>

F.A.N.

4700

#
Dazu stelle ich ein mal eine meiner Lieblingsstellen aus meinem Lieblingsfußballbuch "Fever Pitch" hier herein:

What impressed me most was just how much most of the men around me hated, really hated, being there. As far as I could tell, nobody seemed to enjoy, in the way that I understood the word, anything that happened during the entire afternoon. Within minutes of the kick-off there was real anger('You're a DISGRACE, Gould. He's a DISGRACE!' 'A hundred quid a week? A HUNDRED QUID A WEEK! They should give that to me for watching you.'); as the game went on, the anger turned into outrage, and then seemed to curdle into sulen, silent content. Yes, yes, I know all the jokes. What else could I have expected at Highbury? But I went to Chelsea an to Tottenham and to Rangers, and saw the same thing: that the natural state of the fottball fan is bitter disappointment, no matter what the score.

Wir sind alle Masochisten - und wir lieben es!
#

Muehlheimer schrieb:
Mir ist stellenweise – insbesondere während des ersten Wechselgesangs – das Blut eingefroren, so hat sich der Schall gebrochen.

Mir ist das vor allem beim "Pfeifkonzert" aufgefallen.
#
Also, bei mir geht zur Zeit die ganze Seite nicht. Immer wenn ich versuche auf www.neues-waldstadion.de zu gehen bekomme ich "error 400: Bad Request".
#

ZoLo schrieb:

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt_und_hessen/?cnt=531873&
"50 Kameras im Waldstadion"
*Polizei möchte aus Sicherheitsgründen jeden Winkel ausspähen!*

Für die einen ist es ein Fußballstadion, für die anderen das bestbesuchte Gefängnis der Welt
#

crusher schrieb:
Cam 1:
Unters Dach zwischen Ost- und Gegentribuehne, Blickrichtung HT.

Cam 2: Blick auf Medientuerme, HT

Dem würde ich ebenfalls zustimmen.
#

pallazio schrieb:

4) Welche Anforderungen wurden in den so genannten Jenaer Regeln von 1896 an ein Fußballfeld gestellt?

Das Spielfeld muss frei von Bäumen und Sträuchern sein.
#
Da der Makrolon-Thread etwas entartet ist, stelle ich es mal hier herein:

"Es tut sich einiges: der Medienturm-Ost ist fertig betoniert, die Gleitschalung wird gerade auf den Medienturm-West umgesetzt. Die Gegentribüne ist etwa bis zur Mitte mit Membranen bespannt. Die ersten Polycarbonatfelder wurden in die Westkurve gehängt."

Quelle: Stadionwelt-Forum
#
Ich wette die Einteilung bleibt bestehen...
#
Ach und noch etwas, was ich gerade vergessen habe. Selbst wenn einmal die volle Zuschauerkapazität für den diesjährigen Dezember angekündigt worden ist, spielen wir immer noch am 10. November gegen Schalke.

Die Ignoranz mancher Frankfurter Fans ist unglaublich...
#
Hör mal, das einzige was Boegl versprochen hat, waren 35.000 Plätze während der gesamten Bauzeit und die haben wir ja bereits.
Wenn du mal auf www.neues-waldstadion.de suchst kannst du sogar noch Einträge bezüglich des Dezember Termines finden, aber das war lediglich eine grobe Angabe der Rahmentermine. Wenn du dir einmal diese Grafik anschaust:
http://www.neues-waldstadion.de/de/images/stadion/bauablaufplan.jpg

kannst du feststellen, daß der Ausbaub der Haupttribüne noch bis ins 2te Quartal 2005 hinein reicht. Da der Ausbau bei der Haupttribüne von entscheidender Wichtigkeit ist, da ansonsten keine Zuschauer auf die Tribüne können und schon alleine wegen den andersartigen Sitzen im Oberrang zunächst das Dach fertig gestellt werden muss, kann die Haupttribüne noch gar nicht fertig sein. Du solltest dich also wie wir alle noch etwas gedulden und nicht sinnlos und ohne fundierte Begründung irgendetwas anprangern.
#
Ach was, da stand doch groß und breit "Alkoholfrei" dabei. Wer weis, ob sie überhaupt wissen, was ein "Bitburger" ist, außerdem hätte ich zumindest ihre Werbung nicht lesen können.
Im Iran kann man übrigens wirklich alkoholfreies Bier konsumieren, was allerdings den illegalen Alkoholmarkt nicht wesentlich stört, auch wenn der nicht gerade rießig ist.

Noch etwas zum angeblichen Hitlergruß: Selbst wenn es einer gewesen sein sollte, könnte dies genauso gut eine freundliche Geste gewesen sein. Ab und zu soll man auch in anderen, weit aus westlicheren Ländern mit dieser Geste empfangen werden, da die Empfangenden meinen, so begrüße man sich nun einmal in Deutschland.

Übrigens durften doch Frauen mit ins Stadion, nämlich dann, wenn sie verheiratet waren.
#
An diese Stelle kommen später noch plexiglasähnliche Scheiben zur besseren Belichtung des Rasens. Wenn diese erst einmal angebracht sind, wird niemand im Stadion mehr nass (außer vielleicht wie z.B. in Köln ).
#
Darf man fragen, woher die Information stammt?
#
Ja, das stimmt, so wurde es zuerst überall angegeben. Später änderte man allerdings den Plan. In der folgenden News auf www.neues-waldstadion.de steht es auch noch einmal offiziell:

http://www.neues-waldstadion.de/de/newssystem/viewMessage.php?s=userview&id_message_view=142
#
Ich bin mir zumindest sicher, daß die Flutlichtanlagen an den Kränen hinter der HT zwischen Dach und Oberrang angebracht sind. Ob die Innenringbeleuchtung allerdings schon nach halber Fertigstellung des Catwalkes in Betrieb genommen wird, kann ich nicht sagen. Wenn es technisch leicht umzusetzen ist, würde es sich aber empfehlen, da man dann bereits die GT überdachen kann.
Die Sitze auf der HT sollen übrigens erst zum Schluss der Rückrunde, bezeihungsweise in der Sommerpause vor dem Conf.-Cup installiert werden. Das war hier auch schon öfters zu lesen.
Oberste Priorität dürfte zur Zeit zumindest das Dach haben.
#
Auf der Seite der Haupttribüne scheint das Flutlicht zwischen Dach und Oberrang hindurch und auf der gegenüberliegenden Seite wurde das Dach ja noch nicht gedeckt. Deshalb wird nun wohl auch auf dieser Seite mit dem Flutlicht begonnen, um dann das Hauptdach zu schließen.
#
https://www.dhl.de/ebaypl/jsp/PopUp_Index.jsp

Hier kann man auch, wenn man sich einmal für eine Versandart entschieden hat, die Labels direkt ausdrucken lassen. Ein Service von Post und Ebay
#
Päckchen:

bis zwei kilogramm

4,10€

Quaderform Päckchen National

Mindestmaße: 15 x 11 x 1 cm
Höchstmaße: 60 x 30 x 15 cm oder Länge + Breite + Höhe = 90 cm, dabei keine Seite länger als 60 cm

----------------

Postpacket:

bis 5 kilogramm: 6,70€

5-10kg: 9,70€

Minimalgröße  
Quaderform 15 x 11 x 1 cm

Maximalgröße
Quaderform 120 x 60 x 60 cm

Höchstgewicht: 20 kg
#
Keine Angst, von Heizstrahlern hat nie jemand gesprochen.