Exil-Adler-NRW
18126
#
Exil-Adler-NRW
Ist Schürrle wirklich so schlecht, oder war er einfach nur die letzten hohen Abläsen die gezahlt wurden nicht wert? Seine Rolle beim BVB war immer noch 10 mal größer als je die von Rode. Bei VW wäre man wahrscheinlich absolut zufrieden gewesen, wenn er nur 10 gekostet hätte. Wenn er fit war hat er eigentlich immer seine Einsätze gehabt. Sicher nie mehr so gut wie in Leverkusen und Mainz. Aber wirklich schlecht? Wenn er Abstriche beim Gehalt macht und man wie bei Kostic ne Leihe mit Kaufoption macht, könnte ich es mir durchaus vorstellen.
Gelöschter Benutzer
Ist Schürrle wirklich so schlecht, oder war er einfach nur die letzten hohen Abläsen die gezahlt wurden nicht wert? Seine Rolle beim BVB war immer noch 10 mal größer als je die von Rode. Bei VW wäre man wahrscheinlich absolut zufrieden gewesen, wenn er nur 10 gekostet hätte. Wenn er fit war hat er eigentlich immer seine Einsätze gehabt. Sicher nie mehr so gut wie in Leverkusen und Mainz. Aber wirklich schlecht? Wenn er Abstriche beim Gehalt macht und man wie bei Kostic ne Leihe mit Kaufoption macht, könnte ich es mir durchaus vorstellen.
Für mich ist der nur Schnell mehr aber auch nicht , da gibts bessere alternativen ..........................
Für mich ist der nur Schnell mehr aber auch nicht , da gibts bessere alternativen ..........................
stefank schrieb:
Und schließlich kann man die Stimmung und Unterstützung im Waldstadion gar nicht genug schätzen. Immer, wenn ich Leute mit ins Waldstadion nehme, die noch nicht oder lange Jahre nicht mehr da gewesen sind, sind die hinterher schwer beeindruckt bis fassungslos, was bei uns abgeht. Ebenso äußern sich unsere und die Gastspieler wie die Kommentatoren. Es ist in der Fussballlandschaft schon etwas ganz besonderes, was wir da haben.
Und ich gebe gerne zu, das mir nach der Lektüre des Jovic-Interviews ein paar Tränchen in den Augen standen.
Imo. war dieses band zwischen Mannschaft und Fans vor 8 bis 10 Jahren noch wesentlich intensiver. Wir steigen nur gerade in das Karussell des großen Bundesligageschäfts ein. Vor 5 jahren war noch alles betoniert... jetzt ist es explodiert. Die Atmosphäre im Waldstadion und zwischen fans und Mannschaft ist etwas besonderes aber man muss abwarten in wie weit das erhalten bleibt und in wie weit sich das als "wichtig" heraus stellt. man sagt ja immer so schön... die Geister die man rief. Erfolg und Geld zieht auch andere Kräfte an die noch weniger mit der romantischen Fußballwelt zu tun haben als das ohne hin schon sehr Schnellebige und auf Wirtschaftlichkeit ausgelegte Geschäft.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Imo. war dieses band zwischen Mannschaft und Fans vor 8 bis 10 Jahren noch wesentlich intensiver.
Ja, da war es noch viel schöner, als mit Russ ein Spieler aus der eigenen Jugend bei Wolfsburg aufschlug und in einem Interview mit rührenden Worten erklärte, dass für ihn schon seit nem Jahr klar war, dass er geht und man sich halt schwer motivieren könnte, wenn man eh immer spielt.
Exil-Adler-NRW schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Imo. war dieses band zwischen Mannschaft und Fans vor 8 bis 10 Jahren noch wesentlich intensiver.
Ja, da war es noch viel schöner, als mit Russ ein Spieler aus der eigenen Jugend bei Wolfsburg aufschlug und in einem Interview mit rührenden Worten erklärte, dass für ihn schon seit nem Jahr klar war, dass er geht und man sich halt schwer motivieren könnte, wenn man eh immer spielt.
Oder Albert Streit, der sich vor einem Training fast mit einem Fan geprügelt hat 😍
Exil-Adler-NRW schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Danke
municadler schrieb:
ich muss sagen ich bin mit den erzielten Summen für Jovic und Haller wirklich sehr zufrieden.
Vor kurzem noch wuirde es hier von einigen angezweifelt, dass solche Summen erzielt werden können.
Zu mal es nicht wenige hier im Forum gab , die Haller am liebsten nach einer Saison für 15 Mio verkauft hätten, weil er zu Statisch ist und zu Hölzern....
