>

etienneone

73506

#
Den hätte man schon beim KSC Abstieg holen sollen. Ich befürworte das sehr!
#
Bacardijoe schrieb:
Lt. Transfermarkt.de ist Lincoln vereinslos. Das würde bedeuten, dass wir ihn jederzeit verpflichten können. Weiß da jemand was genaueres? Traue transfermarkt.de nicht hundertprozentig

das steht aber auch, dass das verhältnis einseitig gekündigt wurde, und deshalb weiterhin mit gala verhandelt werden muss.
#
eintrachtxanderl schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Misanthrop schrieb:

Was musst Du leiden, ob derartiger Ungerechtigkeit.
Ich bleibe heute vor dem Bildschirm sitzen, bis mir Du oder wer auch immer belegt, dass hier irgendjemand Caio als Sündenbock für was auch immer abstempelt.

The stage is yours...

also wenn die ganze mannschaft schlecht spielt,caio noch einer der "besseren" war,und nach dem spiel dieser Thread gleich wieder ins nirvana ausartet während über andere spieler die noch schlechter waren kaum eine silbe verloren wird ,....

reicht mir das eigentlich schon !
weiss nicht was du belegt haben willst ?

Danke. So sehe ich das auch. Und wenn ich mir die Notengebung so anschaue beziehungsweise die Einordnung Caios in bestimmte Kategorien sowie verschiedene Artikel, in denen er mal wieder als Totalausfall tituliert wird, obwohl das zumindest in dieser Härte nicht stimmt und in der Tat andere noch einen wesentlich größeren Mist zusammenkicken und verschont beziehungsweise noch positiv bewertet werden - sehe ich sofort, wie hier ein Spieler an den Pranger gestellt wird. Auch wenn das Wort "Sündenbock" nicht explizit fällt.

Aber eine neutrale Berichterstattung darf man heute wahrscheinlich auch nicht erwarten. Möchte auch nochmal betonen, dass ich in Caio nie den Messias oder einen Gott gesehen habe, sondern einfach einen Spieler, der bessere Anlagen hat als die meisten anderen Eintracht-Spieler und mir damit Hoffnung auf etwas besseren Fußball zurückgegeben hat, den ich seit rund 15 Jahren vermisse. Dafür müssten aber auch noch ein paar andere da sein, die da mitmachen.

Caio hat weiter eine Chance verdient. Andere durften schon ganze Saisons Mist spielen und haben auch immer wieder ihre Chance bekommen.  

Ihr widersprecht Euch doch selbst. Einerseits sagst du, Caio "hat bessere Anlagen als die meisten anderen Eintracht-Spieler", andererseits beschwerst du dich, dass für ihn nicht die gleichen Kriterien bei der Beurteilung gelten wie bei den anderen. Genau das ist aber der Casus Knacktus. Man kann nicht nur auf Grund der Kosten, sondern auch auf Grund der Geschichte mittlerweile Caio doch nicht mehr mach den gleichen Maßstäben wie nen Teber bewerten. Das ist doch lächerlich und kann eigentlich nur von jemandem gefordert werden, der ernsthaft auch mit einem Caio zufrieden wäre, der maximal gutes Teber Niveau erreicht. Das ist aber nicht der Fall, denn ich behaupte mal, jeder einzelne hier erwartet, wünscht oder hofft, dass Caio nicht einfach ein 4Mio Köhler aus Übersee ist. Falls doch, dann Glückwunsch, unteren Bundesligadurchschnitt kann man auch günstiger bekommen...
#
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
meine geduld ist jedenfalls am ende.

Nach 7 spielen  

Nach zwei Jahren. Wieso sollte man einfach die Funkel Zeit außen vor lassen? Ist ja nicht so, als ob in der Zeit nicht auch gewisse "Tugenden" von ihm verlangt wurden.
Und für ***** aufreissen braucht man auch nicht ne halbe Saison. Das bekommt man eigentlich von heute auf morgen hin, erst recht wenn man ne Menge Geld dafür bekommt. Das ist das Mindeste, was man erwarten kann. Oder aber er ist eben doch nicht so intelligent (ich muss es ja ganz vorsichtig so schreiben), als das er wissen könnte, dass das auch zum Berufsbild gehört...
#
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
Und mir wären Caios mangelnde Fitness oder sonstige Unzulänglichkeiten völlig wumpe, wenn er wenigstens dann auch am Ende der Saison 25 Scorerpunkte hat...

