>

etienneone

73506

#
Bremen war wirklich erschreckend schwach. In der ersten Halbzeit haben wir sehr ordentlich gespielt. Zu Beginn der zweiten hätten wir fast das Spiel aus der Hand gegeben. Die Noten im Einzelnen:

Nikolov: 3,5
Einen Patzer, der Bremen wieder ins Spiel gebracht hat. Einige riesen Paraden gegen Özil und Marin.

Ochs: 3,5
Schön aggressiv, mit stellenweise tollen Flanken von rechts und guten Kombinationen mit Teber. Allerdings auch zwei Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung.

Russ: 2,0
Bester Mann auf dem Platz heute. Hatte alles weggeputzt und wirkte sicher.

Vasi 2,5
Auch er war heute sehr stark, wenn gleich er einen vermeidbaren Elfer verschuldet hat. Der Pfiff war zwar hart, aber dennoch darf man sich von Özil nicht so austanzen lassen.

Spycher: 3,5
Wie immer: Hinten dicht gehalten, nach vorne wenig zustande bekommen (einmal völlig frei auf die Tribüne geflankt).

Chris: 2,5
Toll die Lücken gestopft und die Bälle verteilt. Sehr ordentliches Spiel von ihm.

Caio: 3,5
Hat gut die Bälle verteilt und sorgt immer wieder für ein Überraschungsmoment. Macht unser Spiel unberechenbarer. Allerdings auch wieder ein bisschen Leerlauf. Er müsste mehr in die freien Räume sprinten und mehr Bälle fordern.

Teber: 3,0
Aggressiv und engagiert. Stets mit Zug zum Tor. Allerdings manchmal sehr behäbig und langsam und einigen Fehlpässen.

Schwegler: 3,0

Grundsolide Vorstellung. Hat zwar nur 44% seiner Zweikämpfe gewonnen, aber dafür sehr sichere Pässe gespielt und damit seinen Anteil am gehobenen Spielablauf.

Meier: 3,5
Ein bisschen untergetaucht heute. Immer wieder gefährlich und mit Übersicht. Ein typisches Meier Spiel eben, nur ohne Tor.

Ama: 1,5
Zwei Tore, super Einsatz und mal wieder die Knochen für die Mannschaft hingehalten. Er hat auch in der zweiten Halbzeit durch seine enorme Ausstrahlung und den unbändigen Kampfeswillen gefehlt.

Fenin: 2,5
Das Tor war zwar glücklich, aber da muss man eben auch erst mal stehen. Ansonten toll den Ball gehalten und besonders mit Köhler schön kombiniert.

Köhler: 2,5
Als er eingewechselt wurde dachte ich erst "wtf? köhler für chris?", Skibbe strafte mich lügen. Hat das Spiel belebt und mit seiner ballsicheren, quirligen Art den Bremern zu schaffen gemacht.
#
SCHALALALALALALALALALALALALALALALALALALLALALLALALALALALALALALA!

OHHHHHHHHHHHHHHHHH WIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEE IIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
#
also um mal das positive zu erwähnen: der ball läuft richtig gut bei uns.gerade auch beim aufbau nach ball gewinnung. schnelle pässe, oft direkt zum freien mann. klar ab und zu fehlt die genauigkeit, aber prinzipiell erkennt man da schon ne neue handschrift. wir spielen hier immerhin gegen werder!
#
da war er wieder... der obligatorische Oka Aussetzer....
#
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
#
Leute jetzt mal Hand aufs Herz. Wann habt ihr das letzte Mal so ne spielerisch starke Eintracht gesehen?
Egal wie's ausgeht, ich bin jetzt schon happy!
#
zum zweiten mal jetzt so ne riesen lücke auf der rechten abwehrseite.... mann mann... die müssen den özil besser in griff bekommen!
#
ist jetzt schon besser als alles was ich letzte saison gesehen habe
#
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

