Exil-Adler-NRW
18126
#
Stolzer_Adler
Daichi Kamada ab nun mit der Rückennummer 15, statt mit der 40 (von Willems, nach dessen Abgang übernommen).
Stolzer_Adler schrieb:
Daichi Kamada ab nun mit der Rückennummer 15, statt mit der 40 (von Willems, nach dessen Abgang übernommen).
Spricht dann gegen einen Wechsel, sonst hätte man sich die Mühe wohl nicht mehr gemacht (es sei denn der "Kracher" will noch die 40 )
Je nachdem, was Trapp nun genau kostet haben wir diesen Sommer die Rekord Neuzugänge 1, 2, 3 und 4 verpflichtet. Nur so nebenbei.
GeeAdler schrieb:
Vor allem haben wir jetzt mit Jovic und Haller "nur" 2 Leistungsträger verloren, das sah vor ein paar Wochen mit 5 verloren Leistungsträgern doch alles noch ein bisschen schwärzer aus.
Tor und Abwehr ist gleich zu letztem Jahr, im Mittelfeld haben wir zugelegt, falls jetzt noch 1/2 gute Stürmer kommen, dann haben wir wahrscheinlich sogar einen besseren Kader als letzte Saison.
dazu kann man ehrlicherweise davon ausgehen, dass die englischen Wochen geringer ausfallen werden als letzte Saison (nicht, dass man es herbeireden muss) - folglich der Kader nicht so strapaziert wird.
FredSchaub schrieb:GeeAdler schrieb:
Vor allem haben wir jetzt mit Jovic und Haller "nur" 2 Leistungsträger verloren, das sah vor ein paar Wochen mit 5 verloren Leistungsträgern doch alles noch ein bisschen schwärzer aus.
Tor und Abwehr ist gleich zu letztem Jahr, im Mittelfeld haben wir zugelegt, falls jetzt noch 1/2 gute Stürmer kommen, dann haben wir wahrscheinlich sogar einen besseren Kader als letzte Saison.
dazu kann man ehrlicherweise davon ausgehen, dass die englischen Wochen geringer ausfallen werden als letzte Saison (nicht, dass man es herbeireden muss) - folglich der Kader nicht so strapaziert wird.
Wieso?
Gerade in der Hinrunde rechne ich mit mehr englischen Wochen als letztes Jahr.
Exil-Adler-NRW schrieb:FredSchaub schrieb:GeeAdler schrieb:
Wieso?
Gerade in der Hinrunde rechne ich mit mehr englischen Wochen als letztes Jahr.
ja, hatte einen Denkfehler, ist mir dann wiederum auch aufgegangen, dass ich die Quali nicht bedacht hatte
Ich denke dann spielt auch direkt Trapp. Mangels anderweitiger Testspiele muss Vaduz hier direkt zum Einspielen mit der Abwehr genutzt.
Noch ein Jahr Eintracht wird Marc massiv in seiner Karriere zurückwerfen. So meine Ansicht.
Marc muss spielen, spielen, spielen, nur dass bringt ihm was um noch aus seinem Talent was zu machen, sonst endet er sehr bald als eins der großen Talente, die kaum gespielt haben und dann nach und nach runterrutschen.
Heidenheim war halbwegs ein gutes Pflaster für Ex-Frankfurter, Schmidt ist eine Konstante im Verein. Aktuell ist die Dichte nicht so hoch dort.
Ja, Kinsombi hat zuletzt in Kiel überzeugt und Schubert ist auch Kasseläner. Aber da hab ich einfach kein gutes Gefühl bei.
Dazu hat Heidenheim aktuell etwas Geld, damit sollte eher was machbar sein.
Marc muss spielen, spielen, spielen, nur dass bringt ihm was um noch aus seinem Talent was zu machen, sonst endet er sehr bald als eins der großen Talente, die kaum gespielt haben und dann nach und nach runterrutschen.
Heidenheim war halbwegs ein gutes Pflaster für Ex-Frankfurter, Schmidt ist eine Konstante im Verein. Aktuell ist die Dichte nicht so hoch dort.
