>

etienneone

73288

#
Ich denke das Spieler wie Traore oder Stieber nicht völlig unrealistisch sind. Sie spielen derzeit in ihrem Verein keine Rolle. Werden nicht mal eingewechselt und zwar seit Wochen. Selbst wenn es Ausfälle o.ä. gab.
Inui ist ein ganz anderer Schnack. Den wird man wenn überhaupt nur im Sommer bekommen und selbst dann wird es schwer für uns.
So uninteressant ist ein Wechsel aber im Winter zu uns nicht. Man wird durchaus ein paar Prämien bekommen (allein die Aufstiegsprämie) und die Chance in 6 Monaten wieder erstklassig zu SPIELEN ist bei uns nicht schlecht, da die Konkurrenz im offensiven Mittelfeld definitiv überschaubar ist.
Aber natürlich müsste man sich von ein paar Großverdienern trennen. Aber auch das halte ich für möglich. Caio und Korkmaz können durchaus den ein oder anderen Verein in Liga 2 oder Schweiz/Österreich verstärken.
#
Man sollte natürlich nicht vergessen, dass wir mit Kittel evtl. ne richtig gute Verstärkung bekommen. Hoffentlich!
#
Bislang gibt es noch keinen Fred, der gezielt zur Winterpause ist. Bevor jeder einen einzelnen Fred aufmacht, könnte man hier mal ein bisschen sammeln und diskutieren, was so im Winter passieren könnte.

Mein erster Gedanke: Zoltan Stieber von Mainz ausleihen.

Ich glaube groß vorstellen muss ich den Spieler nicht. Bei Mainz hat er sich nicht durchsetzen können. Spielt seit dem 6 Spieltag eigentlich keine Rolle mehr. Evtl. könnte man da mal anklopfen und ihn für die Rückrunde ausleihen. Ich halte nach wie vor viel von ihm und denke mit ihm im LM hätten wir ordentlich mehr Dampf nach vorne.
#
#
Hier mal ein paar Vorschläge, FALLS wir wirklich aufsteigen:

Zugänge:

Tor
Ullreich (VFB Stuttgart)
oder
Sippel (Lautern)

LV
Contento (FC Bayern)
oder
Oczipka (Bayer Leverkusen)

LM
Giovanni Sio (FC Sion)

OM
Baumjohann (Schalke)
oder
Hajnal (Stuttgart)

RM
Castelen (HSV)

Sturm
Jörgenssen (Leverkusen)
Rosenberg (Bremen)
Klasnic (Bolton Wanderers)

Abgänge:

Kessler
Tzavellas
Clark
Titsch
Caio
Korkmaz
Matmour
Gekas
Friend
Alvarez
#
Zidan ist der etwas bessere, aber wesentlich teurere Matmour.
Was wir brauchen ist einen richtigen Kreativen mit Cojones. Weichereier hatten wir genug...
#
Geht's nur mir so, oder ist die Emotions-Skala in der zweiten Liga doch deutlich geschrumpft? Weder bin ich besonders im Hoch wegen 15 Spielen ohne Niederlage, noch zieht mich so ne Niederlage richtig runter. Irgendwie ist alles so... meh... "macht was ihr machen müsst, solange ihr am ende aufsteigt. dann könnt ihr mich wecken".
Hab zwar jedes Spiel gesehen, aber wenn ich vergleiche wie wenig mich die Eintracht zur Zeit emotional tangiert gegenüber dem letzten Jahr. Als ob mit dem Abstieg ein paar nerven gekappt wurden...  
#
Nikolov 4 Bisschen behäbig beim Gegentreffer. Zwar nicht direkt sein Fehler, aber ein aggressiverer Torwart hätte den evtl. abgefangen.

Jung 3.5 Einmal hat er sich hinten krass verschätzt, was prompt beinahe zum Gegentreffer geführt hätte. Ansonsten wenig beschäftigt nach hinten und in Halbzeit zwei mit ein paar guten Aktionen nach vorne.

Anderson 4.5 Teilweise mit haarsträubenden Abspielfehlern bei der Eröffnung. Auch beim 1:0 sah er nicht gut aus. Eines seiner schwächsten Spiele bislang.

Schildenfeld  5 Beim 1:0 macht er den Passweg nicht entschlossen genug zu. Dieser flache Pass von außen darf niemals ankommen. Dann noch der mega peinliche Stellungsfehler gegen den kleinen Volland. Ganz schwach.

