Exil-Adler-NRW
18126
#
Exil-Adler-NRW
Die Sperre für Großveranstaltungen gilt bisher bis 15.03. Spiel in Basel wäre danach. Kann aber natürlich gut sein, dass es noch verlängert wird. Hotel in Basel ohne Stornierungsmöglichkeit würde ich jedenfalls noch nicht buchen.
Immer noch keine Mitteilung über die Entscheidung. So langsam wäre gut zu wissen, ob man noch Montag Urlaub nehmen muss. Fürchte, dass man sich extrem uneinig ist, sonst wäre man wohl schon zu ner Entscheidung gelangt.
Sollte nichts verschoben werden, hoffe ich ja ein wenig das von Salzburger Seite auch kein großer Kampf kommt. Die haben größeren Druck um die Meisterschaft, die die CL bringt. Würde generell eine gute B-Elf heute spielen lassen.
planscher08 schrieb:
Sollte nichts verschoben werden, hoffe ich ja ein wenig das von Salzburger Seite auch kein großer Kampf kommt. Die haben größeren Druck um die Meisterschaft, die die CL bringt. Würde generell eine gute B-Elf heute spielen lassen.
Gibt es bei Salzburg eigentlich auch was Richtung Spielverlegung des Ligaspiels? Konnte da nichts finden.
Exil-Adler-NRW schrieb:planscher08 schrieb:
Gibt es bei Salzburg eigentlich auch was Richtung Spielverlegung des Ligaspiels? Konnte da nichts finden.
Würde mich auch mal interessieren weil die spielen auch Sonntag und Mittwoch wieder
Exil-Adler-NRW schrieb:planscher08 schrieb:
hab bei den Salzburgern mal quer gelesen und da weiß auch noch niemand was. Wird wahrscheinlich wie bei uns im Laufe des Tages bekannt gegeben.
Azriel schrieb:
Abwarten. Heute trifft die DFL die Entscheidung ob man Bremen verschiebt.
Alles andere wäre von Verbandsseite auch ein Witz.
Fordern dass man international erfolgreich ist, dann aber hier den Verein in die Knochenmühle schicken.
Wenn es die DFL überhaupt alleine entscheiden kann. Nach DFL Regularien kann ein Team einer Spielverlegung, widersprechen, wenn es nicht 4 Tage vorher angekündigt ist. Es sei denn es liegen zwingende Gründe vor. Diese zwingenden Gründe dürften Auslegungssache sein. Vor 12 Jahren hatte Bremen bei einem Spiel bei uns nur 39 Stunden nach einem Spiel in Braga Portugal, was quasi auch noch nachts stattfand (Anstoß 22:30 Uhr in Braga). Hat damals keinen dazu bewogen über eine Spielverlegung nachzudenken.
Ist einfach eine scheiß Situation. Ich meine ein Spiel, bei dem ja sowohl von Seiten des Heimteams, der Stadt, der Fans usw. einiges an logistischem Aufwand und Planung gemacht wurde, sollte halt so kurzfristig nur abgesagt werden, wenn es nicht anders geht. Das ist bei Sturm oder Unbespielbarkeit des Platzes sicher gegebenen. Aber ist es wirklich gegeben, weil der Abstand zwischen dem Anpfeifen zweier Spieler für eine Mannschaft nur 48 Stunden wäre? Wie gesagt vor gut 10 Jahren noch häufigere Praxis. Dass es für uns scheiße ist, ist keine Frage. Als Fan des Gegners würde ich einfach sagen "Pech gehabt", was wohl auch die Einstellung aller hier war, als Bremen damals 39 Stunden nach dem Spiel in Braga gegen uns ranmusste.
Bremen sollte abgesagt werden. Letzte Saison war unser Spiel gegen M1 ja auch schon nicht zeitgleich, daher wäre ein Nachholspiel zwischen den beiden letzten Spieltagen zwar ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen.
Sollten wir im AF oder VF der EL ausscheiden gäbe es eh vier bzw zwei Alternativtermine.
Sollten wir im AF oder VF der EL ausscheiden gäbe es eh vier bzw zwei Alternativtermine.
Ist aber halt schon ne andere Situation, ein Spiel um einen Tag zu verschieben (was dazu in den DFL-Regularien für den Fall vorgesehen war), als es um Monate auf Halde zu setzen. Mit Blick auf die aktuelle Tabelle, wäre es halt auch nicht unwahrscheinlich, dass es für uns, bei einem Spiel zwischen den letzten beiden Spieltagen, um die goldene Ananas geht, während für Bremen noch alles auf dem Spiel steht.
