>
Avatar profile square

etienneone

72577

#
MrBoccia schrieb:
Schon seltsam, da wird Köhler nach jedem Spiel runtergemacht und verflucht (auch wenn er gut gespielt hat und/oder sogar ein Tor gemacht hat) und nach Oxxenbach oder sonstwohin gewunschen, aber kaum ist er verletzt, wird er sehnlichst im Team zurück erwartet. Auf dass er dann nach dem Spiel gleich wieder beschimpft werden kann.



ne, das zeigt doch nur wie schlecht der toski eigentlich ist  
#
Der Beitrag von Max ist gut, aber nicht 100%ig richtig. Caio wurde nicht im zentralen Mittelfeld eingewechselt sondern auf der rechten Außenbahn, von wo er lediglich immer wieder in die Mitte gezogen ist. Davon abgesehen, hat Max recht, dass beim modernen Fußball die Flügel immens wichtig sind. WEnn über die Außen nichts nach vorne geht, dann klappt das gesamte System zusammen. Das betrifft aber eben nicht nur Toski und Steini, sondern auch Ochs und Spycher. Da aber, wie die Bundesliga.de Statistik ja auch belegt, bei uns über die Außen mal so gar nichts geht, kann sich jeder Gegner schon unserer Spitze(n) widmen. Da wird dann auch keinen zentralen Spielmacher haben, geht nach vorne überhaupt nichts.
Allerdings muss man Funkel insofern in Schutz nehmen, als das eben mit Korkmaz z.B. genau ein Spieler, wie wir ihn für dieses Spiel brauchen, fehlt. Auch die mangelnde Fitness von Caio und die Verletzungen von Meier und Köhler sind da nicht zu vernachlässigen, da sie allesamt spielerisch durchaus wichtig für unser System wären. Bajramovic lass ich mal außen vor, da man ja wusste, dass er nicht so bald zur Verfügung steht und im Prinzinp ein vorgezogener Wintertransfer ist.
Alles in Allem denke ich, dass es nur Aufwärts gehen kann. Gut das habe ich nach dem Hertha Spiel auch gedacht, aber ich denke zumindest im Fall Caio könnte es Entspannung geben, sollte er nicht im nächsten Spiel bei einem Einsatz den Mega-Bock schießen. Wenn Korki erstmal fit ist und Caio im Spiel integriert ist, wenn Köhler wieder kämpft und wirbelt, und irgendwann Bajramovic aus der Defensive das Spiel ankurbelt, dann mach ich mir kaum sorgen, dass wir nach vorne auch Akzente setzen werden. Und im Winter muss dann ein richtig guter LV her. Es sei denn Krük ist ein Talent von ungeahnten Ausmaßen
#
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
...Oder wie erklärst Du Dir, dass  Heynckes damals die drei besten Spieler suspendiert hat?
...



Bevor das zur Legende wird, da gehören meist mehrere dazu: Heynckes, den ich wie so viele hier als einen Hauptgrund für den Niedergang ansehe, gab damals die Losung aus, wer sich nicht in der Lage zu spielen sieht, soll sich bei ihm melden, dann werde er sie nicht berücksichtigen.
Y, G und O taten dann genau dies, wohl in Unzufriedenheit mit persönlichen Berücksichtigungen, taktischen Zwängen und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Dies führte dann zur Eskalation der ganzen Situation.
(Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, daß wir nicht abgestiegen wären, wenn später Körbel Trainer geblieben wäre.)


Defacto war es Heynckes, der Yeboah attestierte "er habe Schwierigkeiten sich zu Artikulieren" und der nach "lascher Berufsauffassung" (einer schwachen Trainingseinheit) Gaudino, Yeboah und Ockocha zum Straftraining verdonnerte. Am nächsten Tag sagten die  Drei dann ihre Teilnahme am Bundesligaspiel gegen den HSV ab. Der Rest ist bekannt.
Er mag damals sogar im Recht gewesen sein, worum es mir aber geht ist zu zeigen, dass jeder Trainer auf andere Dinge wert legt. Du sagst es selbst, unter einem anderen Trainer wäre es vielleicht besser gelaufen und damit hätten sich viele Probleme nicht ereignet.
Dennoch bin ich der Meinung, dass das Kapitel Heynckes langfristig gut für die Eintracht war, denn die SGE war damals unseriös und es musste irgendwann in die Brüche geben. Es hat der Eintracht einen kompletten Neu-Anfang ermöglicht, der eigentlich erst mit Bruchhagen wirklich begonnen hat und von dem wir langfristig noch profitieren werden.
#
Ephiltranc schrieb:
bla_blub schrieb:

Vor einiger Zeit hab ich noch das Kotzen bekommen wenn ich solche Äußerungen gehört habe, mittlerweile verlangen sie mir nur noch ein müdes lächeln ab. Nun gut, drehen wir den Spieß mal rum. Diejenigen, die Herrn Funkel so scharf kritisieren oder besser gesagt anpöbeln, denn mit Kritik hat das meist nichts zu tun, fragen sich diejenigen nicht, warum sie mit zweierlei Maß messen? Die Art und Weise, wie sie - vllt. berechtigte - Kritik an Friedhelm Funkel äußern nimmt schon länger Zeit die Züge einer astreinen Diffamierungskampagne an. Und merkt ihr was? Funkel knallharte Defizite in der Interaktion mit Caio vorwerfen, aber selbst das Vokabular aus der untersten Schublade hochkamen.

