Exil-Adler-NRW
18133
Eigentlich herrschte doch schon nach der letzten Saison ungewohnte Einigkeit, dass Chandler zwar ein guter Backup ist, aber für die Stammformation doch jemand besseres benötigt wird.
Bei Veh hatte ich auch die ganze Saison nie das Gefühl, dass er jetzt groß mit Chandler plant und ihn für die richtige Lösung hält. Im Gegenteil schien er sich früh auf Hasebe als RV festgelegt zu haben, weil er das vor X-Jahren schon mal in Wolfsburg gespielt hat.
Nun verzichtet man auf einen Neuzugang, weil ja eigentlich Chandler hier der Top Mann sein soll?
Sorry, das nehme ich Veh jetzt auch nicht mehr ab. Für mich ist das weiteres Warten auf Jung.
Wobei ich sagen muss, dass ich Iggy meistens ordentlich und insgesamt besser fand als Otsche (von dem ich bislang immer sehr viel gehalten habe) auf der anderen Seite.
Bei Veh hatte ich auch die ganze Saison nie das Gefühl, dass er jetzt groß mit Chandler plant und ihn für die richtige Lösung hält. Im Gegenteil schien er sich früh auf Hasebe als RV festgelegt zu haben, weil er das vor X-Jahren schon mal in Wolfsburg gespielt hat.
Nun verzichtet man auf einen Neuzugang, weil ja eigentlich Chandler hier der Top Mann sein soll?
Sorry, das nehme ich Veh jetzt auch nicht mehr ab. Für mich ist das weiteres Warten auf Jung.
Wobei ich sagen muss, dass ich Iggy meistens ordentlich und insgesamt besser fand als Otsche (von dem ich bislang immer sehr viel gehalten habe) auf der anderen Seite.
Bin ja erst seit dieser Saison bei NFL dabei. Am ehesten Sympathien haben sich bei mir zu den Giants (die ich früher schon immer bei Madden genommen habe) und den Panthers (Eins der ersten Spiele die ich gesehen habe beinhaltete einen überragenden Cam Newton) entwickelt.
Aber auch bei den bisherigen Spielen hatte ich (alleine für die Spannung) immer ein Team, zu dem ich eher gehalten habe. Ein Glücksbringer war ich scheinbar nicht, da alle Teams für die ich war verloren haben. Am meisten habe ich dabei den Vikings die Daumen gedrückt und beim Fehlschuss ist mir dann doch die Kinnlade runter gefallen. Aus der Distanz hat der 52 jährige Manni Burgsmüller bei Rhein Fire die Dinger immer versenkt
Aber auch bei den bisherigen Spielen hatte ich (alleine für die Spannung) immer ein Team, zu dem ich eher gehalten habe. Ein Glücksbringer war ich scheinbar nicht, da alle Teams für die ich war verloren haben. Am meisten habe ich dabei den Vikings die Daumen gedrückt und beim Fehlschuss ist mir dann doch die Kinnlade runter gefallen. Aus der Distanz hat der 52 jährige Manni Burgsmüller bei Rhein Fire die Dinger immer versenkt
Bedauerlich ist, dass für die betroffenen Frauen, die in Köln sexuell bedrängt wurden u. Anzeigen erstatteten,wie angrabschen an Brust u. Po u. selbst in den Schritt greifen ,leider strafrechtsmässig kaum etwas dabei herauskommt,selbst wenn die Täter dingfesst gemacht werden u. identifiziert sind.
Nur bei den 2 Vergewaltigen Frauen besteht Hoffnung ,dass die Täter angeklagt u. verurteilt werden,sollte man deren habhaft werden.
Hier müsste meiner Meinung nach dringend eine Gesetzesänderung erfolgen,denn einen Straftatbestand "Sexuelle Belästigung " gibt es im Deutschen Strafrecht nicht.
Gute Chancen auf Verurteilung haben nur die Frauen ,welche bestohlen wurden, sollten die Täter gefasst u. identifiziert werden.
Nur bei den 2 Vergewaltigen Frauen besteht Hoffnung ,dass die Täter angeklagt u. verurteilt werden,sollte man deren habhaft werden.
Hier müsste meiner Meinung nach dringend eine Gesetzesänderung erfolgen,denn einen Straftatbestand "Sexuelle Belästigung " gibt es im Deutschen Strafrecht nicht.
Gute Chancen auf Verurteilung haben nur die Frauen ,welche bestohlen wurden, sollten die Täter gefasst u. identifiziert werden.
pelo schrieb:Wobei man bei den Vorfällen wohl durchaus auch den § 177 Abs.1 StGB anwenden kann. Dieser beschreibt die sexuelle Nötigung, bei der durch Gewalt, drohen mit Gewalt oder Ausnutzen einer schutzlos ausgelieferten Lage die Duldung von sexuellen Handlungen an sich genötigt wird. Zumindest in der Köln Situation, wo die Frauen auch festgehalten wurden, dürfte man wohl den Gewaltbegriff haben.
Die Vergewaltigung ist im übrigen ein besonders schwerer Fall der sexuellen Nötigung, wobei halt das Eindringen in den Körper beschrieben wird (mit dem Finger reicht übrigens, worum es bei den aktuellen Fällen gehen dürfte).
Da die sexuelle Nötigung hier in den Fällen wohl gemeinschaftlich begangen wurde, haben wir hier sogar einen besonders schweren Fall der sexuellen Nötigung, der das selbe Strafmaß hat, wie die tatsächliche Vergewaltigung und bei 2 Jahren Knast beginnt.
