EvilRabbit
15178
FredSchaub schrieb:EvilRabbit schrieb:missr6 schrieb:Eagles-Revenge schrieb:
Und auf jeden Fall sollte es ab einem gewissen Alter einen Führerscheincheck geben, der sicherstellt, dass eine Person nachwievor in der Lage ist, ein Auto sicher zu führen. Vielleicht so ab 70 alle 5 Jahre.
sicherlich ne gute idee, aber warum den check nicht auch für fahranfänger? mit 18 führerschein, mit 19 oder 20 einen erneuten check, ob auch alles hängengeblieben ist - oder eben zur auffrischung. sollte bei denjenigen, die mit 17 schon den lappen gemacht haben und ne weile begleitet gefahren sind (weiß nicht genau, wie da die zeiträume sind), ne ausnahme gemacht werden? ich denke, wenn dann gleiches recht für alle.
Dann würde aber gleich wieder über Bürokratie-Auswüchse etc geschimpft, im Grunde genommen nichtmal zu Unrecht. Und wer soll die Kosten dafür tragen? Nochmal 500€ mehr für den Lappen, dann wird der irgendwann zu einem Luxusgut den sich Personen mit weniger üppigem Taschengeld nicht mehr leisten können.
Eine ähnliche Problematik stellt sich ja auch bei solchen Späßen wie Drosselung dar, mal vorausgesetzt das wäre technisch überall möglich. Irgendwer muss es bezahlen, organisieren, umsetzen. Wenn man da kein intelligentes, "minimalinvasives" System findet, geht das in die Hose. Unverhältnismäßiger Aufwand + fehlende Akzeptanz in der Bevölkerung = fürn *****.
Was den hier im Fred angesprochenen "Trend" zu verbrauchsarmen Fahrzeugen angeht: Die kleinen lahmen Karren a la Lupo sind nur der erste Schritt. Die Kunden wollen schnelle Autos, und die Industrie wird alles dran setzen sie ihnen auch zu geben. Und dann fahren in zehn Jahren im Zweifel eben 3l-Autos mit 150PS durch die Gegend. Geholfen ist dem Raserproblem damit nicht.
man kann auch mit nem 3L-Auto rasen, hatte lang genug einen 60 PS Lupo (dessen Schicksal ein A8 wahr) um sagen zu können, man kann auch mit nem Kleinwagen rasen und flott unterwegs sein, wobei das Risiko oftmals noch größer ist als in einer dicken Karre - Marke übersehen werden, angedrängelt werden etc.
Keine Frage, zumal Knautschzone und andere Sicherheitsmerkmale bei kleineren Karren meist etwas knapper ausfallen. Allerdings ist ein Lupo im Normalfall doch eher nicht das Auto, dass mit 180 durch den Wald getreten wird, oder nach einem Sprint von 0 auf 100 in 6 Sekunden am nächsten Brückenpfeiler klebt.
Nikolov
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Köhler - - - - - - Korkmaz
Libero - Meier
- Eigentlich würde es mich schon etwas wundern, wenn Caio tatsächlich nicht spielt. Verdient hätte er es in meinen Augen allerdings nicht. Deshalb: in dubio pro Korkmaz.
- Teber hat sich eine Pause "verdient". Köhler kann das besser.
- Fenin und/oder Ama halte ich beide für unwahrscheinlich. Fenin bestenfalls auf der Bank
- Auf Ochs kann Skibbe in der Liga nicht verzichten, wenn er oben dran bleiben will. Deshalb sollte er ihm Spielpraxis geben, Vasi würde eine Denkpause vielleicht gut tun.
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Köhler - - - - - - Korkmaz
Libero - Meier
- Eigentlich würde es mich schon etwas wundern, wenn Caio tatsächlich nicht spielt. Verdient hätte er es in meinen Augen allerdings nicht. Deshalb: in dubio pro Korkmaz.
- Teber hat sich eine Pause "verdient". Köhler kann das besser.
- Fenin und/oder Ama halte ich beide für unwahrscheinlich. Fenin bestenfalls auf der Bank
- Auf Ochs kann Skibbe in der Liga nicht verzichten, wenn er oben dran bleiben will. Deshalb sollte er ihm Spielpraxis geben, Vasi würde eine Denkpause vielleicht gut tun.
EvilRabbit schrieb:MS-DOS schrieb:
mir ist gerade langweilig. gibt's nicht irgendwo eine neue Meldung zum Schalker Finanzloch?
*klick*
Meeeeh funzt nich. Also nochmal:
*Schalker Finanzloch immer tiefer*
MS-DOS schrieb:
mir ist gerade langweilig. gibt's nicht irgendwo eine neue Meldung zum Schalker Finanzloch?
*klick*
missr6 schrieb:Eagles-Revenge schrieb:
Und auf jeden Fall sollte es ab einem gewissen Alter einen Führerscheincheck geben, der sicherstellt, dass eine Person nachwievor in der Lage ist, ein Auto sicher zu führen. Vielleicht so ab 70 alle 5 Jahre.
sicherlich ne gute idee, aber warum den check nicht auch für fahranfänger? mit 18 führerschein, mit 19 oder 20 einen erneuten check, ob auch alles hängengeblieben ist - oder eben zur auffrischung. sollte bei denjenigen, die mit 17 schon den lappen gemacht haben und ne weile begleitet gefahren sind (weiß nicht genau, wie da die zeiträume sind), ne ausnahme gemacht werden? ich denke, wenn dann gleiches recht für alle.
