>

Exil-Adler-NRW

18126

#
tomisl schrieb:

Wie kams denn aber dazu, dass Graz ihn unbedingt loswerden wollte und das für nur ne Million? Noch dazu soll er ja letzte Saison bei denen bester Mann gewesen sein.

Ähm sorry, aber hast Du nur ein bißchen die letzten Tage die Sache verfolgt? Die wollten den überhaupt nicht loswerden. Der hatte ne Option im Vertrag, nach der er für den Preis gehen konnte.
#
Wollte auch gerade fragen, wie das denn mit Meier und Caio jetzt aussah. Hieß ja vor kurzem Veh wolle 4-4-2 oder 4-3-3 spielen. Im Bericht vom HR heißt es, dass Hoffer einzige Spitze war und Caio und Meier im Mittelfeld agierten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Misanthrop schrieb:
Den ersten Tasmanen-Gedächtnispass nur wenige Minuten nach Gekas Einwechslung schlug übrigens uns Pirmin. Pass Schwegler von der Mittellinie auf Gekas, der: Abseits.

Ich musste echt lachen.  

Hmm. einer der Gründe für mich warum ich Schwegler nicht so sehr vermisst hätte. Klar Schorsch hat die Dinger von Anfang an noch vorne gehauen. Extrem wurde es aber erst nachdem das von Schwegler gegen Pauli mal geklappt hatte. Danach hat er es auch andauernd versucht. Erinnerte mich etwas an Tsoumou-Madza, der nachdem der Wind einen Ball von ihm aus 40 Metern ins Tor trug, er aus jeder Distanz drauf geballert hat...

Zur Ehrenrettung von Schwegler muss man aber anfügen, dass viele dieser langen Pässe auf Gekas auch ihr Ziel fanden. Nur Gekas dann halt nicht.

Im Verhältnis aber sehr sehr wenig. In der Skibbe Rückrunden-Zeit im Grunde garnicht. Eigentlich fallen mir da nur spontan Bremen und Hoffenheim an, wo aus diesen Dingern ohne Weltklasse Ballannahme von Gekas überhaupt keine Torchance draus geworden wäre.

Achja und natürlich Pauli Rückrunde, wo er drin war, aber da kam das lange Ding glaube ich nicht von Schwegler.
#
AnitaBonghit schrieb:
Beim 1-0 wars glaub ich Russ

Cool, das ist jetzt schon der dritte Name, der für das 1:0 genannt wurde.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Misanthrop schrieb:
Den ersten Tasmanen-Gedächtnispass nur wenige Minuten nach Gekas Einwechslung schlug übrigens uns Pirmin. Pass Schwegler von der Mittellinie auf Gekas, der: Abseits.

Ich musste echt lachen.  

Hmm. einer der Gründe für mich warum ich Schwegler nicht so sehr vermisst hätte. Klar Schorsch hat die Dinger von Anfang an noch vorne gehauen. Extrem wurde es aber erst nachdem das von Schwegler gegen Pauli mal geklappt hatte. Danach hat er es auch andauernd versucht. Erinnerte mich etwas an Tsoumou-Madza, der nachdem der Wind einen Ball von ihm aus 40 Metern ins Tor trug, er aus jeder Distanz drauf geballert hat...

Zur Ehrenrettung von Schwegler muss man aber anfügen, dass viele dieser langen Pässe auf Gekas auch ihr Ziel fanden. Nur Gekas dann halt nicht.

Im Verhältnis aber sehr sehr wenig. In der Skibbe Rückrunden-Zeit im Grunde garnicht. Eigentlich fallen mir da nur spontan Bremen und Hoffenheim an, wo aus diesen Dingern ohne Weltklasse Ballannahme von Gekas überhaupt keine Torchance draus geworden wäre.
#
Misanthrop schrieb:

Ich musste echt lachen.  

#
Misanthrop schrieb:

Das krasse Gegenteil dazu eben Rode: Gegner abgegrätscht, Pille geschnappt, Mitspieler gesucht und gefunden oder Ball Richtung Außenlinie getrieben und scharf reingepasst.

Ich war ja nie so bei den "das wird mal ein ganz großer" Hypes von Streit, Ochs und Russ dabei. Selbst bei Jung und Schwegler bin ich eher zurückhaltend. Aber bei Rode packt es mich irgendwie. Ich hoffe der kann lange hier bleiben. Traue ihm zu so was wie das Gesicht der Eintracht zu werden. Kann auch nicht ganz erklären warum. Ein Schwegler Wechsel hätte mir wenig ausgemacht. Rode hätte ich als Katastrophe empfunden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
wie überraschend.... kommt nie jemand auf die Idee den Spielern mal Gekas Hinrundentore zu zeigen, damit die realisieren, dass diese langen Dinge NIE irgend etwas eingebracht haben?