Soviel zur schönen Theorie, die wohl schon an der Ermittlung der Täter und der Zurechnung einzelner Tatbeiträge scheitern wird.
Aber die Gesetze zur Bestrafung sind schon da.
Exil-Adler-NRW schrieb:TdM sagte gestern, dass sich Straftaten erst dann auf das Asylverfahren auswirken, wenn das Strafmaß mindestens 3 Jahre Freiheitsstrafe betrage. Deshalb müsse man überlegen, diese Regelung zu ändern.
Da die sexuelle Nötigung hier in den Fällen wohl gemeinschaftlich begangen wurde, haben wir hier sogar einen besonders schweren Fall der sexuellen Nötigung, der das selbe Strafmaß hat, wie die tatsächliche Vergewaltigung und bei 2 Jahren Knast beginnt.
,
Beispiel : viele Frauen haben ausgesagt , " ich wurde begrapscht, mir wurde im vorbeigehen an den Po oder in den Schritt gegriffen, ich wurde an der Brust angelangt " , dann greift eben§ 177 leider nicht.
Es gab zu solchen Vorfällen schon zahlreiche Gerichtsverhandlungen . Die Täter wurden in der Regel freigesprochen.
Exil-Adler-NRW schrieb:Das stimmt u. ist mir auch bekannt. Ich meinte aber damit nicht zum Beispiel das Festhalten einer Frau u.dann die massive Bedrohung o.ä,, sondern die ganz"normale " Belästigung ,wie sie offenbar in Köln in grossem Maß geschehen ist.pelo schrieb:
Wobei man bei den Vorfällen wohl durchaus auch den § 177 Abs.1 StGB anwenden kann. Dieser beschreibt die sexuelle Nötigung, bei der durch Gewalt, drohen mit Gewalt oder Ausnutzen einer schutzlos ausgelieferten Lage die Duldung von sexuellen Handlungen an sich genötigt wird. Zumindest in der Köln Situation, wo die Frauen auch festgehalten wurden, dürfte man wohl den Gewaltbegriff haben.
Die Vergewaltigung ist im übrigen ein besonders schwerer Fall der sexuellen Nötigung, wobei halt das Eindringen in den Körper beschrieben wird (mit dem Finger reicht übrigens, worum es bei den aktuellen Fällen gehen dürfte).
Soviel zur schönen Theorie, die wohl schon an der Ermittlung der Täter und der Zurechnung einzelner Tatbeiträge scheitern wird.
Aber die Gesetze zur Bestrafung sind schon da.
Beispiel : viele Frauen haben ausgesagt , " ich wurde begrapscht, mir wurde im vorbeigehen an den Po oder in den Schritt gegriffen, ich wurde an der Brust angelangt " , dann greift eben§ 177 leider nicht.
Es gab zu solchen Vorfällen schon zahlreiche Gerichtsverhandlungen . Die Täter wurden in der Regel freigesprochen.
Ergänzung: Ohne Worte
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76571508/geheimer-einsatzbericht-von-koeln-spiessrutenlauf-durch-maennermassen-.html
"14 aus Syrien und eine aus Afghanistan"
Auch habe es wohl doch Festnahmen gegeben. Diese Personen seien "definitiv erst wenige Tage oder Wochen" in Deutschland gewesen, schreibt der "Kölner Express". "Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt."http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76571508/geheimer-einsatzbericht-von-koeln-spiessrutenlauf-durch-maennermassen-.html
DougH schrieb:Wundert mich dann doch sehr, dass nachdem es bisher immer hieß, hauptsächlich Nordafrikaner, nun alle festgenommenen aus Syrien kommen sollen, diese erst wenige Tage in Deutschland sind, aber ja scheinbar (entsprechend der oben gemachten Zitate) toll in deutscher Sprache die Polizisten verhöhnen können.
Auch habe es wohl doch Festnahmen gegeben. Diese Personen seien "definitiv erst wenige Tage oder Wochen" in Deutschland gewesen, schreibt der "Kölner Express". "Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt."
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76571508/geheimer-einsatzbericht-von-koeln-spiessrutenlauf-durch-maennermassen-.html
Passt irgendwie überhaupt nicht zu den bisherigen Berichten und Zeugenaussagen, so dass entweder bisher ein Großteil Falschmeldungen war oder es sich hier um eine Falschmeldung handelt.
Exil-Adler-NRW schrieb:Nun ja, bei den Tausend Leuten die sich auf dem Domvorplatz aufgehalten haben sollen, waren sicher viele verschiedene Nationalitäten dabei.DougH schrieb:
Auch habe es wohl doch Festnahmen gegeben. Diese Personen seien "definitiv erst wenige Tage oder Wochen" in Deutschland gewesen, schreibt der "Kölner Express". "Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt."
Wundert mich dann doch sehr, dass nachdem es bisher immer hieß, hauptsächlich Nordafrikaner, nun alle festgenommenen aus Syrien kommen sollen, diese erst wenige Tage in Deutschland sind, aber ja scheinbar (entsprechend der oben gemachten Zitate) toll in deutscher Sprache die Polizisten verhöhnen können.
Passt irgendwie überhaupt nicht zu den bisherigen Berichten und Zeugenaussagen, so dass entweder bisher ein Großteil Falschmeldungen war oder es sich hier um eine Falschmeldung handelt.
