Exil-Adler-NRW
18133
Mainhattener schrieb:Geil war ja auch, dass dann im ersten Spiel nach der Suspendierung sich ein verletzter Paderborner in der Halbzeit bei Sky im Interview hinstellt und sagt, "verstehe nicht, warum die suspendiert sind. Alles gute Jungs. Hätte mit der Suspendierung jeden Treffen können. (sinngemäß)".
Lakic, Brückner und Maier Schachlik.
Verstehe ich immer noch nicht wieso man die drei so rausgeworfen hat.
Exil-Adler-NRW schrieb:In einem aktuellen Statement hat Effe übrigens gesagt, dass Finke ihm die Suspendierung der Spieler befohlen habe. Finke habe ein Zeichen setzen wollen und sich dann drei Spieler ausgesucht, deren Vertrag sowieso ausläuft. Effe selbst habe die Suspendierung nicht verstanden und nach dem er es verkünden musste selbst weinend in der Kabine gesessen. Die Suspendierung durchgeführt zu haben, bezeichnet er als seinen größten Fehler.Mainhattener schrieb:
Lakic, Brückner und Maier Schachlik.
Geil war ja auch, dass dann im ersten Spiel nach der Suspendierung sich ein verletzter Paderborner in der Halbzeit bei Sky im Interview hinstellt und sagt, "verstehe nicht, warum die suspendiert sind. Alles gute Jungs. Hätte mit der Suspendierung jeden Treffen können. (sinngemäß)".
Der Schuss ging von Finke ja dann mal ordentlich nach hinten los und hat ja fast zu einer kleinen Meuterei der Spieler geführt (siehe den Spieler, der sich vor Fernsehkameras stellt und sagt, dass keiner die Suspendierung versteht und es wohl jeden hätte treffen können)
Tafelberg schrieb:Ist halt die Frage, wie man den Streit beilegt, wenn Veh gar nicht mehr mit Seferovic darüber sprechen will.
der Streit zwischen Veh und Seferovic sollte schnell beendet werden, Hübner hat ja von internen Gesprächen gesprochen. An den ganzen Medien Spekulationen mit Ego Trip habe ich keine Lust mich zu beteiligen.
Waldschmidt wird es wahrscheinlich auch toll finden, wenn Veh sagt, dass er außer Seferovic keinen anderen Stürmer hat. Wobei ich die Aussage "Meier ist kein Stürmer" schon sehr "2012" finde.
Gibt sogar eine gute Chance in den nächsten 3 Spielen über den Strich zu kommen. Nur danach geht die Kurve ja ziemlich Steil nach oben mit einigen Siegen die nicht unbedingt zu erwarten sind (auch wenn ich mich nicht beschweren würde)
Was bisher kaum erwähnt wurde, ist, dass Veh nicht nur emotional (über)reagiert hat, was noch ok wäre. Nein, er hat sein fachliches Urteil über ihn gesprochen, indem er sagte, dass er von Fans und Medien komplett überbewertet ist, dass sein kämpferherz Egoismus ist! Das ist eine klatsche ggü Sefe, die er sich niemals bieten lassen kann, bei allen eigenen Unzulänglichkeiten.
An Hübners stelle würd ich ins kauholz beißen. Der Mann besorgt dem Verein wertvolle Spieler, die Herr Veh in aller Öffentlichkeit demontiert. Kindergarten! Das kostet den Verein viel Geld!
An Hübners stelle würd ich ins kauholz beißen. Der Mann besorgt dem Verein wertvolle Spieler, die Herr Veh in aller Öffentlichkeit demontiert. Kindergarten! Das kostet den Verein viel Geld!
Flummi schrieb:Wobei hier dann aber wieder so eine Inkonsequenz des Trainers ist, die mich so aufregt. Wenn er ihn für nicht so toll hält, die Einstellung nicht stimmt und er zuletzt nicht mal richtig trainieren konnte.... warum muss er dann spielen? Warum nicht mal Waldschmidt in den Sturm? Oder die Variante von Halbzeit 2, mit Meier als einzige Spitze, von Anfang an?
Was bisher kaum erwähnt wurde, ist, dass Veh nicht nur emotional (über)reagiert hat, was noch ok wäre. Nein, er hat sein fachliches Urteil über ihn gesprochen, indem er sagte, dass er von Fans und Medien komplett überbewertet ist, dass sein kämpferherz Egoismus ist!
Es sind bei Veh so oft diese extreme, dass er einen Spieler immer und immer wieder bringt, egal welche Leistung, oder ein Spieler quasi gar keine Chance erhält.
