>

EvilRabbit

15173

#
Man darf gespannt sein, ob die mindestens erforderlichen 4 Punkte aus den kommenden beiden Partien eingefahren werden können. Heute siehts jedenfalls sehr schön aus hier  
#
AgentZer0 schrieb:
Schon lustig das Spiel am Freitag und heute die zwei Spiele, eigentlich gönne ich keiner dieser Mannschaften auch nur einen Punkt!    

Jo, schon übel was für Paarungen da laufen, dafür ging der Samstag komplett in unsere Richtung, da hält man sowas auch mal aus  
#
tutzt schrieb:
nd Westerwelle und pragmatisch? Ich lach mich schlapp. Er ist Vorsitzender der Partei, die mit nichts als unfinanzierbaren Geschenken und wirtschaftspolitischem Unfug auffällt.

Tja siehste mal, genau das meinte ich. Er ist Parteivorsitzender von so einem Saftladen, und bekommt es tatsächlich geregelt, in seinem Resort einigermaßen ernsthafte Politik zu machen. Das kann man unter den Voraussetzungen doch schon mal lobend erwähnen, oder?
#
Ihr seiT alle so furchtbar böse  
#
Oh man, ich les den Fredtitel und freu mich schon drauf hier gemütlich gegen den BVB pöbeln zu dürfen...  

Im übrigen finde ich die aktuelle Regierung bisher relativ blass. Schäuble gefällt mir (erwartet) gut, da haben sie den ganzen Windbeuteln und Wahlkampfgeschenkeverteilern genau den richtigen vor die Nase gesetzt. Westerwelle pragmatisch, gefällt mir besser als ich gedacht hätte.
Diese 100-Tage-Sache ist allerdings auch mal sowas von nutzlos und dient nur dazu, den Medien was zum berichten zu geben. Was soll man in 100 Tagen denn bitte großes auf die Beine stellen, ohne dabei in blinden Aktionismus zu verfallen?

Bissl klugscheißen muss ich dann aber doch noch:
SGE_Werner schrieb:
@ Gründel

Ein naher Bekannter von mir (jetzt verstorben) war Vorsitzender des Schlesierbunds (das iat ja dann eher Tschechien) in Hessen. Er sagte mal zu mir als Jugendlicher: "Wir sollten irgendwann mal aufhören mit diesen unsäglichen Streitereien, was passiert ist, ist passiert, auch wenn es sehr weh tat"

Das alte Schlesien liegt bis auf einen winzigen Teil am Südzipfel im heutigen Polen. Dieser Zipfel (aus dem zufällig mein Großvater stammt) gehört heute zu Tschechien, ging im Dritten Reich allerdings im Sudetenland auf und entsprechend firmieren praktisch alle aus Tschechien vertriebenen Deutschen als Sudetendeutsche. Lange Rede kurzer Sinn, dein Bekannter dürfte relativ sicher aus heute polnischem Gebiet stammen.
#
Zum Bleistift  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Matzel schrieb:
Soso, Töpperwien war heute auf der PK - da wird doch nicht jemand Skibbe fürs as einladen wollen?   ,-)  

Der macht den Bericht Eintracht - Werder fürs ASS und seine Spieltag Tipps.

Töppis-Tipps der 18. Spieltag
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/945888/Toeppis-Tipps---der-18.-Spieltag?bc=sts;suc#/beitrag/video/945888/Toeppis-Tipps---der-18.-Spieltag

Ist der betrunken?

