Exil-Adler-NRW
18127
Misanthrop schrieb:raideg schrieb:Basaltkopp schrieb:67sge schrieb:
Jeder einzelnen der nicht zu diesem Spiel darf kann vor einem ordentlichen Gericht erfolgreich klagen.
Ja selbstverständlich! Genauso kannst Du Dir auch eine Karte beim ausverkauften Pokalendspiel erklagen oder einen ausverkauften Aktionsartikel beim Discounter oder einen Millionengewinn beim Lotto.
Wieso? Juristen haben in letzter Zeit des öfteren darauf hingewiesen, das der DFB Probleme mit seinen Ausschlußstrafen bekäme, wenn eine Privatperson vor Gericht ginge.
Ohne mich jetzt bislang eingehender mit der Frage beschäftigt zu haben, würde ich annehmen, dass es dabei um Aussperrungen wie bei Union gehen dürfte.
Da stellt sich ja mit Recht die Frage, ab wann man Frankfurter, und somit ausgesperrt ist, wenn z.B. ein Begleiter, der die Eintracht halt "nur mag", rein darf.
Wenn bei einem Spiel aber einfach das Kontingent an Tickets gekürzt wird, ohne dass Zutrittsverbote nach Zugehörigkeit nach irgendwelchen praktisch nicht bestimmbaren Merkmale erteilt werden, wüsste ich nicht, auf welcher Rechtsgrundlage ich da Zutritt einklagen können sollte.
Keine Tickets, keine Chance.
So sehe ich es auch. Die Aussperrung bestimmter Fans dürfte Verfassungsrechtlich schwierig sein. Vor allem, da es ja nach Postleitzahlen geregelt wurde.
Wenn es zu einer Veranstaltung aber nur ein bestimmtes Kontingent gibt... da könnte man ja jeden Veranstalter, der nur eine bestimmte Anzahl an Leuten reinlassen will, obwohl mehr Platz da wäre verklagen.
Cino schrieb:
ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.
als dk-besitzer kanns mir erstmal egal sein, aber wer weiss wie sich eine solche preispolitik mal auswirkt.
das fängt bei der kategorisierung an. nach welchen maßstäben wird sowas festgelegt?
und wer sagt mir, das es in 2, 3 oder 5 jahren nicht ganz andere preise jenseits von gut und böse gibt?
und wenn an den tageskarten geschraubt wird, warum dann nicht auch an den dauerkarten?
nene, ich haltre von diesem schritt nichts.
Wie überall im Leben, bestimmt sich halt der Preis, nach Angebot und Nachfrage. So sind in den letzten Jahren in den meisten Stadien die Preise gestiegen. Die Maßstabe nach denen sich die Kategorien bestimmt, werden sich wahrscheinlich danach richten, was für ein Interesse am Spiel erwartet wird.
Dass es in ein paar Jahren nicht Preise Jenseits von gut und böse gibt, kann Dir keiner Garantieren.
Ich erinnere mich auch noch an Auswärtsspiele bei Fortuna Köln, wo ich 5 DM Eintritt bezahlt habe.
Norschter schrieb:67sge schrieb:
Jeder einzelnen der nicht zu diesem Spiel darf kann vor einem ordentlichen Gericht erfolgreich klagen.
Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Er kann es doch machen. Er hat ja nur gesagt, dass man es machen kann, nicht aber, dass man Erfolg haben kann oder die Klage überhaupt zugelassen wird.
Doenermann schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ein Spiel gegen einen nominell schlechteren Gegner ist ja oft auch besser als ein sog. Topspiel
So sehe ich das auch! Für uns sind die Spiele gegen die untere Tabellehälfte der BuLi und gegen die Mitaufsteiger sportlich Interessanter.
Die Chance, dass sich die Kosten für die lange Fahrt gelohnt haben, weil man gut gelaunt nach hause geht, sind auch höher.
reggaetyp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:reggaetyp schrieb:Misanthrop schrieb:reggaetyp schrieb:
Was ist denn "Einzelrichter-Verfahren"?
