Exil-Adler-NRW
18126
Jojo1994 schrieb:
Die Wissen ja auch, das die Brutal Quote damit machen. Zurecht. Die werden sich in Zukunft überlegen ob sie die Käuflichen Herren aus Leipzig übertragen, oder wir.
Das haben die sich doch schon in der Vergangenheit überlegt. Von Leipzig haben sie letztes Jahr glaube ich kein einziges Quali Spiel gezeigt.
In der Gruppenphase haben sie halt immer ein 21.00 Uhr Spiel gezeigt, weswegen sie 3mal die Auswahl zwischen Leverkusen und Leipzig hatten.
In der KO-Runde haben sie ja dann bereits im Sechzehntelfinale nur uns gezeigt und auf Leverkusen verpflichtet, womit sie nach dem Sechzehntelfinale 5 von 8 Eintrachtspielen und 1 von 8 Leverkusenspielen gezeigt haben.
Mal gucken wie es jetzt gehandhabt wird. Ob sie in der Gruppenphase wieder nur 21.00 Uhr Spiele zeigen (vielleicht haben sie ja nur entsprechende Rechte gekauft). Dann hoffen sie wahrscheinlich sehr darauf, dass Gladbach und wir (wenn wir uns qualifizieren) immer unterschiedliche Anstoßzeiten haben und sie immer einen von den beiden Teams um 21.00 Uhr zeigen können. In dem Fall käme wahrscheinlich nicht ein Wolfsburg Spiel im Free TV.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dann hoffen sie wahrscheinlich sehr darauf, dass Gladbach und wir (wenn wir uns qualifizieren) immer unterschiedliche Anstoßzeiten haben
Die Fernsehrechteinhaber dürfen Wünsche äußern, sprich, welche beiden deutschen Teams nicht im selben Block (A-F / G-L) spielen. Man kann davon ausgehen, dass das bei einer Qualifikation unseres Teams eben Gladbach und Frankfurt sind. Das heißt, Gladbach und Frankfurt werden in unterschiedliche Gruppenhälften gelost, Wolfsburg kommt halt da rein, wo Platz ist.
Also wird so kommen, wie Du es schon sagst.
Jojo1994 schrieb:
Bobic hat doch Heute bei Sky wohl auch gesagt, man will ihn nicht mehr verkaufen. Die Bayern haben gesagt, die Planungen sind abgeschlossen. Glaube wie gesagt nicht, das da in Sachen Bayern viel passiert.
Die Bayern wollten Rebic ja nie zu einem fairen Preis für uns holen.
Für 20 Millionen würde man Ihn vielleicht holen.
Aber da uns dann nur 10 Millionen blieben, dürfen wir das gar nicht machen.
Aber dazu sind selbst die Medien zu blöd das zu kapieren und schreiben immer wieder, von Rebic-Bayern.
Obwohl nichts dran ist.
Hyundaii30 schrieb:
Aber dazu sind selbst die Medien zu blöd das zu kapieren und schreiben immer wieder, von Rebic-Bayern.
Obwohl nichts dran ist.
Was ist denn für Dich "immer wieder".
Abgesehen vom Eingangspost mit der Quelle von Sport.de, habe ich jetzt in den letzten Monaten vielleicht einmal in den Medien gelesen, dass Rebic bei Bayern ne Alternative sein könnte.
Ich war zufrieden mit dem Spiel. Wir haben defensiv gut gestanden und wenig zugelassen. Haben nach Balleroberung schnell umgeschaltet.
Was negativ war, ist wie die Chancen dann ausgespielt wurden.
Hatten wir aber auch letzte Saison so Spiele, wo einfach das zweite Tor nicht fallen wollte. Wäre es gefallen und Hoffenheim hätte noch mehr aufmachen müssen, hätte es glaube ich ein richtig hoher Sieg werden können.
Ich hoffe bei Kamada stellt jetzt keiner mehr in Frage, ob es für die Bundesliga reicht. Unsere Standardsituationen haben sich mit ihm ebenfalls verbessert.