Die Frankfurter Rundschau war nach seiner ersten Saison noch nicht wirklich der Meinung, dass er schon bewiesen hätte seine Ablöse Wert zu sein und hielt es für einen Fehler Meier nicht zu halten, falls Haller nicht besser wird.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Die Frankfurter Rundschau
Was die 2 Clowns so halten ist ja auch meistens komplett unwichtig und an der Realität vorbei...
volker123 schrieb:
Das ist alles sicherlich in der jetzigen Zeit richtig....
Trotzdem bin auch ich der Meinung Vertrag ist Vertrag und der ist von BEIDEN Seiten einzuhalten... Nur leider nicht möglich... Geld regiert die Welt... 😞
Ob unser Kader so viel besser wäre, wenn man nur vertragslose Spieler verpflichten würde? Würde überhaupt ein Spieler für länger als ein Jahr unterschreiben?
Ich jedenfalls war die letzten Jahre über die dazu gekauften Spieler bei uns froh.
Dann mal ein großes "mea culpa" und Asche auf mein Haupt, dann sind wir (oder besser ich) mal kräftigst auf dieses "Spiel" reingefallen ... und womit ? Mit Recht ....
Man sollte eben doch noch Zurückhaltung und Geduld üben, gerade bei solchen Sachen !
Also noch mal "Sorry" von meiner Seite !
Man sollte eben doch noch Zurückhaltung und Geduld üben, gerade bei solchen Sachen !
Also noch mal "Sorry" von meiner Seite !
Von Dir braucht es kein Sorry.
Es war ein Gerücht, dass jemand gestreut hat. Du hast es weitergegeben. Dabei hast weder Du, noch die Person die es hat, sich es ausgedacht.
Es hätte ja stimmen können und dann finde ich das hier im Forum schon interessant.
Es war ein Gerücht, dass jemand gestreut hat. Du hast es weitergegeben. Dabei hast weder Du, noch die Person die es hat, sich es ausgedacht.
Es hätte ja stimmen können und dann finde ich das hier im Forum schon interessant.
Ist definitiv kein Problem, man bekommt was mit, überlegt und teilt diese Aussage die man hörte mit.
Auch wenn dann jetzt wohl nix dran ist, habe ich mir gerade mal so seine transfermarkt.de Daten angeguckt.
Interessant ist eigentlich schon, dass er eigentlich immer zu seinen Einsätzen kam, wenn er nicht verletzt war. In Fulham bis er Ende Februar erkrankt war er Stammspieler. In Dortmund kam er meist zum Einsatz und war auch meistens in der Startelf. In Wolfsburg war er Stammspieler und selbst bei Chelsea hatte er viele Einsätze, wenn auch öfters als Joker.
Er kam halt nie wieder an seine Leistungen als noch sehr junger Spieler bei Mainz und Leverkusen ran und Wolfsburg und Dortmund haben beide sicherlich zu viel für ihn gezahlt. Aber ist er wirklich schlecht?
Interessant ist eigentlich schon, dass er eigentlich immer zu seinen Einsätzen kam, wenn er nicht verletzt war. In Fulham bis er Ende Februar erkrankt war er Stammspieler. In Dortmund kam er meist zum Einsatz und war auch meistens in der Startelf. In Wolfsburg war er Stammspieler und selbst bei Chelsea hatte er viele Einsätze, wenn auch öfters als Joker.
Er kam halt nie wieder an seine Leistungen als noch sehr junger Spieler bei Mainz und Leverkusen ran und Wolfsburg und Dortmund haben beide sicherlich zu viel für ihn gezahlt. Aber ist er wirklich schlecht?
upandaway schrieb:
Die Kiebitze haben einen von der Security motiviert, dieses Gerücht rund um den Trainingsplatz zu streuen. Der hat begeistert mitgespielt.
Hat geklappt.
Ist ja ein toller Spaß....
Xbuerger schrieb:
hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, dass er auch positives feedback von bobic bekommen haben könnte?
Das vermute ich auch, auch Bobic wollte diesen Transfer, nächstes Jahr hätte es wahrscheinlich deutlich weniger gegeben.
Eintr8myclub schrieb:Xbuerger schrieb:
hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, dass er auch positives feedback von bobic bekommen haben könnte?
Das vermute ich auch, auch Bobic wollte diesen Transfer, nächstes Jahr hätte es wahrscheinlich deutlich weniger gegeben.
Eben es gehört eben nun in die Transferphilosophie. Entweder verlängern, oder teuer verkaufen.
