Exil-Adler-NRW
18126
Zumal ich bei einem Geisterspiel mir ziemlich sicher bin, dass dieses auch uns betreffen würde. Wobei ich mir ohnehin ziemlich sicher bin, dass es mindestens eins geben wird, da die DFL dieses Zeichen setzen wird und hier ne erhebliche Strafe aussprechen.
Und dann werden die schön gucken, dass die ein Risiko-Spiel dadurch direkt rausnehmen. Als größte Risikospiele dürften die Spiele gegen uns und Gladbach gelten. Gladbach ist aber ja ein "tolles Derby", so dass ich ziemlich sicher bin, dass es das Heimspiel gegen uns treffen würde.
Da ich ja in Düsseldorf wohne, muss ich wohl nicht erwähnen, dass mich das ziemlich ankotzen würde, wenn das Spiel der Saison, bei dem ich Gelegenheit habe in 10 Minuten mit dem Bus zu sein oder sogar mit dem Rad hinfahren kann, "ausfallen" würde.
Und dann werden die schön gucken, dass die ein Risiko-Spiel dadurch direkt rausnehmen. Als größte Risikospiele dürften die Spiele gegen uns und Gladbach gelten. Gladbach ist aber ja ein "tolles Derby", so dass ich ziemlich sicher bin, dass es das Heimspiel gegen uns treffen würde.
Da ich ja in Düsseldorf wohne, muss ich wohl nicht erwähnen, dass mich das ziemlich ankotzen würde, wenn das Spiel der Saison, bei dem ich Gelegenheit habe in 10 Minuten mit dem Bus zu sein oder sogar mit dem Rad hinfahren kann, "ausfallen" würde.
crasher1985 schrieb:arti schrieb:Basaltkopp schrieb:
@basalti: du scheinst nen verkappter düdoofer zu sein...
so sehr die umstände dieses peinlichen aufstieges die unerträglichkeit der schauspieltruppe entschädigt haben: 3 geisterspiele und 6 punkte abzug, dass würde mich 100%ig für den scheiss, den die abgezogen haben, entschädigen...
3 Geisterspiele und 6 Punkte Abzug? Wofür genau? Alleine so etwas zu fordern .. naja es sagt einiges aus ..
Jo, damit hätten wir 99 nicht den Klassenerhalt geschafft, wenn dass die Strafe für den vorzeitigen Platzsturm 98 gewesen wären.
Meine Fahne habe ich heute Nacht rausgehangen. Ist die selbe, die ich schon seit 96 aus meinem Fenster raushänge bei Turnieren. Übrigens hat diese Fahne ein Autogramm von Ex-Eintracht-Reservisten Rene Beuchel, der es im Rahmen eines U-21 Spiels unterschrieben hat (da sieht man mal den Fortschritt der Nationalmannschaften, dass damals alles nominiert wurde, was jung war und wenn es Ersatzspieler in der zweiten Liga war).
FredSchaub schrieb:sotirios005 schrieb:
Städte wie Ffm. und z. B. auch Bad Homburg haben es nicht geschafft/gewollt, ein PV in der Innenstadt zu errichten.
Der Hype wird also hochoffiziell gar nicht erst "angeschoben" ...
gut, dass dieser Unsinn bald damit endlich ein Ende findet und man wieder schön mit Kumpels in ner Kneipe oder beim Grillen schaut
Und das kann man nicht, wenn es irgendwo ein Public Viewing gibt? Sind die Kneipen dann zu oder das Grillen verboten?
So und beim Schlecker unter unserem Büro ist heute auch der pure Wahnsinn ausgebrochen. Ich durfte erstmal jemanden vom Parkplatz wegjagen, weil unsere sämtlichen Kanzleiparkplätze zugeparkt waren (und auch alle anderen Parkplätze der Büros und der Arztpraxis in unserem Haus).
Im Laden selber stehen Sie einmal durch den ganzen Laden in der Schlange zur Kasse (das erste mal, dass ich da überhaupt eine Schlange an der Kasse sehe).
Im Laden selber stehen Sie einmal durch den ganzen Laden in der Schlange zur Kasse (das erste mal, dass ich da überhaupt eine Schlange an der Kasse sehe).
Misanthrop schrieb:Vael schrieb:Bigbamboo schrieb:
Morgen beginnt übrigens der Last Call: 30% auf alles, 50% auf Saisonware.
Auch da werde ich nicht hin gehen, weil ich es einfach pervers finde... ich kann mir die Mädels einfach net antun wenn die da flennend ihr Lebensunterhalt den Bach runter gehen sehen....
Der Lebensunterhalt, sprich: das noch ausstehende Gehalt, geht aber eher den Bach runter, wenn niemand mehr die Reste aufkauft, sondern alles bei Rudis Resterampe landet.
Sehe ich auch so.
Werde beim Schlecker der unter unserem Büro liegt, auch mal nachgucken, was ich gebrauchen könnte. Habe in dem Schlecker auch hin und wieder eingekauft, wenn ich schnell was gebraucht habe.
Ansonsten, wie ich es schon mal geschrieben habe, sind die Schlecker Läden einfach zu 90 % grässlich. Irgendwie hat man sich dort einfach nicht wohl gefühlt. Dann war da nie ein Kunde im Laden und trotzdem musste man an der Kasse erstmal warten, weil die Schlecker Mitarbeiterin alleine im Laden war und noch irgend etwas umsortieren musste.
Und obwohl alles in den Schlecker Läden nach Billigladen aussah, war es doch nicht günstiger als bei Rossmann oder DM.
Deswegen hatte mich ja schon immer gewundert, warum die so viele Läden hatten und wie diese sich halten, wenn kaum ein Kunde da ist.
Von daher gilt das Mitleid den Mitarbeiterinnen (eine Freundin von mir wurde bereits entlassen, als Schlecker die Insolvenz bekannt gab), aber ansonsten ist es auch einfach legitim, dass Läden die ein Konzept haben, was dazu führt, dass man dort nicht gerne einkauft und daher kaum Kunden haben, den Bach runter gehen.
Bei Schlecker hat man es wohl immer mit Masse statt Klasse versucht (Anzahl der Läden, nicht der Mitarbeiter) und wohl auch alles verpasst was die Verkaufspsychologie betrifft.
Schmidti.82 schrieb:
Da zu Freitagsspielen für gewöhnlich weniger Zuschauer, als zu anderen Spielen gehen, würde ein Ausschluss von Freitagabendspielen einen finanziellen Vorteil für Bayer bedeuten...
Auch ein Gedanke den ich hatte. Wenn ich da an unter der Woche 17:30 Uhr gegen Ahlen denke... da hätten die Eintracht verantwortlichen es auch sicher lieber gehabt, dass in Ahlen zu spielen und dafür selbst ein Heimspiel mit doppelt so vielen Zuschauern zu haben.
°o° schrieb:
Irgendiwe verpasse ich immer die hälfte im Forum
Wieso Erdbeerpflücker? Nur an den roten Haaren kann es ja nicht liegen....Woher der Nick für Oxx?
War mal ein Satz von Funkel der Ochs nach nem schlechten Spiel kritisierte, dass er da hinten rumstehen und Erdbeeren flücken würde.
Morphium schrieb:SemperFi schrieb:PascalGI schrieb:
Was ne Wertsteigerung....
So macht man Kohle....
Und das gemachte Geld und mehr geht für einen Spieler drauf, der ihnen in der Jugend zu schlecht war...
Den effektiven Tausch Reus/Kagawa mit 1,5 Mio Miesen zu vollenden finde ich persönlich ein schlechtes Geschäft.
Psst sei ruhig, beim BVB ist alles supi. Ganz Dtl. findet die cool, die werden sich bestimmt nicht irren.
Naja, dass irgendwelche Jugentrainer und Bernd Van Marwijk (wenn der sich den in dem Alter überhaupt schon angeschaut hat) vor 6 Jahren wohl nicht das große Potential in ihm gesehen haben, macht die aktuelle Arbeit vom BVB jetzt auch nicht schlechter.
Das welche jetzt gegen die Nominierungen von Schur, Bindewald und Oka hetzen finde ich ziemlich wiederlich. (Wobei ich gerade gar nicht mehr weiß, ob ich Stein oder Oka gewählt habe).
Hier kann man durchaus unterschiedliche Interpretationen von Säulen haben. Ich sehe durchaus auch Spieler als Säulen an, die mit uns die Scheiß-Jahre durchgemacht haben. Andere sehen nur solche Spieler als Säulen an, die in kurzen Phasen des Erfolges wichtige Rollen gespielt haben.