Ja, Kinsombi hat zuletzt in Kiel überzeugt und Schubert ist auch Kasseläner. Aber da hab ich einfach kein gutes Gefühl bei.
Dazu hat Heidenheim aktuell etwas Geld, damit sollte eher was machbar sein.
Mainhattener schrieb:
Noch ein Jahr Eintracht wird Marc massiv in seiner Karriere zurückwerfen. So meine Ansicht.
Ist sicher richtig.
Aber auf der anderen Seite ist er leider auch ein sehr verletzungsanfälliger Spieler, der nicht weiß wie lange seine Karriere geht und der in dieser auch so viel verdienen will wie möglich. Zudem hat er seinen letzten Vertrag bei uns verlängert, als er am wertvollsten war.
Da ist es vielleicht besser jetzt noch ein Jahr für 2 Millionen bei uns auf der Tribüne zu sitzen und nächstes Jahr nen 2-Jahres Vertrag bei nem Drittligisten für 250.000 € jährlich zu unterzeichnen, als dieses Jahr zu wechseln und nen 2-Jahres Vertrag für 400.000 € jährlich, bei nem Zweitligisten zu unterzeichnen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Da ist es vielleicht besser jetzt noch ein Jahr für 2 Millionen bei uns auf der Tribüne zu sitzen und nächstes Jahr nen 2-Jahres Vertrag bei nem Drittligisten für 250.000 € jährlich zu unterzeichnen, als dieses Jahr zu wechseln und nen 2-Jahres Vertrag für 400.000 € jährlich, bei nem Zweitligisten zu unterzeichnen.
Das dürfte tatsächlich ein entscheidender Faktor sein, wobei ich andererseits davon ausgehe, dass die Eintracht verhandlungsbereit war und ist, was das betrifft.
Aber ganz ehrlich: Er hat hier einen ordentlichen Vertrag und er bzw. sein Körper scheint nicht in der Lage, dauerhaft auf hohem Niveau zu spielen. Dann nimmt er das jetzt mit und kann mit 60 noch geradeaus laufen...
Wäre es anders, würde er entweder bei uns spielen oder würde es allen zeigen wollen und wäre spätestens letztes Jahr gegangen und hätte auf einen Teil des Geldes geschissen.
Aber auf der anderen Seite ist er leider auch ein sehr verletzungsanfälliger Spieler, der nicht weiß wie lange seine Karriere geht
Mir fällt aus dem Stand ein Spieler ein bei dem wir das vor 5 Jahren auch gedacht haben und der jetzt wieder einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat.
propain schrieb:
Einfach mal bei Nitro auf der Seite nach schauen, da steht es im Programm.
Inzwischen ja. Heute Vormittag noch nicht.
Basaltkopp schrieb:propain schrieb:
Einfach mal bei Nitro auf der Seite nach schauen, da steht es im Programm.
Inzwischen ja. Heute Vormittag noch nicht.
Yip, inzwischen ist es auch offiziell bestätigt worden.
Uerdinger schrieb:Basaltkopp schrieb:
Den neuen Stürmer wird man höchstwahrscheinlich eh erst holen, wenn das Transferfenster im Sommer geschlossen ist.
Das wäre dann aber definitiv zu spät. 😉
Man kann es ja mal versuchen.
Balotelli geht dann auch immer noch. Oder Meier.
Donnerstag ab 20:15, habe ich im TV inzwischen mehrfach als Programmhinweis gesehen. Ist also definitiv so.
Basaltkopp schrieb:
Donnerstag ab 20:15, habe ich im TV inzwischen mehrfach als Programmhinweis gesehen. Ist also definitiv so.
Hast Du da einen Link oder so? Weil auf der Homepage steht da tatsächlich noch nichts von. Bei Google schreibt nur spox.com davon.
Exil-Adler-NRW schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hast Du da einen Link oder so? Weil auf der Homepage steht da tatsächlich noch nichts von. Bei Google schreibt nur spox.com davon.
