>

Exil-Hesse

5436

#
duppfig schrieb:

Eine Prognose in Sinne Deines Postings habe ich in den letzten Jahren oft in Sommer- oder Winterpause gestellt, nur um dann immer desillusioniert festzustellen, daß sich Änderungen bestenfalls im Microbereich ergeben haben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....   Friedhelm weiß aufgrund der langwierigen Vertragsverhandlungen auch, daß er nicht mehr so sattelfest im Stuhle sitzt, wie vor Jahresfrist.
Fängt die Rückrunde genauso bescheiden an, wie am Anfang, ist Funkel m.E. nach noch vor dem Saisonende weg. Dass will auch er verhindern, schließlich gilt es einen Rekord zu knacken....
#
Aineias schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Nein, wir haben nach dem Karlsruhespiel nicht "zu viele"punkte geholt. Die Kaderpolitik der vergangenen Jahre trägt in meinen Augen langsam aber sicher Früchte, d.h., auch wenn Leistungsträger wegfallen, sind immer noch genügend Spieler im Kader, die das Gesamtniveau der Mannschaft noch deutlich über die Abstiegszone anheben (Mittelfeld halt). Ich mache es mir mit meiner Argumentation nicht einfach, ich empfinde sie als solche.

Anders läßt sich die Punkteausbeute trotz des Ausfalls diverser Leistungsträger nicht erklären. Böse Zungen könnten jetzt behaupten: Wenn die Punkte auch ohne die Stars wie Ama, Chris, Meier, etc. eingefahren wurden, sind die Fehlenden dann überhaupt Leistungsträger? Wir werden sehen....



Ich stimme dir insoweit zu, als dass der Kader in der Breite wahrscheinlich recht gut aufgestellt ist. Nur habe ich versucht darzustellen, dass insgesamt die Spieler nicht so gut sind, wie wir glauben (am Beispiel der fiktiven Marktwerte und Standing unserer Spieler außerhalb Frankfurts) und begründet, warum das so ist (Innenperspektive und auch das "Fan-Sein"). Was folgt daraus, wenn man das zusammennimmt? Das der Kader zwar breit recht gut ist, dass es dann aber in der Spitze fehlt. Sprich: der Abstand zwischen den besten und schwächeren Spielern ist nicht groß, ergo ist auch die erste Elf nicht viel besser als graues Mittelmaß. Hmm... :neutral-face  

Das kann ja durchaus sein. Diese Erkenntnis klingt zwar für sich alleine betrachtet zunächst triste, birgt aber zwei Kernaussagen:

1. Wir sind Mittelmaß, d.h., wir können bei den Großen mal Klopfen, die Kleinen brauchen wir (grundsätzlich) nicht zu fürchten.

2. So wie die "Kleinen" auch bei uns Klopfen, haben wir das Potential, hin und wieder die Großen zu ärgern (z.B. Stuttgart, Bayern, Hamburg). Wenn dann noch ein Großer in dem Spiel Schwächen zeigt (das Beispiel HH ist hier geradezu ideal), können wir das Mittelfeld tendenziell nach oben verlassen.
Nach oben verlassen bedeutet mehr Einnahmen, mehr Einnahmen bedeuten mehr Einkaufspotential für höherwertige Spieler, etc...

Ist die Spirale einmal in Gang gesetzt, fährt der Aufzug quasi automatisch nach oben. Man muß die Spirale aber auch mit aller Macht in Gang setzen wollen. Dazu gehört meiner Meinung nach in Spielen gegen schwächelnde Große auch in diesen kleinen Spalt hinein zu zwängen.
#
Aineias schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Aineias schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Die Tatsache, daß unser Spielermaterial auch in der Hinrunde trotz mancher Verletzten immer noch deutlich besser sein sollte als die Niederungen der Tabelle.


Bist du dir da so sicher? Ich denke, dass das wahrscheinlich viele glauben. Aber, liegt das nicht einfach nur daran, dass wir unser "Spielermaterial" (fürchterliches Wort) einfach nur genauer beobachten, besser kennen und höher wertschätzen als die Spieler und Reservisten anderer Teams?