Gut, ich bin mal so frei und führe das auf eventuell nicht vorhandenen Intellekt zurück, aber leider sind unter den Herren, die scharf auf Funkel schießen auch Leute, die es verstehen ihre absurden Verschwörungstheorien "nett" zu verpacken. Mir stellt sich gerade die Frage, was ich dümmer finden soll: Leute die es eben nicht anders können, oder doch die durchaus Sprachbegabten, die eigentlich in der Lage sein sollten zu reflektieren und sich kritisch mit dem Thema Funkel auseinander zu setzen?


Funkel spaltet die Gemeinde. Es gibt wenige, die das Thema leidenschaftslos verfolgen. Die einen rühmen seine (unbestrittenen) Erfolge, und die Kontinuität, die mit seinem Wirken bei der Eintracht verbunden wird.

Die anderen sehen taktische Fehler, mangelnde Weiterentwicklung und vor allem einen negativen Trend, der sich nur schwer widerlegen lässt - und der ebenfalls mit dem Trainer verbunden wird.

Als ob das noch nicht genug wäre kommt obendrein Caio -  DER Schlüsselreiz, der geeignet ist, beide Postionen zusätzlich zu polarisieren. Und zumindest in der Öffentlichkeit gibt Funkels Umgang mit Caio
unablässig Anlass zur Diskussion.

Mir ist's wurscht, ob Funkel oder der Heilige Geist Trainer der Eintracht ist.
Gemeckert wird, wenn die Leistung nicht stimmt, wenn das, wozu der Trainer da ist, nicht stimmt. Und seit einem halben Jahr stimmen weder die Ergebnisse, noch wie sie zustande gekommen sind. (mit einer Ausnahme).

Und gemeckert wird, wenn der Trainer noch vor ein paar Tagen zum Besten gibt, dass Caio auch nur für ein paar Minuten der Mannschaft nicht weiterhelfen könne. Und dann doch genau dieses tut gegen Köln.

Wenn die Mannschaft (Idealfall) kämpft und siegt oder (immer noch ok) nicht kämpft aber siegt oder kämpft aber verliert, dann bin ich der Letzte, der den Trainer kritisiert.

Und manchmal wird Kritik eben übertrieben dargestellt. Ich würde dazu sagen, provokativ (=übertrieben, um eine Reaktion hervorzurufen).
Andere nennen das Hetze oder Diffamierungskampagne.

Das soll jeder interpretieren, wie er will.

However: eu vou para a cama ... boa noite


100% genau richtig. hört auf den mann, er tut wahres verkunden!
#
bla_blub schrieb:
Ich kann das, was du schreibst durchaus nachvollziehen. Doch bedenke, wir stehen hier nicht beim Wach, wo wir eventuell schon das ein oder andre Bier zu viel geschluckt hätten oder auf Grund der zeitlichen wie räumlichen Nähe zum Eintrachtspiel emotional hoch geladen sein könnten oder müssten. Nein, wir sitzen im trauten Heim, wo uns absolut niemand zu irgendwelchen unüberlegten Handlungen drängen könnte. Zuhause, wo wir alle Zeit der Welt hätten uns mit den Argumenten der Gegenseite kritisch auseinander zu setzen. Funkel ist kein Gott und auch kein Halbgott, nein, nichteinmal ein Held ist er. Doch mit dem Teufel, der die Eintracht bewussterweise an den Abgrund drängen möchte, um ihr dann den Todesstoß zu versetzen, hat er auch nichts gemein.

Glauben die Leute überhaupt selbst, was sie schreiben, wenn sie Funkel z.B. vorwerfen Caio trotz überragender Fähigkeiten und Leistungen vorsätzlich nicht oder kaum zu beachten? Diesen Vorwurf habe ich in so vielen Threads schon zur Kenntnis nehmen müssen, doch mir erschließt es sich einfach nicht, wie man solcheinen Gedankengang überhaupt ernsthaft artikulieren kann, ohne von Selbstzweifeln zerfressen zu werden. Nun gut, man könnte Funkel Blindheit vorwerfen, vllt. sieht er die Genialität des Caios einfach nicht. Doch Vorsatz? Entschuldige, aber das verstehe ich nicht.