Wenn ein Einzelrichter und nicht der gesamte Spruchkörper des Gerichts (Kammer, Senat) die Entscheidung trifft.
Aber wie läuft denn so ein Verfahren ab?
Mit der Bitte um eine laienverständliche Antwort.
Für mich klingt das, als ob der Richter sich mit sich selbst berät, ohne Anhörung des Angeklagten, Verteidigung, Anklage usw.
Stell dir den Einzelrichter als den Sachbearbeiter der Abteilung vor.
Also der Antrag kommt, der Einzelrichter sagt sich "Warum net" und hakt den Antrag mit Stempelsche druff ab?
Ich hab da immer ne andere Vorstellung von Rechtsprechung gehabt.
So ist das nun auch nicht gemeint. Einzelrichter heißt lediglich, dass nicht die komplette Kammer entscheiden muss. Heißt im Zivilrecht, dass da nicht die ganze Kammer im Gerichtssaal sitzt und später über die Sache entscheidet, sondern dass ein Richter für die Kammer entscheidet.
reggaetyp schrieb:Misanthrop schrieb:reggaetyp schrieb:
Was ist denn "Einzelrichter-Verfahren"?
Wenn ein Einzelrichter und nicht der gesamte Spruchkörper des Gerichts (Kammer, Senat) die Entscheidung trifft.
Aber wie läuft denn so ein Verfahren ab?
Mit der Bitte um eine laienverständliche Antwort.
Für mich klingt das, als ob der Richter sich mit sich selbst berät, ohne Anhörung des Angeklagten, Verteidigung, Anklage usw.
Stell dir den Einzelrichter als den Sachbearbeiter der Abteilung vor.
Ffm60ziger schrieb:
Erstes Heimspiel
Fortunas Angst vorm Geisterderby gegen Gladbach
http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/erstes-heimspiel-fortunas-angst-vorm-geisterderby-gegen-gladbach,3292,16485262.html
"Nur das drohende Geisterderby am zweiten Spieltag gegen Gladbach ist für Jäger schwer zu schlucken: „Ein Drama, beim ersten Bundesliga-Heimspiel seit 15 Jahren!
Wir müssen nun entscheiden, was wir noch tun können, um das zu vermeiden.“
War doch klar, dass die mit dem Geisterspiel gleich ein Risikospiel rauskicken. Die Frage war für mich nur "wir oder Gladbach?". Da es mein persönliches "in 10 Minuten mit dem Bus da" Duell ist, freue ich mich natürlich, dass es Gladbach geworden ist. Insofern man in dem Zusammenhang von "freuen" sprechen kann.
Ist die Strafe jetzt eigentlich bestätigt? Nach dem unsere bestätigt wurde, müsste es ja hier auch bald so weit sein.
crasher1985 schrieb:reggaetyp schrieb:crasher1985 schrieb:
Die breite Zustimmung hier verwundert mich nun doch schon sehr. Ich habe zum Glück eine Dk also ist es eigentlich egal aber ich weiß auch wie es vor meiner DK Zeit war. Da wurden ganz klar gute Spiele rausgesucht zu dennen man fährt. Bei 350 km für einen Weg hat man schon darauf geachtet das man eben nciht gerade gegen VW spielt sondern auch einen Attraktiven gegner hat.
Ich hab auch ne Dauerkarte.
Ich betone es aber gerne noch mal:
Wer nicht wegen der Eintracht, sondern wegen der Gegner herkommt, der zahlt halt mehr.
Für mich ist ein Spiel gegen Freiburg nicht weniger interessant, wichtig und spannend als gegen Dortmund.
Sehe ich absolut genauso aber auch nur wiel ich es mir mkittlerweile leisten kann. Es gibt nunmal genug SGE Fans ausserhalb von Hessen welche zu den Ticketkosten auch noch Spritkosten für 700 km oder teilweise mehr haben. Und das man sich bei den kosten und der Zeit dann auch bewusst für bestimmte Spiele entscheidet kann ich aus eigener Erfahrung absolut nachvollziehen.
