>

Exil-Adler-NRW

18129

#
Vielleicht wird das dritte Trikot als EL Trikot ja kurz vor dem entsprechenden Spiel präsentiert. Erstmal können sich die Leute ihr Heim- oder Auswärtstrikot holen und DANN kommt noch das Trikot für Europa, dass man natürlich auch haben muss.

Wäre jetzt in Zeiten von Finaltrikot oder Wintertrikot nix ungewöhnliches.
#
Heimtrikot ist, wie ich mir ein Eintracht Trikot vorstelle und verstehe die Kritik daran jetzt nicht wirklich. Außer das mir die Sponsor-Präsentation darauf nicht wirklich gefällt. Das war aber schon letztes Jahr mein Grund das Trikot nicht zu holen (der schwarze Balken hinter Krombacher).

Auswärts gefällt mir irgendwie gar nicht.
#
Sehr gut. Rot-Schwarz gestreift, wie es sich gehört. Zu mehr Kommentaren brauch ich ein gescheites Foto des ganzen Trikots.
#
Ist ja auch ungewöhnlich, dass bei einer PK erst mal gelabert wird....  
#
double_pi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was zum Henker soll das?
Soll ich jetzt die ganzen Spieler aus der Bezirksliga Rheinberg aufzählen, die mehr als 20 Buden gemacht haben?

ich vermute du möchtest den grund wissen, wieso ich den thread eröffnet habe und hattest gestern einfach schlechte laune, weshalb das ganze wohl derart unhöflich rüber kam.

1. sollst du garnix. mach was du willst, du bist ein freier mensch.
2. steht im threadtitel und in der einleitung des threads wie der thread gedacht war. falls dir das nicht reicht, habe ich hier noch ein paar anmerkungen dazu:

ich finde nicht, dass es der richtige weg ist die stürmersuche auf spieler zu beschränken, die mal mittelmäßig getroffen haben, aber letzte saison im formtief waren und nur dadurch für uns finanzierbar wären. wir brauchen spieler, die sofort treffen können und sich nicht erst drei monate aus ihrem formtief rauskämpfen müssen. optimal dafür sind spieler, die zeitnah viele tore geschossen haben, deshalb habe ich diesen thread eröffnet. ich finde, dass das nachvollziehbar ist und man da nicht gleich schlechte laune produzieren muss. was ist das überhaupt für ne art. nervst du alle, die nicht das reden was du willst?

Und Du glaubst ernsthaft, das 29 jährige Mittelfeldspieler aus der Oberliga Niederrhein uns sofort helfen könnten?
#
Hmm, also bisher ist Veh jetzt aber auch nicht als Hinbieger schwieriger Charakteren aufgefallen. Die Spieler die den Ruf hatten schwierigere Charaktere zu sein (Fenin, Gekas, Tzavellas, Idrissou,) wurden alle verkauft. Auch den Caio hat er nicht wieder hin bekommen.

Im Gegenteil scheint er eher zu gucken solche Spieler von der Mannschaft fern zu halten. Denn Gekas wurde Ersatzlos abgegeben, obwohl er relativ häufig spielte. Mo durfte gehen, obwohl er für uns im Aufstiegsjahr äußerst wichtig war und es sehr riskant war Occean ohne Konkurenz antreten zu lassen. Stattdessen wurde Hoffer weiter ausgeliehen, der klar hinter Mo anzusiedeln war.

Bei Tzavellas kann man sportlich sicher drüber streiten, aber den hat man schon sehr günstig an Monaco, obwohl er dort Stammspieler war und EM spielte, abgegeben.

Von daher habe ich meine Zweifel ob Veh große Lust hat schwierige Charaktere wieder hinzubiegen.
#
Also ich denk dass die Unterteilung in SAW Ehemalige und SAW Ehemalige gebabbel nicht wirklich sinnvoll ist. So viele Presseartikel gibt es ja auch nicht. Oft wollte ich schon mal was drunter schreiben, hatte dann aber keine Lust einen Fred dafür aufzumachen.
#
sternschuppen schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wird Helmes eigentlich auch beschimpft, wenn er irgendwann mal irgendwo anders hinwechselt? Schließlich hat er vor anderthalb Jahren gesagt, dass er zu uns will.....

