>

Exil-Adler-NRW

18126

#
JanFurtok4ever schrieb:
Einen Neuzugang direkt zum Kapitän zu machen, fände ich auch albern.

Finde, dass das bei Jens Keller damals ganz gut geklappt hat. Und da hatten wir mehr Spieler denen ich das Amt zugetraut hätte, als heute.
#
Gefällt mir nicht. In meinen Augen der dritte Kapitän in Folge, der am Saisonende abhaut.
#
SemperFi schrieb:

Klar, wenn 8 Leute permanent in der eigenen Hälfte rumgammeln.

Besonders gut zum Beispiel an Ochs zu sehen. Der war sogar als RV unter Funkel häufiger am gegnerischen Strafraum bzw. Grundlinie als nun als offensivspieler in der Rückrunde ohne Skibbe. Sobald es über die Mittellinie ging wurde ja nur nach vorne gebolzt.
#
Ich lasse mich da nicht von Statistiken blenden. Außer Stuttgart und mit abstrichen Gladbach hatten wir in der Skibbe Rückrunde quasi keine richtigen Torchancen. Chancenverwertung wurde erst am Ende zum Problem. Chancen herausspielen war das eigentliche.

Aber die Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen schon.
#
quantum-music.de schrieb:
erbse84 schrieb:
was gibt es da zu überlegen???
für 4mio.würd ich meine mutter verkaufen:

Ich moechte hier mal zusätzlich zum Ausdruck "Spieler-Söldner" den Begriff "Fan-Söldner" einführen.

Treue ist wohl ne Einbahnstrasse (?)

Man würde ihn wohl nicht gegen seinen Willen verkaufen.
#
EintrachtKiel!! schrieb:
3zu7 schrieb:
NX01K schrieb:
Kann mir jemand mal erklären, warum man mit Bellaid nicht rechnet?

Irgendwer hat hier mal vor einigen Wochen geschrieben, dass er es selbst in der zweiten französischen Liga nicht geschafft hätte Stammspieler zu werden. Wir haben echt die Seuche...

http://www.transfermarkt.de/de/habib-bellaid/leistungsdaten/spieler_27385.html

Wenn man mal etwas recherchieren würde könnte man sehen das er ab dem 15. Spieltag Stammspieler wurde. Was davor war wird wohl keiner wissen. In genau 2 Spielen hat Sedan dann mehr als 1 Gegentor bekommen. So wirklich miserabel kann er da wohl nicht gewesen sein. Bleibt die Frage nach dem Niveau der gegenerischen Stürmer, das sollen andere beurteilen.

Keine Ahnung ob die zweite französische Liga so viel schlechter ist als die deutsche. Aber ich denke für einen Backup (und von nix anderem reden wir erstmal hier) sollte das reichen. Teilweise hat man das Gefühl, dass hier auch nur noch Ersatzspieler erwartet werden, die in der ersten Liga locker mithalten können.

Bei unserem letzten Aufstiegsjahr haben im Auftaktspiel 3 von 4 Verteidigern zusammengenommen 6 Profi Minuten vorher gehabt.
#
sotirios005 schrieb:

Das Gelaber "Bayern der 2. Liga" oder "wie Hertha BSC es machen" hätten sich die gleichen Leute schenken können und lieber gleich reinen Wein einschenken: "Kleinere Brötchen backen", wäre die ehrlichere Variante gewesen!

Ähm, Hertha hat vor der letzten Saison Spieler für über 8 Millionen verkauft und hatte somit ein Transferplus von 4,5 Millionen.
#
sotirios005 schrieb:
Das Thema "Russ/evtl. VW" muss man so betrachten:

Die 4 Mio uns entgehenden Transfereinnahmen durch Nicht-Freigabe sind unsere erste Investition in einen IV, der heißt nämlich Marco Russ. Einen besseren finden wir für 4 Mio nicht!

Hmm, also ich würde in der Gegenrechnung nie 4 Millionen für Russ ausgeben. Es muss ja auch kein 1:1 Ersatz sein. besser als die anderen in der zweiten Liga reicht ja schon. Und da sollte ja wohl was zu kriegen sein. In der ersten Liga wäre er dann mutmaßlich eh weg. Dann Ablösefrei.