Kann ja auch mal bei einem Spieler von dem einen ins andere extrem fallen. So wie bei Kadlec und Inui, die erst immer spielten und dann fast von einem Tag auf den anderen bei Veh unten durch waren. Den Gedankengang einen formschwachen Spieler mal einfach nur 1-2 Spiele draußen zu lassen gibt es irgendwie nicht.
Sledge_Hammer schrieb:OK. Wenn es so einfach ist, dann hat Veh aber auch schon sehe sehr oft alles falsch gemacht.
Im Gesamten bedeutet unter dem Strich - und das hat er.
Insgesamt kann man ihn für gestern loben und kritisieren.
Kritisieren ganz klar die Aufstellung und Einstellung in Halbzeit 1. Da haben wir ordentlich Glück gehabt (und einen guten Keeper), dass es nicht nach der ersten Hälfte schon gelaufen ist.
Veh weiß irgendwie selbst nie was er will. Beklagt vor einiger Zeit, dass unserem Spiel ein Spieler fehlt, der mal 1:1 geht (nachdem man vorher hat Inui ziehen lassen). Lässt dann aber mit Gacinovic und Fabian genau die Spieler draußen, die das bei uns wahrscheinlich am besten können. Auch Hasebe auf RV war nichts. Auf der Position ist Ignovski bei uns einfach besser (auch wenn Hasebe uns am Ende gerettet hat). Wirkte irgendwie mal wieder so, als dass alles irgendwie zusammengesellt wird, damit Hasebe, Russ, Seferovic, Meier und Aigner auf jeden Fall spielen (was natürlich nicht bei allen Spielern schlecht war, im Gegenteil. Hatte aber gerade mit Russ und Hasebe mal wieder was von "was nicht passt wird passend gemacht".)
In der Halbzeit-Pause dann hat Veh jedoch einen guten Wechsel mit verbundener Umstellung gemacht und auch die richtigen Wort gefunden. Dafür dann auch ein Lob.
Auch wenn es lustig ist, dass wir nach unserem Zeitspiel und Ergebnis-Halten noch den Siegtreffer machen. Aber gestern war natürlich dann auch mal das nötige Glück dabei.
Vielleicht kann man ja darauf aufbauen und es ist tatsächlich sowas wie das Gegenstück zum Hertha-Spiel.
Ganz wichtig ist es daran jetzt anzuknüpfen. Ein Blick auf den nächsten Spieltag zeigt, was alles möglich ist.
Mainz - Gladbach
Dortmund - Ingolstadt
Leverkusen - Hannover
Augsburg - E. Frankfurt
Bremen - Hertha
Darmstadt - Schalke
VfB - HSV
Wolfsburg - Köln
Bayern - Hoffenheim
Wenn man gegen Augsburg gewinnen sollte, hat man plötzlich die Möglichkeit die ganze Saison zu wenden.
Sprung auf Platz 11 und 9 Punkte Abstand auf den direkten Abstiegsplatz wären da wahrscheinlich. Ein solider Mittelfeldplatz wieder drin.
Exil-Adler-NRW schrieb:Und wer die Eintracht kennt, weiß auch ganz genau, zu welcher Leistung diese Konstellation beim Spiel in A führen wird.
Wenn man gegen Augsburg gewinnen sollte, hat man plötzlich die Möglichkeit die ganze Saison zu wenden.
Sprung auf Platz 11 und 9 Punkte Abstand auf den direkten Abstiegsplatz wären da wahrscheinlich. Ein solider Mittelfeldplatz wieder drin.
Exil-Adler-NRW schrieb:Da bin ich bei dir. Ich habe die Aufstellung zum Teil ebenfalls nicht verstanden. Aber es wurde richtig eingegriffen, wo mancher User hier ja zur Hz schon kritisierte, warum der einzige Stürmer ausgewechselt werde. Tja.Sledge_Hammer schrieb:
Im Gesamten bedeutet unter dem Strich - und das hat er.
OK. Wenn es so einfach ist, dann hat Veh aber auch schon sehe sehr oft alles falsch gemacht.
Insgesamt kann man ihn für gestern loben und kritisieren.
Kritisieren ganz klar die Aufstellung und Einstellung in Halbzeit 1. Da haben wir ordentlich Glück gehabt (und einen guten Keeper), dass es nicht nach der ersten Hälfte schon gelaufen ist.