Meine Fresse wir haben kein Angebot abgegeben, was aus Fürther Sicht akzeptabel war. Das heißt er konnte wählen in Fürth zu bleiben oder wohin zu gehen, wo die Bereitschaft da ist die geforderte Ablöse zu zahlen. Was soll er machen? Fürth, dem Verein bei dem er seit der Jugend spielt, mit Arbeitsverweigerung drohen wenn die ihn nicht zu uns für wesentlich weniger Geld lassen? Also für mich wäre das eher ein bedenklicherer Charakterzug, als sich woanders umzugucken, nachdem er 6 Wochen hingehalten wurde weil sich die Vereine halt nicht einig wurden.

das kann man auch schleichend anders sehen.
der spieler ist sich mit eintracht einig. das er nun zu 96 wechselt hat mit der ablösesumme, welche an fürth bezahlt wird, aus meiner sicht garnix zu tun.
ich denke, dass 96 ihm ein besseres angebot gemacht hat, als wir. ergo hat er sich dann für 96 entschieden. ganz nebenbei dürfte sich auch hack gefreut haben, da 96 bereit war auch zusätzlich eine höhere ablösesumme zu bezahlen.

Wieso hat das mit der Ablöse nix zu tun. Unser Angebot wurde eindeutig abgelehnt und wir wollten offensichtlich nichts drauf zahlen. Wären wir das gewesen, hätte man den Transfer schon vor einem Monat über die Bühne bringen können und es hätte gar keine Gespräche mit Hannover gegeben. Es wurde jedoch klar mitgeteilt, dass unser Angebot nicht angenommen wird und wir haben klar gesagt, dass nicht groß, bzw. gar nicht nachgebessert wird. Ist doch klar, dass er sich anderweitig umschaut.
#
realdeal schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
realdeal schrieb:
Auf Spieler die ihr Wort brechen kann ich verzichten.
Soll er halt in der Maschmeyer-Arena spielen.
Dann kommt eben ein Anderer.

Was soll Prib denn machen? Den Rest der Ablöse zahlen den Fürth von Frankfurt haben will? Prib hat alles richtig gemacht.

Er hätte ja zu seinen Wort stehen können und sich weigern zu einen anderen Verein zu wechseln.
Wenn Hannover ihn mehr Gehalt geboten hat dann hat er unter dem Gesichtspunkt mehr für sich rauszuschlagen alles richtig gemacht.

Und was genau hätten wir davon, wenn er in Fürth bleibt, weil er sich weigert zu wechseln? Prib könnte mindestens genauso sauer sein, weil die Eintracht sich geweigert hat soviel zu bieten wie andere Vereine.
#
Wird Helmes eigentlich auch beschimpft, wenn er irgendwann mal irgendwo anders hinwechselt? Schließlich hat er vor anderthalb Jahren gesagt, dass er zu uns will.....

Meine Fresse wir haben kein Angebot abgegeben, was aus Fürther Sicht akzeptabel war. Das heißt er konnte wählen in Fürth zu bleiben oder wohin zu gehen, wo die Bereitschaft da ist die geforderte Ablöse zu zahlen. Was soll er machen? Fürth, dem Verein bei dem er seit der Jugend spielt, mit Arbeitsverweigerung drohen wenn die ihn nicht zu uns für wesentlich weniger Geld lassen? Also für mich wäre das eher ein bedenklicherer Charakterzug, als sich woanders umzugucken, nachdem er 6 Wochen hingehalten wurde weil sich die Vereine halt nicht einig wurden.
#
Also Baumberg hätte schon was. Ist halt auch bei mir ziemlich nah. Interessant auch in welches Stadion sie dann ausweichen würden.

Solingen, wie vom SGE_Werner ins Spiel gebracht, wäre zwar ein persönlicher Traum, da ich dort meine ersten Stadionerlebnisse ohne Eltern hatte und schön mit dem Rad (oder zu Fuß) damals hinkonnte (könnte ich von meinen Eltern aus immer noch). Dieses dürfte aber nahezu ausgeschlossen sein, da seit 2010 dort kein Spiel mehr ausgetragen wurde und die Tribünen schon von Unkraut durchzogen sind.

