Fantastisch
14406
#
Gelöschter Benutzer
Dann bin ich mal gespannt, wie die Jungs morgen durch das Mannschaftszeitfahren kommen. Wäre überraschend, wenn Sagan Gelb verteidigt. Gut möglich, dass Sky dann das Gelbe Trikot in Form von Geraint Thomas am Hacken hat. Oder aber Greg Van Avermaet, dem dann auch zuzutrauen wäre, das Trikot durch die Bretagne zu verteidigen. Langweilig wird es jedenfalls nicht, die nächsten Tage.
Jep. Und am DO die Mur de Bretagne sprintet man auch nicht mal eben so hoch... zumal sie am Ende der Etappe gleich zweimal erklommen werden muss. Eine echte Herausforderung. Wäre was für Valverde, ähnlich wie die Mur de Huy bei der Flèche Wallonne.
Die Regionalliga Bayern beginnt übrigens wie so oft als erstes und zwar schon am Donnerstag Abend ! mit dem Spiel Eichstätt gegen Bayern II.
Alle anderen Regionalligen und übrigens auch die heimische Hessenliga starten am letzten Juli-Wochenende.
Die Bornheimer müssen im ersten Spiel nach Saarbrücken. Dreieich darf im Hessenduell nach Stadtallendorf, dann daheim gegen die anderen Hessen aus Steinbach.
Übrigens kommt es dann am 25. August zum Duell zwischen Dreieich und Oxxenbach.
Alle anderen Regionalligen und übrigens auch die heimische Hessenliga starten am letzten Juli-Wochenende.
Die Bornheimer müssen im ersten Spiel nach Saarbrücken. Dreieich darf im Hessenduell nach Stadtallendorf, dann daheim gegen die anderen Hessen aus Steinbach.
SGE_Werner schrieb:Einerseits freu ich mich drauf, andererseits hoffe ich dass die Oxxen keinen Stress machen. Bisher war ja Hessenliga hier bei uns in der Lettkaut immer ne friedliche Angelegenheit, aber jetzt RL mit u.a. OX und Waldhof wird wohl ne andere Hausnummer.
Ja.. war aber erstaunlich knapp. Ich hätte es Sonny Colbrelli auch gegönnt, wäre sein erster Grand Tour-Etappensieg gewesen. Sagan hat schon genug auf dem Konto.
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
Komischerweise wurde heute die 1. Etappe auf Eurosport garnicht live übertragen.
In der Tat komisch. Vor allem, weil ich die Etappe live auf Eurosport verfolgt haben.
Da nehmen einige Top-Fahrer schon mal einen Rucksack mit aus der 1. Etappe, z.B. Froome, Porte oder auch Quintana. Kittel mit aufsteigender Form, vielleicht klappt es ja doch mit einem Etappenerfolg.
Brodowin schrieb:Ok, des Rätsels Lösung: Zielankunft war gestern ausnahmsweise schon um 16h, ich schaute ca 16.10 rein weil ich da erst heimkam und wunderte mich dass Leichtathletik lief.
In der Tat komisch. Vor allem, weil ich die Etappe live auf Eurosport verfolgt haben
Jetzt läuft die zweite Etappe - durch die schöne Vendée, wo ich noch nie war - und ich werde sie in voller Länge genießen.
chirac schrieb:
Wassn Sassuolo fürn Kaff? Is ja krass depri!
Kanns du auch gechillt Hesse Dreieich spiele, hat mehr Einwohner wie Sassuolo.
Die Russen haben heute, meiner Meinung nach, die beste Turnierleistung gezeigt. Und die Russen haben taktisch, auch wenn es oft nicht schön aussah, sehr viel richtig gemacht.
Ich bin Für Kroatien gegen Belgien im Finale.
Ich bin Für Kroatien gegen Belgien im Finale.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin Für Kroatien gegen Belgien im Finale
So habe ich auch getippt. Bei dieser verrückten WM ist alles möglich!
Jaaaa
Ach nee Rakitic schießt
Puuh Modric mit Glück!! Offenbar schießt Ante als letzter..
Ach shit.. unnötig dieser Freistoß...
Ante macht jetzt das 2:1
Sch..ß Hoffenheimer, aber egal! Super! Jetz wieder alles offen.
Zur Zeit, muss ich zugeben, noch etwas überlagert von der Fußball-WM, aber ich freue mich auch schon auf die Tour.
Komischerweise wurde heute die 1. Etappe auf Eurosport garnicht live übertragen.
Schade dass die Strecke diesmal nicht in die Nähe Deutschlands kommt. Düsseldorf letztes Jahr war schon ein Erlebnis.
In den Alpen diesmal einige Etappen und Pässe, z.B. Cormet de Roselend, über die ich Mitte der 80er mit meinem VW Käfer mit 34 PS tuckerte. Wahrscheinlich sind die Radprofis heute schneller als ich damals
Schade dass die Strecke diesmal nicht in die Nähe Deutschlands kommt. Düsseldorf letztes Jahr war schon ein Erlebnis.