Veh weiß irgendwie selbst nie was er will. Beklagt vor einiger Zeit, dass unserem Spiel ein Spieler fehlt, der mal 1:1 geht (nachdem man vorher hat Inui ziehen lassen). Lässt dann aber mit Gacinovic und Fabian genau die Spieler draußen, die das bei uns wahrscheinlich am besten können. Auch Hasebe auf RV war nichts. Auf der Position ist Ignovski bei uns einfach besser (auch wenn Hasebe uns am Ende gerettet hat). Wirkte irgendwie mal wieder so, als dass alles irgendwie zusammengesellt wird, damit Hasebe, Russ, Seferovic, Meier und Aigner auf jeden Fall spielen (was natürlich nicht bei allen Spielern schlecht war, im Gegenteil. Hatte aber gerade mit Russ und Hasebe mal wieder was von "was nicht passt wird passend gemacht".)
In der Halbzeit-Pause dann hat Veh jedoch einen guten Wechsel mit verbundener Umstellung gemacht und auch die richtigen Wort gefunden. Dafür dann auch ein Lob.
Man kann Veh gewisse Dinge berechtigterweise vorwerfen, aber nicht, dass er sich nicht ständig in einem Denkprozess befindet, wie er die Mannschaft verbessern kann und das sehr akribisch. Und ja, ist mehr als selbstverständlich für einen Trainer, aber manche meinen ja, er lasse alles schön laufen und hat keinen Bock, fährt lieber nach Augsburg etc. Bullshit.
Hab schon mehrmals gesagt, dass er sich am (Miss-)Erfolg messen lassen muss, wohlgemerkt am Saisonende. Und das gilt - in jede Richtung.
Hartwich grüßt Alex Meiet Fußballgott und singt" im Herzen von Europa"
SGE_Werner schrieb:Laut Meier wurde da gar nix gestaucht
Jedenfalls scheint Veh das Team noch zu erreichen, wenn er sie zusammen staucht. Er sollte sie öfters zusammen stauchen. Am besten vor beiden Halbzeiten.
Heute lernen wir Kircher + Meier + Einsatz + Wolfsburger Dappigkeit > Veh
Weil taktisch, von der Zuteilung, den Laufwegen etc. war das eine Katastrophe. Daran ändert auch der Sieg nichts.
Es hat halt gezeigt was unser Kader könnte, wenn jetzt noch ein gescheiter Trainer am Rand stehen würde...
Das letzte Tor war im Prinzip ein Spiegelbild, Veh will das Unentschieden sichern, aber unsere Jungs gehen voll drauf und holen den Sieg.
Wahrscheinlich hat Fabian die Anweisung vin Veh nicht verstanden.
Exil-Adler-NRW schrieb:Kommt auf die Sichtweise an. Veh Befürworter werden eher sagen das Fabian endlich mal ein Spieler ist der Vehs Anweisungen versteht.
Wahrscheinlich hat Fabian die Anweisung vin Veh nicht verstanden.
Hyundaii30 schrieb:Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.
Wenn bei der Eintracht was passiert geht es durch alle Medien Bundesweit.
Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke) werden , wenn möglich alle Vorfälle
als bagatell abgestuft oder erst überhaupt nicht in den Medien verbreitet.
Gruss Ayka
ayka schrieb:Was bei uns gelaufen ist ging aber über Pyro hinaus. Hier wurden Fahnen und Schals des Gegners verbrannt. Und ich nehme nicht an, dass diese vorher im Fanshop erworben wurden, sondern es dort mehrere Vortaten, mindestens Diebstahl, bei den Schals wahrscheinlich eher Raub, für gab.Hyundaii30 schrieb:
Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke) werden , wenn möglich alle Vorfälle
Gruss Ayka
Das Darmstadt aber zuerst gezündelt hat, finde ich da an der Stelle nicht wirklich zielführend.
Exil-Adler-NRW schrieb:Also bitte: Was Du annimmst und was gewesen sein "könnte" darf doch damit nichts zu tun haben. Ausschließlich das, was beweisbar ist kann hier bewertet und bestraft werden. Das blöde Anzünden der Schals und Fahnen spielt da sicher eine Rolle genau wie der eine (oder waren es 2) Böller, der in unserer Kurve losging. Viel gravierender war, dass da einige Deppen meinte, die Situation ausnützen zu können und statt bei den Spielern zu bleiben, nun über den Platz in Richtung Lilien zogen. Die wurden ja auch später von einigen UF Leuten "zur Ordnung" gerufen. Die Polizei hat dann eben ratz-fatz reagiert und schon war das Szenario da. Die Bilder kriegst Du nicht mehr weg und schon ist eine komplette Kurve kollektiv Schuld.ayka schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Gruss Ayka
Was bei uns gelaufen ist ging aber über Pyro hinaus. Hier wurden Fahnen und Schals des Gegners verbrannt. Und ich nehme nicht an, dass diese vorher im Fanshop erworben wurden, sondern es dort mehrere Vortaten, mindestens Diebstahl, bei den Schals wahrscheinlich eher Raub, für gab.