Der Einzige, der mir wirklich sauer aufstößt ist Okocha. Der war weder lange da, noch war er erfolgreich, noch war er treu. 4 Saisons da. Nur eine wirklich als Stammspieler und in der sind wir abgestiegen. Nach dem Abstieg der erste der sagte, er wolle nicht 2. Liga spielen.
Hier kann man durchaus unterschiedliche Interpretationen von Säulen haben. Ich sehe durchaus auch Spieler als Säulen an, die mit uns die Scheiß-Jahre durchgemacht haben. Andere sehen nur solche Spieler als Säulen an, die in kurzen Phasen des Erfolges wichtige Rollen gespielt haben.
Der Einzige, der mir wirklich sauer aufstößt ist Okocha. Der war weder lange da, noch war er erfolgreich, noch war er treu. 4 Saisons da. Nur eine wirklich als Stammspieler und in der sind wir abgestiegen. Nach dem Abstieg der erste der sagte, er wolle nicht 2. Liga spielen.
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos, wann die Strafen für die Vereine ausgesprochen werden?
Unsere Strafe für Düsseldorf kam ja nach etwas einem Monat.
Unsere Strafe für Düsseldorf kam ja nach etwas einem Monat.
Sperre in Ordnung (hätte auch mit einem Jahr kein Problem gehabt). Insgesamt interessant natürlich, dass Kobiashvilli vor ner Woche noch jeden Eid schwören wollte, nichts gemacht zu haben und nun ein Geständnis ablegt.
Jaroos schrieb:
Mich stresst der Gedanke an ihn, weil ich dann immer gleich an "Lang & Hoch" denken muss. Das ist genau sein Ding. In Stressmomenten noch mehr als so schon. Und ich kann mich nicht erinnern, dass Lang und Hoch je unser Ding war. Daher ist es für mich mehr als nachvollziehbar, dass Veh nicht auf ihn setzt.
Und ich denke, dass sich das auch nicht plötzlich ändern wird. Und ein wenig hoffe ich es (ohne was gegen Tzavellas zu haben). Ich wünsche mir entweder einen sehr defensiven LV wie Spycher oder aber einen (vernünftigen) Djakpa, der vorne auch mal durchkommt und Power macht.
Ist halt die Frage, ob Veh ihm vielleicht lang und hoch autreiben kann. Skibbe scheint diese Spielweise ja gefördert zu haben, schließlich fingen nach ca 12 Spieltagen auch Schwegler und Ochs, die im ersten Saisondrittel noch viel über schnelle Pässe gingen damit an, die Dinger nur noch lang und hoch nach vorne zu bolzen.
Kadaj schrieb:Musiq schrieb:Fakt schrieb:
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Für mich war er - auf dem Platz - der Hauptverantwortliche für den Abstieg.
Wer vor ihm spielte, hing offensiv völlig in der Luft und musste defensiv ungeheuer arbeiten, um seine Löcher zu stopfen, war die ärmste Sau auf dem Platz. Wer neben ihm spielte, sah schlecht aus, weil häufig plötzlich 2 Stürmer auf ihn alleine zukamen, war die zweitärmste Sau auf dem Platz.
Unerträglich sein Anspruch, alle Standards auszuführen, auch wenn es nur ein Einwurf auf halbrechts war.
Unvergessen sein Disput mit dem eingewechselten Korkmaz, Ümit solle gefälligst für ihn hinten bleiben, er spiele jetzt Linksaußen. Und auch sonst bei jeder Trainings-Handgreiflichkeit dabei.
'ne Ablöse wäre schön. Wenn nicht, soll man bitte noch was dazugeben, damit er nicht wiederkommt.
Er hat nicht mal die hälfte aller spiele über 90 minuten bestritten (hinten links!). Insgesamt 16 Spiele, wovon wir 7 gewonnen, 6 verloren und 3 unentschieden gespielt haben.
Und er war - auf dem platz - der hauptverantwortliche für den Abstieg...!? Ja ne, is klar...
naja und überleg mal warum er in den anderen ausgewechselt wurde... als lv (nich dass ich die aussage mit dem hauptverantwortlichen für den abstieg teilen würde).
Unter anderem, weil er permanent angeschlagen in die Spiele ging.
Ich denke, wir haben hier einen ganz stink normalen Verhandlungspoker.
Auf dem Trödelmarkt zahle ich auch nicht den am Anfang ausgerufenen Preis und wenn der Verkäufer mein erstes Angebot annimmt, weiß ich auch, dass ich zuviel geboten habe. Denke mal 1,5 Millionen mit irgendwelchen Sonderzahlungen bei ner bestimmten Einsatzanzahl.