Dann ist natürlich die Frage ob man gleich mit nem Profi-Stadion aus Düsseldorf, Leverkusen oder Köln auf die Kacke haut. Gut bestimmt wenn Dortmund, Schalke oder Bayern kommen. Bei uns bringen wir zwar massig Fans mit, sind aber jetzt auch nicht der größte Zuschauermagnet, gerade wenn der Heimspiel Club eh kaum Anhänger hat und nicht mal in der Heimatstadt spielen kann.  

In Düsseldorf gäbe es noch zwei kleine Stadien für 7 - 8.000 Zuschauer. Das wäre ja vielleicht was.
#
ChrizSGE schrieb:
Irgendwie schon schade, aber auch enttäuschend von Prib. Hätte er so unbedingt zur Eintracht gewollt hätte es erst gar nicht zu so einem Wettbieten kommen müssen.
Da kann ja mal gespannt sein wer jetzt kommt oder wer die Alternative ist. Aber ich denke mal gute Spieler die uns auch wirklich weiterhelfen. Die werden alle nicht viel weniger kosten.

Sorry, aber auch hier nochmal. Ich verstehe nicht, wa jetzt hier alle dem Prib vorwerfen. Seit dem 29.04., also seit 6 Wochen, gibt es Gerüchte, dass Prib zu uns kommt. Ich nehme an, da liefen bereits die Gespräche bei denen sich Spieler und Verein weitestgehend geeinigt haben.

Fürth hat keine Veranlassung ihn auf Teufel komm raus gehen zu lassen. Vor drei Wochen hat Fürth bereits signalisiert, dass unser Angebot deutlich zu niedrig ist. Es konnte hier schlichtweg zwischen Fürth und uns keine Einigkeit erzielt werden und wir waren offensichtlich nicht bereit soviel zu bieten, dass Fürth schwach wird. Was will man da dem Spieler vorwerfen. Eher kann er der Eintracht vorwerfen, nicht mit dem Angebot hochgegangen zu sein, obwohl sie ihn doch wollten. Bis vor einer Woche scheint Prib ja auch die Angebote der anderen Teams mehr oder weniger abgeblockt zu haben. Aber nachdem jetzt sowohl auf de Seite von Fürth und von unserer Seite klar war, dass keiner mehr nachgibt, ist es doch klar, dass er sich anderweitig umschaut und dann zu nem Verein geht, der ihn auch haben will und sogar bereit ist dafür die Forderung von Fürth zu erfüllen.

Wir haben vor zwei Jahren Schwegler einfach als unverkäuflich erklärt und sahen uns auch nicht einem Zwang ausgesetzt ihn verkaufen zu müssen. Genauso hatte Fürth hier keinen Zwang und ein Fürth der beim Wiederaufstieg helfen kann, war denen halt noch mehr Wert als unser Angebot.
#
CaioMania schrieb:
Hätte den Prib sehr gerne hier gesehen.

Aber ganz ehrlich: Wenn er unbedingt zu uns gewollt hätte, dann hätte er dem Hack die Pistole auf die Brust setzen können, nach dem Motto: "Entweder ihr nehmt die 1,x Mio. von der Eintracht oder ihr bekommt gar nix. Ich will nirgendwo anders hin."

.

Vielleicht hat er das ja gemacht und Fürth hat gesagt, "OK dann bleibst Du eben hier, wenn Du nirgendwo anders hinwillst". Prib war letzte Saison der beste Spieler bei denen. Warum sollten sie ihn da unnötig günstig abgeben. Wir haben ja auch Schwegler nach dem Abstieg direkt für unverkäuflich erklärt, weil wir wussten, dass der uns weiterhelfen kann.