Basaltkopp schrieb:Das sind zwei Paar Schuhe. Ich wollte andeuten, dass die Atheistenrate in nordafrikanischen Ländern gegen 0 geht. Dass einer Horde von Nordafrikanern Religion egal ist, ist daher extrem unwahrscheinlich. Meinst du nicht?
Taschendiebe, die Dich anrempeln um Dich zu bestehlen, geht es nicht primär um die Religion.
smoKe89 schrieb:Es kann auch einem Religion egal sein, ohne das man offizieller Atheist ist. Der italienische Mafiosi, der jeden Sonntag in die Kirche geht, wird wahrscheinlich in der Einhaltung der 10 Gebote auch etwas nachlässig sein.
Das sind zwei Paar Schuhe. Ich wollte andeuten, dass die Atheistenrate in nordafrikanischen Ländern gegen 0 geht. Dass einer Horde von Nordafrikanern Religion egal ist, ist daher extrem unwahrscheinlich. Meinst du nicht?
Exil-Adler-NRW schrieb:Na gut. Dass Zahlen hier keine Rolle spielen, ist ja nichts neues.smoKe89 schrieb:
Das sind zwei Paar Schuhe. Ich wollte andeuten, dass die Atheistenrate in nordafrikanischen Ländern gegen 0 geht. Dass einer Horde von Nordafrikanern Religion egal ist, ist daher extrem unwahrscheinlich. Meinst du nicht?
Es kann auch einem Religion egal sein, ohne das man offizieller Atheist ist. Der italienische Mafiosi, der jeden Sonntag in die Kirche geht, wird wahrscheinlich in der Einhaltung der 10 Gebote auch etwas nachlässig sein.
smoKe89 schrieb:Taschendiebe, die Dich anrempeln um Dich zu bestehlen, geht es nicht primär um die Religion.Exil-Adler-NRW schrieb:
Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist
Nordafrikaner, denen Religion egal ist. Interessante These.
Basaltkopp schrieb:Bin auch gerade etwas fassungslos ob des Kommentars. Klar jeder muslimische Verbrecher ist tief gläubig. Wahrscheinlich wird vor jedem Handydiebstahl gen Mekka gebetet.smoKe89 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist
Nordafrikaner, denen Religion egal ist. Interessante These.
Taschendiebe, die Dich anrempeln um Dich zu bestehlen, geht es nicht primär um die Religion.
Also Joel wäre perfekt für den FSV.
Er hat das gewisse etwas, nur braucht er Spielpraxis im Profibereich um besser zu werden.
Momentan sieht man gute Ansätze, aber es reicht noch nicht für die erste Liga.
Viele Talente lernen in der 2 Liga die Grundlagen für die Bundesliga.
Zum Sponsor mache ich mir gar keine Gedanken.
Wir wissen ja noch nichtmal wer Nachfolger von HB wird(offiziell, inoffiziell glaube ich immernoch an Veh) und der
sollte dann schon feststehen, bevor man mit Sponsoren verhandelt.
Er hat das gewisse etwas, nur braucht er Spielpraxis im Profibereich um besser zu werden.
Momentan sieht man gute Ansätze, aber es reicht noch nicht für die erste Liga.
Viele Talente lernen in der 2 Liga die Grundlagen für die Bundesliga.
Wir wissen ja noch nichtmal wer Nachfolger von HB wird(offiziell, inoffiziell glaube ich immernoch an Veh) und der
Hyundaii30 schrieb:Ähm warum???
Ich kann ja verstehen, wenn man sagt, erstmal Trainer vor neuem Spieler. Oder erst neuer Vorstand/Sportdirektor vor Trainer.
Aber erst neuer Vorstandvorsitzender dann Sponsor??? Warum? Muss die Philosophie des Sponsors sich mit dem des Vorstandsvorsitzenden decken? Im Gegenteil sollte immer so früh wie möglich feststehen, wer die künftigen Sponsoren sind und wieviel sie zahlen, damit die künftige Saison geplant werden kann. Wenn es aktuell noch eine sinnvolle Aufgabe für HB gibt, dann ja wohl möglichst gute Sponsoren an Land zu ziehen.
Ein guter Kommentar wie ich finde.
http://m.tagesspiegel.de/politik/uebergriffe-gegen-frauen-in-koeln-ralf-jaeger-schiesst-daneben/12796164.html?utm_referrer
Die Täter lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen, dass hier alle am Rad drehen, wegen den sexuellen Übergriffen, während das Hauptmotiv der Täter für viele nur eine Randerscheinung zu sein scheint. (Das Verurteilen der sexuellen Übergriffe ist natürlich richtig, aber alle Diskussionen über Frauenbild muslimischer Männer und Vergleiche zu deutschen Grappschern gehen finde ich völlig am Thema vorbei. Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist)
http://m.tagesspiegel.de/politik/uebergriffe-gegen-frauen-in-koeln-ralf-jaeger-schiesst-daneben/12796164.html?utm_referrer
Die Täter lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen, dass hier alle am Rad drehen, wegen den sexuellen Übergriffen, während das Hauptmotiv der Täter für viele nur eine Randerscheinung zu sein scheint. (Das Verurteilen der sexuellen Übergriffe ist natürlich richtig, aber alle Diskussionen über Frauenbild muslimischer Männer und Vergleiche zu deutschen Grappschern gehen finde ich völlig am Thema vorbei. Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist)
Exil-Adler-NRW schrieb:Zumindestens bei denen, die sich den Kopp zugehauen haben, spielt deren Religion anscheinend eher eine untergeordnete Rolle.
Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist)
Könnte aber trotzdem als Argument für Wünsche benutzt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Religion wenn es passt als Schutzschild oder Druckmittel eingesetzt wird.
Diesen ISIS - Exemplaren ist die Religion scheißegal, den Radikalisierten war sie es oft auch, bis sie mit diesem Pseudeoislam eingefangen wurden.
Exil-Adler-NRW schrieb:Ich schätze auch, daß die Religion hier weniger mit zu tun hat, das in der jeweiligen Kultur vorherrschende Frauenbild allerdings schon.
Ein guter Kommentar wie ich finde.
Hierzu mal ein Zitat einer Frau, die hier wohl schon entsprechende Erfahrung in muslimischen Kulturkreisen ansammeln konnte:
Der Ausspruch: Eine Frau allein gehört allen, existiert tatsächlich. Er besagt, dass eine Frau ohne Mann oder männlichen Schutz ein Nichts ist, mit der man machen kann, was man will.
http://www.wissenbloggt.de/?p=1592
(die Kommentare sind hier auch recht lesenswert)
Interessant fand ich im Express-Artikel, dass die Ermittler davon ausgehen, dass Teile der Banden hier ihren festen Sitz haben, in erster Linie Zuwanderer der zweiten und dritten Generation sind und einem Großteil der Banden, welchen durch Europa ziehen, dann Unterschlupf gewähren.
Der Kampf gegen diese Form der organisierten Kriminalität wird wahrscheinlich genauso schnell erfolgreich sein, wie der gegen kriminelle Rockerbanden oder die Mafia...
Der Kampf gegen diese Form der organisierten Kriminalität wird wahrscheinlich genauso schnell erfolgreich sein, wie der gegen kriminelle Rockerbanden oder die Mafia...
Ähnlich Vorfälle auch in Düsseldorf. Hier ermittelt auch die EK Casablanca. Ganz interessanter Artikel hier im Express mit einem Video, welches der bisherigen Standartmasche entspricht. Diese war im übrigens, in größerer Gruppe, das was ich schon vor 15 Jahren in Barcelona erlebt habe.
http://mobil.express.de/duesseldorf/elf-faelle--sex-attacken-auf-frauen-auch-in-duesseldorf-23278796
http://mobil.express.de/duesseldorf/elf-faelle--sex-attacken-auf-frauen-auch-in-duesseldorf-23278796
micl schrieb:in diesem fall mit sicherheit nicht, das ist eine empfehlung die präventionsexperten, die polizei und z.b. auch der weisse ring geben.
Diese Armlänge- oder Kleidungs-Empfehlung ist letztendlich nichts anderes, als eine menschenverachtende Schuldzuweisung an die Opfer.
reker hat ja nur auf eine frage einer journalistin geantwortet. ich finde es ehrlich gesagt schon irritieren, daß diese frage so gestellt wird. diese frage müsste doch eigentlich lauten, was muss unsere gesellschaft tun, daß frauen keinen sexismus mehr fürchten müssen.
auch wenn jetzt durch dieses schlaglicht das problem scheinbar nur durch araber und nordafrikaner zu existieren scheint und es sich viele leicht machen und es auf die integrationsprobleme schieben, ist es doch ein gesamtgesellschaftliches problem.
in der rundschau ist die zahl von 10 angezeigten vergewaltigungen auf dem oktoberfest und eine dunkelziffer von 200 nicht angezeigten vergewaltigungen genannt worden. solange wir über solche zahlen reden, sollten wir uns dieses themas nicht nur dann annehmen, wenn es vorfälle vor dem kölner hbf gibt und nicht glauben, daß es uns eigentlich nichts angeht, weil wir ja nur die "nicht ganz so gut integrierten araber" abschieben müssen.
Was treibt einen denn an, diese vorfälle auf die art und weise zu instrumentalisieren, wie du es tust?
Xaver08 schrieb:Die Kleidungsempfehlung schon, aber die stammt ja nicht von Reker. Das Draufhauen von wegen "Schuldzuweisung an Opfer" finde ich aber auch Blödsinn. Dann wären ja auch die Warnungen "Getränke in der Disco nicht unbeaufsichtigt lassen" oder "nicht bei Fremden ins Auto steigen" solche Schuldzuweisungen.micl schrieb:
Diese Armlänge- oder Kleidungs-Empfehlung ist letztendlich nichts anderes, als eine menschenverachtende Schuldzuweisung an die Opfer.
in diesem fall mit sicherheit nicht, das ist eine empfehlung die präventionsexperten, die polizei und z.b. auch der weisse ring geben.
Gelöschter Benutzer
Exil-Adler-NRW schrieb:Eben.Xaver08 schrieb:micl schrieb:
in diesem fall mit sicherheit nicht, das ist eine empfehlung die präventionsexperten, die polizei und z.b. auch der weisse ring geben.
Die Kleidungsempfehlung schon, aber die stammt ja nicht von Reker. Das Draufhauen von wegen "Schuldzuweisung an Opfer" finde ich aber auch Blödsinn. Dann wären ja auch die Warnungen "Getränke in der Disco nicht unbeaufsichtigt lassen" oder "nicht bei Fremden ins Auto steigen" solche Schuldzuweisungen.
Der Mob will "Draufhauen" das ist und war die Steilvorlage.
