>

etienneone

73288

#
Bei aller Euphorie muss man auch mal sagen, dass Düsseldorf und Fürth recht hartnäckig sind. Alles Lob, das wir zur Zeit kassieren, könnte man ohne weiteres auch die beiden anderen Vereine münzen. Wir dürfen wirklich nicht nachlassen. Das wird alles noch ganz schön knapp.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:

Dann nimm halt ne beliebe andere Saison in der 1. Liga mit Benny. Wenn du eine findest, wo er konstant fünf gute Spiele am Stück abgeliefert hat, lass es mich wissen.  

Dieswer Herausforderung konnte ich dann doch nicht widerstehen

Hinrunde 2010/2011

16 Spiele, Notenschnitt im Kicker  2,96

Ich finde das ist schon ganz ordentlich. Es gibt nur wenige Spieler, die in einer Halbserie unter 3 landen.

Also wenn schon dann richtig. Zu einer Hinrunde gehören 17 Spiele und nach der Hinrunde, wohlgemerkt die Beste der Vereinsgeschichte, hatte er nen Schnitt von 3,26.
Das ist natürlich trotzdem ne gute Leistung und die will ich ihm auch nicht absprechen. Er hat laut Kicker zwischen dem 8. und 11. Spieltag keine schlechtere Note als ne 3.5 gehabt, aber auch keine bessere als ne 3.
Ich bleibe dennoch dabei, Köhler fehlt es in der Bundesliga an Konstanz und wie schon gesagt wurde, ist er ein Spieler der sich extrem der allgemeinen Mannschaftsleistung anpasst. Mit 31 ist er einer der Ältesten im Team. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei uns bleibt, aber wenn ich eine Position verstärkt sehen möchte, dann ist es die im LM.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:

Dann nimm halt ne beliebe andere Saison in der 1. Liga mit Benny. Wenn du eine findest, wo er konstant fünf gute Spiele am Stück abgeliefert hat, lass es mich wissen.  

Dieswer Herausforderung konnte ich dann doch nicht widerstehen

Hinrunde 2010/2011

16 Spiele, Notenschnitt im Kicker  2,96

Ich finde das ist schon ganz ordentlich. Es gibt nur wenige Spieler, die in einer Halbserie unter 3 landen. [quote]

Also wenn schon dann richtig. Zu einer Hinrunde gehören 17 Spiele und nach der Hinrunde, wohlgemerkt die Beste der Vereinsgeschichte, hatte er nen Schnitt von 3,26.
Das ist natürlich trotzdem ne gute Leistung und die will ich ihm auch nicht absprechen. Er hat laut Kicker zwischen dem 8. und 11. Spieltag keine schlechtere Note als ne 3.5 gehabt, aber auch keine bessere als ne 3.
Ich bleibe dennoch dabei, Köhler fehlt es in der Bundesliga an Konstanz und wie schon gesagt wurde, ist er ein Spieler der sich extrem der allgemeinen Mannschaftsleistung anpasst. Mit 31 ist er einer der Ältesten im Team. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei uns bleibt, aber wenn ich eine Position verstärkt sehen möchte, dann ist es die im LM.

Im Ernst, es ging mir gar nicht um die Qualität von Köhler sondern darum dass das Messen eines jeden Spielers an der Rückrunde unfair ist, da waren wirklich alle unfassbar schlecht und keiner bundesligatauglich.
#
Kicker

Wir verkaufen uns unter wert
Interview mit Bruno Hübner

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/559487/artikel_wir-verkaufen-uns-unter-wert.html

kicker: An welchen Strukturen feilen Sie noch?

Hübner: Wir müssen unsere Außendarstellung verbessern, wir verkaufen uns hier unter Wert. Wir müssen noch näher an die Mannschaft rücken und die Teambetreuung optimieren. Das bedeutet nicht, dass dort schlecht gearbeitet wird, aber Armin Veh und ich sehen Verbesserungsmöglichkeiten.
#
etienneone schrieb:
Misanthrop schrieb:

Irgendwann sollte man vielleicht auch mal abschließend klären, was man so unter Scouting versteht.
Ist es nur gelungenes Scouting, wenn man einen Jungspund aus der Wallachei holt, einen Ausländer in Südwest-Madagaskar entdeckt oder auch wenn man ein halbes Jahr einen XY zB in St. Pauli beobachtet, obwohl den alle kennen, um zu sehen, ob der ins Mannschaftgefüge passt.
Erst dann ließe sich ja trefflich diskutieren, was hier falsch und was möglicherweise richtig lief.