Nein, wie gesagt, ich habe es als Programmhinweise im TV gesehen. Online habe ich keinen Hinweis gefunden.
Zum Spiel ist bereits alles gesagt, ebenso zur Atmosphäre und dem tollen Gegner Tallinn, sowas hab ich im Stadion auch noch nie in dieser Form erlebt.
Ist zwar jetzt unwichtig, aber unser (spielentscheidender) Handelfmeter hat mich einerseits natürlich gefreut, aber andererseits haben mir die Esten leid getan.
Der Spieler dreht sich vom Ball weg und bekommt in dennoch an den Ellenborgen, das ist doch nie und nimmer (Absicht oder nicht) ein Handspiel, was einen Elfmeter nach sich zieht.
Was sind das für Regeln, solch eine Spielsituation mit Handelfer zu bestrafen...?
Wer sowas aufstellt, hat selbst nie auf dem Platz gestanden, ich hätte den Elfer niemals gegeben.
Ist zwar jetzt unwichtig, aber unser (spielentscheidender) Handelfmeter hat mich einerseits natürlich gefreut, aber andererseits haben mir die Esten leid getan.
Der Spieler dreht sich vom Ball weg und bekommt in dennoch an den Ellenborgen, das ist doch nie und nimmer (Absicht oder nicht) ein Handspiel, was einen Elfmeter nach sich zieht.
Was sind das für Regeln, solch eine Spielsituation mit Handelfer zu bestrafen...?
Wer sowas aufstellt, hat selbst nie auf dem Platz gestanden, ich hätte den Elfer niemals gegeben.
Ist unglücklich und keine Absicht. Klar.
Aber er bewegt sich dann einfach ungeschickt und blockiert, wenn auch unabsichtlich, den Schuss aufs Tor. Von daher finde ich Elfmeter bitter, aber OK. Wenn ich jemanden nicht foulen will, dann aber trotzdem ihn statt den Ball erwische, ist es ja auch Elfer.
Aber er bewegt sich dann einfach ungeschickt und blockiert, wenn auch unabsichtlich, den Schuss aufs Tor. Von daher finde ich Elfmeter bitter, aber OK. Wenn ich jemanden nicht foulen will, dann aber trotzdem ihn statt den Ball erwische, ist es ja auch Elfer.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ist unglücklich und keine Absicht. Klar.
Es mag ja sein, das es den mittlerweilen kruden Regeln entspricht, aber mehr als sich wegdrehen und den Arm angelegt lassen, kann er ja nicht....so macht eine Handspielauslegung wirklich keinen Sinn....warten wir mal auf die BL, wenn das auch so gepfiffen wird, das wird viel Theater geben...
Wurde eigentlich irgendwo mal geklärt, ob er vom Abschlusstraining freigestellt war, oder ob er hier den Montero gemacht hat?
Reuter hatte ja ein Gespräch angekündigt, über das Video (wo jetzt wohl keiner mehr behaupten dürfte, dass es an nem anderen Tag aufgenommen wurde und Hinti gar nicht betrunken). Das nächste was man hörte, war die Freistellung, nachdem es letzte Woche ja eher die Gerüchte gab, dass der Wechsel nicht zu Stande kommen würde. Auch Bobic klang ja eher so, dass nicht alle drei Leihspieler zurückkämen, was gestern nun anders klang.
Ich freue mich, dass er jetzt da ist. Aber irgendwie hat es doch ein Geschmäckle, dass es jetzt so wirkt, als habe Reuter einfach auf Hintis Verhalten keinen Bock mehr gehabt.
Reuter hatte ja ein Gespräch angekündigt, über das Video (wo jetzt wohl keiner mehr behaupten dürfte, dass es an nem anderen Tag aufgenommen wurde und Hinti gar nicht betrunken). Das nächste was man hörte, war die Freistellung, nachdem es letzte Woche ja eher die Gerüchte gab, dass der Wechsel nicht zu Stande kommen würde. Auch Bobic klang ja eher so, dass nicht alle drei Leihspieler zurückkämen, was gestern nun anders klang.