Exil-Adler-NRW schrieb:du hast recht die kleidungsempfehlung schon, das habe ich jetzt glatt überlesen, davon hat reker aber auch nicht gesprochen. für die armlänge abstand gilt das was ich schrieb.Xaver08 schrieb:micl schrieb:
Die Kleidungsempfehlung schon, aber die stammt ja nicht von Reker. Das Draufhauen von wegen "Schuldzuweisung an Opfer" finde ich aber auch Blödsinn. Dann wären ja auch die Warnungen "Getränke in der Disco nicht unbeaufsichtigt lassen" oder "nicht bei Fremden ins Auto steigen" solche Schuldzuweisungen.
Es ist gravierender Unterschied, ob irgendwo dauerhaft eine allgemeine Sicherheitswarnung steht, oder ob eine Politikerin unmittelbar nach diesen Vorfällen eine solche Äußerung macht. Frag mal die Opfer, in welchen Hals sie das bekommen haben. Zumal sie vielleicht sogar den Armabstand eingehalten haben und es ihnen nichts genützt hat. Sorry, ich bleibe dabei, diese Äußerung zu diesem Zeitpunkt geht gar nicht.
Blablablubb schrieb:Und was ist die Konsequenz daraus? Was forderst du?
Ein paar Zahlen der Asylstatistik 2015, die wohl neu raus ist:
1.1 Mio Flüchtlinge erfasst durch das EASY-Verfahren.
Davon bisher nur 477.000 mit registriertem Asylantrag.
Und die unbearbeiteten Anträge stapeln sich laut BAMF immer höher.
Wie da Integration funktionieren soll, kann sich jeder ausmalen...
FrankenAdler schrieb:Man hätte zum Beispiel, als der zuständige Behördenleiter lange Zeit im voraus von den zu erwartenden Flüchtlingsmassen warnte anfangen können zu handeln und nicht erst als sie vor der Tür standen. Nun wäre die erste Forderung, möglichst viele Leute zur Bearbeitung einzustellen oder grundsätzlich die Abschiebung von Flüchtlingen aus sicheren Herkunftsländern zu beschleunigen. Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Und was ist die Konsequenz daraus? Was forderst du?
Ziel müsste sein, schnelle Prüfung, schnelle Entscheidung. Entweder abschieben, oder wenn er Recht zu bleiben hat mit der Integration beginnen. Sprachkurse, Überprüfung der Qualifikationen, Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Würde schwierig, würde teuer, aber es wäre wohl das beste was man aus der Situation machen kann.
Leider ist es dafür jetzt schon zu spät, wenn die Leute die im September gekommen sind, ihr Gespräch ob sie bleiben dürfen oder nicht im August 2016 haben, in dieser Zeit nicht arbeiten dürfen, in einer Turnhalle wohnen und ihre Familie nicht nachkommen, dann wirkt sich das nicht auf eine gelungene Integration aus.
Bevor die Frage bei mir kommt. Eine jetzige kurzfristige Forderung habe ich nicht, außer dass alles daran gesetzt wird, möglichst schnell die Anträge abzuarbeiten, damit nicht jeder Neuankömmling erstmal vom Grundsatz her 2 Jahre in nem Flüchtlingsheim ohne die Möglichkeit zur Arbeit unterkommt.
Exil-Adler-NRW schrieb:Bitte im Fall von Marokko und Algerien nicht von Flüchtlingen sprechen. Dort herrscht kein Krieg. Auch sind das für afrikanische Verhältnisse eher reiche Länder. Wer diese Leute, die jetzt verstärkt aus Marokko und Algerien zu uns kommen als Flüchtlinge bezeichnet, beleidigt damit jeden Menschen, der tatsächlich vor Krieg oder Hunger flieht.
Interessant, laut de Maiziere hat im Dezember die Zahl der Flüchtlinge aus Marokko und Algerien überraschend stark zugenommen.
micl schrieb:Ich habe das jetzt auch einfach mal so zitiert. Hier kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich gut genug aus, ob und in welcher Form dort die Zuwanderer auch vor irgendwas fliehen. Aber hier würde ich auch eher dazu tendieren von den sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen zu sprechen.Exil-Adler-NRW schrieb:
Interessant, laut de Maiziere hat im Dezember die Zahl der Flüchtlinge aus Marokko und Algerien überraschend stark zugenommen.
Bitte im Fall von Marokko und Algerien nicht von Flüchtlingen sprechen. Dort herrscht kein Krieg. Auch sind das für afrikanische Verhältnisse eher reiche Länder. Wer diese Leute, die jetzt verstärkt aus Marokko und Algerien zu uns kommen als Flüchtlinge bezeichnet, beleidigt damit jeden Menschen, der tatsächlich vor Krieg oder Hunger flieht.
Exil-Adler-NRW schrieb:Wirtschaftsflüchtling kann man jemanden nennen, der nicht mit dem Leben bedroht ist, aber in extremer Armut lebt und aus dieser flieht. Der Haken daran ist, dass so arme Menschen niemals das Geld aufbringen, um zu uns zu fliehen zu können. Jemand, der sich einfach nur finanziell verbessern will, ist kein Flüchtling.
Aber hier würde ich auch eher dazu tendieren von den sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen zu sprechen.
Jemand aus Mali beispielsweise ist von Krieg und Armut gleichzeitig gebeutelt. Aber kaum jemand aus Mali schafft es nach Deutschland, weil er einfach das Geld nicht aufbringt.
