>

Exil-Adler-NRW

18126

#
Bei Boateng lese ich immer "war vor zwei Jahren schon nach 60 Minuten platt".

1. Sein letztes Spiel für uns ist erst 14 Monate her, als er 90 Minuten Gas gegeben hat und in der 82. Minute einen sehr entscheidenden Ball für uns erkämpfte.
2. Dafür dass er nach 60 Minuten immer platt gewesen sein soll, hat er doch viele Spiele für uns über 90 Minuten gemacht (deutlich mehr als die Hälfte). Ich erinnere mich an seine Plattheit eher in der Endphase der Saison, wo der Rest aber auch nicht viel frischer wirkte.
3. Auch letzte Saison hat er in Italien und Spanien wenn er gespielt hat  in weit mehr als der Hälfte der Spiele 85-90 Minuten gespielt
4. Gibt es die Möglichkeit nach 60 Minuten einen platten Spieler vom Platz zu nehmen und durch einen frischen zu ersetzen.
#
Vor lauter Insidern schwer durchzublicken. Ich bin keiner, um das gleich vorweg zu schicken. Zur Ehrenrettung von Jose nochmal so erklärt wie ich das verstehe:

Jose (erster Insider) hat Insiderinfos zu einem Stürmer, die sich mit den Infos von eagle1978 (zweiter Insider) decken. Diesen Spieler findet er gut. Man muss auch sagen, dass eagle1978 schon einige Male richtig lag in der Vergangenheit.

Dann gibt es noch Warak (dritter Insider) bei transfermarkt. Er hat Infos über einen anderen Stürmer (tm-Marktwert über 15 Mio., CL-Erfahrung, nicht aus der Bundesliga, polarisierend). Jose weiß nicht, wer dieser Stürmer ist, vermutet aber Balotelli.

Alles korrekt verstanden? Zu KPB: Ablösefrei und wenn er eine Rolle als Ergänzungsspieler akzeptiert (ca. 1/3 jeweils Startformation, Einwechsler, Bank/Tribüne), wäre das in Ordnung. Balotelli: habe ihn die letzten Jahre nicht genug verfolgt, um ihn sportlich beurteilen zu können. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man noch zwei Stürmer holen sollte. Da ich von Joveljic erstmal nicht viel mehr als von Hrgota erwarte (wenn er wenig Zeit zur Eingewöhnung braucht, umso besser), fehlen quasi noch der Ersatz für Haller und Jovic.

Philipp ist eher der Rebic-Ersatz, falls er noch wechselt. Sollten Boateng & Balotelli kommen würde ich beide - aufgrund des Alters & Einsatzmöglichkeit im Mittelfeld bzw. des evtl. schwierigen Charakters - nur als Ersatz für einen Stürmer ansehen. Deshalb würde ich gerne zusätzlich noch einen jüngeren Abschlussstürmer verpflichten.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Da ich von Joveljic erstmal nicht viel mehr als von Hrgota erwarte (wenn er wenig Zeit zur Eingewöhnung braucht, umso besser), fehlen quasi noch der Ersatz für Haller und Jovic.

Du glaubst wir holen für 4 Millionen einen Spieler, um ihn auf die Tribüne zu setzen?

Auch Jovic saß in seinem ersten Jahr immer auf der Bank und kam zu regelmäßigen Einsätzen. Und der hatte ein völlig verlorenes Jahr bei der zweiten Mannschaft von Benfica Lissabon hinter sich, sondern hat zumindest in den letzten Monaten viel gespielt und getroffen.

