Exil-Adler-NRW
18126
Wie gesagt, Rode ist eigentlich ein Widerspruch.
Ich nehme aber auch an, dass er damals auch richtig Asche gekostet hätte. Das war 1 Jahr, nachdem der BVB ihn für 12 Millionen gekauft hat. Hier hätte er dann einschlagen müssen, um die Rückholaktion zu rechtfertigen.
Da wäre wahrscheinlich immer noch 8-10 Millionen aufgerufen worden. Wenn man sieht, dass er danach das komplette Jahr ausfiel, hat man alles richtig gemacht.
Im Winter gab es die Gelegenheit einer kurzfristigen risikolosen Leihe. Hätte er hier kein Spiel gemacht, hätte das kaum jemanden gewundert.
Ich nehme aber auch an, dass er damals auch richtig Asche gekostet hätte. Das war 1 Jahr, nachdem der BVB ihn für 12 Millionen gekauft hat. Hier hätte er dann einschlagen müssen, um die Rückholaktion zu rechtfertigen.
Da wäre wahrscheinlich immer noch 8-10 Millionen aufgerufen worden. Wenn man sieht, dass er danach das komplette Jahr ausfiel, hat man alles richtig gemacht.
Im Winter gab es die Gelegenheit einer kurzfristigen risikolosen Leihe. Hätte er hier kein Spiel gemacht, hätte das kaum jemanden gewundert.
Natürlich benötigt es Leader.
Davon haben wir Abraham, Hasebe, Fernandes und eventuell Jonny.
Wir haben mit Trapp aktuell einen ganz wichtigen mentalen Baustein verloren.
Auch Haller und Rode waren auch emotional wichtig auf dem Platz, wegen ihrer Führungsqualitäten.
Deshalb ist es wichtig, auch Spieler wie ein Boateng zu holen, die Qualität und Erfahrung den jungen Spielern geben kann.
Außerdem halte ich ihn als MS immer noch gut für 8 bis 12 Tore.
Er hat ja meistens als DM in unserer Saison 6 Tore erzielt. Er hat halt das Gespür dafür.
Sicherlich keiner der im DM presst wie Rode, Kohr Sow oder Fernandes,
Davon haben wir Abraham, Hasebe, Fernandes und eventuell Jonny.
Wir haben mit Trapp aktuell einen ganz wichtigen mentalen Baustein verloren.
Auch Haller und Rode waren auch emotional wichtig auf dem Platz, wegen ihrer Führungsqualitäten.
Deshalb ist es wichtig, auch Spieler wie ein Boateng zu holen, die Qualität und Erfahrung den jungen Spielern geben kann.
Er hat ja meistens als DM in unserer Saison 6 Tore erzielt. Er hat halt das Gespür dafür.
Sicherlich keiner der im DM presst wie Rode, Kohr Sow oder Fernandes,
naggedei schrieb:
Und es waren auch immer sehr wichtige Tore.
Das 1:0 beim 1:0 Sieg in Gladbach
Das 1:0 beim 1:1 gegen Hoffenheim (blöder Last-Minute-Ausgleich)
Das 2:1 beim 2:1 Sieg in Berlin
Das 1:0 beim 2:0 Sieg gegen Gladbach
Das 2:1 beim 2:1 Sieg gegen Leipzig
Das 1:0 beim 3:0 Sieg gegen Mainz
Jedes seiner Tore war das wichtige Tor, was uns in Führung gebracht hat.
Ich finde ja übrigens, dass sich unser Kovac-Fußball vom Hütter-Fußball vor allem darin unterschieden hat, was nach der Führung passiert ist. Während es unter Kovac dann meist hieß, die Führung zu Verteidigen, hieß es unter Hütter dann meistens "jetzt geht's los". In der Konstellation würden wohl auch einige Boateng Treffer noch dazu kommen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich finde ja übrigens, dass sich unser Kovac-Fußball vom Hütter-Fußball vor allem darin unterschieden hat, was nach der Führung passiert ist. Während es unter Kovac dann meist hieß, die Führung zu Verteidigen, hieß es unter Hütter dann meistens "jetzt geht's los". In der Konstellation würden wohl auch einige Boateng Treffer noch dazu kommen.
Einem Techniker wie Boateng würde das vermehrt spielerische bestimmt gut tun.
Und nichts gegen die Spieler von damals, aber ich denke die Mannschaft wird diese Saison noch ein bisschen
besser aufgestellt sein, was es jedem einzelnen leichter macht, Chancen zu erspielen oder Tore zu schießen, wenn die Qualität des Teams besser ist.
