Fantastisch
14406
Regionale Verwurzelung, finde ich gut. Kann Identität schaffen bzw. verstärken. Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Fußballnostalgiker. Gab ja mal Zeiten, da gehörte es zum guten Ton, ein lokales bzw. regionales Unternehmen auf dem Trikot zu haben. Aber diese Zeiten sind in der Tat längst vorbei.
Alter Falter, was für Namen. Bin eigentlich recht gut in Geografie aber das hier...
Mein Favoriten am sind "The New Saints" 😁 aus einem 1400 Einwohner Dorf namens "Llansantffraid-ym-Mechain".
Mein Favoriten am sind "The New Saints" 😁 aus einem 1400 Einwohner Dorf namens "Llansantffraid-ym-Mechain".
Phantomtor schrieb:Ich auch, aber diese Orte sind echt eine Challenge. Naja, hält meine Hirnzellen jung, und zum Glück gibts Wiki.
Alter Falter, was für Namen. Bin eigentlich recht gut in Geografie aber das hier...
Phantomtor schrieb:Die "Cefn Druids" sind aber auch nicht schlecht. Auf walisisch übrigens: Clwb Pêl-droed Derwyddon Cefn. Ob die wohl einen Zaubertrank haben?
Mein Favoriten sind "The New Saints" 😁 aus einem 1400 Einwohner Dorf namens "Llansantffraid-ym-Mechain".
Fantastisch schrieb:
Die "Cefn Druids" sind aber auch nicht schlecht. Auf walisisch übrigens: Clwb Pêl-droed Derwyddon Cefn. Ob die wohl einen Zaubertrank haben?
Wenn es dort Misteln gibt....
Stanislawski, du wiederholst dich ein Stück weit...
wunderschön!
ok... die sind durch! Gratuliere!
jaaa... freut mich so für ihn!!!
Boah schade, das wäre fast Berlin reloaded gewesen!
Fantastisch schrieb:
Wie ist das eigentlich, sind die Dinger bei uns im Stadion offiziell verboten?
Ich hoffe es doch sehr...Unerträglicher Lärm...Hat mit Stimmung nichts zu tun
Hab mal in der Stadionordnung nachgeschaut. Verboten sind "mechanische und elektrisch betriebene Lärminstrumente". Ich denke das fällt wohl in die Kategorie
es ist und bleibt Claudia Neumann Hzt eins und zwei.
ok, Danke, dann sollte ich mal zum Ohrenarzt gehen.. in HZ 1 klang die total anders.. Oder sie haben in der Pause irgendwie den Ton völlig anders ausgesteuert.
Noch ein kurzer Nachtrag: Unerträglich fand ich gestern den Vuvuzela-Lärm der Iraner. Gut dass sich die Sch..ßdinger in der Bundesliga nicht durchgesetzt haben. Im Stadion darfs gerne laut sein, spielbezogener Support, Jubel, Gesänge, auch mal Pfiffe etc. aber dieses stumpfsinnige Dauer-Getröte hat da nix zu suchen, finde ich.
Ok, sorry, hatte #18 übersehen. Dann schließe ich mich dem einfach an.
Fantastisch schrieb:
Ich hoffe es doch sehr...Unerträglicher Lärm...Hat mit Stimmung nichts zu tun
Noch ein kurzer Nachtrag: Unerträglich fand ich gestern den Vuvuzela-Lärm der Iraner. Gut dass sich die Sch..ßdinger in der Bundesliga nicht durchgesetzt haben. Im Stadion darfs gerne laut sein, spielbezogener Support, Jubel, Gesänge, auch mal Pfiffe etc. aber dieses stumpfsinnige Dauer-Getröte hat da nix zu suchen, finde ich.
Ok, sorry, hatte #18 übersehen. Dann schließe ich mich dem einfach an.
Auch wenn ich Bullenplörre-Yussuf nicht mag, muss ich sagen dass der Elfer unberechtigt war.
Ganz blöde Frage, warum ist denn da jetzt in der 2. Halbzeit plötzlich ein anderer Kommentator (bzw eine Frau, Name hab ich nicht mitbekommen, schau nur so nebenbei)?