Prinzipiell würde ich auch vermuten, dass ein Trainer ohne wenn und aber nur das beste Team aufstellt, denn schließlich hat er ja auch am meisten davon, wenn sein Team gewinnt. Trotzdem gibt es viele Kleinigkeiten die eine Rolle spielen können. Oft geht es auch um Macht und Autorität und da werden auch Kompromisse eingegangen. Je nach Trainer. Oder wie erklärst Du Dir, dass  Heynckes damals die drei besten Spieler suspendiert hat?
Es gibt immer wieder Trainer, die mit gewissen Spielern oder Systemen einfach nicht können. Schau Dir z.B. Santa Cruz oder Zidan an. Das sind gute Spieler, aber damit sie gut spielen, gehört eben auch das passende Umfeld dazu. Und es gibt sicher auch Unterschiede, ob ein Trainer Talent nur "verwalten" oder auch fördern kann, d.h. ob sich Spieler unter ihm sichtlich verbessern und steigern, oder ob sie Stillstand erfahren. Auch hier kann ein Trainer viel erreichen durch seine Art und sein Auftreten. Ein Jürgen Klopp, motiviert mich schon vom bloßen zusehen. Ein Funkel straht das FÜR MICH zumindest nicht im geringsten aus.
#
pipapo schrieb:
etienneone schrieb:

Ich weiss zwar nicht was du mit dem "ich weiss ja von wem es kommt" andeuten willst, aber wenigstens gibst du zu, dass du nicht in der lage bist eintracht spieler objektiv zu bewerten. das ist ja schon mal nen fortschritt und hilft ungemein bei zukünftigen diskussionen mit dir...

Damit hast du es ja schon selbst beantwortet.  



Äh... "ok"... whatever
#
pipapo schrieb:
Also der Reihe nach (ich bin übrigens einige Ecken ruhiger als du, vergleicht man den Schreibstil; das nur um dir zu verdeutlichen dass ich das hier relativ emotionslos hinkritzel):
So wie du die 6en leicht überzogen findest sind sie, wie ich ja bereits schrieb, für mich das letzte aller Mittel, also bei vorsätzlicher Totalverweigerung (Lust auf eine A. Streit Diskussion? *nurspaß*) angebracht.
Also kann man eigentlich sagen 6en gehen in meinen Augen quasi gar nicht.
Das ist dann aber doch eine persönliche Neigung, oder nicht? Nur, so wenig wie du offensichtlich meinen Standpunkt gut findest, so geht es mir eben mit den genannten Noten. Und die Freiheit das anzumerken habe ich mir genommen.
Persönliche Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger (und insofern auch nicht belegbar).

Die 1 für Caio habe ich überhaupt nicht angesprochen, da weiß ich jetzt auch nichts so recht mit anzufangen. Ob sie im Rahmen liegt? Naja.

Edit:
etienneone schrieb:

Toski: Nicht bundesligatauglich!

Ok, das bewerte ich nicht über. Ich weiß ja von wem es kommt. Es ist nur einfach nicht mein Stil so über eigene Spieler zu schreiben. Das werde ich mir auch nicht abgewöhnen (wollen).


Ich weiss zwar nicht was du mit dem "ich weiss ja von wem es kommt" andeuten willst, aber wenigstens gibst du zu, dass du nicht in der lage bist eintracht spieler objektiv zu bewerten. das ist ja schon mal nen fortschritt und hilft ungemein bei zukünftigen diskussionen mit dir...
#
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:

Auch sehr nett finde ich das Statement, dass ja Caio NUR so gut war, weil Köln plötzlich nachgelassen hat. Großartig. Caio konnte nur nach vorne Laufen, weil die Kölner sich geteilt haben wie Mose einst das rote Meer.
Da wird einfach mal davon ausgegangen, das Caio so dumm ist, dass wenn der Gegner besser spielt, ER hingegen genauso spielt und sich nicht entsprechend anpassen und/oder steigern kann.



Wenn du jetzt meine Aussage damit meinst, dass die Kölner recht passiv waren, dann lern lesen, denn er hatte Platz im Mittelfeld und sie waren nicht wirklich sehr aggressiv gegen den Mann in dieser Phase.
Es gehören immer 2 dazu und der Gegner ist nunmal nicht ganz unwichtig und wenn er dann nunmal jemanden auf dem Fuß stehen hat ständig, dann findet er auch weniger ins Spiel.
Lern lesen warum?
Weil ich vielleicht nur positives zu Caio geschrieben habe, ihn gelobt habe bis auf diesen kleinen Hinweis.

Und ansonsten denke ich verstehst du so einiges hier falsch, weil eine Contra Caio Fraktion die gibt es einfach nicht. Denn jeder der wirklich Pro SGE ist, der ist auch pro Caio. Nur jeder geht mit dem Thema anders um und man muss sagen die Verantwortlichen und Caio machen es uns ja auch nicht gerade leicht.


Ich bin mir nicht mal sicher wen ich gemeint habe, wer sich angesprochen fühlt... Als ob ich mir gezielt Namen rauspicke. Aber gut möglich dass Du auch gemeint warst. Aber wenn Du mich schon so nett zum lesen animierst...