Das Darmstadt aber zuerst gezündelt hat, finde ich da an der Stelle nicht wirklich zielführend.
Vergessen die wunderschöne Choreo, das was wir aufgebaut hatten, wurde von einigen Deppen mit dem ***** wieder umgerissen.
Die Strafen sind nachvollziehbar, aber sie werden vom DFB ungerecht verteilt. Manche Vereine haben da einfach eine bessere Lobby, wie es scheint. Keine Choreos mehr machen zu dürfen finde ich einerseits schade. Anderseits braucht man sich auch nicht beschweren, denn wenn ich schon solch einen Vertrauensvorschuss genieße und zur Vorbereitung einer solchen mich relativ unkontrolliert im Innenbereich aufhalten kann, dann hab ich auch die Verantwortung, dass dann während des Spiels keine Pyro, Böller oder sonstiger Kram gemacht wird. Es ist halt nunmal verboten, die Eintracht wird bestraft und viele unbeteiligte Fans auch.
Exil-Adler-NRW schrieb:Vor allem ist es komplett irrelevant, weil unrecht + unrecht nicht = recht ist.
Takashi007 schrieb:Ich würde jetzt nicht pro forma sagen, dass jeder, der Pyro irgendwie positiv gegenübersteht damit auch abfeiert, dass Materialien des Gegners abgefackelt werden. Pyro ist Pyro und offenes Feuer / Brandstiftung ist eben dies.
Tja, liebe Freunde von der Pyrotechnik, da habt Ihr unsrer aller geliebten Eintracht einen kräftigen Bärendienst erwiesen
Adler_Steigflug schrieb:Was natürlich völliger Quatsch ist, denn die Choreo wurde an dem Tag in 5 Min. um den Anpfiff aufgezogen, die Fackelei kam irgendwann im Laufe der 2. HZ. Dieses Argument, so man es denn vorbringen würde als DFB, wäre wie wir alle wissen keins. Interessieren würde mich noch, ob sie Choreos auch verboten hätten, wenn es bei dem Spiel gar keine gegeben hätte, sondern nur gefackelt worden wäre. Ich behaupte mal ja, denn im einen wie im anderen Fall hat das was tatsächlich vorgefallen ist nicht das geringste mit den Choreos zu tun. Das ist reine Willkür und soll vor allem ein Schlag ins Kontor der Fans sein.
In dieser Betrachtungsweise entgeht mir auch der Sinn der Choreoverbots (wobei die sachliche Begründung des DFB ja darin liegt dass sich die Täter hinter den Choreos verbargen).
Die Aufregung wundert mich allerdings hier dahingehend, dass das ganze noch jemanden zu überraschen scheint.
Mir war direkt beim Darmstadtspiel klar, dass so eine Strafe kommt.
Unsere Leute schaffen es halt auch immer schön, dass die scheiße die gebaut wird, auch schön medienwirksam präsentiert wird, damit man es auch garantiert in die Bild schafft.
Mir war direkt beim Darmstadtspiel klar, dass so eine Strafe kommt.
Unsere Leute schaffen es halt auch immer schön, dass die scheiße die gebaut wird, auch schön medienwirksam präsentiert wird, damit man es auch garantiert in die Bild schafft.
SGE_Werner schrieb:"Sommermärchen"
Was ich mich aber immer fragen muss... Wann hat das eigentlich in den Verbänden angefangen, alles zu skandalisieren und zu bestrafen? Noch in den 90ern wurden Bengalos nicht mal erwähnt, Zuschauer, die nachm Spiel aufn Platz liefen oder nach einem Tor, wurden als Folklore abgetan und die Reporter haben in der Halbzeit noch vor 20-30 Jahren Spieler und Schiris interviewt, irgendwie gehörten alle zu diesem Spiel. Heute ist alles klinisch rein.
Endgegner schrieb:Naja, auf europäischer Ebene sieht es ja auch nicht besser aus, sondern da fallen ja auch noch die Stehplätze weg.SGE_Werner schrieb:
Was ich mich aber immer fragen muss... Wann hat das eigentlich in den Verbänden angefangen, alles zu skandalisieren und zu bestrafen? Noch in den 90ern wurden Bengalos nicht mal erwähnt, Zuschauer, die nachm Spiel aufn Platz liefen oder nach einem Tor, wurden als Folklore abgetan und die Reporter haben in der Halbzeit noch vor 20-30 Jahren Spieler und Schiris interviewt, irgendwie gehörten alle zu diesem Spiel. Heute ist alles klinisch rein.
