>

EvilRabbit

15172

#
Spieler an einen Abstiegskandidaten in Liga zwei zu verleihen ist aber nicht der Anspruch der Bayern. Das haben selbst wir nur gemacht, um Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen (Cimen, Huber). Und die Nachwuchsleute der Bayern sind nochmal eine ganze Ecke besser - Sinn ergibt das auf diesem Wege bestenfalls, wenn sie schon 16jährige nach Offenbach schicken.
#
Eigentlich ist der Vertrag ja eine Katastrophe. Schlägt er voll ein, können wir ihn im Sommer kaum bezahlen. Ist er zu schlecht, wars sowieso für die Katz.

Freuen wir uns auf das halbe Jahr, ich kann mir kaum vorstellen wie das danach weitergehen soll.
#
Für mich wie für viele andere aus Gießen und Umgebung ein doppelter Schlag. Nicht nur dass einer der sympathischsten Frankfurter damit zur Aufgabe gezwungen wird, wir verlieren hier oben gleichzeitig "unseren" Adler, die absolute Identifikationsfigur.

Alles Gute Christoph, ich hoffe du machst deinen Weg bei der Eintracht auch außerhalb des Platzes. Deine unmenschliche Aufholjagd war nicht umsonst, du hast dich damit in meinen Augen endgültig ins Herz unserer Eintracht vorgearbeitet. Lebbe geht weida, auch wenns manchmal weh tut.
#
stefank schrieb:
adlervalentin schrieb:
Gude,
schoene Gruesse an alle Eintrachtforumer aus London. Bin gerad im Apple Store, nachher geh ich noch Biertrinken(exen(..
ciao...  

Supi! Jetzt noch zu Megges, Hooters und und in's 3D-Kino, dann hast du alles gesehen, was es in London zu sehen gibt.

Bei Megges gibts zumindest das beste Essen der Stadt  
#
SGE_PAPA schrieb:
1:0 durch Franz oder Ochs
wan hat eigentlich das letzte mal ein stürmer getroffen weiss das jemand ?

Kommt drauf an, ob man Meier als Stürmer bezeichnet. Wenn ja: Noch gar nich sooo lange her. Und lässt sich mit wenig Aufwand selbst rausfinden  
#
SGE_PAPA schrieb:
1:0 durch Franz oder Ochs
wan hat eigentlich das letzte mal ein stürmer getroffen weiss das jemand ?

Kommt drauf an, ob man Meier als Stürmer bezeichnet. Wenn ja: Noch gar nich sooo lange her. Und lässt sich mit wenig Aufwand selbst rausfinden  
#
Bissl gegen Bahnschwellen treten.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Für Taka gabs noch einen siebenstelligen Betrag. Ganz ehrlich, wenn HB Oka zu diesen Brausefritzen gehen lässt ohne zumindest einen symbolischen Betrag zu kassieren, falle ich vom Glauben ab.

Eher kommt Gekas doch noch zu uns...

Sind zwei Wechsel in einer Transferphase nicht verboten?  
#
Für Taka gabs noch einen siebenstelligen Betrag. Ganz ehrlich, wenn HB Oka zu diesen Brausefritzen gehen lässt ohne zumindest einen symbolischen Betrag zu kassieren, falle ich vom Glauben ab.
#
werreaa schrieb:
Warum sollte man ihm jetzt irgendwelche Anschlussverträge versprechen? Das kann man dann auch gleich für Ochs, Russ, Preuß und Co. auch machen, die sind auch aus der Region und schon länger dabei (und werden dass hoffentlich auch bleiben).

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube im Fall Preuß habe ich sowas tatsächlich schonmal gehört. Genaueres habe ich aber nicht im Kopf.
#
adlerDA schrieb:
EvilRabbit schrieb:
sotirios005 schrieb:
Oka ist ein Mensch und ein Spieler, der sich allerhöchste (!) Verdienste im Laufe der vielen, vielen Jahre seiner Vereinszugehörigkeit um unsere Eintracht erworben hat.

Das ist hier keine Beerdigung, man kann es mit solchen Lobhudeleien auch übertreiben.

Naja, du hast dir ja in der Zeit eine "Pause" gegönnt, wo Oka diese Verdienste ganz besonders gesammelt hat.  

Die User dieses Forums sollten dich in Zukunft vorher fragen, ob ihre spezielle Wertschätzung für einen Spieler auch angemessen ausgedrückt ist.

Ich nehme einfach mal an, dass man sowas auch rückwirkend einigermaßen beurteilen kann. Und wenn ich mir ansehe, dass noch vor zwei Jahren ein Großteil der Fans ihn im Grunde in einem Atemzug mit Meier und Köhler genannt haben und jedes Mal gestöhnt haben wenn Pröll mal wieder die Grätsche gemacht hat, scheinen da eine Menge Leute pausiert zu haben.

Ich finds einfach übertrieben, mit solchen Ausdrücken um sich zu werfen. Ähnlich wie deine halblustige Anmerkung.
#
sotirios005 schrieb:
Oka ist ein Mensch und ein Spieler, der sich allerhöchste (!) Verdienste im Laufe der vielen, vielen Jahre seiner Vereinszugehörigkeit um unsere Eintracht erworben hat.

Das ist hier keine Beerdigung, man kann es mit solchen Lobhudeleien auch übertreiben.
#
Bei der Eintracht scheint man wohl mit aller Gewalt zu versuchen, der Bild keine Exklusivschlagzeilen zu Altintop zu liefern. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass da völlig gegen das übliche Vorgehen jeder Schritt öffentlich kommentiert wird.
#
Die Diskussion verstehen doch nicht mal diejenigen wirklich, die sie hier vom Zaun brechen...
#
z-heimer schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wieso wäre ein Folgevertrag gerechtfertigt? Welche Fähigkeiten bringt Oka mit, die man unbedingt im Verein halten sollte? Ein Maskottchen haben wir schon. ...

