>

Fantastisch

14403

#
Danke für eure Antworten!
Ich sah dieses Szenario auch eher mittelfristig. Wie Raggamuffin schon schrieb: So beginnt es also...
#
un bassend zu der Hitz ...

Badesalz - AsoTV - Afrika
#
DeMuerte schrieb:

un bassend zu der Hitz ...

Badesalz - AsoTV - Afrika

Sehr schön, Danke für den Link, hab mich mal durch alle Folgen geklickt die ich noch nicht kannte
#
https://www.welt.de/wissenschaft/article180192566/Temperaturen-Unertraegliche-Hitze-Meteorologe-Dominik-Jung-sagt-40-Grad-voraus.html

Ich finde das Bombenwetter ja prima aber wenn ich mir überlege, dass 6 der letzten 10 Jahre schon zu den wärmsten 10 Jahren seit Beginn der Wetteraufzeichnung zählen, dann finde ich es langsam schon ein bisschen gruselig.
Zumal es so ein trockenes Jahr wohl schon seit Jahrhunderten nicht mehr gab.

So beginnt es also...
#
Raggamuffin schrieb:

Ich finde das Bombenwetter ja prima aber wenn ich mir überlege, dass 6 der letzten 10 Jahre schon zu den wärmsten 10 Jahren seit Beginn der Wetteraufzeichnung zählen, dann finde ich es langsam schon ein bisschen gruselig.
Zumal es so ein trockenes Jahr wohl schon seit Jahrhunderten nicht mehr gab.

So beginnt es also...

Ja, es ist vielleicht wirklich erst der Beginn. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn es so weiter geht, müsste man evtl mal über die Wasserversorgung nachdenken. Die Landwirtschaft spürt es ja schon dass das Getreide auf den Feldern verdorrt, aber was wäre, wenn es jeden von uns beträfe? Wenn das Wasser nicht mehr wie gewohnt aus dem Hahn sprudelt und fast nichts kostet?

Wird es bald Rationierungen geben müssen? Und wie wird das dann geregelt? Generell allen das Wasser absperren oder läuft das gnadenlos über den Preis? D.h. nur die Reichen können sich eine Dusche leisten, die Armen müssen müffeln?

Und noch einige Fragen, die man sich vielleicht heute schon stellen könnte (aber viele leider nicht tun): Muss man den Rasen und die Rosen mit Trinkwasser gießen nur damit alles schön grün bleibt? Hier in Frankreich wo ich gerade bin, ist dies jetzt übrigens im Rahmen des Alerte Canicule, frei übersetzt "Bullenhitze-Alarm", zumindest von 8 bis 20 Uhr verboten. Aber da stellt sich sofort die Frage wie will man das kontrollieren? Und weiter: Muss man beim Rasieren und Zähneputzen das Wasser ununterbrochen laufen lassen? Muss man wirklich 3x täglich duschen? Braucht man einen Pool im Garten der hunderte von Litern schluckt?

Wenn ich mir die Prognosen für die nächsten Wochen so anschaue frage ich mich als Laie wirklich wie die Grundwasserspeicher wieder aufgefüllt werden sollen. Ein kurzes Gewitter hilft da nicht. Da kann man wohl nur auf einen regenreichen Herbst hoffen. Vielleicht gibts ja zufällig Fachleute hier die in der Wasserversorgung arbeiten und etwas dazu sagen können.
#
AdlerBonn schrieb:

Nach dem Schrei waren dann meine Frau und meine Kinder fassungslos, weil sie nicht glaube konnten, dass ich so schreien kann und es vor allem auch noch tue.

Echt spannend,  dass selbst die nächsten Angehörigen über das emotionale Potenzial der Verbindung zur Eintracht erstaunt sind. War bei meiner Frau ganz ähnlich, obwohl wir uns auch schon ein paar Jährchen kennen.
#
greg schrieb:

Echt spannend,  dass selbst die nächsten Angehörigen über das emotionale Potenzial der Verbindung zur Eintracht erstaunt sind.
Ist bei mir ähnlich. Aber ich werde meiner Frau und ihrer Verwandschaft ewig dankbar sein dass ich am 19. Mai nicht zu dieser großen Familienfeier mitmusste (80. Geb. der Tante meiner Frau) sondern nach Berlin fahren konnte.
#
heute morgen geht das bei ersten Versuch
es ist noch nichts ausverkauft.
Nächste Woche gehe ich auch erst Mittwoch rein und vergeude keine 5 Stunden Lebenszeit.
#
Naja, kommt drauf an wo du sitzen bzw. stehen möchtest. Auf die NWK z.B. hast du jetzt keine Chance mehr.
#
alles geklärt bei der netten Hotline. Die verschiedenen Nummern haben was mit der Bestellung zu tun.
Ich kann mich auf die Karten im Sept. freuen
#
Danke für die Info, Tafelberg, ich habe es ja genauso gemacht wie Du, dann kann ich mir den Anruf bei der Hotline sparen.
#
Natürlich ist die Erde eine Scheibe oder habt ihr schon mal ein rundes Navi gesehen???
#
AllaisBack schrieb:

oder habt ihr schon mal ein rundes Navi gesehen???