"Sommermärchen"
Ansonsten liegt es halt auch an der medialen Ausschlachtung von allem.
Über alles muss mehrfach und Tagelang berichtet werden.
Dazu bekommen die Leute dann Angst, dass ja alles im Leben so unsicher ist, was dann Politiker dazu bringt vom DFB zu fordern für mehr Sicherheit zu sorgen.
Und ansonsten kann ich zugegebenermaßen erst von den späten 90gern mitreden, da meine Stadionbesuche vorher nur sehr sporadisch waren.
Pyro war früher kein Problem. Richtig. Das wurde es als die Pyro dann in andere Blöcke geworfen oder geschossen wurde.
Platzsturm war kein Problem. Richtig. Nur früher ging es den Leuten darum dann wirklich in einem emotionalen Moment mit seinen Helden zu feiern. Und nicht darum zu den gegnerischen Fans zu rennen, um die zu provozieren.
Ich erinnere mich an einen Platzsturm 1998 in Uerdingen. Ein Spiel, wo es danach einen wirklich glücklichen Platzsturm der Fans gab, weil man nach dem Spiel sicher war dass es nun zum Aufstieg reicht (obwohl er noch nicht rechnerisch durch war). Wo es darum ging die Spieler hochleben zu lassen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wie vor ein paar Jahren in Aachen dann gleich jede Menge Leute provozierend auf die Fans der Heimmannschaft zuliefen. Warum es dann auch noch gegen 1860 unbedingt einen Platzsturm nach einem emotionslosen Grottenkick geben musste, habe ich schon gar nicht mehr verstanden.
Exil-Adler-NRW schrieb:Das ist absolut überhaupt nicht richtig.
Nur früher ging es den Leuten darum dann wirklich in einem emotionalen Moment mit seinen Helden zu feiern. Und nicht darum zu den gegnerischen Fans zu rennen, um die zu provozieren.
Da kann ich dir genug Beispiele aus Lautern, Gelsenkirchen, Köln usw. nennen.
Toll!!!!
1 von 2 aktuell angesetzten Samstag 15:30 Uhr Spielen kann ich meine Dauerkarte nun also nicht nutzen.
Vielen Dank!
1 von 2 aktuell angesetzten Samstag 15:30 Uhr Spielen kann ich meine Dauerkarte nun also nicht nutzen.
Vielen Dank!
etienneone schrieb:?
J. Hofmann.
War der zweite nicht realisierte Wunschtransfer, neben Jung.
Adler_Steigflug schrieb:Selbst dran schuld, wenn man dieses Spiel in der Kategorie B verkauft.kamelle schrieb:
34 000 karten für sonntag verkauft, davon 20 000 dauerkarten.
war vorhersehbar und wundert mich nicht!!
Wolfsburg will halt keine Sau sehen. Da muss es schon zum Saisonfinale hin gehen, das so eine Partie auch nur annähernd attraktiv wird.
Das ist eben vielen Leuten schlichtweg zu teuer.
Die Eintracht macht immer wieder die selben Fehler.
Wonach wird eigentlich ausgesucht, welches Spiel in welcher Kategorie ist? und bemisst sich das ausschließlich am Gegner?
Das ein Spiel im Winter gegen Wolfsburg mehr kostet, als ein Spiel im Frühling gegen Mainz erschließt sich mir jetzt nicht so richtig.
Das ein Spiel im Winter gegen Wolfsburg mehr kostet, als ein Spiel im Frühling gegen Mainz erschließt sich mir jetzt nicht so richtig.
Diegito schrieb:wie muss ich den Smiley verstehen? Alles nicht so gemeint?
34.000 verkaufte Tickets sind für unsere Verhältnisse wirklich unglaublich wenig, das dürfte die absolute Minuskulisse diese Saison werden... man merkt förmlich welche Euphorie unser Trainer im Umfeld entfacht hat...
