>

etienneone

73283

#
Warum hat er Franz nicht raus genommen, sondern Russ?!?
Damit er auch noch gelb rot bekommt?
#
Ich hab echt selten zwei so unmotivierte lächerliche gelbe Karten gesehen, wie die vom Teber. Als ob ihm einfach alles scheissegal ist. Schon die erste war ja völlig unnötig und jetzt so nen Handspiel am MITTELKREIS... unfassbar... Aber schlimm auch, dass dieser Spieler so nen Stellenwert bei Skibbe besitzt.
#
da ist die gelb rote für teber... tja. selber schuld herr skibbe.
#
Super Pass von Teber aber Köhler vergibt im Stile eine Kreisligisten....
#
Ich geb mal was zu. Gerade als der Altintop einnetzt hat, hab ich hier getippt "mann, der Altintop spielt so scheisse heute".... habs dann schnell gelöscht und durch "TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR" ersetzt
#
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
#
Der Sky Kommentator ist offensichtlich großer Hannoi Sympathisant... unglaublich was der ständig von sich lässt....
#
Gleich ist die gesamte Mannschaft Gelbgesperrt.
Wenn Ochs Gelb sieht, fehlt er auch gegen die Bayern. Top!
#
Was die hier abliefern ist wirklich ne bodenlose Unverschämtheit.
#
Chihi ist ein richtig guter. Der beste Kölner diese Saison und ein junges, hoffnungsvolles Talent. Technich stark, schnell, kann in der Offensive fast alles spielen und kostet wahrscheinlich nicht allzu viel. Würde den sofort mit Kusshand nehmen.
#
municadler schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Altintop habe ich jetzt 2x live im Stadion gesehen: gegen Köln (okay, sein erstes Spiel für uns) und letztes Wochenende gegen Schalke. Sonst nur im Fernsehen, teils komplette Spiele, teils nur Zusammenfassungen. Bisher sehe ich keine Leistung, die einen Status als Topverdiener in unserer Mannschaft rechtfertigen würde. (Was er wäre, wenn man die in den Zeitungen genannten Zahlen zum Gehalt bei Schalke zugrunde legt.)

Ich habe Vertrauen in die sportliche und wirtschaftliche Führung. Die werden sich gründlich überlegen, wieviel Gehalt sie ihm bieten, und dieses Angebot nimmt Altintop entweder an oder er lässt es eben bleiben. Ich könnte mit beidem gut leben. Ein "können wir nicht brauchen" wäre jedenfalls genauso unsinnig wie ein "um jeden Preis halten". Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte: "wenn der Preis stimmt, dann gerne".

Dass er im moment nicht soo die Rakete ist könnte letzlich sogar ein Segen für uns sein. In dem Moment wo er Top Leistungen erbringen würde könnten wir uns eine Verpflichtung eh abschmicken. Könnte mir vorstellen, dass er nächste Saison besser spielt nach Ende der Eingewöhnungszeit und mit zunehmeneder Spielpraxis. Dass er Potential hat kann man ihm glaub ich nicht absprechen.

Da ist es wieder, das böse "P" Wort. Ja Potenzial hat er, aber das hat auch Faton Toski. Bei Schalke haben sie drei Jahre gewartet, damit sich das Potenzial entfaltet. Irgendwann muss man eben auch mal entsprechende Leistungen bringen.
Ich sags immer wieder gerne: Als wir Caio verpflichteten hat Wolfsburg für die gleiche Summe Dzeko geholt. Der wechselt jetzt wohl für 40 Mio nach Italien...
Einen Altintop für so viel Geld zu holen, ist eigentlich nur ne Option wenn Ama nicht mehr fit wird. Wenn wir wirklich wieder im Sommer etwas Geld in die Hand nehmen, dann entweder wieder in Talente investieren und hoffen, dass mit Skibbe auch was bei rumkommt, oder in Granaten. Beides ist nicht Altintop.
#
Die Frage lautet ja eigentlich nicht, ob Altintop gut ist oder nicht oder besser als Ama oder nicht, sondern viel mehr wieviel er Wert ist. Das er uns helfen kann ist klar, dass er was kann und wohl auch besser als ein Lympe ist, denke ich sieht auch jeder. Aber ist er auch gut genug  um rechtfertigen zu können, bestbezahlster Eintracht-Spieler zu sein? Und: Kriegen wir für die Kohle dann auf dem Markt im Sommer nicht jemand noch besseren, der, sofern Ama fit wird, sich auch besser mit unseren beiden Stürmern ergänzt?