In den Alpen diesmal einige Etappen und Pässe, z.B. Cormet de Roselend, über die ich Mitte der 80er mit meinem VW Käfer mit 34 PS tuckerte. Wahrscheinlich sind die Radprofis heute schneller als ich damals
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
In der Tat komisch. Vor allem, weil ich die Etappe live auf Eurosport verfolgt haben.
Da nehmen einige Top-Fahrer schon mal einen Rucksack mit aus der 1. Etappe, z.B. Froome, Porte oder auch Quintana. Kittel mit aufsteigender Form, vielleicht klappt es ja doch mit einem Etappenerfolg.
Iwen oder Ewaan?
Basaltkopp schrieb:
Iwen oder Ewaan?
Ich würde sagen Ewoon mit nasalem o hinten und fast stimmlosem n.
Fantastisch schrieb:Basaltkopp schrieb:
Iwen oder Ewaan?
Ich würde sagen Ewoon mit nasalem o hinten und fast stimmlosem n.
Ou, das ware auch toll:
"Mit der Nummer 2: Evan.." "DER SCHRECKLICHE!"
Man muss ja gleich schon einmal Furcht und Respekt beim Gegner auslösen
Also Französische Namen werden in Deutschland trotzdem französisch ausgesprochen
Siehe ex-Innenminister de Maizière (oder wie hast du das ausgesprochen?)
Warum sollte afrikanische Namen dann eingefranzösischt werden?
Bloß weil die englisch gesprochene Indianer-Worte wie Manhattan statt Mänhätten Mannhattann aussprechen?
c'est ridicule ...
Bloß weil die englisch gesprochene Indianer-Worte wie Manhattan statt Mänhätten Mannhattann aussprechen?
c'est ridicule ...
philadlerist schrieb:
Aber wäre es nicht komisch wenn der Name 19 Jahre lang französisch ausgesprochen wurde (weil er nun mal dort aufwuchs) und ausgerechnet wir Deutschen jetzt anfangen, ihn afrikanisch/kamerunisch, wie auch immer, auszusprechen?
Am besten fragen wir ihn selber
PS: Und meine frz Kollegin wird sich vermutlich kaputtlachen über was wir Deutschen uns einen Kopp machen
Iwen oder Ewaan?
Hat ja auch einen Akzent auf dem e
Runggelreube schrieb:
Dann nehmen wir noch ein paar frz. Nationalspieler mit Migrationshintergrund als Beispiel:
Umtiti
Mendy
Matuidi
Pogba
Ohne Akzent aber auch Betonung hinten.
Ich glaub ich frag einfach mal meine französische Kollegin wie man N´Dicka ausspricht, die muss es ja wissen
Fantastisch schrieb:
Ich glaub ich frag einfach mal meine französische Kollegin wie man N´Dicka ausspricht, die muss es ja wissen
Besser nicht, es könnte zu Missverständnissen führen.
Fantastisch schrieb:
Wenn man den Namen wie im Französischen üblich auf der letzten Silbe betont - N´Dická - klingt es nicht so schlimm
Ich glaube nicht, dass es sich um einen französischen Namen handelt - aber netter Versuch
philadlerist schrieb:
ch glaube nicht, dass es sich um einen französischen Namen handelt
Klar stammt der Name aus Afrika, aber er ist Franzose, also wird es französisch ausgesprochen. Mbappé betonst du ja auch auf der letzten Silbe.
Also Französische Namen werden in Deutschland trotzdem französisch ausgesprochen
c'est ridicule ...
c'est ridicule ...
Wenn man den Namen wie im Französischen üblich auf der letzten Silbe betont - N´Dická - klingt es nicht so schlimm
Fantastisch schrieb:
Ich glaube nicht, dass es sich um einen französischen Namen handelt - aber netter Versuch
Bienvenu!
Sébastien und Simon können ihn sicher ein bisschen unter ihre (Adler)Fittiche nehmen und ihm den Start hier erleichtern.
Ich fürchte allerdings, ein leichtes Grinsen bei vielen Zuschauern wenn sein Name im Stadion bei der Mannschaftsaufstellung verkündet wird, lässt sich nicht vermeiden..
Sébastien und Simon können ihn sicher ein bisschen unter ihre (Adler)Fittiche nehmen und ihm den Start hier erleichtern.
Ich fürchte allerdings, ein leichtes Grinsen bei vielen Zuschauern wenn sein Name im Stadion bei der Mannschaftsaufstellung verkündet wird, lässt sich nicht vermeiden..
Ich würde sogar sagen, es beginnt schon im Waldstadion (beim Supercup, die Bayern noch tiefer in die Depression stürzen), dann geht es weiter an der Donau im Pokal und dann gehts in den Schwarzwald.