Ansonsten: ja, Veh sorgt bei mir auch nicht für große Euphorie. Dennoch behaupte ich mal, dass die Zahlen so gar nicht stimmen können. Meines Wissens wurden 26000 und nicht 20000 Dauerkarten abgesetzt. Und schwupps, schon sinds (vorausgesetzt die Zahl der verkauften Tageskarten stimmt) schon wieder 40000 Zuschauer. So ein paar mehr werden es noch werden und dann kommen wir vielleicht doch wieder auf 42000 oder 43000. Weit davon entfernt ausverkauft zu sein aber gegen einen in allen Belangen unattraktiven Gegner auch irgendwie nachvollziehbar ... so ganz ohne Veh
Haliaeetus schrieb:Wobei, wie werden Dauerkarten gewertet, die in die Ticketbörse gesetzt wurden und noch nicht verkauft wurden?Diegito schrieb:
34.000 verkaufte Tickets sind für unsere Verhältnisse wirklich unglaublich wenig, das dürfte die absolute Minuskulisse diese Saison werden... man merkt förmlich welche Euphorie unser Trainer im Umfeld entfacht hat...
wie muss ich den Smiley verstehen? Alles nicht so gemeint?
Ansonsten: ja, Veh sorgt bei mir auch nicht für große Euphorie. Dennoch behaupte ich mal, dass die Zahlen so gar nicht stimmen können. Meines Wissens wurden 26000 und nicht 20000 Dauerkarten abgesetzt. Und schwupps, schon sinds (vorausgesetzt die Zahl der verkauften Tageskarten stimmt) schon wieder 40000 Zuschauer. So ein paar mehr werden es noch werden und dann kommen wir vielleicht doch wieder auf 42000 oder 43000. Weit davon entfernt ausverkauft zu sein aber gegen einen in allen Belangen unattraktiven Gegner auch irgendwie nachvollziehbar ... so ganz ohne Veh
Aber auch ansonsten muss ich sagen, dass schwacher Zuschauerandrang zum Rückrundenauftakt bei blödem Gegner nichts neues ist.
26.01.2013, nach der top Hinrunde, mit großer Euphorie, waren gegen Hoffenheim auch nur 38.100 Zuschauer da.
Tafelberg schrieb:Man muß da aber auch unterscheiden... ich weiß nicht welche sozialen Netzwerke Veh meint. Wenn er auf Twitter oder Facebook anspricht muß ich ihm sogar rechtgeben, was da teilweise für geistige Ergüsse veröffentlicht werden ist unerträglich. Das ist in der Tat beleidigen und denunzieren. Hier im Forum sehe ich das aber nicht. 95% der Beiträge sind sachlich und fundiert, manchmal vielleicht etwas sarkastisch, aber beleidigend oder denunzierend auf keinen Fall!nur dieses unsägliche Denunzieren aus der Deckung heraus finde ich abartig. Das hat aber mit Fußball nichts zu tun, das ist ein gesellschaftliches Problem. Doch diesen Leuten darf man einfach keine Achtung schenken, sie sind es nicht wert.
er macht es sich sehr einfach der gute Herr Veh
Der Rest des Interviews ist mal wieder typisch Veh... na klaro, die haufenweise verletzten Spieler sind der Hauptgrund für unsere Hinrunde... ich kann es langsam nicht mehr hören... wenn wir das als Messlatte anlegen sollte es ja eine Bomben-Rückrunde geben, viele Verletzte habe wir ja aktuell nicht!
Ich bin gespannt...
Diegito schrieb:Wenn wir die Angabe zu verletzten Spielern der Hinrunde als Maßgabe nehmen, ist es doch schlimmer als zuvor. Mit Reinartz ist tatsächlich längerfristig ein Stammspieler verletzt. Längerfristiger als die 2 1/2 Spiele die wir in der Hinrunde bei manchen haben. Zambrano und Seferovic in der Winterpause dazu angeschlagen. Ich sehe da aktuell fast mehr Verletzungssorgen, als in der Hinrunde.
wenn wir das als Messlatte anlegen sollte es ja eine Bomben-Rückrunde geben, viele Verletzte habe wir ja aktuell nicht!
Dass Veh Interview gibt mir schon wieder den Rest.
Eigentlich lief es ja gut. Aber die vielen Verletzten. Hätten wir gegen Darmstadt gewonnen würde die Hinrunde positiver gesehen. Kritikern im Netz darf man keine Achtung schenken, die sind es nicht wert.
Das Spieler, die wegen einem Muskelfaserriss 2 1/2 Spiele fehlen zu längerfristigen Ausfällen erklärt werden, habe ich in der Form auch noch nie erlebt, wie dieses Jahr bei uns.
Eigentlich lief es ja gut. Aber die vielen Verletzten. Hätten wir gegen Darmstadt gewonnen würde die Hinrunde positiver gesehen. Kritikern im Netz darf man keine Achtung schenken, die sind es nicht wert.