Auf dem Trödelmarkt zahle ich auch nicht den am Anfang ausgerufenen Preis und wenn der Verkäufer mein erstes Angebot annimmt, weiß ich auch, dass ich zuviel geboten habe. Denke mal 1,5 Millionen mit irgendwelchen Sonderzahlungen bei ner bestimmten Einsatzanzahl.
Wuschelblubb schrieb:
Jetzt wird hier alles ins Lächerliche gezogen, aber in 6 Monaten drehen wieder alle am Rad, weil Rode und Jung einfach nicht berufen werden und fangen an Verschwörrungstheorien aufzustellen.
Ja klar. Bei Jung fingen doch schon die ersten an, als er unter Skibbe nach Rückstufung ins zweite Glied mal wieder 10 Spiele gemacht hat.
Ist halt das Problem, dass man immer nur die eigenen Spieler jede Woche sieht und diese gar nicht so regelmäßig mit anderen Spielern vergleichen kann. Hinkel und Fritz fand ich als RV immer besser als Ochs. Und diese hatten auch gezeigt, dass sie in stärkeren Teams zum Stamm gehören, was ein Ochs oder Streit nie geschafft haben.
Einige meinten ja im Hinblick auf die EM hier schon, dass Jung so gut sei, dass er auch nominiert werden müsste, obwohl er nur Zweitligist ist. Hier ist es auch ganz gut, mal regelmäßig andere Teams zu sehen. 2010/2011 habe ich öfters mal Duisburg Spiele gesehen. Und da war ein Julian Koch als RV um Welten besser, als was Jung diese Saison gezeigt hat.
Nur mal als Einschätzung, dass auch andere Teams Talente haben.
Basaltkopp schrieb:Musiq schrieb:
Ich hab nie verstanden warum man ihn loswerden wollte...
Aber macht euch keine mühe, es wird mir auch niemand verständlich machen können .
Einer der Hauptgründe dürfte die RR 2010/11 gewesen sein, wo er nur noch Langholz spielte und Köhler total aus dem Spiel nahm.
Und in der vergangenen Saison hat er die Chance, die er in Müchen erhielt, total versenst.
Sowas bleibt hängen, zumindest bei den Fans. Und bei Veh ist er wohl auch unten durch.
Das Langholz spielte er auch schon in der erfolgreichen Hinrunde. Schlimm wurde es erst, als Schwegler und Ochs auch nichts anderes mehr machten. Zudem war Schorsch die ganze Rueckrunde nicht wirklich fit.
J_Boettcher schrieb:
Gomez mE vor Klose, damit eine Bayernachse steht und weil Gomez in der Champions League staerkere Gegner hatte als Klose, der mit Lazio in der Zwischenrunde der Europa League ausgeschieden ist.
Würde auch derzeit eher zu Gomez tendieren. Auch wenn in der Nationalelf bisher Klose der bessere war, stehen bei Gomez diese Saison 41 Pflichtspieltore zu Buche. Des Weiteren wirkte Klose gegen die Schweiz auch noch nicht wirklich fit.
Mein Hauptargument ist aber: Klose kannst Du auch einwechseln; Gomez nicht. So beeindruckend Gomez Tore Bilanz in seiner gesamten Karriere ist, wenn er von Anfang an auf dem Spielfeld stand, so ist er als Einwechselspieler einfach nicht zu gebrauchen. Gomez braucht das Vertrauen.
Wenn man bei Gomez merkt, dass in einem Spiel nichts mehr geht, kann man immer noch für die letzten 30 Minuten Klose reinwerfen, der dann immernoch für ein Tor gut ist. Umgekehrt kann ich mir das nicht vorstellen.
Allerdings kann sich das im Laufe des Turniers noch ändern. Bei Gomez ist das ja so ne Sache. Wie gesagt er braucht selbstvertrauen. Macht er gleich im ersten Spiel ein Tor, kann es gut sein, dass er EM-Torschützenkönig wird. Macht er die ersten beiden Spiele keins, braucht man ihn eigentlich auch nicht mehr einzusetzen.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass er zu 2 von 3 Vereinen erst zur Winterpause gewechselt ist, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war und beide Teams mit ihm eine sehr viel bessere Punktausbeute hatten als vorher.