Doch. Gegen Pauli. Zweimal.    

Ja, Pauli habe ich diesmal geschludert. Eben hatte ich sie aber noch erwähnt. Finde es ja immer noch interessant, dass die Spiele zusehens schlechter wurden, nachdem das gegen Pauli beim ersten mal geklappt hat. Ne Woche vorher hatten wir noch den HSV zerlegt und sahen ein Gekas Solo von der eigenen Mittellinie bis in Gegners Strafraum   . Vielleicht wäre es besser gewesen, es wäre gegen Pauli da beim 1:1 geblieben...
#
Misanthrop schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Misanthrop schrieb:
Misanthrop schrieb:
Kaum kam Gekas, kam auch system ins Spiel.
Kein Witz: Abseits und lange Bälle anstatt Viertligisten zerlegen.

Der Vollständigkeit halber:
Gekas' Tor war mal wieder erste Sahne. In aller Ruhe alle am 16er Gegner und TW ausgeguckt und trocken verwandelt. Prima.

Ich sag ja immer. Es liegt nicht an Gekas, sondern an den Spielern den plötzlich nichts anderes mehr einfällt als die Bälle nach vorne zu hauen sobald sie ihn sehen. Aber Tor war wahrscheinlich mal wieder kein Resultat aus einem langen Holz von der Mittellinie (was ja eh nur gegen Pauli klappt)

Nein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es ein kurzes Anspiel auf Gekas kurz vor dem rechten 16er-Eck.

wie überraschend.... kommt nie jemand auf die Idee den Spielern mal Gekas Hinrundentore zu zeigen, damit die realisieren, dass diese langen Dinge NIE irgend etwas eingebracht haben?
#
Aceton-Adler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Interessant. Stimmen zu Meier und Caio scheinbar sehr unterschiedlich. Gibt es noch ein paar mehr EIndrücke?

Es kommt immer darauf an, wer etwas schreibt.  

Also bisher schreiben scheinbar Leute die da waren, dass Meier und Caio schlecht waren. Die Homepage schreibt (zumindest bei Caio) was anderes.

Meier hatte ja auch angeblich kein Tor geschossen (ok er kann trotzdem schlecht gespielt haben). Und wer schreibt denn - außer Misantrop (ist ja nun nichts neues) - dass Caio schlecht war?

Wie auch immer. AV hat die 1. Hz. gefallen und er wird wohl genau so spielen lassen zumindest von Beginn an. Letztendlich zählt eh nur seine Meinung.

AirHarry / Heute 19:31

sge_verliert_nicht schrieb:wie spielen Caio & Meier denn heute?

Caio spielt nicht so schlecht, aber zuviel schnick schnack, Zuspiele kommen ungena an den Mann oder gehn zum Gegner.

Ok nicht schlecht, aber bisher hat noch kein Besucher das "Überragend" von der Homepage bestätigt. Mit den unterschiedlichen Torschützen ist natürlich auch seltsam (dass Lehmann sowohl mit Meier, als auch mit Hoffer verwechselt wurde).
#
Misanthrop schrieb:
Misanthrop schrieb:
Kaum kam Gekas, kam auch system ins Spiel.
Kein Witz: Abseits und lange Bälle anstatt Viertligisten zerlegen.

Der Vollständigkeit halber:
Gekas' Tor war mal wieder erste Sahne. In aller Ruhe alle am 16er Gegner und TW ausgeguckt und trocken verwandelt. Prima.

Ich sag ja immer. Es liegt nicht an Gekas, sondern an den Spielern den plötzlich nichts anderes mehr einfällt als die Bälle nach vorne zu hauen sobald sie ihn sehen. Aber Tor war wahrscheinlich mal wieder kein Resultat aus einem langen Holz von der Mittellinie (was ja eh nur gegen Pauli klappt)
#
Aceton-Adler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Interessant. Stimmen zu Meier und Caio scheinbar sehr unterschiedlich. Gibt es noch ein paar mehr EIndrücke?

Es kommt immer darauf an, wer etwas schreibt.  

Also bisher schreiben scheinbar Leute die da waren, dass Meier und Caio schlecht waren. Die Homepage schreibt (zumindest bei Caio) was anderes.
#
#
Dunkellord81 schrieb:
weiß jemand ob es einen livestream gibt?

Wenn kein Sender übeträgt, gibt es in der Regel auch keinen Live Stream. Und das ein Spiel in Deutschland nicht in Deutschland aber woanders übertragen wird, kommt eher selten vor. Ich erinnere mich da lediglich an Pokalspiel zwischen uns und 1860, dass die Chinesen wegen Shao gezeigt haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
NiceEagle schrieb:
Bleib mal bei der Sache. Du merkt doch bei den Leuten, die auch diese Meldung über das Abo erhalten haben, dass diese nicht gerade Klarheit bringt.