Da sind die Fragen die interessieren und da bin ich mir nach gezeigter Leistung bislang nciht so sicher. Aber wir haben ja noch ein paar Spiele, mal sehen wie er sich noch schlägt.
#
Bei den Bayern rockt gerade ein 17 Jähriger auf der linken Abwehrseite. Erstes Spiel für die Bayern. Championsleague Achtelfinale... das nenn ich dann mal Cojones!  
#
Nikolov 4
Spycher 5.5
Russ 4.5
Chris 2.5
Jung 5
Schwegler 5
Teber 5
Meier 4.5
Köhler 5.5
Ochs 4
Altintop 3.5

Caio 3.5
Korkmaz 5
Fenin -
#
schön wie niedrig hier wieder die ansprüche sind. ne HALBE halbzeit, die okay war, reicht hier mittlerweile schon für zufriedenheit aus.
schalke war 70min. besser, wohlgemerkt ohne bordon und farfan. auf dem platz bei denen stehen lauter 19 jährige, die zum ersten mal bundesliga spielen. aber ne is klar, drei vier gute kombinationen am mittelkreis, wo kein schalker sich für interessiert und schon heisst es "war doch ganz gut"....
#
quatsch. drobny ist alt und teuer. wieso sollte man das machen? selbst wenn man fährmann die bundesliga nicht zutraut, würde man wohl neben oka eher nach einem talent ausschau halten.
#
Naja man sollte Meier und Caio auch nicht so direkt vergleichen, die werden von Skibbe schon mit unterschiedlichen Aufgaben bedacht. Was wissen wir schon, ob der Skibbe dem Caio nicht sogar verbietet an den eigenen 16er zu rennen? Die Mitspieler waren ja laut Kicker wohl auch nicht so begeistert, dass bspw. ein Altintop ständig nach außen ausgewichen ist.

Was ich viel entscheidender bei Caio finde ist, dass er sich zu oft versteckt oder umgekehr zu wenig den Ball fordert. Er muss sich bei seinen technischen Fähigkeiten viel häufiger anbieten, freilaufen, winken und eben anspielbar sein. Er wurde ja auch als Spielmacher geholt und der hat eben die meisten Ballkontakte und verteilt und ist links wie rechts zu finden etc...
Das vermisse ich bei Caio viel mehr, als mangelndes Zweikampfverhalten oder zu wenig Aushilfe nach hinten.
#
Also Fenin sollte fit sein nächste Saison. Zlatan auch. Ist ja nicht der Zeh wie damals, das wird schon. Ama ist das größte Fragezeichen. Zwei Knorpelschäden... das ist heftig. Man wird in der Vorbereitung sehen ob das Knie hält oder nicht.
Altintop hat bislang nicht bewiesen, dass er uns entscheidend nach vorne bringt. Ein guter Kicker, ja. Aber der Bestverdiener der Eintracht? Sorry. Für die Kohle bekommt man meiner Meinung nach was besseres. So Leute wie Cissé oder Koné, wie in Freibrug oder Hannover, bekommt man locker für die Kohle und die scheinen mir keinesfalls schlechter. Aber wenn Skibbe wieder mosert... hoffe HB macht das Richtige.
Ansonsten noch offen: Bellaid und Steinhöfer. Bellaid würde ich verkaufen, wenn jemand 1-3 Mio für ihn bietet. Ansonsten natürlich schwer zu sagen, wie er sich entwickelt hat. Aber mit Vasi, Franz, Russ und Chris, sofern alle fit sind, wird er hier kaum ne Perspektive haben.
Steini ist nen supertyp, aber er bringt uns nicht weiter. Der ist ne Klasse schlechter als Ochs und damit für uns eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.