Ich freue mich, dass er jetzt da ist. Aber irgendwie hat es doch ein Geschmäckle, dass es jetzt so wirkt, als habe Reuter einfach auf Hintis Verhalten keinen Bock mehr gehabt.
Exil-Adler-NRW schrieb:
. Aber irgendwie hat es doch ein Geschmäckle, dass es jetzt so wirkt, als habe Reuter einfach auf Hintis Verhalten keinen Bock mehr gehabt.
Sieh es mal aus einer anderen Perspektive. Du bist Chef eines Vereins und hast einen super Spieler, der blöderweise mal Knatsch mit einem deiner leitenden Angestellten hatte. Da dein Verein gerade in einer prekären Situation steckt, verleihst du den Spieler.
Nachdem er wieder da ist, hat man sich ausgesprochen. Spieler will zwar im Grunde weg, hätte aber auch kein Problem zu bleiben.
Dummerweise ist gerade Sonmerloch, die Presse muss die Seiten füllen und versucht mit vermeintlichen Skandalen clicks zu erzeugen. Das sorgt beim Verein für soviel Unruhe, das Chef den Spieler verkauft damit sich die Mannschaft endlich wieder auf die Vorbereitung und Fußball konzentrieren kann.
Hinti kann man etwas Naivität und im schlimmstenfall bis zu einem gewissen Grad Unprofessionaltät und/oder Ignoranz um die Öffentlichkeitswirkung seiner Person vorwerfen.
Aber imo weder Reuter noch Bobic oder Hinti sind die Hauptschuldigungen an diesem Schmierentheater.
Selbst der Kicker greift wieder den Schrott mit Eintracht Rucksack auf. Klarstellungen werden in Teilen der Presse leider wissentlich ignoriert oder mit einer gewissen Anrüchigkeit verziert. Irgendwas bleibt dann immer hängen.
Früher war das nur die Bild die so gearbeitet hat. Heute sind es leider deutlich mehr.
Warum ist "Alle 88-Minuten 1 Tor"-Paciencia eigentlich für einen Stammplatz nicht tauglich?
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum ist "Alle 88-Minuten 1 Tor"-Paciencia eigentlich für einen Stammplatz nicht tauglich?
Das frage ich mich hier manchmal auch. Es gibt ja auch Stimmen, die fordern dringend noch, dass wir die Nummer 1 + 2 im Sturm erst noch verpflichten. Ähm, Paciencia, Joveljic, Rebic? Sind jetzt alles keine blinden. Ein richtig guter Stürmer soll es schon noch sein, aber darüber hinaus würde es mir völlig reichen, wenn wir noch ein weiteres Talent holen oder auch niemanden mehr. Joveljic braucht bspw. auch seine Einsätze.
Wenn Rebic geht, sollte sicher noch was passieren, wobei das dann kein Mittelstürmer sein müsste / sollte, sondern eher ein Rebic-Ersatz.
Rhaegar79 schrieb:
Vielleicht nochmal zum Hinti-Song: Ich find die Aktion ja ganz witzig und es passte zu dem Zeitpunkt einfach irgendwie. Ob die anderen Spieler auch gerne einen Song hätten? Weiß ich nicht, ich glaube sie kommen damit klar.
Ich find allerdings allgemein spielerbezogene Lieder ja gut - oder besser: keine ganzen Lieder sondern kurze Gesänge. Wie schön war es doch, ein "Naohiro Takahara, schalalalala" zu hören, oder kurze Gesänge zu Amanatidis, Houbtchev, etc...
Gerne mehr davon. Kurze Zeilen, die man mal raushauen kann, wenn ein Spieler eine besondere Aktion hat.
DuDuDuDuDuuuuuu RiRiRiRiRiiiiiiii ChaChaChaChaChaaaaaa Duri Duri Cha!
Ja sehr cool nur müssen die Namen auch irgendwie singbar sein.
