Exil-Adler-NRW
18126
Was hatte man denn für einen Vorteil davon, Ihn nicht zu Saisonbeginn anzumelden? Spart man da 25 € oder so?
Will jetzt auf niemanden draufhauen, sondern nur verstehen, warum die Verletzung dazu führt, dass man ihn nicht zusammen mit den anderen anmeldet.
Will jetzt auf niemanden draufhauen, sondern nur verstehen, warum die Verletzung dazu führt, dass man ihn nicht zusammen mit den anderen anmeldet.
KroateAusFfm schrieb:
Weiß jemand, warum kittel nicht im Kader ist? Bin im Stadion uns verwundert.
Haben wir vergessen ihn für diese Saison anzumelden oder was soll das bedeuten. (Ist nem Trainer von mir mal im Badminton passiert, weswegen ich ne Saison pausieren durfte)
geoffrey_5 schrieb:
Kann mir nur vorstellen, dass er sich im Abschlusstraining ne Verletzung zugezogen hat.
Würde fast eher auf Krank tippen.
Ecke koehler. Tor Meier! So muss es gehen.
Sehr schön. Super Meier und mal eine ganz feine Flanke von Butcher.
Das kann doch nicht sein. Wie kann der dem amedick so weglaufen?
lt.commander schrieb:AltbierExperte schrieb:
Gibt's hier Spiegel Leser ?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,809705,00.html
Jo, die gibt es hier zu Genüge.
Die Herren vom Spiegel sind allesamt echte Fußballkenner, auf deren Prognose solltest Du zählen.
Schon letzte Saison wussten die in der Winterpause sinngemäß: "Diesmal zieht die Eintracht es durch. Skibbe bleibt mit seiner Eintracht dran, die dann durch Europa tingeln darf"
Ich bin extrem erleichtert, daß die uns als Nichtaufsteiger sehen.
Na, nicht ganz:
"Eintracht Frankfurt - Diva geliftet und gelüftet
Trainer Michael Skibbe hat aus der Eintracht ein Team gemacht, dass mit Abstiegsplätzen gedanklich nicht mehr in Verbindung gebracht wird.
Der Mief der Jahre unter Vorgängercoach Friedhelm Funkel ist verflogen. Skibbe hat in Frankfurt gelüftet. Dass ihm dabei zugute kam, dass Zugang Theofanis Gekas annähernd jede seiner Ballberührungen der Hinrunde zu einem Tor umgemünzt hat, ist Trainerglück. Aber man muss erst den Mut aufbringen, so einen bewegungsarmen Angreifer, der zudem von einem Absteiger zur Eintracht gewechselt ist, ins Sturmzentrum zu stellen.
Die Eintracht wird deswegen noch kein Spitzenteam sein. Aber man muss das größenwahnsinnige Eintracht-Umfeld ja auch nicht zu sehr herausfordern.
SPIEGEL-ONLINE-Tendenz: Eintracht landet auf einem einstelligen Tabellenplatz."
Zivilrechtlich soll das die Versicherung mit den Anwälten der Frau klären.
Strafrechtlich wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet werden. Nimm Dir nen Anwalt, dann ist die Chance groß, dass das Verfahren zügig eingestellt wird. Je nach dem was die aufnehmende Polizei geschrieben hat entweder mangels hinreichendem Tatverdacht (wenn man Dir aufgrund der Umstände keine Fahrlässigkeit vorwerfen kann) oder wegen Geringfügigkeit.
Strafrechtlich wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet werden. Nimm Dir nen Anwalt, dann ist die Chance groß, dass das Verfahren zügig eingestellt wird. Je nach dem was die aufnehmende Polizei geschrieben hat entweder mangels hinreichendem Tatverdacht (wenn man Dir aufgrund der Umstände keine Fahrlässigkeit vorwerfen kann) oder wegen Geringfügigkeit.
Übrigens finde ich die Sache mit dem DAX zumindest mal kreativer als den üblichen Frankfurter Würtchen Blödsinn.
Dafür werden wir uns wahrscheinlich wieder mit dem in diesem Fall sinnlosen "Es kommt die Zeit ... ohhoooo... in der das Wasser wieder steigt", blamieren.
Dafür werden wir uns wahrscheinlich wieder mit dem in diesem Fall sinnlosen "Es kommt die Zeit ... ohhoooo... in der das Wasser wieder steigt", blamieren.
Ansonsten fasst die FR das ganze jedoch gut zusammen.