Verlassen werden uns außerdem: Lympe, Toski, Petko, Heller, Pröll, Zimbo

Die Kohle die Lympe verdient sollte direkt in Altintop oder einen neuen Stürmer fließen. Wenn Ama kaputt bleibt, dann muss man Geld in die Hand nehmen und einen 15 Tore-Kandidaten verpflichten. Außerdme ein LV der hinter Wuschu aufgebaut wird und Druck macht und jemand für's OM (Stindl?), der unsern Sturm endlich füttert.
#
Also die Sportal Note von Chris regt mich echt auf. Okay, ich bin Comunio-Spieler und hab daher ohnehin ein "besonderes" Verhältnis zu Sportal, aber ich hab nicht mal Chris in meinem Kader und reg mich trotzdem auf, wie man so inkompetent sein kann.

Ansonsten zeigen die Noten und vor allem die Abweichung eines: Unsere Spieler unterliegen auch innerhalb einer Partie ziemlichen Formschwankungen. Das ist ja auch der Grund, warum wir es einfach nicht schaffen, in die Phalanx der großen vorzustoßen und immer irgendwo im Mittelfeld landen. WEnn alles perfekt läuft, können wir so Spiele wie gegen Dortmund abliefern. Aber am Benny Köhler sieht man z.B. recht deutlich, dass die richtig guten Spiele von ihm doch eher die Ausnahme sind, während die richtig schwachen Spiele von Schwegler die Ausnahme sind. Insgesamt fehlt es an Konstanz. Mit Ausnahme von Chris und mit Abstrichen Schwegler, Ochs, Russ und Franz sind die anderen Spieler sehr unterschiedlich in ihrer Tagesform. Um oben mitspielen zu können, musst du aber eben auch mal 5,6,7 richtig gute Spiele am Stück machen und nicht alle vier Wochen mal eins. Durch die extremen Formschwankungen erklären sich dann eben auch die unterschiedlichen Erwartungshaltungen und darüber wieder die differenzierten Noten.

Naja, mal abwarten wie uns gegen Schalke schlagen.
Danke Werner, wie immer!
#
Nikolov 4   - Hätte das 2:1 verhindern können. Bei zwei drei Szenen zu spät rausgekommen. Hat dann das 3:1 verhindert, was aber auch an der schwachen Ausführung der Stuttgarter lag.
Jung 3 Nahezu Fehlerfrei, mit einigen Vostößen und sogar einer Torchance. Leider auch einige Abspielfehler, gerade bei den Kontern.
Chris 3.5 Fehlerfrei bis zum 2:1, wo er das entscheidende Kopfballduell gegen Delpierre verliert.
Russ 3.5 Solide Partie, hat seine Aufgabe gut gemacht, aber auch einige Zweikämpfe verbockt, aus denen aber nix schlimmeres geworden ist.
Spycher 4.5 Wurde häufig überrannt, hatte seine liebe Mühe mit Gebhardt. Nach vorne total Ausfall. Bei manchnen Flanken, die er wohlgemerkt ohne Bedrängnis macht, sitz ich sprachlos vorm TV und schüttel unglaubwürdig den Kopf...
Schwegler 4.5 Zu Beginn noch einer der besten, hat er mit jeder Minute abgebaut. Kam viel zu spät raus beim 2:1 von Cacau und auch sonst nicht so zweikampfstark wie gewohnt.
Köhler 4.5 Tendenz weiterhin fallend. Hat zwar nen Tor gemacht, aber das geht zu 95% auf Caios Kappe. Ansonsten null auf die Reihe bekommen. Ohne das Tor wärs ne Note schlechter gewesen.
Meier 5 Unsichtbar wie immer, aber ohne die guten Ideen, Pässe oder Chancen. Wirkte heute irgendwie nicht spritzig genug.
Ochs 5 Seit Wochen nur noch ein Schatten. Heute vielleicht eine seiner schwächsten Partien auf der neuen Position im Mittefeld. Unglaublich viele Fehlpässe und wenig zwingendes. Auch die Flanken kamen heute nicht.
Caio 4 Licht und Schatten. Schien am Anfang völllig unmotiviert. Wenn er aber den Ball hat und was wittert, dann kann er auch explodieren. Schön wie er das 2:1 erkämpft und vorberitet hat. Ansonsten quasi nichts mehr zu sehen von ihm.
Altintop 5 Er läuft viel, reibt sich auf. Aber viel rum kommt dabei nicht. War nicht ein mal wirklich gefährlich heute.

Korkmaz 5
Schwacher Auftritt. Ohne Ende Fehlpässe. Nichts auf die Reihe bekommen.