Natürlich erstmal gucken, dass man auch ohne ihn ordentlich aufgestellt ist, sonst wäre ein Verkauf fahrlässig. Aber 4 Millionen wäre glaube ich der höchste Transfererlös seit Detari. Und das für einen Spieler dem viele hier noch nicht mal zutrauen der Chef in der Abwehr ohne erfahrenen Nebenmann zu sein.
#
Maabootsche schrieb:
Adler5588 schrieb:
Wenn Hoffer nicht klappt, gehört BH fristlos gekündigt.

tobiasjaeger schrieb:
... ja ... sollte der Transfer nicht zustande kommen, gehört HB weg und zwar sofort!

Hier geht´s heute wieder zu, es ist nicht zu glauben...

Hey, Du hast meinen Pröckl nicht mitzitiert. Skandal! Maabootsche raus!
#
bils schrieb:

Alternativen gibt es 2. Entweder man nimmt Hoffer nicht mit ins Trainingslager, wartet bis der Vertrag unterschrieben ist und lässt ihn dann mittrainieren. Oder man sucht sofort nach einem anderem Kandidaten, wobei man wohl kaum damit gerechnet hat dass es so lange dauert bis der Vertrag unterschrieben wird.

Tjo, bei der ersten Alternative würde hier rumgeheult werden, dass sich die Spieler doch einspieln müssen.

Bei der zweiten bringt man sich selber eventuell in rechtliche Schwierigkeiten, wenn man mit Spieler und anderem Verein bereits mündlich einig ist. Denn auch mündliche Verträge sind Verträge.
#
tobiasjaeger schrieb:
... ja ... sollte der Transfer nicht zustande kommen, gehört HB weg und zwar sofort!

Also ich finde wir sollten dann Pröckl feuern. sofort!
#
Wahrscheinlich ist die Unterschrift von Neapel wegen Hoffer auf ähnlichem Weg zu uns.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:
immerfan schrieb:
denn hübner hat für einkäufe nicht das geld zur verfügung das er normal braucht.

wieviel hat der denn zur Verfügung?

Und auch die Konkurenz in der zweiten Liga würde mich in dieser Hinsicht interessieren. Müssten ja nach dem gejammer über das zu wenig investierte Geld locker 5-6 Mannschaften sein, die mehr Geld in die Hand nehmen. Den teuersten Kader haben wir ansonsten ja schon sowieso.  

Also laut Transfermarkt.de hat bisher kein Team mehr für Ablösesummen ausgegeben, als wir. Aber das ist bestimmt falsch.

Aber die Gehälter fließen bei allen anderen bestimmt deutlich mehr. Muss ja, wir sind ja knauserig. Und wie heißen nochmal die ganzen Spieler, an denen wir interessiert waren, die uns von anderen 2.Ligisten aber weggeschnappt wurden, weil die mehr boten?
#
MrBoccia schrieb:
immerfan schrieb:
denn hübner hat für einkäufe nicht das geld zur verfügung das er normal braucht.

wieviel hat der denn zur Verfügung?

Und auch die Konkurenz in der zweiten Liga würde mich in dieser Hinsicht interessieren. Müssten ja nach dem gejammer über das zu wenig investierte Geld locker 5-6 Mannschaften sein, die mehr Geld in die Hand nehmen. Den teuersten Kader haben wir ansonsten ja schon sowieso.
#
Wedge schrieb:
Oh Mann, der Veh, das ist ja genauso ein Gejammer wie bei Skippy und Daum.

Manchmal wünsch' ich mir den braven Soldaten Funkel zurück, der klaglos aus den bescheidenen Mitteln gemacht hat was ging.

Tja, mit jammern kann man die Schuld aber schön weiterschieben. Man sieht doch bei Skibbe, wieviel sagen, er konnte nix dafür, er hat doch seinen Lincoln nicht bekommen.

Mit Funkel gab es nie Mitleid, weil Verpflichtungen von Schlaudraff, Hanke oder Bastürk nicht geklappt haben.
#
BiebererAdler schrieb:
Stand heute wäre sicherlich ein weiterer erfahrener, guter Innenverteidiger wichtig. Wenn Russ geht, dann halt zwei. Man kann aber jetzt nicht erwarten, dass wir in der 2. Liga mit einem Kader auflaufen, der in der 1. Liga um die Plätze 1-10 mitspielt.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den letzten Aufstieg zurück, da sind wir auch mit dem einen oder anderen jungen Hüpfer aufgestiegen. Jedenfalls hatten wir keine 4 starken IVs.