Wie ich oben schon schrieb, ist für mich schon fraglich, ob Bremen bei der kurzfristigen Verschiebung überhaupt zustimmen muss, anhand der DFL Regularien. Denn die Annahme eines zwingenden Grundes halte ich bei etwas, was vor gut 10 Jahren noch gängige Praxis war (dass EL-Teilnehmer nur einen Tag zwischen zwei Spielen hatten) für fraglich.
Wie ich oben schon schrieb, ist für mich schon fraglich, ob Bremen bei der kurzfristigen Verschiebung überhaupt zustimmen muss, anhand der DFL Regularien. Denn die Annahme eines zwingenden Grundes halte ich bei etwas, was vor gut 10 Jahren noch gängige Praxis war (dass EL-Teilnehmer nur einen Tag zwischen zwei Spielen hatten) für fraglich.
Exil-Adler-NRW schrieb:
In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten."
Und damals hat sich keiner hier daran gestört. Das Spiel gegen Bremen war übrigens das Diego-Sotos-Ding, Stand up and...
SGE_Werner schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten."
Und damals hat sich keiner hier daran gestört. Das Spiel gegen Bremen war übrigens das Diego-Sotos-Ding, Stand up and...
Und das Ding war mit den Anstoßzeiten ja nochmal um einiges übler. Bei Anstoß 18.00 Uhr in Salzburg kann man die anschließenden Reisen ja noch so planen, dass der Samstag voll zu Regeneration genutzt werden kann. Beim damaligen Anstoß um 22:30 Uhr, war der Abpfiff ja nach Mitternacht und im Grunde für die Spieler bereits die Nacht total im *****. Reisezeit auch nochmal deutlich länger.
Brodowin schrieb:
Jetzt mal ohne Quatsch: Glaubt ihr ernsthaft, die DFL verlegt das Spiel am Sonntag in Bremen?
Ich glaube es auch nicht, evtl. findet es 1-2 Stunden später statt.
Ich ging auch erst davon aus. Aber wenn Sie schon ein Statement abgeben, dass über eine Verlegung beraten wird, glaube ich eigentlich schon, dass es das geben wird, um den Aufschrei der Wettbewerbsverzerrung zu verhindern.
Kann aber natürlich auch sein, dass Bremen sich komplett quer stellt und es keine Regularien gibt, mit denen die DFL eine Spielverlegung erzwingen kann. Ich habe gerade mal in die Regularien von der DFL geguckt und folgendes gefunden:
"2. Zeitliche und örtliche Änderungen
...
2. Jede Änderung des Spieltermins, der Anstoßzeit oder des Austragungsortes muss der DFL e.V. den beteiligten Clubs mindestens vier Tage vorher bekannt geben. Andernfalls können sie die Änderung ablehnen.
3. Der DFL e.V. kann aus übergeordneten oder zwingenden organisatorischen und/oder sicherheitstechnischen Gründen eine kurzfristige Terminänderung vornehmen."
Das heißt für mich, grundsätzlich hat Bremen das Recht eine Spielverlegung abzulehnen, da keine 4 Tage Puffer da sind. Es sei denn, es liegt ein übergeordneter oder zwingender organisatorischer Grund vor. Ob dies gegeben ist, weil unser EL Spiel verlegt wurde und wir dann ne Pause unter 48 Stunden hätten, ist fraglich, da dies ja in den 2000ern noch teilweise gängige Praxis war, dass EL Teilnehmer Donnerstags und Samstags spielten. Tatsächlich gab es den Fall auch schon mit umgekehrten Vorzeichen. Das habe ich auf Deichstube.de gefunden: "Kurios: In der Vergangenheit hatte es zwischen beiden Vereinen schon einmal eine ähnliche Situation gegeben - mit umgekehrten Vorzeichen. In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten."
Kann aber natürlich auch sein, dass Bremen sich komplett quer stellt und es keine Regularien gibt, mit denen die DFL eine Spielverlegung erzwingen kann. Ich habe gerade mal in die Regularien von der DFL geguckt und folgendes gefunden:
"2. Zeitliche und örtliche Änderungen
...
2. Jede Änderung des Spieltermins, der Anstoßzeit oder des Austragungsortes muss der DFL e.V. den beteiligten Clubs mindestens vier Tage vorher bekannt geben. Andernfalls können sie die Änderung ablehnen.
