>

Exil-Adler-NRW

18126

#
hondafreak schrieb:
Spätestens jetzt dürfte die kacke am dampfen sein.
Ich sehe da paralelen zwischen skibbe und veh. Der eine wollte lincoln und bekam ihn nicht, der andere will helmes und bekommt ihn nicht.
Abstieg in die regionalliga?
Wir sollten uns erstaml in der liga etablieren und den aufstieg vergessen!
Könnte auch vorteile haben. Die erfolgsfans bleiben zuhause und wir könnten jugendspielerheranführen.
2 liga, wir sind auch nächstes jahr dabei!

Ich hoffe hier einfach mal auf Ironie...
#
Düsseldorf schrieb:
Also ich nehm die U75 bis Heinrich Heine Allee, steig da in die U78 um und an der Arena aus.      ,-)    

Ich lauf bis Rath Mitte und nehm dort den 730 bis Freiligrathplatz.
#
Afrigaaner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Sagen wir mal die 2 Mio. würden stimmen. (Transfermarkt de). Und HB hat noch nicht eingewilligt, dann ist das richtig gepokert. Oder HB weis, dass in wirklich kein anderer kauft.

Wird Helmes nicht bis Dienstag 17:59 an einen anderen Verein verkauft - dann bekommt die Eintracht ihn Quasi geschenkt.

Geht es gut, dann ist HB der Held!

Gruß Afrigaaner  

Oder HB hat vom Aufsichtsrat keine Freigabe für den Transfer in dieser Höhe.

Wenn das stimmt - dann sollte man mal überlegen, wo man zukünftig spielen möchte.

Es reicht also nicht, wenn man drei mal soviel ausgibt wie alle anderen Zweitligisten. Wenn man nicht fünf mal soviel ausgibt, will man künftig nicht erste Liga spielen.
#
SGE1993FAN schrieb:

Aber was ich nicht verstehe ist warum HB die Verhandlung führt dann kann es ja auch nix werden, den der VFL wird uns helmes bestimmt nicht schenken und noch sein Gehalt bezahlen.

Mfg

Alexander

Hätte, wenn Hübner die Verhandlungen geführt hätte eigentlich Magath weniger gefordert, oder der Aufsichtsrat mehr bewilligt? Eines von beidem muss es ja sein, wenn die Verhandlungen mit Hübner erfolgreicher gewesen wären.
#
Afrigaaner schrieb:
Sagen wir mal die 2 Mio. würden stimmen. (Transfermarkt de). Und HB hat noch nicht eingewilligt, dann ist das richtig gepokert. Oder HB weis, dass in wirklich kein anderer kauft.

Wird Helmes nicht bis Dienstag 17:59 an einen anderen Verein verkauft - dann bekommt die Eintracht ihn Quasi geschenkt.

Geht es gut, dann ist HB der Held!

Gruß Afrigaaner  

Oder HB hat vom Aufsichtsrat keine Freigabe für den Transfer in dieser Höhe.
#
raideg schrieb:
simima schrieb:
Unterbewusst ist für viele eine Verpflichtung von Helmes wohl gleichzusetzen mit dem sicheren Aufstieg.

Was natürlich Quatsch ist. Aber nur so kann ich mir das Helmes-Fieber erklären.

Dieses "Helmes-Fieber" ist nur, weil man in den letzten (gefühltenoder auch tatsächlichen) 10 Jahren nie solch einen Transfer an der Angel hatte.
Was hatten wir denn bisher? Leute die keiner kannte, angebliche "Nachwuchsgranaten" oder alternde "Stars".
Wer, wirklich wer hatte einen Stellenwert wie Helmes?

Die vielgeforderte Euphorie, wäre mit diesem Transfer da.
Ob berechtigt oder nicht, erstmal egal.
Jedoch würden viele Fans in die Rückrunde mit einer anderen Einstellung gehen, als die Mannschaft es in den letzten Spielen der Vorrunde vermittelt hat;
Euphorie ist das ne Krankheit?
Aufsteigen - ich will noch nicht sterben!

Ich weiß nicht. Helmes wäre für mich persönlich keine größere Verpflichtung, als es vor 2 Jahren Altintop war, der im selben Alter war.