Also für mich schließt Scouting all die von dir genannten Dinge ein. Beobachtung und Bewertung von potenziellen Spielern für die Eintracht eben. Ob in der eigenen Jugend oder in der dritten Afghanischen Liga, ist dabei eigentlich egal. Das Netz muss eben so gespannt sein, dass man informiert ist und einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat. Da bedarf es eben einer Menge Eigeninitiative. Wenn ich sehe wieviel Geld es kosten kann, wenn man einen Flop verzichtet, dann ist das aufbauen eines funktionierenden Scouting-Apparates doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wieviel kann es denn kosten in 10 Ländern ein paar "Experten" auf die Tribüne zu setzen und Videos zu machen bzw. Hinweise zu geben? Kann doch nicht sein, dass unsere beste Quelle Gerster und Lorant heißen...

Verzichtet = verzeichnet = verpflichtet....  
#
Misanthrop schrieb:

Irgendwann sollte man vielleicht auch mal abschließend klären, was man so unter Scouting versteht.
Ist es nur gelungenes Scouting, wenn man einen Jungspund aus der Wallachei holt, einen Ausländer in Südwest-Madagaskar entdeckt oder auch wenn man ein halbes Jahr einen XY zB in St. Pauli beobachtet, obwohl den alle kennen, um zu sehen, ob der ins Mannschaftgefüge passt.
Erst dann ließe sich ja trefflich diskutieren, was hier falsch und was möglicherweise richtig lief.

Also für mich schließt Scouting all die von dir genannten Dinge ein. Beobachtung und Bewertung von potenziellen Spielern für die Eintracht eben. Ob in der eigenen Jugend oder in der dritten Afghanischen Liga, ist dabei eigentlich egal. Das Netz muss eben so gespannt sein, dass man informiert ist und einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat. Da bedarf es eben einer Menge Eigeninitiative. Wenn ich sehe wieviel Geld es kosten kann, wenn man einen Flop verzichtet, dann ist das aufbauen eines funktionierenden Scouting-Apparates doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wieviel kann es denn kosten in 10 Ländern ein paar "Experten" auf die Tribüne zu setzen und Videos zu machen bzw. Hinweise zu geben? Kann doch nicht sein, dass unsere beste Quelle Gerster und Lorant heißen...
#
Ich bin der Meinung, das Köhler in der Bundesliga zum unteren Drittel auf seiner Position gehört. Er ist gedanklich zu langsam und in seinen Leistungen nicht konstant. Ich mag ihn persönlich sehr gerne, aber ehrlich gesagt hatte ich schon mit Korkmaz' Verpflichtung gehofft, dass endlich eine Verbesserung auf der linken Seite gefunden wurde. Zumal er auch nicht mehr der jüngste ist und sicher nicht schneller wird. Ich sehe also so oder so in absehbarer Zeit Handlungsbedarf auf seiner Position.
#
concordia-eagle schrieb:
Moose schrieb:
Inui würde zu uns passen. Nichts gegen Köhler, der ist in der 2. Liga ein super Spieler. Aber das es bei ihm für die erste Liga wenn überhaupt dann nur in Topverfassung reicht, hat man letzte Rückrunde gesehen. Inui würde wahrscheinlich auf seiner Position spielen. Inui hat noch Entwicklungspotential und hat super Anlagen.

Ich denke, die letzte Rückrunde als vermeintlichen Beweis für eine Nichttauglichkeit für die erste Liga heranzuziehen, ist etwas unfair, denn da waren alle (evtl. mit Ausnahme Rode) untauglich.

#
Hey Martin,
gute Besserung und Kopf hoch. Du bist nicht alleine und es werden noch viele tolle Dinge in deinem Leben passieren. Versprochen. Ich hatte auch schon mal eine Depression und weiß wie schwer es ist die Kraft zu finden da rauszukommen. Aber du schaffst das und dann wirst du gestärkt aus der Sache rausgehen! Wir stehen hier immer zu dir! Halt die Ohren steif!

Bye,
E.
#
SemperFi schrieb:
EiWasDann schrieb:
SemperFi schrieb:

Lieber HG, wo warst Du denn vor einiger Zeit, als mich bei dieser Aussage, daß Fenin definitiv ein Suchtproblem hat hier die User im Dutzenpack an die Wand nagelten?