Fälle wie Seferovic oder Hradi soll es hier nicht mehr geben. Zu Bruchhagenzeiten war das Hauptziel, die Leistungsträger so lange wie möglich zu halten. Das führte zu ablösefreien Wechseln nach 3-5 Jahren oder das man den Spielern günstige Klauseln für das letzte Vertragsjahr gegeben hat, damit sie nochmal verlängern.
Klar ich fände auch die Kombination, dass ein Spieler hier 5 Jahre bleibt und uns erst dann für viel Geld verlässt am besten.
Im Regelfall klappt aber nur das eine, oder das andere.
Eschbonne schrieb:
Ich hab den SGE_Loewe11 oder wie der heisst ja eigentlich auf igno. Aber ab und an schau ich mir die Artikel die er Poste doch an.
Wie geht das?
Und da hier einige meinten, dass es dafür jetzt mit Rode, Trapp, etc schnell gehen könnte... Es geht nicht darum, ob wir die geforderten Ablösesummen zahlen können, sondern ob wir sie zahlen wollen. Deshalb ändert ein Haller-Verkauf an dieser Front nicht das geringste.
Raggamuffin schrieb:Eschbonne schrieb:
Ich hab den SGE_Loewe11 oder wie der heisst ja eigentlich auf igno. Aber ab und an schau ich mir die Artikel die er Poste doch an.
Wie geht das?
Wenn man jemanden auf ignore hat, bekommt man trotzdem angezeigt, dass er was geschrieben hat und kann es dann auch anklicken, um zu sehen, was er beschrieben hat.
Erfordert Selbstdisziplin, wenn ein User, mit dem man sich entschieden hat nicht mehr zu diskutieren, dauernd die eigenen Beiträge kommentiert, dann nicht draufzuklicken.
game_Over schrieb:
puh wüsste ehrlich gesagt nicht ob ichs gut oder schlecht finden sollte..
würde auch darauf ankommen.. Leihe + niedrige KO = kann man wenig falsch machen
Direkter Kauf zweistellig = Finger weg
Dortmund möchte laut Springer angeblich 8 Mio Ablöse für ihn. Sie wollen ihm nicht verleihen, sondern ganz los werden.
Problem sei sein Gehalt von ca. 7 Mio Euro. Dazu stagniert seine Leistung seit Jahren. Entweder war er ständig verletzt oder im Formtief, wobei er in Fulham zuletzt seine Einsätze hatte.
Meine persönliche Meinung: Ich würde mir da lieber einen anderen Spieler wünschen.
PhillySGE schrieb:game_Over schrieb:
puh wüsste ehrlich gesagt nicht ob ichs gut oder schlecht finden sollte..
würde auch darauf ankommen.. Leihe + niedrige KO = kann man wenig falsch machen
Direkter Kauf zweistellig = Finger weg
Dortmund möchte laut Springer angeblich 8 Mio Ablöse für ihn. Sie wollen ihm nicht verleihen, sondern ganz los werden.
Problem sei sein Gehalt von ca. 7 Mio Euro. Dazu stagniert seine Leistung seit Jahren. Entweder war er ständig verletzt oder im Formtief, wobei er in Fulham zuletzt seine Einsätze hatte.
Meine persönliche Meinung: Ich würde mir da lieber einen anderen Spieler wünschen.
Tjo, aber eben aus den Gründen bekommt Dortmund wohl nicht, was es möchte. Einen Deal wie bei Kostic könnte ich mir vorstellen.
Einige hier scheinen Faktoren, wie Vertragslaufzeit einfach zu ignorieren. Wäre Haller geblieben, hätte man nächste Saison nur noch um die 20 Millionen für ihn erhalten und wäre er noch ein Jahr genlieben, dann wäre er Ablösefrei gewesen. Das wäre super gut gewesen, zwei weitere Jahre Haller. Aber wir können uns das nicht leisten.
bla_blub schrieb:
Einige hier scheinen Faktoren, wie Vertragslaufzeit einfach zu ignorieren. Wäre Haller geblieben, hätte man nächste Saison nur noch um die 20 Millionen für ihn erhalten und wäre er noch ein Jahr genlieben, dann wäre er Ablösefrei gewesen. Das wäre super gut gewesen, zwei weitere Jahre Haller. Aber wir können uns das nicht leisten.