Das Spieler, die wegen einem Muskelfaserriss 2 1/2 Spiele fehlen zu längerfristigen Ausfällen erklärt werden, habe ich in der Form auch noch nie erlebt, wie dieses Jahr bei uns.
Exil-Adler-NRW schrieb:SPORT1: In den sozialen Netzwerken ist Ihnen und der Mannschaft im Lauf der Hinserie zeitweise viel Unmut entgegen geschlagen. Wie sehr belastet Sie das?
Dass Veh Interview gibt mir schon wieder den Rest.
Veh: Ich kann damit nichts anfangen, aber es ist der Lauf der Zeit, es gehört heute dazu. Ich habe im Prinzip auch nichts dagegen, nur dieses unsägliche Denunzieren aus der Deckung heraus finde ich abartig. Das hat aber mit Fußball nichts zu tun, das ist ein gesellschaftliches Problem. Doch diesen Leuten darf man einfach keine Achtung schenken, sie sind es nicht wert.
DM-SGE schrieb:kann ich nachvollziehen.
Klöckner sagt SWR ab:http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-debatte-cdu-spitzenkandidatin-kloeckner-sagt-swr-ab-14026440.html
Tafelberg schrieb:Ist auch nicht ungeschickt. Da ja tatsächlich fast alle, die Aktion von SPD und Grüne doof finden, ohne deswegen die AfD wählen zu wollen. Kann die CDU von der Aktion nur profitieren. Hätte ich an deren Stelle jetzt auch so gemacht.DM-SGE schrieb:
Klöckner sagt SWR ab:http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-debatte-cdu-spitzenkandidatin-kloeckner-sagt-swr-ab-14026440.html
kann ich nachvollziehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:Tafelberg schrieb:DM-SGE schrieb:
kann ich nachvollziehen.
Ist auch nicht ungeschickt. Da ja tatsächlich fast alle, die Aktion von SPD und Grüne doof finden, ohne deswegen die AfD wählen zu wollen. Kann die CDU von der Aktion nur profitieren. Hätte ich an deren Stelle jetzt auch so gemacht.Text zitieren http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-debatte-cdu-spitzenkandidatin-kloeckner-sagt-swr-ab-14026440.html
kann ich nachvollziehen.
Ist auch nicht ungeschickt. Da ja tatsächlich fast alle, die Aktion von SPD und Grüne doof finden, ohne deswegen die AfD wählen zu wollen. Kann die CDU von der Aktion nur profitieren. Hätte ich an deren Stelle jetzt auch so gemacht." href="javascript:;"> Beitrag im Original übernehmen
das war tatsächlich das dümmste was spd und grüne machen konnten, mal ganz davon abgesehen, dass es sowieso ein völlig falscher ansatz war. an stelle der cdu würde ich auch absagen.
die afd kann man nicht über emotionale reaktionen vorführen, das geht nur über inhalte. die möglichkeit hat man sich nun selbst genommen, dumm.
mussigger schrieb:Die wird sie auch bekommen, so wie sie die in der gesamten Hinrunde bekommen hat. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Ich mache mir eher sorgen das die Rückrunde zu einer "wir feiern uns in den Abstieg und keiner merkts" - Veranstaltung verkommt, sollt der Abwärtstrend der Hinrunde anhalten.
Das einzigste was im Moment zählt, ist der Klassenerhalt und da brauch die Mannschaft unsere Unterstützung ...
Nur die SGE !
Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen. Im Endeffekt geht es mir nur darum das wir die Klasse so schnell wie möglich sichern und dann eine Aufarbeitung erfolgt, was dieses Jahr falsch gelaufen ist das man von "die Großen ärgern wollen + Fans träumen lassen" zu "wir können froh sein, wenn 3 schlechter sind als wir" umschwenken musste.
Endgegner schrieb:Das ist gerade der Punkt der mich so wütend macht, dass man bisher der Meinung zu sein scheint, dass man das alles nicht beeinflussen könnte. Großes Verletzungspech (was ich deutlich weniger als letztes Jahr sah), formschwäche von Leistungsträgern (für Form kann scheinbar keiner was und man kann formschlechte Spieler nur immer und immer wieder aufstellen in der Hoffnung auf Besserung) und sogar Fehlentscheidungen der Schiris gegen uns wurden aufgeführt (also zumindest die "wahre Tabelle" sieht uns mit einem Punkt weniger auf Platz 16).
und dann eine Aufarbeitung erfolgt, was dieses Jahr falsch gelaufen ist das man von "die Großen ärgern wollen + Fans träumen lassen" zu "wir können froh sein, wenn 3 schlechter sind als wir" umschwenken musste.