3. Der DFL e.V. kann aus übergeordneten oder zwingenden organisatorischen und/oder sicherheitstechnischen Gründen eine kurzfristige Terminänderung vornehmen."
Das heißt für mich, grundsätzlich hat Bremen das Recht eine Spielverlegung abzulehnen, da keine 4 Tage Puffer da sind. Es sei denn, es liegt ein übergeordneter oder zwingender organisatorischer Grund vor. Ob dies gegeben ist, weil unser EL Spiel verlegt wurde und wir dann ne Pause unter 48 Stunden hätten, ist fraglich, da dies ja in den 2000ern noch teilweise gängige Praxis war, dass EL Teilnehmer Donnerstags und Samstags spielten. Tatsächlich gab es den Fall auch schon mit umgekehrten Vorzeichen. Das habe ich auf Deichstube.de gefunden: "Kurios: In der Vergangenheit hatte es zwischen beiden Vereinen schon einmal eine ähnliche Situation gegeben - mit umgekehrten Vorzeichen. In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten."
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gelöschter Benutzer
Exil-Adler-NRW schrieb:
In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten.
Okay, ich erinnere mich gut an damals. Und dieses Spiel könnte dann als Beweis heran gezogen werden, dass so ein kurzer Zeitraum zwischen zwei Spielen durchaus Stress bei Fußballern verursacht. Ich sag nur: "Stand up and fuck you!" Der Rest dürfte bekannt sein.
er will Mo spielen, damit beide am Mi gleiche Voraussetzungen habe.
Wäre dann wohl das beste. Oder halt Montag - Donnerstag und dann die Spiele von uns und Bremen am WE auch auf Sonntag. Wäre natürlich viel Aufwand und würde noch mehr von der Städte betreffen. Montag - Mittwoch wäre wohl die einfachste Lösung. Wenn Bobic es schon vorschlägt, sollte Bremen eigentlich drauf eingehen. Die haben ja immernoch einen Vorteil gegen uns, da 2 Spiele in 3 Tagen, nach der vorherigen englischen Woche uns sicher mehr kraft kosten wird.
Blöder Sturm. Habe extra ein Wochenende bei Schwiegereltern in Norddeutschland organisiert, um von da zum Bremen Spiel zu kommen. Jetzt kann ich das morgige Spiel nicht sehen, weil ich dann gerade im Auto auf dem Weg nach Ostfriesland bin, wo mich dann ein Wochenende bei Schwiegereltern erwartet, an dessen Ende wohl kein Eintracht Spiel stehen wird.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Blöder Sturm. Habe extra ein Wochenende bei Schwiegereltern in Norddeutschland organisiert, um von da zum Bremen Spiel zu kommen. Jetzt kann ich das morgige Spiel nicht sehen, weil ich dann gerade im Auto auf dem Weg nach Ostfriesland bin, wo mich dann ein Wochenende bei Schwiegereltern erwartet, an dessen Ende wohl kein Eintracht Spiel stehen wird.
Du hast ostfriesische Schwiegereltern??
Mit Verlaub,das ist hart..und dann noch keine SGE
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenns läuft, dann läufts.
Andy schrieb:
Vielleicht fliegen ja beide aus dem Pokal, dann könnte das Spiel in der Halbfinal-Woche stattfinden.
Endlich ein sinnvoller Vorschlag. Wie machen wir das? Beide Mannschaften treten nicht an und gehen einen trinken und ein Halbfinalist bekommt dann ein Freilos?
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie machen wir das? Beide Mannschaften treten nicht an und gehen einen trinken und ein Halbfinalist bekommt dann ein Freilos?
Stattdessen spielt am Mittwoch halt Dortmund vs. Rattenball. ARD freut sich: Viel höhere Einschaltquote und die Moderatoren kennen wenigstens die Spieler und müssen nicht noch mühsam die Namen N'Dicka oder Paciência auswendig lernen. Win-Win!
Ist halt auch blöd, wenn man sagt „ein Termin wird bekanntgegeben, wenn die Eintracht aus dem Pokal geflogen ist“.
Ganz am Ende der Saison das Spiel zu klatschen ist auch doof.
Ob eine Alternative wäre, das Spiel am Montag zu machen, das Pokalspiel am Donnerstag und die nächsten Ligaspiele von uns und Bremen am Sonntag?
Ganz am Ende der Saison das Spiel zu klatschen ist auch doof.