Irgendwie habe ich auf dem Schirm, dass Bobic mal gesagt hat, dass er gegen Rückholaktionen sei? Weiß noch jemand, wann und wo er das gesagt und wie er das begründet hat?
Mit den aktuellen Gerüchten (Rode, Boateng, Vallejo, Trapp) würde mich mal interessieren, was an diesen Spielern anders ist als an den Spielern, die er damit gemeint hat. Was freilich nicht heißen soll, dass ich gegen deren Verpflichtung bin. Die Rückholaktionen häufen sich nur gerade.
Nebenbei: Immer wenn ich nach irgendwas mit Bobic google poppt das SGE4ever-Bashing zu seinem Amtsantritt recht weit vorne auf.
Mit den aktuellen Gerüchten (Rode, Boateng, Vallejo, Trapp) würde mich mal interessieren, was an diesen Spielern anders ist als an den Spielern, die er damit gemeint hat. Was freilich nicht heißen soll, dass ich gegen deren Verpflichtung bin. Die Rückholaktionen häufen sich nur gerade.
Nebenbei: Immer wenn ich nach irgendwas mit Bobic google poppt das SGE4ever-Bashing zu seinem Amtsantritt recht weit vorne auf.
Kirchhahn schrieb:
Irgendwie habe ich auf dem Schirm, dass Bobic mal gesagt hat, dass er gegen Rückholaktionen sei? Weiß noch jemand, wann und wo er das gesagt und wie er das begründet hat?
Damit war glaube ich vor allem die Fraktion gemeint, die irgendwann wegen besseren Angeboten gegangen sind, dort nicht mehr Spielen und die man nur zurückholen würde, weil man sie kennt.
Damit war damals vor allem die Schwegler, Jung Fraktion gemeint. Ich glaube eine Schwegler Rückkehr ist daran auch gescheitert, was Steubing sehr traurig fand.
Tatsächlich fallen Rode und Trapp auch in das Raster. Der Unterschied ist jedoch, dass man hier zunächst relativ risikolose Leihgeschäfte eingegangen ist, diese gezündet haben und man die Spieler nun will wegen Leistungen die sie jetzt für die Eintracht erbracht haben und nicht vor 4/5 Jahren.
Vallejo fällt überhaupt nicht in dieses Raster. Der war nur geliehen und man hätte ihn seit er hier war gerne zurück.
Und Boateng ist irgendwie ein Sonderfall für sich.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wollte seine Frau damals nicht zurück nach Italien? Dann wurde er gezwungen und ist unschuldig. 😎😬
Exil-Adler-NRW schrieb:
Der Unterschied ist jedoch, dass man hier zunächst relativ risikolose Leihgeschäfte eingegangen ist, diese gezündet haben und man die Spieler nun will wegen Leistungen die sie jetzt für die Eintracht erbracht haben und nicht vor 4/5 Jahren.
Stimmt. Das ist natürlich ein sehr guter Punkt. Das hatte ich nicht bedacht.
Trotzdem: Falls jemand weiß, wo man da Interview findet... würde mich freuen.
Exil-Adler-NRW schrieb:Kirchhahn schrieb:
Damit war glaube ich vor allem die Fraktion gemeint, die irgendwann wegen besseren Angeboten gegangen sind, dort nicht mehr Spielen und die man nur zurückholen würde, weil man sie kennt.
Damit war damals vor allem die Schwegler, Jung Fraktion gemeint. Ich glaube eine Schwegler Rückkehr ist daran auch gescheitert, was Steubing sehr traurig fand.
Tatsächlich fallen Rode und Trapp auch in das Raster. Der Unterschied ist jedoch, dass man hier zunächst relativ risikolose Leihgeschäfte eingegangen ist, diese gezündet haben und man die Spieler nun will wegen Leistungen die sie jetzt für die Eintracht erbracht haben und nicht vor 4/5 Jahren.
Vallejo fällt überhaupt nicht in dieses Raster. Der war nur geliehen und man hätte ihn seit er hier war gerne zurück.
Ich hab jetzt noch das hier ausgegraben vom 26.07.2017, die Aussage scheint in einer Presserunde gefallen zu sein, da hier auch kein Verweis auf ein Original-Interview steht.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/neue-eintracht-11078631.html
Im Mittelfeld werde man noch „was tun“. Sebastian Rode freilich steht nicht auf der Liste. Der ehemalige Frankfurter soll bei Borussia Dortmund keine Zukunft mehr haben. Von Rückholaktionen ehemaliger Spieler hält Fredi Bobic jedoch nicht so viel, „ich bin kein Fan davon“. Da sei ihm der romantische Aspekt, eine verklärte Sicht der Dinge zu groß. Auch Stefan Aigner, der bei 1860 München gerade Schiffbruch erlitten hatte, ist kein Thema in Frankfurt.