Bleibt doch mal auf dem Teppich. Der beste Scorer letzte Saison war Misimovic, der wurde Deutscher Meister und hat ne überragende Saison gespielt bei 27 Scorerpunkten. Und der hatte mit Grafite und Dzeko erstklassige Abnehmer für seine Vorlagen!

Was erwartet Ihr eigentlich von dem armen Kerl? Das er uns allein zur Meisterschaft schiesst? Bei aller berechtigten Kritik, die ich sehr wohl auch teile, es sind gerade mal 7 Spieltage vorbei und man sollte schon so fair sein für ein halbwegs objektives Urteil mal die Hinrunde abzuwarten. Das er sich noch steigern muss ist klar, dass erhebliche Zweifel angebracht sind auch, aber hier 25 Scorerpunkte oder ähnliches zu erwarten ist einfach unfair und nicht realistisch.

das war auch nur im vergleich zu lincoln gemeint. der zwar auch nen schwierigen charakter hat, aber im gegenzug eben auch was gewinnbringendes für den verein einbringt. bei caio seh ich auf der haben seite leider nicht sehr viel. ich find es einfach quatsch, dass hier ständig sein potenzial gepriesen wird und jede grätsche, die nicht am gegner vorbeigeht, als beweis für seine bundesliga-tauglichkeit herangezogen wird. was dem caio alles verziehen wird, dafür wären alle anderen spieler der eintracht geschicht längst geköpft worden. ich wollte auch, dass caio uns voranbringt, den durchbruch schafft und habe an sein potenzial geglaubt, aber spätestens nach skibbes "zucker-in-popo" politik, ist caio bei mir in einer absoluten bringschuld. ich sehs nicht mehr ein ihn in schutz zu nehmen, während andere bundesligaspieler seines alters, stetig forankommen, sich anbieten und weiterentwickeln. entweder er reisst sich jetzt zusammen und ruft leistung AUF ALLEN für die bundesliga notwendigen gebieten ab, oder er soll halt die koffer packen. meine geduld ist jedenfalls am ende.
#
Willinator schrieb:
etienneone schrieb:
Willinator schrieb:
etienneone schrieb:
Das Argument mit dem Alter find ich am besten. Caio ist mit 23 kein Talent mehr. Aber nur mal zum Vergleich: Elia 22, Eduardo 22, Renato 21...

Lies Dir mal alte Berichte über Lincolns Zeit in Kaiserslautern durch; da wa der auch 23, auch ein Flop und hat sich - im Gegensatz zu Caio - mehrere Eskapaden geleistet.

Das stimmt schlicht und einfach nicht. Lincoln hat eingeschlagen wie ne Bombe bei Lautern und war dann ewig verletzt. Und mir wären Caios mangelnde Fitness oder sonstige Unzulänglichkeiten völlig wumpe, wenn er wenigstens dann auch am Ende der Saison 25 Scorerpunkte hat...

Und deshalb hat Lautern dann den Topscorer Lincoln für € 600.000 an Schlacke 06 verscherbelt.

ja, wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe, dann wüsstest du, dass er in der ersten saison super gespielt hat, aber dann fast zwei jahre verletzt war. verletzungen, die er zum teil bei schalke noch auskuriert hat..
in seiner letzten saison hat er 6 spiele für lautern gemacht und im streit den verein nach brasilien verlassen. lautern war froh überhaupt noch kohle für ihn zu bekommen.
#
Miso schrieb:
Privatmeinung: Ich halte auch nicht gerade große Stücke auf Caios Leistung. Aber, wie Du gerade so recht bemerktest, ist er seit zwei Jahren Spieler bei uns. Und ich möchte, dass Spieler unserer Mannschaft immer fair behandelt werden. Dazu gehört zwar, ihren Beitrag auf dem Platz zu kritisieren -- unbedingt. "Faul" und "nicht sonderlich intelligent" sind jedoch Wertungen, die ich, generell und öffentlich geäußert, enorm hässlich finde. So etwas verdient kaum einer, also auch kein Spieler unserer Mannschaft.  

