Exil-Adler-NRW
18124
Wenn es so wäre, wie Maik es gesagt hat, wäre es auch absolut in Ordnung und ich hätte vollstes Verständnis dafür, da ich die Standartwelle und so was auch nicht brauche. Aber irgendwie kann ich mir dann doch nicht vorstellen, dass Skibbe das alles in diebischer Freude erlogen hat um die Fans gegen die Spieler aufzubringen.
3zu7 schrieb:
Ein guter Freund von mir saß wegen Unterhaltszahlungen, denen er als Hartz4 Empfänger nicht mehr nachkommen konnte, ein halbes Jahr im Knast, ein anderer wegen 2.000 Euro Steuerschuld auch einige Monate hinter Gittern.
Irgendwas sagt mir, dass das aber nicht ihre ersten Verfehlungen waren. Denn die von Dir genannten Strafen zu den von Dir genannten Taten passen eigentlich nur, wenn man ein schon ganz gut gefülltes Register mit einschlägigen Vorstrafen hat. Sonst wären die Urteile in der Tat ein Skandal.
Auch Glückwunsch von mir. Hab selber mal beim Halbzeitgewinnspiel was gewonnen, als ich beim Elfmeterschießen als Torhüter 2 Bälle hielt und 250€ gewonnen habe. War damals noch in der zweiten Liga gegen Braunschweig vor 12.500 Zuschauern. Vor über 40.000 ist das bestimmt noch nen ticken geiler.
Mainhattan00 schrieb:wabsen schrieb:
Und was haltet ihr vom Sonny Kittel?
Das ist doch auch ein Top Neuzugang und auch noch aus den eigenen Reihen.
Ich fand der hat gestern eine Topleistung gebracht und anstatt Caio laufend Chancen zu gewähren, die er eh nicht nutzt wäre es doch mal eine Topmassnahme den Sonny mal ne richtige Chance von Anfang an zu geben.
Fazit: Sonny in die Startelf gegen den VfB anstatt Caio oder Meier.
War Kittel wirklich so gut? in der FR stand, dass Kittel noch nachlegen müsse, um eine Chance für die Startelf zu bekommen. Was sagen die anderen?
Er brachte auf jeden Fall wieder etwas Schwung rein und hatte 2-3 echt schöne Aktionen. Wenn es das Spiel hergibt würde ich ihn das nächste mal gerne zumindest für 30 Minuten sehen. Stammplatz im laufe der Saison halte ich definitiv nicht für ausgeschlossen.
Tzavellas ist übrigens nach Ochs und Chris der Spieler mit dem drittbesten Kicker-Notenschnitt und von den Verteidigern klar der beste.
Bei Tzavellas fällt mir in erster Linie auf, dass es über seine Seite kaum gefährliche Gegenstöße des Gegners gibt. Es scheint schwierig sein an ihm vorbeizukommen. Es ist auch glaube ich noch kein einziges Gegentor über seine Seite eingeleitet worden, wenn er spielte. Jedenfalls war er als einziger Spieler der diese Saison in der Abwehr spielte an keinem Gegentor meiner Meinung nach beteiligt.
Dazu kommt noch positiv, dass seine Standarts für Gefahr sorgen und schon 2 Tore vorbereitet oder zumindest eingeleitet haben (das 1:0 gegen Gladbach).
Negativ sind manchmal die Ballverluste im Aufbauspiel.
Insgesamt bleibt bei mir aber ein klar positives Fazit und ich sehe ihn defensiv nicht schlechter als Spycher, offensiv aber deutlich stärker. Und er ist erst 22.
Gekas ist halt ein echter Knipser. Sobald er im Strafraum am Ball ist, wird es gefährlich. 4 Tore in 5 Spielen (die 6 Minuten Hamburg zähle ich mal nicht) sind eine deutliche Sprache. Hat somit schon mehr Tore als jeder unserer Stürmer in der letzten Saison und das auch trotz bisher weniger SPielminuten als Amanatidis, Altintop, Libero und Fenin (bei diesem knapp). Außerdem hatte so viele Tore nach 6 Spieltagen bei der Eintracht seit 11 Jahren niemand mehr in der ersten Liga (und ich hoffe einfach mal, dass er nicht so einbricht wie Salou).
Auch sonst gibt er sich eigentlich recht kämpferisch und hat sich gestern zu Beispiel mal toll den Ball erobert. Hat natürlich auch seine Phasen, wo man ihn lange nicht sieht, oder er sich vorne als einzige Spitze aufreibt. Ich könnte mir Fenin als guten Sturmpartner vorstellen, oder auch Altintop, wenn er wirklich Stürmer spielt und nicht im Mittelfeld. Insgesamt aber ist Gekas ne klare Verstärkung und ich sehe auch noch nicht, wem er bisher seine Tore "geklaut" haben soll.