Eben. Ich glaube Bobic ist nicht enttäuscht von Hallers schlechtem Charakter, sondern denkt sich auch, dass er so gute Konditionen wie jetzt nie wieder bekommt und deswegen lieber jetzt verkauft, als ihn in zwei Jahren ablösefrei gehen zu lassen.
oVaflYa schrieb:
fände ich jetzt garnicht soo schlecht. gerade gesehen das der ja auch erst 28 ist.. dachte der wäre schon ü30
War ich auch neulich mal erstaunt. Ist manchmal so bei Spielern, die Ihren Durchbruch so früh haben. So wie Marin auch erst vor ein paar Monaten 30 geworden ist und man das Gefühl hat, dass seine große Zeit schon 100 Jahre her ist.
Also das mit der Nationalelf ist schon mal unrichtig. Pavard hat bei Stuttgart in der 2. Liga auf sich aufmerksam gemacht. Wie hat denn das nur funktionieren können?
Du glaubst doch nicht, keiner der "Großen" hat je von Haller gehört? Oder sein Nationaltrainer? Die bemerken ihn nur, wenn er im Spitzenteam von Westham spielt?
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Sich mit all den tollen Spielern in der PL messen können? Hmm. Ok. Finde ich auch nur bedingt wichtig.
Am Ende wird es eventuell doch der Ruf des Geldes sein.
Du glaubst doch nicht, keiner der "Großen" hat je von Haller gehört? Oder sein Nationaltrainer? Die bemerken ihn nur, wenn er im Spitzenteam von Westham spielt?
Sich mit all den tollen Spielern in der PL messen können? Hmm. Ok. Finde ich auch nur bedingt wichtig.
complice schrieb:
Also das mit der Nationalelf ist schon mal unrichtig. Pavard hat bei Stuttgart in der 2. Liga auf sich aufmerksam gemacht. Wie hat denn das nur funktionieren können?
Ich würde ja eher sagen, dass er durch starke U21 Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, wo er schon vor dem Wechselt nach Stuttgart war.
Natürlich haben alle von Haller gehört.
Aber ob er Premier League kann, wissen sie noch nicht. Wer in England oder Spanien spielt, der wird nunmal schneller Nationalspieler, als in der Bundesliga, wenn Du nicht bei Bayern oder Dortmund bist. Du kannst gerne einer anderen Auffassung sein, aber ich habe eben diese. So ist dann eben ein Ben Yedder von Sevilla Nationalspieler und Haller nicht, obwohl seine Bilanz auch nicht wirklich besser ist und für ihn keiner 50 Millionen zahlt.
Und wie gesagt. Premier League ist nunmal der nächste Karriereschritt. Auch wenn das Team etwas schlechter in der Liga platziert ist, als wir letztes Jahr (wobei die Liga ja auch mehr Mannschaften hat).
Man sieht es doch, dass seine Leistung bei uns nicht dazu gereicht hat, dass die ganz großen anklopfen. Wiederholt er die Leistung in der Premier League, dann sind die großen nunmal da und wahrscheinlich auch die Nationalelf.
Er ist nicht nach China gegangen oder nach Wolfsburg/Leipzig/Schalke/Hoffenheim, sondern hat einen Schritt gemacht, auch wenn es vielleicht nicht der riesen Schritt war.
Man sieht es doch, dass seine Leistung bei uns nicht dazu gereicht hat, dass die ganz großen anklopfen. Wiederholt er die Leistung in der Premier League, dann sind die großen nunmal da und wahrscheinlich auch die Nationalelf.
Er ist nicht nach China gegangen oder nach Wolfsburg/Leipzig/Schalke/Hoffenheim, sondern hat einen Schritt gemacht, auch wenn es vielleicht nicht der riesen Schritt war.
Tafelberg schrieb:
Paciencia -hoffentlich richtig geschrieben- ist ein guter Mann!
Dass wir einen weiteren Stürmer benötigen, ist davon unbenommen
Das sicherlich.
Aber es wird eine Entscheidungsfrage sein, in welcher Kategorie. Hole ich einen aus dem teuren Regal, den ich Paciencia vor die Nase setze. Oder hole ich einen, den ich diese Saison eher als Joker hinter Paciencia und Rebic aufbaue, so wie es dieses Jahr mit Paciencia war (leider eingeschränkt wegen Verletzung) und im Jahr davor mit Jovic.
Tafelberg schrieb:
wie kam denn die FR auf diese abenteuerliche Behauptung?
Warum gibt man 7 Mio. € aus?
Das war nach dem Meier Abgang und der mäßigen Haller Rückrunde, die ja auch damit endete, dass er am Ende seinen Stammplatz etwas verloren hatte und in Halbfinale und Finale nur auf der Bank saß.
Da war noch häufig der Tenor, dass Haller noch beweisen müsste, die 7 Millionen Wert zu sein.
Interessant, wie sich das alles in einem Jahr wenden kann.