Lustig, dass dann Rode dennoch hier aufgeschlagen ist.
Diegito schrieb:
Alles zentrale Mittelfeldspieler die nur da spielen können... genau wie der Prince
Dafür, dass Prince nur zentral spielen kann, war er bei Sassuolo immer regelmäßig sehr weit vorne zu finden, da hat er m.E. sehr oft direkt hinter der Spitze agiert und ist auch mal auf die Seite ausgewichen. Habe vier oder fünf Spiele von denen gesehen mit ihm.
Ich würde ihn da schon variabler einschätzen.
SGE_Werner schrieb:Diegito schrieb:
Alles zentrale Mittelfeldspieler die nur da spielen können... genau wie der Prince
Dafür, dass Prince nur zentral spielen kann, war er bei Sassuolo immer regelmäßig sehr weit vorne zu finden, da hat er m.E. sehr oft direkt hinter der Spitze agiert und ist auch mal auf die Seite ausgewichen. Habe vier oder fünf Spiele von denen gesehen mit ihm.
Ich würde ihn da schon variabler einschätzen.
In den Taktikschemas von Tranfermarkt.de wird er in den Spielen letzter Saison meist als Mittelstürmer in vorderster Spitze angegeben. Zum Beispiel bei Barca im 4-3-3 mit Dembele und Messi auf den Flügeln.
Also ich finde Hintereggers Aussagen nur verständlich.
Dass er mit seinem "ich will unbedingt weg" nicht durchkommt und Reuter denke ich auch ein Zeichen setzen will, dass man mit sowas nicht durchkommt, hat sich schon gezeigt.
Durch die Aussage, dass er gerne ein Statement von Reuter möchte, ob man ihn in Augsburg verkaufen möchte, oder nicht, spielt man jetzt vielmehr Augsburg den Ball zu.
Und nebenbei glättet er auch die Wogen, für den Fall das es nichts wird.
Finde ich für alle Seiten besser. Auch für unser Ansehen. Denn wenn wir der Verein sind, der den Spieler aufnimmt, der sich freipresst, wirft das nicht unbedingt ein gutes Licht auf uns. Außerdem erwarte ich auch ein professionelles Verhalten des Spielers, sollte bei uns mal Hütter weg und er nicht so glücklich sein. Dann soll er es auch in Augsburg zeigen.
Dass er mit seinem "ich will unbedingt weg" nicht durchkommt und Reuter denke ich auch ein Zeichen setzen will, dass man mit sowas nicht durchkommt, hat sich schon gezeigt.
Durch die Aussage, dass er gerne ein Statement von Reuter möchte, ob man ihn in Augsburg verkaufen möchte, oder nicht, spielt man jetzt vielmehr Augsburg den Ball zu.
Und nebenbei glättet er auch die Wogen, für den Fall das es nichts wird.
Finde ich für alle Seiten besser. Auch für unser Ansehen. Denn wenn wir der Verein sind, der den Spieler aufnimmt, der sich freipresst, wirft das nicht unbedingt ein gutes Licht auf uns. Außerdem erwarte ich auch ein professionelles Verhalten des Spielers, sollte bei uns mal Hütter weg und er nicht so glücklich sein. Dann soll er es auch in Augsburg zeigen.
Diegito schrieb:Jojo1994 schrieb:
Wieso sollte der Prince auf der Bank oder Tribüne hocken? Meinst du der Fredi holt ihn nur als Maskottchen? Niemals. Der hat seine Qualität.
Warum haben wir dann Sow geholt für 9 Mio, Kohr für 9 Mio? Alles zentrale Mittelfeldspieler die nur da spielen können... genau wie der Prince. Und wozu brauchen wir dann eigentlich noch Rode?
Sportlich macht das für mich nur dann Sinn wenn der Prince als Spaßmacher im Training fungiert und ab und zu mal als Option in den Kader rutscht. Für die letzten 10 Min als erfahrener Haudegen der den Ball halten kann. Dem Gegner Respekt einflösst. Ich gebe zu, gegen Chelsea oder gegen Mainz daheim als wir hundemüde waren hätten wir ihn gebrauchen können. Aber gibt er sich mit sowas zufrieden? Jemand mit solch einem Ego? Ab und zu mal reingeworfen zu werden?
Sow und Kohr sind doch eher auf der 8 oder 6 zuhause. Dann könnte Boateng doch ein Stückchen weiter vorne spielen. Auf jeden Fall könnte er da vorne gut die Bälle festmachen.