Dann würde aber gleich wieder über Bürokratie-Auswüchse etc geschimpft, im Grunde genommen nichtmal zu Unrecht. Und wer soll die Kosten dafür tragen? Nochmal 500€ mehr für den Lappen, dann wird der irgendwann zu einem Luxusgut den sich Personen mit weniger üppigem Taschengeld nicht mehr leisten können.
Eine ähnliche Problematik stellt sich ja auch bei solchen Späßen wie Drosselung dar, mal vorausgesetzt das wäre technisch überall möglich. Irgendwer muss es bezahlen, organisieren, umsetzen. Wenn man da kein intelligentes, "minimalinvasives" System findet, geht das in die Hose. Unverhältnismäßiger Aufwand + fehlende Akzeptanz in der Bevölkerung = fürn *****.
Was den hier im Fred angesprochenen "Trend" zu verbrauchsarmen Fahrzeugen angeht: Die kleinen lahmen Karren a la Lupo sind nur der erste Schritt. Die Kunden wollen schnelle Autos, und die Industrie wird alles dran setzen sie ihnen auch zu geben. Und dann fahren in zehn Jahren im Zweifel eben 3l-Autos mit 150PS durch die Gegend. Geholfen ist dem Raserproblem damit nicht.
yeboah1981 schrieb:Marco72 schrieb:
Bei Favre glaub ich nicht das er so schnell entlssen wird,zuviel Kredit durch letzte Saison und ist auch ganz klar offensichtlich das die Hertha nicht durch Favre soviel Aderlass hat,sondern durch die üblichen finanziellen Nöte in Berlin und somit ein Zurückfallen unausweichlich war,zumal die auch schon letzte Saison mit den Abgängen über Ihrem eigentlichen Zenit gespielt haben.
Da hast du absolut Recht, das sehe ich auch so. Aber wer heute Favre nach dem Spiel im Interview gehört hat, der wird mir zustimmen, dass er wahrscheinlich von selbst das Handtuch werfen wird. Selten einen so sprachlosen Trainer gesehen. Der hat keinen Bock mehr.
Berlin hat noch ein weiteres Problem: Favre dürfte in einer etwas anderen Gehaltsklasse liegen als Koller, und hat noch ein Jahr länger Vertrag. Bei den aktuellen finanziellen Problemen, und der Tatsache dass die Saison im Grunde schon gelaufen war als man in der letzten die CL verpasst hat, wird die Schmerzgrenze bei der Hertha ziemlich hoch liegen.
Warum grad der? Schöne Scheiße, halte den für eine ziemliche Gurke
Hat uns in folgenden Spielen gepfiffen:
- letzte Saison auswärts bei den Bayern (0:4)
- 07/08 auswärts in Bochum (0:0)
- 05/06 auswärts in WOB (0:1)
- 04/05 zuhause gegen Trier (1:0)
Alles Ligaspiele. Hoffe es fehlt keins. Nicht gerade eine Erfolgsbilanz.
Hat uns in folgenden Spielen gepfiffen:
- letzte Saison auswärts bei den Bayern (0:4)
- 07/08 auswärts in Bochum (0:0)
- 05/06 auswärts in WOB (0:1)
- 04/05 zuhause gegen Trier (1:0)
Alles Ligaspiele. Hoffe es fehlt keins. Nicht gerade eine Erfolgsbilanz.
Boa Kagge, das is mir ja noch gar net aufgefallen. Bäääää
Nuriel schrieb:Knueller schrieb:
eigentlich muss man in solchen fällen das posten:
schau mal in "unsere Eintracht" hin und poste dann hier nochmal, nur so ein Tipp
Vielleicht hat er das schon.
emmelkamper-jung schrieb:Leopard schrieb:peter schrieb:
mal schauen ob favre die woche übersteht.
Dann kriegen wir Funkel wohl bald von der Gehaltsliste.
Hört sich zwar blöd an. Aber: Hoffentlich
Berlin kann sich einen Rauswurf kaum leisten...
Hach schie
Mit dem Punkt hätte ich eher nicht gerechnet, jetzt bin ich doch arg gespannt auf den VfB und Schlacke. Noch ein, zwei kleine Überraschungen, und das Diagramm geht langsam durch die Decke
Mit dem Punkt hätte ich eher nicht gerechnet, jetzt bin ich doch arg gespannt auf den VfB und Schlacke. Noch ein, zwei kleine Überraschungen, und das Diagramm geht langsam durch die Decke
Ist das nich das mit der Hannover-Verschwörung?
Keine Nachspielzeit? Der Schiri hat dochn Schaden...
Wieso macht der HSV ne Schwarz-weiß-wie-Schnee-Choreo?
Im Notfall:
Gibt mehrere vernünftige Streams heute.
Gibt mehrere vernünftige Streams heute.
Ewigtreuer schrieb:EvilRabbit schrieb:
Seit wann gibts in Afghanistan Öl.
Bitte alles lesen.
Ich schrieb:
Glaubst Du, die seien aus humanitären Gründen im Irak?
Es geht um Öl - das steht ja wohl fest.
Wollte damit ausdrücken, dass es nur um amerikanische Interessen geht.
Der Terror ist eine Folge davon - also auch der Afghanistan-Krieg
Aber in Afghanistan gibts doch gar kein Öl.
Seit wann gibts in Afghanistan Öl.
Tom66 schrieb:Mik schrieb:
Die Hamburger labern irgendwas von 2stelligen Ergebnissen morgen...
Der HSV spielt auch in der Handball-Bundesliga.
Champions-Leauge...
Bigbamboo schrieb:EvilRabbit schrieb:
"Blaues Trikot, leere Taschen, eure Mütter sammeln Flaschen..."
Gehört das nicht in den Uschi-Fred?
Wieso, das kann man im Zweifel nich nur gegen Schalke anstimmen
Schön wärs...