Bei Fürth war da kein wirklicher Druck da. Entweder verkauft man ihn für einen guten Preis, oder eben nicht. Es gab ja keinen Zwang ihn zu verkaufen. Der wird weder Millionen verdienen, noch hat Fürth soviel Geld letzte Saison in die Hand genommen, dass der Abstieg sie in den wirtschaftlichen Ruin führt.
#
AllesWirdGut schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Ich glaub auch, dass da noch einer kommen muss als Matmourersatz. Wenn ich mal die Außen mitzähle, dann kommen wir im Offensiven Mittelfeld ohne den verletzten Kittel auf 4 Spieler. Dass ist bei einem System, in dem man mit 3 OM spielt sehr dünn!

Könnte nicht Stendera Backup für Inui sein oder ist der eher zentral besser aufgehoben?

Da ja noch zwei Stürmer kommen sollen, ist Rosenthal wohl auch im offensiven Mittelfeld eingeplant. Stendera kommt schon als Inui-Ersatz in Frage, ihm fehlt halt etwas die Geschwindigkeit habe ich den Eindruck, so dass er eher den Halbaußen geben würde. Aber sollte Kadlec kommen, hätte man ja einen weiteren Spieler, der auf rechts spielen kann. Die Alternativen wären dann Aigner, Kaldec, Meier, Rosenthal, Inui, Stendera, dazu noch zwei Stürmer (Lakic + Mr. X) - also 8 Mann für 4 Positionen. Das ist eigentlich schon ausreichend. Eine weitere Alternative für die Außen wäre trotzdem nicht verkehrt, gerade in Anbetracht der Dreifachbelastung.

Stimmt ja, Rosenthal hatte ich ganz vergessen. Da ist ja dann eigentlich schon unser Matmourersatz und wir können relativ entspannt sein.

So ganz wichtig war im dann Frankfurt doch nicht zu sein, wenn "Bild" Recht hat. Wenn wir "nur" unter 2,0 Mio. bereit waren zu zahlen, wieso sollte dann Hannover 2,5 Mio. € gezahlt haben? Ist das der fehlende Europa-Liga Aufschlag oder hat man da einfach schlecht eingekauft?

Echt Wahnsinn, 2,5 Mio. € für den Spieler. Aber scheinbar macht es Hannover Spaß, uns die Spieler weg zu schnappen. Ich meine, mich an Schulz, Schlaudraff und Andreasen erinnern zu können. Werden mir immer unsyphatischer. Können wir nicht noch bei Bittencourt noch mitbieten, um den Preis ein wenig hoch zu treiben    

Mit dem Dortmund Angebot konnte man aber auch den Preis gegenüber Hannover in die Höhe treiben. Und hat nicht Fürth auch mal verlautbaren lassen, dass die den unter 2,5 nicht hergeben?
#
Reiche dieser Tage auch einer Klage von Mandanten gegen die Condor ein. Diesbezüglich habe ich auch zum Thema was nachgelesen. So dass das Amtsgericht Rüsselsheim wegen Condor ordentlich ausgelastet ist und weitere Richter eingestellt wurden. Zudem würde es Condor mittlerweile immer auf den Prozess ankommen lassen und selbst ne außergerichtliche Regulierung für nen Flug verweigern, wenn das Gericht sie schon in drei Fällen wegen dem gleichen Flug verurteilt hat.

Bei mir hat es Condor außergerichtlich für komplett unnötig gehalten zu antworten. Meine Mandanten sind mit anderen Fluggästen in Verbindung. Bei denen die nen Anwalt haben reagiert Condor gar nicht. Bei denen die es ohne Anwalt versuchen, kommt eine kurze Ablehnung wegen höherer Gewalt (ohne den Grund der höheren Gewalt zu nennen).
#
DougH schrieb:
Ich dachte Prib wollte unbedingt gen FFM  