Ich denke, wenn die Eintracht ihn holen würde, würde es hier klare Vorstellungen geben, wie er ins hütterische System passen könnte.
Wenn ich das recht sehe, hat Boateng letzte Saison, sowohl bei Sassuolo, als auch bei Barca, vorwiegend Mittelstürmer gespielt. Dabei in 13 Spielen (11 in der Startelf) 4 Tore gemacht.
Er kann daher nicht nur im Mittelfeld, sondern auch im Sturm eingesetzt werden. Und da haben sich ja viele einen erfahrenen Back-Up Stürmer, der für 10 Tore gut ist, gewünscht.
Ich bin dem derzeit offen gegenüber. Sollte er erwarten, hier auf jeden Fall Stammspieler zu sein, würde ich auch eher Abstand nehmen. Wenn es ihm reicht zu spielen wenn er gebraucht wird (was ihm denke ich bei seinem Wechsel zu Barca gereicht hat), wäre ich absolut dafür.
Wenn er nun seine Karriere ausklingen lassen will, wo er sich in den letzten Jahren am wohlsten gefühlt hat, warum nicht.
Es kommt halt hier wirklich auf die Umstände an.
Bei Russ ist das für alle OK, dass er nur noch spielt, wenn Not am Mann ist. Der murrt nicht rum, wenn er nicht spielt und der wird nicht von der Presse oder den Fans gefordert, wenn es nicht lief.
Bei Meier war das was anderes, wo ja vorletzte Saison die FR schon die halbe Rückrunde rummurrte, warum er nicht spielt.
Und Boateng würde aktuell wohl immer noch eine deutlich größere Rolle spielen, als die anderen beiden.
Er kann daher nicht nur im Mittelfeld, sondern auch im Sturm eingesetzt werden. Und da haben sich ja viele einen erfahrenen Back-Up Stürmer, der für 10 Tore gut ist, gewünscht.
Ich bin dem derzeit offen gegenüber. Sollte er erwarten, hier auf jeden Fall Stammspieler zu sein, würde ich auch eher Abstand nehmen. Wenn es ihm reicht zu spielen wenn er gebraucht wird (was ihm denke ich bei seinem Wechsel zu Barca gereicht hat), wäre ich absolut dafür.
Wenn er nun seine Karriere ausklingen lassen will, wo er sich in den letzten Jahren am wohlsten gefühlt hat, warum nicht.
Es kommt halt hier wirklich auf die Umstände an.
Bei Russ ist das für alle OK, dass er nur noch spielt, wenn Not am Mann ist. Der murrt nicht rum, wenn er nicht spielt und der wird nicht von der Presse oder den Fans gefordert, wenn es nicht lief.
Bei Meier war das was anderes, wo ja vorletzte Saison die FR schon die halbe Rückrunde rummurrte, warum er nicht spielt.
Und Boateng würde aktuell wohl immer noch eine deutlich größere Rolle spielen, als die anderen beiden.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und da haben sich ja viele einen erfahrenen Back-Up Stürmer, der für 10 Tore gut ist, gewünscht.
Exakt. Ich denke, dass der Prince - gemeinsam mit einem weiteren Stürmer (ich rechne mit Balotelli) - die von Haller hinterlassene Lücke füllen soll. Dabei wird er sicherlich nicht unangefochtener Stammspieler aber trotzdem eine wichtige Säule im Mannschaftsgefüge sein!
Aabeemick schrieb:Knueller schrieb:
Ist das der, der den Trapp-Wechsel im ähnlichen Stil lanciert hat?
Nein, ist er nicht.
Der hieß Phil. Die Wortwahl erinnert mich aber wirklich sehr an damals den Post kurz vor der Trapp Rückholaktion. Da hieß es auch, dass der Deal ein No-Brainer sei, aber die Personalie dennoch polarisieren würde.
Exil-Adler-NRW schrieb:Aabeemick schrieb:Knueller schrieb:
Nein, ist er nicht.
Der hieß Phil. Die Wortwahl erinnert mich aber wirklich sehr an damals den Post kurz vor der Trapp Rückholaktion. Da hieß es auch, dass der Deal ein No-Brainer sei, aber die Personalie dennoch polarisieren würde.
Was bedeutet in diesem Kontext denn No-Brainer? Gerade in Bezug auf Trapp? Erschließt sich mir leider nicht.
Knueller schrieb:
Zumindest die Wortwahl klang sehr ähnlich.
Ich muss auch zugeben, dass ich lange gegen Rückkehrer war. Da hatte es zu viele schlechte Erfahrungen gegeben. Sowohl mit Trainern (Steppi,Veh) als auch mit Spielern (Gaudino, Möller etc.).