Für Du-Ri-Cha hatte damals doch auch ein Musiker einen Rap geschrieben.
Diegito schrieb:Jojo1994 schrieb:
Das wären die besagten Bretter, ja.
Da kann man auch mal eingehen wenn man seine Chancen nicht nutzt. Aber das ist noch lange hin. Erstmal Vaduz, und die schafft man genauso wie Tallinn mit dem aktuellen Kader + Hinti.
Ich schätze Vaduz ehrlich gesagt etwas schwächer ein als Tallinn. Die spielen 2.Liga in der Schweiz, das ist vergleichbar mit 3.Liga in Deutschland, wenn überhaupt?!
Tallinn würde ich in die Spitzengruppe der 3.Liga einordnen, Vaduz eher im unteren/mittleren Bereich der 3.Liga.
Ist aber nur so ein Bauchgefühl. Kann jemand das genauer einschätzen?
Wenn Flora die Performance von den Spielen gegen uns über eine ganze Saison bringen könnten, wären die durchaus sogar gehobenes 2. Liganiveau.
Vaduz: ????????
67sge schrieb:Diegito schrieb:Jojo1994 schrieb:
Das wären die besagten Bretter, ja.
Da kann man auch mal eingehen wenn man seine Chancen nicht nutzt. Aber das ist noch lange hin. Erstmal Vaduz, und die schafft man genauso wie Tallinn mit dem aktuellen Kader + Hinti.
Ich schätze Vaduz ehrlich gesagt etwas schwächer ein als Tallinn. Die spielen 2.Liga in der Schweiz, das ist vergleichbar mit 3.Liga in Deutschland, wenn überhaupt?!
Tallinn würde ich in die Spitzengruppe der 3.Liga einordnen, Vaduz eher im unteren/mittleren Bereich der 3.Liga.
Ist aber nur so ein Bauchgefühl. Kann jemand das genauer einschätzen?
Wenn Flora die Performance von den Spielen gegen uns über eine ganze Saison bringen könnten, wären die durchaus sogar gehobenes 2. Liganiveau.
Vaduz: ????????
Ist die Frage, ob man solche Vergleiche heranziehen kann. Der SSV Ulm war gegen uns auch letztes Jahr nicht schwächer und der spielt 4. Liga. Und da waren wir in der Vorbereitung schon weiter und nicht zwischen den Trainingslagern.
In der Tat nicht unbedingt logisch. Kann vielleicht auch was damit zu tun haben, dass man den Gastgebern gegenüber nicht unhöflich sein wollte.
Basaltkopp schrieb:
In der Tat nicht unbedingt logisch. Kann vielleicht auch was damit zu tun haben, dass man den Gastgebern gegenüber nicht unhöflich sein wollte.
Ich denke da wollen einfach Verträge erfüllt werden.
So ein Trainingslager ist ja was anderes, als eine normale Hotelbuchung. Die stricken die 10 Tage ihren kompletten Betrieb rund um das Team. Ggfs. sind auch Sponsoren eingeladen, dazu bereisen Fans die Region. Da ist, denke ich, die Anwesenheit des Teams einfach auch vertraglich vorgesehen.
Denn sonst wäre es im Grunde sinnvoller gewesen, dass komplette zweite Trainingslager diese Saison einfach irgendwo in Hessen zu veranstalten, wo man einfach mit dem Bus hin und zurück fahren könnte und sich 4 mal reisen in 10 Tagen zu ersparen.
So, ich als großer Hinti-Fan muss sagen: Mir reicht der Hype jetzt.
Fand das gestern echt grenzwertig.
Was sollen verdiente Spieler wie Hasebe oder Mijat dazu sagen?
Auch die Aussage von Hinti "zuhause" zu sein, finde ich stark übertrieben.
Nach nem halben Jahr in Frankfurt ist das seine Heimat?
Immer langsam...
Fand das gestern echt grenzwertig.
Was sollen verdiente Spieler wie Hasebe oder Mijat dazu sagen?
