>

etienneone

73495

#
Find der passt charakterlich null zu uns... spielerisch find ich ihn nicht so übel.
#
ChrizSGE schrieb:
Einen fast 32 jährigen Spieler der bei Veh ausgemustet wurde für den wird keiner eine große Ablöse zahlen. Schon gar keine 7stellige.

Die Eintracht kann sich glücklich schätzen das es für Occean überhaupt Interessenten gibt und man einen vermeintlichen Großverdiener von der Gehaltsliste bekommt.

Naja ich würde ihn jetzt auch nicht unter Wert verkaufen. Er war immerhin vor einem Jahr noch Torschützenkönig der zweiten Liga und hat da einige feine Treffer gemacht. Verschenken würde ich ihn definitiv nicht.
#
Haliaeetus schrieb:
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass wir zu wenig Geld für einen Spieler dieser Klasse bekommen. Aber gut die AK ist halt vorhanden ...

Kommt drauf was jetzt stimmt. Laut schweizer Medien sind es 8mio Kronen, das wären immerhin 6.5 Mio Euro... das wäre durchaus angemessen und auch gut genug um brauchbaren Ersatz zu holen.

Mal agbesehen von der kolportierten Zahl als solcher: Welche Krone hat denn den Wechselkurs 8 zu 6,5 ggü dem Euro?

Ich meinte natürlich Franken. Hättest du evtl. auch selber drauf kommen können...
#
Aragorn schrieb:
etienneone schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
etienneone schrieb:
Leute rafft doch endlich mal, dass der Geld verdienen will. Fussballer ist sein Beruf und wenn er bei Wolfsburg das doppelte verdient, dann geht er. Was daran so schwer zu kapieren ist, ist mir ernsthaft völlig schleierhaft.

Man hofft halt irgendwie immer noch, dass es Spieler gibt, bei denen Geld nicht das wichtigste ist. Schließlich versuchen ja auch 90 % der Spieler sich genau so in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Meistens kann man sich ja auch gut mit der sportlichen Herausforderung/Perspektive herausreden, da die zahlungskräftigen Vereine meistens weiter oben in der Tabelle anzusiedeln sind.

Bei Wolfsburg, die in den letzten 13 Jahren nur 2 mal besser waren, als wir in dieser Saison, klappt das nicht so ganz.

Letztlich kann man es ihm nicht übel nehmen, da jeder Spieler versucht soviel Geld zu verdienen wie es geht, um möglichst nach der aktiven Karriere ausgesorgt zu haben.

Dass man das eigentlich auch mit nem Gehalt von 1 Millionen hätte schaffen müssen, spielt dabei keine große Rolle, da es ja sehr viele Beispiele gibt, die nach der Karriere dann doch Pleite waren. (Wenn zum Beispiel das Zitat von Lakic "Geld interessiert mich nicht so sehr, da ich eh immer alles ausgebe" stimmt, wird dem ähnliches blühen).

Aber enttäuscht ist man halt schon, weil es doch wieder die Hoffnung zerstört es gäbe noch Spieler, für die es reizvoller ist mit einem Klub wie Frankfurt vielleicht was großes aufzubauen, als bei einem Verein wie Wolfsburg die dicke Kohle zu verdienen.

Ja, aber so ist halt das Geschäft. Freibrug wird auch komplett leer gekauft, unter anderem von uns, obwohl die sportlich vor uns sind und sicher ein ganz netter Verein, Trainer etc... Götze ist ein Dortmunder Bub und wechselt zum Hauptkonkurrent usw... die größeren Fische essen die kleineren. Das war so und wird immer so bleiben. Natürlich ist das scheisse, aber als Fan halte ich deshalb auch nichts von übertriebenem Personenkult. Letztendlich sind die alle Austauschbar, was bleibt ist der Verein, dem gehört die ganze Liebe. So seh ich das jedenfalls. Ist nicht sonderlich romantisch und es gibt sicher auch immer mal ein paar Ausnahme, aber im Großen und Ganzen mach ich mir keine Illusion, dass ein Spieler bei uns bleibt, weil unsere Fans so toll sind oder die Stadt so viele Kneipen hat.
Am Ende des Tages haben die ca. 10 Jahre Zeit um auszusorgen, und bei einem gehobenen Lebensstil kostet das eben auch ne Stange. Zumal man ja auch gerne seinen Kindern und Enkelkindern was hinterlässt. Schwegler hat bei uns zwar gut verdient, aber ich glaube über ein paar Milliönchen mehr gegen Ende seiner Karriere wird er sich nichts einzuwenden haben.