Was negativ war, ist wie die Chancen dann ausgespielt wurden.
Hatten wir aber auch letzte Saison so Spiele, wo einfach das zweite Tor nicht fallen wollte. Wäre es gefallen und Hoffenheim hätte noch mehr aufmachen müssen, hätte es glaube ich ein richtig hoher Sieg werden können.
Ich hoffe bei Kamada stellt jetzt keiner mehr in Frage, ob es für die Bundesliga reicht. Unsere Standardsituationen haben sich mit ihm ebenfalls verbessert.
msgbk83 schrieb:
Also als die 3 kamen war Alex Meier noch bei uns der ein 10+ Tore Mann war.
Der allerdings verletzungsbedingt nur 3 Minuten gespielt hat.
Ich hasse übrigens den Wundertüten Begriff. Nur weil ich den Spieler nicht einschätzen kann, heißt es nicht, dass die Verantwortlichen das nicht können. Im Gegenteil erwarte ich das von denen, dass die nicht 5 Millionen für ne Spieler mit dem Gedanken „Schaun mer mal“ ausgeben.
Klar liegt man auch mal daneben. Das ist aber auch schon passiert, wenn wir gestandene Bundesligaspieler geholt haben.
Topf 2 oder 3 ist mir wurscht.
Ich will Gegner in der Gruppenphase.
Nicht erst zu den KO spielen.
Was bringt es mir gegen Vereine zu spielen die ich nichtmal aussprechen kann und die am ***** Europas liegen.
Gebt uns eine Gruppenphase mit Arsenal, ManUnited, Porto, Glasgow, Sevilla etc.
Was will man mit Limassol und Co?
Letzte Saison hatten wir echtes Losglück mit nur einem "Exoten". Ich will wieder Namhafte Gegner und gucken wie sich unsere Jungs schlagen. Und nicht den "sicheren" Einzug ins 16tel Finale um dann auf einen machbaren und namhaften Gegner hoffen.
Von Anfang an volles Programm
Ich will Gegner in der Gruppenphase.
Nicht erst zu den KO spielen.
Was bringt es mir gegen Vereine zu spielen die ich nichtmal aussprechen kann und die am ***** Europas liegen.
Letzte Saison hatten wir echtes Losglück mit nur einem "Exoten". Ich will wieder Namhafte Gegner und gucken wie sich unsere Jungs schlagen. Und nicht den "sicheren" Einzug ins 16tel Finale um dann auf einen machbaren und namhaften Gegner hoffen.
Von Anfang an volles Programm
Cyrillar schrieb:
Das man in die KO Runde kommt und Geld verdient und das vielleicht mit weniger Aufwand und mehr Rotationsmöglichkeiten, damit am Ende nicht die Spieler wieder platt sind und die CL verspielen.
Tafelberg schrieb:
ja das sind wahre Experten, die einen Insider sagen Tosun kommt, der andere er kommt auf keinen Fall.
Hat einer der Insider eigentlich diese Pause mal was geschrieben, was eingetroffen ist oder zumindest verifiziert wurde? (Also nicht erst, nachdem der Name bereits in der Presse war)?
Wobei es natürlich noch nicht heißt, dass man bei der PK nicht noch was verbindet.
Letztes Jahr hat man ja auch die PK zur Verlängerung der Verträge des Managements einberufen, wo dann als Bonbon die Rebic Verlängerung bekanntgegeben wurde.
Ich würde daher nicht ausschließen, dass im Zuge der PK ein Spieler bekanntgegeben wird, der dann später im Stadion vorgestellt wird, damit die Printjournalisten schonmal nen Artikel schreiben können.
Denn dieser Zeitpunkt, zwei Stunden vor Spiel, ist einfach zu merkwürdig.
Aber vielleicht hat man auch nur praktisch gedacht, dass dann eh alle relevanten Journalisten und das Management am Stadion sind.