Also darf ich keine ehrliche Meinung gegenüber unseren Spielern äußern? Komisch, ich dachte bis zuletzt noch, dass es sowas wie neue freie Meinungsäußerung bei uns in Deutschland gibt.
Natürlich bezieht sich die Einschätzung auf das, was ich bislang von ihm gesehen und gelesen habe. Kann natürlich sein, dass er abseits der Eintracht ein fleißiger Raketenwissenschaftler ist, leider bekommt man davon dann recht wenig mit...
#
Willinator schrieb:
etienneone schrieb:
Das Argument mit dem Alter find ich am besten. Caio ist mit 23 kein Talent mehr. Aber nur mal zum Vergleich: Elia 22, Eduardo 22, Renato 21...

Lies Dir mal alte Berichte über Lincolns Zeit in Kaiserslautern durch; da wa der auch 23, auch ein Flop und hat sich - im Gegensatz zu Caio - mehrere Eskapaden geleistet.

Das stimmt schlicht und einfach nicht. Lincoln hat eingeschlagen wie ne Bombe bei Lautern und war dann ewig verletzt. Und mir wären Caios mangelnde Fitness oder sonstige Unzulänglichkeiten völlig wumpe, wenn er wenigstens dann auch am Ende der Saison 25 Scorerpunkte hat...
#

Evtl. fällt ja jemandem was auf.
Caio ist ein fauler, nicht besonders ehrgeiziger und für mein empfinden auch nicht sonderlich intelligenter Spieler, mit guter Technik, der schon jetzt mit seinen 23  Jahren anderen vermeintlichen Talenten und vergleichbaren Größen (sein Traum die Selecao) MEILENWEIT hinterherhinkt. Das wir hier selbst nach 2 Jahren noch darüber diskutieren müssen, ob er "mal was begreift", "mal den ***** hoch bekommt" oder "mal was dazulernt", sollte eigentlich als Aussage reichen. Der Jung ist ein Flop und nur weil er ab und zu mal nicht der schlechteste ist, oder hier und da mal nen brauchbaren Pass spielt, beweist das noch lange nicht das Gegenteil. Also ob hier mit dem Wissen, das man jetzt über Caio hat, noch irgendeiner für den, oder überhaupt nen Preis noch mal zuschlagen würde. Lächerlich. Wann hat der Selbstbetrug endlich ein Ende?
#
Ralfe schrieb:
Darauf hat dioe WElt gewartet- ein Caio Thread endlich!  

Diese Feststellung nach 10 Seiten ist aber auch nicht ohne...
#
liam_gallagher schrieb:
Nikolov - Note 5:
Entschärfte erst überragend zwei Bälle von Gebhart aus kurzer Distanz (3., 15.), nur um dann wie schon gegen Hamburg mit einem dicken Patzer die Niederlage einzuleiten. Unglaublich wie zaghaft und langsam er bei der Hilbert-Flanke vorm 0:1 aus dem Tor läuft (17.). Bei den Gegentoren zwei und drei ohne Chance.

Franz - Note 4:
Weit weg vom durchstartenden Boka vor dessen Flanke vorm 0:2 (31.), gerade in der hitzigen Anfangsphase mit großen Problemen. Nach der Herausstellung Russ' rückte er in die Innenverteidigung und zeigte als einziger den nötigen Biss, mit zwei, drei guten Szenen.

Chris - Note 5,5:
Der erste Totalausfall. Verlor in den entscheidenden Phasen gefühlt jeden Zweikampf, ließ sich von Schieber, Khedira und Co. ein ums andere Mal düpieren. Stand total neben sich. Slapstick-Abwehrversuch vorm 0:2, irrte beim Eckball vorm 0:3 wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den Strafraum (54.). Bekommt keine "6", weil er, als das Spiel im zweiten Durchgang gelaufen war, immerhin ein, zwei Mal beherzt dazwischen ging.

Russ - Note 6:
Größte Probleme in der Anfangsphase mit Marica, da sah der zuletzt so starke 24-jährige überhaupt kein Land. Dann legte er auch noch Schieber das zweite Tor des VfB mit einem missglückten Abwehrversuch auf. Dann noch die vertretbare Rote Karte, als er gegen Khedira - natürlich - zu spät kam. Schlechter geht es wohl nicht.