Interessant, laut de Maiziere hat im Dezember die Zahl der Flüchtlinge aus Marokko und Algerien überraschend stark zugenommen. Wenn man googelt findet man auch ähnliche Berichte in aus den letzten Tagen, auch noch vor Bekanntwerden der Vorfälle in Köln.
Da gibt es dann auch bei mir, der hier von massiver organisierter Kriminalität nordafrikanischer Banden ausgeht und den Bogen zur Flüchtlingspolitik nicht gut fand, den Verdacht, dass hier wohl in vielen Fällen tatsächlich die Flüchtlingspolitik ausgenutzt wird.
Da gibt es dann auch bei mir, der hier von massiver organisierter Kriminalität nordafrikanischer Banden ausgeht und den Bogen zur Flüchtlingspolitik nicht gut fand, den Verdacht, dass hier wohl in vielen Fällen tatsächlich die Flüchtlingspolitik ausgenutzt wird.
Exil-Adler-NRW schrieb:Bitte im Fall von Marokko und Algerien nicht von Flüchtlingen sprechen. Dort herrscht kein Krieg. Auch sind das für afrikanische Verhältnisse eher reiche Länder. Wer diese Leute, die jetzt verstärkt aus Marokko und Algerien zu uns kommen als Flüchtlinge bezeichnet, beleidigt damit jeden Menschen, der tatsächlich vor Krieg oder Hunger flieht.
Exil-Adler-NRW schrieb:http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article150537548/Nun-kommen-auch-Migranten-aus-Marokko-und-Algerien.html
Interessant, laut de Maiziere hat im Dezember die Zahl der Flüchtlinge aus Marokko und Algerien überraschend stark zugenommen. Wenn man googelt findet man auch ähnliche Berichte in aus den letzten Tagen, auch noch vor Bekanntwerden der Vorfälle in Köln.
So langsam wird ein Schuh draus, warum ähnliche Vorfälle mit jungen, nordafrikanischen Männern bisher nur mit kleineren Gruppen vorkamen und jetzt auch im größeren Stil auftreten. Jetzt holen die alteingesessenen Kriminellen ganz offensichtlich ihre Brüder und Kumpels nach. Liebe Leute, da läuft was ganz bedenklich aus dem Ruder.
Also, wenn ich mich recht erinnere lief es chronologisch so ab.
Es hieß Anfang der Sommerpause, man sucht einen für links und Inui wird abgegeben, wenn sich ein Interessent findet.
Dann wollte man Sam verpflichten.
Sam Deal platzte.
Nun gab es äußerst lobende Worte von Veh für Inui (und Gerezgiher). Es hieß kurz darauf, Sam habe sich erledigt, man verfolge nun etwas anderes. Man verpflichtete Gacinovic und es hieß, der solle nun hinter Inui aufgebaut werden.
Dann war plötzlich wieder alles anders, man verkaufte Inui ersatzlos. Ich dachte ja kurz, OK, dann haben sich Gacinovic und/oder Gerezgiher wohl so stark präsentiert, dass Veh sie jetzt schon vor Inui sieht. So richtig scheint das jedoch nicht eingetroffen zu sein.
Es hieß Anfang der Sommerpause, man sucht einen für links und Inui wird abgegeben, wenn sich ein Interessent findet.
Dann wollte man Sam verpflichten.
Sam Deal platzte.
Nun gab es äußerst lobende Worte von Veh für Inui (und Gerezgiher). Es hieß kurz darauf, Sam habe sich erledigt, man verfolge nun etwas anderes. Man verpflichtete Gacinovic und es hieß, der solle nun hinter Inui aufgebaut werden.
Dann war plötzlich wieder alles anders, man verkaufte Inui ersatzlos. Ich dachte ja kurz, OK, dann haben sich Gacinovic und/oder Gerezgiher wohl so stark präsentiert, dass Veh sie jetzt schon vor Inui sieht. So richtig scheint das jedoch nicht eingetroffen zu sein.
Ist ja egal wie.
Für die LM Seite haben wir jetzt 2 neuen Leute geholt, wodurch es jetzt keine Ausreden mehr geben sollte.
Leidtragende sind die Jungs wie Gaci, Gerez Waldschmidt Kinsombi, welche durch diese Verpflichtungen höchstens Alternative Nr. 3 sind. Eventeull hat Waldschmidt als MS Nr. 3 mehr Chancen als die anderen genannten.
Letztlich geht es aber um den Erfolg und wenn dieser mit den neuen erreicht wird ist es mir auch recht.
Für die LM Seite haben wir jetzt 2 neuen Leute geholt, wodurch es jetzt keine Ausreden mehr geben sollte.
Leidtragende sind die Jungs wie Gaci, Gerez Waldschmidt Kinsombi, welche durch diese Verpflichtungen höchstens Alternative Nr. 3 sind. Eventeull hat Waldschmidt als MS Nr. 3 mehr Chancen als die anderen genannten.
Letztlich geht es aber um den Erfolg und wenn dieser mit den neuen erreicht wird ist es mir auch recht.
Tafelberg schrieb:Mit Luc hatte man doch einen für Linksaußen geholt!?PhillySGE schrieb:
Gacinovic galt ja mehr als Perspektivspieler bzw. Backup Inuis der noch lange nicht soweit sei.
Einen gleichwertigen und bundesligaerfahrenen Ersatz für Inui hat man nicht geholt.