Eine wirklich dämliche Bemerkung!

Nein, das ist keine dämliche Bemerkung. Dämlich ist die Behauptung, er hätte ein Anrecht auf einen Folgevertrag.

Sowas nennt man Ironie. Für diejenigen, denen man das auftröseln muss: Der einzige Sinn, Oka an den Verein zu binden, wäre als Aushängeschild. Also als Maskottchen.
#
z-heimer schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Dass es Okas Wunsch ist ist ja gerade das, was mir etwas unrealistisch erscheint.

Es sieht denke ich eher so aus, dass HB mal wieder meint, knausern zu müssen ohne Ende und Oka nur nen Abbel und nen Ei zum jetzigen Gehalt drauflegen will und sich dazu noch weigert, ihn nach Karriereende weiterzubeschäftigen.

Da gibt es dann halt vllt. für Oka nur noch die Alternative Abschied. Ob er das nun wirklich will oder eigentlich lieber hier bleiben würde, alles muss er sich ja auch nicht bieten lassen.

Die Tatsache, dass der eigene Verein nach Ende seiner Karriere mehr oder weniger auf einen scheißt. Wertschätzung gleich null. Da sieht man dann vllt. gar keine andere Möglichkeit mehr.
Ich denke Oka ist sich schon bewusst, was er an FFM und der Eintracht hat.

Das sehe ich anders. Ich glaube, dass Nikolov zu erdverbunden ist, als dass er allein wegen ein paar Euro mehr sein ganzes Leben umkrempelt und das Wagnis eingeht nach New York zu wechseln. Ich denke, es ist vielmehr der Reiz des Neuen und die (wirklich tolle) Gelegenheit sich im Spätherbst seiner Karriere noch mal einer neuen Herausforderung zu stellen.

Ok, vielleicht hat Bruchhagens Ablehnung, ihm nach seiner Karriere einen Folgevertrag in Aussicht zu stellen – was in diesem Fall mehr als gerechtfertigt gewesen wäre – letztendlich den Ausschlag gegeben. Aber die Aussicht, die nächsten zwei, drei oder mehr Jahre, auf einem anderen Kontinent in dieser großartigen Stadt bei guter Bezahlung seine Brötchen zu verdienen, ist doch sehr verlockend. Ich kann Nikolov da schon verstehen und wünsche ihm, dass das klappt.

Wieso wäre ein Folgevertrag gerechtfertigt? Welche Fähigkeiten bringt Oka mit, die man unbedingt im Verein halten sollte? Ein Maskottchen haben wir schon.

Auf Holz wird hier immer geschimpft. Aber Nikolov, ja für den wird man schon was finden was er richtig gut kann.
#
Am Ende gehts da nur um Bayern II  
#
Ihr müsst ihn verstehen, der arme Kerl hat sein komplettes Leben im Odenwald verbracht  
#
kapitän schrieb:
EvilRabbit schrieb:
kapitän schrieb:
Veranto
EvilRabbit schrieb:
Zwei Mio? In welcher Welt lebst du?

Eine viertel Spielzeit, ein Spieler der irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich verdient, 35 Jahre alt. Zwei Millionen? Wenn wir 200.000 bekommen, kann man drei Kreuze in den Kalender machen.

Aber de Jong war 17 wert oder was?
Ich rede hier nicht von reiner Marktwertanalyse - ich hoffe und spekuliere einfach nur, dass die Energy-Multis etwas mehr bezahlen als sie eigentlich müssten - und WENN sie Oka unbedingt wollen, dann sind 2 Mios doch keine Utopie. Der Mann ist - Alter und Gehalt hin oder her - aktuell Stammtorwart eines erfolgreichen Vereins in der 1. Bundesliga. Da fände ich 200.000 doch ziemlich enttäuschend - auch wenns realistisch betrachtet wahrscheinlich näher am tatsächlichen Marktwert liegt.  

Doch, die zwei Mio wären Utopie. Weil wir die selbst dann nicht bekämen, wenn er noch ein komplettes Jahr Laufzeit hätte. Nur weil jemand einen Stammplatz hat, gibts keinen Aufschlag mit dem Faktor 10.

Schade eigentlich.

Da muss ich dir wiederum Recht geben  
#
kapitän schrieb:
Veranto
EvilRabbit schrieb:
Zwei Mio? In welcher Welt lebst du?

Eine viertel Spielzeit, ein Spieler der irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich verdient, 35 Jahre alt. Zwei Millionen? Wenn wir 200.000 bekommen, kann man drei Kreuze in den Kalender machen.

Aber de Jong war 17 wert oder was?
Ich rede hier nicht von reiner Marktwertanalyse - ich hoffe und spekuliere einfach nur, dass die Energy-Multis etwas mehr bezahlen als sie eigentlich müssten - und WENN sie Oka unbedingt wollen, dann sind 2 Mios doch keine Utopie. Der Mann ist - Alter und Gehalt hin oder her - aktuell Stammtorwart eines erfolgreichen Vereins in der 1. Bundesliga. Da fände ich 200.000 doch ziemlich enttäuschend - auch wenns realistisch betrachtet wahrscheinlich näher am tatsächlichen Marktwert liegt.  

Doch, die zwei Mio wären Utopie. Weil wir die selbst dann nicht bekämen, wenn er noch ein komplettes Jahr Laufzeit hätte. Nur weil jemand einen Stammplatz hat, gibts keinen Aufschlag mit dem Faktor 10.