Man hat Friend, den man nun wirklich gut kennen müsste wochenlang umgarnt, ihm sogar ne Option für automatische Vertragsverlängerung gegeben. Gehalt wird wahrscheinlich besser sein als von 95 % der zweiten Liga.
Er macht ein Spiel, spielt nicht toll, trifft aber.
Und dann spielt er plötzlich überhaupt keine Rolle mehr und darf sich quasi noch öffentlich anhören, dass er nix taugt.
Ich bin kein großer Fan der Friend Verpflichtung gewesen. Ich hätte da lieber eine günstigere alternative aus der zweiten Liga oder ähnliches bevorzugt. Aber Friend war keine Wundertüte, sondern man wusste was einen erwartet.
Ich ging davon aus, dass man ihn extra für Spiele wie Paderborn verpflichtet hat, in denen die Gegner dicht machen, spielerisch nix geht und man nur hoffen kann, dass ein hoher Ball in den Strafraum irgendwie reingeht. Aber selbst in solchen Spielen wurde er nicht gebracht.
Man hat Friend, den man nun wirklich gut kennen müsste wochenlang umgarnt, ihm sogar ne Option für automatische Vertragsverlängerung gegeben. Gehalt wird wahrscheinlich besser sein als von 95 % der zweiten Liga.
Er macht ein Spiel, spielt nicht toll, trifft aber.
Und dann spielt er plötzlich überhaupt keine Rolle mehr und darf sich quasi noch öffentlich anhören, dass er nix taugt.
Ich bin kein großer Fan der Friend Verpflichtung gewesen. Ich hätte da lieber eine günstigere alternative aus der zweiten Liga oder ähnliches bevorzugt. Aber Friend war keine Wundertüte, sondern man wusste was einen erwartet.
Ich ging davon aus, dass man ihn extra für Spiele wie Paderborn verpflichtet hat, in denen die Gegner dicht machen, spielerisch nix geht und man nur hoffen kann, dass ein hoher Ball in den Strafraum irgendwie reingeht. Aber selbst in solchen Spielen wurde er nicht gebracht.
fastmeister92 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:fastmeister92 schrieb:C.Preuß schrieb:
Naja, er hat in 15 Spielen (in der Startelf) 11 Scorerpunkte erzielt.
Meines Erachtens sollte man insb. bei Stürmern nur die Einsätze berücksichtigen, in denen der Spieler von Beginn an gespielt hat. Schließlich ist es schwierig, in nur 10 oder 15 Minuten viel zu bewirken.
Das stimmt sicherlich. Auf der anderen Seite stellt sich allerdings die Frage, warum er nur so wenige Einsätze hatte, wenn er doch so gut ist.
Für mich stellt sich eher die Frage, warum er letztes Jahr beim dominanten Aufsteiger Hertha 15 mal von Anfang an ran durfte und 10 mal eingewechselt wurde, wenn er doch bei uns so schlecht ist, dass es nicht mal für Einsätze von mehr als 10 Minuten reicht.
Weil wir niemanden haben, der die Flanken für seinen Kopfball schlägt.
Sind wir nicht sogar das Team mit den meisten Kopfballtoren? Meine dass mal ein Sky Reporter sowas vor einiger Zeit erzählt hat. Kann mich hier aber komplett irren.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass er ein guter Spieler ist, wenn man ihn richtig einsetzt. Nur hat sich in unserer Mannschaft irgendwann die falsche Meinung heruasgebildet, man würde ihn am besten einsetzen, wenn man lange, hohe Bälle in den Strafraum haut.
Dabei hatte er die meisten Tore nach Querpässen und Pässen in den Lauf geschossen und letzte Saison nur gegen Pauli nach lang und hoch getroffen.
Klar hatte Gekas letzte Saison dann auch Ladehemmungen. Die kamen aber meiner Meinung nach erst auf, nachdem er lange Zeit überhaupt keine Torchancen mehr hatte.
Von daher wünsche ich Gekas, dass seine neuen Mitspieler nicht irgendwann auf die Idee kommen, die Bälle nur noch lang und hoch auf ihn zu spielen (ich weiß natürlich nicht, wie die jetzigen Tore entstanden sind, es würde mich aber nicht wundern, wenn die so ausgesehen hätten, wie im ertsen Saisondrittel letztes Jahr).
Dass Samsunspor jetzt mit Gekas 2 Siege in 5 Spielen geholt hat (bei denen er alle Tore gemacht hat) nachdem Sie vorher in 19 Spielen nur 2 Siege hatten, spricht nicht gegen ihn.