15 mal 10 Quadratmeter      
#
Lasst mal lieber paar Bengalen anzünden.
#
Endlich mal ein Trainingsbericht, über den man sich wirklich aufregen kann  

Ümit wird wohl nach wie vor nur Lauftraining machen dürfen. Das sollte dann auch schon alles sein.
#
yeboah1981 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Frei nach dem Motto "jeder dritte packts, je mehr wir holen desto mehr Treffer".
Das hört man ja immer wieder, aber ich hab mir das gerad mal angeguckt und muss sagen die Trefferquote war doch sehr viel höher. In Magaths erster Saison waren von den Neuzugängen neun absolute Treffer (Dejagah, Hasebe, Benaglio, Grafite, Riether, Schäfer, Josue, Gentner, Dzeko), zwei so lala (Simunek, Costa) und sechs Flops (Boakye, Möhrle, Niang, Baier, Laas, Ljuboja).
Also von "nur jeder Dritte packts" kann hier nicht die Rede sein. Er hat schon ein echtes Händchen für Transfers mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Ich hab da jetzt auch keinen Wert auf mathematische Korrektheit gelegt um ehrlich zu sein, das war mehr als lustiger Slogan gedacht  

Aber wenn du schon dabei bist, rechne doch mal die anderen Transferperioden unter Magath mit ein. Das Bild verschiebt sich dann schon noch ein wenig, und die 45 Mio die er dort in zwei Spielzeiten raushauen durfte hat er auf Schalke aktuell sicher nicht. Nichtsdestotrotz hat er das Geld im Grunde schon fast allein mit dem Dzeko-Transfer wieder reingeholt.

Im übrigen erschreckend, was WOB vorher für einen Gurkenkader gehabt hat. Wenn man die Namen liest, die in den beiden Spielzeiten abgegeben wurden, da wird einem teilweise echt anders - und von der anderen Hälfte hat man noch nie was gehört  
#
Für die Hertha interessiert sich in Berlin doch kein Schwein. Die Politik lässt sich da nur mal Blicken, wenn es wie letzte Saison was zu feiern gibt...
#
Luzbert schrieb:
Maggo schrieb:

Noch anders gesagt: Ich würde sogar sagen, dass es sehr schwer bis unmöglich und unwahrscheinlich ist, die Vereine, die weit vor uns sind mit deren Mitteln einzuholen. Wir müssen einen eigenen Weg entwickeln, in dem wir mit unserem Pfund (Stadion, Fans, Bekanntheit, einziger großer Verein in unserer Region, ja in unserem Bundesland) wuchern und einen neuen Weg einschlagen, der zu unserem Verein passt. Ich habe da kein Patentrezept, denke aber es müsste ungefähr in folgende Richtung gehen. Wir geben eine "Vision" bekannt und sagen, dass wir dafür Unterstützer brauchen:
"Wir als Eintracht Frankfurt wollen dauerhaft spektakulären, technisch-anspruchsvollen, offensiven, aggressiven Fußball spielen und immer zu den Top 7 (oder 8) in Deutschland gehören, dafür brauchen wir.... Wer will uns unterstützen." Was brauchen wir? bessere Jugendausbildung, eine größere und professionellere Scoutingabteilung (mit Holz an der Spitze!), ein einheitliches Spielkonzept von den Profis runter bis in die Jungend,  ein paar Topspieler, ..

Ich denke einen solchen Weg einzuschlagen kann man voll und ganz unterstützen und dennoch gleichzeitig erkennen, dass wir uns in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben entwickelt haben.

Und gerade beim Umsetzen einer neuen Strategie könnte uns die alte noch sehr nützlich sein. Wenn solche Windeier wie Dohmen, Meier oder D. Hoeneß zum x-ten Mal in ihrer Karriere das Rad neu erfunden haben wollen, hört da heute schon keiner mehr zu, wenn wir mit der ohne Frage sehr erfolgreich verlaufenen Konsolidierung und Etablierung in der Liga den nächsten Schritt gehen sollte das mit HB als "Faustpfand" ein anderes Gewicht haben. Man hat bewiesen, dass man die selbstgesteckten Ziele erreicht, dass man Werte schafft, die Eintracht wieder zu einer Marke macht.

2012 ist mit dem Auslaufen von ISPR für mich symbolisch die Phase der Kosolidierung abgeschlossen. Bis dahin wird nicht viel passieren, Mehreinnahmen können kaum generiert werden. Ich hoffe, dass man ab diesem Zeitpunkt langsam aber sicher den Blick Richtung Platz 5 (oder 6, falls der bis dahin auch für die EL reicht) richtet, mit dem neuen Riederwald im Rücken und einem finanziell auch in Zukunft gesunden Unterbau.