Wo war denn da Deine Feststellung, daß dies ja für Außenstehende erkennbar war?

In dem Thread kam jedenfalls nur Gegenwind und meine PN Box jedenfalls war voll mit Beleidigungen.

An die Zustimmung eines Herrn Gründel kann ich mich nicht erinnern.
Hat sich wohl damals noch nicht gelohnt, da es noch nicht ausnutzbar zur Verbreitung der eigenen Agenda war.

Und da mir damals niemand hier zustimmen wollte, war es wohl anscheinend doch nicht so offensichtlich.

Kinners, ...bitte.

Jetzt ist Heinz weder Dein Mentor, noch brauchst Du einen. Andererseits kann ich die Zurückhaltung da gut verstehen, die Du hier anprangerst.

Mich wundert eher (ich hab den Beitrag von Dir nicht gelesen), dass Du Deinen Verdacht hier im Forum, also öffentlich, formulierst und somit Martin sozusagen zum Abschuss freigegeben hast. Wenn ich Dich richtig verstehe, hattest Du damals nur eine vage Vermutung - und sorry: aber da hält man dann auch erst mal die Klappe, bevor man dem Spieler damit einen Kübel Mist überkippt. Selbst heute, wo die Realität Deinen Beitrag von damals eher bestätigt, hat es Dir damals sicher nicht zugestanden, derartiges über Martin verlauten zu lassen.
Das andere Dir für die in deren Augen "üble Nachrede" an den Karren gefahren sind, kann ich völlig nachvollziehen. Hätt ich vermutlich auch gemacht. Nur das Ganze jetzt HG vor die Füsse zu knallen, finde ich schon bemerkenswert..

Wieso?

Er stellt sich hin und sagt, daß es offensichtlich gewesen sei.
Und ich stelle fest, daß mir eben damals niemand zustimmte, es also wohl nicht so offensichtlich war, wie von ihm dargestellt.

Ich habe damals aufgrund meiner Erfahrung, mir gegenüber gemachter Kommentare und den öffentlich bekannten Fakten eine Schlussfolgerung gezogen.

Ich war nicht respektlos, habe nicht die Person Fenin beleidigt noch sonstwas, habe also in keinster Weise jemanden zum Abschuss freigegeben.

Es war eine von mir gemachte Schlußfolgerung, wenn Du persönlich oder jemand anderes so etwas als Aufforderung zum niedermachen wahrnimmst, dann ist das nicht mein Fehler oder mein Problem.
Desweiteren war es eben keine "üble Nachrede" sondern die Feststellung, daß der Mensch Fenin gewisse Aspekte seines Lebens ändern muss, um sein leben in den Griff zu bekommen.

Wenn ich ein Problem sehe, dann spreche ich es an, aber stimmt wir kehren sowas unter den Teppich und schweigen es tot, das hilft allen wesentlich mehr.

Und ja, das mache ich immer so und ja, meistens habe ich recht und ja, die meisten Menschen fühlen sich dadurch ans Bein gepisst, wir leben in einer Gesellschaft wo Schein wichtiger ist als Sein.

Aber ich werde meine Überzeugung nicht verraten, nur weil die Gesellschaft mit offenem und ehrlichen Auftreten ein problem hat, dafür trage ich auch jeden Tag die Konsequenzen, aber das ist mein Problem.

Jedenfalls finde ich es immer bedenklich, wenn hinterher Personen ankommen und meinen, man hätte es ja immer gewusst.

