>

etienneone

73506

#
Ich würde das Thema gerne mal wieder aufmachen. Der junge ist zur Zeit in toller Form und zeigt, was er drauf hat, wenn man ihn mal ein bisschen Spielen lässt. Wäre für uns ein idealer Mann und sein Vertrag läuft aus. Außerdem kommen mit Borowski und Jensen wieder starke Leute zurück in die Mannschaft bei Werder und Hunt muss möglicherweise trotz guter Form wieder den Joker spielen. Bei uns wäre er auf jeden Fall Stammspieler und könnte unsere Offensive mit ankurbeln. Skibbe übernehmen sie bitte.
#
Die 2. Liga ist einfach kein Maßstab. Es gibt genauso viele Fälle von Spielern, die in der 2. und 1. Liga top waren(Helmes, Novakovic, die Hoffenheimer etc.), wie es Beispiele von Spielern gibt, die in der 2. Liga gerockt haben und in der 1. Liga keinen Fuß auf den Platz bekommen haben (Feulner, Holtby, Federico, Kapplani etc.).

Nur weil der Larsen jetzt paar Mal geknippst hat, ist noch längst nicht gesagt, dass er uns helfen würde. Interessanter ist doch viel mehr, dass er sich bei Schalke nie durchsetzen konnte...
#
schalke ist ganz anders aufgestellt. da stehen leute wie bordon, westermann und rafinha auf dem platz. vorne kuranyi, altintop, asamoah. da kann man schon mal zwei junge leute aufstellen, ohne das gleich was anbrennt. bei uns müssen erst mal die sogenannten leistungsträger konstant gut spielen, damit nicht noch mehr unsicherheit ins spiel kommt. dann kann auch mal wieder ein jungspund mitkicken...
#
ghostinthemachine schrieb:
Ein Spieler erhöht seinen Marktwert, wenn er auch außerhalb des Vereins auf sich aufmerksam macht.

Wer spricht denn außerhalb Frankfurts von Fenin? Keine Sau, warum auch.

Mir kommt es so vor, als hätte er sich bei uns zurück entwickelt. Sicher, er kämpft immer, aber er sieht nicht viel, hat den Kopf nicht frei, wirkt pomadig und technisch anfängerhaft.

Zum Glück ist er noch jung, aber auch seine Uhr tickt.

Naja, wie oft durfte Fenin eigentlich bei uns als Mittelstürmer spielen? Und wie oft hatten wir dann ne itte schlagkräftige Truppe auf dem Platz?
Ich bleibe dabei, Fenin ist unser talentiertester Spieler und wenn er bei uns nicht so glänzt, dann nicht weil er nicht das Zeug hat, sondern weil er ein Opfer von Defensiv-Funkel-System und Fehlpass-Skibbe-System ist. Bin mir sicher, der würde einen guten Verein nach uns finden und dann noch eine ordentliche Karriere machen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Laß mal gut sein. So was geht nur, wenn es der Spieler selbst möchte( sich zu den Fans stellen).

Dann aber ist es o.K.

ist das überhaupt schon mal passiert?!
#
also fenin halte ich tatsächlich auch für die noch hoffnungsvollste investition der letzten jahre. den bub finde ich eigentlich richtig gut. klar, öfter mal ins tor treffen statt an den pfosten, aber ansonsten hat er ne tolle technik, ehrgeiz, übersicht etc... und ist noch jung! wenn der mal fit bleibt... und davon ab: wenn der bei hoffenheim spielen würde, würde er locker 10+ tore machen. wir sind nicht unbedingt der dankbarste verein für stürmer......
#
Oka: 3,5  - konnte sich nicht auszeichnen, hatte nicht viel zu tun.

Ochs 4,0 - versuchte sich immer wieder mal mit tempo dribbelings nach vorne einzubringen. das brachte tatsächlich mal ein paar räume. meistens kam dann ein fehlpass und er fehlte hinten.

Franz: 4,5 - bis zum 1:0 gut, dann war er zu weit weg von asamoah.

Chris: 3,0 - einer der besten. putze hinten alles weg. war herr im luftraum. gute eröffnende pässe.

Spycher: 3,5 - souverän in der abwehr, nach vorne nichts. wie immer halt.

Schwegler: 3,5 - ballsicher und mit übersicht. verteilte ordentlich die bälle. brachte mit seiner frühen gelben karte sich selbst aus dem spiel und schloss dass dann mit unnötiger gelb roter ab.

