>

etienneone

73495

#
Fänd ich prinzipiell auch klasse, aber was ist dann mit Inui?
#
Von Carlos' Twitter: Carlos Zambrano ‏@5zambranocz 46m
I dont like to lose, i cant handle that feeling, thats why i fight games w/ a lot of force but never with the intention 2 hurt my colleagues
#
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
bils schrieb:
etienneone schrieb:
bils schrieb:
skyeagle schrieb:
etienneone schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Naja, bislang sind es Kirschbaum (Cottbus), Sararer (Fürth), Rausch (H96) = ablösefrei.
Sakai wird für 1,2 Mio fest verpflichtet

Rojas und Schwaab sind wohl so gut wie sicher.
Wenn man sich die anderen Transfergerüchte so ansieht, könnte man echt meinen die schnappen uns alle weg... aber wir wissen ja auch nicht wirklich hinter wem BH her ist. Ich denke mal BH wird auch erst richtig offensiv die Transfers angehen, wenn er weiss wo wir stehen und ob uns noch jemand gegen ne mittel oder hohe Ablöse verlässt.

Das denke ich auch. BH wird an Spielern dran sein, unabhängig ob wir international spielen oder nicht, wohl aber auch Spieler auf dem Zettel haben an die man bei EL-Quali herantreten wird. Ich vertraue da BH. Hat ja bis dato super Arbeit geleistet.

Hat Veh nicht in einem Interview gesagt dass es, bei der Verpflichtung der Spieler für die nächste Saison, keine Rolle spielt ob wir international spielen oder nicht. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Ja das hat er gesagt. Aber man muss ja nciht alles glauben, was der Veh so öffentlich sagt. Er hat ja auch gesagt, dass dann neuer finanzieller Spielraum da wäre und man "hoffentlich" entsprechend mehr investieren würde.
Davon ab ist der Unterschied bei der Euroleague vielleicht nicht sooo krass, aber sollten wir wirklich entgegen aller Erwartungen noch die CL-Quali packen, dann sieht es doch schon wieder anders aus.

Sowohl was unsere finanziellen Möglichkeiten, als auch was das Interesse von potenziellen Spielern an uns angeht, ist es wichtig zu wissen wo wir am Ende stehen.

Natürlich muss man nicht alles glauben. Ich denke sogar dass es bei diesem Punkt überhaupt keine Rolle spielt ob ich ihm glaube und du nicht, denn wenn alles normal läuft werden wir eh nie erfahren was nun der Fall ist/war.

Ich kann mir vorstellen dass man beim Erreichen von einem internationalen Wettbewerb, einen Spieler mehr holt. Nachdem was man so mitbekommen hat, laufen die Personalplanungen schon länger, was auch vollkommen logisch ist, da man diese Saison durch den frühen Klassenerhalt, endlich mal früher mit den Planungen anfangen konnte. Ich schätze Veh und Hübner jetzt nicht so ein, dass sie Spieler A absagen, weil Spieler B, wegen internationalen Spielen, jetzt doch zu uns kommen will. Natürlich unter der Voraussetzung dass der Leistungsunterschied zwischen A und B nicht enorm ist.

Deswegen glaube ich Veh schon wenn er sagt dass der internationale Wettbewerb, bei den Kandidaten die kommen sollen, keine Rolle gespielt hat.

Ich bin mir da halt nicht so sicher. Ich geb mal ein Beispiel. Angenommen die EL bringt uns ca. 3 Mio und einer wie Volland kostet 7 Mio Ablöse. Dann wäre da schon fast die Hälfte, die wir nur durch die Teilnahme refinanziert hätten. Ohne EL würde man hinter die Personalie vielleicht direkt einen Haken machen und sich um eine kostengünstigere Alternative bemühen, aber mit EL wäre evtl. doch was machbar.
Klar ist alles nur theoretisches Zahlengebabbel, aber völlig ausschließen, dass man bei EL-Teilnahme doch noch mal das Feld der potenziellen Kandidaten erweitert halte ich nicht für abwegig.

du hast halt bei der el überhaupt keine planungssicherheit, da können auch nur 500.000 hängen bleiben. deshalb glaube ich auch, dass man unabhängig plant. allerdings würde es einem unentschlossenen spieler die entscheidung evtl. leichter machen, wenn wir international spielen.  

