Merkel schrieb:
Und was ist eigentlich wenn Funkel wirklich ein 4-3-3 spielen lassen möchte ?
Pröll
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Fink - Chris
Caio
Brozek - Amanatidis - Fenin
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Ich halte ein 4-3-3 schon für möglich, allerdings etwas defensiver:
Pröll
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Fink - Inamoto - Chris
Caio - Amanatidis - Fenin
Wenn das so ähnlich kommt, machen sich viele unserer Gegner bestimmt schon vor Beginn der Partie in die Hose. Glaube nicht, dass das so gut für die Atmosphäre auf dem Platz wäre ,-) .
Henk schrieb:
ich will brozek!
im ernst:
in drei jahren 81 spiele, 37 tore, 8 vorlagen.
-> eine knappe 50%-Quote über mehrere jahre, wer kann das schon vorweisen?
einer der humorlos abzieht. genau was wir noch brauchen.
gruß von
henk
ICH AUCH!
Vor allem muss man sehen, dass er seine Quote auch in seinen wenigen UEFA Cup und Championsleaguespielen hochhalten konnte. Sofort holen den Mann
crusher schrieb:
Wolfsburg praktiziert so eine Transferpolitik seit Jahren, und ist dennoch langweiliger als jeder andere Club der Liga.
Da siehst du mal, dass selbst Fans einen Unterschied zwischen sauer verdienten und in den ***** geschobenen Geld machen und sich das auch auf das Image des Vereins auswirkt. Wir haben all die Jahre super gewirtschaftet und es beginnt sich so langsam auszuzahlen. Unser Image kommt in der Öffentlichkeit enorm verbessert daher, schon fast majestätisch. Wir sind eine Art Vorbild für viele andere geworden und zwar jetzt sowohl die Fans als auch der Verein selber!
Es werden sich jetzt viele fragen: "Wo nimmt die Eintracht das ganze Geld her?". Dann werden sie letztendlich zu der Erkenntnis kommen, dass sich sauber wirtschaften irgendwann auszahlt.
Vielleicht hilft es auch ein wenig, dass die Bundesliga nicht zu sowas verkommt, was viele andere europäische Ligen (im speziellen Spanien, England, Italien) zur Zeit sind.Ligen, die entweder verschuldet sind, oder die Zuschauer nur noch kommen um eine Show erster Klasse zu schauen.Da, wo die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinander klafft.
Frankfurter-Bub schrieb:bils schrieb:Endless schrieb:
Auf den Flügeln brauchen wir Leute die schöne Flanken geben können und da gehört wenigstens Ama ja mal garnicht zu.
Die Flanke von Amanatidis auf Toski gegen Schalke war wirklich grausam
und die hereingabe auf taka in nürnberg erst!!!
Ja, da kann man jetzt sicher von jedem x beliebigen Spieler gute Flanken aufzählen. Nur denke ich, dass Amanatidis im Sturm viel besser als auf den Außenbahnen aufgehoben ist. Auf der Außenbahn wäre er in meinen Augen nicht mehr als eine Notlösung.
Nunja, Caio wurd ja wohl nun schon 9 Monate "beobachtet", was dies auch immer heißen mag.
Man wird sich sicher keinen Spieler mit einer labilen Psyche geholt haben, so das ich denke, dass keine (großen) Anpassungsschwierigkeiten zu erwarten sind.
Ausschließen kann man sowas zwar nie, aber man kann das Risiko durchaus minimieren.
Man wird sich sicher keinen Spieler mit einer labilen Psyche geholt haben, so das ich denke, dass keine (großen) Anpassungsschwierigkeiten zu erwarten sind.
Ausschließen kann man sowas zwar nie, aber man kann das Risiko durchaus minimieren.
