>

Endless

10794

#
Warum sollte HB all das, was er  die letzten Jahren in Frankfurt aufgebaut hat, denn jetzt einfach aufgeben? Er ist es, der maßgeblich an dem neuen Image und Erfolg von Eintracht Frankfurt beteiligt ist.
Wer glaubt denn ernsthaft, das er auch nur Ansatzweise an dem Angebot von Wolfsburg interessiert sein könnte?
Selbst wenn die genannten Gehälter stimmen, sind 800 000 Euro eine stattliche Summe, zumal das ja auch sicher noch verhandelbar ist.

Auch schätze ich HB als einen Realisten ein, der die Arbeit bei der Eintracht als eine Art Lebensaufgabe sieht. Außerdem ist er sicher niemand, der im Privatleben sein Geld aus dem Fenster raushaut, sondern einfach wie ein normaler Mensch mit nicht übermäßigen Luxus auskommt. Er wird für seine Zeit als Renter schon sehr lange vorgesorgt haben, weshalb ein paar Millionen Euro mehr oder weniger den Braten für ihn ganz sicher nicht fett machen.

Hier ist sein Zuhause. Hier kennt er das Umfeld und weiß, wie er mit ihm umgehen muss. Hier weiß er, dass ihm die Möglichkeit gegeben wird, ehrlich zu wirtschaften und muss am Ende des Tages nicht mit schlechtem Gewissen nach Hause gehen, weil mal wieder Geld "aus dem Nichts" für neue Verpflichtungen aufgetaucht ist. Hier genießt er bei den Fans, die zu den besten Europas oder sogar der Welt gehören, schon fast einen Gottstatus. Auch wenn er sich desöfteren (mit Recht) negativ über die Fans geäußert hat, denke ich, dass auch sie ihm am Herzen liegen. HB genießt seine Aufgabe in Frankfurt doch geradezu und verfolgt mit Frankfurt noch andere Ziele als das gesicherte Mittelfeld, dafür kämpft er.

Sowas würde eine Person wie HB niemals aufgeben!
#
Bei einem "Ausleihgeschäft mit Kaufoption" könnte es sich um so ziemlich jeden Spieler handeln, jedenfalls alle guten Spieler die rechte (und linke, beidfüßig) Außenbahn spielen oder Stürmer sind.

Dennoch sehe ich hier auch eine gewisse Tendenz, welche mal wieder auf einen weiteren "Kracher Transfer" hinausläuft. Denn das Geld, um einen Stürmer für die dritte Reihe direkt zu verpflichten haben wir allemal.
Demnach wird es ein guter Spieler sein, der bei seinem Verein nicht zum Zuge kommt und sich höchstwahrscheinlich für die EM anbieten möchte, aber diese Chance in seinem Verein nicht sieht.

Ich tippe auf Schlaudraff oder Podolski, mit großer Tendenz zu Schlaudraff, obwohl für ihn der Zug zur EM eigentlich schon abgefahren ist  .

Ich denke beide könnten bei uns direkt eingesetzt werden, da sie nicht zwingend als Stürmer auflaufen müssen. Schlaudraff wäre einer fürs RM und Podolski fürs LM.
Nur im LM haben wir schon ganz gute Spieler, wobei gerade Toski momentan heraussticht.
Jemand fürs RM, der dann Notfalls auch als Stürmer auflaufen könnte, würde da in meinen Augen mehr Sinn machen, weil der Mehdi nicht gerade überzeugend gespielt hat, was FF ja auch schonmal betont hat.

Zumal mir Schlaudraff tausend mal lieber wäre als ein Mantzios!!!
#
In den Zeitungen liest man, das Fenin und Caio bei den Spielen überzeugen konnten. Stimmt das so wirklich? Also sind sie schon so gut, das sie direkt zur Stammelf gehören könnten?

Die Bild schreibt ja über Caio:
"Nach einer Stunde kam der brasilianische Spielmacher in die Partie. Bilanz: Vier gefährliche Ecken, fünf Traumpässe, aber kein Tor."

Das mit den Ecken nehme ich denen ohne weiteres ab, da man ja schon in den Videos sehen konnte, was für hervorragende Ecken Caio schießen kann und diese sind dann sogar noch besser als die Ecken von Streit.

Nur frage ich mich, wie die Bild Traumpässe definiert  ,-) .Denn 5 Traumpässe innerhalb von 30 Minuten bei dem ersten Spiel mit der Mannschaft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das schaffen andere gute Spieler über ganze 90 Minuten. Es sei denn Caio ist ein absoluter Überflieger, was ich natürlich Hoffe   .