Welch dämliche Aussage "Der Gegner war passiv und nicht aggressiv gegen den Mann". Warum schreibst Du sowas, wenn Du damit nicht ausdrücken willst, dass es eben nicht Caios KÖNNEN sondern vielmehr dem Kölner Unvermögen zuzuschreiben ist, dass Caio gut ins Spiel kam? Und wenn Du der Meinung bist, dass es am Kölner Unvermögen liegt, dann frage ich mich, warum das die Leistung in irgendeiner Weise von Caio negativ beeinflussen sollte. WEnn es so ist wie Du sagst, dass die Kölner passiv waren, dann war es ja genau richtig, die Räume zu nutzen. Exakt so wie es Caio gemacht hat.
Was passiert WENN der Gegner eng am Mann steht, kannst Du höchstens in Deiner Kristallkugel studieren. Ich traue Caio so viel Spielverständnis zu, dass er den Ball dann ZUM BEISPIEL abspielen würde... nur so ein Gedanke. Soll ja Fussballer geben, die sich der Situation anpassen können. Insofern verstehe ich nicht, wieso sowas überhaupt erwähnt werden muss. In der gleichen von dir angesprochenen -passiven Phase der Kölner- hat dennoch kein anderer Eintrachtspieler, groß auf sich aufmerksam machen können. Wenn also der Gegner irgenwann enger am Mann steht, dann sollte man sich eher Gedanken um die Toskis, Steinhöfers und Amanatidisse machen, denn um Caio, der kann nämlich nen Ball tatsächlich annehmen und verwerten.
Es ist einfach typisch, dass durch graue Theorie wieder mal nur rumgemosert wird. Egal ob von Dir oder von anderen, die Caio jetzt wieder kritisieren.
Fakt ist, der Bub hat durch seine Einwechslung frischen Wind gebracht, hat Dinge versucht und gemacht, die bis dahin kein anderer vollbracht hat. Was er macht, wenn Bordon ihm auf die Pelle rückt, bewerte ich, wenn Bordon ihm auf die Pelle rückt.  


Du machst doch mehr Wind als wirklich nötig ist.
Unsere Truppe war gestern einfach schlecht und Caio hat wirklich für Belebung gesorgt und er hat auch weitere Einsätze verdient. Aber da war nun wirklich nicht alles Gold was er gemacht hat und nochmal man spielt selbst nur so gut wie es der Gegner auch zulässt. Ich meine das ist doch bekannt, wenn man mehr Räume hat dann lässt es sich auch besser spielen, das soll jetzt aber nicht bedeuten das Caio NUR deswegen so gut war. Er war gut weil er ein guter Fußballer ist und das hat ihm bisschen in die Karten gespielt.
Du hast natürlich recht mit dem Argument, dass wenn die Kölner so unfähig waren warum dann kein anderer Spieler etwas gezeigt hat, aber vielleicht sind unsere Spieler immoment auch nicht gerade der Maßstab für Bundesligaklasse. Ich habe das ganze lediglich erwähnt, weil ich nicht möchte das Caio wieder überhypt wird jetzt von einigen Leuten und das es noch nicht automatisch heißt das nun alles toll ist und er großartig aufspielen wird, da der Gegner ja irgendwo auch eine Rolle spielt.
Dass Caio Qualitäten hat die kein anderer hat bei uns im Team, das sollte doch klar sein und dass er gestern wirklich das positive Element überhaupt war das bestreite ich auch nicht, habe eben nur mal was zum Gegner anmerken wollen und wer weiß vllt. wird er nächste Woche wieder spielen und dann wirds eine schlechte Leistung, dann sprechen wieder alle vom Transfer Flop.

Das war keine Kritik an Caio!

Vielleicht könnte Caio ja mal Knight of the Week werden :P


hehe... ok einigen wir uns auf "abwarten"
ich will nur nicht das caio für etwas kritisiert wird, was noch gar nicht eingetreten ist. wenn es so kommt, dass er keinen stich macht gegen fittere gegenspieler als die von köln gestern, dann muss man das auch ansprechen und diskutieren. aber gestern zumindest, konnte man eigentlich nur ein positives fazit ziehen, ganz ohne hype oder sonstwas. ob er überhaupt nächstes mal wieder spielt, wenn z.b. ein köhler und ein meier wieder evtl fit sind, muss sich ja auch erst mal zeigen...

und kotw wäre er nur geworden, wenn er mit 10kg mehr ausm urlaub gekommen wären
#
Das Schöne am Fußball ist doch, dass es nicht nur ein einer Stelle liegt sondern am Gesamtkonstrukt. Genauso wie ein Stürmer, der in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert, große Probleme für die Abwehr bedeutet, genauso ist ein Stürmer auch auf eine ordentliche Spieleröffnung angewiesen. Es fängt bei den 6ern an, die schon durch schlechte Zuspiele unsere Mittelfeldspieler in die Bridullie bringen. Sie brauchen zu lange und spielen keine kraftvollen Pässe, dadurch haben schon Toski, Steini, Spycher und Ochs oft schon direkt einen Gegenspieler auf dem Fuß stehen, und hauen dann die Bälle unkontrolliert nach vorne. Natürlich wäre das halb so schlimm, wenn die genannten Spieler technisch so versiert sind, dass sie in solchen Situationen nen kühlen Kopf bewahren können und einen klugen Pass spielen könnten. Das gelingt aber nur selten.
Dazu kommt, dass unsere Außenbahnen noch sehr schwach sind und kaum Gefahr nach vorne bedeuten. Dadurch kann sich der Gegner in der Mitte kompakter aufstellen, denn die Vorstöße, die das Feld "auseinanderziehen" und Räume in der Mitte machen, haben wir quasi nicht. Und DANN kommt dazu, dass ein Amanatidis zwar ein Schlitzohr ist, aber auch oft dem Ball zu spät entgegenkommt und ihn schlecht annimmt. Mal ist es seine Schuld, mal wird er halbhoch angespielt und kann nichts mehr machen.