Spycher - Note 6:
Da war er wieder, der "alte" Spycher aus der Zeit vor seinem Knorpelschaden. Über Offensivbemühungen müssen wir nicht sprechen, erst recht nich an solch einem Tag. Hinten völlig überfordert, ließ Hilbert vorm 0:1 in Seelenruhe flanken, offenbarte wieder mal ein bedenkliches Geschwindigkeitsdefizit. Gerade der Schweizer Kapitän fällt bei diesen schlimmen Spielen besonders negativ auf, weil er einfach nicht mal (anders als z.B. Franz) dazwischenhauen kann. Über 90 Minuten Sparringspartner.

Schwegler - Note 4,5:
Bis auf die katastrophalen ersten zwanzig Minuten, als er u.a. mit seinem schläfrigen Ballverlust im Mittelfeld das 0:2 einleitete, eigentlich ausreichend. Mühte sich stets um Struktur, hielt die Fehlerquote dann als Aushilfs-Rechtsverteidiger gering. Mit teils guten Pässen.

Bajramovic - Note 6:
Man musste schmerzlich feststellen, dass der Bosnier noch wahrlich keine Alternative für die erste Elf ist. Nahm praktisch nicht am Spiel teil und hatte er mal den Ball, spielte er stets einen Katastrophenpass. Nie auf der Höhe des Geschehens, ohne den Hauch von Entlastung in der Defensivarbeit. Ohne Worte.

Teber - Note 5:
Fiel nicht ganz so negativ wie Kollege Bajramovic auf, weil er, bedingt durch Körpersprache und Laufpensum am Spiel teilnahm. Ansonsten: Schweigen.

Caio - Note 4:
Der Brasilianer war im ersten Abschnitt der einzige, von dem man zumindest ein wenig das Gefühl hatte, dass da im Spiel nach vorne etwas gehen könnte. Ganz gute Szene vor der kleinen Liberopoulos-Chance gegen Khedira (9.). Fiel weniger durch unnötige Zaubereien und Ballverluste auf, das aber wohl vor allem, weil es kaum Szenen in der Offensive gab. Trabte ansonsten 57 Minuten im Einheitstempo.

Meier - Note 4,5:
Hatte eine halbwegs brauchbare Schussschance aus der Ferne, nachdem er Tasci nett auspielte (39.). Im Grunde war's das. Aber was will man auch machen bei solch einem Spiel in vorderster Front? "Bemüht".

Liberopoulos - Note 5:
Konnte einen der wenigen Torschüsse verzeichnen (9.). Bekam ansonsten kaum Bälle. Wurde Opfer der taktischen Umstellung nach dem Platzverweis von Russ, musste gegen Köhler raus (39.).

Köhler - Note 3:
An der Leistung des kleinen Techniker gibt es nichts zu mäkeln. Konnte sich unter widrigsten Bedingungen für einen Platz in der Startelf aufdrängen. Sehr ballsicher, mit klaren Anspielen, machte keine großen Fehler, das war in dieser Partie aller Ehren wert.

Fenin - Note 4:
Auch er durfte in diese zerfahrene Partie hineinkommen, nach 57 Minuten für Caio. Lief gleich einmal ins Abseits, dort hin, wo er sich wohl fühlt. Fiel nicht mehr auf.

Steinhöfer - keine Bewertung:
Nach 81 Minuten für Bajramovic gebracht.