Auch die Aussage von Hinti "zuhause" zu sein, finde ich stark übertrieben.
Nach nem halben Jahr in Frankfurt ist das seine Heimat?
Immer langsam...
Manchmal bekommen Spieler relativ schnell so einen Hype.
Ich erinnere mich an Fjörtoft, der wegen dem 5:1 Tor und lustigen Sprüchen (wobei ich den Hitlerjugend-Spruch eher assig fand) hier der absolute Held war und bis heute ist, obwohl er eigentlich nur 2 1/2 Jahre hier war und dabei eher ein Durchschnittskicker war.
Der hat hier einen Abschied während der Saison bekommen, wie nur wenige langjährige verdiente Spieler.
Ich erinnere mich an Fjörtoft, der wegen dem 5:1 Tor und lustigen Sprüchen (wobei ich den Hitlerjugend-Spruch eher assig fand) hier der absolute Held war und bis heute ist, obwohl er eigentlich nur 2 1/2 Jahre hier war und dabei eher ein Durchschnittskicker war.
Der hat hier einen Abschied während der Saison bekommen, wie nur wenige langjährige verdiente Spieler.
Exil-Adler-NRW schrieb:
obwohl er eigentlich nur 2 1/2 Jahre hier war und dabei eher ein Durchschnittskicker war.
Zu der Zeit hatten wir fast nur noch Durchschnittskicker. Uwe Bindewald war nun wirklich kein Weltklasseverteidiger und hat trotzdem zu Recht einen bestimmten Status im Verein.
Jan-Age hat sich immer zu 100% mit dem Verein identifiziert und ist auch noch lange nach dem Ende seiner Karriere eng mit der Eintracht verbandelt. Das kann man nicht bei allen ehemaligen Helden erkennen.
War das wirklich wie im Kicker Artikel beschrieben, dass Bobic gesagt hat, dass auch das Video eine Rolle gespielt habe?
Das klingt ja schon danach, als habe doch Reuter war nachgegeben, weil er auf die Sache keinen Bock mehr hatte.
Das klingt ja schon danach, als habe doch Reuter war nachgegeben, weil er auf die Sache keinen Bock mehr hatte.
Exil-Adler-NRW schrieb:
War das wirklich wie im Kicker Artikel beschrieben, dass Bobic gesagt hat, dass auch das Video eine Rolle gespielt habe?
Ja, so hatte ich es auch verstanden.
Exil-Adler-NRW schrieb:
ass Bobic gesagt hat, dass auch das Video eine Rolle gespielt habe?
So war das gestern bei Nitro zu verstehen. Er hat wortwörtlich gesagt, dass man früher im TL auch mal gewisse Sachen gemacht hat, jedoch gab es damals keine beschissenen Handys. Er selbst müsse acuh ständig aufpassen das er z.B. am Flughafen nicht gefilmt wird wenn er z.B. den Finger in der Nase hätte. heute wäre alles schwieriger wegen dene Smartphones.
Er hat auch indirekt zugegeben, dass die Saufeskapade dazu geführt hat, dass es jetzt einen Kompromiss gab und der Transfer schneller über die Bühne ging.
Zudem hat er gelacht bei der Elferentscheidung und gesagt: Sorry aber für und Fußballer ist das niemals eine Elfer.
Ich fand Bobic gestern erfrischend ehrlich, er hat aber irgendwie komisch geredet bzw. sich oft verhaspelt
Tafelberg schrieb:
mal losgelöst davon, dass der Sieg völlig verdient war, aber so einen 100 %igen Handelfmeter war es für mich nicht, was jetzt sowieso egal ist
Fand ich schon. Drehte sich zwar weg, aber Arm blieb soweit draußen, um den Schuss abzublocken. Da wurde in der letzten Saison für weniger Hand gepfiffen.
Umgekehrt bin ich mir nicht sicher, ob nicht ein VAR den Schiri nicht nochmal raus geschickt hätte, ob das eine nicht doch ein Foul an Paciencia war. Der mag zu tragisch fallen, aber für mich sah es so aus, dass er oben gehalten und ihm unten die die Beine gestochert wird.