Und dass ein Spieler auf eine falsche Position gesetzt worden ist, das haben wir ja mittlerweile auch recht oft bei der Eintracht gesehen.
Fenin war am Anfang zusammen mit Ama als Doppelspitze gesetzt. Danach auf (Links?)-Außen. Und das Experiment mit Hasebe auf Rechtsaußen hatte ja auch nix gebracht.
Und dass ein Spieler auf eine falsche Position gesetzt worden ist, das haben wir ja mittlerweile auch recht oft bei der Eintracht gesehen.
Fenin war am Anfang zusammen mit Ama als Doppelspitze gesetzt. Danach auf (Links?)-Außen. Und das Experiment mit Hasebe auf Rechtsaußen hatte ja auch nix gebracht.
Gaudino?
War der nicht eigentlich nur einmal bei uns und nur zwischenzeitlich weg, weil wir ihn verliehen haben. Und als er 96/97 nach dem Abstieg wiederkam, war er für mich im Team noch einer der besten und ich fand es sehr schade, dass er dann ging.
Oder habe ich damals was nicht mitbekommen? Das war vor der Internetzeit und da habe ich hier in NRW letztlich die Eintracht noch hauptsächlich über DSF verfolgt.
War der nicht eigentlich nur einmal bei uns und nur zwischenzeitlich weg, weil wir ihn verliehen haben. Und als er 96/97 nach dem Abstieg wiederkam, war er für mich im Team noch einer der besten und ich fand es sehr schade, dass er dann ging.
Oder habe ich damals was nicht mitbekommen? Das war vor der Internetzeit und da habe ich hier in NRW letztlich die Eintracht noch hauptsächlich über DSF verfolgt.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gaudino?
Tatsächlich hast du recht und ich ziehe meine Aussage zurück. Ich dachte eigentlich, dass Gaudino nach dem Osram-Gate rausgeschmissen wurde (was für mich gleich nicht mehr bei der SGE ist).
In der Zweitliga-Saison 96/97 fand ich ihn aber nicht mehr so dolle. Zugegeben herrschte zu der Zeit aber allgemein Konfusion… und ich meine mich zu erinnern, dass Gaudino auch länger verletzt war.
Also dafür, dass so viele meinen, er passe nicht zu Hütter, wirkte Hütter für mich nicht gerade begeistert drüber, als Prince dann doch nicht mehr da war, als er kam.
philadlerist schrieb:
Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?
Dopingexperte Beckenbauer hat das mal gesagt. Ist allerdings Unsinn.
WuerzburgerAdler schrieb:philadlerist schrieb:
Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?
Dopingexperte Beckenbauer hat das mal gesagt. Ist allerdings Unsinn.
Gerade wenn man in heutigen Zeiten sieht, wie oft die Anzahl der gelaufenen Kilometer als Indikator für eine gute Leistung genommen wird.
Wusste die nicht auch schon davon, dass man sich auf die besagten 4 Mio geeinigt hat?
War das nicht der Kicker der meinte man könne sich auf 4 Millionen einigen.
Sport.de könnte es auch gewesen sein. Aber oft beziehen sich die Medien ja auf die Bild.
Gelöschter Benutzer
Man man man...
https://www.salzburg24.at/sport/fussball/martin-hinteregger-macht-reha-in-salzburg-73541386
Ists denn so schwer?
https://www.salzburg24.at/sport/fussball/martin-hinteregger-macht-reha-in-salzburg-73541386
Ists denn so schwer?
Seit wann ist er da? In den Berichten heißt es, dass er sich am Montag geweigert hätte.
Trimonium schrieb:
Bei Nitro steht nur, dass sie das Heimspiel zeigen. Würde mich wundern, wenn sie auch das Hinspiel zeigen.
Es würde mich nicht wundern wenn sie es zeigen. Ich denke sie werden sehr interessiert sein. Aber die Rechte können Sie halt erst vom Heimteam erwerben.
Ich stelle mir gerade vor, der Hinteregger wäre unser Spieler und ein anderer Verein würde um ihn buhlen.
Wahrscheinlich würde jeder Verantwortliche oder Fan bei einem Angebot über 9 Mio. überlegen, ob lachen oder einen Psychiater rufen die bessere Option wäre.
Wahrscheinlich würde jeder Verantwortliche oder Fan bei einem Angebot über 9 Mio. überlegen, ob lachen oder einen Psychiater rufen die bessere Option wäre.
SamuelMumm schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, der Hinteregger wäre unser Spieler und ein anderer Verein würde um ihn buhlen.
Bei Willems wurden hier im Wunschkonzert im Winter noch 15 Millionen aufgerufen und selbst im Mai wurde noch geschrieben, dass 7-10 Millionen realistisch sei....