Ich glaube nicht, dass der hier nur Stürmer 5 sein soll. Höchstens 4 1/2, wenn man in Boateng als variabel als Stürmer oder Mittelfeldspieler einsetzbaren Spieler verpflichtet. Aber auf der Bank erwarte ich Joveljic schon.
#
Starker Spieler, würde meiner Ansicht nach super zu uns passen. Die Frage ist halt nur, inwieweit das wirklich Sinn macht bei der Ablöse. Ein Mittelstürmer ist er nicht, ein Kreativer wie Prince oder Kamada auch nicht. Wäre daher für mich, auch wegen der Ablöse, am ehesten als Rebic-Ersatz denkbar. Ist zwar natürlich nicht so ein Klotz, aber ein schneller, kampfstarker Spieler, der als hängende Spitze und aufm Flügel spielen kann und über eine gewisse Abschlussstärke verfügt und für Überraschungsmomente sorgen kann.
#
Adlerdenis schrieb:

Starker Spieler, würde meiner Ansicht nach super zu uns passen. Die Frage ist halt nur, inwieweit das wirklich Sinn macht bei der Ablöse. Ein Mittelstürmer ist er nicht, ein Kreativer wie Prince oder Kamada auch nicht. Wäre daher für mich, auch wegen der Ablöse, am ehesten als Rebic-Ersatz denkbar. Ist zwar natürlich nicht so ein Klotz, aber ein schneller, kampfstarker Spieler, der als hängende Spitze und aufm Flügel spielen kann und über eine gewisse Abschlussstärke verfügt und für Überraschungsmomente sorgen kann.

Denke auch am ehesten als Rebic Ersatz. Da sind die Gesamtwerte auch relativ ähnlich. Rebic hat in 77 Bundesligaspielen 17 Tore und 9 Vorlagen. Philipp hat in 88 Spielen 20 Tore und 9 Vorlagen. Wobei Rebic dabei sogar von der Gesamtminutenzahl ein bisschen länger auf dem Platz stand.
#
Mal nee Frage
Ich seh es das Joveljic an das Team langsam ran geführt wird . Also ein Lehrjahr wie Jovic hat. Im Kader seh ich ihn dann als Ergänzung Position Hrgota.
Also fehlen ja 2 Stürmer .......
#
Sammy1 schrieb:

Mal nee Frage
Ich seh es das Joveljic an das Team langsam ran geführt wird . Also ein Lehrjahr wie Jovic hat. Im Kader seh ich ihn dann als Ergänzung Position Hrgota.
Also fehlen ja 2 Stürmer .......

Eher hatte diese Position letzte Saison zu Beginn immer noch Jovic inne und später dann Paciencia (nach der Verletzung). Auch Jovic saß ja im ersten Jahr fast immer wenigstens auf der Bank (wie übrigens auch noch letzte Saison 5 der ersten 6 Spiele, was viele vergessen). Hrgota spielte hingegen seit 2 Jahren gar keine Rolle mehr und stand kaum noch im Kader. Jovlejic sehe ich schon fest für den Kader eingeplant.
#
weder Mandzukic noch Balotelli wurden in irgendwelchen Medien gerüchtet, es sind nur Insider Infos, oder sehe ich da was falsch?
#
Es gibt bei Twitter einen VW Fan, der geschrieben hat es wird Mandzukic.

Der Rest ist bisher Spekulationen aus dem, was "Insider" herausgegeben haben, die aber keine Namen genannt haben.
#
Lauffaul und Selbstdarsteller. Weniger kann man kaum zur SGE passen.
#
So lauffaul wie Kostic oder so ein Selbstdarsteller wie Boateng?
#
JayPeg schrieb:

campino1982 schrieb:

Vielen dank👌 Ich probiere es mal mit zattoo...die preisen sich damit, dass keine von benötigt wird. Und die bieten ne 30tage Premium-Test-Geschichte an. Mal schauen ob es klappt

Halt mich auf dem Laufenden! Ich muss am Montag für 10 Tagen zu den Käsköpp

bei zattoo wird kein vpn benötigt. wichtig ist aber, dass die zattoo-app noch in deutschland installiert wird bzw. die registrierung im deutschen netz stattfindet!
#
Gab es da nicht auch irgendwie eine Gesetzesänderung vor 1-2 Jahren, nach der es nun auch möglich war, wenn man Verträge mit deutschen Streaming-Anbietern hat, dass diese dann auch im Ausland genutzt werden können.