Moment, ich dachte 1,3 Mio sind garantiert? Plus die Einnahmen von den Heimspielen. Wie kommst du auf 500k ?
#
bils schrieb:
etienneone schrieb:
bils schrieb:
skyeagle schrieb:
etienneone schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Naja, bislang sind es Kirschbaum (Cottbus), Sararer (Fürth), Rausch (H96) = ablösefrei.

Wenn man sich die anderen Transfergerüchte so ansieht, könnte man echt meinen die schnappen uns alle weg... aber wir wissen ja auch nicht wirklich hinter wem BH her ist. Ich denke mal BH wird auch erst richtig offensiv die Transfers angehen, wenn er weiss wo wir stehen und ob uns noch jemand gegen ne mittel oder hohe Ablöse verlässt.

Das denke ich auch. BH wird an Spielern dran sein, unabhängig ob wir international spielen oder nicht, wohl aber auch Spieler auf dem Zettel haben an die man bei EL-Quali herantreten wird. Ich vertraue da BH. Hat ja bis dato super Arbeit geleistet.

Hat Veh nicht in einem Interview gesagt dass es, bei der Verpflichtung der Spieler für die nächste Saison, keine Rolle spielt ob wir international spielen oder nicht. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Ja das hat er gesagt. Aber man muss ja nciht alles glauben, was der Veh so öffentlich sagt. Er hat ja auch gesagt, dass dann neuer finanzieller Spielraum da wäre und man "hoffentlich" entsprechend mehr investieren würde.
Davon ab ist der Unterschied bei der Euroleague vielleicht nicht sooo krass, aber sollten wir wirklich entgegen aller Erwartungen noch die CL-Quali packen, dann sieht es doch schon wieder anders aus.

Sowohl was unsere finanziellen Möglichkeiten, als auch was das Interesse von potenziellen Spielern an uns angeht, ist es wichtig zu wissen wo wir am Ende stehen.

Natürlich muss man nicht alles glauben. Ich denke sogar dass es bei diesem Punkt überhaupt keine Rolle spielt ob ich ihm glaube und du nicht, denn wenn alles normal läuft werden wir eh nie erfahren was nun der Fall ist/war.

Ich kann mir vorstellen dass man beim Erreichen von einem internationalen Wettbewerb, einen Spieler mehr holt. Nachdem was man so mitbekommen hat, laufen die Personalplanungen schon länger, was auch vollkommen logisch ist, da man diese Saison durch den frühen Klassenerhalt, endlich mal früher mit den Planungen anfangen konnte. Ich schätze Veh und Hübner jetzt nicht so ein, dass sie Spieler A absagen, weil Spieler B, wegen internationalen Spielen, jetzt doch zu uns kommen will. Natürlich unter der Voraussetzung dass der Leistungsunterschied zwischen A und B nicht enorm ist.

Deswegen glaube ich Veh schon wenn er sagt dass der internationale Wettbewerb, bei den Kandidaten die kommen sollen, keine Rolle gespielt hat.

Ich bin mir da halt nicht so sicher. Ich geb mal ein Beispiel. Angenommen die EL bringt uns ca. 3 Mio und einer wie Volland kostet 7 Mio Ablöse. Dann wäre da schon fast die Hälfte, die wir nur durch die Teilnahme refinanziert hätten. Ohne EL würde man hinter die Personalie vielleicht direkt einen Haken machen und sich um eine kostengünstigere Alternative bemühen, aber mit EL wäre evtl. doch was machbar.
Klar ist alles nur theoretisches Zahlengebabbel, aber völlig ausschließen, dass man bei EL-Teilnahme doch noch mal das Feld der potenziellen Kandidaten erweitert halte ich nicht für abwegig.
#
Nanami schrieb:
etienneone schrieb:
bils schrieb:
skyeagle schrieb:
etienneone schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

Viel mehr Geld werden wir auch durch die Europa League nicht zur Verfügung haben, weil man da erst ab der K.O.-Runde ein wenig Geld verdienen kann. Ob wir dann überhaupt noch dabei sind, das wird man sehen.

Außerdem geht es der Eintracht e.V. sehr schlecht und da geht es um mindestens zwei Millionen Euro, wenn nicht das Doppelte. Im Notfall müsste das die Profifußballabteilung korrigieren und dementsprechend wäre das Geld des internationalen Wettbewerbs schon anderweitig verplant.  

Jo, super viel isses nicht, aber immerhin 1 Mio für die Gruppenphase  + Kohle aus den Heimspielen und evtl. noch zusätzliche Sponsorengelder. Klar, das katapultiert uns nicht in neue Dimensionen, kann aber einen guten Spieler für uns ausmachen.