10 Tore traue ich Paciencia schon zu aber nicht mehr als 15 Tore. Der ist eher eine Hängende Spitze die die Bälle an die anderen Stürmer verteilt und kommt selbst nicht so oft zum Abschluss, auch weil ihm dafür die Explosivität im Antritt fehlt.
Er hat zwar eine tolle Technik und ist ein sehr guter Dribbler, er setzt sich aber im Dribbling durch weil er den Gegner verläd und nicht weil er so schnell wäre und einen guten Antritt hätte.
Wir brauchen einfach noch mindestens einen Stürmer der 15+ Tore pro Saison schießen kann wenn er mit genug guten Vorlagen gefüttert wird. Joveljic halte ich für so eine Art Stürmer aber dem muss man mindestens ein Jahr Entwicklungszeit zugestehen bevor man konstante Leistungen erwarten kann, auch körperlich.
Es dauert eher 2 Jahre als nur 1 Jahr um sich körperlich behutsam so zu steigern das man die Belastung auf höchstem Niveau wegstecken kann ohne alle Nase lang wegen Übermüdung der Muskeln auszufallen und um langfristig eine Verletzungsanfälligkeit zu vermeiden.
Er hat zwar eine tolle Technik und ist ein sehr guter Dribbler, er setzt sich aber im Dribbling durch weil er den Gegner verläd und nicht weil er so schnell wäre und einen guten Antritt hätte.
Wir brauchen einfach noch mindestens einen Stürmer der 15+ Tore pro Saison schießen kann wenn er mit genug guten Vorlagen gefüttert wird. Joveljic halte ich für so eine Art Stürmer aber dem muss man mindestens ein Jahr Entwicklungszeit zugestehen bevor man konstante Leistungen erwarten kann, auch körperlich.
Es dauert eher 2 Jahre als nur 1 Jahr um sich körperlich behutsam so zu steigern das man die Belastung auf höchstem Niveau wegstecken kann ohne alle Nase lang wegen Übermüdung der Muskeln auszufallen und um langfristig eine Verletzungsanfälligkeit zu vermeiden.
Maddux schrieb:
10 Tore traue ich Paciencia schon zu aber nicht mehr als 15 Tore. Der ist eher eine Hängende Spitze die die Bälle an die anderen Stürmer verteilt und kommt selbst nicht so oft zum Abschluss, auch weil ihm dafür die Explosivität im Antritt fehlt.
Also in 461 Pflichtspielminuten hat Paciencia letzte Saison 5 Tore erzielt. Er hat somit in etwas mehr als 5 Spielen 5 Tore erzählt. In 4 Spielen stand er in der Startelf stand, hat er 2 Tore gemacht.
Für mich eigentlich ein ziemlich klassischer Vollstrecker. Dem traue ich auf jeden Fall 15 Tore + X zu.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also in 461 Pflichtspielminuten hat Paciencia letzte Saison 5 Tore erzielt. Er hat somit in etwas mehr als 5 Spielen 5 Tore erzählt. In 4 Spielen stand er in der Startelf stand, hat er 2 Tore gemacht.
Für mich eigentlich ein ziemlich klassischer Vollstrecker. Dem traue ich auf jeden Fall 15 Tore + X zu.
Würde mich sehr freuen! Persönlich würde ich auf 12-14 Tore in der Buli tippen, was auch einer guten Leistung entsprechen würde.
Exil-Adler-NRW schrieb:Maddux schrieb:
Also ich bin auch absolut "Team Paciencia". Traue ihm eine ähnliche Quote zu. Viel wichtiger ist die Aussage von ihm, wo er den Hype um Jovic beschreibt im Bezug auf seinen Wunsch ebenfalls solches zu erleben. Der hat die richtigen Ziele 😎
Naja, es ist schon so, das die portugiesische Liga medial in Europa nicht so beachtet wird oder über sie groß was im Fernseher berichtet wird. Wundert mich auch ehrlich gesagt nicht. Benfica und Porto, mit Abstand dann Sporting und vielleicht noch Braga sind nennenswerte Klubs. Der Rest dahinter ist absolut zweitklassig und wäre für mich als Torhüter sportlich einfach zu uninteressant, CL hin oder her.
Wir sind jetzt nicht auf einem Niveau mit Benfica oder Porto, aber wir haben ja vor kurzem gesehen, wie ein Bundesliga Siebter (wohlbemerkt zuhause) einen portugiesischen Meister daher spielte.
Sportlich spricht für mich nichts gegen ein Wechsel nach Portugal, einziges wäre die Ausschau auf sichere 6 CL Spiele.