Vielleicht irre ich mich und man sagt am Ende der Saison "Das hat alles nicht so funktioniert wie wir uns vorgestellt haben. Wir haben uns am festhalten von Veh in der Saison entschieden gehabt, weil wir den Klassenerhalt so besser für machbar hielten. Für die Zukunft gehen wir jedoch getrennte Wege".
Leider befürchte ich "Es war der zu erwartende lange Kampf bis zum Schluss. Dass wir am Ende den Klassenerhalt geschafft haben zeigt, dass alles richtig gemacht wurde und wir werden den erfolgreichen Weg mit Veh weitergehen".
Den noch schlimmeren Fall (das es nicht gereicht hat) will ich mir gar nicht ausmalen.
Am glücklichsten wäre ich übrigens natürlich über "Wir haben in der Hinrunde Fehler gemacht. Umso schöner, dass wir die abgestellt haben und mit einer tollen Rückrunde uns sehr schnell aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben und am Ende sogar fast noch an Platz 7 gekratzt haben." Dann habe ich selbstverständlich auch kein Problem mit eine Verbleib von Veh, über die Saison hinaus.
Zu Lucke Zeiten sah ich die AfD bereits als Rechtspopulisten. Ähnlich, wie früher die Schill-Partei. Kann natürlich daran liegen, dass das erste mal, als ich was von der AfD sah Lucke direkt mal erklärte, dass er Jörg Haider nicht für einen rechtsextremen hielt.
Nach Luckes Abgang sehe ich jedoch eine Wandlung von einer rechtspopulistischen zu einer rechtsextremen Partei, die noch nicht auf dem Level der NPD ist, aber nahe an Pro NRW (oder entsprechenden Pro-Parteien).
Nach Luckes Abgang sehe ich jedoch eine Wandlung von einer rechtspopulistischen zu einer rechtsextremen Partei, die noch nicht auf dem Level der NPD ist, aber nahe an Pro NRW (oder entsprechenden Pro-Parteien).
Na zunächst muss man abwarten, wie die wirklich gegen Wolfsburg auflaufen, aber das gleiche habe ich mir auch gedacht. Für mich war das einer der ausschlaggebenden Punkte, dass es nicht mehr richtig geklappt hatte - diese Systemwechsel. Dadurch hatten und haben wir eine total verunsicherte Mannschaft, der man merklich ansieht, dass sie nicht eingespielt ist.
Und was soll man zu dem Thema sagen "wir haben zwei Wunschspieler" nicht bekommen. Also wenn, dann muss man auch Ross und Reiter nennen. So nach dem Motto, Du ich weiß was, aber ich sage es Dir nicht. Macht außer einer vorbeugenden Ausrede keinen Sinn, sowas durchzustellen. Ich kenne genug andere Wunschspieler, die aber an der Ablöse scheitern würden.
Und was soll man zu dem Thema sagen "wir haben zwei Wunschspieler" nicht bekommen. Also wenn, dann muss man auch Ross und Reiter nennen. So nach dem Motto, Du ich weiß was, aber ich sage es Dir nicht. Macht außer einer vorbeugenden Ausrede keinen Sinn, sowas durchzustellen. Ich kenne genug andere Wunschspieler, die aber an der Ablöse scheitern würden.
PhillySGE schrieb:
Veh mal wieder am probieren. Und das kurz bevor es losgeht
Glückwunsch zur Raute! Hasebe als RV und Stendera auf rechts und ohne Aigner und Gacinovic
Hat man zwar weder im Trainingslager noch in den Testspielen geübt, aber kann man ja ruhig mal am Sonntag probieren.
Was soll man noch zu diesem Trainer sagen?
AllesWirdGut schrieb:Im Dezember hat Bruchhagen ja schon verraten, dass Hofmann einer der beiden nicht realisierten Wunschspieler war (bei der angeblichen Ablösesumme von 8 Millionen dürfte das nun zu keinem Zeitpunkt realistisch gewesen sein).
Und was soll man zu dem Thema sagen "wir haben zwei Wunschspieler" nicht bekommen. Also wenn, dann muss man auch Ross und Reiter nennen. So nach dem Motto, Du ich weiß was, aber ich sage es Dir nicht. Macht außer einer vorbeugenden Ausrede keinen Sinn, sowas durchzustellen. Ich kenne genug andere Wunschspieler, die aber an der Ablöse scheitern würden