Sicher der jetzige Kader hat ebensowenig eine Aufstiegsgarantie wie der aus 04/05. Aber - vom Status Quo ausgehend - mit 1-2 gezielten Verstärkungen haben wir einen Kader, der auch locker im Mittelfeld der 1. Liga mithalten könnte. Garantien gibt es so und so nicht.

Da sagst Du viel richtiges. Damals hatten wir im ersten Spiel 4 neue Verteidiger auf dem Feld, wovon 2 ihr Profi-Debut gaben und einer vorher nur 6 Minuten Profi-Fussball gespielt hat. Das reichte zugegebener Maßen nicht und wurde erst aufstiegstauglich, als ein unbekannter Mazedonier dazu kam.
#
B-W-X schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
B-W-X schrieb:

Kurzum, es wird sich unter den Spielern mittlerweile rumgesprochen haben, dass Bruchhagen vermutlich sogar um 5 Euro feilscht und lieber einen Deal platzen lässt, als einmal nachzugeben.

Du meinst Wolf entscheidet sich für Bremen anstatt für uns, weil wir so knauserig sind?

Ich denke unsere Mindestlöhner werden mit Abstand die höchsten Gehälter in der zweiten Liga erhalten. Mit weitem Anstand.

Nein, ich mache das nicht an Wolf fest, das wäre ja viel zu einfach.

Mal ein Beispiel anhand unserer Nachwuchsspieler.
Wir verlieren unsere im Bundesligageschäft allseits bekannten und von der Konkurrenz geschätzten Nachwuchsspieler (z.B. E. Can) wegen einigen läpischen Euros.

Man speist die Jungs mit 250 EUR monatlich ab, worauf man in Frankfurt auch noch stolz zu sein scheint. Würde man mal anfangen dort zu investieren, die Jungs mit einem vernünftigen Betrag abzuentgelten und langfristig zu binden, würde der Spieler und andere Vereine gar nicht erst auf die Idee kommen, einen Wechsel zu planen.

Es weiß doch mittlerweile jeder Verein, dass wir unsere Nachwuchstalente finanziell so lächerlich ausstatten, dass es ein leichtes ist, Spieler von uns wegzulotzen.

Da ist ein talentierter Spieler, der auf dem besten Wege ist Bundesliga spielen zu können und wir speisen diesen mit weniger Geld ab, als ein Schüler bekommt, der als Nebenjob Regale beim EDEKA auffüllt.

Das ist was völlig anderes und hat nix mit Deiner "zu uns kommt keiner, weil HB zu knauserig ist" These zu tun. Wenn Du es nicht an Wolf festmachst, an welchem Spieler dann?

Du nennst ein Beispiel aus der Jugendarbeit wo man sicher drüber diskutieren kann. Wobei die Jugendarbeit doch eher als e.V. Sache in Fischers Bereich fällt, wenn ich mich nicht ganz irre.
#
Und bevor man Vasi zurück holt, kann man gleich weiter versuchen mit Chris nen neuen Vertrag zu machen. Der fehlt auch nicht viel weniger und wäre Fit die größere Hilfe.
#
B-W-X schrieb:

Kurzum, es wird sich unter den Spielern mittlerweile rumgesprochen haben, dass Bruchhagen vermutlich sogar um 5 Euro feilscht und lieber einen Deal platzen lässt, als einmal nachzugeben.

Du meinst Wolf entscheidet sich für Bremen anstatt für uns, weil wir so knauserig sind?

Ich denke unsere Mindestlöhner werden mit Abstand die höchsten Gehälter in der zweiten Liga erhalten. Mit weitem Anstand.
#
KurtMasur schrieb:
Warum will scheinbar keiner zu uns? Wir sind doch ein gestandener Traditionsclub, oder?

Ist Bremen scheinbar aber auch.

Ich denke es gäbe keine großen Probleme, wenn wir uns um Spieler bemühen würden, um die sich auch andere Zweitligisten bemühen. Bisher bemühen wir uns aber scheinbar in erster Linie wohl um Spieler, die auch andere Erstligisten haben wollen.

Irgendwann werden wir da wohl umschwenken müssen, wenn das weiterhin nicht so klappt wie wir uns das erhoffen. Dann kann man sich natürlich schonmal jetzt auf das Geheule hier im Forum einstellen, weil die Spieler nicht gut genug seien.