Meine, dass in meinem letzten Urlaub auch Sky Go in Holland ging, was vorher nicht der Fall war.
#
Ich zitiere mal den Text aus TM von dem Insider (der erste, der das Gerücht veröffentlicht hat von Mr. X, hängt auch mit dem Prince zusammen):

Da mir viel geschrieben wurde und die Frage im Raum steht, wann die Verhandlungen endgültig finanlisiert werden, mache ich das für Alle hier mal öffentlich:
Wer sich etwas mit dem Geschäft auskennt, der weiß, dass sich so eine Sache auch ein paar Tage hinziehen kann und Spieler auch um Bedenkzeit bitten.

Für mich macht aber die möglich gehandelte Rückhol-Aktion von Boateng in diesem Zusammenhang einen Sinn. Da wird sich vielleicht Bobic und Hübner etwas gedacht haben, warum sie Boateng zurückholen.
Dass der mögliche Neuzugang in den Medien noch nicht genannt wurde, zeugt dann doch für eine starke Arbeit der Eintracht.

zu lesen hier:

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-transfers/thread/forum/27/thread_id/88990/page/24

Meine Meinung: Könnte sein das der Prince als guten Beistand für Balotelli geholt wird. Die beiden sind wohl befreundet, habe in Italien zusammen gekickt, usw. Würde also irgendwo Sinn machen.
#
Jojo1994 schrieb:

Meine Meinung: Könnte sein das der Prince als guten Beistand für Balotelli geholt wird. Die beiden sind wohl befreundet, habe in Italien zusammen gekickt, usw. Würde also irgendwo Sinn machen.

Sind wohl auch enger befreundet. Balotelli hat in der Prince Biografie das Vorwort geschrieben.
#
Also der Gedanke mit Balotelli, der vom Prince an die Kandare genommen wird gefällt mir irgendwie.

Der wird ja erst 29. Hat also noch ein paar gute Jahre vor sich.
Dazu ablösefrei.

In Frankreich hat er 2 1/2 der letzten 3 Jahre am Fließband getroffen (Soviel zu seit Jahren nix gerissen).

Wenn es mit dem Trainer passt, wie bei Favre, ist er ein sehr starker Spieler.

Und lauffaul war auch angeblich Kostic, bevor er hier aufschlug.

Balotelli ist scheinbar enger mit Boateng befreundet. Balotelli hat auch 2016 das Vorwort in Boatengs Biografie geschrieben. Und wie ich Boateng einschätze könnte genau sowas auch der Grund sein, wieder zu uns zu kommen, wenn er hier nochmal mit nem guten Freund kicken kann.
#
Ich glaube auch nicht das Heute zumindest noch was kommt. Dann wäre es auch egal wann man den/die Spieler verpflichtet, kann dann eh erstmal nur tranieren.
#
Naja, wäre jetzt schon ein guter Zeitpunkt, wenn Neuzugänge ggfs. Morgen mitreisen, da es ja nach dem Spiel ins Trainingslager geht.
#
Klar, wir waren letzte Saison nunmal das beste was RTL passieren konnte. Im Zusammenhang mit dem frühen aus der deutschen Teams in der CL, die zudem nicht mehr im Free TV übertragen wurden, hatten sie mit uns letzte Saison das deutsche Free TV Highlight.

Aber es zeigt für mich, trotz kommerzieller Interessen, natürlich auch eine Wertschätzung der vergangenen Saison, dass man sich frühzeitig alle unsere Heimspiele gesichert hat und gefühlt Minuten nachdem unser Gegner feststand, sie auch sich da die Rechte gesichert haben und dafür scheinbar nicht mal lange um den Preis gefeilscht haben, sondern unbedingt alle Quali Spiele von uns zeigen wollen und dies auch entsprechend präsentieren. Ist was anderes als vor 6 Jahren, wo der HR das eine und Kabel 1 das andere Spiel zeigten.  

Da freue ich mich einfach über die Wertschätzung, auch wenn sie natürlich daher kommt, dass RTL denkt, an den Spielen zu verdienen. Bei Leipzig dachte man das letztes Jahr offensichtlich nicht, wo man sich kein einziges Quali Spiel sicherte und die mal bei Sport1, mal bei DAZN und mal gar nicht gezeigt wurden.
#
Es wird immer so getan, als sei Pressing erst unter Hütter erfunden worden. Auch mit Kovac und Boateng haben wir viel Pressing gespielt. Der Unterschied liegt vor allem daran, dass wir nun damit nach nem Führungstreffer weiter machen, während Kovac danach defensiver wurde.