Unverständlich und fahrlässig.
eigentlich alle personellen Baustellen waren im Sommer bekannt, aber jetzt wird das Argument "Verletzte" bis zum geht nicht mehr als Argument herangezogen.
Müssig sich darüber aufzuregen....Wenn bis Mitte/Ende Februar keine vernünftigen Ergebnisse herausspringen, kann der Kader eigentlich eigentlich nicht dran schuld sein...
Und "Verletzte" ist kein Argument? Ach bitte.....als Dortmund viele Verletzte hatte, standen die unten drin. In der Rückrunde sah es bei denen dann anders aus. Klar ist "Verletzte" ein Argument.
Flyer86 schrieb:Luc hat man als Stürmer geholt. Hat er einmal links gespielt? Obwohl ich mir das sogar gewünscht hätte, da gerade gegen Stuttgart wir immer gefährlich wurden, wenn er oder Seferovic auf links zogen, wo aber eigentlich Stendera eingesetzt wurde.
Mit Luc hatte man doch einen für Linksaußen geholt!?
Habe glaube ich mehrfach in der Hinrunde geschrieben, dass ich mir wünsche, dass Luc und Seferovic sich im Spiel laufend auf den Positionen links und im Sturm abwechseln. Dazu kam es aber nicht. Auch die einfach Variante mit einem auf links gab es nicht (Seferovic gegen Bayern klammere ich hier mal aus, da er da ja mehr zweiten linken Verteidiger spielte).
Wehrheimer_Adler schrieb:Ja gut, da hast du auch wieder Recht. Und dann könnte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, Wiederholungstäter nach Ableisten der Strafe immer noch abzuschieben.
... das Kostenargument... da gebe ich Dir Recht.
Mir ist aber lieber, es sitzt einer hier für sein Verbrechen sicher ein, als Derjenige wird irgendwohin abgeschoben, lebt dort als freier Mensch und kommt ggf. mit neuen Papieren zurück.
Blablablubb schrieb:Da gebe ich Dir recht. Ich hätte kein Problem damit, die Aufenthaltsgenehmigung an eine Straffreiheit zu knüpfen. Ganz im Gegenteil.Wehrheimer_Adler schrieb:
... das Kostenargument... da gebe ich Dir Recht.
Mir ist aber lieber, es sitzt einer hier für sein Verbrechen sicher ein, als Derjenige wird irgendwohin abgeschoben, lebt dort als freier Mensch und kommt ggf. mit neuen Papieren zurück.
Ja gut, da hast du auch wieder Recht. Und dann könnte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, Wiederholungstäter nach Ableisten der Strafe immer noch abzuschieben.
Gelöschter Benutzer
Offenbar ist dieses "Phänomen" in verschiedenen Städten bundesweit aufgetreten. Auch aus Bielefeld kommen solche Meldungen...
http://www.lz.de/owl/20671726_Sexuelle-Uebergriffe-in-der-Silvesternacht-in-Bielefeld.html
http://www.lz.de/owl/20671726_Sexuelle-Uebergriffe-in-der-Silvesternacht-in-Bielefeld.html
Aragorn schrieb:Auch der Bericht bestätigt mich, dass es hier in der Sache um schwere organisierte Kriminalität gibt und nicht über das falsche Frauenbild der Muslime.
Offenbar ist dieses "Phänomen" in verschiedenen Städten bundesweit aufgetreten. Auch aus Bielefeld kommen solche Meldungen...
Und ich will hier mal sowas von gar nichts relativieren. Nur erscheint es mir wirklich zu sehr, dass die Diskussion zu sehr in die Richtung "welches Frauenbild haben Muslime" "darf man sich als Frau nicht mehr sicher fühlen geht".
Die Diskussion muss viel mehr in die Richtung gehen, "wie halten wir gut organisierte kriminelle Banden auf, die scheinbar durch Europa reisen und denen man nicht habhaft wird, weil Ihre Masche eine Identifizierung fast unmöglich macht".
Ich finde es ehrlich gesagt schon anmaßend, immer wenn ein Flüchtling/Emigrant/Asylant etc. eine Straftat gemacht hat sofort reflexartig mit einem biodeutschen Gegenbeispiel zu antworten!
In diesem Fall/Fälle sind doch ganz klar Grenzen überschritten worden, da sollte es auch keine 2 Meinungen geben und die Flüchtlinge/Emigranten/Asylanten wegen mir auch Touristen sollten aber ganz schnell wieder dahin abgeschoben werden wo sie herkommen!
In diesem Fall/Fälle sind doch ganz klar Grenzen überschritten worden, da sollte es auch keine 2 Meinungen geben und die Flüchtlinge/Emigranten/Asylanten wegen mir auch Touristen sollten aber ganz schnell wieder dahin abgeschoben werden wo sie herkommen!
Brodowin schrieb:Aragorn schrieb:
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.
Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?
Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.
Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes **loch war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-**loch in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?
bembelpower schrieb:Auf er einen Seite gebe ich Dir recht.
Ich finde es ehrlich gesagt schon anmaßend, immer wenn ein Flüchtling/Emigrant/Asylant etc. eine Straftat gemacht hat sofort reflexartig mit einem biodeutschen Gegenbeispiel zu antworten!
Auf der anderen Seite sehe ich den Ursprung darin, dass ja auch aktuell reflexartig bei allem woran Ausländer beteiligt sind sofort ein Bogen zur Flüchtlingsdebatte gespannt wird.