Halt jemand, der mal gut war, aber nun bei einem größeren Verein ausgemustert wurde. Dabei spielte Altintop beim späteren Vize-Meister fast noch ne größere Rolle als Helmes derzeit bei nem Mittelklasse Team.
#
"Das Internetportal sport1.de hatte den 63-Jährigen zuvor mit den Worten zitiert: "Ich konnte mit Felix Magath keine Einigung erzielen." Dies entspreche nicht der Wahrheit, so der Eintracht-Boss."

Also, wenn es nicht der Wahrheit entspricht, dass keine Einigung erzielt werden konnte, dann konnte also jetzt doch eine Einigung erzielt werden.

Na dann herzlich Willkommen Helmes.  ,-)
#
crasher1985 schrieb:
Ich find es geil wie manche hier über 2,5 Millionen Euro sprechen.. ist ja nichts .. wenn es nicht klappt eifern wir halt Bielefeld nach .. macht ja nichts.. Klappt der Aufsteig nicht müssen wir sogut wie jeden einigermassen guten Fussballer verkaufen.. auch egal..

Das Leben könnte so einfach sein

Erstaunt mich schon seit mehreren Seiten. Aber man liest ja auch dauernd von "Geiz" und "zu Tode sparen", obwohl ein Drittel der gezahlten Ablösesummen/Leihgebühren dieser Liga von uns rausgehauen wurde.

Schildenfeld hat mehr gekostet, als jedes andere Team ausgegeben haben.

Wahrscheinlich beträgt das Jahresgehalt der ersten 11 vom punktgleichen Paderborn nicht viel mehr, als die lockeren 2,5 Millionen für Helmes.
#
naohiro19 schrieb:
Bruchhagen trug die Hauptschuld am Abstieg und nun blockiert er den Wiederaufstieg.

Er wird bestimmt aus purer Gemeinheit viel weniger geboten haben, als es der Aufsichtsrat erlaubt hat...
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Ich sehe auch wenig Risiko im Helmes-Transfer.

Selbst wenn wir 3 Millionen Ablöse zahlen müssten (wir haben +X Millionen Festgeld, andere Teams dickes Minus), wären die ja nicht weg. Ein Helmes könnte man immer noch für einen stattlichen Betrag zu einem anderen Verein verkaufen. Wenn er sich verletzt hätte, hätte die Berufsgenossenschaft das Gehalt übernommen, was auch für uns kein finanzielles Drama dann wäre.

Jetzt nur mit Hoffer und Friend, von dem der Trainer nicht überzeugt ist, in die Rückrunde zu gehen, ist naiv. Gekas hätte ich auch gehen lassen, wenn Ersatz kommt, aber das ist nicht der Fall scheinbar. Zudem wird die Zeit sich einzuspielen mit den Teamkollegen auch immer knapper. Bei Helmes hätte ich aufgrund seiner Klasse weniger Bedenken als bei anderen Spielern.

Die finanzielle Vernunft hat uns schon öfter in Probleme gebracht, siehe Abstieg...

Oder er setzt sich auch bei uns als dritter Verein nach seiner Verletzung nicht durch, sitzt nach den ersten Spielen hinter Idrissou und Hoffer auf der Bank und der Marktwert sinkt ins bodenlose.

Halte ich ehrlich gesagt für nicht viel unwahrscheinlicher, als dass er voll einschlägt.
#
AKUsunko schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_446811.html

Kjaers Wechsel droht zu platzen

-> jetzt spielt er da doch.

http://player.snacktv.de/portal/lizenzgeber/sport1/Videos/2011/05/sport1-news-neuer-wechsel-droht-zu-platzen.html?itwpub=christmann

Neuer wechsel droht zu platzen so ab 2min.

jetzt ist er bei bayern.

könnte jetzt noch mehr raussuchen, aber ich denke es wird klar, worauf ich hinaus will...

Ich erinnere mich auch an Skibbe der schon heulte, weil Altintop nicht kam. Kurze Zeit später war er da. Der spielte bei Schalke übrigens noch ne größere Rolle als Helmes bei Wolfsburg. Aber Helmes hat ja scheinbar hier ne Einschlagsgarantie, bei der man mit läppischen 2 Millionen (mehr als doppelt so viel wie jeder andere 2.Ligist ausgegeben hat) nichts falsch machen kann.
#
Dominik_S schrieb:
Carlo_Rocks schrieb:
Und hiermit sind die nächsten Jahre 2.Liga gesichert! Juhu!!