Teber: 4,0 - bemüht und emsig. zwei gute pässe, die das spiel schnell machten und einen vielversprechenden konter auslösten. ansonsten viele alibi pässe und kaum zwingende aktionen. zu langsam für nen spielmacher.

Köhler: 4,5 - er kämpfte und gab alles. spielerisch muss er sich arg strecken und nen guten tag erwischen um bundesliga niveau zu erreichen. verliert mehr bälle als ein caddy

Steinhöfer: 5 - chance nicht genutzt. eine absolute enttäuschung. trabte nur nebenher, konnte glaube ich nicht eine gute szene iniziieren und sogar die standards waren schlecht.

Meier: 5 ein - klar, gekämpft hat er. das wars aber auch schon. ihm gelang gar nichts. nicht mal die obligatorischen 2-3 guten szenen pro spiel. zudem ist er am 1:0 mitschuldig, weil er bei der raumaufteilung asamoah nicht mitdeckte und franz mit drei schalkern allein ließ.

Ama: 5 - ich habe gedanklich kuranyi eine 5 gegeben, weil er als stürmer null gefahr ausstrahlte und keine einzige gute torchance hatte. warum sollte ich ama was anderes geben? für einen stürmer war das nichts, auch wenn natürlich wenig support aus dem MF kommt.

Zimmermann: 5 - peinlich wie er den ersten bald direkt unter sich durchrutschen lässt. damit hat er direkt die gesamte mannschaft verunsichert. elfmeter verursacht. wann kommt fährmann?

Caio:4  - bracht ein klein wenig frischen schwung rein und hat diese unberechenbare ausstrahlung. kreativ ist er der einäugige unter den blinden bei uns. leider kommt genauso wenig bei rum wie bei den unkreativen.

Liberopoulos: 5 - Wenn man ihm zuguckt hat man wirklich das gefühl, man sieht schon ne Zeitlupe von ihm.
#
marki01 schrieb:
Also ich meine das es auffällt das Michael Skibbe, den ich für gut halte, irgendwie seine postitive Ausstrahlung und sein Starkmachen der Mannschaft verloren hat, seit er Lincoln nicht bekommen hat, er wirkte gerade gestern bei Sky als scheint er keinen Bock mehr zu haben.

Zum Spiel wenn ich keine Leute auf den Platz stelle die ein wenig das Spiel an sich reißen können und Ideen haben, kann ich nicht erwarten zu punkten dann macht der Gegner sei er auch noch so schlecht wie gestern S04 automatisch mal ein Ding.

Und zu Caio, der hilft nur wenn er von Anfang an spielt, wenn er reinkommt das ist nicht sein Ding.

Mir ist das irgendwie auch aufgefallen. Man kann es schlecht beweisen, aber ich habe auch das Gefühl, dass die Lincoln Nummer Skibbe etwas verändert hat. Nach dem Motto: "Ihr wolltet nicht auf mich hören, dann müsst Ihr jetzt wieder mit dem Scheiss-Fußball von früher leben". Natürlich sagt er das nicht so explizit, aber es kommt irgendwie so rüber. Eine gewisse Ernüchterung und Enttäuschung meine ich immer noch beim ihm zu beobachten. Und wenn ich mir die letzten Spiele so ansehe... nun ich weiß nicht ob die mit Lincoln besser gewesen wären, aber zumindest sehe ich diese Position, die unser MF mit dem Sturm kreativ verbindet, auch als sehr problematisch. Unser Team ist sowas von ungefährlich...
#
-----------Fährmann---------------
ochs----franz---chris----petkovic---
-----------bajramovic---------------
----fenin--------------korkmaz-----
--------- Lympe/caio---------------
----------Meier----Ama-------------

einmal würde ich das gerne sehen. wenn das nicht gut wird, dann halt ich für immer mein maul.
#
Ozzy schrieb:
brudasven schrieb:
sagt mal, was schwätzt ihr denn nun alle von Abstiegskampf? Weil wir 2 Spiele verloren haben? Da muss man sich echt an den Kopf packen.
Klar, das Spiel war schlecht, dumme Karten dazu. Aber das hier einige schon wieder den Weltuntergang prophezeihen. . . . . unfassbar.  