Dazu kommt noch positiv, dass seine Standarts für Gefahr sorgen und schon 2 Tore vorbereitet oder zumindest eingeleitet haben (das 1:0 gegen Gladbach).
Negativ sind manchmal die Ballverluste im Aufbauspiel.
Insgesamt bleibt bei mir aber ein klar positives Fazit und ich sehe ihn defensiv nicht schlechter als Spycher, offensiv aber deutlich stärker. Und er ist erst 22.
Gekas ist halt ein echter Knipser. Sobald er im Strafraum am Ball ist, wird es gefährlich. 4 Tore in 5 Spielen (die 6 Minuten Hamburg zähle ich mal nicht) sind eine deutliche Sprache. Hat somit schon mehr Tore als jeder unserer Stürmer in der letzten Saison und das auch trotz bisher weniger SPielminuten als Amanatidis, Altintop, Libero und Fenin (bei diesem knapp). Außerdem hatte so viele Tore nach 6 Spieltagen bei der Eintracht seit 11 Jahren niemand mehr in der ersten Liga (und ich hoffe einfach mal, dass er nicht so einbricht wie Salou).
Auch sonst gibt er sich eigentlich recht kämpferisch und hat sich gestern zu Beispiel mal toll den Ball erobert. Hat natürlich auch seine Phasen, wo man ihn lange nicht sieht, oder er sich vorne als einzige Spitze aufreibt. Ich könnte mir Fenin als guten Sturmpartner vorstellen, oder auch Altintop, wenn er wirklich Stürmer spielt und nicht im Mittelfeld. Insgesamt aber ist Gekas ne klare Verstärkung und ich sehe auch noch nicht, wem er bisher seine Tore "geklaut" haben soll.
Adler-Woerth schrieb:complice schrieb:
Schade, dass der Mann kein Deutsch lernen will.
Ich kann Dir zu 1,2 + 3 zustimmen, bis auf diesen Satz.
Gekas versteht deutsch, er könnte auch einiges sprechen. Aber. Aus ein klein wenig erfahrung kann ich Dir sagen, es gibt andere Kulturen und Mentalitäten. Könnte es nicht einfach auch sein das er sich einfach nicht blamieren möchte? Ich kenne einen der ist mir mit diesem Satz in Erinnerung geblieben :
"My Engish ist not so good, but my German is mutch better"
Der hätte auch besser die klappe gehalten und einen Dolmetcher beauftragt
Gruß
So sehe ich das auch. Und wenn man auf den Platz guckt, so scheint er sich doch ausreichend mit den anderen Spielern verständigen zu können.
Programmierer schrieb:
Um jeden einzelnen Spieler zu bewerten fehlt es mir an Fußballkompetenz und Überblick im 24er in der 6. Reihe.
Daher nur ein Eindruck. Als Amanatidis reinkam schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Sein erster Ballkontakt gleich ein Paß auf Kittel, der seine enorme Schnelligkeit demonstrierte.
Amanatidis zeigte, dass auch Auswechselspieler einem Spiel, das nicht so gut läuft, positive Impulse geben können.
So sah ich es auch. Ich hoffe Skibbe hat das auch gesehen. Zwar ist natürlich Gekas mit seinen 4 Toren in 5 Spielen (Hamburg zähle ich jetzt mal nicht) bei ner 1-Sturm Taktik gesetzt, aber wenn er nach 60-70 Minuten platt ist, kann man Ama in jedem Fall bringen. Auch Kittel brachte etwas Schwung rein. Also her Skibbe: Ruhig mal auch 30-20 Minuten vor Schluss platt Spieler ersetzen. Wir haben nämlich eigentlich ne recht starke Bank.
Ich bin Woche für Woche erstaunt, dass so viele schreiben, dass Tzavellas defensiv besser werden muss. Über seine Seite wird es wenn er spielt sehr sehr viel weniger gefährlich für uns, als über Jungs Seite. Er ist auch glaube ich unsere einziger Abwehrspieler der noch an keinem Gegentor mitbeteiligt war. Seine Seite ist in meinen Augen immer ziemlich dicht. Auf jeden Fall sehr viel dichter als die Seite von Jung oder unsere Innenverteidigung. Mir sind es allerdings im Spielaufbau ein paar Ballverluste zu viel.