Habe Dir doch nur recht gegeben. Ich kann nicht fassen, wie man so eine bescheuerte Mitteilung veröffentlichen kann.

Schildenfeld nimmt ja bereits am Traininsbetrieb teil. Da hätte es sowieso Fragen von der Presse und anderen Zuschauern gegeben. Ob man nun jedem einzeln das mitteilt, was in der Pressemeldung steht, oder eine Pressemeldung rausgibt... ich kann das zumindest nachvollziehen.

Die PM ist ja generell in Ordnung, aber der Inhalt war doof. Der letzte Halbsatz suggerierte nämlich, dass sich die Vereine eben noch nicht geeinigt haben.

Naja, da stand details müssen noch geklärt werden. Das muss noch nicht heißen, dass es noch nicht perfekt ist. Vielleicht geht es auch nur um Kontonummer, Zahlungsfrist, wer Meldung bei den Verbänden erstattet usw.

Wenn ich bei ebay was ersteigert habe, ist die Sache ja auch "perfekt", auch wenn nocht Details wie Zahlungsart, Bankverbindung, Lieferadresse ausgetauscht werden müssen.

Ich meine ich hätte diesen letzten Satz auch schon öfter nach Transfers gelesen. Die lange Hängepartie um Hoffer hat uns wohl empfindlich gemacht. Im Gegnsatz zu der Hoffer Schwebezeit, wird Schildenfeld aber auch schon auf der DFL Homepage bei uns im Kader geführt.
#
Marlenchen schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Marlenchen schrieb:
Dass Bayern-Kunden, egal aus welcher Richtung sie auch kommen, einen Weltklassespieler nicht willkommen heissen, ist ein einmaliger Vorgang. Verstehen muss man solche Leute eigentlich nicht.

Dass Neuer zu den Bayern wechselt, zeigt mir lediglich, was er für ein armes Licht ist. Zu so einem Drecksverein würde ich niemals gehen (ok, die Frage stellt sich allerdings auch nicht).

Sorry, hätte gerne mal eine Definition, was ein "Drecksverein" ist.

Ich bin absolut kein Bayern-Fan, sondern Eintrachtler durch und durch, aber Bayern ist wohl der bestgeführte Klub in Deutschland, wahrscheinlich in Europa.
Zudem engagieren sie sich im sozialen Bereich.

Und falls es vergessen wurde - als die SGE am Abgrund stand, haben sie uns mit einem Benefizspiel geholfen, damit wir damit u.a. die Lizenz bekommen.

Sowas macht wohl kein sogenannter Drecksverein.

Du hast sicher in Deinen Ausführungen recht. Aber ich kann diesen Club vor allem wegen der vielen Erfolgsfans einfach nicht ab, da geht mir halt der Gaul durch.

Ich habe bei der Eintracht übrigens auch 93/94 als Erfolgsfan "angefangen".

Und nochmal zu Neuer. Vielleicht hatte er auch einfach keine Lust ins AUsland zu gehen. Vielleicht findet er auch München als Stadt schöner als Manchester und seine Münchner Freundin hat vielleicht auch in der künftigen Lebensplanung ein Wort mitgesprochen.
#
Willensausdauer schrieb:

Wenn er sich nicht gegenüber Oka durchsetzt, dann haben wir mit Kessler einen ordentlichen Ersatztorwart und können ihn ggf. nächstes Jahr wieder abgeben. Um so klüger war es dann, dass man ihn nur ausgeliehen hat.

Holen wir dann 2 neue Keeper, oder geben wir Oka Vertrag bis 2014?
#
haldemadeballflach schrieb:
"Beim DFB-Pokalfinale in Berlin spielen um 16 Uhr ja auch jedesmal erst die Frauen das Finale und abends dann die Männer."

Echt?

Nö.
#
naggedei schrieb:
Ich wäre eindeutig auch eher für Anderson der ja in der Hinrunde noch Stammspieler war. Dazu mit 23 Jahren noch entwicklungsfähig und zweit Liga erfahren als damaliger Stammspieler bei Düsseldorf.  

Wobei er nur Stammspieler durch die Dante Verletzung wurde. Leider war er auch ziemlich grottig, was mich gewundert hat, da ich ihn ja oft in Düsseldorf gesehen habe und mir bei ihm ganz sicher war, dass er den Durchbruch schafft.
#
RockyBeach schrieb:
Schildenfeld wird auch wieder von Hagmayr beraten. Man sollte mal darüber nachdenken das Scouting einfach einzustampfen, dann ist vielleicht auch der Etat ausgeglichen…    

Das unser Scouting nichts dolles ist, ist ja schon länger ersichtlich. Wird zu den künftigen Aufgaben von Hübner gehören, das umzustrukturieren.