enno0412
3195
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn jetzt nix mehr passiert, bin ich führender in meinem Tippspiel. Also bitte kein Tor mehr. Tschechen wird eh nach Sieg gegen Türkei Gruppenzweiter und ich nehme mal an unser Gegner im Viertelfinale.
Warum die Tschechen???
Die schweiz...sie gewinnt heut und holt am letzten Spieltag der Vorrunde nen Sieg gegen Portugal ,weil die mit der B_Elf spielen...
propain schrieb:enno0412 schrieb:propain schrieb:enno0412 schrieb:propain schrieb:enno0412 schrieb:propain schrieb:
@sgevolker
Es gibt eine Kleinstadt in Baden-Würtemberg (habe den Namen des Städtchens leider vergessen), da haben sie auf jedes Dach Solarzellen installiert und brauchen keinen Strom mehr von ausserhalb. Es geht, aber die Atomlobby gibt halt viel Geld aus um diese Tatsache schlecht zu reden und die uninformierte Masse der Leute glaubt den Scheiss. Das unsere Politiker sich dadrum nicht kümmern liegt dadran, sie bekommen halt auch Geld von der Atomlobby oder sitzen gar in deren Aufsichtsräten und Vorständen.
Von der erzeugten Strommenge hast Du vielleicht Recht,aber ich denke mal es wird trotzdem ins Netzt gespeist und die Leutz werden gleichzeitig versorgt.Sonst hätten Sie ja wenn mal 3 tage die Sonne net scheint schlechte Karten..
Mein Solartaschenrechner funktioniert auch in der Wohnung, da scheint auch nicht die Sonne hin.
Du solltest Äpfel nicht mit Birnen verglechen...
Toller Spruch, sind nur Schreibfehler drinnen.
Passiert Dir natürlich nie.....
Natürlich nicht, bei mir sind das Tippfehler.
na dann.....
propain schrieb:enno0412 schrieb:propain schrieb:enno0412 schrieb:propain schrieb:
@sgevolker
Es gibt eine Kleinstadt in Baden-Würtemberg (habe den Namen des Städtchens leider vergessen), da haben sie auf jedes Dach Solarzellen installiert und brauchen keinen Strom mehr von ausserhalb. Es geht, aber die Atomlobby gibt halt viel Geld aus um diese Tatsache schlecht zu reden und die uninformierte Masse der Leute glaubt den Scheiss. Das unsere Politiker sich dadrum nicht kümmern liegt dadran, sie bekommen halt auch Geld von der Atomlobby oder sitzen gar in deren Aufsichtsräten und Vorständen.
Von der erzeugten Strommenge hast Du vielleicht Recht,aber ich denke mal es wird trotzdem ins Netzt gespeist und die Leutz werden gleichzeitig versorgt.Sonst hätten Sie ja wenn mal 3 tage die Sonne net scheint schlechte Karten..
Mein Solartaschenrechner funktioniert auch in der Wohnung, da scheint auch nicht die Sonne hin.
Toller Spruch, sind nur Schreibfehler drinnen.
Passiert Dir natürlich nie.....
mittelkreis schrieb:enno0412 schrieb:
Ich mag Schweden.........
Aber ama kann ruhig trotzdem treffen....
...eine ausgesprochen großzügige und nobele Einstellung, die nur so vor Uneigennutz strotzt!
aber eigentlich wär ja schon gut ,,wenn Ama wenigstens spielt
aber für Schweden bin ich trotzdem...Ich konnte schon 2004 mit Griechenlands rumgestolper nichts anfangen
propain schrieb:enno0412 schrieb:propain schrieb:
@sgevolker
plaetzer schrieb:propain schrieb:enno0412 schrieb:propain schrieb:
@sgevolker
Du hast sicher Recht, dass der Taschenrechner auch funktioniert, wenn er wenig Licht bekommt. Das sieht aber bei anderen Geräten, die mehr Strom benötigen wieder anders aus.
Wir haben auf unserem Wohnmobil ein Solarpanel und im Sommer sind wir damit völlig unabhängig vom Strom, d. h. wenn es ein normaler Sommer ist, an dem die Sonne scheint. Es muss nicht den ganzen Tag sein. Im Winter sieht die Sache schon anders aus, weil es dann 1. weniger Stunden hell ist und 2. die Intensität einfach schwächer ist. Auf jeden Fall muss ein Speicher da sein, um die Energie zu bunkern, sonst wird es schwierig. Im Womo ist dann die Batterie, die lädt, wenn man sonst nur von der Sonne Strom haben möchte, müsste man also auch eine große Batterie im Haus haben, damit es zu keinen Engpässen kommt. Ich bin keine Spezialistin und habe wenig Ahnung von Physik usw. Ich denke mir nur, dass das so sein muss.
Wenn man in die Entwicklung einer Speichertechnologie mehr Geld investieren würde, könnte man das Problem sicherlich lösen. Aber leider wird in diesem Bereich immer noch viel zu wenig investiert und gute Erfindungen verschwinden ins Nirwana. Das ist bei allen Energien so. Sonst hätten wir auch schon Autos, die mit Solar fahren würden und zwar in Serienfertigung. Aber da können die Ölmultis ja nichts mehr verdienen.....
Glaub mir da wird intensivst geforscht,alleine schon deshalb, weil man damit jede Menge zaster verdienen kann.
Und übrigens sind an den Ölpreisen nicht nur die Ölmultis schuld..Der Preis wird hauptsächlich von Spekulanten hochgetrieben..
propain schrieb:
@sgevolker
sgevolker schrieb:
Ich habe heute morgen einen Bericht auf HR-Info gehört, über Solarenergie aus der Sahara. Dort hat ein Wissenschaftler behauptet, dass die Sonnenenergie die dort in 6 Stunden erzeugt wird, reicht um Europa ein ganzes Jahr mit Strom zu versorgen
Bin mir sehr sicher, dass es so gesagt wurde, habe mich aber auch gewundert.
Klar ist, es gibt risiege Potentiale auf diesem Gebiet, ebenso gibt es riesen Potential bei der Otpimierung vom bestehenden Stromverbrauch (besser Wärmedämmung, neue Geräte etc.).
Wann endlich meinen es die Gesellschaft und die Politiker wirklich ernst mit dem Energiewandel und dem Klimaschutz? Dafür muss wahrscheinlich erst irgendwo ne rießen Katastrophe passieren
P.S.: ich bin gerne chic
So was in der Art habe ich bei uns schon mal in der Handwerkszeitung gelesen..Das Problem ist die Speicherung der möglichen Kapazitäten.
Adler_Steigflug schrieb:FFMBasser schrieb:enno0412 schrieb:MrBoccia schrieb:
tja, heute waren sie deutlich schwächer, aber es gibt ja immer noch das da:
http://www.youtube.com/watch?v=jCGnqTYhEak
Was fürn scheiss link...eigentlich wird das mit fred-ausschluss bestraft...
Lebenslang aus dem Forum gebannt.
Wobei ich mich immer frage, wenn ich so einen Link in Youtube anklicke:
Sind das wirklich angemeldete User, die die Antworten in den Textkommentaren hinterlegen, oder wird dies zur Volksbelustigung extra geschrieben? Herr Springer, sind Sie das?
ich mache mir nie die Mühe das durchzulesen,,aber ist schon witzig, sollte ich mal vielleicht doch ab und zu mal tun.. Verbale Kriegsführung auf höchstem Hauptschulniveau..
Hätten wir unsre ruhe..