war zwar abseits aber egal

toll rausgespielt
#
christoph ochs hatte also viele angebote von anderen vereinen... soso
#
laut sky aufstellung schwegler in der zentrale und caio linksaußen ?!?!
#
also ich krieg schon ein bissel schiss wenn ich das mittelfeld von bremen sehe...
#
übrigens: amanatidis wäre der einzige stürmer mit kapitänsbinde gewesen. insofern scheint an skibbes entscheidung schon was dran zu sein.... (hat nicht wirklich was mit dem thread zu tun.. aber ne kleine randnotiz kann ja nicht schaden
#
ich find es supeer. als profisportler muss man sich hohe ziele setzen. auch wenn es am ende dann vielleicht heißt, dass man es nicht erreicht. jetzt hat die mannschaft etwas, worauf sie hin arbeiten muss/kann!
#
also ich denke schon, dass das durchaus ein versuch ist, den pröll mittelfristig loszuwerden. dazu passt auch die unverhältnismäßige kritik von HB an ihm wegen der funkel aussage. ich würde mal behaupten, dass nikolov und pröll bei voller gesundheit in etwa gleich gut sind, dann können solche gesichtspunkte durchaus auschlaggebend sein. ist zwar nicht die feine art, aber letztendlich läuft es halt überall so in dem geschäft. mehdi wird auch völlig ignoriert, in der hoffnung der frust wird irgendwann so groß, dass er sich freiwillig nen anderne verein sucht.
#
ich finde schon, dass der simak uns spielerlisch weiterhelfen würde. allerdings sind wir mit fenin, köhler und ümit auf der linken außenbahn echt okay besetzt.

irgendwie war das jetzt ein wiederspruch
#
Ist heute für 7 Mio zu Blackburn gewechselt...
#
super! vielen dank!

aber könntest du noch mal erklären, wieso die fr bewertung und die fnp bewertung unterschiedliche gewichtungen haben (3.5 statt 3 bei der fnp und 6 statt 4 etc...). da bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen.
#
Ich tippe auf Funkel als Nachfolger.... Karneval, nähe zur aktuellen Heimat...
#
Nikolov: 3 - wenig geprüft, war da wenn er gebraucht wurde.

Spycher: 3.5 - hat nach hinten nichts anbrennen lassen. nach vorne aber nicht viel gerissen.

Russ: 2.5 - sicher, mit gutem aufbau, im zusammenspiel mit vasi noch nicht so gut.

vasi: 4 - schien mir sehr wackelig heute. hatte gerade am anfang seine probleme und kam ein paar mal einen schritt zu spät.

ochs: 3.5 - nach vorne viel gas gegeben und mit guten flanken. allerdings einige haarsträubende abspielfehler, die von bremen anders genutzt werden...

teber: 3.5 - schiesst aus allen lagen und peitscht das spiel gut an. teilweise braucht er aber zu lange. auch mit einigen fehlpässen.

köhler: 4 - einige ballverluste und vor dem tor hätte er entweder das ding reinhauen ober besser abspielen müssen.

schwegler: 2.5 - hat mir sehr gut gefallen. hinten engagiert zur sache gegangen, sichere pässe. tolles volley-tor. der junge wird uns noch spaß machen.

caio: 3 - licht und schatten. einige gute dribbelings und aktionen. eine tolle vorlage und ein abstauber. dazwischen viel leerlauf und ein paar leichtfertige ballverluste.

meier: 2.5 - sehr engagiert- gefällt mir gut im sturm. hat stets den überblick und ist vor dem tor abgeklärt und kalt. tolles tor. mir hat er gut gefallen heute.

ama: 4 - fleißig, aber ohne zwingende aktionen. eine riesen torchance. den kann man auch reinmachen. ansonsten viele fehler. immerhin: die kondition scheint da zu sein. er braucht jetzt spielpraxis.

chris: zu spät gekommen

franz: 1 - für mich der spieler des tages