Wenn du dir tm ansiehst, wirst du feststellen, dass wir nach dem durchschnittlichen Wert unserer Einzelspieler nur auf Platz 12 stehen, obwohl viele unserer wichtigsten Spieler noch jung oder im besten Alter sind. Einen Eindruck vermittelt es schon, wahrscheinlich objektiver als unser Empfinden, wie gut unser "Material" ist. Wenn dann die Leistungsträger verletzt sind, bewegen wir uns mit Sicherheit in den "Niederungen".  

Ja, ich bin mir sicher! Und ich kann ich auch sagen warum:

Nach dem Karlsruhespiel wurden mit gleicher Kaderqualität deutlich mehr Punkte geholt als in den ersten 8 Spielen. Hatten wir da eine Verbesserung der personellen Situation? Nein, eher das Gegenteil war der Fall.



Ist ja richtig, nur machst du es dir ein bisschen einfach zu sagen, in den ersten 8 Spielen hat Funkel versagt, in der zweiten Hälfte der Hinrunde hat die Mannschaft den Erwartungen entsprochen. Es ist doch wohl eher so, dass am Anfang gemessen an den Ansprüchen zu wenig, danach gemessen am Erwartbaren "zu viele" Punkte geholt wurden.

Ich bin jetzt auf deine Argumentation eingegangen, du auch meine leider noch nicht.

P.S.: Die nach außen verlautete Punktzahl ist meiner Meinung nach nur ein Kasperletheater. Ich nehme das alles nicht ernst, siehe Horst Heldt(?).

Sorry Aineias, aber ich meinte mit meiner Argumentation auch auf Deiner eingegangen zu sein, aber nun gut:

Nein, wir haben nach dem Karlsruhespiel nicht "zu viele"punkte geholt. Die Kaderpolitik der vergangenen Jahre trägt in meinen Augen langsam aber sicher Früchte, d.h., auch wenn Leistungsträger wegfallen, sind immer noch genügend Spieler im Kader, die das Gesamtniveau der Mannschaft noch deutlich über die Abstiegszone anheben (Mittelfeld halt). Ich mache es mir mit meiner Argumentation nicht einfach, ich empfinde sie als solche.

Anders läßt sich die Punkteausbeute trotz des Ausfalls diverser Leistungsträger nicht erklären. Böse Zungen könnten jetzt behaupten: Wenn die Punkte auch ohne die Stars wie Ama, Chris, Meier, etc. eingefahren wurden, sind die Fehlenden dann überhaupt Leistungsträger? Wir werden sehen....

P.S. Material ist tatsächlich ein blöder Ausdruck für das spielende Personal. Laß uns bei Spieler bleiben, damit wird zumindest die Menschlichkeit der handelnden Personen klar  ,-)
#
@peter:

Bitte keinen falschen Wind in die Sache bringen. Ich habe nie behauptet, daß Funkel keine Ziele kommuniziert (zumindest innerhalb).

Funkel und HB hatten letztes Jahr ein klares Ziel definiert. Dieses wurde letztendlich auch erreicht. Auch wenn gefühlt mehr hätte drin sein können, bleibt der Fakt einer Zielerreichung, Punkt!

Eine gewisse Spannung in Sachen Zielerfüllung halte ich persönlich für gar nicht verkehrt. So wird in der Regel die Konzentration hoch und der Schlendrian klein gehalten.

Und Nein, ich wünsche mir keine vergiftete Stimmung. Ich wünsche mir aber eine sachliche und kritische Diskussion, die auch gerne mal hitzig geführt werden darf.  ,-)

@Nuriel:
Genau das meinte ich: Es war eine sachlich orientierte Aussage, die ohne Arroganz vermittelt wurde, aber keinen Spielraum für Spekulationen übrig ließ.
Ich habe im realen Leben sehr wohl erlebt, daß eine positiv orientierte klare Bekenntnis zu seinen eigenen Fähigkeiten, genau diese auch fördert. Die wenigsten sind Realist genug um sich ganz genau einschätzen zu können.
#
Nuriel schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Mir fällt in dem Zusammenhang ein Zitat von Felix Magath ein, als es (ich glaub 2006) um die Meisterschaft ging. Magath hatte 5 oder 6 Spieltage vor Schluß´mit dem Brustton der Überzeugung geäußert, daß die Meisterschaft an Bayern vergeben sei, basta! Unbenommen eines arroganten Anscheines hat eine derartige Aussage jedoch eine eindeutige Signalwirkung: Wir wissen, was wir können und das setzen wir auch um!

