Fantastisch
14403
Brodowin schrieb:Sehe ich auch so. Und ich finde Froome (wie immer man zu ihm stehen mag) geht sehr fair damit um dass er nicht mehr die Nr. 1 ist (zumindest was ich hier so an Interviews mitkriege).
Aber wie gesagt: Unterm Strich eine starke Leistung von Geraint Thomas.
Für mich eine der Überraschungen der Tour ist Roglic, ich hätte ihn schon unter den Top 10 gesehn aber nicht so weit vorne.
Klingt sehr gut!
Mein Apéritif wird heute ein Amer Bière sein: Elsässer Bier mit Picon-Orangenlikör.
Mein Apéritif wird heute ein Amer Bière sein: Elsässer Bier mit Picon-Orangenlikör.
Was für ein Ritt von Alaphilippe! Chapeau! Die frz. Kommentatoren sind völlig gaga nach seinem 2. Etappensieg...
Und was ein Glück dass Gilbert den Flug über die Mauer einigermaßen heil überstanden hat! Das sah echt heftig aus!
Und was ein Glück dass Gilbert den Flug über die Mauer einigermaßen heil überstanden hat! Das sah echt heftig aus!
Ah ok.. ist das kompliziert das einzurichten?
Aber der Stream auf France2 ist auch ganz nett.. und man kann seine Sprachkenntnisse noch ein bissl aufpolieren
Zum Beispiel, wie man den Namen von Thomas Voeckler (er ist dort Co-Kommentator) richtig ausspricht: Thoma Wöckläääär
Et maintenant: les Pyrénées... Anstieg zum Portet d´Aspet... Allez!
Aber der Stream auf France2 ist auch ganz nett.. und man kann seine Sprachkenntnisse noch ein bissl aufpolieren
Zum Beispiel, wie man den Namen von Thomas Voeckler (er ist dort Co-Kommentator) richtig ausspricht: Thoma Wöckläääär
Et maintenant: les Pyrénées... Anstieg zum Portet d´Aspet... Allez!
Wo sind die Tour de France-Babbler? Heute habe ich mal Zeit und komme dazu mir das anzugucken und dann ist hier nix los.
Haliaeetus schrieb:
Wo sind die Tour de France-Babbler?
In Frankreich (aber zu weit weg von der Strecke, leider). Und ausgerechnet France2 (wo die Tour übertragen wird) ist der einzige Sender der hier im Ferienhaus nicht läuft, angeblich wegen einer Satellitenstörung.
Muss ich halt Stream schauen, auch wenn ich sowas eigentlich lieber vor dem Fernseher als am Laptop schaue. Wohlgemerkt, den französischen Stream, denn der ARD-Stream ist ja "aus rechtlichen Gründen" nicht im Ausland zu empfangen...
Wann sollten die Rechnungen nochmal rausgehen? Habe bis jetzt immer noch keine bekommen. Super Cup kam gestern! Bin schon ein bisschen nervös!
Ich könnte mir vorstellen Anfang nächster Woche. Deshalb wurde mir bei der Hotline geraten, wegen meines Urlaubs die Termin-Überweisung auf nächsten Mi zu datieren.
Krass... eben kam die Auflösung des Sturzes von Nibali gestern. Der Kamera-Haltegurt eines Zuschauers verfing sich am Bremsgriff von Nibalis Rad. Gute Besserung an den Hai von Messina!
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
Krass... eben kam die Auflösung des Sturzes von Nibali gestern. Der Kamera-Haltegurt eines Zuschauers verfing sich am Bremsgriff von Nibalis Rad. Gute Besserung an den Hai von Messina!
Ja, und das ganze ist wohl in so einer Pyro-Wolke passiert. Beim Fußball bin ich ja kein ausgewiesener Gegner von Pyro aber an der Rennstrecke eines Radrennens hat das nix verloren. Neben der schlechten Sicht denke ich mal, dass das auch durchaus Atemnot verursacht, wenn man da am Anschlag einen Berg hoch fährt und es sieht noch nicht mal gut aus.
Boah ist die Etappe heut langweilig... in the middle of nowhere auf der Route Départementale 1532...aber sehr entspannend und erholsam... schlaf gleich vorm Fernseher ein..
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
Boah ist die Etappe heut langweilig... in the middle of nowhere auf der Route Départementale 1532...aber sehr entspannend und erholsam... schlaf gleich vorm Fernseher ein..
Ich kann bei nix besser Mittagsschlaf machen, als wenn Florian Kurz und Paul Voß auf "One" die ersten Tour-Stunden kommentieren. Der Paul Voß hat mir heute richtig gefehlt, bei Johannes Fröhlinger bin ich dauernd hoch geschreckt, weil der ja ab und zu was ganz interessantes erzählt hat.
Interessantes Design der Supercup-Karten. Mal was ganz anderes
Bekam eben auch bei der Hotline bestätigt: Terminüberweisung für nächsten MI machen mit EF-Nr. und Rechnungs-Nr.
Reservierungs-Nr meinte ich... Pro Edit!
Bekam eben auch bei der Hotline bestätigt: Terminüberweisung für nächsten MI machen mit EF-Nr. und Rechnungs-Nr.
Reservierungs-Nr meinte ich... Pro Edit!
Ja, ich muss sagen ich bleibe dieses Jahr auch eher bei der ARD hängen. Bei Eurosport nerven die häufigen Werbeunterbrechungen. Da hilft auch kein Jean-Claude Leclercq mit seinen fundierten Kommentaren und seinem lustigen Akzent.