Das machst du an einem Spieler fest?

Von dem keiner ne Ahnung hat, was der nochmal bringen kann?
#
seventh_son schrieb:
raideg schrieb:

Wenn wir für einen deutschen (Ex-)Nationalspieler im besten Fußballeralter keine 2Mios Ablöse aufbringen können, dann sollten wir den Laden dicht machen.

Dann müssen wir wohl dicht machen. Genauso ist es nämlich.

Sowie alle anderen Zweitligisten und ein paar der unten stehenden Erstligisten wohl auch...
#
realdeal schrieb:
Man kann auch intern fordern.
Aber nein, immer schön öffentlich einen raushauen das bringt mehr profil.
Den Aufstieg von einer Neuverpflichtung abhängig machen und die eigenen Spieler als Notlösung abqualifizieren die nicht die Klasse haben in der 2 Liga was zu reißen.
Danke Herr Veh jetzt weiß ich was Euphorie ist.

Das scheint leider das heutige arbeiten der Trainer zu sein, um sich möglichst aus der Schusslinie zu bringen. Immer mehr Trainer versuchen in der Öffentlichkeit mittlerweile zu vermitteln, "wenn es nicht klappt bin ich nicht Schuld, sondern die schlechten Spieler die ich habe und der Verein, der mit keine besseren gibt".

Ich erinnere mich, dass in den 90gern noch die Trainer zu nem neuen Verein gingen und sagten, "das Team ist viel besser als es ihr Tabellenplatz aussagt, da sind ein paar richtig super Jungs dabei, ich bringe die jetzt wieder auf Vordermann".

Der Ehrgeiz, die vorhandenen Spieler zu verbessern, scheint bei nur noch sehr wenig Trainern vorhanden zu sein. Jetzt geht es immer mehr darum Spieler zu fordern, die besser sind als die bisherigen. Das sehe ich nicht nur auf uns bezogen, sondern allgemein auf eine veränderte Trainer-Mentalität.
#
Misanthrop schrieb:
Anakiny schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das Veh mir immer durch die Blume erklären will, dass mit dem Kader nicht mehr drin sei, nervt gewaltig.

Veh meint nicht den ganzen Kader, sondern, zurecht, den Sturm. Idrissou ist verletzt gewesen, wird vielleicht erst Mitte der Rückrunde wieder voll belastbar sein und Friend hat ihn nicht überzeugt (Er ist Profifussballtrainer und kann das sicher besser beurteilen als wir alle). Also bleibt Hoffer. Und mit Hoffer sind wir im Sturm nicht besser besetzt als Düsseldorf, Fürth oder andere Zweitligisten.

Und das ist ein (Aufstiegs-)Risiko. Veh hat recht.

Vielleicht sollte man die aktuell für die Kaderzusammenstellung verantwortlichen mal fragen, ob es dann zielführend war, einen Stürmer gehen zu lassen.

Eben.

Es wird derjenige verkauft, scheinbar nicht gegen den Willen des Trainers, den er selbst zuletzt immer vor die nicht billigen Spieler Hoffer und Friend und der unsere letzten 3 Tore geschossen hat. Und dann wird über die mangelnde Qualität im Sturm gemeckert. Und wenn die Qualität eines Friends dem Trainer nicht ausreicht, sollte er sich und Hübner mal gedanken machen, ob man das Geld nicht hätte woanders anlegen können.
#
Wie gut das Veh diese Saison nicht schon zu Saisonbeginn drei, bestimmt nicht billige, Stürmer bekommen hat...

Über das mickrige Gehalt von Rob Friend würden sich wahrscheinlich die Spieler der punktgleichen Paderborner kaputt lachen.

Das Veh mir immer durch die Blume erklären will, dass mit dem Kader nicht mehr drin sei, nervt gewaltig. Hier sehe ich es dann doch wie HB, dass sich mit dem Kader die Qualität durchsetzen wird.