Ob eine Alternative wäre, das Spiel am Montag zu machen, das Pokalspiel am Donnerstag und die nächsten Ligaspiele von uns und Bremen am Sonntag?
Gilt die 48 Std Regel von Spielbeginn bis Spielbeginn oder Spielende bis Spielbeginn? Weil da dürfte man 18 Uhr in Bremen nicht spielen.
planscher08 schrieb:
Gilt die 48 Std Regel von Spielbeginn bis Spielbeginn oder Spielende bis Spielbeginn? Weil da dürfte man 18 Uhr in Bremen nicht spielen.
Gibt es diese feste Regel überhaupt?
Hoffe mal gibt bald ein kurzes Statement hinsichtlich Bremen, damit man seine Fahrt (oder nicht fahrt) dahin organisieren kann.
early999 schrieb:
Weiß schon jemand, ob das Spiel morgen auch im Free-TV übertragen wird?
Bisher steht auf RTL.de noch nichts. Gehe mal davon aus, dass sie es zeigen werden. Frage wird nur sein, ob auf RTL oder auf Nitro.
Klar ist es net optimal, aber ich glaube auch, dass die Spieler selbst das gar nicht so eng sehen. Es ist ja nicht die Regel, dass sie so wenig Pause haben und es ist jetzt auch keine Weltreise von FFM nach Salzburg und von dort nach Bremen.
Denke schon, dass wir das morgen mit etwas Rotation souverän herunterspielen werden und am Sonntag die 3 benötigen Punkte holen. Mittwoch dann mit viel Selbstvertrauen und vor vollem Haus die nächste Pokalrunde klar machen und die Woche mit 1-3 Punkten in LEV ausklingen lassen Kein Selbstläufer aber ich bin weiterhin guter Dinge!
Denke schon, dass wir das morgen mit etwas Rotation souverän herunterspielen werden und am Sonntag die 3 benötigen Punkte holen. Mittwoch dann mit viel Selbstvertrauen und vor vollem Haus die nächste Pokalrunde klar machen und die Woche mit 1-3 Punkten in LEV ausklingen lassen Kein Selbstläufer aber ich bin weiterhin guter Dinge!
adlerjunge23FFM schrieb:
Klar ist es net optimal, aber ich glaube auch, dass die Spieler selbst das gar nicht so eng sehen. Es ist ja nicht die Regel, dass sie so wenig Pause haben und es ist jetzt auch keine Weltreise von FFM nach Salzburg und von dort nach Bremen.
Wie gesagt. In den 2000ern gab es die Konstellation öfter mal. Hamburg hat es 2007 sogar zweimal in einer Saison getroffen. Ein Ligaspiel gegen Bielefeld wurde gewonnen, eins gegen Bremen verloren. Beides auswärts. Allerdings waren da die Euroleague Spiele Heimspiele. Sinnvollste wäre wahrscheinlich direkt nach dem Spiel Richtung Bremen aufzubrechen und den Samstag vor Ort als Regeneration zu haben.
Ok. Dann mal gucken, was mit dem Bremen Spiel passiert. Ich tippe mal, dass es auf 20.00 Uhr verlegt wird.
Da die Plörre droht weggeweht zu werden, können wir uns mit dem wichtigen Bundesligaspiel beschäftigen.
Ich will, dass die Mannschaft sich einmal so richtig ins Zeug legt, wie sie es sonst im ( beliebigen) Pokal macht.
——————Trapp—————
-Touré-Abraham-Hinteregger-N’Dicka-
———————Hasebe———————
——————Rode———Sow————
————Gacinovic————Kostic—
————————Silva————————
Bin bereit Hasebe auch gegen Kohr zu tauschen, wenn es defensiver sein soll. Oder gegen Toure nach vorne und Ilsanker in die 4 Kette.
Ehrlich ist mir egal wer spielt, ich möchte einen souveränen 3:0 Auswärtsieg.
Es gibt keine Entschuldigungen, Bremen ist aktuell nicht bundesliagtauglich, wir hatten genug Erholung.
Macht die fertig und bitte bitte bitte diesmal kein Aufbaugegner sein.
Ich will, dass die Mannschaft sich einmal so richtig ins Zeug legt, wie sie es sonst im ( beliebigen) Pokal macht.