Letztes Jahr hat man ja auch die PK zur Verlängerung der Verträge des Managements einberufen, wo dann als Bonbon die Rebic Verlängerung bekanntgegeben wurde.
Ich würde daher nicht ausschließen, dass im Zuge der PK ein Spieler bekanntgegeben wird, der dann später im Stadion vorgestellt wird, damit die Printjournalisten schonmal nen Artikel schreiben können.
Denn dieser Zeitpunkt, zwei Stunden vor Spiel, ist einfach zu merkwürdig.
Aber vielleicht hat man auch nur praktisch gedacht, dass dann eh alle relevanten Journalisten und das Management am Stadion sind.
Hoffnung: Neuer toller Stürmer wird vorgestellt.
Angst: Rebic verkauf wird bekanntgegeben und er wird vor dem Spiel verabschiedet.
Angst: Rebic verkauf wird bekanntgegeben und er wird vor dem Spiel verabschiedet.
Gelöschter Benutzer
Volle Kapelle, alle ran. Einspielen für Sinsheim
OldFechemer schrieb:
Volle Kapelle, alle ran. Einspielen für Sinsheim
Haben die sich jetzt nicht die letzten Wochen schon eingespielt?
Und wenn man mit der A-Elf spielt, wird dann in ein paar Wochen wieder über zu viele Spiele und hohe Belastung gemeckert.
Wenn es in der Vorbereitung eine Chance gibt nochmal Spielern Spielzeit zu geben, die zuletzt etwas hinten dran waren, dann ja wohl jetzt.
msgbk83 schrieb:
Was deutet denn bitte auf Jovic hin, ausser ein Artikel in einem Käseblatt ? Was ich aus Zvezda Kreisen höre ist 0,0 an der Jovic Sache dran.
Und auf Tosun deutet auch nicht viel hin. Gestern haben sich alle Medien auf die FR gestürzt, als die berichteten ein Wechsel von Tosun würde anstehen, obwohl die es nur unglücklich formuliert hatten und heute nur von losen Kontakten schreiben.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und auf Tosun deutet auch nicht viel hin. Gestern haben sich alle Medien auf die FR gestürzt, als die berichteten ein Wechsel von Tosun würde anstehen, obwohl die es nur unglücklich formuliert hatten und heute nur von losen Kontakten schreiben.
Die schreiben doch alle voneinander ab.
Hatte diese Saison mehrfach das Gefühl, das die wirklich die Foren durchstöbern und bei neuen Namen im Forum,
die Namen aufgreifen und ein Gerücht dazu schreiben. Ich bin mir sicher spätestens morgen kommt ein Artikel zu Kasper Dolberg. Diese Medien kann man leider nicht mehr ernst nehmen.
Die Fehlerquote war ja früher schon hoch, aber mittlerweile ist die gigantisch.
Deswegen hoffe ich weiterhin auf Mister X.
Sehr schön, dass es die FR heute ist, die schreibt, dass es zu Tosun nur lose Kontakte sind.
Nachdem gestern, wegen einer ungeschickten Formulierung, alle Medien sich auf die FR gestützt haben mit Berichten, dass ein Abschluss mit Tosun kurz bevor steht.
Nachdem gestern, wegen einer ungeschickten Formulierung, alle Medien sich auf die FR gestützt haben mit Berichten, dass ein Abschluss mit Tosun kurz bevor steht.
mussigger schrieb:
Also Rebic trainiert mal ordentlich mit beim Abschlusstraining .....
Und das, obwohl gestern oder heute sein Wechsel verkündet wird...
Is halt brav, der Rebic.
Es hat sich nun mal so abgespielt. 🤷♂️
Derjenige der uns das erzählt hat, ist auch kein "Insider"oder so, der ist einfach nur ein serbischstämmiger Fussballfan, der weiß, das wir SGE Fans sind. Und wir unterhalten uns oft über die Jugos von Frankfurt.