Ich bin eigentlich niemand der von den Spielern verlangt nach jedem Spiel in die Kurve zu kommen. Aber eine Protesaktion gegen die eigenen Fans, die einen noch am Mittwoch nach einer Niederlage zugejubelt haben.....???
Positiv: schons_o
Auch hier die Leverkusen Karten innerhalb weniger Tage rechtzeitig erhalten. prima.
Auch hier die Leverkusen Karten innerhalb weniger Tage rechtzeitig erhalten. prima.
Hallo.
Habe Karten für verschiedene Blocks bekommen G1 und G2. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das nur verschiedene Eingänge sind, der Block selber aber nicht durch Zäune getrennt ist?
Habe Karten für verschiedene Blocks bekommen G1 und G2. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das nur verschiedene Eingänge sind, der Block selber aber nicht durch Zäune getrennt ist?
Inzwischen sehe ich glatt lieber Franz als Ochs in der Rechtsverteidigung. Erstens ist Ochs vorne mittlerweile zu Wertvoll und zweitens hat Ochs mir zuletzt hinten als er mal wieder dort spielen musste nicht mehr so gefallen.
Leopard schrieb:
Auch heute ist Özil sicher nicht der schlechteste auf dem Platz:
http://atdhe.net/24513/watch-real-madrid-vs-espanyol
Auf Bild.de gibt es übrigen nen Live Stream mit deutschem Kommentar.
Für Özil ist es glaube ich schwerer, wenn der Druck nur auf ihm lastet (was auch noch am alter liegen kann) in einer richtig guten Truppe, blüht er richtig auf. Traue ihm noch zu lange bei Real zu bleiben. Und für Bremen war es wohl ein größerer Verlust, als sie sich selbst eingestanden haben.
Sehr schön. Würde gerne am Saisonende trotz allem vor Hoffenheim stehen.
Haefe schrieb:mzadler schrieb:
ohne einen aus der - zugegebenermaßen nicht immer ganz sattelfesten - Abwehr rauszunehmen
Understatement pur!
Entweder man gibt nun Clark eine Chance (mein Vorschlag) oder setzt auf ein offensiveres System mit Schwegler als einzigem Sechser, das hier auch von einigen vorgeschlagen wurde. Ansonsten hätte man Clark wirklich nicht verpflichten müssen. Wieviele Spiele sollen noch abgewartet werden, bis das Duo Franz/Russ evtl. mal überzeugt? Früher dachte ich, Chris wäre am besten im defensiven Mittelfeld aufgehoben, aber die letzte Saison zeigte, dass er für die Mannschaft am wichtigsten in der Innenverteidigung ist.
Sehe ich auch so. Wenn Chris wieder da ist, gibt es keinen Grund weiter die Wackelabwehr aus Franz und Russ aufrechtzuerhalten. Vor allem sind wir im Mittelfeld doch eh fast überbesetzt und Spieler wie Caio, Clark, Korkmaz, Heller oder Kittel warten darauf mal eine Chance zu erhalten. Da muss man nicht Chris noch ins Mittelfeld packen, um dann nicht einen Abwehrspieler auf der Bank zu haben, dafür jede Menge unzufriedene Mittelfeldspieler.
Punkte Vorgaben finde ich ehrlich gesagt aber auch nicht so toll. Denn es ist klar, dass nach nem verpatzten Saisonstart die Rechnerei beginnt. Das Ziel "Einstelliger Tabellenplatz" hätte mir da besser gefallen. Wäre ja schonmal ne Verbesserung zur Vorsaison und wenn man Anfang der Saison zwischen 12 und 13 rumhängt, erscheint das Ziel trotzdem nicht so weit entfernt wie 50 Punkte.
Positiv: gattaco
Vor nicht mal 44 Stunden geeinigt und Leverkusen Karten heute schon im Briefkasten.
Vor nicht mal 44 Stunden geeinigt und Leverkusen Karten heute schon im Briefkasten.
Ich hatte die in der Dritten Liga oft beobachtet und dachte es würde nach dem Aufstieg nur gegen den Abstieg gehen. Auswärts spielten sie ja zumeist auch wie ne Mannschaft die um den Klassernerhalt kämpft. Aber sie hatten so eine unglaubliche Heimserie (erst im letzten Heimspiel das erste Gegentor) dass sie am Ende fast noch aufgestiegen wären.
Da ich auch nicht unbedingt glaube, dass Mainz nach einer Niederlage total auseinanderfällt, fürchte ich, dass sie zumindest in der Hinrunde noch fleißig Punkte sammeln werden.