>

F.A.N.

4699

#
#

miep0202 schrieb:
Keine langen Schlangen, viel Platz, alles blitzblank - dort hat es sogar geduftet anstatt gestunken...

Ich glaube das hat weniger mit Würde zu tun, als mit Relationen.
Man muss die Toilettenhallen einfach ins Verhältnis zur einst geplanten Nord-Süd-Achse setzen, dann versteht man die Ausmaße.
#
Kann man sich eigentlich auch wieder von einer WM disqualifizieren?
#
Da der Artikel inzwischen verschoben wurde, hier der neue Link:

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=736609&
#
Tja, so werden Nachrichten gemacht, die Bildzeitung berichtet und andere schreiben ab: Focus zum Beispiel

Andere hingegen recherchieren ihre Artikel lieber selbst und weisen darum so manches mal ein wesentlich differenzierteres Bild vor: Stadionwelt.de
#
#
Mir ist es zwar letztlich egal, aus was für einem Becher ich trinke und sicherlich ist es bequemer ihn nicht zurückbringen zu müssen - den Umweltaspekt lasse ich einmal aussen vor - aber ist der eigentliche Grund für die Umstellung nicht vielmehr der DFB?
Wenn ich mich recht erinnere sollen nach und nach in keinem Stadion mehr Hartplastikbecher Verwendung finden. Leider weis ich nicht mehr, wo ich entsprechenden Abschnitt gelesen habe, aber falls ich ihn noch finden sollte, werde ich ihn nachreichen.
#

Kurvenfan schrieb:
Das Seltsame daran ist, das in der Ostkurve voll viele Toilletten sind. Da wo das Menschenaufkommen am höchsten ist ( Stehplatz West ) haben die mit Abstand die wenigsten Toilletten hingebaut. Ob das nun Zufall ist, oder die Stehplatzleute ( also auch ich ) als Menschen zweiter Klasse Behandelt werden sei mal dahingestellt!!

http://commerzbankarena.de/flashversion/downloads/pdf/CoBa_Arena_Anfahrt.pdf

Also für mich hat das den Anschein, als wären die Toiletten überall gleich verteilt.
#

r.adler schrieb:
...ähhh, stand nicht vor ein paar Tagen in der "Rundschau" was über das Thema, vor etwa einer Woche, glaube ich?

Könntest du das etwas genauer angeben?
Ich lese normalerweise regelmäßig die FR, allerdings ist mir ein derartiger Artikel nicht unter die Augen gekommen.
#
Nunja, wenn ihr den letzten offiziellen Stand hören wollt und keine Annäherung, dann dürfte  wohl dieses Statement des Geschäfstführers der Stadion Frankfurt Management GmbH aus dem Stadionweltmagazin Nr. 13 (September 05) am nähesten dran liegen:

Stadionwelt (in Bezug auf das Conf-Cup Finale): "In den Oberrängen sind viele Besucher nass geworden, weil der starke Wind den Regen dort hineintrieb."

Meyer: "Auch das wird von der Besitzgesellschaft intensiv geprüft. Möglicherweise werden da noch Plexiglasscheiben oder ein Vorhangsystem installiert."

Am wahrscheinlichsten dürfte dabei in jedem Fall ein mobiles System sein, das geschlossen und geöffnet werden kann, denn der Freiraum zwischen Dach und Tribüne erfüllt ja ebenfalls gewisse Zwecke.
#
"Da krieg ich die Vollkrise" - Danke Horst!
#
Nach aktuellen Medienberichten bleibt auch Südamerika nicht von einem neueren Wettskandal verschont:

DPA/Transfermarkt.de

Sport1.de
#
Eine Suchmeldung:
Pucki ist weg - wo ist Pucki? Wir Suchen Pucki!
So ist Pucki: Rund, schwarz, hart, Prügelknabe und weg.
Warum ist Pucki weg? Wo ist Pucki weg?
Wo ist weg? - Da wo Pucki ist!

... und Pucki hat die Pointe.
#
Könnte das vielleicht "Speed Chicken - Hier kommt die Eintracht" gewesen sein?

Eine Hörprobe gibt es hier:

http://www.soccer-records.com/
#
Zumindest am Gleisdreieck waren vor dem Spiel noch ein paar Kassen geöffnet.

Die meißten Bayernsympathisanten decken sich eben lieber mit Karten auf der GGT ein, als über München zu bestellen.
#

sge-adlerauge schrieb:
voll war es nicht auf der ostribühne waren im obberrang sau viele plätze frei und diese haben nichts mit sicherheits zonen zu tun

Dennoch lag es gewisserweise an den Bayernfans, die entsprechenden Blöcke gehören nämlich zum Gästekontingent.

Zu guter letzt bleibt noch zu sagen, daß das Ganze auch daran liegt, daß das Spiel hier und da von der Presse als mit 50.000 Zuschauern ausverkauft deklariert wurde. Auf 1000-2000 Zuschauer mehr oder weniger nimmt da  - nach Rundung - bei der Bekanntgabe der offiziellen Zuschauerzahl auch niemand mehr Rücksicht, da die Kapazität sowieso weitgehend mit 50.000 angegeben wird, obwohl wir es eigentlich besser wissen.
#

VilbelAdler schrieb:
Tja, wenn du mal die Forumssuche bemühst, wirst du merken, das EintrachtAdler88 diese Äußerung NIE von sich gegeben hat.

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10902037#f11400091
#
Habe mal eben nachgesehen, kleiner Tip: Auf dem Bild ist Ryan Phillippe zu sehen. Der entsprechende Film ist soweit ich weis nie in größeren Kinos in Deutschland angelaufen, dürfte aber inzwischen auf DVD erhältlich sein, da er schon zwei Jahre alt ist.
#
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

Bande à part

The Fisher King