F.A.N.
4700
#
F.A.N.
Ich will auf jedenfall unseren animierten Tor-Adler zurück... Wie der immer daneben geflogen ist, bei Gegentoren
1. Wird man wohl nicht jeden Müll auf die Anzeige lassen. es dürfte also vorher kontrolliert werden, was angenommen wird und was nicht.
2. Meine ich mich zu erinnern, daß wir soetwas schon einmal auf der alten Anzeigetafel hatten.
3. Natürlich liegt der Würfel direkt im Blickfeld. Eben dafür ist er ja gedacht, um möglichst alle Informationen zu erhalten ohne den Blick vom Spielfeld abwenden zu müssen.
Aber mal im Ernst, welche Animationen erwartet ihr denn während dem Spiel? Ich erwarte die Toranzeige, Animationen bei Toren und Spielstände aus anderen Stadien. Das Schalke einen Ticker während dem Spiel schaltet, findet aber hoffentlich keine Nachahmer.
Über Werbung in der Halbzeit, bzw. vor dem Spiel oder nach Spielschluss müssen wir nicht Diskutieren. Diese wird soweiso in aller Breite über uns hereinbrechen, da konnten wir auch nie vom Gegenteil ausgehen.
2. Meine ich mich zu erinnern, daß wir soetwas schon einmal auf der alten Anzeigetafel hatten.
3. Natürlich liegt der Würfel direkt im Blickfeld. Eben dafür ist er ja gedacht, um möglichst alle Informationen zu erhalten ohne den Blick vom Spielfeld abwenden zu müssen.
Aber mal im Ernst, welche Animationen erwartet ihr denn während dem Spiel? Ich erwarte die Toranzeige, Animationen bei Toren und Spielstände aus anderen Stadien. Das Schalke einen Ticker während dem Spiel schaltet, findet aber hoffentlich keine Nachahmer.
Über Werbung in der Halbzeit, bzw. vor dem Spiel oder nach Spielschluss müssen wir nicht Diskutieren. Diese wird soweiso in aller Breite über uns hereinbrechen, da konnten wir auch nie vom Gegenteil ausgehen.
Ich sehe immer noch kein Problem... Selbst wenn man im Nachhinein noch etwas ändert muss es doch nichts schlechtes sein.
In München war auch nicht alles vorab zu erahnen und es gab ebenfalls Änderungen. Darüber gibt es auch genügend Diskussionen, beispielsweise im Stadionwelt-Forum.
Mal ehrlich, das einzige, was mich zur Zeit wirklich enttäuscht, ist die Lösung bezüglich der Dachentwässerung.
In München war auch nicht alles vorab zu erahnen und es gab ebenfalls Änderungen. Darüber gibt es auch genügend Diskussionen, beispielsweise im Stadionwelt-Forum.
Mal ehrlich, das einzige, was mich zur Zeit wirklich enttäuscht, ist die Lösung bezüglich der Dachentwässerung.
cell schrieb:
[quote]
Und dass man die Pläne noch so stark abwandelt, ist doch eher ungewöhnlich!
Und eben das stimmt seltener, als man vermuten könnte. Eine gute Freundin von mir studiert Architektur und sie kann das nur bestätigen. Und selbst wenn es ärgerlich erscheinen mag, daß man nun etwas baut, was nicht den lange gehegten Erwartungen entspricht, so muß es ja nicht sogleich schlechter sein. Wir sollten wie gesagt erst einmal abwarten. Die meißten geben sich aber stattdessen mit wilden Spekulationen und ungerechtfertigten Rundumschlägen ab.
So, wie sieht es denn deiner Meinung nach aus? Im Moment dürften doch alles weitere lediglich Spekulationen sein, unterfüttert mit den spärlichen Informationen, die wir bekommen können.
Wer sich hier an einem Modell aufhängt, der sollte vielleicht mal in einem Architekturbüro vorbei schauen...
Wer sich hier an einem Modell aufhängt, der sollte vielleicht mal in einem Architekturbüro vorbei schauen...
Hejne_Power schrieb:
Sag ma täusch ich mich oder sieht auf dem aktuellen webcambild so aus, als wäre die tribüne nass? das kann doch net sein, dass des immer noch net dicht is.
Auf welches Webcambild beziehst du dich denn? Wenn man sich die Bilder der letzten Umbaudokumentation ansieht, sieht mann sehr gut, daß noch nicht alles ganz geschlossen ist, aber das dürfte im Moment nicht weiter stören.
crusher schrieb:
Entschuldigung..
Schon ok. Es kam mir einfach etwas unrealistisch vor. Schließlich ist ein Entmüdungsbecken a) nichts, worauf man einfach so verzichten kann, im Profisport und b) nicht übermäßig teuer. Und bei einem WM-Stadion wohl Mindestausstattung.
cell schrieb:
Wenn MS es nicht weiß, wer dann?
Ich bezog mich eher auf die angeblich fehlenden Entmüdungsbecken.
Was das Regenwasserableitungssystem betrifft: Sollte es wirklich so bleiben und im Moment spricht wohl leider alles dafür, dann wäre das meiner Meinung nach der größte bisherige ästhetischen Fehler am neuen Waldstadion. Was ich mich nur gerade frage ist, daß wenn man das obige Bild mit älteren Ansichten vergleicht, sind dann extra Stühle in den Ecken entfernt worden um die Rohre zu installieren? Und wenn ja, entfallen diese dann permanent?
moseladler schrieb:
Ich glaub nicht, dass es direkt im Videowürfel verstaut wird, sondern eher am Würfel, also darüber. Wenn ich mir http://www.neues-waldstadion.de/de/downloads/waldstadion-skyline.jpg anschaue, sieht es zumindest so aus.
Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass der Videowürfel erst im März oder so installiert wird. Allerdings wird der auf jeden Fall erst in der kommenden Saison in Betrieb genommen werden (warum auch immer).
Ich denke, die meißten Informationen bezüglich der Verstauung und der Funktionsweise des Innendaches kann man dem folgenden kleinen Videoclip entnehmen:
http://www.neues-waldstadion.de/de/downloads/dach-divx-3.avi
Was die Montage des Würfels anbelangt, kann man sich wahrscheinlich am ehesten auf die Aussage von ms, beziehungsweise neues-waldstadion.de verlassen: "Videowürfel > voraussichtlich März 2005."