Vielleicht wird er ja sogar noch besser als Diego  ,-) .
#
tobago schrieb:

Pröll
Ochs Russ Kyrgiakos Spycher
Chris
Schlaudraff      Toski
Caio
Ama Fenin[/align]

Ich persönlich halte ja nichts von Schlaudrauff und würde eine solche Zusammenstellung eher nicht begrüßen. Vor Allem unter dem Aspekt, dass Meier wohl doch schneller wieder fit ist, als vor 3 Tage noch angenommen. Dann schon lieber Podolski, von dem wiederum halte ich unglaublich viel. Aber das ist wohl fern jeglichen Realismus.

tobago

Zu Schlaudraff habe ich ja auch damals schonmal was gesagt. Soviel halte ich auch nicht von ihm, dennoch würde ihn den gehandelten Griechen vorziehen!
Vater des Gedankens ist hier, dass ich gerne einen Mehdi Ersatz sehen würde.

Podolski würde ich sicher auch nicht verschmähen  .
#
Pröll
Chris
Schlaudraff      Toski
Caio
Ama Fenin
#
Pröll
Chris
Schlaudraff      Köhler
Caio
Ama Fenin
#
Saphy schrieb:
Nein. Die linke Seite mit Köhler und Toski ist imho gut besetzt schrieb:

Also das war doch mal wieder ein Beweis dafür, dass viele ahnungslos sind. Köhler hat immer Phasen - Er ist ein guter Ergänzungsspieler - Zum Stammspieler reicht das nit.
Toski ist jung. Niemand weiß, wie der sich entwickelt.

Da hast du etwas anscheinend nicht ganz mitbekommen.

Köhler war in den letzten Spielen immer die treibende Kraft in der Offensive. Dazu hatte er dann noch einige Torchancen. Die hat er zwar vergeben, aber andere müssten sich erstmal soviele Chance erarbeiten!
Ich finde Köhler hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, was er selbst beim Hallenturnier unter Beweis gestellt hat. Dort hat er mir auch sehr gut gefallen.
Das, was er zuletzt gezeigt hat, ist bei weitem keine "Phase" mehr, sondern hat Hand und Fuß bekommen!

Und Toski fand ich zuletzt sogar besser als Meier. Toski ist gerade dabei, einen riesen Sprung zu machen und deshalb hoffe ich, dass er gegen Berlin eine weitere Chance bekommt, obwohl ich den Köhler auch gerne sehen würde.
#
Klasnic wäre aufjedenfall um Längen besser als die genannten Griechen.Wäre wieder eine TOP Verpflichtung, obwohl ich ehrlichgesagt diesen Polen lieber hier sehen würde   .
#
Wuschelblubb schrieb:
Vom Spielertyp her könnte er schon passen. Ist zwar kein Torjäger wie er im Buche steht (zumindest wenn man der Statistik glauben darf), aber er wäre ein großer Stürmer, der angeblich auch mit dem Rücken zum Tor die Bälle halten kann.

Was wohl zum Knackpunkt werden könnte, ist die viel zu hohe Ablösesumme, die aufgerufen wird. 3 Millionen sind locker 50% zu viel für einen Stürmer der erstmal als Nummer 3 kommen soll und dann auch noch seine Quote hat.

Sollte man aber auf 1,5 Millionen oder weniger rauskommen, würde ich mich über einen Transfer freuen.

Genau das stört mich dabei. Diese Stürmer wurden früher echt gebraucht, bloß der Fußball hat sich weiterentwickelt, dass so jemand nicht mehr unbedingt notwendig ist. Wichtiger ist es, schnelle, technisch versierte Spieler mit einer guten Kondition zu haben, welche auch nach hinten arbeiten. Da gehört der Grieche nach Aussage von Ama ja wohl nicht zu.

So jemanden brauchen wir nun wirklich nicht.

Mantzios ist sicher nicht so schlecht wie er hier manchmal rüberkommt. Dennoch schließe ich mich hier vielen anderen an:

Lieber den Brozek holen, auch wenn wir wieder 3 bis 4 Millionen investieren müssen.
#
Ich wäre sogar bereit dafür zu bezahlen, um möglichst viele Spiele der Eintracht sehen zu können, auch wenn es nur Freundschaftsspiele sind.

Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, warum so wenige DFB Pokal Spiele live übertragen werden. Da muss man sich dann meistens mit der Zusammenfassung begnügen .
#
cocoloru schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Und was ist eigentlich wenn Funkel wirklich ein 4-3-3 spielen lassen möchte ?

Pröll
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Fink - Chris
Caio
Brozek - Amanatidis - Fenin

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Ich halte ein 4-3-3 schon für möglich, allerdings etwas defensiver:

Pröll
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Fink - Inamoto - Chris
Caio - Amanatidis - Fenin

Wenn das so ähnlich kommt, machen sich viele unserer Gegner bestimmt schon vor Beginn der Partie in die Hose. Glaube nicht, dass das so gut für die Atmosphäre auf dem Platz wäre  ,-) .
#
Henk schrieb:
ich will brozek!

im ernst:
in drei jahren 81 spiele, 37 tore, 8 vorlagen.
-> eine knappe 50%-Quote über mehrere jahre, wer kann das schon vorweisen?
einer der humorlos abzieht. genau was wir noch brauchen.

gruß von
henk

ICH AUCH!

Vor allem muss man sehen, dass er seine Quote auch in seinen wenigen UEFA Cup und Championsleaguespielen hochhalten konnte. Sofort holen den Mann  
#
Warum sollte die Eintracht so einen Spieler verpflichten???

Ich denke bevor wir den holen, würden fast alle hier lieber unsere Eigengewächse sehe, wobei ich gerade Toski den Durchbruch in kurzer Zeit zutraue.

Was zum Teufel....?
#
crusher schrieb:
Wolfsburg praktiziert so eine Transferpolitik seit Jahren, und ist dennoch langweiliger als jeder andere Club der Liga.

Da siehst du mal, dass selbst Fans einen Unterschied zwischen sauer verdienten und in den ***** geschobenen Geld machen und sich das auch auf das Image des Vereins auswirkt. Wir haben all die Jahre super gewirtschaftet und es beginnt sich so langsam auszuzahlen. Unser Image kommt in der Öffentlichkeit enorm verbessert daher, schon fast majestätisch. Wir sind eine Art Vorbild für viele andere geworden und zwar jetzt sowohl die Fans als auch der Verein selber!

Es werden sich jetzt viele fragen: "Wo nimmt die Eintracht das ganze Geld her?". Dann werden sie letztendlich zu der Erkenntnis kommen, dass sich sauber wirtschaften irgendwann auszahlt.

Vielleicht hilft es auch ein wenig, dass die Bundesliga nicht zu sowas verkommt, was viele andere europäische Ligen (im speziellen Spanien, England, Italien) zur Zeit sind.Ligen, die entweder verschuldet sind, oder die Zuschauer nur noch kommen um eine Show erster Klasse zu schauen.Da, wo die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinander klafft.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
bils schrieb:
Endless schrieb:

Auf den Flügeln brauchen wir Leute die schöne Flanken geben können und da gehört wenigstens Ama ja mal garnicht zu.

Die Flanke von Amanatidis auf Toski gegen Schalke war wirklich grausam    

und die hereingabe auf taka in nürnberg erst!!!

Ja, da kann man jetzt sicher von jedem x beliebigen Spieler gute Flanken aufzählen. Nur denke ich, dass Amanatidis im Sturm viel besser als auf den Außenbahnen aufgehoben ist. Auf der Außenbahn wäre er in meinen Augen nicht mehr als eine Notlösung.
#
Vielleicht wird der ja sogar noch besser als Diego, wer weiss   .
#
Nunja, Caio wurd ja wohl nun schon 9 Monate "beobachtet", was dies auch immer heißen mag.

Man wird sich sicher keinen Spieler mit einer labilen Psyche geholt haben, so das ich denke, dass keine (großen) Anpassungsschwierigkeiten zu erwarten sind.

Ausschließen kann man sowas zwar nie, aber man kann das Risiko durchaus minimieren.
#
Wurde gerade von einem User darauf hingewiesen, das auf meinem geposteten Tube Video nicht unser Caio zu sehen ist, stimmt   . Wobei ich nicht glaube das unser Caio ne schlechtere Technik hat   .
#
Scheint ein begnadeter Techniker zu sein, wie dieses Video beweist. Da kann man schonmal seine Ballkontrolle bewundern. Allerdings kommt er mir da, wie in den anderen Videos auch, ziemlich langsam vor. Kann noch jemand diesen Eindruck teilen? Zumal die Buli Verteidiger im Schnitt bestimmt noch nen ZAhn schneller sind, als die in den Videos   .

Und jetzt staunen: