>

Exil-Adler-NRW

18126

#
°o° schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
°o° schrieb:
Ich bezweifel stark, dass dieses Spiel ein direktes Duell um den Aufstieg sein wird

Woher nimmst du diese Sicherheit?

Paderborn hat keine gute Tordifferenz. Sie gewinnen viele Spiele mit wenig Toren und z.T. durch die Unfähigkeit der Gegner.

Daher glaube ich, dass sich das noch ändern wird und Paderborn am 34. Spieltag nicht um den Aufstieg spielt, geschweigedenn schon sicher aufgestiegen ist

Och, in der Rückrundentabelle ist die Tordifferenz von Paderborn nicht schlecht.
#
Ach ja, Veh hat sich ja in der Vergangenheit auch ein paar mal über Franz geäußert...

Als Stuttgarttrainer

und als Wolfsburgtrainer.

Ich weiß nicht, wie das damals vor dem Spiel gegen Wolfsburg hier im Forum ankam. An Lob über seine wahren Worte erinner ich mich aber auch nicht.
#
heisenmark schrieb:
%5Bquote%3DExil-Adler-NRW%5D%5Bquote%3Dluxadler%5DIrgendwie%20Taschent%FCchel%20das%20ganze%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0AWer%20jetzt%2C%20die%20Fortunen%20die%20sich%20%FCber%20Veh%20ausweinen%3F%20Oder%20wir%2C%20die%20sich%20in%20drei%20bis%20vier%20verschiedenen%20Freds%20%FCber%20die%20b%F6sen%20Fortunen%20und%20die%20Schiedsrichter%20die%20alles%20pfeifen%20ausweinen%3F%20Finde%20beides%20dezeit%20sehr%20taschentuchelig.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A

mag ja taschentuchuchelig für dich sein. aber es bleibt zum größtenteil über der gürtellinie. während ihr in euren 2 threads euch unter aller sau benehmt

wen genau meinst Du jetzt mit "Ihr"?
#
luxadler schrieb:
Irgendwie Taschentüchel das ganze

Wer jetzt, die Fortunen die sich über Veh ausweinen? Oder wir, die sich in drei bis vier verschiedenen Freds über die bösen Fortunen und die Schiedsrichter die alles pfeifen ausweinen? Finde beides dezeit sehr taschentuchelig.
#
HappyViking schrieb:
So wie die IV gg Braunschweig gespielt hat würde ich Butscher gerne dort sehen zusammen med Bamba und Djapka als LV.

Aber nachdem wir scheinbar jetzt endlich einen LV haben, der Flanken schlagen kann, fände ich Butscher in der IV total verschenkt. Amedick wird sich schon fangen und Butscher schlägt weiterhin schöne Flanken. Dann kann man vielleicht auch mal Rob Friend einwechseln.
#
Habe zu wenig Freiburg Spiele gesehen, um das beurteilen zu können. Jedenfalls hatte er beim Kicker von den Abwehrspieler, mit regelmäßigen Einsätzen, noch den besten Notenschnitt.
#
crasher1985 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bernie schrieb:
mickmuck schrieb:
Also verteidigte der Mann, der im Winter beim SC Freiburg aussortiert und für nicht mehr gut genug befunden wurde, so als hätte er nie etwas anderes gespielt.

soweit ich weiß, ist das unsinn.  

Ist es. Butcher wurde ja nicht aus Leistungsgründen aussortiert sondern weil er etwas gemacht hat, was wir uns letzte Saison gewünscht hätten.
Er ging zum Vereinsvorstand um seine (und nicht nur seine) Meinung darzulegen, dass unter dem aktuellen Trainer der Klassenerhalt schwierig bis unmöglich wird.

Bernie, das ist nur eine Version.
In Freiburg kursiert eine andere. Die Auseinandersetzung mit Sorge war nur der Auslöser. Butscher hatte man bereits seit einiger Zeit auf der Abschussliste, weil ihm seine Gegenspieler reihenweise davonliefen.

Ich zitiere nur Freiburger SC-Fans.

Ist das nicht eigentlich komplett egal? Ime rsten Spiel bei uns hat er eine Klasse Leistung gebracht und das zählt. Spielt er weiter so ist mir völlig egalw arum er bei Freiburg aussortiert wurde.

Eben. Der hat für mich nen tollen Job als Linksverteidiger gemacht. Hinten Stabil und vorne gute Flanken. Das habe ich lange nicht mehr von einem unserer Linksverteidiger gesehen.
#
crasher1985 schrieb:
Was ich intressant finde das man in Düsseldorf Beister gerne auf der Bank sehen würde.. kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Weil Beister jetzt schon seit einigen Spielen sehr unsichtbar ist. Zudem sitzt mit Ilsö auch kein ganz schlechter auf der Bank.
#
Mir ist gerade ein Düsseldorfer Express in die Hände gefallen. Da wird schon etwas kritisch darauf hingewiesen, dass Fortuna in der Rückrundentabelle auf Platz 14 ist (wir auf Platz 9) und fragt, ob die Leichtigkeit fehlt, die die Mannschaft im Herbst auszeichnete.
#
audioTom schrieb:
*FF* schrieb:

2:0 Duisburg (Foulelfmeter, Langeneke) = 0 Punkte
http://youtu.be/eCdBErOW1GI?t=2m  

Glasklare Schwalbe.

Also bitte. Klar fällt der Fortune da wieder leicht. Aber das war für mich ein astreines Foul.
#
Mickey_ffm schrieb:
Wird sich eigentlich das Fehlen von Lambertz bemerkbar machen oder können die den leicht kompensieren?

Ist meiner Meinung nach nicht leicht zu kompensieren. Ist ein bißchen das Herz der Mannschaft. Gegen FSV war Ihnen allerdings sehr erfolgreich gelungen, die Mannschaft komplett umzubauen und den FSV wegzuhauen. Gegen uns wäre er aber schon ein wichtiger Spieler für Fortuna.
#
Ich werte dieses Spiel mal als Ausrutscher. Schnelligkeit ist bei nem Innenverteidiger bei gutem Stellungsspiel und Zweikampf auch nicht soooo wichtig.

Denn Szenen in denen man dem Gegner hinterherlaufen muss, sind ja meistens Abseits.

In der Szene vorm Tor war Amedick einfach zu zurückhaltend. Da muss er im richtigen Moment die Grätsche auspacken und ihm den Ball vom Fuß spitzeln. Da er sich nicht getraut hat, wurde er überlaufen.

Spätestens als er merkt, dass Kumbela an der Grundlinie an ihm vorbeiläuft, muss allerdings auch das tatkische Foul kommen (leichter Rempler, noch nicht mal zwingend Gelb).
#
crasher1985 schrieb:
AltbierExperte schrieb:
J_Boettcher schrieb:
mal zurueck zum D'dorfer Forum: schoen zu sehen, wie die Stimmung nach dem Spiel in Ingolstadt kippt...

Interessante Sichtweise. Hast du einen " Norbert Meier nervt" Thread entdeckt ?

Das eure Stimmung nach dem 1:1 und den zuletzt 2 Niederlagen nciht mehr ganz so euphorisch ist lässt sich ja wohl kaum abstreiten. Wenn es nicht so wäre , wäre es ehr komisch.

2? Rechnest Du Pokalaus mit ein?

Also hier in Düsseldorf ist die Euphorie doch noch sehr groß. Was mir jedoch aufgefallen ist, gerade in den zuletzt sieglosen Spielen, ist dass Beister ziemlich abgebaut hat. Vielleicht ein bißchen viel Rummel um ihn gewesen.
#
Schön, wie die Winterpause zum dramatisieren einlädt. Seit 15 Wochen hatte Meier nicht getroffen. Ein starkes Stück. 8 Wochen hätte ich ja noch akzeptiert, aber dass er während der Winterpause keine Liga-Tore gemacht hat, ist echt ein Unding.
#
DeWalli schrieb:

2. Skibbe versteht durchaus etwas von Fußball, ich denke die Hertha muss erstmal den Babbel Fußball los werden und dann tritt der selbe Effekt ein wie bei uns im ersten Jahr unter Skibbe, da haben wir oft recht schön gespielt und auch einige Punkte geholt. Das ist die kurze Frist, erst in der langen Frist treten die enormen Schwächen von Michael Skibbe auf, dann hat er sämtliche Strukturen in der Mannschaft zerstört, allen eine Stammplatzgarantie gegeben und die Mannschaft konditionell mies gemacht ......

Hä, sorry aber den Teil verstehe ich überhaupt nicht. Was soll denn für ein Babbel Fussball losgeworden werden? Mit Babbel stand die Herthe konstant im Mittelfeld und hatte für einen Aufsteiger ne Top-Bilanz. Erst unter Skibbe kam jetzt der Einbruch. Wenn man etwas loswerden muss, dann den Skibbe Fussball.