Diesen Punkt vermisse ich bei Funkel sehr!


Hm...also in der Regel kommen solche Sprüche von denen, die grad nicht dran glauben und nur sich selbst Mut machen wollen. Ein Macher schweigt lieber und tut etwas, anstatt seine Großtaten anzukündigen.

Magath ist nicht der Typ Sprücheklopfer. Und es gibt Zeiten, da positioniert sich auch ein Macher, der ja sonst immer nur schweigt  
#
Aineias schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Die Tatsache, daß unser Spielermaterial auch in der Hinrunde trotz mancher Verletzten immer noch deutlich besser sein sollte als die Niederungen der Tabelle.


Bist du dir da so sicher? Ich denke, dass das wahrscheinlich viele glauben. Aber, liegt das nicht einfach nur daran, dass wir unser "Spielermaterial" (fürchterliches Wort) einfach nur genauer beobachten, besser kennen und höher wertschätzen als die Spieler und Reservisten anderer Teams?

Wenn du dir tm ansiehst, wirst du feststellen, dass wir nach dem durchschnittlichen Wert unserer Einzelspieler nur auf Platz 12 stehen, obwohl viele unserer wichtigsten Spieler noch jung oder im besten Alter sind. Einen Eindruck vermittelt es schon, wahrscheinlich objektiver als unser Empfinden, wie gut unser "Material" ist. Wenn dann die Leistungsträger verletzt sind, bewegen wir uns mit Sicherheit in den "Niederungen".  

Ja, ich bin mir sicher! Und ich kann ich auch sagen warum:

Nach dem Karlsruhespiel wurden mit gleicher Kaderqualität deutlich mehr Punkte geholt als in den ersten 8 Spielen. Hatten wir da eine Verbesserung der personellen Situation? Nein, eher das Gegenteil war der Fall.

Und dennoch haben wir in den Spielen gegen die Mannschaften, die gefühlt hinter uns stehen, auch das vermeintlich erwartete Ergebnis erzielt. Mehr noch, es wären z.B. gegen schwächelnde Hamburger oder gegen Hoffenheim mehr als ein 0:1 bzw. 1:2 drin gewesen. Das demonstriert doch ganz deutlich, daß unsere Spieler qualitativ nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten.

Und genau daß sollte auch nach außen demonstriert werden. Mit 19+X ist das nicht gerade der richtige Fingerzeig.

Mir fällt in dem Zusammenhang ein Zitat von Felix Magath ein, als es (ich glaub 2006) um die Meisterschaft ging. Magath hatte 5 oder 6 Spieltage vor Schluß´mit dem Brustton der Überzeugung geäußert, daß die Meisterschaft an Bayern vergeben sei, basta! Unbenommen eines arroganten Anscheines hat eine derartige Aussage jedoch eine eindeutige Signalwirkung: Wir wissen, was wir können und das setzen wir auch um!

Diesen Punkt vermisse ich bei Funkel sehr!
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:
SPOX: Wie gut gerüstet ist die Eintracht für die Rückrunde?

Bruchhagen:
Wir haben Leonard Kweuke und Nikola Petkovic dazubekommen. Alexander Meier, Chris sind wieder dabei. Das sind vier Spieler, die Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte holen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0901/Artikel/bruchhagen-eintracht-frankfurt-funkel-de-jong-salary-cap.html

Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.


Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann ich Deinen Ausspruch nur unterschreiben. Bruchhagen müsste weg.

Ach Jungens, wundert Euch Bruchhagens Aussage wirklich? Ist doch ganz logisch, daß er die Meßlatte so tief hängt.

Er selbst hat die wahrscheinliche Vertragsverlängerung durchgedrückt. Bringt er jetzt eine Vorgabe á la " mindestens gleiche Punktzahl wie letzte Saison", hätte er gar nicht verlängern müssen. Da würde ein derart hoher Druck aufgebaut, daß FF spätestens nach zwei nichtgewonnenen Spielen in Folge quasi schon gefeuert worden wäre...

Nee nee, daß ist alles schon nachvollziehbar. Warten wir die Rückrunde ab, ich befürchte aber genau wie andere User hier, daß spätestens zum Saisonende das Premiere-Abo gekündigt wird  




Menno, gleitest Du schon wieder in Schemata ab?

Ein wirklich m.E. suboptimaler Post ( überraschend, auch meinerseits wird Funkel als nicht die optimale Lösung  gesehen), aber einem Trainer, der unbestreitbar auch ne Menge Gutes gebracht hat und letztes Jahr, die beste Bilanz seit 15 Jahren (gute letzte 10 Spiele oder nicht), ein "die mindestens gleiche Punktzahl" vorzuwerfen, ist aus meiner Sicht nicht fair.

FF hat seine Truppe jedes Jahr verbessert, selbst wenn das dieses Jahr nicht klappen sollte, wäre das im Rahmen der Konsolisierung normal.

Warum müssen wir (zwangsläufig im Gegensatz zu anderen Teams eine ständige Aufwärtstendenz haben? Welche Arroganz zwingt uns dazu?) uns immer zu verbessern?

Sind alle anderen dämlich?

Wer sind wir? Überolen wir den Rest locker mit links?

Was glaubt Ihr was geht?

Nach 10 Jahren 2. Ligahopping?

Kein Vorwurf gegenüber jedem, der auf eine Leistungsexplosion unter einem anderen Trainer hofft, das ist völlig ok.

Realistisch werden wir ohne Hollywood und Max versuchen müssen, die Rückrunde zu überstehen.

Well, we do our very best as every year :neutral-face

Gruß
concordia-eagle

Ach CE, ich stelle doch gar nicht Funkels Erfolge in Abrede. Das Gespann FF und HB ist das Beste, was unserer Eintracht hätte passieren können.

Genau dieser Verdienst darf einen jedoch nicht verblenden, mehr mein ich doch gar nicht. Ein Aufwärtstrend muss sich nicht zwangsläufig in Punkten wiederspiegeln. Hier spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle (Teamdarstellung, Einzelentwicklungen, etc.).
Auch sollte er nicht an einer permanenten Weiterentwicklung im Tabellenbild aufgehängt werden. Das schürt nur unnötige ERwartungshaltungen, die am Ende vielleicht nicht erfüllt werden und zu vermeidbaren Mißstimmungen führen.

Wovon ich mich aber ganz entschieden distanziere - gerade deshalb stimmt mich Dein Post ein wenig nachdenklich - ist die Tatsache, daß unser Spielermaterial auch in der Hinrunde trotz mancher Verletzten immer noch deutlich besser sein sollte als die Niederungen der Tabelle. Wenn Du jetzt also sagst, daß wir realistisch einfach versuchen sollten die Rückrunde zu überstehen, klingt das für mich nach purem Abstiegskampf. Das wäre dann in der Tat ein unnötiger weil vermeidbarer Rückschritt, denn soviel Selbstbewußtsein sollte vorhanden sein: Wir sind Mittelfeld!
#
Ok, zugegeben, die Winterpause ist nicht ganz so verlaufen, wie ich es nach dem Bremenspiel gehofft hatte. Allerdings bietet sich womöglich eine neue Perspektive.

Das Tauziehen um Funkels Vertragsverlängerung wurde u.a. auch von Forderungen des Trainers begleitet. In den Medien konnte gelesen werden, daß unter diesen Forderungen auch der Schrei nach höherwertigem Spielermaterial artikuliert wurde. Der reine Weg der Konsolidierung ist offensichtlich nicht mehr ganz notwendig, finanziell scheinen Mittel vorhanden zu sein, auch wenn HB dies öffentlich nicht so darstellen wird. Anders läßt sich Funkels Verhalten meiner Meinung nach nicht erklären.

Inwieweit die in der Winterpause verpflichteten Kweuke und Petko mehr als nur Ergänzungsspieler sind, wird sich zeigen. In beiden Fällen kann man jedoch Ansätze erkennen, die einen optimistisch stimmen. Zudem wurde mit Fährmann bereits ein potentieller Hochkaräter für die nächste Saison verpflichtet.

Sogar für seine "Zielscheibe" Caio fand Funkel in der letzten Zeit mehr aufmunternde als anklagende Worte. Ich unterstelle ihm jetzt, dass dies nicht nur ein politischer Schachzug in Richtung Vertragsverlängerung war, sondern vielmehr seine feste Absicht untermauert, das "Sorgenkind" gewinnbringend einzubetten.

Sollte sich im Laufe der Rückrunde jetzt auch noch namhafte Verstärkung zur neuen Saison einfinden, dann würde ich in der Tat von einem Neuanfang sprechen, zwar nicht im ursprünglichen, jedoch durchaus im wortwörtlichen Sinne.

Herr Funkel, es liegt jetzt an Ihnen, Ihre Kritiker zu überzeugen! Viel Glück!!
#
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:
SPOX: Wie gut gerüstet ist die Eintracht für die Rückrunde?

Bruchhagen:
Wir haben Leonard Kweuke und Nikola Petkovic dazubekommen. Alexander Meier, Chris sind wieder dabei. Das sind vier Spieler, die Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte holen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0901/Artikel/bruchhagen-eintracht-frankfurt-funkel-de-jong-salary-cap.html

Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.


Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann ich Deinen Ausspruch nur unterschreiben. Bruchhagen müsste weg.

Ach Jungens, wundert Euch Bruchhagens Aussage wirklich? Ist doch ganz logisch, daß er die Meßlatte so tief hängt.

Er selbst hat die wahrscheinliche Vertragsverlängerung durchgedrückt. Bringt er jetzt eine Vorgabe á la " mindestens gleiche Punktzahl wie letzte Saison", hätte er gar nicht verlängern müssen. Da würde ein derart hoher Druck aufgebaut, daß FF spätestens nach zwei nichtgewonnenen Spielen in Folge quasi schon gefeuert worden wäre...

Nee nee, daß ist alles schon nachvollziehbar. Warten wir die Rückrunde ab, ich befürchte aber genau wie andere User hier, daß spätestens zum Saisonende das Premiere-Abo gekündigt wird  
#
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:
SPOX: Wie gut gerüstet ist die Eintracht für die Rückrunde?

Bruchhagen:
Wir haben Leonard Kweuke und Nikola Petkovic dazubekommen. Alexander Meier, Chris sind wieder dabei. Das sind vier Spieler, die Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte holen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0901/Artikel/bruchhagen-eintracht-frankfurt-funkel-de-jong-salary-cap.html

Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.


Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann ich Deinen Ausspruch nur unterschreiben. Bruchhagen müsste weg.

Ach Jungens, wundert Euch Bruchhagens Aussage wirklich? Ist doch ganz logisch, daß er die Meßlatte so tief hängt.

Er selbst hat die wahrscheinliche Vertragsverlängerung durchgedrückt. Bringt er jetzt eine Vorgabe á la " mindestens gleiche Punktzahl wie letzte Saison", hätte er gar nicht verlängern müssen. Da würde ein derart hoher Druck aufgebaut, daß FF spätestens nach zwei nichtgewonnenen Spielen in Folge quasi schon gefeuert worden wäre...

Nee nee, daß ist alles schon nachvollziehbar. Warten wir die Rückrunde ab, ich befürchte aber genau wie andere User hier, daß spätestens zum Saisonende das Premiere-Abo gekündigt wird  
#
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:
SPOX: Wie gut gerüstet ist die Eintracht für die Rückrunde?

Bruchhagen:
Wir haben Leonard Kweuke und Nikola Petkovic dazubekommen. Alexander Meier, Chris sind wieder dabei. Das sind vier Spieler, die Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte holen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0901/Artikel/bruchhagen-eintracht-frankfurt-funkel-de-jong-salary-cap.html

Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.


Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann ich Deinen Ausspruch nur unterschreiben. Bruchhagen müsste weg.

Ach Jungens, wundert Euch Bruchhagens Aussage wirklich? Ist doch ganz logisch, daß er die Meßlatte so tief hängt.

Er selbst hat die wahrscheinliche Vertragsverlängerung durchgedrückt. Bringt er jetzt eine Vorgabe á la " mindestens gleiche Punktzahl wie letzte Saison", hätte er gar nicht verlängern müssen. Da würde ein derart hoher Druck aufgebaut, daß FF spätestens nach zwei nichtgewonnenen Spielen in Folge quasi schon gefeuert worden wäre...

Nee nee, daß ist alles schon nachvollziehbar. Warten wir die Rückrunde ab, ich befürchte aber genau wie andere User hier, daß spätestens zum Saisonende das Premiere-Abo gekündigt wird  
#
DerNeuAnfang schrieb:
na ja... auch wenns viele wieder nervt.
Ein Kumpel welcher bei uns in der Stadt im Parlament tätig ist, hat mir gestern erzählt, daß seitens des AR es schon längst feststeht, das mit FF nicht verlängert wird... er hat wohl mit jemanden gesprochen, welcher bei der Stadt Frankfurt arbeitet, der wiederrum im AR sitzt.... es geht nur noch um den Zeitpunkt der Bekanntgabe, für was wiederrum die Hinhaltetaktig spricht und die Berichte in diversen Zeitungen... bitte jetzt nicht wieder posten "der erzählt dem das, der wiederrum das dem erzählt"... ich weiss... ist eigentlich nur bla bla bla.... aber vielleicht ist doch Wahrheitsgehalt dran.   .... wir werden sehen... kommentieren möchte ich das nicht, da man meine Haltung zu FF kennt....  :neutral-face  

Naja, für mich hört das eher nach Hinhaltetaktik an. Fährt Funkel aus den ersten 4 Spielen 12 Punkte ein, wird verlängert... Andernfalls droht vorzeitiger Abschied (meine Meinung)
#
Maabootsche schrieb:

Das einzige, was mir in Bezug auf den vorher angenommenen "Wert" einer Mannschaft da spontan einfällt, ist der -sowie ich mich recht entsinne-zweimalige, aus der Not geborene Jugend-Kurs von Stuttgart, die damals wegen finanzieller Probleme ihre hochbegabte Jugend ins kalte Wasser warfen, und das dann auch ordentliche Früchte getragen hat.
Bei den Aufsteigern der letzten Jahre sind wir aber sicher oben mit dabei, und das ohne einen Unterbau, wie ihn der ständige Bundesligist Stuttgart damals hatte.
Btw, ob sowas heute nochmal funktionieren würde, wage ich unter dem Eindruck der Hoppenheimer Einkaufspolitik im Jugendbereich zu bezweifeln.

Vorsicht, Deine Aussage birgt mächtig Zündstoff.  ,-)  

Soweit ich mich erinnern kann, hieß der damalige Trainer Magaht, welcher zuvor bei uns geschasst wurde. Er hatte es auch geschafft, den "jungen Wilden" gerade soviel Disziplin einzutrichter, wie notwendig war, ohne ihren Leidenschaftlichen Spieltrieb auszubremsen.
#
Ich glaube nicht, daß wir zwiegespalten sind: Alleine die Tatsache, daß Man(n) (auch Frau) sich quasi täglich für einige Zeit dem Forum widmet, zeigt, daß alle hier auf ihre ganz persönliche Weise den Adler im Herzen tragen.

Zwiegespalten sind wir lediglich in der Diskussionskultur: Entweder sachlich geprägt und mit der Muse, sich auf einen Diskurs einzulassen oder die Hau-Drauf-Methode ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Akzeptanz anderer Ansichten...
#
Klar, die beiden Außen bilden ggf. die doppelte 4er - Kette oder wahlweise die Flügelzange. Auf der anderen Seite sichern sie nach hinten ab, wenn unser Doppel-6 zur Doppel-10 mutiert  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was die vorsichtige Spielweise angeht: vielleicht sprechen wir uns in ein paar Wochen nochmal, wohin die Reise gegangen ist.  ,-)  Sollte ich mich irren, geb ich dir einen aus – erstens vor Freude und zweitens, weil ich auch nicht immer recht haben muss!  
Grüße zurück

Ich hätte da nen Vorschlag, wie Funkel vorsichtig spielen lassen kann:

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Petko
Meier - Caio
Steini/Mehdi - - - Köhler/Korki
Fenin - Libero/Kweuke


Doppel-6 mit mächtig Dampf nach vorne... Bayern zeigt grad, wie es geht  
#
Aineias schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und um der Meier - Caio Diskussion die Luft zunehmen. Caio ist mit Sicherheit einem Meier technisch überlegen, bestreite ich gar nicht. Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.