Fazit: Irgendjemand fragte, warum Amanatidis trotzdem immer gute Noten bekommt. Ich würde sagen, weil er nur ein Teil der Fehlerkette ist und in dieser Fehlerkette zumindest manchmal positive Akzente setzen kann.
#
Köhler hat sich gestern schon beim Spiel mit den anderen warmgemacht und saß auf der Bank. Ich glaub der kommt bald zurück.
#
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:

Auch sehr nett finde ich das Statement, dass ja Caio NUR so gut war, weil Köln plötzlich nachgelassen hat. Großartig. Caio konnte nur nach vorne Laufen, weil die Kölner sich geteilt haben wie Mose einst das rote Meer.
Da wird einfach mal davon ausgegangen, das Caio so dumm ist, dass wenn der Gegner besser spielt, ER hingegen genauso spielt und sich nicht entsprechend anpassen und/oder steigern kann.



Wenn du jetzt meine Aussage damit meinst, dass die Kölner recht passiv waren, dann lern lesen, denn er hatte Platz im Mittelfeld und sie waren nicht wirklich sehr aggressiv gegen den Mann in dieser Phase.
Es gehören immer 2 dazu und der Gegner ist nunmal nicht ganz unwichtig und wenn er dann nunmal jemanden auf dem Fuß stehen hat ständig, dann findet er auch weniger ins Spiel.
Lern lesen warum?
Weil ich vielleicht nur positives zu Caio geschrieben habe, ihn gelobt habe bis auf diesen kleinen Hinweis.

Und ansonsten denke ich verstehst du so einiges hier falsch, weil eine Contra Caio Fraktion die gibt es einfach nicht. Denn jeder der wirklich Pro SGE ist, der ist auch pro Caio. Nur jeder geht mit dem Thema anders um und man muss sagen die Verantwortlichen und Caio machen es uns ja auch nicht gerade leicht.


Ich bin mir nicht mal sicher wen ich gemeint habe, wer sich angesprochen fühlt... Als ob ich mir gezielt Namen rauspicke. Aber gut möglich dass Du auch gemeint warst. Aber wenn Du mich schon so nett zum lesen animierst...

Welch dämliche Aussage "Der Gegner war passiv und nicht aggressiv gegen den Mann". Warum schreibst Du sowas, wenn Du damit nicht ausdrücken willst, dass es eben nicht Caios KÖNNEN sondern vielmehr dem Kölner Unvermögen zuzuschreiben ist, dass Caio gut ins Spiel kam? Und wenn Du der Meinung bist, dass es am Kölner Unvermögen liegt, dann frage ich mich, warum das die Leistung in irgendeiner Weise von Caio negativ beeinflussen sollte. WEnn es so ist wie Du sagst, dass die Kölner passiv waren, dann war es ja genau richtig, die Räume zu nutzen. Exakt so wie es Caio gemacht hat.
Was passiert WENN der Gegner eng am Mann steht, kannst Du höchstens in Deiner Kristallkugel studieren. Ich traue Caio so viel Spielverständnis zu, dass er den Ball dann ZUM BEISPIEL abspielen würde... nur so ein Gedanke. Soll ja Fussballer geben, die sich der Situation anpassen können. Insofern verstehe ich nicht, wieso sowas überhaupt erwähnt werden muss. In der gleichen von dir angesprochenen -passiven Phase der Kölner- hat dennoch kein anderer Eintrachtspieler, groß auf sich aufmerksam machen können. Wenn also der Gegner irgenwann enger am Mann steht, dann sollte man sich eher Gedanken um die Toskis, Steinhöfers und Amanatidisse machen, denn um Caio, der kann nämlich nen Ball tatsächlich annehmen und verwerten.
Es ist einfach typisch, dass durch graue Theorie wieder mal nur rumgemosert wird. Egal ob von Dir oder von anderen, die Caio jetzt wieder kritisieren.
Fakt ist, der Bub hat durch seine Einwechslung frischen Wind gebracht, hat Dinge versucht und gemacht, die bis dahin kein anderer vollbracht hat. Was er macht, wenn Bordon ihm auf die Pelle rückt, bewerte ich, wenn Bordon ihm auf die Pelle rückt.
#
Bei Chris bitte "Gegner" mit "Mitspieler" tauschen... mea culpa  
(hab ich schon erwähnt, dass hier ne editier-funktion fehlt?)
#
Noten:

Nikolov: Hatte nichts zu tun, beim Gegentreffer machtlos. - 3

Ochs: Wie üblich ein Hitzkopf. Was mir an ihm gefällt ist, dass er jeden Zweikampf als persönliche Herausforderung sieht und nie einen Ball verloren gibt. Ändert nichts daran, dass er nach vorne keine Impulse setzen konnte und nen Elfer verschuldet hat, der sowas von unnötig war... 4.5