Inwiefern wir für den e.V. einspringen müssen und das vom geplanten Etat abgezwackt wird, würde ich erst mal abwarten.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Also Rode geht zu den Bayern um Backup von Lahm zu werden?! Evtl. sollte er mal seinen Berater wechseln...

Tja, irgendwie muss man ihn halt ködern. Und Backup auf der Lahm-Position hört sich halt schon besser an als Nr. 5 oder 6 im DM.  

Naja, Lahm ist einer der beständigsten Spieler der Liga. Der ist quasi nie verletzt und spielt fast immer. Mal ausgenommen wenn die Bayern 6 Spieltage vor Ende schon Meister sind.
Und selbst wenn er dann spielt... auf einer Position, auf der er mit seiner Spielweise total verschenkt wäre und auch in Sachen  Nationalmannschaft sicher nicht so ohne weiteres zu Einsätzen kommt, wenn selbst ein Sebi Jung da gerade mal am Kader kratzt...
Dann wäre ich an seiner Stelle doch eher ins Ausland oder zum BVB gegangen... aber gut, muss er wissen. Ich glaube nach wie vor, dass er echt Schiss hat, dass er nicht bis Anfang/Mitte 30 Profifussballer sein kann (wegen seinem Knie) und so schnell wie möglich viel Geld sammeln möchte. Was ja auch okay ist, aber rein von der Karriere-Planung hätte ich ihm von Bayern abgeraten. Aber ich bin ja auch kein Berater    

Die letzten 4 Spiele hat er schonmal nicht gespielt und am 26. ST auch nicht.

Lies noch mal was ich geschrieben hab...
#
caio123 schrieb:
warum gibt die eintracht denn den schnellbacher weg? dachte, der wär was für die nächsten jahre?!

Wahrscheinlich weil er bei uns nicht so die Perspektive sieht. Ein Kempf und Stendera haben ihn überholt, obwohl sie 2 Jahre jünger sind. Sollte an Ginzcek was dran sein, wäre das natürlich auch nicht förderlich... macht aus seiner Sicht schon Sinn.
#
bils schrieb:
skyeagle schrieb:
etienneone schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

#
Hochtaunuseagle schrieb:

#
#
Das Rumgeeiere von Pirmin ist ja nichts neues. Im Erfolg vergisst man zwar schnell, aber zum Glück gibt es ja sowas hier:

Lustig wer sich da auch in den Comments so ganz anders als heute liest...

Übrigens hatte Pirmin einen gültigen Vertrag für die zweite Liga.
#
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Also Rode geht zu den Bayern um Backup von Lahm zu werden?! Evtl. sollte er mal seinen Berater wechseln...

Tja, irgendwie muss man ihn halt ködern. Und Backup auf der Lahm-Position hört sich halt schon besser an als Nr. 5 oder 6 im DM.  

Naja, Lahm ist einer der beständigsten Spieler der Liga. Der ist quasi nie verletzt und spielt fast immer. Mal ausgenommen wenn die Bayern 6 Spieltage vor Ende schon Meister sind.
Und selbst wenn er dann spielt... auf einer Position, auf der er mit seiner Spielweise total verschenkt wäre und auch in Sachen  Nationalmannschaft sicher nicht so ohne weiteres zu Einsätzen kommt, wenn selbst ein Sebi Jung da gerade mal am Kader kratzt...
Dann wäre ich an seiner Stelle doch eher ins Ausland oder zum BVB gegangen... aber gut, muss er wissen. Ich glaube nach wie vor, dass er echt Schiss hat, dass er nicht bis Anfang/Mitte 30 Profifussballer sein kann (wegen seinem Knie) und so schnell wie möglich viel Geld sammeln möchte. Was ja auch okay ist, aber rein von der Karriere-Planung hätte ich ihm von Bayern abgeraten. Aber ich bin ja auch kein Berater  
#
#
Ich wundere mich ein wenig über die vielen positiven Inui Noten. Außer einem zugegeben sehr geilen Tunnelpass und der Ecke die zum Tor führte, kann ich mich da außer an hanebüchene Ballverluste (84% seiner Zweikämpfe hat er verloren!) an nicht viel nennenswertes erinnern. Seine Auswechslung folgte mMn auch entsprechend der schwachen Leistung schon so früh, nicht etwa weil er platt oder es taktisch nötig war.
#
Oka: 3 (keine Fehler, kaum geprüft, das Gegentor nur mit Superkräften haltbar)