Was die Topvereine in Portugal an Gehalt zahlen könnten, kein Plan, da kann ich nicht mal spekulieren.
Wir sind jetzt nicht auf einem Niveau mit Benfica oder Porto, aber wir haben ja vor kurzem gesehen, wie ein Bundesliga Siebter (wohlbemerkt zuhause) einen portugiesischen Meister daher spielte.
Sportlich spricht für mich nichts gegen ein Wechsel nach Portugal, einziges wäre die Ausschau auf sichere 6 CL Spiele.
Was die Topvereine in Portugal an Gehalt zahlen könnten, kein Plan, da kann ich nicht mal spekulieren.
Eben. Es gehen ja auch Spieler aus Schweiz oder Österreich oft lieber zu nem mittelklasse deutschen Club, als mit Ihrem bisherigen Club CL zu spielen. Portugal ist natürlich ne andere Nummer, aber dennoch gerät man hier aus meiner Sicht schon in Deutschland aus dem Fokus und ein stark aufspielender Nübel würde aus meiner Sicht dann schneller vorbei ziehen, als wenn Trapp weiter Bundesliga spielt.
Wie gesagt. Enke war schon im Fokus der Nationalmannschaft, als er nach Lissabon ging. War in Lissabon dann Leistungsträger und Kapitän und trotzdem wurde er für die Nationalmannschaft erst wieder interessant, als er in Hannover war.
Wie gesagt. Enke war schon im Fokus der Nationalmannschaft, als er nach Lissabon ging. War in Lissabon dann Leistungsträger und Kapitän und trotzdem wurde er für die Nationalmannschaft erst wieder interessant, als er in Hannover war.
Eintr8myclub schrieb:
da nehme ich es keinen übel der jetzt panisch wird.
Ich schon. Weil das die Leute sind die jedes Jahr panisch werden und sich nicht mehr blicken lassen, wenn die Saison gut läuft. Das nervt einfach nur noch.
Klar muss noch einiges getan werden, aber wir haben eine ordentliche A Elf, die auch weitestgehend eingespielt ist. Alles andere wird sich zeigen und entwickeln. Die haben schon einen ordentlichen Plan, daher gibt es nicht im Ansatz einen Grund zur Panik!
Basaltkopp schrieb:
Klar muss noch einiges getan werden, aber wir haben eine ordentliche A Elf, die auch weitestgehend eingespielt ist. Alles andere wird sich zeigen und entwickeln. Die haben schon einen ordentlichen Plan, daher gibt es nicht im Ansatz einen Grund zur Panik!
Ich war ruhig bei Jovic, ich war ruhig bei Haller. Ich bin auch immer noch ruhig. Allerdings würde es mir tatsächlich nicht gefallen, wenn nun auf einen Schlag der komplette Sturm weg ist. Wie gesagt. Mit Rebic - Paciencia hätte ich keine Bauchschmerzen. Nur neue Stürmer, bei denen man nicht weiß, ob die funktionieren, fände ich aber tatsächlich gerade nicht so prickelnd und finde hier einmal tatsächlich das Schmerzensgeld (was hängen bleibt) nicht hoch genug dafür, da durch Haller und Jovic ja kein Druck da ist, dieses Geld auch noch einzunehmen.
Kein Grund uns jetzt zum Absteiger zu erklären, aber für mich zu Saisonbeginn und noch nicht durchgezogener Quali nicht optimal.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mit Rebic - Paciencia hätte ich keine Bauchschmerzen
ich auch nicht - falls noch ein guter Stürmer dazu verpflichtet wird.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Allerdings würde es mir tatsächlich nicht gefallen, wenn nun auf einen Schlag der komplette Sturm weg ist.
Mir würde es auch nicht gefallen. Da Jovelic eher behutsam aufgebaut werden soll, fehlen an sich 3 Stürmer, da braucht es schon viele Alternativen bzw. Pläne B für den Sturm und die Frage ist halt, ob man diese Alternativen dann auch alle bekommt. Falls ja, maximum respect!
Ich hätte mit Paciencia und Joveljic gegen Tallin/Nis keine Bauchschmerzen. 🤷♂️
Für uns Fans wäre es sicher wünschenswert, wenn diese Spekulationen um unser Tafelsilber bald beendet sind. Ich denke aber im Hintergrund wird da sehr ruhig gearbeitet und Bobic lässt sich auch nicht von Emotionen (- oder Fanmeinungen) beeinflussen. Außerordentlich professionell.
Wie schon bei Haller: es gibt eine Schmerzgrenze; wird die erreicht, kann er gehen.
Und wenn es eine Schmerzgrenze gibt, bedeutet das auch, dass man auf den Abgang vorbereitet ist und entsprechende Alternativen parat hat.