Dabei hatte er die meisten Tore nach Querpässen und Pässen in den Lauf geschossen und letzte Saison nur gegen Pauli nach lang und hoch getroffen.
Klar hatte Gekas letzte Saison dann auch Ladehemmungen. Die kamen aber meiner Meinung nach erst auf, nachdem er lange Zeit überhaupt keine Torchancen mehr hatte.
Von daher wünsche ich Gekas, dass seine neuen Mitspieler nicht irgendwann auf die Idee kommen, die Bälle nur noch lang und hoch auf ihn zu spielen (ich weiß natürlich nicht, wie die jetzigen Tore entstanden sind, es würde mich aber nicht wundern, wenn die so ausgesehen hätten, wie im ertsen Saisondrittel letztes Jahr).
Dass Samsunspor jetzt mit Gekas 2 Siege in 5 Spielen geholt hat (bei denen er alle Tore gemacht hat) nachdem Sie vorher in 19 Spielen nur 2 Siege hatten, spricht nicht gegen ihn.
fastmeister92 schrieb:C.Preuß schrieb:
Naja, er hat in 15 Spielen (in der Startelf) 11 Scorerpunkte erzielt.
Meines Erachtens sollte man insb. bei Stürmern nur die Einsätze berücksichtigen, in denen der Spieler von Beginn an gespielt hat. Schließlich ist es schwierig, in nur 10 oder 15 Minuten viel zu bewirken.
Das stimmt sicherlich. Auf der anderen Seite stellt sich allerdings die Frage, warum er nur so wenige Einsätze hatte, wenn er doch so gut ist.
Für mich stellt sich eher die Frage, warum er letztes Jahr beim dominanten Aufsteiger Hertha 15 mal von Anfang an ran durfte und 10 mal eingewechselt wurde, wenn er doch bei uns so schlecht ist, dass es nicht mal für Einsätze von mehr als 10 Minuten reicht.
tobago schrieb:zuckerruebe schrieb:
Das habe ich auch einmal gedacht. Statt auf der Tribüne zu sitzen, geht ein Sportler lieber irgendwo anders hin, um zu zeigen, dass er ein Guter ist. Leider ein Trugschluss.
Davon kann man bei Friend aber ausgehen nach den bisherigen Interviews. Der macht mir nicht den Eindruck als würde er einen Vertrag aussizten.
Gruß,
tobago
Denke ich auch.
Sir-Marauder schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Ja ja, wenn man den Etat mal auseinander nehmen würde, würden die anderen Teams wie Paderborn wahrscheinlich nur müde lächeln, wie wenig bei uns verdient wird. Bestimmt.
Was zahlt Paderborn an Stadionmiete?
Oh, das die Stadionmiete in den Spieleretat einfließt, wusste ich natürlich nicht. Dann verdienen die Spieler von Paderborn ja tatsächlich mehr
ItouchMyself schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:tani1977 schrieb:
nanu..gibts noch keins?
dabei gibts doch so ein tolles interview von armin veh! finde seine interviews immer klasse..sehr offen und ehrlich,wie ich finde,auch,wie er über friend spricht und sein eigenes verhalten dabei nochmal überdenkt..
bei vielem möchte man ihm einfach nur sagen,ja,das sehe ich auch so(gekas zb)...oder denkt sich: endlich jemand,der das so sieht und der das so macht
TOLL...I LIKE
Finde es auch interessant, wie er selber einsieht, dass er Friend kein Vertrauen entgegenbringt und der Spieler das merkt. Gleichzeitig zeigt er durch dieses Interview erneut, dass er kein Vertrauen ihn hat.
Mich würde ja schon mal ein Statement interessieren, warum man Friend genau verpflichtet hat. Er war ja jetzt keine Wundertüte sondern jemand der seit 2007 erste und zweite Liga spielt und von dem man ein genaues Bild haben konnte.
Und zum Thema Friend von Beginn an. Das durfte er einmal Spielen und hat getroffen. Mir hat Friend auch nicht unbedingt gefallen. Ich bin auch eher gegen seine Verpflichtung gewesen. Aber die Verantwortlichen konnten wissen was sie hier erwartet. Er wurde zwar erst kurz vor Schluss verpflichtet, aber man war ja im Sommer bereits länger an ihm dran.
Von daher sollte man ihm durchaus mal mehr vertrauen aussprechen.
Ich glaub das liegt daran das der Sommer etwas kurz war um Spieler zu analysieren und man evtl. nur eine art Vorgabe hatte wie z.B. groß, günstig, Stürmer und BL/2BL Erfahrung. Da hatte Friend eben perfekt rein gepasst.