Jung: 2 (Bärenstark bis zur Auswechslung)

Celozzi: 3 (Nach hinten gut, nach vorne wenig Impulse)

Zambrano: 3 (Räumte resolut alles weg, tolles Aufbauspiel. Aber vorm Gegentreffer lies er sich vernaschen)

Anderson: 3 (Nicht ganz so stark im Spielaufbau wie Zambrano aber dafür ohne groben Schnitzer)

Oczipka: 3 (Deutlich verbessert. Die Pause tat ihm gut. )

Russ: 3 (Trieb an und ackerte ordentlich. 3 Torschüsse! Einen Lapsus im Spiel, als er durch einen leichtsinnigen Ballverlust direkt einen Konter einleitete)

Rode: 2 (Der beste Mann nach Meier auf dem Platz. 110 Ballkontakte, 91% seiner Pässe fanden den Man. Kämpfte, rackerte, grätschte, lenkte...)

Inui: 5 (Das war absolut nix. Gerade mal 16% Zweikämpfe gewonnen... bzw. 2 von 12... wirkt mir auch nach wie vor viel zu lässig in seinen Aktionen auch wenn hier und da mal ein genialer Moment dabei ist. Das reicht einfach nicht und ist Caio-esque)

Aigner: 3 (Viel Einsatz. Zum Vergleich mit Inui, er gewann fast 50% seiner Zweikämpfe nämlich 10 von 21. Einmal vorm Tor zu egoistisch, da hätte er besser auf den freien Meier gepasst. Ansonsten sehr engagierte und solide Leistung)

Stendera: 4 (Das war leider nix. katastrophaler Fehlpass der direkt zum Gegentor führte. Auch der Freistoß in die Arme von Giefer war nicht besonders. Hatte aber auch zwei gute Aktionen und macht generell einen guten Eindruck. Aber wie gesagt, heute etwas unglücklicher)

Meier: 1 (Das war der Lange so wie wir in sehen wollen. Bei fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt oder in der Nähe. Allein sein zweites Tor rechtfertigt die Note 1. So einen Schlenzer mit Ansage... einfach sensationell. Auch sonst verteilte er gut die Bälle und war stets torgefährlich. Hätte sogar noch mehr Buden machen können/müssen)

Lakic: 2.5 (Schönes Tor und auch viel geackert. Holte sich auch viele Bälle im Mittelfeld und verteilte sie ordentlich. Auf jeden Fall ne Verbesserung zu seinen Joker Auftritten.)

Fazit: Starker Auftritt gegen schwache Fortunen. EUROBBAPOGAL!
#
Naja, wenn es wirkliche diese Niedrige Ausstiegsklausel gibt, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass Schwegler sich die rauskaufen lassen will, so wie sie es bei Jung gemacht haben. Der ist ja nicht doof und wird vielleicht nicht mal annähernd an nen Abgang denken, aber ne gute Möglichkeit um den Vertrag/Gehalt/Kohle aufzustocken sehen. Und mit "er" meine ich auch und vor allem sein Berater. Ein bisschen mit Abwerbern kokettieren und schon zahlt die Eintracht ein paar Millionen damit die Klausel verschwindet und alles bleibt beim Alten...
#
Auf jeden Fall ist ein Schwegler nicht so leicht zu ersetzen. Auch mit 7Mio nicht. Das Wolfsburg evtl. bereit ist diese Summe für ihn zu zahlen unterstreicht ja auch seine Qualität. So denn da was dran ist.
Mit Flum und Prib können wir Schwegler (und Rode?) jedenfalls nicht adäquat ersetzen... Hoffentlich bleibt er.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

ich ziehe die Schärfe aus meiner Antwort an Freidenker zurück.

Was bleibt dann noch?    

#
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Christian schrieb:
Er betrachtet es doch nur realistisch, fern ab von jeder Fussballromantik und -semantik, die der normale Fan über den Verstand und die Logik stellt.

Fussball ist auch Marktwirtschaft. Das ist schon längst kein Volkssport mehr, wie in den 70ern und bis in die 90er rein.  