Scheint ein begnadeter Techniker zu sein, wie dieses Video beweist. Da kann man schonmal seine Ballkontrolle bewundern. Allerdings kommt er mir da, wie in den anderen Videos auch, ziemlich langsam vor. Kann noch jemand diesen Eindruck teilen? Zumal die Buli Verteidiger im Schnitt bestimmt noch nen ZAhn schneller sind, als die in den Videos .
Und jetzt staunen:
Und jetzt staunen:
Niemand wird wirklich behaupten, dass wir Konkurrenten für die TOP5 Vereine der Bundesliga sind.
Dennoch ist dort eine Tendenz, dass es jetzt sehr schnell nach oben gehen könnte, weswegen man dann vielleicht nächste oder spätestens übernächste Saison an den UEFA Cup Plätzen "kratzen" könnte.
Wenigstens die UI Cup Plätze sind schon in greifbarer Nähe. Da würde diese Saison allerdings das Glück des Tüchtigen dazu gehören .
Dennoch ist dort eine Tendenz, dass es jetzt sehr schnell nach oben gehen könnte, weswegen man dann vielleicht nächste oder spätestens übernächste Saison an den UEFA Cup Plätzen "kratzen" könnte.
Wenigstens die UI Cup Plätze sind schon in greifbarer Nähe. Da würde diese Saison allerdings das Glück des Tüchtigen dazu gehören .
DarkY88 schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:JohnGGTucker schrieb:
Pröll
Ochs - Galindo - Sotos - Spycher
Chris
Fenin - Köhler
Caio
Ama- Brozek
Das wär n Hammer. Aber wohl zu offensiv für Funkels Philosophie.
leute! fenin ist stürmer! das hat er gestern im höchster kreisblatt auch nochmal explizit hervorgehoben!!! hört auf den immer aufm flügel oder gar im mittelfeld aufzustellen!
kommt davon das er vom spielertyp genau wie ama sich die bälle auch an der seite holt ...
irgendwann merken es die leute ... ama würd ja auch keiner als MF aufstellen odda ?
Fenin mag auf den ersten Blick vielleicht ähnlich wie Ama spielen und genau deswegen gehört er auch nicht auf die Flügel!
Ama gehört ebenfalls nicht auf die Flügel.
Auf den Flügeln brauchen wir Leute die schöne Flanken geben können und da gehört wenigstens Ama ja mal garnicht zu.
Außerdem wundere ich mich, warum hier alle Toski vergessen. Den kann man wohl wunderbar als Spielmacher einsetzen. Und gerade nach den zuletzt gezeigten Leistungen hat er sich weitere Einsätze verdient.
Ich hätte Caio ja auch gerne auf den Flügeln gesehen, bloß von dem was ich bisher von ihm gesehen habe, ist er dafür zu langsam.
Brozek wäre sicher eine Alternative für die Flügel, da er hier seine Schnelligkeit ausspielen kann, obwohl der im Sturm sicher effektiver wäre .
Schur2007 schrieb:
Wir spielen gegen den Abstieg und keinen Zauberfußball
und haben oft das stadion voll. Was ist dann erst los wenn es um mehr geht??
Dabei muß man natürlich realistisch bleiben.
Guten Morgen! Wir haben das Jahr 2008.
Wenn man realistisch bleibt, spielen wir ganz sicher nicht gegen den Abstieg, sondern um einen einstelligen Tabellenplatz .
Realisitsch gesehen gibt es ind er Bundesliga mindestens 6 Vereine, die sowohl sportlich wie auch finanziell schlechter aufgestellt sind als wir, teils sogar sehr deutlich. Geld macht eben doch Tore ,-) .
Zum Stadionausbau kann ich nur sagen, dass unsere Auslastung bisher etwas über 93% Betrug, weshalb der Gedanke auf den ersten Blick garnicht verkehrt erscheint. Andererseits muss es machbar und für Investoren interessant sein.
Der-Hesse schrieb:
Wenn der Transfer wirklich platzen sollte, so wäre dies sehr schade. Hatte mich schon auf den Jungen gefreut. Aber wenn dann wieder so "windige Typen" auftauchen, dann wird HB wohl die Finger davon lassen, was meiner Meinung nach auch richtig ist.
Es kommt ganz darauf an wieviel die verlangen. Wenn es wieder an 500000Euro liegt, sollte man vielleicht einfach mal in den sauren Apfel beissen, denn an sowas sollte es jetzt echt nicht scheitern, wenn man ihn über 9Monate beobachtet hat und ihn als Verstärkung holt.
pallazio schrieb:Wo? schrieb:yeboah1981 schrieb:
Also wenn morgen wirklich Caio vorgestellt wird, können sich einige Leute (ich nenn sie mal aus Zurückhaltung nicht beim Namen), die immer über mich, JetztGehtsLos und die Ballackinhostory gelacht haben und uns nicht für voll genommen haben, entschuldigen. *Triumphier*, *Stolzsei*, *SichInsFäustchenlach*
Aber dafür brauch man keinen eigenen Thread, das kann dann ja im "...sollen sich bei Alex Meier entschuldigen"-Thread passieren!
Habe ich das auf HR richtiger verstanden, dass der heute unterschreiben soll?
Ja, hab ich auch so verstanden. Ich nehme an, er unterschreibt in Brasilien im Beisein von HB und Pröckl, fliegt mit den beiden nach Frankfurt und wird morgen offiziell vorgestellt.
Und HB wird wieder so ein breites Grinsen wie bei Fenin auf dem Gesicht haben, freue mich schon drauf .
Deus schrieb:
Hm, hat noch jemand Schiss, dass an den WOB-Gerüchten vll. doch mehr dran is wenn Caio wirklich kommt?
Vor der Winterpause noch groß rumerzählt man würde niemanden abgeben und kaufen wollen und plötzlich geht die halbe Offensivabteilung und man gibt 7.5 Mio (?) für 2 Spieler aus! Selbst wenn davon viel reingekommen is hätt man früher eher 4 Spieler für das Geld geholt.
Das wirkt fast so als würde HB jetzt nochmal mehr Risiko gegen Ende seiner Vertragslaufzeit gehen, um zu sehen was mit der Eintracht sportlich noch so geht, bevor er sich entscheidet wie es für ihn weitergeht. Will es ja net hoffen :x
An den Gerüchten wird mal so genau 0 dran sein.
Und natürlich wurden diese beiden Spieler schon für sportlich höhere Ziele verpflichtet (Europapokal). Sonst hätte man sie kaum mit solch langen Verträgen ausgestattet. Zudem zählt für die Spieler auch die sportliche Perspektive, siehe Fenin. Er hat bestimmt nicht unterzeichnet um 4,5Jahre im grauen Mittelfeld zu spielen, sondern ihm wurde die Perspektive aufgezeigt, das da in naher Zukunft auch mehr gehen könnte, da man bereit und fähig dazu ist, noch mehrere qualitativ hochwertige Spieler zu holen.
Um in der Bundesliga Mittelmaß zu bleiben, muss man nicht so tief in die Taschen greifen.
Da hast du etwas anscheinend nicht ganz mitbekommen.
Köhler war in den letzten Spielen immer die treibende Kraft in der Offensive. Dazu hatte er dann noch einige Torchancen. Die hat er zwar vergeben, aber andere müssten sich erstmal soviele Chance erarbeiten!
Ich finde Köhler hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, was er selbst beim Hallenturnier unter Beweis gestellt hat. Dort hat er mir auch sehr gut gefallen.
Das, was er zuletzt gezeigt hat, ist bei weitem keine "Phase" mehr, sondern hat Hand und Fuß bekommen!
Und Toski fand ich zuletzt sogar besser als Meier. Toski ist gerade dabei, einen riesen Sprung zu machen und deshalb hoffe ich, dass er gegen Berlin eine weitere Chance bekommt, obwohl ich den Köhler auch gerne sehen würde.