Puuuuhhh, ganz ehrlich? Wurde von Meier noch nie so gefordert und hat er meiner Erinnerung nach auch nie so umgesetzt. 90 minuten hat DER noch kein Gras gefressen, das ist einfach nicht sein Stil!



Okay, ich relativiere mich. Es waren vieleicht NICHT 90 Minuten, enstschuldigung für die Behauptung.

Allerdings hat ein Alex Meier schon in vielen Spielen gute Leistungen gebracht und das durchaus wärend einem ganzen Spiel und das gut. Auch wenn er nicht immer zu jeder Sekunde voll auf der Höhe des Balles war. Er hat aber durchaus Spiele "mitentschieden" durch gute Aktionen...


Sorry wenn ich hier als "Meier-Fan" gebranntmarkt werden könnte, ich halte von Personenkult nichts.

Und ich würde es einem Caio auch gönnen wenn er mal so "aggressiv" und "ausdauernd" werden würde wie ein Meier (oder andere mittelklassige Mittelfeldspieler in der Bundesliga).


Darum wollt ich die Aufstellung ja um Caio "drumbauen" damit er spielt, sich zeigt, aber in der defense es keinen Schaden gibt.    

Das habe ich auch nie bestritten.  Caio wird nie "WIE EIN ALEX MEIER" spielen, er ist halt einfach Caio und nicht Alex.

Caio hat meines Erachtens nach Vorteile im Beriech der Übersicht, Technik und Passgenauigkeit. Dafür Defizite in der Defensive (alles gegenüber Meier).
Funkel legt mehr Wert auf Defensive, also Vorzug Meier! Wohlauf denn Phantom, zeige, daß wir auch ohne dass Du Dich zeigst erfolgreich sind! Wir gehen in die 2. Runde!


1. Ich halte es für aberwitzig, Caio im Bereich Technik Vorteile gegenüber Meier einzuräumen.

2. Man schaue sich mal die Laufleistung an. Dann kann man über das Gras fressen mit etwas mehr Sachverstand reden.

3. Die Endlosschleife geht nur noch auf den Wecker.


Zu 1.
So weit hergeholt finde ich das nicht, aber das ist Ansichtssache

Zu 2.
Hier ging es lediglich darum, den provozierten Eindruck, daß Alex eine "Kampfsau" wäre zu relativieren. Er ist ein anderer Spielertyp. Betrachtet man nüchtern die Laufleistung, hat Alex klar die Nase vorn.

zu 3.
Stimmt  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und um der Meier - Caio Diskussion die Luft zunehmen. Caio ist mit Sicherheit einem Meier technisch überlegen, bestreite ich gar nicht. Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.

Puuuuhhh, ganz ehrlich? Wurde von Meier noch nie so gefordert und hat er meiner Erinnerung nach auch nie so umgesetzt. 90 minuten hat DER noch kein Gras gefressen, das ist einfach nicht sein Stil!



Okay, ich relativiere mich. Es waren vieleicht NICHT 90 Minuten, enstschuldigung für die Behauptung.

Allerdings hat ein Alex Meier schon in vielen Spielen gute Leistungen gebracht und das durchaus wärend einem ganzen Spiel und das gut. Auch wenn er nicht immer zu jeder Sekunde voll auf der Höhe des Balles war. Er hat aber durchaus Spiele "mitentschieden" durch gute Aktionen...


Sorry wenn ich hier als "Meier-Fan" gebranntmarkt werden könnte, ich halte von Personenkult nichts.

Und ich würde es einem Caio auch gönnen wenn er mal so "aggressiv" und "ausdauernd" werden würde wie ein Meier (oder andere mittelklassige Mittelfeldspieler in der Bundesliga).