Soviel ich weiss, ist Götze gebürtiger Bayer!  

Jo, er zog mit 6 nach Dortmund und spielte ab dem 9. Lebensjahr für den BVB. Er ist ein Dortmunder Bub, gleich wo er geboren ist.
#
DeWalli schrieb:
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass wir zu wenig Geld für einen Spieler dieser Klasse bekommen. Aber gut die AK ist halt vorhanden ...

Kommt drauf was jetzt stimmt. Laut schweizer Medien sind es 8mio Kronen, das wären immerhin 6.5 Mio Euro... das wäre durchaus angemessen und auch gut genug um brauchbaren Ersatz zu holen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
etienneone schrieb:
Leute rafft doch endlich mal, dass der Geld verdienen will. Fussballer ist sein Beruf und wenn er bei Wolfsburg das doppelte verdient, dann geht er. Was daran so schwer zu kapieren ist, ist mir ernsthaft völlig schleierhaft.

Man hofft halt irgendwie immer noch, dass es Spieler gibt, bei denen Geld nicht das wichtigste ist. Schließlich versuchen ja auch 90 % der Spieler sich genau so in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Meistens kann man sich ja auch gut mit der sportlichen Herausforderung/Perspektive herausreden, da die zahlungskräftigen Vereine meistens weiter oben in der Tabelle anzusiedeln sind.

Bei Wolfsburg, die in den letzten 13 Jahren nur 2 mal besser waren, als wir in dieser Saison, klappt das nicht so ganz.

Letztlich kann man es ihm nicht übel nehmen, da jeder Spieler versucht soviel Geld zu verdienen wie es geht, um möglichst nach der aktiven Karriere ausgesorgt zu haben.

Dass man das eigentlich auch mit nem Gehalt von 1 Millionen hätte schaffen müssen, spielt dabei keine große Rolle, da es ja sehr viele Beispiele gibt, die nach der Karriere dann doch Pleite waren. (Wenn zum Beispiel das Zitat von Lakic "Geld interessiert mich nicht so sehr, da ich eh immer alles ausgebe" stimmt, wird dem ähnliches blühen).

Aber enttäuscht ist man halt schon, weil es doch wieder die Hoffnung zerstört es gäbe noch Spieler, für die es reizvoller ist mit einem Klub wie Frankfurt vielleicht was großes aufzubauen, als bei einem Verein wie Wolfsburg die dicke Kohle zu verdienen.

Ja, aber so ist halt das Geschäft. Freibrug wird auch komplett leer gekauft, unter anderem von uns, obwohl die sportlich vor uns sind und sicher ein ganz netter Verein, Trainer etc... Götze ist ein Dortmunder Bub und wechselt zum Hauptkonkurrent usw... die größeren Fische essen die kleineren. Das war so und wird immer so bleiben. Natürlich ist das scheisse, aber als Fan halte ich deshalb auch nichts von übertriebenem Personenkult. Letztendlich sind die alle Austauschbar, was bleibt ist der Verein, dem gehört die ganze Liebe. So seh ich das jedenfalls. Ist nicht sonderlich romantisch und es gibt sicher auch immer mal ein paar Ausnahme, aber im Großen und Ganzen mach ich mir keine Illusion, dass ein Spieler bei uns bleibt, weil unsere Fans so toll sind oder die Stadt so viele Kneipen hat.
Am Ende des Tages haben die ca. 10 Jahre Zeit um auszusorgen, und bei einem gehobenen Lebensstil kostet das eben auch ne Stange. Zumal man ja auch gerne seinen Kindern und Enkelkindern was hinterlässt. Schwegler hat bei uns zwar gut verdient, aber ich glaube über ein paar Milliönchen mehr gegen Ende seiner Karriere wird er sich nichts einzuwenden haben.
#
#
Wie unterscheidet sich denn "recht negativ" von "sehr kritisch"?
#
Klar sind Kuranyi und Bendtner ziemliche Name und da könnte man schon mal schwach werden, als Eintracht-Fan. Aber irgendwie passen die beide so gar nicht zu uns und vor allem auch nicht in unser Konzept. Das riecht irgendwie wieder nach so Altintop/Gekas/Mahdavikia... große Name, die verhältnismäßig viel kosten aber ihre beste Zeit hinter sich haben. Mehr so Prinzip "hoffentlich ist der soooo gut, dass es all die negativen Faktoren aufhebt".
Ich bin dafür die Kohle lieber in junge Talente zu stecken. Oder wenn, dann richtig Konsequent sein und den Pizzarro holen, der ist ein super Typ und der macht sicher seine Buden. Aber eigentlich würde ich weiterhin auf gute junge und vor allem hungrige und charakterlich integre Buben setzen.
#
Schwegler soll einfach seinen Vertrag um 1 Jahr verlängern. Bekommt noch bissle mehr Kohle, schreibt sich dafür ne angemessene AK rein (7 Mio) und wenn wir nächstes Jahr im Mittelfeld landen, darf er gerne für 7 Mio gehen. Win Win.
#
pelo schrieb:
Mit "Pizza " im Sturm wären wir locker 4. geworden.  