Und wenn Veh die Qualität des Kaders anprangert, dann soll er sich vielleicht auch mal zusammen mit Hübner darüber unterhalten, ob das Geld, dass Sie zu Saisonbeginn ausgegeben haben, gut investiert war. Wir haben für Schildenfeld mehr ausgegeben, als jeder andere Zweitligist für seine kompletten Neuzugänge. Ob er der beste Einkauf der Liga war, kann hingegen auch bezweifelt werden.

Ich würde mich freuen, wenn Helmes kommt, auch wenn ich noch nicht weiß ob er uns wirklich weiter hilft als Gekas. Aber eigentlich sollte es doch auch mit den Wunschspielern Hoffer, Friend und Idrissou langen. Zumindest dürfte das die mit Abstand bestverdienende Sturmreihe der Liga sein.
#
Argh verrutscht. So soll es

Exil-Adler-NRW schrieb:
15. Welche Mannschaft der 2. Liga schießt die wenigsten Tore in den letzten 15 Spielen? Rostock
16. Welche Mannschaft der 2. Liga bekommt hingegen die wenigsten Gegentore in den letzten 15 Spielen? Eintracht Frankfurt
#
1. Auf welchem Platz schließt die Eintracht die Saison ab? 1
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht am Saisonende auf ihrem Konto haben? 72
3. Wieviel Gegentore hat die Eintracht nach 34 Spieltagen? 33
4. Wieviele Niederlagen wird die Eintracht in den letzten 15 Spielen kassieren? 2
5. Wieviele Tore wird die Eintracht in den 15 Spielen in der Schlussviertelstunde schießen? 8
6. Wieviele Elfer bekommt die Eintracht in den verbleibenden Spielen? 3

7. Wer kann in den letzten 15 Spielen bei der Eintracht die meisten Scorerpunkte holen? Meier
8. Wer wird der beste FELD-Spieler der Eintracht in den 15 Spielen (Kicker-Schnitt, min. 7 benotete Spiele)? Schwegler
9. Wieviele Einsätze wird Kittel bis Saisonende haben? 7
10. Wer wird in den letzten 15 Spielen am häufigsten eingewechselt? Matmour
11. Wie häufig werden Köhler und Meier zusammen gerechnet in den 15 Spielen von Beginn an spielen (also max. 30)? 26
12. Wer schießt das 333. Zweitliga-Tor der Eintracht-Geschichte (aktuell 310) ? Idrissou
13. Wie lautet die Relegationspartie zwischen dem 16. der ersten Bundesliga und dem 3. der zweiten Liga? Pauli-Kaiserslautern
14. Welche zwei Teams steigen aus der zweiten Liga direkt ab? Rostock, Karlsruhe
15. Welche Mannschaft der 2. Liga schießt die wenigsten Tore in den letzten 15 Spielen? FSV Frankfurt
16. Welche Mannschaft der 2. Liga bekommt hingegen die wenigsten Gegentore in den letzten 15 Spielen? Rostock
#
Carrasco schrieb:
reggaetyp schrieb:
JayJayJones schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
JayJayJones schrieb:

Im ernst, wenn Helmes kommt ist gut. Wenn er nicht kommt ist auch gut, dann haben die jungen bessere Chancen ^^

Wir spielen um den Aufstieg, da kann man sich nicht einfach mal zurücklehnen und auf unerfahrene Leute setzen...

Wie sind wir denn sonst aufgestiegen? ^^
Große Namen hatten uns nie was gebracht, junge nö names haben uns immer zurück in die erste Liga gebracht und daher sehe ich keinen dringenden bedarf ^^

Nein. Die Alten waren zumeist entscheidend. Schui, Van Lent, Keller, Wiedener zum Beispiel.

Schäm dich du hast den OKA vergessen  

Könnte daran liegen, dass Oka in der letzten Aufstiegssaison genau ein Spiel gemacht hat...
#
Stoppdenbus schrieb:
radewig schrieb:
Ich denke eh, dass Veh nach der Saison geht und wir mit Caio verlängern werden - hoffentlich!

Dann holen wir Friedolin zurück. Der wird Caio schon hinbekommen, da bin ich mir absolut sicher.

Also im Vergleich zu dieser Saison unter Veh, war Caio unter Funkel ja fast Stammspieler.