Und diese Leute kommen genauso wegen der Eintracht.
Da gebe ich Dir auch recht. Aber ich denke, bei den Kosten, die man eh deswegen hat, fällt dann auch der Topspiel-Zuschlag nicht mehr wesentlich ins Gewicht. Und wenn Ihnen das Spiel, auch wenn Sie wegen der Eintracht kommen, nunmal mehr Wert ist als gegen andere Gegner, werden sie auch ein paar Euro mehr für das eine Spiel verkraften.
reggaetyp schrieb:crasher1985 schrieb:
Die breite Zustimmung hier verwundert mich nun doch schon sehr. Ich habe zum Glück eine Dk also ist es eigentlich egal aber ich weiß auch wie es vor meiner DK Zeit war. Da wurden ganz klar gute Spiele rausgesucht zu dennen man fährt. Bei 350 km für einen Weg hat man schon darauf geachtet das man eben nciht gerade gegen VW spielt sondern auch einen Attraktiven gegner hat.
Ich hab auch ne Dauerkarte.
Ich betone es aber gerne noch mal:
Wer nicht wegen der Eintracht, sondern wegen der Gegner herkommt, der zahlt halt mehr.
Für mich ist ein Spiel gegen Freiburg nicht weniger interessant, wichtig und spannend als gegen Dortmund.
Sehe ich hier genauso. Ich finde habe jetzt ehrlich gesagt nicht so ein großes Problem mit der Kategorisierung von Gegnern. Wenn die Nachfrage hoch ist, kann man auch den Preis etwas steigern. Und es handelt sich ja hier durchaus um eine moderate Anhöhung der Preise bei diesem Spiel, die nur über eine ganze Saison gesehen weh tun würden. Und dafür haben die meisten die die ganze Saison kommen ja eine Dauerkarte.
Holz1961 schrieb:
Ich glaube Bremen und Frankfurt kann man schwer vergleichen.In und um Frankfurt ist ein riesen Kapitalmarkt angesiedelt mit Banken, es gibt Autohersteller und Pharmagrößen die ja schon teilweise eine Rolle bei der Eintracht gespielt haben....ohne polemisch zu werden, wer soll da in Bremen mithalten?
Ich glaube schon,dass die Aussendarstellung eine große Rolle spielt.
Es können aber, und in der Regel passiert das auch, Firmen Werben, die nicht in der Stadt sitzen. Denn gerade für Autohersteller und Banken ist es ziemlich egal, in welcher Stadt das Team spielt, da gibt es wenig regionale Bezüge. Die wollen möglichst häufig, am besten mit Erfolg verbunden, im Bild sein und vielleicht sogar direkt mit dem ein oder anderen Starspieler werben.
Da sieht es bei uns halt noch recht mau aus. Und im Grunde hat jeder Sponsor bei Bremen die größere Chance, dass deren Spiel als Top Spiel des Tages gesehen wird und auf den Sendern größer präsentiert wird. Jetzt haben die auch noch die Saisoneröffnung, was wohl das meist gesehene Spiel der Saison ist.
Das Problem ist halt. Für bereits etwablierte Firmen hält sich der Werbeaspekt durch Trikots bei nem Abstiegskandidaten in Grenzen.
Kleinere Firmen wie KFZ-Teile-24.de fänden es sicher interessant nen Bundesligisten zu haben. Können aber wahrscheinlich nicht das Zahlen, was wir gerne hätten.
Mit Viag Intercom hatten wir damals eine neue Firma, die gerade viel Werbung macht und wo es passte gleich bei zwei Bundesligisten zu werben. Fraport war ja eher ne Imagekampagne, damit der Name in Frankfurt positiv besetzt ist.
Kleinere Firmen wie KFZ-Teile-24.de fänden es sicher interessant nen Bundesligisten zu haben. Können aber wahrscheinlich nicht das Zahlen, was wir gerne hätten.