Tzavellas 4 Der Abspielfehler am Anfang war natürlich ne Katastrophe. Auch danach noch mal in einer Situation ein grober Schnitzer beim Stellungsspiel. Dann allerdings zunehmend gesteigert. Lies hinten eigentlich nichts mehr anbrennen und seine Flanken sorgten einige Male für Gefahr im Strafraum. Hatte dann auch noch zwei gute Tormöglichkeiten. Er sollte weiter Spielpraxis sammeln, da sein Spiel einfach viel effektiver ist, als das von Djakpa.

Lehmann  4 Bemühte sich mit Schwegler einen geordneten Spielaufbau zu organisieren. Holte sich direkt wegen eines Stellungsfehlers am Anfang ne gelbe Karte und war dadurch früh gebremst. Konnte dem Spiel nur wenig mitgeben. Torchance auch vergeben.

Schwegler 2.5 Der mit Abstand beste Mann auf dem Platz. Drei Mal so viele Zweikämpfe wie Lehmann gewonnen und fast doppelt so viele Ballkontakte. Er ist der einzige Spieler, der qualitativ herausragt. Klasse auch,wie er sich vor dem 2:1 den Ball erkämpft, den Gegenangriff einleitet und anschließend den perfekten Direktpass für Gekas spielt. Den werden wir leider nicht halten können... :/

Rode  4 Kämpfte und rannte wie immer. Mit ein paar richtig guten Kombinationen und Aktionen. Beim Torschuss überhastet. Er macht viel, aber er hat noch zu wenig wirklich zwingende Aktionen.

Meier  3.5 Tauchte 50 Minuten ab, ehe er endlich aufdrehte und dann an fast jeder guten Aktion beteiligt war. Pech bei seinem Latten-Treffer, der war klasse geschossen.

Köhler 5 Ich hab das Gefühl ich kann zusehen wie er nachdenkt, wenn er am Ball ist. Zwei Riesenchancen kläglich vergeben. Da hat er doch so viel Zeit. Warum diese kopflosen Schüssen? Diverse haarsträubende Abspielfehler (wenn er den Ball auf Gekas gescheiter spielt, verläuft das ganze Spiel anders). Hätte längst ausgewechselt werden müssen. Ganz schwache Partie.

Gekas  4 Der typische Gekas ist zurück. Bemühte sich. Das kann man ihm nicht absprechen. Ansonsten waren da wieder zahlreiche sehr gute Chancen, die er nicht genutzt hat. Dann isser halt der Depp. Schoss dann nach toller Schwegler Vorlage doch noch den Anschlusstreffer. Leider zu spät. Aber: Er steht eigentlich immer da, wo es gefährlich wird, wenn er doch nur mal die Dinger reinmachen würde... Generell gefällt mir das auf Eine-Gekas-Spitze ausgelegte Tasmanen Spiel aber überhaupt nicht.

Kessler 3 Musste nur einmal was halten, das tat er. Am 2:0 konnte er nix machen.

Hoffer Geb ich keine Note. Konnte aber überhaupt nicht in Erscheinung treten, obwohl das unsere Drang-Phase war.
Matmour Siehe Hoffer. Die Einwechslungen verpufften. Kann ja nicht immer klappen...
#
Schorsch war bis auf den Lapsus am Anfang und einen weiteren Stellungsfehler in Halbzeit 1. heute einer der besseren.
#
67% Ballbesitz... meine Fresse...
#
Zwei individuelle Patzer und schon steht's 2:0.
#
Das ist wieder Tasmanen-Fußball. Ganz ehrlich, diese Fehlpässe treiben mir die Kotze im Hals hoch...
#
Meier und Köhler Totalausfall. Sorry, kein Bashing, nur Fakten.
#
Wieder Stellungsfehler von Tzavellas der gefährlich wurde.
#
Und schon gelb... klasse...
#
Afrigaaner schrieb:
Wow Gladbach!!!

Ich muss sagen, dieses Team hat was!!!

Ja, ne sehr gute Nachwuchsabteilung und gutes Scouting.
#
Allein dass die Allianz Arena genauso viel Miete kostet wie das Waldstadion sollte einem zu denken geben...
#
upandaway schrieb:
radewig schrieb:

Unsere Stärke ist es, dass wir jederzeit im Spiel nachlegen können, und zwar ohne große Qualitätsverluste.