Wahre Worte.
Kann man es ,wenn es so sein sollte,dem Schwegler verübeln,wenn er dort mit Geld zugeschüttet wird? Ich meine nicht.
Ich hänge auch an Werten wie Tradition,etc.
Wolfsburg kann in vielen Dingen so rein gar nicht mit der SGE mithalten.
Aber letztlich sind es Profis,die nicht wegen Nostalgie und Romantik kicken,sondern als Job.
Ich kann mir einen Wechsel gerade von Schwegler zwar nicht vorstellen,konnte das aber bei Götze vor 2 Wochen auch noch nicht.
Fussball ist inzwischen ja Tagesgeschäft,auch was Halbwertzeiten gewisser Aussagen angeht.

Wenn das der Boccia liest... mach dich auf einen Shitstorm gefasst!

Trottel.

Stimmt doch, was er schreibt, Was anders habe ich auch nie behauptet, ausser dass es mich wundern würde, wenn er zu VW ginge.

Und zu Allofs, frag mal in Bremen nach, wie traurig die sind, dass er weg ist - nachdem er die ganze Kohle, die sie mal hatten, für Versager rausgeschmissen hat.

Allein dass er an Schwegler dran ist, widerlegt schon deine These vom ahnungslosen Manager. Und inwiefern die Flops vielleicht Wunschkandidaten seines Trainers waren kannst du nicht beurteilen. Mal ganz davon abgesehen dass man deine Kritik auf nahezu jeden Manager münzen kann, weil keiner von Flops verschont bleibt. Nur mal nebenbei hat unser aller liebster Herri uns in die zweite Liga "gemanaged". Trotzdem wird seine Kompetenz gemeinhin geschätzt.

aha, weil angeblich Schwegler bei VW im Gespräch ist, willst du ableiten, dass er als Manager was taugt? Bisserl sehr kurzsichtig. Und, hat denn nicht HB Schwegler geholt? Somit scheint er ja auch ein klasse Manager zu sein.

Keine Ahnung, warum du Allofs und den Geldgeier Hecking hier so massiv verteidigst, bislang hat Allofs bei VW einen miesen Transfer geschafft. Mal abwarten, wie seine Bilanz im Winter ausschauen wird.

Mal ganz ehrlich, bist du wirklich ein kleines bisschen dumm? Nicht bös gemeint, ich will's nur wissen, weil ich mir dann noch mehr Mühe geben dir Zusammenhänge zu erklären oder es bestenfalls gleich lasse, weil irgendwann macht's dann ja auch keinen Sinn mehr, gell...
#
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Christian schrieb:
Er betrachtet es doch nur realistisch, fern ab von jeder Fussballromantik und -semantik, die der normale Fan über den Verstand und die Logik stellt.

Fussball ist auch Marktwirtschaft. Das ist schon längst kein Volkssport mehr, wie in den 70ern und bis in die 90er rein.  

Wahre Worte.
Kann man es ,wenn es so sein sollte,dem Schwegler verübeln,wenn er dort mit Geld zugeschüttet wird? Ich meine nicht.
Ich hänge auch an Werten wie Tradition,etc.
Wolfsburg kann in vielen Dingen so rein gar nicht mit der SGE mithalten.
Aber letztlich sind es Profis,die nicht wegen Nostalgie und Romantik kicken,sondern als Job.
Ich kann mir einen Wechsel gerade von Schwegler zwar nicht vorstellen,konnte das aber bei Götze vor 2 Wochen auch noch nicht.
Fussball ist inzwischen ja Tagesgeschäft,auch was Halbwertzeiten gewisser Aussagen angeht.

Wenn das der Boccia liest... mach dich auf einen Shitstorm gefasst!

Trottel.

Stimmt doch, was er schreibt, Was anders habe ich auch nie behauptet, ausser dass es mich wundern würde, wenn er zu VW ginge.

Und zu Allofs, frag mal in Bremen nach, wie traurig die sind, dass er weg ist - nachdem er die ganze Kohle, die sie mal hatten, für Versager rausgeschmissen hat.

Allein dass er an Schwegler dran ist, widerlegt schon deine These vom ahnungslosen Manager. Und inwiefern die Flops vielleicht Wunschkandidaten seines Trainers waren kannst du nicht beurteilen. Mal ganz davon abgesehen dass man deine Kritik auf nahezu jeden Manager münzen kann, weil keiner von Flops verschont bleibt. Nur mal nebenbei hat unser aller liebster Herri uns in die zweite Liga "gemanaged". Trotzdem wird seine Kompetenz gemeinhin geschätzt.

PS: Danke für die persönliche Beleidigung.