——————Trapp—————
-Touré-Abraham-Hinteregger-N’Dicka-
———————Hasebe———————
——————Rode———Sow————
————Gacinovic————Kostic—
————————Silva————————
Bin bereit Hasebe auch gegen Kohr zu tauschen, wenn es defensiver sein soll. Oder gegen Toure nach vorne und Ilsanker in die 4 Kette.
Ehrlich ist mir egal wer spielt, ich möchte einen souveränen 3:0 Auswärtsieg.
Es gibt keine Entschuldigungen, Bremen ist aktuell nicht bundesliagtauglich, wir hatten genug Erholung.
NDA schrieb:
Wenn das Spiel gegen Salzburg morgen nachgeholt wird, wie es die UEFA Regularien vorsehen, dann haben wir nicht genug Erholung, sondern eher sehr wenig Erholung und es würde wohl kräftig rotiert werden.
sgevolker schrieb:deddy32 schrieb:
Könnte man Sonntag dann nicht absagen und das Spiel zwischen dem 33 und 34 Spieltag an einem Mittwoch legen ?
Sollten nicht die beiden letzten Spieltage zeitgleich sein? Dann dürfte da ja auch kein Spiel mehr dazwischen sein.
Letztes Jahr war unser Spiel gegen Mainz ja auch nicht zeitgleich. Ich glaube aber auch nicht, dass man 2 1/2 Monate ein Spiel, bei dem es gerade mit für Bremen noch um richtig viel gehen könnte am Ende, so spät und in der entscheidensten Phase nachholt. Ich denke kurze Pause für uns bleibt die wahrscheinlichste Variante.
Aus dem Kicker:
[iDer neue Termin für dieses Spiel soll "so schnell wie möglich" kommuniziert werden. Bereits für den morgigen Freitag hat die UEFA die Auslosung des Achtelfinals vorgesehen, das schon am 12./19. März ausgetragen wird.
Es soll Überlegungen geben, die Partie bereits am Freitag nachzuholen. In der Bundesliga ist Frankfurt wieder am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker) bei Werder Bremen gefordert. Am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) steht dann das DFB-Pokal-Viertelfinale an - zuhause gegen Bremen.
UEFA-Regularien sprechen für Austragung am Freitag
In den Regularien der UEFA heißt es unter Artikel 25.01: "Kann ein Spiel nicht wie geplant beginnen oder nicht zu Ende gespielt werden, werden das vollständige Spiel bzw. die verbleibenden Spielminuten grundsätzlich am folgenden Tag ausgetragen." Und weiter: "Kann das Spiel nicht am nächsten Tag neu angesetzt werden, legt die UEFA-Administration einen neuen Termin an einem Ausweich- oder anderen Datum fest. Die Neuansetzung kann Abweichungen vom regulären Spielkalender nach sich ziehen." ][/i]
Also, wenn irgendwie möglich, wird das Spiel wohl morgen nachgeholt. Fraglich ist dann, was die DFL mit dem Bremen Spiel macht. Ich tippe es wird ausgetragen oder 2 Stunden später.
[iDer neue Termin für dieses Spiel soll "so schnell wie möglich" kommuniziert werden. Bereits für den morgigen Freitag hat die UEFA die Auslosung des Achtelfinals vorgesehen, das schon am 12./19. März ausgetragen wird.
Es soll Überlegungen geben, die Partie bereits am Freitag nachzuholen. In der Bundesliga ist Frankfurt wieder am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker) bei Werder Bremen gefordert. Am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) steht dann das DFB-Pokal-Viertelfinale an - zuhause gegen Bremen.
In den Regularien der UEFA heißt es unter Artikel 25.01: "Kann ein Spiel nicht wie geplant beginnen oder nicht zu Ende gespielt werden, werden das vollständige Spiel bzw. die verbleibenden Spielminuten grundsätzlich am folgenden Tag ausgetragen." Und weiter: "Kann das Spiel nicht am nächsten Tag neu angesetzt werden, legt die UEFA-Administration einen neuen Termin an einem Ausweich- oder anderen Datum fest. Die Neuansetzung kann Abweichungen vom regulären Spielkalender nach sich ziehen." ][/i]
Also, wenn irgendwie möglich, wird das Spiel wohl morgen nachgeholt. Fraglich ist dann, was die DFL mit dem Bremen Spiel macht. Ich tippe es wird ausgetragen oder 2 Stunden später.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aus dem Kicker:
Das scheint bei allem Termin-Wirrwarr noch am meisten Sinn zu ergeben. Morgen Nachholspiel, Bremen dann um 20 Uhr anstelle 18 Uhr.