Diese Annahme, daß unser Kader so breit und gleichwertig besetzt sei und man bei Ausfällen ohne Qualitätsverlust die Position besetzen könne, scheint mir, wie schon so oft, eine irrige zu sein.

Wer von der Ersatzbank ist denn schon einigermaßen zweifelsfrei? Lehmann, Matmour, Gekas, vielleicht noch Friend.

Dann kommen aber schon die Fragezeichen. Bell, Bellaid, Schmidt,Clark, Korkmaz, Caio, Titsch, Alvarez.
Alle diese Spieler haben das Manko, keine oder kaum Spielpraxis zu haben, außer Titsch, Alva und Schmidt, die regelmäßiig U23 spielen. Aber kann man bei diesen Regionalligaspielern von adäquatem Ersatz für die erste Mannschaft sprechen? Auch Korkmaz schließe ich aus bei seinen miserablen Trainingsleistungen.

Und am miesesten sieht es aus bei einer Position, die hier merkwürdig übersehen wird (auch von den Verantwortlichen?)

Ich denke, die sollten sich bevorzugt um die Torhüterfrage kümmern, je nachdem, wie man über Kessler denkt.
Man stelle sich vor, Oka verletzt sich und Kessler muß in die Kiste. Für mich kein angenehmer Gedanke bei seinen sehr überschaubaren Trainingsleistungen. Aber sei`s drum, er ist der zweite Mann. Aber wer ist dann Ersatz? Seit Wochen trainieren bei den Profis nur Oka und Kessler. Die Nummer drei, Özer, hat Rückschlag erlitten und fällt weiterhin langfristig aus. Also Mario Miltner von der U23, aber dort mit durchwachsenen Leistungen. Den als Ersatz bei den Profis? Puh. Der Ersatztorhüter der U23, Erman Muratagic ist ebenfalls langfristig verletzt. Ihn ersetzt der U19-Keeper Danny Söder. Bleiben für die U19 selbst nur noch Yannic Horn und Bernd Schipmann  -und Leihe bei der U17.
Will sagen, durchgängig durch alle Leistungsteams sieht es äußerst dürftig mit Torhütern aus, was im schlimmsten Fall (Oka-Verletzung) einen bösen Rattenschwanz nach sich ziehen könnte. Denn alles was nach Oka im Tor stehen müßte, wäre, Kessler mal mit Bauchgrimmen ausgenommen, arge Wundertüte.

Also zu den Trainingsleistungen kann ich nichts sagen. Aber der Kessler hat teilweise richtig stark gespielt letzte Saison. Der ist vielleicht nicht der Mega-Talent wie Zieler oder Neuer, aber ein solider 2.Liga Keeper ist der allemal. Da seh ich im Winter nun wirklich keinen Handlungsbedarf. Zumal wir in den meisten Spielen eh kaum was zulassen und wenn sind's meistens Dinger wo der TW eh nix machen kann.
Für die Bundesliga, im Falle eines Aufstieges, geb ich dir aber recht, da muss man sich erneut mit der TW-Position auseinandersetzen.
#
Ist ne schwierige Situation im Winter. Einerseits darf der Aufstieg auf keinen Fall gefährdet sein. Durch die enge Tabellensituation der Top5-6 in der 2. Liga ist leider noch alles möglich. Wir haben kein Polster. Wenn mal wieder das SGE-Typische Verletzungspech kommt, und nur 1-3 Leistungsträger ein paar Wochen ausfallen, kann uns das schon das Genick brechen.
Andererseits dürfe wir uns jetzt nicht noch mehr Spieler ans Bein binden (wie Friend), die nur auf der Bank oder der Tribüne sitzen, uns viel Geld kosten was uns evtl. für Verstärkungen im Sommer dann fehlt.

Deshalb würde ich nur Spieler verpflichten, die die Mannschaft wirklich verbessern also richtige Alternativen zu den Stammspielern. Spieler, die wir auch im Sommer holen würden um den Kader für die Bundesliga zu verbessern. Oder wir geben wirklich ein paar Spieler ab, die momentan überhaupt nicht berücksichtigt werden und holen dafür bessere neue.

Aber Veh denkt etwas zu kurzfristig. Er will nur den Aufstieg und ist dann evtl. weg, daher interessiert es ihn auch nicht ob dann noch Kohle da ist oder nicht. Zumindest ist die vehemente Forderung nach Verstärkungen sonst nicht so ganz nach zu vollziehen.
#
Ich find ja Max Kruse von St. Pauli eigentlich noch interessanter. Nur mal so...