Ist doch Unsinn was de da schreibst. Es prophezeit kein Mensch hier Weltuntergang. Aber meinst du nicht auch, dass wir seit einer halben Ewigkeiten immer und immer wieder ins selbe Schema zurückfallen? Wir können Stimmung machen was wir wollen, wir können auf den Platz holen, wen wir wollen, wir können auf der Trainerbank haben wen wir wollen, und trotzdem spielen wir seit Jahren den selben weichen Strategenfußball. Seit Jahren hören wir von jedem Trainer immer nur, dass der Gegner stark ist und wir nix zu verlieren haben.
Es ist weder der Tabellenplatz, noch ein 0:2 auf Schalke, der einen zum Nachdenek treibt, und auch das 1:4 kommende Woche gg. FCB (2X). Es ist das wie, und vor allem das immer gleiche wie und die Vorhersehbarkeit der wöchentlich kommenden wie´s.
So eine Entwicklung kann bzw. darf man nicht übersehen, weder als Trainer, noch als Fan.

Abstieg prophezeit hier keiner, aber mit den Jahren fragt sich der eine oder andere hier zurecht doch, warum sich auf dem Platz bei uns nie was ändert...

perfekt. dem ist nichts hinzuzufügen. ich sehs ganz genau so!
#
wir haben einfach nicht gescheit eingekauft im sommer. offensiv waren wir schon die gesamte letzte saison schlecht und das wurde versucht durch einen neuen trainer zu ändern. aber wir haben einfach nicht das spielermaterial um guten offensiv fußball zu spielen. es fehlt einfach auch an technik. ungenaue pässe, schlechte dribbelings, keine kreativität, sobald wir über die mittellinie gehen, und die gegner mehr sind und enger stehen, geht bei bei uns nix mehr. da wird immer klein klein gespielt und am ende gehts wieder zurück zum sechser oder zur IV... kann sich jemand erinnern, wann es das letzte mal nen tödlichen pass auf nen stürmer gab? ich nicht!
#
Warum hat Teber nach seinem Gelb-Faul eigentlich den Caio so angeraunzt? Hat das noch jemand mitbekommen?
#
lol.... was für ein dreck.... eintracht downhill in den abstiegskampf.... geil
#
steini und benni haben ihre chance bislang nicht genutzt. von beiden kommt viel zu wenig.
#
Erste Meldung aus Berlin: Cicero und Raffael nur noch auf der Tribüne!  
#
olaf thon... vollhonk
#
hinten stehen wir sehr gut. aber nach vorne fehlt es mal wieder an ideen und durchsetzung. nichts neues. richtig schlecht ist keiner, aber evtl. könnte man mal caio für teber bringen und bajramovic für schwegler, bevor der noch nen karton sieht.

ansonsten lahmes spiel, aber mit nem punkt wär ich wohl zufrieden.
#
Natürlich schafft er mit Hertha den Klassenerhalt. So schlecht ist der Kader auch wieder nicht. Irgendwie find ich passen die Beiden ganz gut zusammen.
Aber viel interessanter ist jetzt: Haben wir nun genug Kohlen für nen Lincoln?  
#
so oder so ist die eintracht an einem punkt angekommen, wo sie tiefer in die tasche greifen muss um spieler zu verpflichten, die tatsächlich auch besser sind als die, die wir bereits haben. in der breite sind wir -so denn alle fit sind- sehr gut aufgestellt. meiner meinung nach muss es jetzt langsam darum gehen, gezielte position top zu besetzen. lincoln wäre ein anfang. sturm, LV und rechtsaußen müssten meiner bescheidenen meinung nach dann folgen...
außerdem müssen wir weiterhin junge talente im auge behalten, weshalb ein lars stindl sicher eine gute investition wäre. bin gespannt was die zukunft bringt, aber erst mal sollten wir wieder besseren fußball spielen. die saison ist noch lang und das 3pkt werder polster wird uns nicht bis nächsten sommer vor dem abstiegskampf schützen...
#
Der-Hesse schrieb:
Das er die Bedeutung eines Amas, Ochs oder Meiers erlangt erwarte ich nicht

Was für ein unglaublich traurige Aussage. Ich stell mir gerade die Pressekonferenz von Caios-Verpflichtung zu "Ja es ist der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, aber wir erwarten nicht, dass er an die Qualität von Ama, Och oder Meier rankommt. Wenn er ein paar mal nett spiel und ein zwei gute Aktionen pro Spiel bringt, dann sind wir zufrieden".

Man muss die Messlatte nur weit genug nach unten schrauben, dann wird man nicht nur nicht enttäuscht, dann kann man sogar Caio noch als Glücksgriff vermarkten...