Zudem sind zwei Da Costa Aktionen fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen worden, bei der es bei beiden wohl zu Großchancen gekommen wäre.
Also ich war auch eher erstaunt, dass er da direkt mit voller Überzeugung auf den Punkt zeigt. Da war für mich die Szene mit Pacienca auch eher ein Elfer. Ist allerdings alles nur aus Stadion-Perspektive eingeschätzt, im Fernsehen habe ich es bisher nicht gesehen.
Das einzige, was ich wirklich als Kritik sehe, ist, dass man in beiden Spielen relativ zügig, aus dem Nichts, den Ausgleich gefangen hat. Das sind Unkonzentriertheiten, die es abzuschalten gilt. Letztes Jahr hat uns ja ausgezeichnet relativ häufig das 2:0 nachlegen zu können.
Warum dauernd kommt "Paciencia ist nicht so gut wie Haller", weiß ich auch nicht. Es ist ein anderer Spielertyp und das Spiel soll auch glaube ich gar nicht mehr so fokussiert werden, wie letztes Jahr. Das man nicht jedes Jahr einen Haller hat, für den dann andere 50 Millionen bieten, sollte auch klar sein.
Man erinnere auch daran, dass Haller vor nem Jahr durchaus noch kritisch gesehen wurde und Ende vorletzter Saison so mancher nicht wusste, warum nicht Meier stattdessen spielt.
Und bei Paciencia muss man auch sagen, dass er jetzt in 20 Pflichtspieleinsätzen, 7 Tore für uns gemacht hat, wobei er meistens nur eingewechselt wurde. Er hat hier im Schnitt alle 88 Minuten ein Tor gemacht. Er stand 6 mal in der Startelf und hat dabei 4 Tore gemacht.
Ich weiß nicht, warum manche ihn aktuell unbedingt schlecht machen müssen. Er hatte letztes Jahr halt 2 der besten Stürmer, die wir je hatten vor sich. Wobei keiner wissen kann, ob er nicht verletzungsfrei sogar vor Jovic den Vorzug bekommen hätte, der letzte Saison zu Beginn ja neben Paciencia auf der Bank saß.
Ich weiß aber nicht, ob wir einen Stürmer seit Yeboah, eben abgesehen von Haller und Jovic, hatten, der wirklich besser war als Paciencia.
Wo allerdings Paciencia definitiv kein Haller Ersatz ist, ist beim Thema Elfmeter. Das war mir gestern zu knapp. Da vermisse ich jetzt schon, wie ich gemütlich beim Elfer zugucken kann, wie Haller gemütlich den Ball reinschiebt, während der Keeper in die andere Ecke fliegt.
Warum dauernd kommt "Paciencia ist nicht so gut wie Haller", weiß ich auch nicht. Es ist ein anderer Spielertyp und das Spiel soll auch glaube ich gar nicht mehr so fokussiert werden, wie letztes Jahr. Das man nicht jedes Jahr einen Haller hat, für den dann andere 50 Millionen bieten, sollte auch klar sein.
Man erinnere auch daran, dass Haller vor nem Jahr durchaus noch kritisch gesehen wurde und Ende vorletzter Saison so mancher nicht wusste, warum nicht Meier stattdessen spielt.
Und bei Paciencia muss man auch sagen, dass er jetzt in 20 Pflichtspieleinsätzen, 7 Tore für uns gemacht hat, wobei er meistens nur eingewechselt wurde. Er hat hier im Schnitt alle 88 Minuten ein Tor gemacht. Er stand 6 mal in der Startelf und hat dabei 4 Tore gemacht.
Ich weiß nicht, warum manche ihn aktuell unbedingt schlecht machen müssen. Er hatte letztes Jahr halt 2 der besten Stürmer, die wir je hatten vor sich. Wobei keiner wissen kann, ob er nicht verletzungsfrei sogar vor Jovic den Vorzug bekommen hätte, der letzte Saison zu Beginn ja neben Paciencia auf der Bank saß.