Also so kann ich es mir nur erklären.
Wobei die tatsächliche Verpflichtung von Friend ja dann doch erst 31.08. stattfand. Von daher hätte man genug Zeit gehabt, es sich noch einmal anders zu überlegen.
Ja ja, wenn man den Etat mal auseinander nehmen würde, würden die anderen Teams wie Paderborn wahrscheinlich nur müde lächeln, wie wenig bei uns verdient wird. Bestimmt.
tani1977 schrieb:
nanu..gibts noch keins?
dabei gibts doch so ein tolles interview von armin veh! finde seine interviews immer klasse..sehr offen und ehrlich,wie ich finde,auch,wie er über friend spricht und sein eigenes verhalten dabei nochmal überdenkt..
bei vielem möchte man ihm einfach nur sagen,ja,das sehe ich auch so(gekas zb)...oder denkt sich: endlich jemand,der das so sieht und der das so macht
TOLL...I LIKE
Finde es auch interessant, wie er selber einsieht, dass er Friend kein Vertrauen entgegenbringt und der Spieler das merkt. Gleichzeitig zeigt er durch dieses Interview erneut, dass er kein Vertrauen ihn hat.
Mich würde ja schon mal ein Statement interessieren, warum man Friend genau verpflichtet hat. Er war ja jetzt keine Wundertüte sondern jemand der seit 2007 erste und zweite Liga spielt und von dem man ein genaues Bild haben konnte.
Und zum Thema Friend von Beginn an. Das durfte er einmal Spielen und hat getroffen. Mir hat Friend auch nicht unbedingt gefallen. Ich bin auch eher gegen seine Verpflichtung gewesen. Aber die Verantwortlichen konnten wissen was sie hier erwartet. Er wurde zwar erst kurz vor Schluss verpflichtet, aber man war ja im Sommer bereits länger an ihm dran.
Von daher sollte man ihm durchaus mal mehr vertrauen aussprechen.
DuckTales schrieb:frankblack schrieb:HeinzGründel schrieb:Schmidti.82 schrieb:Schmidti.82 schrieb:HeinzGründel schrieb:AKUsunko schrieb:
magath hat einen an der klatsche!
Warum? Weil er handelt wie jemand der nichts zu verschenken hat?
Aber trifft das auf in zu?
Der verleiht ca. 10 Spieler an andere Vereine, nur bei Helmes, den er schon aussortiert hatte, macht der nen Aufriss. (Lakic und Koo waren deutlich näher am Kader als Helmes)
Also logisch ist das für mich alles nicht mehr...
ihn nicht in
Durchaus möglich. Aber vielleicht ist die Methode " Ich hab ein Portemonnaie aus Zwiebelleder" derzeit einfach aus der Mode. Ist halt blöd wenn man mit den großen Hunden pissen gehen will , aber nicht in der Lage ist das Beinchen zu heben.
Naja, "Portemonnaie aus Zwiebelleder" halt ich für sehr überzogen! Es ist durchaus bekannt, dass man am letzten Tag einer Transferperiode noch das eine oder andere Schnäppchen machen kann, und dass man dann ausgerechnet an den Herrn Magath gerät, ist auch nicht ungewöhnlich, der hat halt nun mal das größte Schaufenster! Den missglückten Versuch Helmes zu bekommen, als "nicht mit den Großen pissen können" zu bewerten halte ich im Bezug auf den "Verhandlungspartner" Magath für komplett falsch, dass was dieser Herr in seiner Bundesligageschichte schon so alles veranstaltet hat und welchen Schaden er angerichtet hat, kann man längst schon nicht mehr als "übliches Geschäft" bezeichnen, er betreibt Wettbewerbsverzerrung in ganz hohem Maße, was letztlich dem ganzen Laden schadet!
Also ist Magath ein schlechter Manager, weil er nicht bereit war, Spieler quasi zu verschenken?
Wir können Froh sein, dass er uns für Bankdrücker wie Ochs und Russ 6 Mio rüber geschoben hat.
Ich glaube nicht, dass wir Ihn geschenkt wollten. Ein schlechter Manager ist er dann, wenn Helmes jetzt ein weiteres halbes Jahr keine Rolle mehr spielt, sein Marktwert weiter in den Keller geht und im Sommer auch niemand mehr bietet als wir dieses mal. Dass das so kommt, ist recht wahrscheinlich.
Das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht. In dem Moment wo er an der Grundlinie umlaufen wird, muss er den leichten Rempler rausholen. Gibt noch nichtmal unbedingt gelb.