Aber gerade habe ich mir nochmal die Tore gegen Bayern aus dem Finale angeguckt. 1:0 und 2:1 waren Pressing Tore.

1:0 Bayernabwehr am Ball. Boateng als vorderster Spieler in Mittelstürmerposition. Ein weiterer Spieler kommt hinzu, zwingt den Bayernverteidiger zum Pass. Der wird schlecht angenommen und Rebic schnappt sich den Ball. Bringt den Ball sofort zu Boateng, der ihn als vorderster Stürmer sicher annimmt und perfekt Rebic wieder in den Lauf zum Tor spielt.

2:1 Ribery hat den Ball. Boateng geht als zweitvorderster Spieler drauf und zwingt ihn zum mäßigen Pass. Hasebe und Boateng erobern den Ball, Da Costa schlägt den Ball lang, wo Rebic wartet.

Zwei Tore durch Pressing, an beiden Boateng entscheidend beteiligt.
#
Gutealtezeit schrieb:

Anstrengend das Gejammer der Forumsprofis hier täglich zu lesen.
Man könnte meinen KPB läuft auf Krücken.
Mir ist lieber er rennt nicht jeden Ball an,aber kann Bälle bei Kontern gezielt verwerten.
Anders als ein Gacinovic, der zwar immer wieder Bälle erobert,aber den Ball 2 Sek später dem Gegner vor die Füsse spielt und 4 von 5 Kontern kläglich vergeigt.

Gerade das Thema "Kontern" sehe ich durch die fehlende Grundschnelligkeit als potentielles Problem.

Dass es dir lieber ist, dass er ggf. nicht jeden Ball anrennt, ist auch ok, aber in Hütters Pressingsystem muss eigentlich jeder Offensivspieelr entsprechend vorne drauf gehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dass es dir lieber ist, dass er ggf. nicht jeden Ball anrennt, ist auch ok, aber in Hütters Pressingsystem muss eigentlich jeder Offensivspieelr entsprechend vorne drauf gehen.

Vielleicht kommt er ja auch als Stürmer. Rennt vorne den Gegner an, muss dafür aber nicht unbedingt jeden Weg zurückgehen. Außer bei uns hat er in den letzten Jahren vor allem Mittelstürmer gespielt.
#
DBecki schrieb:

Der Reuter ziert sich schon bei 10 Millionen,

Dann laß ihn sich zieren...irgendwann wird er begreifen, das er sich damit selbst ins Knie geschossen hat....ein toller Verhandler kann er nicht sein, sonst hätte er längst die Interessen seines Vereins und eines wechselwilligen Spielers berücksichtigt, ohne finanziellen Schaden und nur darum geht`s ja im Endeffekt....in keiner Verhandlung kann ich auf meiner Maximalforderung langfristig beharren, ohne dem Gegenüber entgegenzukommen, um noch einen Nutzen zu haben....
#
cm47 schrieb:

DBecki schrieb:

Der Reuter ziert sich schon bei 10 Millionen,

Dann laß ihn sich zieren...irgendwann wird er begreifen, das er sich damit selbst ins Knie geschossen hat....ein toller Verhandler kann er nicht sein, sonst hätte er längst die Interessen seines Vereins und eines wechselwilligen Spielers berücksichtigt, ohne finanziellen Schaden und nur darum geht`s ja im Endeffekt....in keiner Verhandlung kann ich auf meiner Maximalforderung langfristig beharren, ohne dem Gegenüber entgegenzukommen, um noch einen Nutzen zu haben....

Oder es kommt jemand der mehr für ihn zahlt als wir.

Der Satz von Hinteregger „Natürlich macht der Berater im Hintergrund alles was geht, aber ich habe ihm gesagt, er soll mich erst kontaktieren, wenn es was Handfestes ist – und bis jetzt habe ich noch keinen Anruf bekommen.“ muss auch nicht unbedingt nur auf Frankfurt bezogen sein.
#
Diegito schrieb:

Arya schrieb:

Bin überrascht, dass doch einige hier eine Rückkehr skeptisch sehen.