Spycher: Wie immer. Ich bin nicht mal mehr enttäuscht von ihm, weil ich gar keine Erwartungen mehr habe. War schon vor zwei Jahren mit Huggel das Schelchteste, was wir aufbieten können. Das er ne Stammplatzgarantie hat sagt alles aus. Hinten lahm, wurde von Sanou mehrmals überrannt. Nach vorn mit Fehlpässen. Wenn überhaupt. 5

Russ: Kämpft und acktert, aber stellt sich oft ungeschickt an. Gegen gute Stürmer wie Pantelic und Novakovic, ist er oft nur zweiter Sieger. Hat auch beim Gegentreffer grandios gepennt. 5

Bellaid: Zweikampfstark wie eh und je. Dazu gut in der Spieleröffnung. Allerdings noch zu unerfahren was in Stellungsfehler resultiert. Bräuchte einen erfahrenen guten IVer an seiner Seite. Sah beim Gegentreffer auch schlecht aus. 4

Chris: Enttäuschend. Ohne Impulse nach vorne. Nichts zu sehen von seiner eigentlich guten Spieleröffnung. Hat die Bälle überall hingehauen nur nicht zum Gegner. Wirkt zudem leicht überheblich. 5

Fink: Als Zerstörer ganz okay, als Fussballer ein Trauerspiel. Immerhin schaltet er sich ab und zu nach vorne ein. 4.5

Toski: Nicht bundesligatauglich! Ich kann bei ihm auch das viel gepriesene Talent nicht erkennen. Ein guter Pass pro Spiel ist in meinen Augen kein überragendes Talent. Ist mittlerweile 21, da sind andere Spieler in seinem Alter viel weiter. National wie International. Wird von den meisten Gegnern einfach überrant, wirkt wie ein an die Wand genagelter Pudding. 5

Steinhöfer: Ackerte und rackerte, fand aber nie ins Spiel. Wenig brauchbares, wirkt oft noch etwas ungestüm. 4.5

Amanatidis: Fluch und Segen zugleich. Er wird wohl kein besonders guter Fussballer mehr, dafür ist er ein Schlitzohr das nie aufgibt. Schöne Flanke auf Fenin zum Ausgleich, ohne die, wäre die Note noch um einiges schlechter. Er geht zu selten dem Ball entgegen, ist zu langsam, hat Probleme den Ball zu kontrollieren und spielte viele schlampige Pässe. 4.5

Fenin: Der Wirbelwind der Mannschaft. Frech und Frisch. Verhungert auf dem linken Flügel, da von Spycher nichts kommt. Muss ständig bis zum eigenen 16er laufen um nen Ball zu bekommen und reibt sich dabei auf.  Oft glücklos. Trotzdem lauert er immer auf seine Chance und gibt keinen Ball verloren. Schönes Kopfballtor. 3

Caio: Mit ihm kam der Aufschwung. Kann im Gegensatz zum Rest vom Team den Ball kontrollieren und präzise harte Pässe spielen. Da er dribbeln kann ohne auf den Ball zu schauen, sieht er die freien Mitspieler. Eine Belebung für die Offensive auf Kosten von defensiven Stellungsfehlern. Er bemüht sich, aber man sieht, ihm fehlt noch die Bindung zum Team. Der Bub braucht Praxis und Rückendeckung. Sowohl vom Trainerteam als auch von den Defensiven hinter ihm.  2.5

Lympe: Trat kaum noch in Erscheinung. Mein Eindruck: Er ist am Ball wesentlich sicherer als Amanatidis... -

Mehdi: Hatte ich ganz vergessen, daher hier unten. Sagt aber auch schon einiges aus. Findet im Spiel quasi nicht statt. Hatte am Ende sogar noch nen riesen Patzer. Ich bin froh, wenn er von unserer Gehaltsliste verschwindet.


Fazit: Wir haben die richtigen Leute verpflichtet. Korkmaz und Bajramovic werden gebraucht. Exakt solche Spieler fehlen uns. Der Abgang von Sotos wiegt schwerer als gedacht. Evtl. ist Galindo die Lösung des Problems. Russ wackelt mir zu oft. Caio sollte mindestens eine Halbzeit pro Spiel ran um sich langsam an das Tempo und die Mannschaft gewöhnen. Die Zeit auf der Bank muss endlich ein Ende haben. Fenin gehört in den Sturm nicht auf die Flügel. Wer schlecht spielt, darf nicht länger eine Stammplatzgarantie haben, egal ob Käptain, Talent oder schweizer Nationalspieler. Wir haben einen großen Kader und für fast jede Position Alternativen. Wir können es uns nicht erlauben schwache Spieler weiterhin spielen zu lassen, in der Hoffnung sie "merken" was sie falsch machen und machen es beim nächsten mal besser. Diese Funkel'sche Taktik zieht nicht, wenn die Spieler an ihrem Limit sind und einfach nicht besser können.
Außerdem ist es für die Zukunft wichtig, dass wir uns auf den Außenverteidiger-Positionen verstärken. Mehdi kann keinen Druck auf Ochs ausüben, da er zu schlecht ist. Und Spycher ist nicht bundesligatauglich. Im modernen Profifussball brauchst du starke Außenverteidiger um das Spiel nach  vorne anzukurbeln. Sonst ist man zu leicht zu berechnen und hat keine (Tor)Chance. Die Schwachstellen sind sehr offensichtlich und daher sollte jemand wie Bruchhagen in der Lage sein, entsprechend zu handeln.