Dann ist die Erde ein Rechteck! Ich habs immer gewusst!
#
Bin mal gespannt wie es nächsten DI wird. Schwanke zwischen Grauen und einer leichten Hoffnung dass sich irgendwas tut. Aber viel wird man innerhalb einer Woche wohl nicht verbessern können. Vielleicht eine leichte Entlastung der Systeme weil es dann nur 3 Spiele sind?
#
Da Du da bist - ja.
#
Hmm... zumindest ein ganz kleiner Teil davon. So hab ich das noch garnicht gesehen...
Euch allen herzliche Urlaubsgrüße!
#
sge am ain?
Der Inhalt ist noch grausamer.
#
Basaltkopp schrieb:

sge am ain?

Bin grad am Ufer des Ain, schau mal ob es hier eine SGE gibt...
#
Ok jetzt hats geklappt... schwere Geburt!
Gegen RB aktuell nur noch 40 Plätze in der NWK übrig.

Jetzt erstmal ein eisgekühltes Kronenbourg 1664...! Santé!
#
Kann es sein, dass bestimmte IP-Adressen automatisch gesperrt werden, wenn es zu oft mit F5 versucht wurde ?
#
hecktor71 schrieb:

Kann es sein, dass bestimmte IP-Adressen automatisch gesperrt werden

Oder ausländische IP-Adressen? (bin z zt in Frankreich).
Aber vor 2 Jahren von Dänemark aus funktionierte es einwandfrei!
#
Heut morgen um 7 war die Welt noch in Ordnung.
Wollte eigentlich mehrere Tickets ordern, z.b. für Leipzig 3x NWK, für Düsseldorf 3x Familienblock, kann ich mir jetzt wohl alles abschminken.
Kann jetzt wohl froh sein wenn ich für Bremen irgendwo noch einen teuren Einzelplatz für mich allein kriege oder in den nächsten Wochen einen Rückläufer, sodass ich wenigstens den Saisonauftakt live bei uns im Stadion mitkriege.
Und natürlich EL, immerhin das hat geklappt.
Und vllt dann wieder im Januar BL gegen Freiburg beim Ar...-Abfrierspiel, da gibts wohl wieder ne Chance...
Traurig, dass man als Mitglied sowas schreiben muss.
#
So langsam hab ich auch kein Bock mehr, weder auf die Warterei, noch die F5-Drückerei, noch die deutsche Rechtschreibung.
#
Wie gut dass ich noch Urlaub hab... mir grauts schon vor nächster Woche, auch wenn da "nur" drei Heimspiele im VVK sind. Wenns da wieder so chaotisch läuft, müsste ich jetzt spätestens um diese Zeit abbrechen und zur Arbeit fahren. Geht vermutlich vielen Anderen ähnlich.
#
Eine Stunde und immer noch tut sich nix... das hab ich noch nie erlebt... Negativrekord bisher waren 42min...
#
erst
"wartungsarbeiten"
dann
"zu viele mitglieder auf der website"
dann
"steht momentan nicht zur verfügung"

immerhin abwechslung in den fehlermeldungen.
#
Henk schrieb:

immerhin abwechslung in den fehlermeldungen.

Vielleicht könnte man noch die schönsten Tore der vergangenen Saison einblenden, das verkürzt die Wartezeit...
#
Ich hab nix gegen die Lilien, stehe ihnen (aus verschiedenen, auch beruflichen Gründen) neutral bis dezent wohlwollend gegenüber und bin dafür hier auch schon angefeindet worden, aber unser AMFG dorthin? Niemals! Da hörts dann doch auf, das passt in meinen Augen einfach nicht.
#
Naja, ich fürchte in vielen anderen Teams wird die Asthma-Quote nicht wesentlich niedriger ausfallen. Unabhängig davon hat Sky eben das meiste Geld und daher die besten Fahrer, aber vor allem die besten Techniker, sportlichen Leiter und so weiter.
David Brailsford ist neben aller Kontroversen auch ein Versessener, der jedes noch so kleine Detail perfekt durchplant und das merkt man dann auch. Zu den Vorwürfen bzgl organisiertem Doping von Seiten des Teams hoffe ich, dass David Miller in seinem Enthüllungsbuch die Wahrheit über Brailsford schreibt - er sieht in ihm so etwas wie einen weißen Ritter im Radsport, der niemals zu unerlaubten Mitteln greifen würde...

Aber wem kann man schon vertrauen wenn es um Geld und Erfolge geht.

Es war trotzdem eine schöne Tour mit einer tollen Streckenführung, einzig das Zeitlimit in den Alpen war sehr gnadenlos ausgelegt.
#
Arya schrieb:

Es war trotzdem eine schöne Tour mit einer tollen Streckenführung, einzig das Zeitlimit in den Alpen war sehr gnadenlos ausgelegt.        
Und wenigstens ein deutscher Etappensieg, Dege in Roubaix.
Ich hätte es ihm gestern auf den Champs Elysées auch gegönnt.
#
Meiner Erwartung für die Saison ist ganz klar: Wundertüte.
#
AdlerBonn schrieb:

Meiner Erwartung für die Saison ist ganz klar: Wundertüte.

Und mein persönlicher Eindruck ist: Diese Wundertüte wird irgendwie von Jahr zu Jahr größer...