Das liegt doch auf der Hand. Hab ich x-mal geschildert. Das scheint den Leuten aber egal zu sein. Man will sich von schönen Dingen nicht lösen, man will so etwas nicht einfach mal ruhen lassen. Genau wie bei Alex Meier damals, als die Leute nicht verstanden haben das jetzt endlich mal Schluß ist... da konnte man argumentieren wie man wollte, hat nix gebracht, der Alex war der Fussballgott und der hat gefälligst bei der SGE zu spielen, bis zum Rentenalter... ob es sportlich Sinn macht oder nicht, völlig schnuppe...

Der Vergleich AMFG14 mit Prince hinkt aber schon gewaltig in meinen Augen. Meier musste hier erst gehen, nachdem er 1,5 Jahre kaum noch gespielt hatte. Einfach aufgrund der im Alter sinkenden Qualität.

Prince ist vor einem halben Jahr von Barca verpflichtet worden, weil die ihn als guten Backup sahen. Wenn so jemand uns nicht weiterhilft, fällt mir niemand ein.
#
Arya schrieb:

Der Vergleich AMFG14 mit Prince hinkt aber schon gewaltig in meinen Augen. Meier musste hier erst gehen, nachdem er 1,5 Jahre kaum noch gespielt hatte. Einfach aufgrund der im Alter sinkenden Qualität.

Prince ist vor einem halben Jahr von Barca verpflichtet worden, weil die ihn als guten Backup sahen. Wenn so jemand uns nicht weiterhilft, fällt mir niemand ein.

Ich glaube bei Meier hatte man auch bedenken, dass er sich klaglos auf die Bank/Tribüne setzt. Und auch dass das Umfeld das klaglos hinnimmt.

Die FR hat noch letzte Saison häufig an Haller rumgemosert. Häufige Artikel, dass niemand wüsste, warum er nicht spielen würde. Die Saison davor wurde Hrgota bei 13 Minuten Einsätzen in denen er Tore vorbereitete zerrissen. Und am Tag des Pokalfinales geschimpft, dass Gacinovic statt Meier im Kader stand.

Wahrscheinlich wäre letzte Saison schon Terz gemacht worden, nachdem Haller in Pokal und Supercup nicht getroffen hatte, dass jetzt Meier ne Chance bekommen müsste.

Bei Meier hatte ich nie das Gefühl, dass er sich klaglos auf Bank oder Tribüne setzen würde. Als es bei Pauli nicht mehr lief hieß es plötzlich auch in der Presse, dass er unzufrieden sei.
Russ macht das hingegen und es ist für alle beteiligten voll OK und man hat im Winter noch seinen Vertrag verlängert.

Wie gesagt. Ich kann Boateng hier nicht einschätzen. Gibt er sich damit zufrieden, mal für 60 Minuten zu spielen, mal für 30 und mal gar nicht und ansonsten neben dem Platz eine Führungsperson zu sein. Oder mosert er rum.

Und ich gehe davon aus, dass er uns noch wesentlich mehr helfen würde als Meier oder Russ.
#
Wie gesagt, es kommt auf das wie an. Und was man vor hat.

Holt man Boateng mit der Ansage: Stammspieler, Leistungsträger, Führungsspieler, der sich nach Auswechselungen schmollend auf die Bank setzt, kann es schwierig werden.

Kommt er als Führungsspieler, der aber eher eine Verstärkung in der Breite ist, so wie zum Beispiel Russ, wobei Prince wohl auf erheblich mehr Einsätze kommen würde, der sich weder beschwert, wenn er nach 60 Minuten ausgewechselt wird, oder der nur die letzten 30 Minuten kommt, spricht für mich nix dagegen.

Bremen zeigt bei Pizarro, dass das funktionieren kann.

