>

etienneone

73283

#
Altintop hatte noch gar keinen Ball, oder?
#
71% Ballbesitz. LOL
#
schon krass wie fast alles über rechts läuft!

man darf latent enttäuscht sein von ümits auftritt.
#
Also unsere Abwehr besonders aber auch unsere linke Seite gefällt mir gar nicht. Russ hat wieder einen seiner Tage und Köhler und Ümit verlieren zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung.
#
Ich hätte ihn gegen Bochum gerne mal spielen gesehen. So schlecht waren seine Auftritte im Eintracht Trikot bislang nicht, dass er nicht mal mehr als Spycher-Ersatz für ne Halbzeit oder so Schaulaufen darf...
#
Ich bin auch der Meinung, dass er uns mit seiner Spielweise weiterhilft. Er reisst viele Löcher und auch wenn er nicht der Megaknipser ist, strahlt er doch viel Gefahr aus. Er macht eigentlich fast immer das richtige, auch wenn es halt manchmal nicht rein geht. Erinnert mich ein wenig an die Alu-Seuche die Fenin auch schon hatte. Prinzipiell würde ich ihm aber ein sehr guten Torriecher attestieren. Erst recht mit einem zweiten Stürmer an seiner Seite könnte es noch viel besser werden.
Allerdings ist er vom Typ her auch ähnlich zu Fenin und Ama. Das muss nicht schlecht sein, aber ein richtigen Brecher oder Kopfballungeheuer würde unserem Spieler sich auch nicht schlecht tun.
Letztendlich ist es ne Frage des Preises. Er ist jedenfalls nicht die Schalke-Millionen Wert, die er dort verdient hat. Wenn er zu nem normalen bis ordentlichen Eintracht-Gehalt zu haben ist, sollte man ihn holen.
Aber so einen wie Barrios hätten wir dann trotzdem nicht
#
Okay, ich hatte das Thema schon in Scares "unrealistische Spieler" Fred angeschnitten, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee und für so unrealistisch halte ich sie auch nicht.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4403/daniel-jensen/profil.html

Hier mal die Fakten:

Er ist eigentlich ein 6er, kann aber auch hinter den Spitzen oder auf der (vornehmlich) linken Außenbahn spielen.
Bei Werder ist er seit dem Bochum Spiel nicht mal mehr im Kader. Seine Positionen sind alle besetzt, Barfgrede, Frings, Borowski und sogar Niemeier sind wohl vor ihm im ZM. Auf den Außen sind Marin, Özil und Hunt gesetzt. Kurz: Seine Perspektive bei Werder hält sich arg in Grenzen.

Sein Vertrag läuft bis 2011. Will Werder also Ablöse, muss er im Sommer verkauft werden. Ich denke mal Werder wäre durchaus zu Gesprächen bereit.

Warum ist er für uns interessant?
Jensen ist die ideale Ergänzung zu Schwegler im ZM. Er ist ebenfalls technisch sehr stark, torgefährlich und lauf- und zweikampfstark. Dazu kommt, dass er variabel einsetzbar ist. Er könnte auf links spielen und wäre dort eine starke Alternative zu Köhler/Korkmaz, wahrscheinlich sogar besser als die beiden.
Er ist mit 30 im besten Fußballalter. Sein Marktwert wird mit 4 Mio bei TM angegeben. Meine Schätzung wären eher 2-3 Mio.
Beim Gehalt wird es schon schwieriger, ich fürchte er verdient bei Werder schon nicht schlecht, müsste bei uns etwas bescheidener sein. 1.5 - 2 Mio halte ich für realistisch.
Wäre sicherlich kein Schnäppchen, aber ein Spieler der Kategorie: Macht uns sofort besser.
#
Das ist wieder mal so ein blödsinniger Aktionismus. Ein Sonnenstrahl macht noch lange keinen Sommer. Gut, er hat jetzt ein ordentliches Spiel gemacht (Note 2,5 vom Kicker btw) gegen einen 17 Jährigen. Der soll jetzt erst mal beweisen, dass das NICHT die Ausnahme von der Regel war. Denn in der Vergangenheit, egal ob bei uns oder in Liga 2, konnte er nicht konstant überzeugen. Ich sehe überhaupt nicht ein, wieso man das nach einer guten Leistung direkt wieder vergessen sollte...
#
Der HSV verkauft den niemals. Ob Guerrero seinen Vertrag verlängert (bekommt) ist völlig offen, Van the man ist alt... warum sollte man da Sam verkaufen? Lieber leihen die den noch mal nen Jahr aus und lassen ihn weiter reifen.
#
Der Bericht von rotundschwarz ist klasse!
#
Also der Auftritt vom Durstewitz ist wirklich megapeinlich gewesen. Der Typ kommt rüber wie ein schmieriger Bild-Reporter und nicht wie ein seriöser, gebildeter und kluger Sportjournalist. Bedauernswert, dass eine große Zeitung wie die FR in dem Ressort nichts besseres zu bieten hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Viele werden lachen oder womöglich unverständnisvoll gucken, aber in meinen Augen wurde er quasi zu dieser offensiven Aufstellung fast schon gezwungen, abgesehen von der Personalie Heller vielleicht.
Da ärgerts mich ein wenig, dass erst diese Sperrenflut dazu führen musste, dass man sich so aufstellt.
Warum nicht schon in Hannover?!