Derjenige der uns das erzählt hat, ist auch kein "Insider"oder so, der ist einfach nur ein serbischstämmiger Fussballfan, der weiß, das wir SGE Fans sind. Und wir unterhalten uns oft über die Jugos von Frankfurt.
Natiwillmit schrieb:
Es hat sich nun mal so abgespielt. 🤷♂️
Du solltest das nicht persönlich nehmen.
Nur ist die Info, dass ein Bekannter in ausländischen Medien was gelesen hat sehr seltsam, wenn sich dazu in der heutigen Zeit im Internet nichts finden lässt. Und hier im Forum wurden schon absurdeste ausländische Quellen durch den Übersetzer gejagt.
Und etwa 2 Tage vor Deinem Post, hat hier jemand anderes erzählt, dass ihm ein Bekannter erzählt habe, dass überall in türkischen Medien stehen würde, dass Balotelli zu Frankfurt kommt, was genauso wenig einer finden konnte, wie die Jovic Sache.
Daher ist bei sowas halt hier im Forum bei sowas man erstmal skeptisch. Noch mehr im Grunde, als wenn man sagt, man würde einen Insider kennen, was keiner Überprüfen kann, sind heutzutage Sachen, die irgendwo stehen, in der Regel heutzutage überprüfbar. Oder es hat nicht nur eine einzelne Person mitbekommen.
Man kann gerne sagen, dein Bekannter spinnt oder die Zeitung schreibt Müll, dann hätte ich nicht mal was gesagt aber mich, welche nur die Info weitergibt, als Wichtigtuer und Lügner zu bezeichnen, das nehm ich dann schon persönlich. 🤷♂️🧐
igorpamic schrieb:
Die Aussage war doch allgemein auf einen neuen Stürmer gemünzt und nicht auf Tosun.
Eben. Die Klammer mit Tosun hat Durstewitz nicht gesetzt.
Dort steht: "Es besteht tatsächlich Kontakt zum 28 Jahre alten Mittelstürmer. Der türkische Nationalspieler verdient in England vier Millionen Euro – netto. Das stellt sicherlich eine Hürde dar. In jedem Fall sollen die Verhandlungen mit dem neuen Angreifer sehr weit sein, eine Verpflichtung in den nächsten Tagen ist wahrscheinlich. Sogar Daniel Sturridge, aktuell vereinslos, zuletzt beim FC Liverpool in Lohn und Brot, wird gehandelt.
Ich sehe das auch eher als allgemein, das man in den Verhandlungen mit einem Stürmer weit ist und in den nächsten Tagen verpflichtet werden soll. Tosun ist ein Kandidat der Stürmer zu sein, ich lese aber nicht raus, dass er es ist.
Exil-Adler-NRW schrieb:igorpamic schrieb:
Die Aussage war doch allgemein auf einen neuen Stürmer gemünzt und nicht auf Tosun.
Eben. Die Klammer mit Tosun hat Durstewitz nicht gesetzt.
Dort steht: "Es besteht tatsächlich Kontakt zum 28 Jahre alten Mittelstürmer. Der türkische Nationalspieler verdient in England vier Millionen Euro – netto. Das stellt sicherlich eine Hürde dar. In jedem Fall sollen die Verhandlungen mit dem neuen Angreifer sehr weit sein, eine Verpflichtung in den nächsten Tagen ist wahrscheinlich. Sogar Daniel Sturridge, aktuell vereinslos, zuletzt beim FC Liverpool in Lohn und Brot, wird gehandelt.
Ich sehe das auch eher als allgemein, das man in den Verhandlungen mit einem Stürmer weit ist und in den nächsten Tagen verpflichtet werden soll. Tosun ist ein Kandidat der Stürmer zu sein, ich lese aber nicht raus, dass er es ist.
Wie Durstewitz das genau meint darüber kann man nur spekulieren. Man kann es nämlich in beide Richtungen interpretieren.