Ganz blöde Frage, warum ist denn da jetzt in der 2. Halbzeit plötzlich ein anderer Kommentator (bzw eine Frau, Name hab ich nicht mitbekommen, schau nur so nebenbei)?
SamuelMumm schrieb:julisses16 schrieb:
Selbst bei einem Pokalspiel wäre das nicht möglich.
Gut erkannt!julisses16 schrieb:
Ich finde es einfach peinlich vom Ausstatter, die hätten sowas wissen müssen und wissen das auch
Du hast vielleicht Sorgen.....
Genau, Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
finkenbacher schrieb:
Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Lach... richtiges Stichwort. Beim RL-Spiel der Kickers in Dreieich werde ich dieses ominöse Trikot mal "bewundern"
Schön, ein altbekanntes Gesicht wiederzusehn.
Die Russen spielen sich in einen Rausch. Ich hoffe, er ist der Heim-Euphorie geschuldet und nicht irgendwelchen zweifelhaften Substanzen...
Fantastisch schrieb:
Die Russen spielen sich in einen Rausch. Ich hoffe, er ist der Heim-Euphorie geschuldet und nicht irgendwelchen zweifelhaften Substanzen...
Nutella?
J_Boettcher schrieb:
sind dann alle drei qualifiziert, auch Kanada?
Bisschen schade, daß der Schwerpunkt nicht in Mexiko liegt. Das ist ein fussballverrücktes Land, im Gegensatz zu USA, wo in erster Linie der Präsdent verrückt ist.
Die 86 WM fand ich damals so Hammer. Ich dachte lange Zeit, es wären vielleicht einfach nur eine verklärte Kindheitserinnerungen, bis vor ein paar Jahren da eine U-Irgendwas WM dort statt gefunden hat. Da wusste ich wieder, dass es dort einfach toll ist, eine WM in Mexiko zu haben. Durch die dreier WM geht einer ganzen Generation eine Mexico WM verloren. Und dass es jetzt so groß ist, dass nicht mal die USA es schafft, eine WM alleine aus zurichten...kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man bedenkt, dass es mal eine WM in der Schweiz gegeben hat.
Xmal-Frankfurt schrieb:Vielleicht geht der Trend irgendwann wieder dorthin. Klein aber fein, die Kosten unter Kontrolle, mit einem überschaubaren Teilnehmerfeld und umweltverträglich, da keine riesige Transportlogistik. Irgendwann muss diese globale Gigantomanie doch mal ein Ende haben. Ich könnte mir sogar eine Zukunft ganz ohne WM vorstellen, vielleicht mit regionalen Wettbewerben und dann einer Art Confed Cup. Vielleicht wird die Welt 2030 aber auch vor ganz anderen Herausforderungen stehen als der Ausrichtung einer Fußball-WM...
Und dass es jetzt so groß ist, dass nicht mal die USA es schafft, eine WM alleine aus zurichten...kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man bedenkt, dass es mal eine WM in der Schweiz gegeben hat.
Fantastisch schrieb:
Irgendwann muss diese globale Gigantomanie doch mal ein Ende haben.
Man muss sich nur umschauen. Der Hype an der jetzigen WM ist lange nicht mehr so groß wie die ganzen Jahre davor. Wen soll das auch interessieren wenn da jeder teilnimmt und zuviel uninteressante Spiele sind. Die FIFA macht in ihrer grenzenlosen Geldgier alles kaputt.
Tapfere Schweizer!
Nicht schlecht!
Tafelberg schrieb:
ah der Seferovic ist auch dabei
...und hat sich, was seine Spielweise betrifft, nicht großartig verändert...
touch7 schrieb:
Wenigstens kein Hupkonzert....mittlerweile kann ich sowas gar nicht abhaben
Dein Wort in Gottes (und meinem) Ohr. Geht mir nämlich genauso.
Zum Spiel: Ein bissl enttäuscht war ich schon, aber für Carlos und Marco hat es mich gefreut...
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-henkel-wird-neuer-haupt-und-trikotsponsor-von-fortuna_aid-23537719
Revival in Düsseldorf, Henkel wieder Hauptsponsor.