Mit Idrissou auch!
#
Aragorn schrieb:
etienneone schrieb:
Aragorn schrieb:
...das VW der richtige Schritt für Schwegler sein kann? Mmmmmuuuuuuhhhhaaaarrr...das hat man ja an anderen Beispielen gesehen, wie "richtig" dieser Schritt sein kann! Schwegler muß ja nur Russ, Lakic, Ochs oder Chris fragen!  

Naja, das war unter Magaths Ägide... ich glaube der VFL wird unter Hecking/Allofs ein anderes Gesicht zeigen. Mit den Mitteln die die haben können wir nicht mithalten. Natürlich wurde da in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, aber nun ist das Geld eben in anderen Händen und ich denke das werden sie auch dem Pirmin in's Ohr flüstern...

Drecksverein bleibt Drecksverein, da ändern auch die Clubveratwortlichen nix dran! Jedenfalls aus meiner Sicht!  

Richtig. Ich befürchte nur dass das Spieler leider etwas anders sehen... :/
#
Meierei schrieb:
etienneone schrieb:
Meierei schrieb:
Passt Ya Konan denn wirklich in unser System? Eher ein Typ wie Occean, nur von besserer Qualitaet. Koennte mich nicht fuer ihn begeistern.....

Ya Konan ist nullkommanull wie Occean. Aber halt gar nicht!

Der Occean, wie er in Liga 2 bei Fuerth gespielt hat?

Occean ist der klassische Brecher, das ist der Ya Konan schon auf Grund seiner Größe nicht. Ya Konan kommt aus der Tiefe oder über die Außen, ist schnell und wendig... alles Attribute die nicht auf Occean zutreffen.  
Ya Konan ist zudem technisch viel viel stärker, allerdings auch eigensinniger.
#
Aragorn schrieb:
...das VW der richtige Schritt für Schwegler sein kann? Mmmmmuuuuuuhhhhaaaarrr...das hat man ja an anderen Beispielen gesehen, wie "richtig" dieser Schritt sein kann! Schwegler muß ja nur Russ, Lakic, Ochs oder Chris fragen!  

Naja, das war unter Magaths Ägide... ich glaube der VFL wird unter Hecking/Allofs ein anderes Gesicht zeigen. Mit den Mitteln die die haben können wir nicht mithalten. Natürlich wurde da in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, aber nun ist das Geld eben in anderen Händen und ich denke das werden sie auch dem Pirmin in's Ohr flüstern...
#
Wo steh das denn mit den 4Mio Gehalt?  Und wissen wir mittlerweile wie hoch die AK wirklich ist?
#
schusch schrieb:
Wozu braucht man denn ein Eintracht TV? Aus was soll das denn bestehen außer aus Hofberichterstattung und Sponsorenpräsentation? Dauerwerbesendung? Wer guckt denn sowas? Vor allem mehr als einmal? Wozu braucht man dafür einen von FFH?

Man könnte da schon einige gute Sachen machen. Von Zusammenschnitten aus Training und Freundschaftspielen bis hin zu täglichen Interviews, Analysen, als Rückkanal für Fans etc...

Also wenn man jeden Tag über die Eintracht schreiben kann, dann kann man auch jeden Tag über die Eintracht was senden.
#
Meierei schrieb:
Passt Ya Konan denn wirklich in unser System? Eher ein Typ wie Occean, nur von besserer Qualitaet. Koennte mich nicht fuer ihn begeistern.....