Guten Abend,
e.
#
Die "Argumente" von der Contra-Caio Fraktion hier sind sehr amüsant.

Da wird fabuliert, dass Caio zwar der beste Frankfurter war, was aber auch keine Kunst sei, da ja die anderen alle schlecht waren. Das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen. Sie geben zu, dass er BESSER als ALLE anderen war, aber haben dennoch die Huzpe ausgerechnet IHN zu hinterfragen? Hier wird jeder Zweikampf von Caio auf die Goldwaage gelegt. Da hat jeder ne Meinung zu jedem Schritt den er gemacht hat und wenn nicht jeder Schritt gleichbedeutend mit einer Offenbarung war, dann war das schon nicht mehr gut. Das hier ganz andere Spieler UNTER ALLER SAU gespielt haben und nach gleichem Maßstab eigentlich direkt aus dem Kader gekickt werden müssten, wird aber 'höflich' unter den Teppich gekehrt.

Auch sehr nett finde ich das Statement, dass ja Caio NUR so gut war, weil Köln plötzlich nachgelassen hat. Großartig. Caio konnte nur nach vorne Laufen, weil die Kölner sich geteilt haben wie Mose einst das rote Meer.
Da wird einfach mal davon ausgegangen, das Caio so dumm ist, dass wenn der Gegner besser spielt, ER hingegen genauso spielt und sich nicht entsprechend anpassen und/oder steigern kann.

Köstlich. Ich freu mich schon auf die nächsten zehn kritischen Beiträge. Das ist allemal lustiger als Thomas Helmer im DSF...
#
Leute, ich komm grad aus dem Stadion, hatte über nen Kumpel Plätze in der ersten Reihe. Als Caio kam hab ich quasi nur ihn beobachtet und ich sag mal was dazu.
Wer sagt er macht das Spiel langsam hat einfach keinen Plan von Fussball. Was Caio im Gegensatz zum grottigen Rest der  Mannschaft macht UND kann, ER KONTROLLIERT den Ball und zwar SEELENRUHIG. Dass das manche hier schockt, wundert mich nicht, sowas ist man bei uns nämlich nicht gewohnt. Da glaubt der geneigte Fan, irgendjemand macht das Spiel, indem er denn Ball planlos nach vornedrischt. Dazu kommt, dass Caio selbst die beschissensten Anspiele noch unter Kontrolle bringen kann. Man möge sich nur ausmalen was los wäre, wenn ein Amanatidis mal so nen Ball kontrollieren könnte.
Dazu kann Caio dribbeln OHNE auf den Ball zu schauen, sieht dadurch auch Spieler, die nicht direkt vor ihm stehen, gepaart mit seinen harten und präzisen Pässen, kann er so dem Spiel nach vorne Impulse geben.

Leider kommt das für einen Preis. Nach wie vor, eiert er in der Rückwärtsbewegung oft recht orientierungslos hin und her. Er ist bemüht Löcher zu stopfen und ist oft bis an den eigenen 16er zurückgelaufen. Allerdings fehlen ihm klare Bindungen zu Gegenspielern und mit dem Verschieben klappt es auch noch nicht so richtig. Hier ist noch viel Luft nach oben, allerdings wird er das nur durch Spielpraxis bekommen. Fakt ist, er muss hinten abgesichert werden, auch weil seine Vorstöße sehr riskant sind.

Trotzdem ist mehr auf der Haben-Seite, denn verglichen mit einem Toski ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Glaubt mir doch bitte, der Toski macht weder nach vorne noch nach hinten einen Stich. Er wird von 90% der Gegner einfach überrannt und nach vorne wirkt er Phlegmatisch. Wenn er mal nen guten Pass spielt, sieht es oft mehr nach Glück aus, denn nach Verstand. Einziger Unterschied, er steht nach hinten besser, was aber wie gesagt, selten wirklich was bringt.

Davon ab zieht Caio durch seine enge Ballführung sofort mehrere Gegenspieler auf sich und ist meist nur durch Fouls zu stoppen, weil er sich immer wieder geschickt wegdreht vom Gegner und den Ball zumeist gut abschirmt. Ich gebe zu, er könnte noch etwas schneller sein, aber meine Güte, man kann nicht alles haben. Caio ist exakt der Spieler, den wir im Frankfurter Spiel als Ballverteiler brauchen.
Ohne ihn hatten wir nicht eine Tor-Chance in quasi drei Halbzeiten wenn man so will. Nach vorne geht gar nichts. Wir können keinen vernünftigen Pass in die Spitzen spielen. Fenin und Ama müssen ständig nach hinten kommen um sich die Bälle abzuholen. Dazu kommen immer wieder diese halbhohen Pässe auf Ama und Fenin, gegen die man gegen den Abwehrspieler quasi immer den kürzeren Zieht.

Weitere Beobachtungen: Caio scheint gut ins Team integriert zu sein. Hat mehrmals mit Galindo geflachst, gelacht und generell einen sehr "glücklichen" Eindruck gemacht. Dazu wirkte er sehr selbstbewusst, was ich an seiner Körpersprache festgestellt habe, als er den ersten Freistoß geschossen hat (nach dem Motto "alle weg da, den hau ich jetzt rein").