Größte Katastrophe wäre für mich im übrigen, wenn HB irgendwann geht und irgendein Vogel wie in der guten alten Zeit alles innerhalb von einer Saison mit beiden Händen zum Fenster rauswirft. Aber wird schon werden  
#
GabbaGabbaHey schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ist das Absicht, das Wolfsburg in der Statistik fehlt? Tabellarisch waren die doch mindestens zwei Spielzeiten in Folge sehr nah an uns dran...

Ansonsten mal wieder sehr schön, man sieht aber dass es die Geldverbrenner hier nach wie vor nicht wirklich beeindruckt. Da kann man schreiben was man will, bevor wir nicht Meister werden geben die nie Ruhe...

Wenn du hier schaust, scheinen es immer mindestens 2 Plätze zu sein. Also knapp nicht dabei  ,-)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11155671/?page=1

Sieht so aus. Eigentlich seltsam, wenn man bedenkt dass sie zweimal in Folge am Saisonende einen Platz hinter uns waren. Aber da macht sich leider die Zeit in Liga zwei bemerkbar, und als wir dann in Schlagdistanz waren hat VW dafür gesorgt, dass sie davonziehen...
#
Der Führer hats bezahlt. Ich vermute, dass die Kosten für das Olympiastadion sich schon vor einer Weile armortisiert haben, das dürfte bei uns noch das eine oder andere Jahrzehnt dauern. Und entsprechend wird dann vermutlich auch bei der Miete ein gewisses Sümmchen aufgeschlagen, wenn unser Kasten erstmal 70 Jahre alt ist kriegen wir es dann vielleicht auch zum halben Preis.

Davon mal abgesehen haben die Berliner ein Loch in der einen Kurve. Irgendwie unpraktisch  
#
Ist die Frage wofür der geholt wird, wenn man nur einen billigen Backup haben will nützt es uns womöglich mehr, wenn er in Straßburg bleibt und dort regelmäßig spielt.

Sollte er aber inzwischen gut genug sein um sich in in der ersten Franzosenliga einen Stammplatz zu holen, sollte man sich gut überlegen ob man ihn dann tatsächlich noch verkaufen will...
#
Ähnliches hat man bei den Schäfers und Riethers bei WOB damals auch gedacht. Bei Schalke läuft das Ganze jetzt eben erstmal eine Nummer kleiner, aber das Gieskannenprinzip ist offensichtlich noch das selbe. Frei nach dem Motto "jeder dritte packts, je mehr wir holen desto mehr Treffer".
#
Ist das Absicht, das Wolfsburg in der Statistik fehlt? Tabellarisch waren die doch mindestens zwei Spielzeiten in Folge sehr nah an uns dran...

Ansonsten mal wieder sehr schön, man sieht aber dass es die Geldverbrenner hier nach wie vor nicht wirklich beeindruckt. Da kann man schreiben was man will, bevor wir nicht Meister werden geben die nie Ruhe...
#
Nakilov

Jung - Franz - Russ - Spycher

Schwegler - Chris
Ochs - - - - - - - - - - - -Köhler

- - - - Meier
Libero - - - -

Würde mich wundern, wenn wir Bremen nochmal knacken. Mit viel Glück gibt das ein Unentschieden, mein Tipp lautet aber leider:

0:2
#
Staknation... Sicher, dass du weißt, wovon du da eigentlich redest, wenn du es nicht mal schreiben kannst?  

Mir persönlich geht Skibbes Geheule nur noch auf die Eier.
#
Gregor04 schrieb:
Programmierer schrieb:
Gregor04 schrieb:
Felix ist nämlich ein Luks.  

Du solltest Dein Rechtschreibprogramm mal wieder anschmeißen.

Programmierer

ohhh, ein Flüchtigkeitsfehler.  ,-)  

Ich sehe da drei: Felix isst nämlich einen Luchs.

Und als Flüchtigkeitsfehler kann man es kaum bezeichnen, wenn man nicht wissen tut wie man Luchs schreibt