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
Gruß an den EFC aus Bieber, ihr wart prominent im Bild!
Florian Naß hätte aufgrund seiner Ausführungen über den EFC Bieber um ein Haar die Attacke von Quintana verschlafen.
Ja, und er wollte grade lang und breit zu einem Exkurs darüber ausholen, dass Bieber ja eigentlich ein Stadtteil von OF ist und die Rivalität zwischen der SGE und den Oxen etc etc
Wirklich sehr spannend heute.. vor allem diese Stehversuche am Berg 2 km vor dem Ziel.. sieht man echt selten.
Vielleicht deutet sich ja bei sky eine Wachablösung an... Froome/Thomas... so ähnlich wie damals Wiggins/Froome.
Vielleicht deutet sich ja bei sky eine Wachablösung an... Froome/Thomas... so ähnlich wie damals Wiggins/Froome.
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
Florian Naß hätte aufgrund seiner Ausführungen über den EFC Bieber um ein Haar die Attacke von Quintana verschlafen.
kuehle schrieb:
Die Tickets waren für den Supercup. Die kamen zeitgleich
Dann hoffe ich mal dass das bei mir auch so sein wird. Bekam eben eine Mail dass die Supercup-Tickets versendet wurden. Warte aber immer noch auf die Rechnung für die EL-Tickets und werde jetzt auch langsam unruhig wegen meines Urlaubs, der am SA beginnt.
Gelöschter Benutzer
So Freunde, ich möchte euch hiermit wirklich eindringlich bitten, auch vor dem Fernseher auf solchen anstrengenden Hochgebirgsetappen immer ausreichend zu essen und zu trinken! Nichts ist schlimmer, als wenn plötzlich der Hunger-Ast kommt oder man dehydriert.
Ich hoffe, dass ich heute gut vorbereitet bin:
https://img3.picload.org/image/dldagcwl/img_1909.jpg
Ich hoffe, dass ich heute gut vorbereitet bin:
https://img3.picload.org/image/dldagcwl/img_1909.jpg
Sehr schön!
Ich muss jetzt irgendwie an das berühmte Udo Bölts-Zitat denken beim Hungerast von Jan Ullrich damals..
Dann quäl dich mal durch die Etappe!
Ich muss jetzt irgendwie an das berühmte Udo Bölts-Zitat denken beim Hungerast von Jan Ullrich damals..
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
Ja, das war verdammt hart heute auf der Garten-Liege, aber ich bin irgendwie durch gekommen.
Schöne Etappe! Auch wenn der große Schlagabtausch der Favoriten noch nicht kam, haben viele Rennfahrer tollen Kampfgeist bewiesen. Hut ab vor Julian Alaphilippe für die beherzte Fahrweise, die ihn am Ende mit dem Etappensieg belohnte und auch Respekt auch an Greg Van Avermaet, wie offensiv er das Gelbe Trikot verteidigte. Das war aller Ehren wert und er hat sich diesen weiteren Tag in Gelb redlich verdient.
Hat diesmal im Vergleich zu letzter Woche wunderbar geklappt.
@Littlecrow: Ich finde deine Beiträge hier sehr gut und hilfreich.
Fantastisch schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Für mich persönlich brauche ich sie nicht, aber die ganzen Ungeduldigen und die, die chronisch immer und über alles meckern, sollten sich diese Beiträge mal zu Herzen nehmen oder zumindest durchlesen und versuchen zu verstehen.
Heut gehts in die Alpen! Start in Annecy und dann am See entlang, wunderschöne Gegend! Und dann gleich vier knackige Anstiege. Bin mal gespannt!
jazon123 schrieb:Können Maschinen weinen? (siehe verlorenes WM-Finale...)
Der ist kein Mensch, der is ne Maschine !
gelnhausen schrieb:
Wird bestimmt bald auf der Homepage bekannt gegeben
Hoffe mal, dass die 7 Uhr beibehalten und nciht wie momentan alles um 10 Uhr machen. Das ist arbeitstechnisch dann kaum machbar...
Hoffe ich auch....
10 Uhr ist doch echt nicht toll, man muss immer hoffen das kein Kunde kommt
Oder im home office arbeiten, damit man vom privaten Laptop auf den Ticketserver gehen kann (vom Handy aus ist mir das zu nervig, wegen Anzeige der Blöcke etc), ich brauche einen großen Monitor.
Bin froh dass ich die Möglichkeit zum home office hab, aber klar, bei vielen Jobs in der Produktion, Technik, Dienstleistungen etc geht das natürlich nicht. Und bei vielen Bürojobs ist private Internetnutzung nicht erwünscht. Deshalb wäre ich auch für ein Zurück zum gewohnten 7 Uhr-Termin.
Bin froh dass ich die Möglichkeit zum home office hab, aber klar, bei vielen Jobs in der Produktion, Technik, Dienstleistungen etc geht das natürlich nicht. Und bei vielen Bürojobs ist private Internetnutzung nicht erwünscht. Deshalb wäre ich auch für ein Zurück zum gewohnten 7 Uhr-Termin.
Die Asthmatiker-Truppe mit drei Fahrern unter den Top 4. Unterm Strich fährt vermutlich morgen der beste Fahrer in Gelb in Paris ein. Ich hätte ihn dennoch gerne mal alleine gegen Roglic, Dumoulin, Kruijswijk, Bardet und Landa gesehen. Der Asthma-Zug hat halt über die ganze Tour dafür gesorgt, dass er nie in der Defensive war.
Aber wie gesagt: Unterm Strich eine starke Leistung von Geraint Thomas.