Ya Konan ist nullkommanull wie Occean. Aber halt gar nicht!
#
Cyrillar schrieb:
etienneone schrieb:
Alphakeks schrieb:
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Freiburg Mike Hanke heute verpflichtet.

Hanke wäre mE auch eine Option für uns gewesen, oder wie seht ihr das?

Ablösefrei, das von Freiburg gezahlte Gehalt wird recht niedrig sein (nach eigener Philosophie zahlen die keinem mehr als 500k €). Hätte eine günstige, erfahrene Verbreiterung des Kaders dargestellt. Könnte mir den als 1:1 Ersatz für Rosenthal gut vorstellen. Hat letztes Jahr mit 7 Scorer-Punkten in 1300 Einsatz-Minuten (= 15 volle Spiele) eine solide Quote vorzuweisen. Hätte man mE nicht viel falsch machen können mit ihm, jetzt wird er wohl nach Freiburg gehen.

Ich hätte mich über Hanke nicht beschwert, da weiss man was man bekommt. Aber irgendwie haben wir schon genug Typen wie ihn im Kader. Was uns fehlt ist ne richtiger Tormaschine (sofern man sowas überhaupt für unser Geld bekommt). Und mit Rosenthal hat man eigentlich schon "einen Hanke" verpflichtet. Den besseren wie ich finde.

Problem dürfte sein das unsere Spielweise wohl jede "Tormaschiene" zum stottern bringt. Wenn Veh nun mit den neuen das System ggf etwas anpasst ist es durchaus möglich das ein "echter" Stürmer mehr gefüttert wird ... aber gerade so Spielertypen wie Rosenthal oder auch Aigner werden wohl im Normalfall mehr Tore machen als ein "Knipser"

Demnach haben wir unsere Tormaschine ja schon ... Nummer 3 der Torschützenliste.

Ein David Villa bringt bei Barca auch nix hinter einem Messi. Ein Gomez wird wohl unter Pep noch weniger spielen und vermutlich auch nichtmehr so eine Quote wie dieses jahr haben. Man kann nur hoffen das ein Rosenthal einfach Torgefährlicher ist als unser zeitweise Etatmässiger "Stürmer" Matmour oder das Lakic mit einer Vorbereitung besser ins Spiel integriert wird und die wünsche von Veh umsetzten kann.

Wir müssen "nur" einen Meierklon finden und haben dann wohl 4 Torgefährliche Mittelfeldspieler die auch alle so mehr oder weniger Halbstürmer sind.

Ich hoffe Rosenthal kann im Wechsel mit Alex den fehlenden Knipser vergessen machen.  

Also ich halte ja sehr viel von Rosenthal. Einer meiner absoluten Wunschspieler und ich bin überzeugt, dass er uns noch viel Freude breiten wird.
Als weiter Verpflichtung würde ich gerne Ya Konan sehen, der würde perfekt passen und ist für mich der günstigere Volland.
Evtl. unrealistisch, aber ein Versuch wert, wäre Sidney Sam von Leverkusen. Damit wären wir offensiv top aufgestellt.
#
Alphakeks schrieb:
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Freiburg Mike Hanke heute verpflichtet.

Hanke wäre mE auch eine Option für uns gewesen, oder wie seht ihr das?

Ablösefrei, das von Freiburg gezahlte Gehalt wird recht niedrig sein (nach eigener Philosophie zahlen die keinem mehr als 500k €). Hätte eine günstige, erfahrene Verbreiterung des Kaders dargestellt. Könnte mir den als 1:1 Ersatz für Rosenthal gut vorstellen. Hat letztes Jahr mit 7 Scorer-Punkten in 1300 Einsatz-Minuten (= 15 volle Spiele) eine solide Quote vorzuweisen. Hätte man mE nicht viel falsch machen können mit ihm, jetzt wird er wohl nach Freiburg gehen.

Ich hätte mich über Hanke nicht beschwert, da weiss man was man bekommt. Aber irgendwie haben wir schon genug Typen wie ihn im Kader. Was uns fehlt ist ne richtiger Tormaschine (sofern man sowas überhaupt für unser Geld bekommt). Und mit Rosenthal hat man eigentlich schon "einen Hanke" verpflichtet. Den besseren wie ich finde.
#
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
Ich halte Schalke für wesentlich wahrscheinlicher als Wolfsburg... da verdient er auch wesentlich mehr und spielt CL.... das kann er für sich sicher besser verargumentieren.

Haben die sich schon qualifiziert?

just "wow"...