Mit Viag Intercom hatten wir damals eine neue Firma, die gerade viel Werbung macht und wo es passte gleich bei zwei Bundesligisten zu werben. Fraport war ja eher ne Imagekampagne, damit der Name in Frankfurt positiv besetzt ist.
Ich wusste doch, dass die mit dem Düsseldorf Geisterspiel ein Risikospiel rauskicken. Zum Glück nicht uns erwischt, sondern Gladbach.
boy schrieb:
Ich erinnere mich, das wir schonmal gegen Leverkusen am 1. Spieltag gespielt hatten und dann 1:4 verloren haben. Glaube das war so ca. 6 Jahre zurück oder?
Jo beim ersten Heimspiel nach dem Funkel Aufstieg. Leverkusen an die Wand gespielt und uns dann auskontern lassen.
Leverkusen. Wie beim letzten Aufstieg.
kapitän schrieb:
Augsburg - Düsseldorf. Gottseidank nicht die reudige Fortuna am 1. Spieltag! Jaaaa!!!!!
dann tippe ich auf Spiel in Düsseldorf am 2. Spieltag
SGE_Werner schrieb:Cino schrieb:SGE_Werner schrieb:Cino schrieb:SGE_Werner schrieb:Cino schrieb:
es werden ja eh immer nur die ersten spieltage vorgestellt. weiss noch jemand wie lange es braucht, bis der spielplan anschließend zum download bereit steht?
Letztes Jahr um 11:33 Uhr
da hat die übertragung doch schon um 9 angefangen oder? ^^
Nein, auch um 11.
Am 21.6.2011 war das.
Das wird schon. Keine Sorge. 15-20 Minuten Gebabbel und Videos, dann 10 Minuten nen geilen machen, um 2 Spieltage zu präsentieren und dann paar Minuten später ist das Ding online.
bei dir bleiben einfach nie fragen offen, wahnsinn
mir kam das gebabbel die letzten jahre immer irgendwie länger vor, wen wunderts...
ich möchte hier übrigens nochmal für 3 richtige schrott-spiele wie hoffenheim, wolfsburg, bayern oder so für den anfang werben. da wäre es nicht so schlimm für mich die evtl. zu verpassen. :neutral-face
Bist doch selbst schuld. Warum heiratest Du nicht in der Sommerpause?
Hab mit meiner Freundin schon festgemacht. Im Sommer, in einem Jahr in dem keine EM oder WM stattfindet.
Weizenpete schrieb:
Noch knapp 90 Minuten! Ich bin mal gespannt.....
Erstes Heimspiel mit allen Fans gegen Düsseldorf wünsch ich mir. Und die dann direkt 4:0 wieder nach Hause schicken!
Träumen darf ja erlaubt sein.......
Ich würde eher tippen, erstes Auswärtsspiel in Düsseldorf mit null Fans.
Platte schrieb:
die kostenlose bild kam mir als tapeziertischabeckung gerade recht.
habe beim kleistern selbstverständlich die augen geschlossen um meine reine seele nicht durch lügen, gefälschte titten und andere perversitäten zu beschmutzen
Hättest die Augen ruhig auflassen können. Hab es einmal durchgeblättert. Da war ein Interview mit Schröder, dass ganz interessant war, weil er der Bild ziemlich Kontra gegeben hat. Ansonsten waren es irgendwelche langweiligen Storys, die Ihnen wohl für ne Bild am Sonntag zu öde waren.
Kadaj schrieb:
mein gott, können hier mal vernünftige pressemitteilungen raugebracht werden. immer dieser halbgare mist. und wenns dann wirklich mal was zu verkünden gibt (ähm lanig?) kommt nix.
Die "vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung" Meldungen gab es doch schon häufiger und sind eigentlich standard. Ich hatte hier mich eher schon gewundert, warum das noch nicht gekommen ist. Vielleicht habe ich die Pressestelle ja mit meinem Post heut morgen im Inui Fred im Wunschkonzert auf die Idee gebracht. ,-)
Dann klag doch, wenn Du Dir sicher bist recht zu bekommen. Bitte Urteilsbegründung dann hier posten.