Ich glaube hier in Frankfurt sind auch die einzigen, die denken, dass Skibbe für nen guten Fussball steht. Weder in Dortmund noch Leverkusen wurde das so gesehen. Bei uns war es auch nur der erhebliche Kontrast zur Vorsaison unter Funkel wo das Spiel wirklich richtig schlecht war. Aber dafür hat er letztes Jahr dann den katastrophalsten "hinten dicht, vorne lang und hoch" Fussball spielen lassen, den ich je gesehen habe.
#
Nuriel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
michi-k82 schrieb:
geiles interview mit veh am ende

aber 100%ig meine meinung
rösler kann schwalben machen ohne ende und alle geben ihm die elfer

Rösler ist weniger der Schwalbenkönig. Seine ständigen Versuche, die Schiris zu beeinflussen sind es wohl, die Veh so richtig nerven!

Eben. Schwalben sind es noch nichtmal (gut manchmal von Beister) und ich glaube jeden Fortuna Elfer diese Saison kann man tatsächlich geben. Aber es ist halt eine furchtbare Theatralik bei dem ganzen. Rösler wird leicht gefoult und rollt dreimal über den Rasen. Gleichzeitig ist aber Rösler der erste, der nen Gegenspieler der von Lambertz umgetreten wird, der Schauspielerei bezichtigt.

For recht kurzer Zeit war ein bestimmter Spieler hier für genau das DER Publikumsliebling schlechthin  

Jo, Rösler ist dort ja auch der Publikumsliebling. Im Gegensatz zu Franz schießt der halt noch regelmäßig Traumtore. Wir würden den hier auch lieben. Habens ja selber bei Franz gesehen. Solche Spieler liebt man beim eigenen Verein und hasst sie bei jedem anderen.
#
Grauer_Adler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
... und ich glaube jeden Fortuna Elfer diese Saison kann man tatsächlich geben

Es WURDE zwar jeder gegeben, manche HÄTTE man geben können, zwingend waren, glaube ich, nur zwei.

Hast Du das Hinspiel vergessen? Da waren es glaube ich zwei KANNS die NICHTS wurden.

Wie gesagt mir geht die Theatralik und die Versuche Elfer zu schinden auch auf den Sack. Allerdings ist ihr Spiel aber auch so, dass sie mit dem Ball in den Strafraum dribbeln und dabei oft gefoult werden. Ich denke deren Ballbesitz im gegnerischen Strafraum ist auch deutlich höher, als bei jedem anderen Team.
#
Basaltkopp schrieb:
michi-k82 schrieb:
geiles interview mit veh am ende

aber 100%ig meine meinung
rösler kann schwalben machen ohne ende und alle geben ihm die elfer

Rösler ist weniger der Schwalbenkönig. Seine ständigen Versuche, die Schiris zu beeinflussen sind es wohl, die Veh so richtig nerven!

Eben. Schwalben sind es noch nichtmal (gut manchmal von Beister) und ich glaube jeden Fortuna Elfer diese Saison kann man tatsächlich geben. Aber es ist halt eine furchtbare Theatralik bei dem ganzen. Rösler wird leicht gefoult und rollt dreimal über den Rasen. Gleichzeitig ist aber Rösler der erste, der nen Gegenspieler der von Lambertz umgetreten wird, der Schauspielerei bezichtigt.
#
Schobberobber72 schrieb:
dk2004 schrieb:
Was haben die alle mit AV? Er hofft auf einen guten Schiri und ganz DDorf dreht durch als wär das sittenwidrig?!  

Naja, nicht weiter verwunderlich. Sie wissen vermutlich selber, dass sie mit durchgängig guten Schiris, irgendwo im Niemandsland der Tabelle stehen würden....

Also das ist aber nun auch wieder Blödsinn. Mich regt dass lamentieren und Fallen von Rösler, Beister und Co. auch auf. Aber dass sie in der Hinrunde über weite strecken einen guten Ball gespielt haben, kann man auch nicht wegdiskutieren.
#
EvilRabbit schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was hatte man denn für einen Vorteil davon, Ihn nicht zu Saisonbeginn anzumelden? Spart man da 25 € oder so?

Will jetzt auf niemanden draufhauen, sondern nur verstehen, warum die Verletzung dazu führt, dass man ihn nicht zusammen mit den anderen anmeldet.

Vielleicht hat das auf welche Art auch immer steuer-, versicherungs- oder sonstwierechtliche Gründe. Es wird ja auch nicht der komplette U23- und U19-Kader mitgemeldet, obwohl vielleicht der eine oder andere plötzlich seinen Durchbruch schaffen könnte, den man dann auch nachnominieren müsste.

Wie gesagt, mich würde ja nur interessieren, welche Gründe es da gibt.