Ich weiß halt nicht, was Boateng noch so vor hat. Sein Wechsel nach Barcelona spricht für mich dafür, dass er eher noch was erleben will und nicht unbedingt eher spielen muss. Mit uns letzte Saison nicht das Abenteuer Europa angegangen zu sein, hat ihn glaube ich doch was geärgert.
#
Laut FAZ sind nun Engländer an Hinteregger dran, die das doppelte wie wir bieten würden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wie gesagt, wenn er sich damit arrangieren könnte hier ggfs. nur noch Ersatzspieler zu sein

Ich gehe mal davon aus, dass Hütter ihm vorher schon genau sagt, wie er mit ihm plant. Zudem haben wir im Idealfall in diesem Jahr schon gut 30 Spiele, da ist der Prince auch sicher mal froh wenn er auf der Bank sitzen kann.

Exil-Adler-NRW schrieb:

und nicht beleidigt auf der Bank sitzt,

Ich denke mal, dass diese Zeit lang vorbei ist. Prince will der Mannschaft einfach nur helfen und wenn er das von der Bank aus machen muss, dann macht er das eben von der Bank aus. Um dann sofort zu brennen, wenn er spielen darf.
#
Dann spricht für mich 0,0 gegen den Transfer.
#
Ich bin da immer noch sehr zweigespalten. Prince war schon unter Kovac meistens nach einer Stunde platt. Der müsste dann unter Hütter wirklich als reiner MS spielen bzw Haller ersetzen, nur ohne Pressingaufgaben oder zumindest deutlich reduzierte.

Als Typen würde ich ihn sofort wieder hier sehen wollen, gerne auch nach seiner aktiven Laufbahn.

Wäre ich Prince, würde ich nicht zurück kommen. Er ist hier als Held gegangen, mit dem Pokal, wo er den Sieg selber eingeleitet und sich über 96 Minuten zerrissen hat.
Er sagte selbst, dass seine Abschiede aus Deutschland immer irgendwie unglücklich waren und er jetzt seinen Frieden gefunden habe (sinngemäß). Wieso will er sich das selbst wieder kaputt machen? Oder plant er schon für Danzig 2020?

Unter dem Strich kann ich damit leben wenn er nicht kommen sollte, ich würde mich aber freuen ihn noch einmal hier zu sehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre ich Prince, würde ich nicht zurück kommen. Er ist hier als Held gegangen, mit dem Pokal, wo er den Sieg selber eingeleitet und sich über 96 Minuten zerrissen hat.

Ist halt die Frage, was man möchte. Wenn er noch 2-3 Jahre kicken will und dafür dahin zurück möchte, wo er vielleicht das schönste Jahr seiner Karriere hatte, ist das genauso verständlich. Ist man lieber Rotationsspieler, wo man schon ein Held ist, oder lieber woanders?

Man nehme Pizarro. In Köln auf der Bank fanden weder er, noch Köln zufriedenstellend. In Bremen auf der Bank, bei jeder Einwechselung gefeiert zu werden, findet er jedoch super. Da höre ich niemanden "der war hier früher so gut, jetzt ist er es nicht mehr, er macht sich seinen Heldenstatus kaputt".

Wie gesagt, wenn er sich damit arrangieren könnte hier ggfs. nur noch Ersatzspieler zu sein (was ich alles andere als sicher sehe) und nicht beleidigt auf der Bank sitzt, wenn er nicht spielt, gerne.
#
Ist bei mir auch ein Zwiespalt. HSV und Stuttgart gehören wir mich klar in die Bundesliga (Hannover finde ich eher langweilig).

Gerne aber, nachdem sie in Liga 2 ein bisschen geschröpft sein werden und in der Liga auf absehbare Zeit deutlich schwächer als wir einzustufen wären.

Hoffe allerdings andersrum wieder, dass es nicht so endet, wie bei Kaiserslautern. Hier finde ich es ja etwas schade, dass es im Grunde gar keine Zeit gab, wo beide in der ersten Liga waren und die Eintracht klar besser. In unserer letzten gemeinsamen Saison stiegen wir ab und die wurden Siebter. Ich glaube beim letzten Spiel gegen die, haben sie uns bei uns zu Hause aus dem Pokal geworfen.

Das finde ich etwas schade. Zweimal 3:0 weghauen wie letztes Jahr die Stuttgarter, würde mir viel mehr Spaß machen, als einfach nie wieder gegen die zu spielen.