Kann es sein, dass sich verhältnismäßig wenig Amateure durchgesetzt haben? Kommt mir mit 4 sehr wenig vor. Oder ist das üblich.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kann es sein, dass sich verhältnismäßig wenig Amateure durchgesetzt haben? Kommt mir mit 4 sehr wenig vor. Oder ist das üblich.
Jein. Weniger als sonst ja...
2018/19: 6
2017/18: 5
2016/17: 3
2015/16: 5
2014/15: 7
2013/14: 5
2012/13: 7
2011/12: 6
2010/11: 6
Also der Schnitt bewegt sich bei ca. 6
Nimmt man aber mal die Anzahl der Teams, die als Drittligist oder tiefer nach 90 Minuten nicht gegen einen Profiklub bereits verloren hatten, so sind wir dieses Jahr bei 11 , letztes Jahr bei 9 , vorletztes Jahr bei 8.
Es sind halt diesmal 7 Teams in die Verlängerung gekommen und alle 7 haben verloren. Die Anzahl enger Spiele zwischen Amateuren und Profiteams war also gar nicht geringer, nur haben es die Amateure einfach nicht gepackt, sich über 120+ Minuten dann noch durchzusetzen.
Meine Test-Auslosung ergab nen schönen Dreck
MSV Duisburg - Karlsruher SC
SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Holstein Kiel - VfL Bochum
1.FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
FC Schalke 04 - Dynamo Dresden
Borussia Dortmund - Erzgebirge Aue
RB Leipzig - 1.FC Nürnberg
Arminia Bielefeld - Bor. Mönchengladbach
Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart
1.FC Saarbrücken - FC St. Pauli
SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln
SC Verl - 1.FC Heidenheim
Union Berlin - SC Freiburg
SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim
VfL Wolfsburg - Hamburger SV
MSV Duisburg - Karlsruher SC
SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Holstein Kiel - VfL Bochum
1.FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
FC Schalke 04 - Dynamo Dresden
Borussia Dortmund - Erzgebirge Aue
RB Leipzig - 1.FC Nürnberg
Arminia Bielefeld - Bor. Mönchengladbach
Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart
1.FC Saarbrücken - FC St. Pauli
SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln
SC Verl - 1.FC Heidenheim
Union Berlin - SC Freiburg
SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim
VfL Wolfsburg - Hamburger SV
Also früher haben hier immer ganz viele auf dieses Los gehofft, was ich nie verstanden habe. Aber vielleicht haben vorletztes Jahr und vorvorletztes Jahr bei der Einsicht geholfen, dass leichtere Gegner die Chancen auf einen Finaleinzug erhöhen.
ASAP schrieb:
und gegen den FC Bayern München (mit Sven Scheuer, Sammy Kuffour, Marco Grimm und Dietmar Hamann) am 15.04.1995 mit 2:0 gewonnen!
Wegen 4 eingesetzten Vertragsamateuren.
Exil-Adler-NRW schrieb:ASAP schrieb:
und gegen den FC Bayern München (mit Sven Scheuer, Sammy Kuffour, Marco Grimm und Dietmar Hamann) am 15.04.1995 mit 2:0 gewonnen!
Wegen 4 eingesetzten Vertragsamateuren.
Und Wurstuli hat sich danach über die Strafe aufgeregt, weil ein vierter Amateur ja nur eine Schwächung und keine Verstärkung darstelle.
Dass er es mit Recht und Ordnung nicht so hat, wurde ihm ja später anderweitig hinreichend attestiert.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Oder vielleicht gibt es ja auch im Deal mit Florenz die Pflicht den Spieler, bei Wechselwunsch, ab einer bestimmten Ablöse zu verkaufen. Da ansonsten ja die jetzige Situation zu Lasten von Florenz gehen würde
Das halte ich für ausgeschlossen, niemand würde sich so unter Zugzwang setzen lassen, Florenz verdient mit, wenn er verkauft wird, wenn er nicht verkauft wird, Pech gehabt. Ich fände es sehr wichtig das er bleibt, Bobic meinte ja anscheinend beim HR auch das er davon ausgeht, dass Rebic bleibt und bisher keine Angebote auf dem Tisch liegen. Wir werden es sehen, wenn ein guter Stürmer kommt denke ich ist bei Rebic auch die Wahrscheinlichekit groß, dass er bleibt weil er sieht das er mit der Mannschaft auch dieses Jahr etwas erreichen kann und es nicht nur Abgänge gibt.