Ich weiß aber nicht, ob wir einen Stürmer seit Yeboah, eben abgesehen von Haller und Jovic, hatten, der wirklich besser war als Paciencia.
Wo allerdings Paciencia definitiv kein Haller Ersatz ist, ist beim Thema Elfmeter. Das war mir gestern zu knapp. Da vermisse ich jetzt schon, wie ich gemütlich beim Elfer zugucken kann, wie Haller gemütlich den Ball reinschiebt, während der Keeper in die andere Ecke fliegt.
Wow. Lese ich hier ernsthaft Beiträge mit „nicht Bundesliga tauglich“?
Also wenn ich das aus den beiden Spielen gesehene mit dem vergleiche, was wir letztes Jahr so in der Vorbereitung und den ersten beiden Pflichtspielen gezeigt haben, sehe ich uns eigentlich erheblich weiter, als letztes Jahr zu dem Zeitpunkt.
Also wenn ich das aus den beiden Spielen gesehene mit dem vergleiche, was wir letztes Jahr so in der Vorbereitung und den ersten beiden Pflichtspielen gezeigt haben, sehe ich uns eigentlich erheblich weiter, als letztes Jahr zu dem Zeitpunkt.
Manchmal ist es vielleicht auch am einfachsten einfach für sich die Feststellung zu treffen, dass man mit einer Person nicht diskutieren kann und es auch nichts bringt.
Ich habe hier einen User, bei dem habe ich festgestellt, dass wir nicht auf einen Nenner kommen, er aus meinen Beiträgen rausliest, was er rauslesen will und ich so eine Diskussion mit ihm nicht als möglich ansehe. Auch wenn ich ihn nicht als Troll oder ähnliches ansehe und seine Meinungen auch nicht immer falsch finde.
Habe daher vor 1 1/2 Jahren beschlossen, ihn auf ignore zu stellen und auch auf seine Beiträge nicht mehr zu antworten und auch nicht zu reagieren, wenn er auf meine antwortet, was ein Jahr lang noch häufig der Fall war.
Seitdem habe ich wieder mehr Spaß mit dem Forum und habe dritten viele Freds erspart, bei denen ich ewig mit dem User rumdiskutiere. Wobei ich Diskussionen grundsätzlich natürlich mag und zu einem Forum auch dazugehören. Aber manche können halt nicht miteinander diskutieren und sollten es vielleicht auch irgendwann mal lassen, statt sich durch verschiedene Freds zu jagen und sich zu erzählen, wie blöd sie sind.
Ich habe hier einen User, bei dem habe ich festgestellt, dass wir nicht auf einen Nenner kommen, er aus meinen Beiträgen rausliest, was er rauslesen will und ich so eine Diskussion mit ihm nicht als möglich ansehe. Auch wenn ich ihn nicht als Troll oder ähnliches ansehe und seine Meinungen auch nicht immer falsch finde.
Habe daher vor 1 1/2 Jahren beschlossen, ihn auf ignore zu stellen und auch auf seine Beiträge nicht mehr zu antworten und auch nicht zu reagieren, wenn er auf meine antwortet, was ein Jahr lang noch häufig der Fall war.
Seitdem habe ich wieder mehr Spaß mit dem Forum und habe dritten viele Freds erspart, bei denen ich ewig mit dem User rumdiskutiere. Wobei ich Diskussionen grundsätzlich natürlich mag und zu einem Forum auch dazugehören. Aber manche können halt nicht miteinander diskutieren und sollten es vielleicht auch irgendwann mal lassen, statt sich durch verschiedene Freds zu jagen und sich zu erzählen, wie blöd sie sind.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Manchmal ist es vielleicht auch am einfachsten einfach für sich die Feststellung zu treffen, dass man mit einer Person nicht diskutieren kann und es auch nichts bringt.
Jep. Macht man ja im echten Leben auch. (So wie Hinti es offenbar mit dem Augsburg-Manager gehandhabt hat )