Vielleicht reden wir ja in nem Jahr über den 50 Millionen Verkauf von Paciencia, bei dem ich aktuell da Gefühl habe, dass ihn viele gar nicht als Stammspieler auf dem Zettel haben.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Vielleicht reden wir ja in nem Jahr über den 50 Millionen Verkauf von Paciencia, bei dem ich aktuell da Gefühl habe, dass ihn viele gar nicht als Stammspieler auf dem Zettel haben.
Für ihn würde es mich unheimlich freuen, wenn er jetzt den Durchbruch schafft. Unabhängig von irgendwelchen Verkaufserlösen. Ich glaube, er braucht jetzt einfach diesen Erfolg, die Bestätigung für seine Arbeit, es würde ihm unglaublich gut tun.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ich absolut nicht verstehen kann. Er hat gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht und das er auch mit dem Ball am Fuß was anfangen kann. Meines Erachtens wird er ziemlich unterschätzt.
AM14 ist doch momentan Ohne Verein!
Das wäre doch der Kracher der Seb ersetzen könnte
SohnVomTrainer schrieb:
AM14 ist doch momentan Ohne Verein!
Ich hab ja eben schon die Rundschau zitiert, die vor nem Jahr noch der Meinung war, dass man bei der Eintracht diesen so teuer gekauften Haller ja gar nicht für so viel besser hält, als Meier.
Ja klar, für die "kleineren" ist das jetzt schon so.
Ich hätte es genauer ausdrücken sollen. Ergänzung
"....weil wir zu den ganz großen gehören"
SamuelMumm schrieb:
Ja klar, für die "kleineren" ist das jetzt schon so.
Tjo, in der Bundesliga ist das aber selbst für Dortmund schwierig.
Ich habe nirgends behauptet, daß das einfach ist.
solivagusinsilva schrieb:
Aber vielleicht ist es ja auch sein letzter großer Vertrag.
Das glaube ich nicht. Wenn Haller nicht nur bei uns so gut funktioniert und seine Qualitäten auch in einem anderen Umfeld und einer anderen Liga auf den Platz bringt, dann wird er mindestens nochmal einen deutlich größeren Vertrag abschließen.
Im Grunde kommt er den Top-Vereinen einen Schritt entgegen. Es wird sich immer die Frage stellen, ob er es auch in der PL packt. Wenn er das in der nächsten Saison nachweisen kann, sind die Bedenken deutlich geringer und er wird unter den Top 6 schon einen guten Verein finden.
Rhaegar79 schrieb:solivagusinsilva schrieb:
Aber vielleicht ist es ja auch sein letzter großer Vertrag.
Das glaube ich nicht. Wenn Haller nicht nur bei uns so gut funktioniert und seine Qualitäten auch in einem anderen Umfeld und einer anderen Liga auf den Platz bringt, dann wird er mindestens nochmal einen deutlich größeren Vertrag abschließen.
Im Grunde kommt er den Top-Vereinen einen Schritt entgegen. Es wird sich immer die Frage stellen, ob er es auch in der PL packt. Wenn er das in der nächsten Saison nachweisen kann, sind die Bedenken deutlich geringer und er wird unter den Top 6 schon einen guten Verein finden.
Eben. Viele sehen nicht, den Unterschied den Premier League und Bundesliga nunmal in der Wahrnehmung haben. 15 Tore in England sind nunmal viel mehr Wert als 15 Tore in Deutschland. Dann stehst Du auf dem Zettel der ganz großen und auch auf dem für die Nationalelf. Die Euroleague ist dafür kein Ersatz, zumal ja auch keine Garantie da ist, immer so attraktive Gegner zu bekommen wie dieses Jahr (und aktuell noch keine für die Teilnahme).
Spieler kommen, Spieler gehen...
Ich frage mich nur, warum man ihn nicht wenigstens noch für die Quali behält und erst dann gehen lässt.
Ich frage mich nur, warum man ihn nicht wenigstens noch für die Quali behält und erst dann gehen lässt.
Raggamuffin schrieb:
Spieler kommen, Spieler gehen...
Für Westham ist es halt auch nicht so der nebenbei Einkauf, als manche ihn hier darstellen, sondern der mit Abstand teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Da haben die schon Interesse daran, dass der Spieler sich auch richtig einspielen kann.
Umgekehrt, müssen wir die Quali Spiele ja auch für die Saisonvorbereitung nutzen, da wir dadurch wenig Testspiele haben. Und dann ist es auch nicht ganz verkehrt, wenn man da erstmal mit Paciencia und Rebic reingeht.