Darum wollt ich die Aufstellung ja um Caio "drumbauen" damit er spielt, sich zeigt, aber in der defense es keinen Schaden gibt.    

Das habe ich auch nie bestritten.  Caio wird nie "WIE EIN ALEX MEIER" spielen, er ist halt einfach Caio und nicht Alex.

Caio hat meines Erachtens nach Vorteile im Beriech der Übersicht, Technik und Passgenauigkeit. Dafür Defizite in der Defensive (alles gegenüber Meier).
Funkel legt mehr Wert auf Defensive, also Vorzug Meier! Wohlauf denn Phantom, zeige, daß wir auch ohne dass Du Dich zeigst erfolgreich sind! Wir gehen in die 2. Runde!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
timmi1234 schrieb:
ich hoffe das er es schafft wir haben genug geld für ihn bezahlt also soll er nun die backen zusammen kneifen und endlich mal  volldampf geben    


Schön und ihm zugönne wäre es....

Aber atm. kommt Caio "leider" an einem fittten und gut aufgelegten Alex Meier nicht vorbei. Und ich bin KEIN Meier Fan, wie das hier so schön heißt. Allerdings bin ich auch kein Caio-Fan... die Rolle des 10ers find ich ja eher überhohlt *g*.

Ich denke keiner hier und keiner im AR kann wirklich beurteilen wie es um Caio steht und warum weshalb... das geseiere das er keine unterstützung hatte usw usf.... come on, das sind doch nur Gründe um seinen Nicht-Durchbruch nach dem extremen Hype zu rechtfertigen. Wenn ein Spieler nach 12 Monaten nicht genügend Eindruck schindet beim Trainer und sich in Spielen und Kurzeinsätzen extremst stark zeigt.... anyway.

Mit genügend Zeit, und wenn Caio seinen Landsmann Chris (und den Jürgen M. und vieleicht dem Daniel V. smile: mal um Rat fragt und verinnerlichen würde das es er mehr Europäisch spielen müsste (körperlich und läuferisch anstrengender plus starkes zweikampfverhalten) dann könnte er wirklich die Kurve bekommen und ein ganz toller und großer werden. Aber nur das hacke-spitze-eins-zwei-drei... hat auch einem Ronaldinho den Arbeitsplatz bei Barca genommen.

Im moment glaube ich nicht das Caio in der RR eine große Rolle spielt aber ich hoffe auf die Zukunft das es vieleicht irgendwan irgendwie as wird mit ihm. Es hängt ja auch im Prinzip nur noch an ihm....  :neutral-face


Und um der Meier - Caio Diskussion die Luft zunehmen. Caio ist mit Sicherheit einem Meier technisch überlegen, bestreite ich gar nicht. Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.

Puuuuhhh, ganz ehrlich? Wurde von Meier noch nie so gefordert und hat er meiner Erinnerung nach auch nie so umgesetzt. 90 minuten hat DER noch kein Gras gefressen, das ist einfach nicht sein Stil!
#
womeninblack schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Was sagte nochmal Funkel nach dem Test in Koblenz, als Caio wohl der Bessere war. Er sagte Meier hätte auch gute Aktionen gehabt.
Ja nicht mal Caio loben, so wie jetzt Meier nach seinem guen Spiel.
Das ist auch einfach der Unterschied beim Umgang mit seinen Spielern seitens des trainers.


Zum letzten Mal, Caio war in Koblenz nicht besser als Meier, ich war da..
Und jetzt verabschiede ich mich endgültig aus diesem Fred + mache ihn nie mehr auf.

Genau, Caio war auch nicht besser als Meier gegen Bochum, gegen Hanover und schon gar nicht in den letzten paar Minuten gegen Hamburg, in denen Meier vor Jahresfrist noch den Siegtreffer schoß...

Seit Deinem wunderschön anzuschauendem Beitrag im Alex-Meier-Geburtstags-Fred ist aber auch dem letzten hier klar, wie Deine Uhr in der Meier-Caio-Diskussion hier tickt. Ich möchte Dich mal hören, wenn ein User hier dermaßen gegen Meier bashen würde