Sowas ändert sich halt vielleicht auch, wenn FFM ihn nicht unbedingt haben will. Gefreut wird er sich auch nicht haben, dass wir nicht die Bereitschaft hatten mehr zu zahlen.
#
Irreversibel schrieb:
BundesBerti schrieb:
Und schwupps...die U19 hat sich auch nicht qualifiziert für die EM..ja,ja Herr Dutt und Herr Löw..Ausbildung vor Erfolg...der Sammer, unabhängig davon was man von dem hält, hat genau gewusst warum er stiften geht!
Der Adrion, genau wie viele Spieler ohne eigene Meinung sowie resultierender Konsequenz..deshalb haben wir auch keinen Effe mehr, und auch keinen Rudi der den Waldi mal kurz beschimpft..uns fehlen einfach Typen..der DFB ist zu einer Löwschen Zone geworden die nichts anderes duldet als die Meinung derselbigen. Von Frings, Ballack bis Wiese oder Weidenfeller..die unbequemen will man ja nicht...und wenn man keine anderen hat als den Kiessling z.b. dann spielen wir halt ohne Stürmer, und ignorieren Ihn. Also weiterhin..ich glaube nicht, das unter diesem Trainer jemals etwas gewonnen wird. der ist wie FF...bis zu einem gewissen Moment der absolut richtige Mann..und dann muss der nächste Schritt erfolgen.

Wieder ein Beispiel dafür, dass unsere Jungend doch nicht so gut ist, wie sie immer dargestellt wird. Mag sein, dass bei der U 21 der ein oder andere Leistungsträger nicht gespielt hat, dennoch bin ich der Meinung, dass die Mannschaft überschätz ist.
Zurzeit haben wir die beste A-Mannschaft. Mit dieser Mannschaft muss man 2014 ins Finale kommen und eigentlich auch gewinnen. Die nächsten Jahre wird das weit schwieriger.  

Also ich sehe noch nicht die austerbende Jugend. Es wären wie gesagt ja noch mehrere Spieler der A-Mannschaft hier spielberechtigt gewesen. Nimmt man diese Spieler und die Verletzten, so wären wohl 2/3 der Startelf eine andere und deutlich bessere gewesen.

Bis 2016 und 2018 ist es ja dann wieder was hin. Kann sein, dass dann Lahm und Schweinsteiger auch über ihrem Zenit sind. Ansonsten ist das Grundgerüst ja noch recht jung. Für Schweinsteiger steht Gündogan ja im Grund schon bereit und bis dahin kann sich auch ein Außenverteidiger als Lahm Ersatz.
#
Basaltkopp schrieb:
War da wirklich so viel Theater oder haben die Medien mehr Rummel um die Sache gemacht als wirklich nötig gewesen wäre? Man darf nicht vergessen, dass die Schmierfinken im Sommerloch Probleme haben, ihre Zeilen zu füllen.

Immer diese Schellverurteilungen!  

Verstehe gerade auch nicht, was hier Prib schlimmes gemacht haben soll. Wochenlang hat man von ihm nix gehört. Die Wasserstandsmeldungen kamen von Fürther Seite. Offensichtlich wurde ihm jetzt gesagt, dass das Frankfurt Angebot auf keinen Fall angenommen wird. Auch das ist nicht unverständlich, wenn andere deutlich mehr bieten. Wenn Düsseldorf für Occean 200.000 € bietet, Ingolstadt aber 900.000 € würde es uns wahrscheinlich auch egal sein, wo Occean lieber spielt.
Das Prib sich nun anderweitig umgeguckt hat, finde ich auch völlig in Ordnung.

Länger als die Schwegler Posse hat das ganze letztlich auch nicht gedauert. Wenn man jemanden doof finden will, dann Fürth, dass die dauernd Meldungen rausgehauen haben, die die Presse in der Zeit gerne annimmt. Auf Fürther Sicht war das letztlich aber auch alles richtig, da sie durch ihr Verhalten nun deutlich mehr an Prib verdient haben.

Ob er 2,5 Millionen wert ist kann ich nicht sagen und wird die Zeit zeigen. Landet er auf der Bank können wir uns freuen, wird er nächstes Jahr für 10 Millionen nach Dortmund verkauft können wir uns ärgern.
#
SGE_Werner schrieb:
hbh64 schrieb:
Mein Tipp ist ,wir spielen als erstes gegen den HSV.

In Hamburg bei warmen Temperaturen im Sommer ein Spiel? Das werden wir alle nicht mehr erleben.

Es war zwar streng genommen noch Frühling, aber ich glaube bei unseren Abstieg 2004 war es da durchaus warm.....  
#
Okay ich gebe mich geschlagen. Warum nur hat man eigentlich Friend nicht in der Probezeit gekündigt, wenn das doch so einfach ist?