Für mich ist das heute eine klare Ansage gewesen, in Zukunft können wir uns auf einen neuen Spielmacher freuen. Alles andere entbehrt bei diesem rumgegurke nach vorne jeder Grundlage.

Guten Abend!
#
Für die linke Seite. Bei Cottbusser Abstieg (wovon auszugehen ist) sollten wir uns den Ziebig holen.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2685/ziebigdaniel/profil.html
#
BigMacke schrieb:
SirGalahad schrieb:
also wenn dem so sein sollte und ff einen defensiv sicheren mann bringen will, bei einem stand von 0:2, der sicher nach hinten ist, nach vorne aber nicht viel bringt, dann muss ff in der tat sofort weg. denn ob ich 0:2, 0:3 oder 0:10 verliere spielt keine rolle. ich muss dann doch den offensiven bringen. es wird immer so getan, als ob es davon abhängt, ob caio mit zurückrennt oder nicht. wir haben auch noch ne verteidigung man. also wie kann man diesen wechsel schön reden?!

Aus meiner Sicht macht es schon einen Riesenunterschied, ob's ein 0:2 oder 0:4 (oder gar mehr) geworden ist! (Siehe Untergangsstimmung im Forum)

Dass bei dem maroden Mittelfeld am Sonntag nicht auch noch der defensiv schwächste Mittelfeldspieler kommt ist so schwer nicht nachzuvollziehen ...




Doch ziemlich, wenn der "defensiv schwächste" gleichzeitig der offensiv stärkste ist, dann ist das sogar überhaupt nicht nachvollziehen. ob man 2:0 oder 3:0 verliert ist doch nun wirklich scheissegal.
und man muss doch mal die kirche im dorf lassen, hier wird ja fast so getan, als ob ein caio völlig debil ist und bei einwechslung der gegner direkt durchs mittelfeld wandern darf.
meines wissens hat funkel die halbe mannschaft zusammengestaucht, weil sie nicht in die zweikämpfe gegangen sind und zu weit vom gegner standen. nur komisch, dass da caio gar nicht auf dem feld stand...
#
Adler-91 schrieb:
Adler-91 schrieb:
MrNice82 schrieb:
Aha 2 zentrale mittelfeldspieler??? Chris und inamto...sind ja 2 tolle offensive spieler du hans...
Wie bitte wir haben das spiel gemacht...? Ich lach mich kaputt...wir haben in der ersten halbzeit keine ein chance raus gespielt und in der 2 halbzeit ne halbe chance...
Manchmal wundere ich mich echt immer wieder was für für fans haben...keine ahnung vom fußball aber hier immer so eine scheisse rein schreiben...echt lachhacht



ne halbe? Kauf dir ne brille  


sorry muss nochmal... hier die statistik.

Ballbesitz: 52,3% für die eintracht
Torschüsse: 18 für die eintracht, 5 für berlin
Zweikämpfe: 59,1 % hat die eintracht gewonnen.

Quelle: Bundesliga.de (sooo sehr können sie sich ja nicht täuschen.)


diese statistik ist der beste beweis dafür, wie scheissegal statistiken sind.
wer ernsthaft glaubt die eintracht wäre überlegen gewesen, muss schnell zum arzt...
#
die bewertung von fenin und bellaid ist wirklich ein witz.
bellaid hat top gespielt. und fenin brachten zumindest sowas wie engagement mit, was deutlich mehr als beim rest der mannschaft war.
#
das ist alles so lächerlich. ich meine wirklich das verhalten von funkel und das rechtfertigen von einigen her, egal was für offensichtliche scheisse er baut.

ein toski hat heute so unterirdisch gespielt, wie caio in keinem einzigen seiner spiele. er hat ALLE zweikämpfe verloren, wenn er überhaupt mal einen geführt hat. die schlechtesten standards getreten, seit ich weiß nicht wann... und der darf DURCHSPIELEN. ja lecks mich doch am *****, wenn sich nicht bald was ändert werd ich noch wahnsinnig. wie lang darf der funkel noch seine persönliche vendetta durchführen? müssen wir einen zweiten fall heynckes erleben, weil wieder mal die führungs-etage keine eier in der hose hat?

wie kann man denn beim ergebnis von 0:2 den fink bringen? das ist doch ne unverschämtheit... und erzählt mir nicht von seiner offensivstärke. ich hab auch augen im kopf. hat auch nur EIN EINZIGER im stadion geglaubt, dass durch die einwechslung von fink das spiel kippen würde?
und JA bei caio hätte man zumindest GEHOFFT das er zwei geniale momente hat.
der funkel kann dem meier nicht mal beibringen, wie man sich gescheit warm macht... ich hab so die schnauze voll von diesem fussballschrott der geboten wird.
ich war heute endlich mal wieder in frankfurt. wollte schön zur saisoneröffnung und hab zwei karten für 112 euro gekauft !(selbst schuld ich weiss). das war verbrannte kohle. für so einen kick muss ich echt nicht in stadion fahren....
mann bin ich sauer.....