Cadred schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Oder vielleicht gibt es ja auch im Deal mit Florenz die Pflicht den Spieler, bei Wechselwunsch, ab einer bestimmten Ablöse zu verkaufen. Da ansonsten ja die jetzige Situation zu Lasten von Florenz gehen würde
Das halte ich für ausgeschlossen, niemand würde sich so unter Zugzwang setzen lassen, Florenz verdient mit, wenn er verkauft wird, wenn er nicht verkauft wird, Pech gehabt. Ich fände es sehr wichtig das er bleibt, Bobic meinte ja anscheinend beim HR auch das er davon ausgeht, dass Rebic bleibt und bisher keine Angebote auf dem Tisch liegen. Wir werden es sehen, wenn ein guter Stürmer kommt denke ich ist bei Rebic auch die Wahrscheinlichekit groß, dass er bleibt weil er sieht das er mit der Mannschaft auch dieses Jahr etwas erreichen kann und es nicht nur Abgänge gibt.
Es gibt doch auch Ausstiegsklauseln für Spieler, bei denen der Verein noch viel mehr Kontrolle abgibt.
Da finde ich jetzt meine Idee eigentlich als nicht groß ungewöhnlicheres. Im Gegenteil würde ich als abgebender Verein auf sowas bestehen. Denn was bringt es mir, wenn ich im Gegenzug für einen günstigen Verkauf mir eine Hohe Weiterverkaufsbeteiligung reinschreiben lasse, wenn der aufnehmende Verein dann sagt "bevor ich den Spieler für die Hälfte von dem was er Wert ist verkaufe, behalte ich ihn doch einfach selber.
Da geb ich doch mehr Kontrolle aus der Hand, wenn ich Wolf in den Vertrag schreibe, dass er für 5 Millionen fix gehen kann, als wenn ich Florenz zusage den Spieler nicht für unverkäuflich zu erklären, sondern bei Wechselwunsch ab Summe XY zu verkaufen, hochhandeln des Drittvereines erwünscht.
Ich halte die andere Variante, dass Rebic und Berater von uns hier schlicht ne entsprechende Zusage haben, allerdings auch für wahrscheinlicher. Jedenfalls wirkt es hier so, als hätten wir es nicht in der Hand, ob Rebic bleibt oder nicht, was bei 3 Jahren Restvertrag ja eher ungewöhnlich ist.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Es gibt doch auch Ausstiegsklauseln für Spieler, bei denen der Verein noch viel mehr Kontrolle abgibt.
Das ist eine Sache zwischen Spieler und Verein, da redet kein Dritter rein.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Denn was bringt es mir, wenn ich im Gegenzug für einen günstigen Verkauf mir eine Hohe Weiterverkaufsbeteiligung reinschreiben lasse, wenn der aufnehmende Verein dann sagt "bevor ich den Spieler für die Hälfte von dem was er Wert ist verkaufe, behalte ich ihn doch einfach selber.
Im Normalfall macht man das ja mit Spielern die noch nicht wirklich Top sind -so wie Jovic, Haller, Rebic als sie kamen- von denen man aber ausgeht, dass sie es bei dem aufnehmenden Verein besser machen könnten und ihren Marktwert steigern, woran man dann in einem gewissen Rahmen als abgebender Verein partizipieren möchte. Quasi eine Art Ausbildungsvergütung im nachhinein. Da es sich also um "Talente" ohne echten Nachweis der Leistungsfähigkeit handelt läßt sich der aufnehmende Verein wohl kaum zwingen auch noch bei erreichem eines bestimmten Mindestgebotes den Spieler wieder zu verkaufen damit der abgebende Verein der ja anscheinend das Potential nicht heben konnte nochmal kassieren kann. Mit so einem Konstrukt bekommt man den Spieler nicht verkauft, da wird dann halt ein anderer Spieler verpflichtet.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich halte die andere Variante, dass Rebic und Berater von uns hier schlicht ne entsprechende Zusage haben, allerdings auch für wahrscheinlicher. Jedenfalls wirkt es hier so, als hätten wir es nicht in der Hand, ob Rebic bleibt oder nicht, was bei 3 Jahren Restvertrag ja eher ungewöhnlich ist.