Irgendwo hast du schon recht. Der Mann gibt mir Rätsel auf.
Hält einerseits ewig und sinnlos an Liberopoulos fest, und haut dann heute den Heller rein. Und so geht es die ganze Zeit: mal nur Kopfschütteln, dann die pure Begeisterung über den Trainer.
Unter dem Strich überwiegt freilich die Begeisterung, nicht nur heute. Aber heute war es wieder einmal fast wie früher - Herr im eigenen Haus und die Bayern weggeputzt.

Vielleicht kommen die alten Zeiten doch wieder.....    

Exakt das sind meine Gefühle. Da werden Erinnerungen wach an eine Gefühlswelt, die man so heute als Eintracht-Fan gar nicht mehr kennt, weils einfach so lange her ist. Endlich mal wieder nen Kampf abfordern, sich behaupten, sich in der Liga beweisen. Das hat der Eintracht und den Fans gefehlt. Da machts auch nicht, wenn man mal verliert. Selbst dann, wäre ich trotzdem begeistert gewesen von der Art wie sie heute gespielt haben. Das ist schon aller Ehren Wert. Ich hatte Euch echt richtig gute Laune! Was Fußball so für Auswirkungen haben kann.... junge junge
#
Nikolov 2+

Man könnte ihm auch ne bessere Note geben, denn er hiel alles was zu halten war. Aber das war halt nicht viel. Sensationell seine Parade gegen Tymoschuk. Das wäre die Entscheidung gewesen.

Spycher 2-

Hatte am Anfang seine liebe Mühe mit dem schnellen Robben, wenngleich für den auch nichts zwingendes raussprang. Nach vorne mit erstaunlich guten Flanken und Selbstbewusstsein. Gerne häufiger so.

Russ 2

Stark Leistung, ließ hinten nichts anbrennen und rettete einmal in höchster Not gegen Noten, der an Spycher schon vorbei war.

Chris 2

Beim 1:0 hat er Klose einfach ziehen lassen, evtl auch Missverständnis mit Jung. Das war die einzige Situation, wo er nicht Herr der Lage war. Ansonsten rasierte er da hinten ALLES ab. Zu Lande und in der Luft. Spielt seit Wochen in Topform!

Jung 2

Siehe Chris. Beim 1:0 hat er gepennt. Ansonsten saustark. Ständig mit Drang nach vorne, hinten abgebrüht wie ein alter Hase. Klasse auch im Zusammenspiel mit Heller. Also ob sie seit Jahre so gespielt hätten.

Heller 2+

Unglaublich wie gut der heute war. Selbstbewusst, ungeheuer schnell und vor allem sicher am Ball. Hatte aber auch mit Alaba einen 17 Jährigen gegen sich, der nicht seinen besten Tag erlebte. Mitte der 2. Halbzeit baute er etwas ab. Kein Wunder bei dem Laufpensum.

Schwegler 2

Das war wieder der alte Schwegler. Toller Einsatz, lieferte sich ohne Ende Zweikämpfe im Mittelfeld, vor allem mit Van Bommel!

Caio 2

Kam zu Beginn etwas schwer in Partie, dann taute er auf und war eine absolute Bereicherung. Ständig hatte man das Gefühl, bei ihm geht was. Das sorgte auch für Unruhe in den Reihen der Bayern, weil Caio einfach sehr unberechenbar ist. Klar, da waren auch wieder ne Menge Ballverluste dabei, aber er sucht das Risiko und das tut dem Spiel gut.

Köhler 3+

Die Note liest sich vielleicht schlecht, dabei bekommt der Benny selten ne 3+ von mir. Er war heute auch gut dabei, machte kaum Fehler, und besonders in der ersten Hälfte gefiel er mir mit Meier sehr gut. Baute dann aber auch etwas ab und tauchte in der zweiten Hälften unter.

Meier 2-

Er war heute nach vorne nicht so auffällig, ABER was der nach hinten geleistet hat, muss man einfach honorieren. Er gewinnt nahezu JEDES Kopfballduell, egal ob hinten oder beim Verlängern nach vorne. Das ist unglaublich wichtig. Er spielt die klaren, eröffnenden, aber nicht spektakulären pässe. Er ist der Mann, der im Hintergrund arbeitet, damit Caio, Heller und Korkmaz nach vorne wirbeln können!

Altintop:2-

Wie die Duracell Batterie: Er läuft und läuft und läuft. UND er schlägt die Spielentscheidende Flanke auf Fenin in der 89.! Aber er muss kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Trotzdem hilft er mit seiner Spielweise.

Anmerkung: Senstaionelles Tor von Fenin. Toll auch, das Tsoumo sein erste Buli Tor gegen die Bayern schießt.

Und man muss es ehrlich sagen: Heller und Jung haben mir besser gefallen als Ochs und Franz. Bin gespannt wie die Aufstellung nächste Woche aussieht.
#
Alter ich kann nicht mehr.... ich bin voller Extase.... Hilfe ich kipp gleich um!

Wie geil ist das denn?!
#
JUVEHL KOMMT!
#
Das war ein richtig kluger Schachzug von Skibbe, den Heller gegen den jungen Alaba zu stellen. Reschpekt!
#
Mann... der Pimmel von Van Buyton rettet die Bayern vorm Ausgleich!
#
Irgendwie komisch. Sonst war immer die Abwehr sicher und nach vorne ging nichts, und seit ein paar Spieltagen läufts genau umgekehrt.

Die Entdeckung des Spiels bislang definitiv Heller.
#
lol.... Jung ca. 3 Meter von Klose entfernt. Top!

Waren immerhin 7 Minuten gespielt! hahaha...
#
Robben - Spycher  1:0