sehr schöne beschriebene notengebung. würde ich am liebsten ausdrucken und denen in die kabine hängen. gut beobachtet und richtig analysiert.
#
WEnn man so voller Vorfreude ins Stadion geht, mit der ganzen guten Stimmung der letzten Wochen im Rücken. Wenn man dann so eine indiskutable Leistung sieht, mit so lächerlichen Gegentoren. Wenn dann nach 30 Minuten nur noch 10 Mann spielen, dann bleibt einem fast nichts übrig, als das Spiel abzuhaken und das beste aus dem Nachmittag zu machen. Alternativ hätte man auch direkt eine Depression bekommen können. Da find ich die gewählte Variante deutlich besser...
#
also ich habe auch den eindruck mittlerweile, dass caio ein sehr ordentlicher 2.liga spieler werden könnte...
für unsere amibitionen ist das zu wenig. für das geld hätte man jemanden wie arango oder hajnal holen können. hätte man caio für wenig geld gekauft, wär es das eine nachvollziehabre verpflichtung gewesen. der junge hat nach wie vor potenzial und hier und da blitzt es in guter übersicht, tempodribblings und präzisen pässen auf. aber für die bundesliga reichen gelegentlich gute aktionen nicht, wenn der rest brotlose kunst und motivationsloses rumgeiere ist. ich seh da durchaus parallelen zu nem toski, mit dem unterschied, dass caio noch mehr talent hat und es daher umso mehr ärgert.
#
das schlimme an dieser niederlage ist nicht, dass wir mal velroren haben, aber viel mehr, dass uns die illusion genommen wurde, die die letzten wochen irgendwie unsere euphorie genährt hat. vor der saison mit den relativ unspektakulären verpflichtungen und dem aufrüsten von vereinen wie köln oder gladbach, sind wir alle von einer schweren saison ausgegangen. dann kam der saison beginn, die eintracht schlägt sich viel besser als gedacht und zack entsteht die hoffnung, dass das endlich der wendepunkt seit wiederaufstieg ist. endlich mal wieder jemand zu sein in der liga, nicht nur den nichtabstieg als einziges solides ziel formulieren. doch diese niederlage, die sich mit den letzten spielen bereits in riesen schritten angekündigt hat, holt uns auf den boden der realität zurück. es wird nicht die letzte dieser art gewesen sein...
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Zicomania schrieb:
Oka hat nie im Leben ne 5 verdient,okay,das erste war sein Bock,aber danach hat er glänzend gehalten!!!!

Wenn man die Mannschaft mit so einem Bock auf die Verliererstraße schickt wirds imho schwer von einer 5 runterzukommen.

Blödsinn, die Mannschaft hätte Aachen-like da schon 2:0 hinten liegen können, wenn Oka nicht vorher glänzend gehalten hätte! Also nichts da mit auf die Verliererstraße schicken...

seh ich nicht so. nur weil ein torhüter mal zwie torchancen vereitelt, heißt das nicht, dass er bei nem kapitalen fehler auf plus minus null kommt. zumal die stürmer auch einfach besser hätten agieren müssen, das war nicht nur so toll von oka, sondern auch schlecht von den stuttgartern. solche szenen hat jeder torhüter zu hauf in nem spiel. was bringen mir zwei superparaden, wenn er dafür quasi einmal den ball ins tor trägt? nene, für so nen fehler gibts ne fünf. zumal er danach auch wieder nen ball hat nach vorne abprallen lassen und beim 2:0 die kommunikation mit seinen vorderleuten auch nicht optimal war. lautstärkere torhüter können sowas durchaus auch mal in der entstehung entschärfen. die 5 geht schon in ordnung für oka, auch wenn 2-3 gute paraden dabei waren. sowas darf man irgendwie auch mal erwarten von nem buli torhüter.
#
Nikolov: 5
Russ: 6
Chris: 6
Franz: 3
Spycher: 5
Schwegler: 4
BAjramovic: 4
Teber: 5+
Caio: 4-
Meier: 4-
Lymbe: 4
#
3:0...
ich schau jetzt konferenz
#
mr18 schrieb:
So jetzt wo sich alle aufgeregt und vielleicht wieder beruhigt haben:

1. Es war klar, dass wir auch in dieser Saison ein Spiel mal verlieren würden
2. Die Mannschaft hat bislang erst gegen 1 Top-Team gespielt: Hamburg. Und mit mehr Glück als Verstand ein Unentschieden geholt. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel
3. Durch die bisherigen Ergebnisse sind die Jungs wohl etwas zu selbstsicher rangegangen. Wie auch manche Fans. Der Saisonstart ist trotzdem super, auch wenn wir heute verlieren sollten.
4. Stuttgart ist zwar in einer Krise, aber ist wesentlich stärker besetzt wie wir. Eine Niederlage wäre nicht wirklich überraschend. Letzte Saison haben wir gegen kein Topteam gewonnen, da werden wir dieses Saison wohl kaum ständig punkten.

1. bremen ist auch nen topteam.
2. es geht nicht darum DAS sie verlieren, sondern WIE.
#
so eine indiskutble leistung hab ich lang nicht mehr gesehen...  da bekomm ich nen brechreiz.
#
lol... rot gegen russ. top.