Wie schon bei Haller: es gibt eine Schmerzgrenze; wird die erreicht, kann er gehen.
Und wenn es eine Schmerzgrenze gibt, bedeutet das auch, dass man auf den Abgang vorbereitet ist und entsprechende Alternativen parat hat.
Einen Rebic-Transfer würde ich im Zuge des Jovic und des Haller Transfers jedoch nur verstehen, wenn man hier wirklich das Gefühl hat, der hat bei uns absolut keinen Bock und bringt schlechte Leistungen, wenn er bleiben muss.
Ansonsten hat er noch drei Jahre Vertrag. Somit noch ein Jahr mehr Zeit um ihn zu hohen Preisen zu verkaufen. Dazu die wohl hohe Beteiligung von Florenz, wo von 50 % die Rede war. Mehr als 20 Millionen werden daher hier wohl nicht hängen bleiben.
Ohne Abgänge von Haller und Jovic hätte ich gesagt, gut man braucht nicht unbedingt 3 Stürmer in der ersten Elf (ich fand eh, dass es oft besser gepasst hat, wenn nur zwei gespielt haben) und von dem Geld kann man sich nen passsicheren Mittelfeldspieler holen, der uns gefehlt hat. Nun haben wir aber das Geld für gute Mittelfeldspieler schon eingenommen. Mit einem Sturm Rebic-Paciencia, mit Joveljic und Kamada in der Hinterhand hätte ich relativ wenig Probleme. Rebic jetzt auch noch weg, würde aus der aktuell aus meiner Sicht tatsächlich eher noch kleinen Baustelle eine riesen Baustelle machen, die mir diese 20 Millionen nicht Wert wären.
Aber man weiß natürlich auch nicht, was man bei der Vertragsverlängerung im letzten Jahr besprochen hat.
Ansonsten hat er noch drei Jahre Vertrag. Somit noch ein Jahr mehr Zeit um ihn zu hohen Preisen zu verkaufen. Dazu die wohl hohe Beteiligung von Florenz, wo von 50 % die Rede war. Mehr als 20 Millionen werden daher hier wohl nicht hängen bleiben.
Ohne Abgänge von Haller und Jovic hätte ich gesagt, gut man braucht nicht unbedingt 3 Stürmer in der ersten Elf (ich fand eh, dass es oft besser gepasst hat, wenn nur zwei gespielt haben) und von dem Geld kann man sich nen passsicheren Mittelfeldspieler holen, der uns gefehlt hat. Nun haben wir aber das Geld für gute Mittelfeldspieler schon eingenommen. Mit einem Sturm Rebic-Paciencia, mit Joveljic und Kamada in der Hinterhand hätte ich relativ wenig Probleme. Rebic jetzt auch noch weg, würde aus der aktuell aus meiner Sicht tatsächlich eher noch kleinen Baustelle eine riesen Baustelle machen, die mir diese 20 Millionen nicht Wert wären.
Aber man weiß natürlich auch nicht, was man bei der Vertragsverlängerung im letzten Jahr besprochen hat.
Diegito schrieb:grossaadla schrieb:
Und wenn es einem nicht mehr gefällt,monatlich kündbar.
Das ist übrigens echt klasse bei DAZN... man kann einfach mal zwischendurch aussetzen. Hab ich jetzt im Juni/Juli gemacht. Ich hoffe die behalten das bei. Da zahle ich auch gerne 11,99 €
Für mich auch in der Form attraktiver als das Abo. Wobei sich das künftig mit Olympia oder ähnlichem auch ändern kann. Sky ist mit seinem Abo Modell doch sehr antiquiert, auch wenn die da ja auch mit Sky-Ticket schon was nachgezogen haben.
Ich hab jetzt noch das hier ausgegraben vom 26.07.2017, die Aussage scheint in einer Presserunde gefallen zu sein, da hier auch kein Verweis auf ein Original-Interview steht.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/neue-eintracht-11078631.html
Im Mittelfeld werde man noch „was tun“. Sebastian Rode freilich steht nicht auf der Liste. Der ehemalige Frankfurter soll bei Borussia Dortmund keine Zukunft mehr haben. Von Rückholaktionen ehemaliger Spieler hält Fredi Bobic jedoch nicht so viel, „ich bin kein Fan davon“. Da sei ihm der romantische Aspekt, eine verklärte Sicht der Dinge zu groß. Auch Stefan Aigner, der bei 1860 München gerade Schiffbruch erlitten hatte, ist kein Thema in Frankfurt.
Lustig, dass dann Rode dennoch hier aufgeschlagen ist.