Das war auch nach den verhaltenen Aussagen nach der Verlängerung im letzten Jahr zu vermuten, er hat da wohl etwas drinne stehen, was ihm die Handlungsmacht gibt.
Exil-Adler-NRW schrieb:Cadred schrieb:
[quote=Exil-Adler-NRW]
Das halte ich für ausgeschlossen, niemand würde sich so unter Zugzwang setzen lassen, Florenz verdient mit, wenn er verkauft wird, wenn er nicht verkauft wird, Pech gehabt.
Ich halte solche unbestimmten Klauseln, die ein Rechtsverhältnis mit einem beim Vertragsschluss unbekannten Dritten erzwingen sollen, auch für nahezu ausgeschlossen.
Schon praktisch wäre ein derartiger Kontrahierungszwang kaum zu leben. Der abgebende Verein bekommt im Regelfall überhaupt nicht mit, wenn ein dritter Verein den neuen Verein kontaktiert. Wie soll der Fall erfasst werden, wenn der neue Verein angesichts der Klausel einfach die Kontaktaufnahme mit dem Dritten verweigert? Oder trotz des Mindestangebots einfach nicht verkauft? In den meisten Rechtsordnungen dürfte es kaum möglich sein, dass eine Nichtvertragspartei den Vertragsschluss zwischen zwei andere Personen im Wege der Zwangsvollstreckung durchsetzen kann.
Ich freue mich natürlich immer darum wenn unser Spiel gut ist und ärgere mich, wenn es schlecht ist.
Bin aber mittlerweile davon ab, Pokalerstrunden und auch EL Quali, zu viel Gewicht zu geben. Hier kommt es auf das Weiterkommen an. Querrechnungen wie, "wenn wir so in der Bundesliga auftreten, haben wir keine Chance" passen nicht.
Man gucke sich doch nur die Erstrundenspiele der letzten Jahre an.
18 - Raus in erster Runde
17 - in Unterzahl gegen einen Regionalligisten lange nur auf 1:0 halten gespielt, bis wir es 20 Minuten vor Schluss entschieden haben.
16 - Sieg im Elfmeterschießen gegen Magdeburg.
Also die letzten 3 Jahre, die sportlich alle gut waren, haben alle nicht mit ner tollen ersten Pokalrunde aufgefahren.
Bin aber mittlerweile davon ab, Pokalerstrunden und auch EL Quali, zu viel Gewicht zu geben. Hier kommt es auf das Weiterkommen an. Querrechnungen wie, "wenn wir so in der Bundesliga auftreten, haben wir keine Chance" passen nicht.
17 - in Unterzahl gegen einen Regionalligisten lange nur auf 1:0 halten gespielt, bis wir es 20 Minuten vor Schluss entschieden haben.
Also die letzten 3 Jahre, die sportlich alle gut waren, haben alle nicht mit ner tollen ersten Pokalrunde aufgefahren.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich freue mich natürlich immer darum wenn unser Spiel gut ist und ärgere mich, wenn es schlecht ist.
Sehe ich auch so....das ist kein Maßstab für den Ligaalltag, weil auch ganz andere Gegner und demgemäß andere Voraussetzungen....da kann man nichts vergleichen..
wie bekomme ich es denn beim Online Fanshop eingestellt, dass die mich als Eintracht Mitglied erkennen und ich somit Rabatt bekomme?