Das kriminelle Banden gestoppt gehören, dürfte wohl bei allen Einigkeit herrschen. Die Reduzierung aufs Grappschen und das Vergleiche ziehen, finde ich auch bescheuert, gerade weil ich hier davon ausgehe, dass das in erster Linie Mittel zum Zweck war (mehr Anzeige wegen Diebstählen, als wegen den sexuellen Übergriffen).
Exil-Adler-NRW schrieb:Ich fand die Diskussion im Flüchtlingsthread eigentlich nicht so verkehrt. Denn meine Frage lautete dort, und lautete btw. immer noch, wenn es unsere Gesellschaft nicht geschafft hat eine bisher im Vergleich überschaubarere Anzahl von Menschen aus - in diesem Beispiel - arabisch-nordafrikanischen Ländern so aufzunehmen, dass ein normales Miteinander selbstverständlich ist, wie soll das dann in nächster Zeit werden? Bei allem Respekt, die wenigsten Flüchtlinge werden Spitzenpositionen in der deutschen Wirtschaft einnehmen. Vermutlich nicht mal ausreichend Jobs bekommen, die den Mindest-Lebensunterhalt der Familien sichern. Also weitere Sorgen und Probleme, die aus meiner Sicht unvermeidbar sein werden, wenn Politik und Gesellschaft keine Antwort finden.
Auf der anderen Seite sehe ich den Ursprung darin, dass ja auch aktuell reflexartig bei allem woran Ausländer beteiligt sind sofort ein Bogen zur Flüchtlingsdebatte gespannt wird.
Heute wurde aus reiner Ratlosigkeit zu der Köln-Geschichte mit "Armlänge" geantwortet. Na gut, Dreieich aktuell, und hunderte vorhergehende Anschläge und Übergriffe, zeigen, dass im Volk auch gerne schon mit Armlänge geantwortet wird. Die Armlänge, die man schon aus dem tausendjährigen Reich kennt. Wird noch ein Spaß...
OT: Ich würde mir von den Mods wünschen, gerade im D&D, nicht immer hyperaktiv alles zu verschieben, weil es der eigenen Meinung nach irgendwo nicht reingehört. Manchmal sind die Grenzen halt fließend. Es gibt schon Gründe, weshalb ich in einen Thread reinschreibe. Ist das nicht gewünscht, bin ich wieder weg.
Exil-Adler-NRW schrieb:Nehmen wir mal an, dass es diese Bande tatsächlich gibt und auch eine SoKo, die diese Bande beobachtet und verfolgt. Wäre es dann vorstellbar, dass die Bande eine Aktion von diesem enormen Ausmaß plant und durchführt, ohne das die SoKo irgend etwas davon mitbekommt? Weder vor noch während noch nach der Aktion? Sorry, man kann von unserer Polizei halten was man will, aber das ist unmöglich.
Outet sich jemand hier als Bildplus Leser? Da gibt es wohl einen Artikel über eine SOKO Casablanca, die es seit Mitte 2014 gibt und gegen eine 2000 Mann starke nordafrikanische Klaubande ermittelt, die im Raum Düsseldorf ihr Unwesen treibt.
micl schrieb:Warum?
Nehmen wir mal an, dass es diese Bande tatsächlich gibt und auch eine SoKo, die diese Bande beobachtet und verfolgt. Wäre es dann vorstellbar, dass die Bande eine Aktion von diesem enormen Ausmaß plant und durchführt, ohne das die SoKo irgend etwas davon mitbekommt? Weder vor noch während noch nach der Aktion? Sorry, man kann von unserer Polizei halten was man will, aber das ist unmöglich.
Das Problem ist doch gerade hier, dass man diesen Banden nicht Herr wird.
Für mich wirkt das ganze jedenfalls deutlich mehr nach "organisiertem Chaos", als danach, dass sich zufällig ein großer Haufen Nordafrikaner getroffen hat und spontan beschlossen hat über die Leute herzufallen, in verschiedenen Städten.
Wie gesagt, mich würde mal der genauere Inhalt des Artikels interessieren.
Schrieb ja schon, dass ich vor 15 Jahren in einen ähnlichen Mob klauender Nordafrikaner in Barcelona geraten bin (nicht in so massiver Form und ohne sexuelle Übergriffe) wo 30-40 Nordafrikaner auf Touristen zugegangen sind, die angesprochen haben, Arm um sie gelegt, Fussballzweikampf simuliert und dann die Geldbörse gezockt haben.
Der Polizei von Barcelona, die gerufen wurde, waren diese Gruppen auch nicht unbekannt. Ne Idee, was man gegen diese machen könne schien man aber nicht zu haben, sondern da wurde betreten geguckt und gesagt, dass das hier halt passieren könne.
Gelöschter Benutzer
Achtung, Achtung "organisierte Kriminalität" ist nicht neu. Weltweit!
Ist aber nicht nur ein Fehler, den er bei uns gemacht hat, so blöd das klingt aber ich glaube Veh hat der Riesenerfolg mit stuttgart so überraschend Meister zu werden, Menschlich nicht gut getan.
Veh musste ganz anders denken, lenken und arbeiten, damit er wieder voll in die erfolgsspur kommt.
Das wäre ohne Probleme auch bei uns möglich.
25-28 Punkte halte in der der RR mit einem guten Trainer und der Mannschaft für durchaus möglich.
Allerdings ist es unmöglich, wenn wir so einen Käse machen wie in der Hinrunde.