Wo hast du das denn geschrieben? Ich würde das gerne noch mal lesen, was du damals festgestellt hast. Hast du nen Link oder weisst noch in welchem Fred das war?
#
Ach... es wäre wirklich schön wenn AgenZero mal mit ner Mappe in der Geschäftstelle vorbeischauen würde. Ich hab das Gefühl er alleine wäre besser als unsere gesamte Scouting-Abteilung...
#
1860 verliert, braunschweig verliert... Perfekter Start ins Wochenende!
#
Der kommentator hat schon zugegeben dass er bochum fan ist. Na dann...
#
Das die Bild gerne mal Zitate "kürzt" oder sinngemäß (wohlgemerkt mit Anführungszeichen) wiedergibt, ist ja nun nichts neues. Ganz zu schweigen von aus dem Kontext gezogenen Sätzen.
Ob es jetzt die Aufgabe des Interviewten ist, da jedes Mal ein Dementi abzugeben sei mal dahingestellt. Idealerweise würde das so gehandhabt, realistischerweise interessiert es denjenigen dann evtl. doch nicht genug oder es würde zu viel Umstand ("Fass aufmachen") bedeuten... wie auch immer.
Möglich aber auch, dass sie kurz vor Vertragsabschluss für die Bundesliga sind. Könnte ja auch sein und die Bild hat alles richtig zitiert,  
#
Ich denke sehr viel steht und fällt mit der der Weiterverpflichtung von Schwegler. Er bringt einfach eine Qualität in die Mannschaft, die wir bei einem Abgang nicht ohne weiteres ersetzen können. Wenn er bleibt, kann man schon viel gezielter einzelne Positionen verbessern. Da denke ich auch, ist das wichtigste das offensive Mittelfeld bzw. die offensiven Außenbahnen und die Innenverteidigung. Djakpa und Tzavellas sind keine Granaten in der ersten Liga, haben aber bewiesen, dass sie da spielen können. Schildenfeld trau ich die Bundesliga aber nach bisherigen Eindrücken nicht wirklich zu. Und Sturm mit Mo, Friend und Gekas find ich auch für die Bundesliga okay. Die wissen schon wo das Tor steht. Klar da hätte ich auch lieber noch ne junge Granate, aber ich sehe da im Mittelfeld und auf den Außenbahnen mehr Bedarf. Mal sehen wie sich Kittel in der Rückrunde entwickelt, wenn er wirklich so gut ist, wie alle immer sagen, dann wäre das ja auch nicht zu verachten. Allerdings sollte man seine Hoffnungen jetzt auch nicht auf einen 18 Jährigen abwälzen.
Naja, mal sehen. Ist ja zum Glück noch etwas Zeit und noch zwei Transferfenster...
#
Edit: Köhler wäre natürlich LM.
Aber da würde ich persönlich endlich mal ne Verbesserung erwarten...
#
---------xxxx-----------
Jung--xxxx----Bamba---xxxx
------Rode---Lehmann------
Kittel---------------xxxxx
--------Meier-------------
---------Mo---------------

So in etwa wäre es laut C-E ohne Neuverpflichtungen.
D.h. wir bräuchten LM, LV, IV, TW und eigentlich ne Rakete im Sturm, weil ich die Zweifel an Mo für Liga 1 teile.

So oder so, wenn wir Schwegler verlieren, wäre das echt bitter. Mit dem obigen Mannschaftsgerüst werden wir es VERDAMMT schwer haben in Liga 1. :/
#
Bin ich eogentlich der Einzige, der das komisch findet, dass der Trainer einfach mal nen Kurzurlaub macht? Ist mir auch lieber als dann wie der Rangnik zu enden, aber mit der selbstverständlichkeit, mit der Veh das auch kommuniziert hab ich irgendiwe Probleme seit dem laschen Skibbe Training...
#
Ich fand das mit dem Risiko und den 6 Mio etwas komisch. Okay es wurde mehr Risiko gegangen und letztendlich hat es uns in die zweite Liga gebracht, aber es hat auch die erfolgreichste Hinrunde seit Jahren beschert. Und bei nem kompetenteren Trainer/Vorstand wäre mit dem mehr an Risiko evtl auch mehr Erfolg rausgesprungen. Mehr Geld alleine bringt natürlich nichts, wenn man es schlecht investiert. Das sollte eigentlich zu denken geben um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden. Und der Fehler waren wie gesagt nicht das Risiko, sondern was damit gemacht wurde...
#
Stenno25 schrieb:
Ich kenn ja Vereine ( Bochum,Duisburg ), bei denen Anspruch und Wirklichkeit dieses Jahr gaaaaaanz krass auseinander liegen. Natürlich ist 2.Liga irgendwo mies, aber an Beispielen wie Arminia Bielefeld kann man sehen wie schnell doch plötzlich der freie Fall einsetzen kann.  

Wann hatte Bielefeld denn mal einen Kader der 4 Mal teurer war als der Durchschnitt der 2 Liga?
Man muss halt auch mal einsehen, dass alles andere als Dominanz mit diesem Kader in der zweiten Liga ein Witz wäre...